298 Benutzer online
28. April 2024, 06:37:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort fehlerhafter
10
Antworten
17378
Aufrufe
Anzeigentreiber muss nach einem Fehler hergestellt werden
Begonnen von Membeo
22. Oktober 2007, 08:02:07
So,

nun konkretisiere ich  mein problem noch einmal etwas genauer, egal welches Spiel ich Spiel, bzw Anwendung, ich bekomme nach einer unbestimmten Zeit, bzw Spieldauer, einen schwarzen Bildschirm, Ton läuft weiter.

Dann so wie die Anwendung beliebt, werde ich mit der Nachricht, " Anzeigentreiber wurde nach einem schweren Fehler wiederhergestellt " in Windows begrüßt, oder das Spiel läuft nach einer Pause von ca. 20 sek. wieder weiter.

Nun, ich stell mir die Frage was ist hier los, ich habe diverse Treiber ausprobiert, die neusten, uralte... etc.. nichts, immer das Gleiche.

Ich habe Windows Vista64 Home Premium
und eine GF 8600GT

und ich brauche dringend Hilfe.

Danke,

membeo

Hier ein Screenshot zum besseren Verständnis :

[URL=http://img86.imageshack.us/my.php?image=123km5.jpg][IMG]http://img86.imageshack.us/img86/2871/123km5.th.jpg[/img][/URL]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin fehlerfehler win7win7 problemproblem problemeprobleme bgebge forumforum treibertreiber softwaresoftware gehtgeht zwuzwu funktioniertfunktioniert bgqbgq updateupdate bingbing keinkein installationinstallation installiereninstallieren ohneohne windowwindow keinekeine 13555341691355534169 zguzgu searchsearch windows7windows7 bitbit
10
Antworten
19060
Aufrufe
Systemsteuerung lässt sich nicht mehr öffnen
Begonnen von kommu
18. September 2007, 10:33:25
Hallo liebe Community,

die Systemsteuerung lässt sich wie gesagt nicht mehr öffnen, es liegt aber auch nicht an den .cpl Dateien.

Wenn jmd. ein paar Ideen hat, immer her damit.

Danke für eure Hilfe schonmal

18
Antworten
26101
Aufrufe
Problem Sleep Modus: PC geht ungewollt in Sleep Mode
Begonnen von maGic2k5
03. September 2007, 10:38:59
« 1 2
Seid gegrüßt,

ich hab jetzt innerhalb der zwei Tage den gleichen Fehler erneut feststellen müssen, daher wollt ich mal kurz hier her weiterleiten, vielleicht kann mir ja wer helfen!

Habe Windows Vista Home Premium.
Das Problem schaut wie folgt aus: Der Computer geht komplett ungewollt in den Sleep Mode. Das schlimme daran ist das dies nicht nur einmal passiert, sondern nachdem es das erste mal war, geht er kontinuierlich alle 30sek - 2min wieder in den Sleep Modus. Behoben hab ich das Problem jetzt gerade schlicht und ergreifend mit nem reboot.
Als ich den Fehler vorgestern das erste mal hatte, hab ich nicht drauf geachtet was ich zuvor getan hab, was evtl. den Fehler hätte auslösen können. Als der Fehler jetzt gerade wieder aufgetreten ist, wusste ich noch was ich zuvor tat, nämlich die World of Warcraft.exe starten. Allerdings weiß ich nicht ob das jetzt der Grund für den Fehler war, denn wenn ich jetzt die WoW.exe starte hab ich den Fehler nicht mehr.
Der ganze Fehler erinnert mich an den Virus damals, der den Remoteprozedurdurchlauf genutzt hat, um den Computer selbstständig alle Minute neu zu starten. Mein Norton Protection zeigt mir allerdings keine Viren und Spyware kram an, von daher weiß ich`s nicht.
An was mich das ganze auch noch erinnert, ist eine Sicherheitsoption der Hardware, welche den Computer normalerweise abschaltet, wenn die CPU zu heiß wird, aber das kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen, ist ja nur der Sleep Modus, desweiteren sollte die CPU nicht zu heiß werden... rennt ja davor auch ohne Probleme.

Vielleicht kann mir ja wer von euch sagen woher der Fehler kommt, wie ich den Fehler evtl. beheben kann, bzw noch, wie man den Sleep Modus komplett deaktivieren kann.

LG Martin
7
Antworten
6247
Aufrufe
Nach einer Weile keine neuen Programme
Begonnen von DadeSwarn
30. August 2007, 02:24:43
Also mein System

AMD Athlon X² 5200+
ASUS M2N-MX
GeForce 8800 GTS
2 x 1024 MB RAM @ 533 MHz
OS: Windows Vista Business 32 Bit


Zum eigentlichen Problem: Ich bin nicht sicher ob es Software oder Hardware ist.

Ich hab mir erst vor einem Monat einen Komplett-PC gekauft, tierisch viel Geld ausgegeben und gespart um einfach mal wieder ungestört daddeln zu können. Keine 3 Wochen später ist mir aber das Netzteil durchgebrannt. Es hatte 500W, war aber NoName. Das Problem bei der Sache: Der Rechner ist von nem Internethändler und nicht der nette Laden um die Ecke. Deswegen wollte ich mir die ganze Rücksendeaktion sparen, und hab (sehr unglücklich) nochmal ne Menge Geld ausgegeben und ein 650W bequiet! Netzteil gekauft. So das ist alles Hardware.

Erstmal läuft der Rechner 1a, gibt's eigentlich nichts zu bemängeln. Nach einer bestimmten Weile allerdings kann ich keine neuen Programme mehr starten. Die alten laufen ohne Probleme weiter, ungeachtet dessen welches es ist. Ob Photoshop oder ICQ, man kann noch neue Leute anschreiben, oder ein neues Bild erstellen. Sobald ich allerdings versuche ein neues Programm zu starten macht der Mauszeiger kurz (so 4, 5 Sekunden) auf beschäftigt, Festplatte rattert, aber das war's auch. Ähnliches beim Versuch das Ganze durch WindowsTaste - R zu umgehen. Es gibt aber keine Fehlermeldung. Das Einzige wo es dann doch mal welche gibt, ist, wenn ich versuche Alt + Strg + Entf zu drücken, dann gibt es irgendwann ein Fenster mit der Meldung "Fehler - Sicherheitsoptionen" auf schwarzem Hintergrund. Wenn ich versuche, neu zu starten, erscheint auch manchmal die Meldung, dass zu viele 16-Bit-Programme gestartet seien, und man den Eintrag FILES= in der config.sys doch bitte ändern möge. Das Kuriose dabei: Der Fehler ist völlig unabhängig davon, ob ich etwas mit dem Rechner mache oder nicht! Wenn ich ihn einfach nur hochfahre, jegliche unnötigen Zusatzprogramme kille, und ihn einfach stehen lasse, passiert das genauso, wie wenn ich ihn in die 3D-Mark 06 Dauerschleife schicke oder BF2 spiele. Viel mehr scheint es mehr oder weniger zeitabhängig zu sein, die genaue Zeit lässt sich aber nur schwer feststellen, einfach weil es ein so langer Zeitraum ist. Ich würde mal schätzen so 2 1/2 Stunden.

Jetzt war meine Angst natürlich, dass das alte Netzteil, als es draufging, noch irgend etwas Anderes mitgenommen hat, z.B. den RAM. Auf der Sidebar hab ich so ein Überwachungstool, das zeigt, wenn dieser Fehler da ist, dass die RAM-Belegung nicht mehr zunimmt, wenn man ein neues Programm startet. Sie nimmt ab, wenn ich Programme schließe (aber auch diese lassen sich dann nicht mehr starten). Ich habe mal den Taskmanager mal angelassen, und da kann man sehen, dass neue Prozesse schon gestartet werden, aber irgendwie wird der RAM nicht voller. Als würde ein anderes Programm alles leere an sich reißen, und nicht wieder her geben.

Dafür dass es was Hardwaremäßiges ist spricht natürlich der Zeitpunkt an dem es auftrat.

Dagegen spricht aber mehr finde ich. Normalerweise kenn ich das nur, dass fehlerhafter RAM zu Bluescreens, oder zumindest abruptem Neustart führt. Oder doch zumindest zu einer Fehlermeldung? Des Weiteren wundert es mich, dass man ja vorhandene Programme zur Not noch Stunden danach ohne Probleme benutzen kann - das macht doch keinen Sinn? Außerdem hab ich den RAM auch schon geprüft, um genau zu sein habe ich MemTest durchlaufen lassen bis ca. 110%. Fehlerfrei. Und auch in der Ereignisanzeige gibt es keinen Eintrag auf irgendwelche Störungen.

Muss ich das Ding echt einschicken oder hat jemand noch eine weiterführende Idee? Von Windows neu aufsetzen bin ich auch noch sehr unbegeistert weil man ja nur 5 Aktivierungen hat und so, aber wenn das so weiter geht ziehe ich auch das in Betracht. Bin echt ziemlich verzweifelt, würde mich ncith als ahnunslos bezeichnen aber so langsam weiß ich ncith emhr weiter.
7
Antworten
13159
Aufrufe
blue screen beim herunterfahren
Begonnen von axel71
27. Juni 2007, 19:20:58
habe windows vista ultimate seit ca 4 monaten. seit dem bekomme ich jedesmal beim herunterfahren folgende fehlermeldung :

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL an adresse 0x0000000A (0x000000B0 0x00000002 0x00000000 0x82011BAF)

Da es immer die gleiche Speicheradresse ist nehme ich mal an es liegt an einem speziellen treiber od. programm. Wie finde ich heraus was an dieser speicheradresse liegt damit ich diese fehlermeldung nicht mehr erhalte?

vielen dank im vorhinein
Axel
0
Antworten
10911
Aufrufe
UMTS Internet (Huawei E220) und Sceneo
Begonnen von Wartiz
10. Juni 2007, 20:24:32
Hallo, nachdem ich tagelang gesucht hatte, hab ich endlich mein E-Plus Zugang mit dem Huawei e220 zum laufen gebracht. Nach der Installation von Sceneo ( VistaTV und Boanvista) wählt sich nun mein Modem nicht mehr ein Es kommt ein Fehler 639. Daraufhin habe ich einen neuen Benutzer angelegt und siehe da, es geht. Also Sceneo runter von der Platte, auch die Registry gereinigt ( Suche nach Buhl, Sceneo usw.)und es geht nicht. Nur unter dem neuem Benutzer.
Wer hat eine Ahnung woran das liegen kann ?
10
Antworten
15112
Aufrufe
Cod 2 vs. Vista
Begonnen von InFlames429
10. Juni 2007, 15:27:13
hallo,

ich habe mir mit meinem neuen Pc Windows Vista Home Premium ( 32 - Bit ) angeschafft.

Nachdem ich Call of Duty 2 installiert hatte, lief immerhin der Multiplayer einige Tage. Ich ging von Anfang an immer als Administrator ins Game, und habe die Kompatibilität auf Xp - Service Pack 2 runtergeschraubt.

Nach ungefähr 1 Woche ist der Multiplayer auch nicht mehr hochgefahren!?  Ein Vista - Patch erschien in diesem Zeitraum nicht, und somit liegt es wohl an keinem Patch vom System. Ein halbes Dutzend mal Neuinstalliert..NICHTS...

Ich habe in unterschiedlichen Foren geschrieben..bei einem Forum direkt von Activision ( der Hersteller des Games ), und ich habe auch bei der deutschsprachigen Homepage des Games einen Thread eröffnet...

Nichts half.. ernennswert ist noch..selbst in den Mehrspielermodus konnte ich nur rein zwecks XFire durch einen Kumpel! Die Ereignissanzeige von Windoof speicherte nur eine Fehlermeldung ab mit der selbst ein Mensch mit dem IQ von 580 nichts anfangen kann..Fehlerhaftes Modul XY 127894127864781781246 bla bla...

Die Kompatibilität auf 2000 oder gar Windoof 98 runterzuschrauben hat auch nichts bewirkt...

Als direkte Fehlermeldung erhalte ich nur: Exe. hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden... Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung für das Problem gefunden wurde ( was noch schätzungsweise 86 Jahre auf sich warten lassen wird...)

Der neueste Grafikkartentreiber meiner Geforce 8800 GTX ist drauf!

Nun hoffe ich das in diesem Forum vllt jmd Rat weiß, denn mir fällt nichts mehr ein was ich vergessen haben könnte!

Danke für alle Antworten!

Liebe Grüße

In Flames
7
Antworten
9965
Aufrufe
ftp Sites über IE und Explorer nicht erreichbar
Begonnen von mcgu
13. Februar 2007, 14:18:53
Hallo!

Ich kann unter der RTM keine ftp Seiten erreichen, weder im IE noch im Explorer (Seite kann nicht angezeigt werden).
Die Firewall ist deaktiviert und mit dem commandline tool "ftp" oder einem anderen ftp Programm funktioniert alles.

Komischerweise kommt auch kein Login - Fenster, ich kriege sofort die Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee.

89
Antworten
200883
Aufrufe
MEDION TREIBER
Begonnen von Alfaman
01. Februar 2007, 18:34:36
« 1 2 ... 5 6 »
Hallo erstmal,
mein Meidion (Tevion) Scanner MD 42666 wird unter Windos Vista nicht gefunden.
Software wurde installiert, allerdings ohne Erfolg. In der Hardware-Übersicht ist zu lesen: Kein 32 Bit-Treiber (Fehler 28).
Wer weiss Rat?