292 Benutzer online
07. Mai 2024, 02:19:49

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort standby
5
Antworten
5918
Aufrufe
Nach 2 Stunden Internet nur noch Lokale verbindung
Begonnen von schreibermühle
08. Dezember 2007, 11:40:18
Hy Ihr,
Wenn ich mich mit meiner easybox I  über eine DFÜ Verbindung eingelockt habe kann ich wunder bar 2 Stunden Surfen und dann peng aus heiterem Himmel hab ich nur noch eine Lokale Verbindung, das heißt USB raus einwenig warten USB rein und weiter gehts dat nervt oder

Ach so laufen tut dat ganze unter Vist Home Premium

P4 3,2 Ghz
1023 MB Arbeitsspeicher

In Hoffnug auf Hilfe verbleibe ich :zwinkern


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 gehtgeht problemproblem bgebge zwuzwu problemeprobleme bgqbgq computercomputer keinkein funktioniertfunktioniert treibertreiber forumforum bingbing zguzgu windows7windows7 d2sd2s rechnerrechner laptoplaptop windowwindow keinekeine hilfehilfe softwaresoftware startstart fehlerfehler d24d24
2
Antworten
5084
Aufrufe
Sehr lange Start- und Stopzeiten...
Begonnen von rfk
04. Dezember 2007, 18:20:38
Seit kurzem habe ich auf meinem neuen System Windows Vista (32-bit Business Edition) und ich muss sagen, dass mich diese extremen Start- und Stopzeiten doch sehr nerven. Der besagte Rechner ist mit einem Intel Core 2 Quad Q6600 (auf 3,1 GHz; Leistung 5,9), 2 GB DDR2 A-Data Vitesa Extreme Edition (Leistung 5,9) und einer ATI Radeon X1900XT (Leistung 5,8) ausgestattet. Die langsamste Komponente laut der Leistungsstatistik ist eine Samsung SP2504C (Leistung 5,5).

Als Zweitsystem habe ich ein auf Windows XP Professional (32-bit) basierendes Dell Latitude D610 Notebook, welches über einen Pentium-M Prozessor mit 1,73 GHz, 1 GB DDR2 Speicher sowie eine Intel i915GM Grafikkarte verfügt.

Im folgenden sind die Start- und Stopzeiten (vom Bootloader an gemessen) beider Systeme zusammengefasst:

[code]+========================================+======+
| SYSTEM:                        Vista  |  XP  |
+========================================+======+
| In den Ruhezustand wechseln:      27s  | 15s  |
| Vom Ruhezustand zurückkehren:  2m34s  | 14s  |
+----------------------------------------+------+
| System herunterfahren:            1m  | 33s  |
| System wieder starten:            49s  | 25s  |
+========================================+======+[/code]

Das kann doch wohl nicht wahr sein? 8o Ich hoffe, das kann man beschleunigen? Zum Glück kann man wenigstens den nervigen Indexdienst abschalten, das dauernde Gerappel auf der Festplatte machte mich ja fast wahnsinnig...

Danke.
46
Antworten
26033
Aufrufe
Mein PC bleibt so ca. nach 15-45 min. einfach hängen
Begonnen von Dyon
02. Dezember 2007, 17:39:00
« 1 2 3 4
Mein Computer bleibt immer mal wieder hängen, sodass mir nichts anderes übrig bleibt als den Computer neu zu starten. Ich habe Vista Home Premium auf meinem Computer. Ich hatte das Problem vor einer Woche schon, wobei damals der Computer noch öfters hängen blieb. Dann habe ich meinen Computer neu formatiert, Betriebssystem drauf, Anivirenprogramm und Updates und jetzt habe ich wieder das selbe Problem.
Kann mir vllt. jemand helfen

Danke schon im Vorraus

MFG Dennis
4
Antworten
3761
Aufrufe
Standbymodus ändern
Begonnen von Gileraracer
13. November 2007, 20:30:10
Hallo!

Ich hab ne Frage, und zwar:
Wo kann ich einstellen nach wieviel Stunden mein PC z.B automatisch herunterfahren soll?

Weil nach so 3 Std oder so fährt er jetzt immer automatisch runter bzw. geht in eine Art Standby.
Und das ist lästig denn ich möchte ihn manchmal über die Nacht laufen lassen um Sachen zu downloaden.

Danke schonmal ;)
0
Antworten
5456
Aufrufe
Standby ändern
Begonnen von Humi
12. November 2007, 14:44:18
Hallo,
Also, wo kann ich nochmal ändern was passiert wenn man in den Standby-Modus geht?
Zurzeit schließt er alle programme, fenster, ect. und wenn ich dann wieder die maus bewege kommt wieder windows aber meine fenster sind weg.
ich möchte, dass wenn ich in den standby-modus geh, alles weiter läuft und so.
das hab ich schon mal wo gesehen, finde es aber nicht mehr!
Kann mir jemand helfen?

MfG.
0
Antworten
11062
Aufrufe
Smartcard-Leser - Fehlermeldungen; liest HBCI-Karte nicht!?
Begonnen von Nagamichisan
07. November 2007, 14:07:51
Hallo,
vielleicht finde ich bei Euch Hilfe...

Ich habe Vista Ultimate auf einem DELL-Vostro-Notebook und Probleme mit meiner Smartcard.
Mittlerweile teste ich den dritten Smartcard-Reader, aber es scheint nicht an ihm, sondern an Vista zu liegen, dass die HBCI-Karte nicht gelesen werden kann...

Am 10.10.07 hat das Lesen der Smartcard noch funktioniert. 17 Tage später, nachdem ich das neue Gerät fertig installiert habe, wollte ich zum zweiten Mal die Smardcard einsetzen. Allerdings kamen dann nur Fehlermeldungen mit ID 610.

Das Gerät wird ohne Probleme im Gerätemanager erkannt. Über ein SnapIn in der Systemsteuerung kann ich sehen, dass die Karte im Cherry sogar erkannt wird.
Der Smartcarddienst ist gestartet.

Jedoch kann ich meine Konten nicht über WISO Mein Geld abrufen:(

Ich weiß leider nicht weiter, welches zwischen dem 10. und 17.10. installiertem Programm, oder einer meiner Einstellungen, dieses Problem ansatzsweise verursacht haben könnte! Das Gerät und Karte funktionieren auf meinem alten XP-Notebook nach wie vor perfekt!

Wer hat Rat? Hab schon alles mögliche ergoogelt - ohne Erfolg!

Danke,
Markus


Hier kommen die Fehlermeldungen aus dem Eventlog:



Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Smartcard-Server
Datum: 27.10.2007 12:56:43
Ereignis-ID: 610
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Vostro-MK
Beschreibung:
Smartcard-Leser "Gemplus USB Smart Card Reader 0" verweigerte IOCTL SET_PROTOCOL: Die Anforderung wird nicht unterstützt.

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Smartcard-Server
Datum: 27.10.2007 12:59:48
Ereignis-ID: 616
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Vostro-MK
Beschreibung:
Der Lesermonitor "Gemplus USB Smart Card Reader 0" hat einen nicht erfassten Fehlercode empfangen: Zugriff verweigert


##################################################
####################
...und bei meinem neuen Cherry SmartTerminal XX44 0 - Installation und erstmaliger Anschluss gestern Abend, gabs diese Fehler bis heute in ein paar Tests:


Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Smartcard-Server
Datum: 06.11.2007 22:52:56
Ereignis-ID: 610
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Vostro-MK
Beschreibung:
Smartcard-Leser "Cherry SmartTerminal XX44 0" verweigerte IOCTL GET_STATE: Zugriff verweigert


Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Smartcard-Server
Datum: 06.11.2007 22:55:03
Ereignis-ID: 610
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Vostro-MK
Beschreibung:
Smartcard-Leser "Cherry SmartTerminal XX44 0" verweigerte IOCTL SET_PROTOCOL: Die Anforderung wird nicht unterstützt.


Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Smartcard-Server
Datum: 06.11.2007 23:45:17
Ereignis-ID: 610
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Vostro-MK
Beschreibung:
Smartcard-Leser "Cherry SmartTerminal XX44 0" verweigerte IOCTL 0x3136b0: Unzulässige Funktion.
8
Antworten
33455
Aufrufe
Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden!!
Begonnen von taylo
05. November 2007, 19:09:26
Hallo !heute sind bei mir in der Taskleiste Netzwerk-und Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden .Ich kann die Kästchen in Systemsymbole nicht aktiviren da sie grau hinterlegt sind.Habe normalerweise nichts installiert oder irgend etwas gemacht.kann bitte jemand sagen ,wie ich die Symbole wieder aktivieren kann ? Danke im vorraus.
7
Antworten
8956
Aufrufe
Problem mit Ruhezustand und Energiesparmodus meines Notebooks
Begonnen von Alex7986
01. November 2007, 14:05:02
Hallo erstmal,
erstmal zu meinen daten: Acer 5920g, Vista Business x64.
Und Zwar habe ich folgendes Problem, wenn sich mein Notebook im Ruhezustand /Energiesparmodus befindet
bekomme ich es nicht mehr aus dem Modus. Das äussert sich so, dass eventuel der Anmachknopfh orange blinkt
aber wenn ich den drücke nix passiert (sollte eigentlich dann wieder aus dem modus gehen hat jedenfalls paar
mal geklappt aber eher selten) oder der knopf bleibt blau und beim drücken ebenfall nix. Demnach muss ich
das Notebook ausmachen und neu hochfahren. Hat einer ne Idee??? Ich wäre sehr dankbar thx im voraus!

mfg Alex
28
Antworten
40486
Aufrufe
Wie kann ich einen Benutzer wieder entsperren?
Begonnen von Blacky
26. Oktober 2007, 14:25:28
« 1 2
so ich habe es ja schon angedeutet das ich ein kleines Problem habe.

Ich wollte den PC eigentlich neustarten bin dann aber auf sperren gekommen.
Ok ich kann trotzdem alles machen was ich möchte und es erscheint nur wenn man den PC auf Standby setzt aber trotzdem ärgert es mich.

Übrigens ich bin nur als Admin auf dem Laptop unterwegs.
Was schliessen wir daraus?
das der Admin gesperrt ist genau.

Hat einer ne Idee wie ich das wieder ändern kann?
15
Antworten
14752
Aufrufe
outlook 2007 problem
Begonnen von babra
24. Oktober 2007, 22:09:29
« 1 2
ich hab mir heute einen neuen laptop gekauft und wollt meine Studentenversion von Office installieren. es hat alles wunderbar funktioniert, mit one note hab ich schon gearbeitet, dann hab ich outlook eingerichtet und meine Mails abgerufen.

auf einmal kam das bild vom Installationsvorgang und eine Fehlermeldung: office kann eine dll nicht finden und deswegen nicht ausgeführt werden...habs deinstalliert und neu installiert.

das selbe spiel nochmal, na ein paar Minuten will es scheinbar das Office nochmal installieren....

hilfe, was ist da los?
5
Antworten
4434
Aufrufe
Zone Alarm
Begonnen von Kelowna
16. Oktober 2007, 16:50:55
Ich habe das Problem das wen ich Zone Alarm deinstalieren will ich die Meldung
bekomme das die deinstallation nicht geht weil irgendwas auf den True Vector zugreift.

Ich habe schon versucht das ZL nicht mit Vista startet oder im Systemstart deaktiviert
jedesmal das gleiche Problem es muss doch eine Möglichkeit geben den kram wieder
los zu werden
0
Antworten
48658
Aufrufe
[Vista] Stand By ausschalten
Begonnen von ossinator
15. Oktober 2007, 21:41:22
[b]Problem:[/b]
Nicht alle PCs vertragen es, in den Standby-Modus geschickt zu werden. Es hängt von den jeweiligen Treibern ab, ob nach dem Aufwachen noch alles funktioniert – Sound, Netzwerk- und Internet-Verbindung.

[b]Lösung für Win XP:[/b]
[list]
[li]
Einfach in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color], die Auswahl [color=green][i]Standby[/i][/color] auf [color=green][i]Nie[/i][/color] stellen. Unter der Registerkarte [color=green][i]Erweitert[/i][/color] sicherstellen, dass der PC herunterfährt, wenn der Netzschalter gedrückt wird, und nicht in den Standby-Zustand wechselt. [/li]
[/list]

[b]Windows Vista:[/b]
[list]
[li]
Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color] folgendermaßen geändert: Zuerst auf „[i][color=green]Energiesparplaneinstellungen ändern[/color][/i]“, dann aus der Dropdown- Liste [color=green][i]Energiesparmodus nach[/i][/color] die Option [color=green][i]Niemals[/i][/color] wählen.
Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf [color=green][i]Erweiterte Energieeinstellungen ändern[/i][/color] klicken und die Option [color=green][i]Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion[/i][/color] von [i][color=green]Energie sparen[/color][/i] auf [color=green][i]Herunterfahren[/i][/color] umstellen.
Das Gleiche nochmals unter der Option [color=green][i]Netzschalter im Startmenü[/i][/color] durchführen.
Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun [i][color=red]rot[/color][/i] statt [color=orange][i]orange[/i][/color] sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint. [/li][/list]
4
Antworten
10458
Aufrufe
PC schaltet sich beim Herunterfahren nicht aus?
Begonnen von Biermuda
14. Oktober 2007, 09:54:34
TACH
Hab mal wieder ein Problem  :-\
Wenn ich meinen PC Runterfahrer schaltet er sich oft nicht aus woran liegt das?
Hier mal ne Angabe was bei mir passiert.
Ich dürcke im Startmenü auf denn Roten Ausschaltknopf (Schließt alle offenen Programme,fährt Windows herunter und schaltet den Computer aus)
dann kommt der Runterfahrbildschirm gefolgt von Monitor geht aus die Festplatte klingt sich aus aber die Lüfter drehen sich weiter und er schaltet eben nich ab,ich kann dann aber auch nichts mehr machen  :grübel
Das passiert aber nicht immer nur abundzu stört mich aber extrem da ich ihn dann immer abwürgen muss  :O
CHEERS BIERMUDA
15
Antworten
20127
Aufrufe
Standbild doch Ton läuft weiter ( Bioshock & WiC )
Begonnen von Merro
09. Oktober 2007, 17:28:51
« 1 2
Hallo zusammen :-).

Ich hab mir vor kurzem Windows Vista Business 64 Bit zugelegt um in den Genuss von DirectX 10 zu kommen. Da ich mir mit Vista aber noch nicht sicher war, hab ich die Installation parallel zu meiner bereits vorhandenen XP Installation angelegt. Soweit lief auch alles gut, bis ich dann Bioshock und World in Conflict getestet habe.

Eins vorweg: Unter XP hab ich die Games stundenlang ohne Absturz gespielt!

Nach einer nicht abschätzbaren Zeit, meist im Zeitraum von 1 min - 5 min stürzen mir unter Vista beide o.g. Spiele mit einem Standbild ab.

Das Bild friert ein, doch ich höre im Hintergrund noch die Musik laufen. 5 sec später schaltet sich dann bei mir der Monitor aus bzw. geht auf Standby-Modus. Das Problem besteht aber nur unter Vista.

Ich hab auch schon ein Bios-Flash auf die neuste Version ( 2.60 ) versucht, was mir aber teilweise übelst den Rechner zerhauen hat und die Performance auf Voodoo 2 Niveau gedrückt hat. Daher hab ich die Ausgangsversion wieder installiert. Ich hab zeitweise auch die V2.40 des Bios zum laufen bekommen, hat aber den Fehler nicht behoben.

Mein System:

Amd Athlon 64 X2 3800+
AsRock Alive SATA2-GLAN ( 1.70 Bios )
Gaindward Bliss Geforce 8800 GTS ( 640 MB DDR )
Sound on Board
2048 MB DDR  Ram
0
Antworten
3805
Aufrufe
[Vista] Microsoft veröffentlicht weitere Patches
Begonnen von ossinator
04. Oktober 2007, 19:02:25
USB, Media Center und Media Player 11 werden aktualisiert

Microsoft hat vier weitere Patches für Windows Vista veröffentlicht. Sie sollen Zuverlässigkeit und Kompatibilität des neuen Betriebssystems verbessern. Erst vor einigen Wochen sind zwei größere Aktualisierungen erschienen.

Die neuen Updates sollen unter anderem Probleme bei der Nutzung von USB-Geräten [url=http://support.microsoft.com/kb/941600][color=blue][b](KB941600)[/b][/color][/url] und beim Einsatz von Media-Center-Extendern [url=http://support.microsoft.com/kb/941229][color=blue][b](KB941229)[/b][/color][/url] beseitigen. Der Media Player 11 soll stabiler werden [url=http://support.microsoft.com/kb/941651][color=blue][b](KB941651) [/b] [/color] [/url].

Ein Patch [url=http://support.microsoft.com/kb/941649][color=blue][b](KB941649)[/b][/color][/url] betrifft mehrere Vista-Komponenten: Er soll die Akkulaufzeit mobile Geräte verlängern, für stabilere WLAN-Verbindungen sorgen, den Bootvorgang und das Aufwachen aus dem Standby beschleunigen sowie Probleme in Verbindung mit bestimmten Netzwerktreibern aus der Welt schaffen.

Die Patches stehen auf den Seiten der verlinkten Knowledge-Base-Artikel zum Download. Bis zur Verteilung per Windows Update dürfte es aber nicht mehr lange dauern.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
14
Antworten
8653
Aufrufe
Startproblem nach Einschalten des PC´s
Begonnen von Reifi
04. Oktober 2007, 08:13:40
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem PC. Wenn ich den einschalte, kommt am Anfang kein Piepton vom Motherboard und der PC bootet auch nicht. Der Monitor bleibt im "Standby".

Wenn man jetzt dann ein paar mal "Reset" drückt, kommt irgendwann der "Piepton" und der PC bootet ganz normal?! Woran kann das liegen?
Ich hatte es jetzt auch schon einmal, dass der PC unter Vista im Betrieb eingefroren ist.

Memtest86+ hat am Arbeitsspeicher keinen Fehler gezeigt.

Kommt der Fehler eher vom Board oder vom dem Prozessor (E6600)?
Ich würde auch Board tippen, da wenn der Prozessor einen Schlag weg hat, doch gar nichts mehr gehen würde, oder?

Danke schon mal für eure Antworten
10
Antworten
21173
Aufrufe
ich kriege ein fach keine internet verbindung hin
Begonnen von Brayen
02. Oktober 2007, 13:24:39
hallo Leute

mein Problem ich hab mir mir ein hp pavillion Laptop gekauft und hatte keine Probleme gehab bis Freitag konnte ich über wlan und lan normal ins Internet und jetzt kann ich gar nichts mehr mit den Laptop bei einer  lan Verbindung erkennt der Laptop den ruter  nicht  und  kann nicht ins Internet und bei wlan kann ich nur für par miauten rein ob wohl die signalqualität zu 100% ist  steht dann Eingeschränkte Konvektivität bei IPv4 und IPv6 das selbe ist auch bei der lan Verbindung
Dann ist mir aufgefallen das der 6T04 Adapter steht ( das gerät kann nicht gestartet werden Code 10 )
wer kann mir schnell helfen denn mit meine alte xp Rechner kann ich ins Internet
Habe ein Speedport w700 ruter
bitte ich weis nicht mehr weiter  ?(
2
Antworten
3732
Aufrufe
Promblem beim Standby!
Begonnen von R3aper
30. September 2007, 16:26:10
Also da ich noch kein thema zu diesen Problem gefunden hab schreib ich es hier.
Also wenn mein laptop in den Standby bzw Ruhemodus geht und ich es durch drücken des Netzschaltes reaktivieren will kommt zwar der Anmeldebildschirm aber die Tastatur geht nicht mehr. Maus funktioniert nur auf der Tastatur lässt sich nichts mehr drücken! Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil das dauerte neustarten nach dem standby nervt langsam!
Danke im voraus.
ps. Benutze Windows Vista Ultimate!
2
Antworten
6907
Aufrufe
Aufgabenplanung !? - Rechner herrunterfahren
Begonnen von Andybln
10. September 2007, 18:28:50
Kann ich meinen Rechner in Vista so einstellen,
das der PC zu einer bestimmten Zeit herunter fährt ?

Viele Grüße
Andreas
1
Antworten
4965
Aufrufe
Rightmark Clock Utility 2.30
Begonnen von ossinator
05. September 2007, 07:43:12
Das Rightmark Clock Utility ist in der neuen Version 2.30 erschienen. Mit dem Open-Source-Tool lassen sich während des Betriebs unter anderem Prozessortakt und Kernspannung verändern. Dabei ist es möglich, für jeden CPU-Multiplikator eine spezielle Kernspannung festzusetzen.

[i]Release-Notes:[/i]

* New official EULA added to the installation package (in English and Russian languages).
* Improved design of the main CPU P-states table editor.
* Minor UI fix of the Advanced CPU settings page, Intel Core 2 CPU families.
* RMClock Updater: Fixed update installation procedure to handle updating of all files of an update package.
* Brand new UI design of the main CPU P-states table editor.
* Fixed battery tray icon context menu availability at program startup.
* RMClock PRO: Added new event type: calendar (one time only, daily, weekly).
* Added monitoring graph grid color selection.
* Improved drawing of the monitoring graphs with custom graph background.
* Changed default text color of CPU frequency, CPU temperature and Battery tray icons.
* Improved drawing of CPU frequency and CPU temperature tray icons: no transparency color restriction.
* Improved efficiency of P-states transitions logic with official AMD K8 PST schemes.
* Modified “CpuTempOffset” registry tweak format to allow per-core CPU temperature offsets.
* Fixed applying of Intel EIST enable setting at startup.
* Fixed custom power plan not being created correctly on Windows Vista.
* Fixed per-profile OSPM settings applying on Windows Vista.
* Added desktop/mobile Intel Core2 CPU type selection.
* RMClock PRO: Fixed “OS power scheme changes” event handling on Windows Vista.
* RMClock PRO: Added new event type: enter into system standby.
* Improved handling of incompatible registry settings (prevents sudden loss of the module licenses).
* Added new AMD K8 NPT CPU default P-states tables.
* Added support for new Intel CPUs (Pentium Dual Core, Celeron 4xx, new Core 2 revisions).
* Added support for new Intel southbridges (ICH8M and ICH9 families).
* Added process/thread realtime priority setting (as a registry tweak).
* Added advanced logging options to the Settings page.
* Unlocked “Hard C4E” option for Intel Core 2 CPUs.
* Fixed incorrect determination of certain Intel Core 2 CPUs as “mobile” ones.
* Fixed “Apply changes?” confirmation dialog problem on main window hiding/restoring.
* Added “check-after-apply” for the advanced CPU settings at startup.
* Added option to enable/disable battery devices auto-detection on insertion/removal.
* Added settings to force battery life time and charge/discharge rate estimation.
* Implemented per-profile manage OSPM setting on Windows 2000/XP/Vista.
* Added full-featured support for OSPM setting management on Windows Vista.
* Disabled OSPM settings tab when OSPM management is disabled.
* Changed OSPM settings format and appearance on Windows 2000/XP.
* Fixed “Disable OS CPU power management” setting on Windows 2000/XP.
* Improved AMD K8 CPU core temperature reading routine.
* Implemented “interactive” Apply button behavior in all property pages.
* Fixed AC power/battery icon resources loading when localization DLLs are used.
* Added handling of “TaskbarCreated” message on Windows Vista.
* RMClock PRO: Added new event type: resume from standby.
* RMClock PRO: Added new event type: power status change.
* RMClock PRO: Added new event type: OS power scheme changes.
* RMClock PRO: Fixed inactivation of currently active actions on disabling with a check box.
* Added Celsius/Farenheit temperature display setting.
* Added option to skip CPUID check (as a registry tweak).
* Fixed battery tray icon context menu availability at program startup.
* Added showing/hiding of individual Monitoring graphs.
* Fixed Advanced CPU settings (AMD K8, Transmeta) context menu positions.
* Changed copyright of all modules to match official company name.
* Moved combo boxes items to the resource strings (aids in localization).

[url=http://cpu.rightmark.org/download.shtml][b][color=blue]Download Rightmark Clock Utility 2.30[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]