361 Benutzer online
06. Mai 2024, 13:34:22

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort standby
18
Antworten
26119
Aufrufe
Problem Sleep Modus: PC geht ungewollt in Sleep Mode
Begonnen von maGic2k5
03. September 2007, 10:38:59
« 1 2
Seid gegrüßt,

ich hab jetzt innerhalb der zwei Tage den gleichen Fehler erneut feststellen müssen, daher wollt ich mal kurz hier her weiterleiten, vielleicht kann mir ja wer helfen!

Habe Windows Vista Home Premium.
Das Problem schaut wie folgt aus: Der Computer geht komplett ungewollt in den Sleep Mode. Das schlimme daran ist das dies nicht nur einmal passiert, sondern nachdem es das erste mal war, geht er kontinuierlich alle 30sek - 2min wieder in den Sleep Modus. Behoben hab ich das Problem jetzt gerade schlicht und ergreifend mit nem reboot.
Als ich den Fehler vorgestern das erste mal hatte, hab ich nicht drauf geachtet was ich zuvor getan hab, was evtl. den Fehler hätte auslösen können. Als der Fehler jetzt gerade wieder aufgetreten ist, wusste ich noch was ich zuvor tat, nämlich die World of Warcraft.exe starten. Allerdings weiß ich nicht ob das jetzt der Grund für den Fehler war, denn wenn ich jetzt die WoW.exe starte hab ich den Fehler nicht mehr.
Der ganze Fehler erinnert mich an den Virus damals, der den Remoteprozedurdurchlauf genutzt hat, um den Computer selbstständig alle Minute neu zu starten. Mein Norton Protection zeigt mir allerdings keine Viren und Spyware kram an, von daher weiß ich`s nicht.
An was mich das ganze auch noch erinnert, ist eine Sicherheitsoption der Hardware, welche den Computer normalerweise abschaltet, wenn die CPU zu heiß wird, aber das kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen, ist ja nur der Sleep Modus, desweiteren sollte die CPU nicht zu heiß werden... rennt ja davor auch ohne Probleme.

Vielleicht kann mir ja wer von euch sagen woher der Fehler kommt, wie ich den Fehler evtl. beheben kann, bzw noch, wie man den Sleep Modus komplett deaktivieren kann.

LG Martin

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 gehtgeht problemproblem bgebge zwuzwu problemeprobleme bgqbgq computercomputer keinkein funktioniertfunktioniert forumforum treibertreiber bingbing zguzgu windows7windows7 d2sd2s rechnerrechner laptoplaptop windowwindow hilfehilfe keinekeine softwaresoftware fehlerfehler startstart 13555341691355534169
7
Antworten
4618
Aufrufe
kein wlan
Begonnen von jewell
29. August 2007, 15:52:14
hallo,

das neue notebook kann nur über lan ins internet. wlan geht nicht.
was kann ich tun?
9
Antworten
20126
Aufrufe
Monitor geht bei Spielen in den StandBy Modus
Begonnen von wing
28. August 2007, 16:38:28
Hallo erstmal,

ich habe ein riesiges Problem. Wenn ich ein Spiel starte, z.B. Bioshock, Fifa 07... schaltet mein Monitor nach einer unbestimmten Zeit einfach in den StandBy Modus und nur ein Neustart des Rechners ist noch möglich.
Manchmal passiert das nach ein paar Sekunden, manchmal nach einer halben Stunde. Das Gleiche geschieht, wenn ich 3DMark06 laufen lasse. Meistens schaltet der Monitor schon beim ersten Test nach etwa 45 Sek. auf StandBy.

Ich habe schon Tage lang alle Foren durchstöbert und sämtliche Threads zum Thema gelesen. Ich habe alle Lösungsvorschläge versucht und vieles habe ich selbst getestet.


Ich habe absolout keine Ahnung was ich noch tun soll und mein Rechner ist nagelneu.

Mein System:

AMD 64x2 4200+
AliveSata2-GLAN
2 GB DDR2 RAM 800MHz
200 GB / 16 MB Cache
Geforce 8800 GTS / 320 MB


Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
3
Antworten
7398
Aufrufe
Belkin WLAN Netzwerkkarte nach jedem Systemstart neu installieren!!??
Begonnen von prgasus20099
24. August 2007, 18:49:14
Hallo Leute,

habe seit ein paar Wochen Vista auf meinem Rechner installiert.  :)) Ich habe ein WLAN-Netzwerk und im Rechner steckt eine drahtlose Desktop-Netzwerkkarte von Belkin (Modell F5D7000.de/ version 6000de). Komischerweise muss ich nach jedem Systemstart die Treiber neu installieren (mit dem Setupprogramm).  ?( Dann funktionierts.  :] Fahre ich den Rechner runter und wieder hoch, funktionierts wieder nicht  ;( und ich kann Setup/ Repair nochmal ausführen. Auf Dauer macht das wenig Spaß. :grübel

Was ich schon probiert habe:
- aktuelle Treiben bei Belkin runtergeladen und installiert - Ergebnis: unverändert
- Im Belkin Dienstprogramm sowohl die Option "Dienstprogramm Belkin" als auch "Standard-Dienstprogran von XP (?) verwenden" ausprobiert - auch hier : Fehlanzeige. :grübel

Was ich sonst noch dazu sagen kann:
- habe das Setup auch als Admin ausgeführt
- Das Belkin Dienstprogramm erkennt nach dem neustart gar keine Netzwerke und das Vista-Netzwerkcenter listet mein netzwerk nicht auf.... erst wieder nach der neuinstallation. :grübel

die Finger hab auch mir auch schon wund gegoogelt  ;( und bin dabei auf dieses Forum gestossen. :rolleyes:

Ich hoffe, mir kann jeman helfen.

Beste grüße und vielen Dank schon mal.


PEGASUS

Ich hab jetzt keine Ideen mehr
0
Antworten
7798
Aufrufe
IE 7: Geschützter Modus
Begonnen von quaster
15. August 2007, 16:24:30
Seltsamerweise wird in der Statuszeile des Internet Explorers manchmal angezeigt "Geschützter Modus: Aktiv " und manchmal steht es auf "Inaktiv". Wovon ist das abhängig und kann man das dauerhaft auf AKTIV stellen?
4
Antworten
4774
Aufrufe
Vista merkt sich nicht die Position(Seite) der Monitore
Begonnen von chinangkayshek
25. Juli 2007, 08:28:52
Notebook Amilo xi 1554
mit ATI x1900

Zweiter Bildschirm links vom Notebook.
Sobald ich den 2. Monitor abstecke oder neu starte oder standby oder ..
---> dann ist der 2. Monitor wieder auf der rechten Seite

d.H.: Default ist 1. Moitor links 2. Monitor rechts

Wie schaffe ich es das sich Vista die Seite merkt!!!
( Unter XP, aber auf einen anderen Notebook, hatte ich keine Problem. XP merkte sich die Seite)

Danke für jede Hilfe
0
Antworten
3754
Aufrufe
2ter Cpu kern Mehr Auslastung
Begonnen von 303jayson
24. Juli 2007, 05:37:54
Guten Morgen Zusammen, habe ein kleines problem da ich bis vor kurzen noch ein ziemliches themperatur problem hatte mußte ich mir ein neuen lüfter zu legen aber seit dem einbau wird zeit weise nicht oft mein 2ter cpu kern mehr beansprucht als vorher gerade wenn dreamscene an ist.
Vor dem einbau weiß ich das das nie so war und jetzt hängt er manmal so das ich den task manager aufrufen muß damit ich weiter arbeiten kann habe auch mehrere system analyse tools drauf um das zu beobachten.
Wenn sich der pc etwas aufhängt arbeitet er aber ich kann zu beispiel nicht meht im browser antworten oder auf irgendwelchen seiten rumstöpern erst wenn der task manager da geht alles wie vorher.
wollte fragen wie es bei euch aus sieht wenn ihr dreamscene an habt wird bei euch auch dann mehr der 2 kern mehr beansprucht oder bleibt alles beim 1 kern weiß vor den wechsel war es auf keinen fall so. :grübel
0
Antworten
4645
Aufrufe
[Microsoft] Microsoft-Patches bereiten Probleme
Begonnen von ossinator
16. Juli 2007, 22:38:04
Zu Schwierigkeiten kommt es vor allem beim Update des .NET-Frameworks

Die Microsoft-Sicherheitsupdates vom Juli bereiten offensichtlich Schwierigkeiten. Seit der letzten Aktualisierung vom Dienstag, dem 10. Juli, berichten Anwender von Fehlfunktionen, mit denen sie zu kämpfen haben.

Unter anderem sorgt der .NET-Famework-Patch für Probleme. Bereits die Installation soll Schwierigkeiten machen. Abhängig vom System lässt sich das Update erst nach einem oder mehreren Neustarts installieren. Andere Anwender melden plötzliche Ausfälle der Maus oder des Standby-Modus. Zu letzt genanntem Problem soll es vor allem beim Einsatz des Virenscanners Antivir von Avira kommen. Microsoft informiert in einem Knowledge-Base-Artikel über die Sicherheitsanfälligkeiten des .NET-Updates.

Wieder andere Anwender berichten über Ungereimtheiten beim Software-Deinstallations-Panel unter Windows Vista. Anscheinend werden nach dem Durchführen des Vista-Updates Deinstallations-Schaltflächen nicht mehr dargestellt. Außerdem tauchen einige Anwendungen wie der Yahoo Messenger nicht mehr in der Programmliste auf.

[url=http://support.microsoft.com/kb/931212][b][color=blue]Knowledge-Base-Artikel[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: ZDNet.de/Microsoft[/i][/size]
19
Antworten
10395
Aufrufe
Energie Sparen auch ohne Akku??
Begonnen von Andy2693
11. Juli 2007, 20:58:35
« 1 2
Man kann ja seinen Laptop nur in den "Energie Spar" modus schalten wenn man ein Akku drin hat (also ich zumindestens)..
..nun meine Frage geht es auch ohne akku sprich wenn ich mein Akku entferne und nur noch den Stromadapter drin habe???
Weil ich will mein akku nicht immer drin haben geht zu schnell kapput. Und ausserdem fährt er ja aus dem "Energie Spar"- Modus viel schneller hoch.
3
Antworten
4548
Aufrufe
Probleme mit Ruhezustand
Begonnen von josi
08. Juli 2007, 09:13:10
Hallo,

da ich immer recht viele Programme offen haben, möchte ich den PC nicht runterfahren sondern in Ruhezustand bringen.
Doch manchmal klappt das nicht richtig.
Der Monitor wird schwarz, die Festplatte arbeitet und irgendwann tut sich nichts mehr. Der PC ist aber noch immer an.
Kann diesen dann auch gar nicht mehr einschalten. Da tut sich gar nichts mehr.
Muss am Ein/Ausschalter so lange oben bleiben, bis er ganz weg ist.

Wo könnte da das Problem sein?

thx,
      Josi
3
Antworten
9136
Aufrufe
Passwortabfrage und Sperrung nach Ruhezustand
Begonnen von Zak McCracken
10. Juni 2007, 22:49:15
Hallo, ich habe meine Passwortabfrage für das Aufwecken aus dem Ruhezustand in den erweiterten Energieoptionen deaktiviert. So weit, so gut. Wenn ich den Rechner dann aus dem Ruhezustand wieder hochfahre, klappt das auch vorzüglich. Schalte ich die Maschine aber mal ganz aus und starte neu, ist die Option für die PW-Abfrage wieder auf "Ja" gesetzt. Es muss doch in der Registry einen Eintrag geben, in dem man den ganzen Murks ein für allemal fixiert. Ich komme mir, ehrlich gesagt, so'n bisschen wie die Maus im Laufrad vor.
15
Antworten
15356
Aufrufe
Arcor WLAN Modem schaltet sich von selber ab.
Begonnen von Sedlmase
04. Juni 2007, 19:35:59
« 1 2
Hi Leute, nachdem ich nun meine WLAN verbindung zum Router herstellen konnte.

Habe ich ein anderes Problem.
Mein Modem schaltet sich von selber in den StandBy Modus ?(

Lässt sich bestimmt im Router Menü einstellen, jedoch hab ich keine Ahnung wie die Funktion heißt.
Bestimmt weiß einer von euch das?

DAnke :zwinkern
8
Antworten
4745
Aufrufe
Ruhezustand mit Passwort ?
Begonnen von Kubi
27. Mai 2007, 13:32:29
Moin.

Ich habe gerade mal den Ruhezustand ausprobiert - soweit ganz gut , geht recht flott aber ...

Den Ruhezustand möchte ich benutzen , wenn ich gerade an einem Dokument arbeite und
meine Arbeit kurzfristig unterbrechen muß/möchte , z.B. bei kurzer Abwesenheit . Aber das
Problem ist , daß der PC dann sofort dort weitermacht wo ich aufgehört habe .

Das bedeutet , daß JEDER sofort meinen PC einschalten kann - ohne Passwortabfrage .
Kann man das einstellen ?
8
Antworten
12343
Aufrufe
Wo ist bei Vista der Standby Modus
Begonnen von Formel-LMS
16. Mai 2007, 19:06:35
Hallo,
ich habe ein Notebook.
Mit XP war es so, dass beim zuklappen des Gerätes dieses in einen Standby Modus ging.
Das ging sehr schnell und war mir sehr nützlich.

Jetzt mit Vista dauert es recht lange, bis das Gerät heruntergefahren ist und der Neustart ist auch nicht so superschnell.

Weiss jemand, wie man das umstellen kann?
6
Antworten
40468
Aufrufe
Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen
Begonnen von moto1000
11. Mai 2007, 09:25:23
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Da ich ein Autologin verwende, denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft und die Festplatte noch eine Zeit weiterarbeitet.
Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren.

Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!!
2
Antworten
4271
Aufrufe
Netzwerkdrucker mit Vista
Begonnen von Anfänger
09. Mai 2007, 23:04:00
Möchte meinen Laptop, der mit Vista läuft, in unser kleines Netzwerk integrieren. Netzwerk läuft problemlos unter XP. Der neue Laptop kann den Netzwerkdrucker (HP Deskjet 970Cxi)  nicht erreichen. Es erscheint jedoch keine Fehlermeldung. Der HP-Support erklärt das mit der "Hierarchie": Vista steht über XP und am Treiber liegt es nicht. Ich solle den Drucker direkt an das Notebook anschließen. Das würde die Sinnhaftigkeit unseres Netzwerkes beeinträchtigen.
Was soll ich tun?
0
Antworten
16166
Aufrufe
Festplatte zu langsam: Hitachi Dekstar 320GB SATA2 im AHCI Modus
Begonnen von schkuri
07. Mai 2007, 21:46:28
Hallo,
Ich habe eine Hitachi Dekstar 320 GB SATA2 Festplatte, sie wird im AHCI Modus betrieben, auch in der Intel Matrix Storage Konsole steht das sie Im SATA Modus 2ter Generation lauft, jedoch bringe ich beim Lesen und Schreiben nur eine Geschwindigkeit vom 20 MB/sek wobei es eigentlich bei 3Gbit/sek = 375 MB/sek sein sollte. An was kann das liegen ? ?(
Danke
4
Antworten
4741
Aufrufe
Realtek High defenition Audio
Begonnen von Kevinmause
06. Mai 2007, 20:53:31
Hallo!

Ich habe das Asrock 4coredual-vsta mit realtek high defenition audio. Beim XP hat man alles gehört zum beispiel 5.1 oder 7.1. Beim Vista gehen nur die Stereo Lautsprecher. Auswählen kann man schon 5.1 und 7.1 aber es wird nicht abgespielt.

Habe den neuen R1.66 Treiber.

Gruß Kevin
0
Antworten
9434
Aufrufe
Vista Funktionen an- oder ausschalten
Begonnen von ossinator
06. Mai 2007, 09:06:02
Windows Vista besitzt viele zusätzliche Funktionen, die allerdings mit einem kleinen Häkchen freigeschalten werden können.

[color=green][i]Systemsteuerung[/i][/color], [color=green][i]"Programme und Funktionen"[/i][/color]. WICHTIG: Klassische Ansicht muss aktiviert sein.
Dann [color=green][i]"Windows-Funktionen ein-oder ausschalten"[/i][/color] anklicken.

Jetzt können Funktionen aus- oder abgewählt werden.

30
Antworten
25193
Aufrufe
Ruhezustand funktioniert nicht
Begonnen von larsk86
05. Mai 2007, 16:31:13
« 1 2 3
Hallo,

ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Notebook und Vista Business habe (32Bit-Version).

Und zwar folgendes: Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand versetzen will, dann ist das in den allermeisten Fällen so, dass der Bildschirm schwarz wird, die Festplatte kurz noch arbeitet und danach gar nichts mehr. Der Rechner läuft weiter und geht gar nicht erst in den Ruhezustand. Alles, was dann noch hilft, ist brutales ausschalten. Wenn ich ihn dann wieder anmache sagt er mir, dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde usw. und er startet dann ganz normal. In der Ereignisanzeige steht auch nichts.

Manchmal hingegen funktioniert das ohne Probleme. Der Bildschirm wird schwarz, die Festplatte rattert noch ein bisschen und dann fängt die Power-LED an zu blinken, was bei dem Notebook bedeutet, dass er in den Ruhezustand wechselt. Dann ist alles okay.

Ist das Problem bekannt? Gibt es da eine Lösung? Ich habe bisher beim Googeln nur den umgekehrten Fall gefunde, dass der Rechner nach dem Ruhezustand nicht mehr vernünftig gestartet werden kann. Aber das trifft ja nicht zu...

Mein System:

Acer Aspire 5100 (Notebook)
CPU: Turion64 MK-36, 2GHz
RAM: 2 GB DDR2-533
Grafikkarte: ATI Radeon XPress 1100

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss,
Lars