345 Benutzer online
06. Mai 2024, 07:39:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort standby
4
Antworten
7828
Aufrufe
Energiesparmodus funktioniert nur nach reboot
Begonnen von chimera
18. Februar 2008, 13:24:31
Hallo,

ich habe seit Neustem ein Problem mit dem Energiesparmodus meines Vista Home Prem.
Nach einem Neustart(also wenn der PC nicht aus dem Energiesparmodus kommt) geht der PC ohne Probleme nach klicken auf den entsprechenden Button in den Energiesparmodus, wenn ich ihn jedoch aufwecke, eine Zeit lang etwas mache und dann wieder in den Energiesparmodus versetzen will geht zwar das Display aus (wie sonst auch), jedoch schaltet sich der PC nicht aus. Mittlerweile hab' ich das selbe Procedere x-mal ausprobiert und weiss nicht mehr weiter.
Hat irgendjemand ne Idee?

Gruß
chimera

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 gehtgeht problemproblem bgebge zwuzwu problemeprobleme bgqbgq computercomputer keinkein funktioniertfunktioniert forumforum treibertreiber bingbing zguzgu windows7windows7 d2sd2s rechnerrechner laptoplaptop windowwindow hilfehilfe keinekeine softwaresoftware fehlerfehler startstart 13555341691355534169
15
Antworten
21926
Aufrufe
Benutzer automatisch gesperrt nach Leerlauf
Begonnen von MikeBln
17. Februar 2008, 17:21:39
« 1 2
Wenn ich nicht am Laptop bin, sperrt Vista mich als Benutzer, wenn der PC mal 5 min oder weniger im Leerlauf ist, danach erscheint die Maske Benutzer gesperrt, dann muss ich das Kennwort eingeben und der Desktop ist wieder da.
Wie kann ich das deaktivieren, bin am Netz hab also kein Akku in Bezug auf Energieoptionen.
Danke
0
Antworten
14753
Aufrufe
Vista schneller herunterfahren
Begonnen von quaster
14. Februar 2008, 18:59:01
Tipp von
http://www.winvistaside.de/forum/lofiversion/index.php/t405.html

Hier das wesentliche:

Den virtuellen Arbeitsspeicher beim Herunterfahren automatisch löschen. Regedit eingeben HKey_lOCAL_Machine System CurrentControlSet Control SessioManager Memory Managment. Eintrag suchen ClearPageFileAtShutdown und anstatt 0 1 eingeben. Damit schmeißt du den gesamten Müll aus den Arbeitsspeicher .
7
Antworten
11649
Aufrufe
Ruhezustand deaktivieren - Computer abstellen - Office 2007 Word klass. Ansicht?
Begonnen von smjunior
09. Februar 2008, 18:06:45
Guten Tag,
ich kann meinen Computer, ASUS Notebook PRO31Sr Series, nicht aus dem Ruhezustand herausholen.
Ich probierte alles, Maus bewegen, klicken, alle Tasten, versch. Kombinationen, die On/Off-Taste kurz, länger...
schlussendlich kommt es immer darauf, dass ich ihn abstürzen muss durch langes On/Off-Taste drücken. Das mach ich nicht gern.

das zweite Problem ist, dass ich ihn nach längerer Betriebsdauer nicht mehr abstellen kann. Die üblichen Symbole zeigen den
Beginn des Herunterfahrens an, aber es wird nicht beendet. Der Ventilator läuft weiter, die Lichtlein leuchten weiter und es ändert
sich nichts mehr. Ich hab auch schon mehrere Stunden gewartet bis ich ihn dann abgestürzt hab, wieder durch langes On/Off drücken halt.
Erst danach lässt er sich auch wieder anstellen.

Office Word 2007: gibt es irgendeine Möglichkeit, wieder zur klassischen XP-Ansicht zurückzukehren? Ich finde die Hälfte nicht mehr bei diesen
blöden Symbolen im Babyzimmer-Design.

Vielen Dank für alle Beantwortungen!

mfg smjunior
2
Antworten
14212
Aufrufe
Windows Vista Ultimate Nach Start schwarzer Bildschirm
Begonnen von cadro
05. Februar 2008, 09:46:30
Hallo

Wer kann mir einen Tip geben! Nach dem Start von Windows kommt das runde Windows Vista und dann nur noch ein schwarzer Bildschirm. Das einzige was ich sehe und auch bewegen kann ist der Mauszeiger.
Mit ctrl-alt-del kann ich dann das Notebook neu starten aber nachher kommt immer das Gleiche.

Wer kann mir helfen

vielen Dank
9
Antworten
15560
Aufrufe
kann man den Button SPERREN deaktivieren
Begonnen von Blacky
26. Januar 2008, 22:55:53
Hallo zusammen.
Kann man irgendwie den bescheidenen Button Sperren deaktivieren??
Ich bin jetzt schon mehrmals darauf gekommen.
Ich kann zwar immer auf mein Benutzerkonto zugreifen aber wenn mein PC mal im Standby Modus war steht dann immer das mein Benutzerkonto gesperrt ist.

Dieser Button nervt mich langsam.
Da ich da immer draufkomme wenn ich meine  PC runterfahren möchte
5
Antworten
10988
Aufrufe
Vista fährt nicht runter ! ein neustart kommt auch nicht ! es passiert nichts!!!
Begonnen von Sp3ll
24. Januar 2008, 23:32:02
Vista 64 Bit Home Premium ist meine Vista version

das problem ist folgendes :

start ---> herunterfahren ----> okay.... ---> monitor geht aus ---> ende ! die lüfter laufen weiter und die blaue LED im tower leuchtet auch weiter.

wenn ich dann manchmal ewig warte und nach nen paar stunden wieder komme ist der pc wieder hoch gefahren und in windows.
mal mit fehlermeldung und mal ohne

manchmal ist der pc aber auch aus, doch wenn ich dann auf den starat knopf drücke bin ich direkt in windos und mir wird gesagt das es einen fehler gibt. ich kann dann online suchen oder aber es auch sein lassen, in jedemfall passiert nichts weiter. das system funktioniert aber ohne probleme !

so alle 3 mal fährt der pc aber auch korrekt herrunter inerhalb von seinen 20-30 sek. und wenn ich ihn ernneut anschalte kommt mal ne fehlermeldung das er nicht herrunter fahren konnte und mal auch nicht ....

mein pc ist also sehr launisch !!! -.-*

bisher ist nichts an der konfig geändert bis auf das ich mit 2 cpu kernen hoch fahre und alle dienste sind eingeschaltet !

XP home 32 bit ist nebenbei installiert auf ner anderen partition, aber damit kann es nicht zusammen hängen, da ich erst vor kurzem den pc neu gemacht habe ! und .... davor hatte ich diese herrunterfahr probleme auch schon und zwar nur mit vista,
damals hatte ich alle möglichen dienste ausgeschaltet, welche sich für mich als sinnlos ergaben.

updates sind natürlich für mainborad + graka + cpu und Vista alle auf dem neuesten stand.

gruß

Sp3ll

danke für mithilfe beim lösen ! :-)
2
Antworten
20123
Aufrufe
WLAN verbindet nicht automatisch, erkennt nur "Unbekanntes Netzwerk"
Begonnen von florifantasy
13. Januar 2008, 23:51:14
Hallo,

habe den W701V und Vista.Home.Prem.
Mein Laptop geht über WLAN mit WPA/WPA2 verschlüsselt ins Inet.
Das WLAN hat immer "sehr gut" bzw. "ausgezeichnet", SSID ist jedoch unsichtbar. So erscheint dann immer "Unbekanntes Netzwerk" in der Liste. Kann auch verbinden wenn ich die Daten eingebe.
Jetzt ist mir aber schon häufiger passiert, dass er sagt "Netzwerk nicht in Reichweite", obwohl er das besagte unbekannte netzwerk anzeigt - das einzige in der Umgebung mit derart guter Qualität. Wenn ich dann wieder die Daten da eingebe, dann hängt er einfach eine "2" an das Netzwerk, findet das andere und zeigt zusätzlich nochmal das "unbekannte netzwerk" an - sodass ich 3x das gleiche stehen habe...
Weiß jemand woran das liegen kann? Mich stört es vor allem, da er wenn ich z.B. aus dem Ruhezustand wecke, nicht verbindet. Ich muss erst entweder die Daten eingeben oder zu einem anderen Netz versuchen zu verbinden, damit das richtige erkannt wird.

Danke
7
Antworten
9211
Aufrufe
vista startet neu statt herunterfahren
Begonnen von PlanB
10. Januar 2008, 10:28:57
hallo,

hab mir jetzt mal vista auf meinen pc gemacht.
problem was ich jetzt hab ist, dass der pc immer neu bootet wenn ich auf herunterfahren geh.
d.h. ich fahr das teil runter, pc schaltet sich sozusagen auch aus. nach ca. 30 sekunden fährt der pc von selbst hoch?!?!?!

ich hab jetzt alles getestet und bin auf das ergebnis gekommen dass es mit der netzwerkkarte zusammenhänft (lan on board - sis 900 pci fast ethernet)
wenn ich nämlich das netzwerkkabel ausstecke (oder lan deaktiviere) fährt er tatsächlich runter und bleibt auch ausgeschaltet.

hab im bios schon alles erdenkliche wie wake on lan oder power on usw. deaktiviert. weiters in den energieverwaltung "gerät kann den computer aus dem standbymodus aktivieren" deaktiviert.
jedoch hab ich das problem weiterhin.

unter xp hatte ich das problem nicht.

ich würde mir ja einfach eine lan karte reinschrauben, leider hab ich keine pci platz mehr frei ;-(

hat jemand eine idee?
24
Antworten
11911
Aufrufe
Maus und Tastatur ständig unter Strom
Begonnen von Lober
09. Januar 2008, 21:56:54
« 1 2
Hi!

Meine optische Maus und meine Tastatur stehen ständig unter Strom! Auch wenn der PC ausgeschaltet ist! Kann man das irgendwo ändern? Hab die beiden nicht per USB angeschlossen sondern mit den ganz normalen Anschlüssen für ne Maus/Tastatur!

Hilfe!
5
Antworten
3963
Aufrufe
System arbeitet nicht richtig!
Begonnen von LongDrink20
06. Januar 2008, 12:39:48
Guten Tag und ein schönen Sonntag
Ich habe volgendes Problem mein rechner sagt mir immer wieder Stystem leuft nicht richtig bitte neustart was kann das sein. :grübel
10
Antworten
9697
Aufrufe
Ruhezustand Button anzeigen
Begonnen von PC-Freak
06. Januar 2008, 12:00:18
Mir ist erst letzthin eine Anleitung in die Hände gefallen in der erklärt wird wie man den Ruhezustand Button anzeigt.

Nun wollte ich ein eigenes Programm schreiben, wo das Update direkt drin ist. Nun wollte ich euch fragen, wie es heißen soll?
3
Antworten
9110
Aufrufe
Vista Bischirmlupe ausschalten
Begonnen von lofreako
05. Januar 2008, 11:36:31
Hallöle Alle zusammen.
Falls es hier nicht richtig bitte nicht steinigen, ich bin noch jung  :zwinkern

Also mein Prob ist folgendes:
Immer wenn ich Vista starte startet diese bekloppte Bildschirmlupe mit , die allerdings vor der Passworteingabe kein Haken bekommen hat(Beim konto unten links).Nun wollt ich euch fragen wie ich diese bescheuerte Lupe wieder los werde.
Danke im voraus

Freako
0
Antworten
5165
Aufrufe
Netgear: Rückruf von Powerline-Adaptern
Begonnen von ossinator
05. Januar 2008, 00:05:30
[move][size=20pt][color=red][b]A C H T U N G ! ! ![/b] [/color][/size][/move]

Wie Netgear heute bekannt gab, werden Powerline-Adapter mit der Bezeichnung "Powerline Ethernet Adapter XE103" in Ländern mit einer Netzspannung zwischen 220 und 240 Volt zurückgerufen. Bei den betroffenen Geräten kann es zu einer Fehlfunktion kommen, die eine Überhitzung des Geräts und dessen Ausfall zur Folge haben kann. Über eine speziell eingerichtete Internet-Seite können Kunden anhand der Seriennummer überprüfen, ob das eigene Gerät betroffen ist. Nutzer des Adapters erhalten den XEPS103 Powerline Adapter als kostenlosen Ersatz.

[url=http://www.netgear.de/Produkte/Powerline/XE103/faq.html][b][color=blue]FAQ zum Rückruf[/color][/b][/url]

17
Antworten
25245
Aufrufe
Drucker über Netzwerk einschalten
Begonnen von schmidti88
29. Dezember 2007, 21:41:41
« 1 2
Hey Leute!
Ich habe da mal eine Frage!
Ich habe an einen Win2003 Server einen Drucker über USB angeschlossen, der Drucker ist ein Epson Stylus Multifunktionsgerät (drucker, scanner, kopieren)...

Zum 1.: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Drucker über Netzwerk einschalten und ausschalten kann? Geht das überhaupt über USB den Drucker zum Leben zu erwecken?

Zum 2.: Da das ja ein Multifunktionsgerät ist, kann das Ding auch scannen! Hab aber an dem Server kein Bildschirm angeschlossen und würde gerne trotzdem scannen! Kann ich auf den Scanner via Netzwerk von einem anderen Rechner drauf zugreifen und den Scanner steuern und somit die Sachen einscannen und lokal speichern?


Sry für die Frage die nix mit Vista zu tun hat - vielleicht kennt sich aber ja trotzdem jemand damit aus!

thx, gruß
4
Antworten
5873
Aufrufe
Vista automatisch beenden
Begonnen von rudi57
28. Dezember 2007, 13:41:52
Ich habe mal eine Frage.

Ich zeichne mit WinTV Filme auf die spät in der Nacht laufen. Nun denke ich, das es doch möglich sein sollte Vista zu einer bestimmten Urzeit beenden zu lassen. Ich meine:

Wenn die Aufzeichnung un 03:00 beendet ist, sollte es möglich sein Vista so einzustellen, das es sich um 03:05 beendet. So muss der PC nicht die ganze Nacht an bleiben. Ist sowas möglich?
10
Antworten
7441
Aufrufe
Vista und Bluetooth Mouse
Begonnen von bkraus1976
16. Dezember 2007, 09:29:17
Hallo zusammen.
Mit Vista bin ich nicht der Supercrack, also bitte nicht schimpfen.
Besitze seit Anfang des Jahres ein DELL Notebook Inspiron 9400 mit Bluetooth 355 Modul und habe mir zusätzlich eine Logitech V270 Bluetooth Mouse gekauft.
Folgendes Mysterium passiert nur bei Vista Premium:
Sobald der Rechner hochgefahren wird oder sich UAC anspringt, da funktioniert die Mause für kurze Zeit nicht und dann funktioniert
die Scrollfunktion gar nicht mehr. Ich muss dann das Bluetooth Modul aus und nach 2 oder 3 sekunden wieder einschalten und nach
ca. 5-8 sekunden hat er wieder Kontakt mit der Maus und alles funktioniert dann prima, bis halt zur nächsten UAC Meldung, bzw.
Neustart. Habe oftmals den Bluetooth Treiber deinstalliert und neuinstalliert, verschiedene Logitech Treiber (von Logitech selbst und
auch von DELL) aber das Problem besteht weiterhin. Habe neben Vista auch XP auf einer anderen Partition und dort tritt das Problem
gar nicht.
Viele werden wohl sagen, dann bleib bei XP, aber meine Freundin liebt Vista, weil es halt so bunt und schön ist lach.., nein aber mal
im ernst, daß kann doch nicht sein, oder?
Habt ihr mal ein paar Tipps für mich ??
Gruss Bernd
2
Antworten
8331
Aufrufe
Wecker für Vista
Begonnen von Slintrebla
14. Dezember 2007, 19:16:47
Hallo Leute!

Kennt jemand eine Software für Vista mit der ich mich wecken lassen kann? Sprich: Kann ich meinen Laptop mit einer speziellen Software zu einem Wecker umfunktionieren der mich mit meinen Mp3´s aufweckt?
Nach 13 Jahren Schule ist das gebimmel meines Weckers am Morgen echt nervig ;-)

LG
Slin
27
Antworten
11987
Aufrufe
WindowsVista x64 Media Center: Problem mit dem Empfängerdienst...
Begonnen von D3fc0n
11. Dezember 2007, 01:56:40
« 1 2
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit dem WindowsVista x64 Media Center! Undzwar erkennt er im Media Center meinen (korrekt) installierten DVB-T-Tuner (Terratec Cinergy T-USB XS) nicht. In anderen Programmen läuft er Problemlos. Auch mit dem MC lief er eine ganze Weile. Irgendwann nicht mehr. Wenn ich bei den Diensten schaue sehe ich, dass der "MC Empfängerdienst" nicht gestartet ist und auch nicht zu starten geht. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

[URL=http://upper-elite.com/][IMG]http://upper-elite.com/v2/upload/1197334461_Unbenannt.jpg[/img][/URL]

Weiß jemand einen Rat? Die "angegebene Datei" befindet sich natürlich da wo sie soll. Das habe ich geprüft...

C:\Windows\ehome\ehRecvr.exe

Was kann das also sein? Weiß jemand einen Rat?





Mein derzeitiges System:

MS Windows Vista Ultimate x64
Prozessor: Athlon64 3500+
Arbeitsspeicher: 2GB [PC 400]
Grafikkarte: nVidia 7900GT
2 x 300 GB HDD
Sound: HD Audio Onboard

9
Antworten
31400
Aufrufe
Überflüssige Vista Funktionen ausschalten
Begonnen von quaster
08. Dezember 2007, 20:30:44
In der "Computerbild" Ausgabe 26/2007 gibt es eine Anleitung die beschreibt, wie man sein System etwas entschlacken kann.
Hier ein Auszug:

Zusammen mit dem Betriebsprogramm wird sehr viel überflüssige Software installiert, die
Sie meist nicht benötigen. Das kostet natürlich Speicherplatz. So können Sie unnütze
Programme einfach über Bord werfen:
1.  Klicken Sie auf den Windows Start Knopf und wählen Sie [color=green]Systemsteuerung[/color].
2.  Klick auf  "[color=green]Programme und Funktionen[/color]"

  Im linken Bereich wählen Sie  "[color=green]Windows Funktionen ein- und ausschalten[/color]".  Klicken Sie auf [color=green]Fortsetzen[/color]
Entfernen Sie das Häkchen bei folgenden Einträgen:

[color=red]Remoteunterschiedskomprimierung[/color] (Das ist eine Funktion, welche Dateien
analysiert, die im Netzwerk liegen. Wenn Sie z.B. häufig im Büro das Netzwerk
verwenden, kann dies den Zugriff auf Dateien verlangsamen. Schalten Sie diese
Funktion deshalb besser ab, da sie im Hausgebrauch nicht nötig ist.) 

[color=red]Windows-DFS-Replizierungsdienst[/color] (Wenn Sie ein Netzwerk aufgebaut haben,
können Sie Ihre Daten mit Spezialprogrammen abgleichen. Dies wird allerdings nur
größeren Unternehmen genutzt.)

[color=red]Windows-Teamarbeit[/color] (Ermöglicht es Profis, Dateien oder Präsentationen über das
Netzwerk gemeinsam zu betrachten.)

Klicken Sie auf OK um das Entfernen der Software zu bestätigen. Nach einigen Sekunden
sollten Sie mit einem Mausklick auf [color=purple]Jetzt neu starten[/color] den PC neu starten.

Übrigens können Sie entsprechende Funktion jederzeit bei Bedarf wieder aktivieren!