411 Benutzer online
18. Mai 2024, 23:43:24

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort juli
11
Antworten
8133
Aufrufe
Kein Windows Update Möglich
Begonnen von Black-Disk
12. August 2008, 23:58:38
Hallo

Eine Freundin hat das Problem das Sie kein Windows Update machen kann

Sie bekommt den fehlercode:  800B0100

Im Internet gbibt es viele Lösungen, jedoch hat keine funktioniert.

Jetzt wollte ich die Profis fragen was man da machen kann.

Grü0e

Black-Disk

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum problemeprobleme winwin problemproblem win7win7 updateupdate ymsyms 20092009 gehtgeht hilfehilfe funktioniertfunktioniert zwuzwu fehlerfehler keinkein treibertreiber bgebge bgqbgq windowwindow keinekeine softwaresoftware bingbing downloaddownload installiereninstallieren internetinternet windows7windows7 yahooyahoo 20082008
20
Antworten
19615
Aufrufe
Firefox stürzt ab !!!
Begonnen von bernardo44
03. August 2008, 22:18:06
« 1 2
Guten Abend,
habe wieder ein neues Problem.
Seit 2 oder 3 Tagen stürzt des öfteren der Firefox - Browser ab !!! In dem Fenster, welches sich öffnet, gibt es eine Entschuldigung für den Absturz, jedoch keine Erklärung.
Man kann den Absturz in diesem Fenster auch melden !
Hat jemand auch schon diese Erfahrung ??
Bin dankbar für Hinweise !
Gruß, bernardo44
11
Antworten
11681
Aufrufe
Warhammer dawn of war update probleme bei vista (32-bit)
Begonnen von emre
31. Juli 2008, 15:56:15
hi leute,
wenn ich versuche dawn of war zuupdaten um winter assault zuinstallieren macht er einen komischen fehler mitten beim updaten.
fehlermeldung:
Warnung Fehler! Sie versuchen die falsche version von Warhammer 40k dawn of war zu aktualisieren. Bitte stellen sie sicher , dass Sie alle Patch versionen von 1.0 zur aktuellen Version installiert haben.

obwohl ich dawn of war fehlerfrei installiert hab.
bitte um hilfe!!

mfg
Emre
12
Antworten
11083
Aufrufe
<vista 32 bit auf 64 bit upgraden
Begonnen von MAU
29. Juli 2008, 21:20:33
Habe OEM-Version von Vista Home Premium....möchte auf 64bit upgraden um mehr Arbeitsspeicher zu installieren und nutzen !!!!

Ob? und Wie? und wo???

thx :D [spoiler][/spoiler]
4
Antworten
9757
Aufrufe
XP-Professional zu VISTA hinzuinstallieren ... aber mit Recovery-CD / Partition
Begonnen von NowVista
29. Juli 2008, 20:42:25
[b]Servus Zusammen , [/b]
will mich gern als " der Neue " outen  :zwinkern
und hoffe Ihr nehmt auch jene auf ....... die mit VISTA ihren Erstkontakt erstmal "abarbeiten" müssen ...

Würde mir gerne auf meinem neuen Medion-PC zum bereits vorinstallierten VISTA auch , mein voriges Jahr erst gekauftes , Windows-XP-Professional mit hinzu installieren , will sagen , eine eigene Partition für Vista (belassen) und eine zusätzliche für XP schaffen.


Besonderheit in diesem Fall , halt für mich zumindest *g*
wäre aber , das ich wohl keine tatsächliche "VISTA-Installations-DVD" mitgekriegt habe ....
wie Ihr se unter anderem hier anführt:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2185.0;XP-nach-Vista-installieren

Ich zöge großen Nutzen aus Dualboot und der Option weiterhin (noch) beide Systeme nutzen zu können ,
bzw. konkret mir unmögliche Arbeitsvorgänge (unter Vista) dann halt mit XP realisieren zu können.

Aber geht das mit so einer Wiederherstellungs-DVD dann auch genauso ?

Steht zwar ebenfalls Windows-VISTA drauf und iss ne verschweißte Scheibe mit Original-Key ,
aber eben halt scheins von Medion abgeändert (?) , bzw. durch diese Firma direkt lizensiert...

Kann mir jemand aufzeigen , wie man bei diesen "Discount-Konstellationen" verfahren muß ,
um ebenfalls Windows-XP-Prof nach einer VISTA-Installation durchzuführen
und dennoch aber danach zwei funktionierende Systeme verfügbar hat   ;)   ?

Auf Platte findet sich nämlich zusätzlich auch eine "Recovery-Partition" ,  mit diversen Tools ...
inwieweit man die zwingend für ne "Neu-Installation" braucht vermag ich nicht zu sagen ...

Aber grundsätzlich würde ich gerne Euren Empfehlungen und Rat folgen ,
wie ich in dieser konkreten Situation schrittweise vorgehen sollte  (?)

Womöglich erst ein Image der jetzigen Bootpartition ziehen ?

Aber das Dingen hat insgesamt 445 GB , also den leeren Platz etz miteingerechnet ,
Aber nur die Daten an sich werden sich - im wörtlichen Sinne - wohl nicht als Image hinterlegen lassen ?
Zumal ich die Partition von Vista ja zwangsweise werd verkleinern müssen ...


Noja , ich glaub etz verwirr ich nur noch .....

Rückfragen werde ich aber umgehensd beantworten


Hoffe auch Euch  -   Danke


Markus
6
Antworten
3363
Aufrufe
Für Freunde fremder Welten: Riesiges NASA-Bilderarchiv kostenlos
Begonnen von Jean Raul
27. Juli 2008, 11:59:10
Das riesige NASA-Bilderarchiv gibt es jetzt zusammengeführt und kostenlos auf folgender Webseite zu sehen:
http://www.nasaimages.org/

Milliarden von Bildern aus dem Weltall. Nur der Ladevorgang dauert machmal etwas lange...
14
Antworten
6466
Aufrufe
Langsamer Rechner nach Update vom 23.07.08
Begonnen von matag
24. Juli 2008, 19:25:33
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, nachdem ich das angebotene Update von Windows Search 4.0

mein Rechner sehr langsam geworden ist und zeitweilig auch zum Stillstand kommt, nichts reagiert mehr.

die Mouse bleibt stehen im Browser kann ich keine Tabs wechseln Outlook reagiert nicht

Wenn ich dann im Taskmanager schaue nach Prozessen die viel Leistung ziehen ist alles normal..

das einzige was ständig rattert ist die Festplatte.....

Habt ihr das auch festgestellt ??

werde das Update mal deinstallieren will hoffen das es dann wieder normal ist...

ich werde Euch berichten

Gruß Matag
44
Antworten
26295
Aufrufe
Internetverbindung unterbricht immer wieder
Begonnen von alexander!
23. Juli 2008, 19:16:55
« 1 2 3
Hallo,
benutze Vista Business und habe seit längerem Probleme darüber ins Internet zu kommen.
Hänge über ein Netzwerkkabel direkt an einem Router, mit zwei anderen Rechnern, vorher war auch einmal ein Switch dazwischen geschaltet. Aber da gab es das gleiche Problem.
Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten, ich denke mal nach irgendeinem Update :grübel
Habe in den Netzwerkeinstellungen bei IPv4 alles auf "automatisch" stehen, außerdem noch Client für Microsoft-Netzwerke und die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert.
Wenn ich jetzt ins Internet gehe dann unterbricht irgendwann die Verbindung, Downloads aber z.B. laufen weiter. Ich kann die Internetverbindung wiederherstellen, indem ich in der Eingabeaufforderung über ipconfig/relase und ipconfig/renew mir meine IP wieder neu zuweise, allerdings habe ich die IP auch noch wenn die Verbdingun unterbrochen wird.
Trotzdem unterbricht die Verbindung zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder.
Desweiteren bricht die Verbindung im Internet Explorer (Opera genauso) auch ab wenn ich mich im ICQ einlogge, ICQ funktioniert dann aber ohne Problem, dort bricht die Verbindung auch nie zusammen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, habe schon Albträume vom ständigen ipconfig/release, ipconfig/renew ...

Gruß Alex
5
Antworten
9595
Aufrufe
Apple installiert ungefragt MobileMe-Software
Begonnen von ossinator
23. Juli 2008, 02:16:44
Apple installiert ungefragt MobileMe-Software

iTunes 7.7 bereitet alle Windows-Rechner auf die Nutzung von Apples Onlinedienst MobileMe vor und integriert ohne Zustimmung des Nutzers ein Control Panel mit dem Namen "MobileMe Einstellungen" in die Systemsteuerung von Windows.

Mit dem Control Panel sollen Nutzer von MobileMe die Zugangsdaten und die Synchronisierung mit Outlook konfigurieren können. Allerdings enthalten weder die Lizenzbestimmungen von iTunes noch der Installationsdialog irgendeinen Hinweis auf die MobileMe-Software. Das Control Panel lässt sich auch nicht mit iTunes deinstallieren. Stattdessen muss der Apple Mobile Device Support vom Computer entfernt werden.

Bereits im März dieses Jahres hatte Apple seinen Safari-Browser in ein iTunes-Update integriert und dort als Add-on angeboten. Sicherheitsexperten hatten die ungefragte Installation des Browsers mit der Verbreitung von Schadsoftware verglichen. Damals bot der Installationsdialog jedoch die Möglichkeit, die voreingestellte Installation von Safari zu verhindern. Im Falle der MobileMe-Software ist dies nicht möglich.
16
Antworten
7668
Aufrufe
von 32bit auf 64bit
Begonnen von LordHagen
22. Juli 2008, 17:42:06
« 1 2
Hallo, hab zurzeit Home Premium 32bit und möchte gerne auf 64bit upgraden geht das?
0
Antworten
6637
Aufrufe
Treiber-Download: ATi Catalyst 8.7
Begonnen von ossinator
22. Juli 2008, 14:03:46
AMD bietet mit dem Catalyst 8.7 die monatlich erneuerte Fassung des Grafikkarten-Treibers für die Radeon-Serie zum Download an.
Die Catalyst-Version 8.7 ist wie immer komplett WHQL-zertifiziert und steht für Windows XP und Vista jeweils in der 32- und 64-Bit-Version gleichermaßen zum Download bereit. Außerdem gibt es Catalyst-Versionen für die Media Center Edition und für XP. Mainboard-Treiber komplettieren das Angebot.

[b]Die Verbesserungen des Catalyst 8.7 im Detail:[/b]
- Call of Duty 4 - Bis zu 4 % mehr Leistung auf bestimmten Maps (HD 4000).
- 3Dark Vantage - Bis zu 20 % mehr Leistung (HD 3400, HD 3600).
- Company of Heroes (DX10) - 3-12 % mehr Leistung (HD 3800/3600, HD 4000).
- Lost Planet (DX10) - 4 - 15 % mehr Leistung (HD 3800/3600, HD 4000).
- Lost Planet (DX9) - Crossfire bis zu 1,8 Mal schneller, 80 % mehr Leistung mit AA/AF (alle Radeons)
- Hardware-Infos im CCC
- Diverse Bugfixes bei Crysis, Frontlines: Fuel at War, Assassin's Creed, World in Conflict.

Die kompletten Release-Notes findet Ihr [url=http://game.amd.com/us-en/content/pdf/Catalyst_87.pdf][color=blue][b]direkt bei AMD[/b][/color][/url].

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx][b][color=blue]Download Catalyst 8.7[/color][/b][/url]
4
Antworten
22840
Aufrufe
Probleme mit Samsung PC-Studio
Begonnen von VisUser
19. Juli 2008, 00:54:34
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meiner Handy-Software, dem PC-Studio von Samsung.
Ich versuche ihn zu installieren allerdings funktioniert das nicht, auch nicht mit der Kompatibilität (win xp sp2).
Zu diesem Thema gab es zwar schon einen Thread jedoch wurde das Problem dort durch den Kompi-Modus behoben,
mit dem es bei mir ja nicht funzt.

Immer wenn ich es installieren will kommt folgende Frage:
"Wollen Sie wirklich die ausgewählte Anwendung und alle dazu gehörigen Features entfernen?"

wenn ich auf "Nein" klicke, passiert nichts und auf "Ja" kommt ein Fehler.

Zudem muss ich noch sagen, dass ich es gestern zwar geschafft habe es zu installieren,
allerdings kamen sämtliche Fehler beim Start (ebenfalls mit Kompatibilität) worauf hin ich es wieder deinstalliert hab.

Ich bitte um eure Hilfe.

Liebe Grüße,
VisUser
6
Antworten
7404
Aufrufe
Kostenloser Support: Windows Vista SP1
Begonnen von netzmonster
18. Juli 2008, 21:40:38
[color=red][b]Bis zum 18.03.2009 gibt es kostenlosen Support [u]rund um die Installation und Kompatibilität [/u]zu Windows Vista SP1. [/b][/color]
Dieser Support gilt für alle Kunden weltweit, die Windows Vista SP1 nutzen. Telefonischen Support gibt es weltweit, in manchen Ländern, wie Deutschland, gibt es auch Chat und Email Support.


Mehr zum Support findet Ihr hier: 

http://support.microsoft.com/common/international.aspx?rdpath=1&prid=11274&gprid=500921

6
Antworten
10720
Aufrufe
Windows Live Messenger plus
Begonnen von Steffchen
17. Juli 2008, 21:36:06
Hallo!

Ich habe da mal wider eine Frage, und zwar werde ich nun häufig aus dem Messenger (MSN) gekickt, seid ich wieder Vista auf dem PC habe.
Woran kann das liegen( irgendwelche Einstellungen?!)?
Ich hoffe hier kann mir einer helfen!

Danke Steffi
10
Antworten
5331
Aufrufe
Erstes Update für den neuen Firefox
Begonnen von ossinator
17. Juli 2008, 17:37:10

Das Update soll vor allem das Problem beheben, nachdem die Phising- und Mail-Datenbank beim ersten Start nicht aktualisiert wird. Außerdem werden drei kritische Sicherheitslücken geschlossen, die es Hackern ermöglicht hatte Programme wie Malware auf den Rechner zu schleusen. Zudem soll es nicht mehr zu Abstürzen von Firefox 2 kommen, wenn dieser mit dem neuen Firefox im gleichen Verzeichnis installiert ist. Ebenfalls gefixed: eine Sicherheitslücke, die über die CSS-Funktionen des Browsers das Ausführen von Schadcode erlaubte.

Ein Fehler, der nur die Mac-Version des Browsers betrifft, gehört ebenfalls der Vergangenheit an: manipulierte GIF-Dateien konnten dazu benutzt werden, den Browser zum Absturz zu bringen und Schadcode auszuführen.

In den nächsten Tagen wird das Update automatisch verteilt. Wer es bereits jetzt installieren möchte, kann dies mit der Firefox Aktualisierung im Hilfe-Menü machen.
6
Antworten
7728
Aufrufe
Problem mit Opera 9.5 + Werbung auf go-Vista Problem
Begonnen von blauerblubb
17. Juli 2008, 14:57:37
Hallo!

Da ich es nun zum 3. mal hatte, dass sich der Werbebanner mitten auf irgendwelchem Text aufgesetzt hat (siehe Screenshot) wollte ich nun wissen, ob das nun ein Problem von Opera oder von der Seite ist. Direkt reproduzierbar ist der Fehler nicht, allerdings hatte ich das bisher nur hier und das auch nur mit dem Opera...

Verwendet hier jemand sonst noch den Opera und hat schonmal ein ähnliches Phänomen gehabt?
13
Antworten
6806
Aufrufe
Neuer Trojaner
Begonnen von Roy
16. Juli 2008, 16:08:48
Seit letzter Woche ist ein neuer Trojaner (TR/Dldr.Tiny.brm) unterwegs, wird in einer E-mail versendet die sagt man solle sein UPS-Paket endlich abholen.
Vorher muss man natürlich auch den als .exe-Datei angehängten Lieferschein ausdrucken.
Ich habe ihn heute per mail bekommen und gleich mal nachgegoogelt, es gibt tatsächlich viele Leute die das öffnen.
Wollte nur mal fragen ob ihn von euch schon einer bekommen hat....
5
Antworten
12688
Aufrufe
Kaspersky Internet Security 2009 verursacht Windows-Fehlermeldung beim Neustart
Begonnen von vistadell
16. Juli 2008, 13:04:59
Bei ca. 10 Prozent System-Neustarts kommt die Meldung  "Windows wird auf Grund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt." Später kommt in englich der Hinweis ein Update der Version 7 zu installieren. Das ist jawohl für eine Version 8 ein Witz.
Das System läuft mit Kaspersky schon 2 Monate und installiert täglich neue Daten.
3
Antworten
7504
Aufrufe
Windows Update versus Ubuntu Update
Begonnen von gdi
16. Juli 2008, 02:57:58
A few months ago, Steve Ballmer publicly noted that Windows Vista was “a work in progress.” That inspired a predictable outpouring of Vista-bashing. After all, look how many updates Windows Vista has had since it was first released. Obviously, it was a disaster, or there would have been no need for that many updates, right? Why couldn’t Microsoft get it right the first time?

The reality? All modern operating systems used as mainstream business and consumer platforms are “works in progress” and require frequent updates to fix bugs and resolve security issues (and occasionally to add features). Many of those bugs and security issues don’t surface until the code gets deployed widely, and even then it sometimes takes detective work to figure out where the actual problem is. Presumably, the big issues get worked out within a few months, and the pace of updates drops off (but not to zero).

I thought about this over the weekend when I opened up a Hyper-V virtual machine running Ubuntu Linux 8.04. This was a plain-vanilla install of Ubuntu, with no additional software except what is included with the downloaded distro. I had last used this VM 51 days earlier, at which point the OS release was about a month old. At that time, it was completely current with patches and updates, and I hadn’t reopened it since. (A side note: My Ubuntu and OpenSUSE 11 installations on this Hyper-V server were exceptionally easy and performance is excellent. I’ll be migrating my Fedora installation from Virtual PC 2007 to Hyper-V and adding an OpenBSD machine on this platform as well.)

I expected that I would have to install a few updates. But I was surprised to see how many.

Kompletter Artikel auf Englisch unter: http://blogs.zdnet.com/Bott/?p=496
3
Antworten
4928
Aufrufe
Videos werden seit heute extrem dunkel nur abgespielt!???
Begonnen von Absinthe
15. Juli 2008, 21:50:32
Hi,

ich habe seit heute ein Problem mit meinen Videos aufm PC.
Egal mit welchen Programm ich diese versuche abzuspielen (VLC, DivX, WindowsMediaPlayer oder Quicktime) das Bild ist so dunkel, dass nicht zu erkennen ist!
Nur leichte Umrisse!

Weiß jemand was das sein könnte und wie ichs beheben kann?

LG