617 Benutzer online
29. April 2024, 02:39:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort acronis
6
Antworten
8845
Aufrufe
System friert ein, Problem mit Video+Sound (Samsung R560 Notebook)
Begonnen von Egosofa
07. März 2009, 00:46:58
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein Notebook von Samsung (R560-Aura P8600 Dilis). An sich funktioniert alles ganz gut und der Rechner erscheint mir deutlich schneller als mein altes Notebook. Trotzdem habe ich diffuse Probleme mit dem System, die sich mir nur bedingt erschließen.

- Schaue ich mir einen Film an, dann friert dieser circa alle drei Minuten in der Form ein, dass das Bild für 2-3 Sekunden ruckelend in Zeitlupe abgespielt wird. Danach läuft alles wieder problemlos, bis zum nächsten Hänger. Der Ton ist davon nicht betroffen. An den Videos kann es nicht liegen, die habe ich auch schon problemfrei auf meinem alten Rechner angeschaut.

- Während anfangs meistens alles noch rund läuft, "versackt" das System gefühlsmäßig meistens mit der Zeit. Das sieht dann so aus, dass bei kleinen Leistungsspitzen das System einfriert. Beispiel: Wenn ich etwa Firefox starte und parallel Musik höre, dann wird die Musik für wenige Sekundenbruchteile (gerade dann wenn etwa Firefox sich aufbaut) langsamer wie in Zeitlupe abgespielt, genauso stottert dann die Musikwiedergabe ziemlich grässlig.

Besonders heftig tritt dieser Effekt bei Internet-Geschichten auf, etwa, wenn ich parallel ein Youtube-Video öffne. Allerdings passiert es mit der Zeit genauso ohne Internet, also wenn ich am Rechner mehrere kleine Dinge gleichzeitig mache/abwickle. Stichwort: Multitasking.

Mir kommt dies alles sehr seltsam vor. Vor allem, weil diese Probleme bei Dingen auftreten, die mein drei Jahre alter Laptop problemlos mitgemacht hat. Auf dem Rechner sind die neuesten Vista-Updates, genauso wie über den automatischen Samung-Update-Dienst die neuesten Treiber. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp?! Ich würde mich sehr freuen.

Hier noch Daten zu meinem System:

- Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor P8600 2,4 GHz 1066 MHz FSB 3 MB Cache
- Vista Home Premium
- Hauptspeicher: 3072 MB, Speichertyp PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 SODIMM
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT
- Realtek Soundkarte

Merci!

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms softwaresoftware forumforum problemproblem problemeprobleme bgebge bgqbgq windows7windows7 gehtgeht zwuzwu treibertreiber bingbing programmprogramm fehlerfehler installiereninstallieren hilfehilfe keinekeine keinkein installationinstallation funktioniertfunktioniert homehome zguzgu computercomputer bitbit ohneohne
3
Antworten
9463
Aufrufe
USB-Stick Icon wird nicht angezeigt
Begonnen von Blumenkind
06. März 2009, 12:11:32
Bei mir wird im Arbeitsplatz das Icon für den USB-Stick nicht angezeigt. Beim Kartenlesegerät allerdings schon.
Hab schon mit Tuneup ein neues zugewiesen. Ändert aber nix.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann
39
Antworten
16543
Aufrufe
Windows Vista SP2 RC und Windows Server 2008 SP2 RC erschienen
Begonnen von gdi
05. März 2009, 18:31:47
« 1 2 3
Microsoft hat den Release Candidate des Service Packs 2 von Windows Vista und Windows Server 2008 online gestellt. Benutzer, welche noch eine Beta Version des SP2 installiert haben, müssen dieses vorher deinstallieren.

Link: http://technet.microsoft.com/en-us/windows/dd262148.aspx
4
Antworten
2802
Aufrufe
xp32 auf vista64 klonen!?
Begonnen von N00B
05. März 2009, 14:05:04
Hallo,

ich würde gern in meinem neuen System, welches noch ganz ohne BS ist, hauptsächlich Vista 64 nutzen und meine altes System (xp 32) in eine eigene Partition klonen. XP würde ich auf eine eigene Partition installieren (Bootloader wieder fixen) Ich würde einfach die alte FP temporär an den IDE hängen und mit Acronis 10 in die zuvor erstellte Partition klonen.
Hab ich da nur Ansatzweise ne Chance dass das funktioniert?
11
Antworten
20699
Aufrufe
Problem mit Externer Festplatte Fujitsu-Siemens Storagebird 35EV820 640GB
Begonnen von Link_it
02. März 2009, 21:13:10
Hallo ich hab ein Problem.

Und zwar hab ich mir die externe Fujitsu-Siemens Storagebird 35EV820 640GB Festplatte schon vor 4 Monaten geholt. Auf jedenfall ist sie mir von Anfang an bei meinem 64bit Windows immer so Lahm vorgekommen. Sie hängt sich dauernd auf und ich hab sie schonmal Formatiert und überprüft nur immer hängt sie sich dann auf wenn ich was an ihr mache. Das ist einfach nicht auszuhalten. Man Will eben Fotos anschaun und die Platte hängt sich erstmal auf.

Habt ihr einen Rat?

Hier die Info der Externen : [url]http://sp.fujitsu-siemens.com/dmsp/docs/ds-storagebird-35ev820-d.pdf[/url]
2
Antworten
5620
Aufrufe
Bandsicherung nicht möglich?
Begonnen von argwohn
01. März 2009, 10:59:20
Hi,
Der Wechselmediendienst ist ja eine gut funktionierende Sache, er (der Vista64 PC) erkennt mein LW und meine Bänder, aber ich habe noch keine Stelle entdeckt, an der ich eine stinknormale ("altmodische") Bandsicherung fahren könnte.
Muss man da mal wieder eine Fremdsoftware dazukaufen oder habe ich das Osterei einfach nicht gefunden?
Wer weiss da was???

Danke für jeden Tip!
2
Antworten
55705
Aufrufe
Wiederherstellen von Ordnern unter eigene Dateien (Ordner mit Pfad)
Begonnen von cbeckers
28. Februar 2009, 21:15:36
Wiederherstellen der Ordner: Download, Musik, Video, Dokumente, Desktop, Bilder

Hallo zusammen,

ich hatte versehentlich einen Ordner (Ordner mit Pfad / Systemordner) unter meinen eigenen Dateien gelöscht und verzweifelt gesucht, wie man diesen wieder herstellen kann bis ich diese Seite hier gestoßen bin:

http://www.vistax64.com/tutorials/148461-personal-user-folder-restore-missing-folder.html


Die Lösung um die Ordner wiederherzustellen liegt in der Registry.

Viel Erfolg!
1
Antworten
11910
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware in Version 54.04.70 veröffentlicht
Begonnen von Markus
27. Februar 2009, 10:33:14
Heute hat AVM die Firmware-Version  Version 54.04.70 für die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 veröffentlicht.

Dabei sind diverse Neuerungen hinzugekommen:
[quote="http://www.avm.de"]Telefonie: NEU - E-Mails lesen mit FRITZ!Fon MT-D*
Telefonie: verbesserte Freisprechfunktion für FRITZ!Fon MT-D*
Telefonie: Übernahme einer Rufnummer aus der Anrufliste des FRITZ!Fon MT-Ds ins FRITZ!Box-Telefonbuch
Telefonie: NEU - SIP-Registrar für IP-Telefone
Telefonie: NEU - Anrufliste mit Filter-Funktion
Telefonie: Liste der Telefoniegeräte überarbeitet
Telefonie: Neue Ansagen im Anrufbeantworter-Menü
Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert
Telefonie: Fehlermeldung trotz erfolgreichem Faxempfang beseitigt
Telefonie: Stabilität verbessert
Internet: NEU - Einsatz von UMTS/HSDPA-Modems unterschiedlicher Hersteller am USB-Host-Anschluss der FRITZ!Box
Internet: Vielfältige Funktionen und hoher Sicherheitsstandard der FRITZ!Box auch bei UMTS/HSDPA
Internet: einkommende FTP-Zugriffe auf Freigaben im FRITZ!Box-Netz beschleunigt
Internet: Interoperabilität mit Mac verbessert (Safari unter OS 10.5.6 und "Back To My Mac")
Internet: Verbindungsaufbau PPTP/GRE zu Microsoft VPN Servern im FRITZ!Box-Netzwerk verbessert
System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche
System: Stabilität verbessert
FRITZ!Musikbox: Interoperabilität mit SONY TVs (Z-Serie) verbessert
USB: Performanceverbesserung beim Schreiben auf NTFS-formatierten USB-Speichern
USB: Ergebnisanzeige beim Trennen und Verbinden von USB-Speichern verbessert
WLAN: Kompatibilität zu WLAN-Clients verbessert
WLAN: WPS-Interoperabilität verbessert
[/quote]

Vor allem folgender Punkt ist sehr interessant:
- Telefonie: SIP-Registrar für IP-Telefone
Dadurch ist es erstmals möglich IP-Telefone an die Fritz-Box anzuschliessen.

Der Download findet sich unter:
http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/
bzw. über die Fritz!Box-Update-Funktion.
4
Antworten
69694
Aufrufe
Update-Liste für Windows XP SP3
Begonnen von PC-Freak
26. Februar 2009, 20:09:44
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, eine Update-Liste für Windows XP Service Pack 3 zu erstellen. Die Liste wird bei jedem Patch-Day aktualisiert.

[url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=75]Windows XP Service Pack 3[/url]

Feedback bitte hier rein.
0
Antworten
4716
Aufrufe
PROBLEM: Zu Wenig server-Speicher !
Begonnen von need help- get help
23. Februar 2009, 09:51:43
Hallo, ich wollte für die LAN-Party heute Abend ca. 13 GB ins netzwerkziehen und freigeben dass sich des jeder ziehen(ausm Netzwerk) kann ABER: das Problem ist ich hatte die ganzen datein Fertig ich wollt den Ordner mit 13 GB ins netzwerk ziehen doch plötzlich kommt ne fehler meldung nach ca. 6 GB das ich nicht genug Serverspeicher mehr habe um den Vorgang weiter auszuführen !!!! Wie kann ich diesen Server Speicher erweitern????

ich habe das Netzwerk über 1 netzwerkswitch 5 port aufgestellt( beide PC's über Lan kabel verbunden also dazwischen steht der switch) !! Also einfachesnetzwerk ohne Server aber da kommt ne meldung wenn ich von nem anderen PC auf diesen PC an dem ich sitze einen ca. 13-15 gb großen ordner schieben will (nach public damit später bei der LAN-Party meine kumpels von ihren PC's aus den Ordner ziehen kann aber das funzt ned ab 6 GB bleiubt die datei-übertragung in den Public ordner meines Vistas[ von meinem anderen pc aus in diesen public ordner ] stehen!!!) und fehlermeldung= Zu wenig Serverspeicher ich denke damit ist der maximale speicher meines Vistas (also der speicher des Public ordners) gemeint das der voll ist wie erweitere ich ihn denn?

Bitte Brauche Schnelle Hilfe!!!! ich hab nicht mehr lang zeit :( !!!! Spätestens um 3 Uhr muss ich alles Fertig haben !!!!

VIELEN VIELEN DANK im Vorraus!!!!! :wink Neu1 :lese

0
Antworten
5262
Aufrufe
Arbeiten mit VPC 2007
Begonnen von Blumenkind
22. Februar 2009, 19:05:46
Um mit Virtual PC 2007 sinnvoll zu arbeiten, bedarf es eines Rechners der folgendes erfüllt (mindestens):

Prozessor mit 2 GHz
1,5 GB Ram
40 GB HDD (Schätzwert)

Als erstes VPC 2007 hier herunterladen
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&familyid=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6

[color=red]Begriffserklärung:[/color]
VPC = Virtueller PC
VMA = Virtual Machine Additions
VPCK = Virtual PC-Konsole

[color=red]Erstellung:[/color]

Installiert das Programm und dann geht es los.

Als erstes überlegt ihr welches Betriebssystem ihr installieren wollt. In meinem Fall ist es XP. Dazu erstelle ich eine Virtuelle Festplatte mit 10GB. Hier wäre es sinnvoll die HDD als dynamisch erweiterbar zu erstellen. Dazu klickt auf Datei und auf "Assistent für virtuelle Datenträger".

[img]http://s11b.directupload.net/images/090222/teqphmv4.jpg[/img]

Klickt dann 3 mal auf "Weiter". Vergebt dann einen Namen fürt die HDD. In meinem Fall XP. Klickt dann 2 mal auf "Weiter". Dann könnt ihr die Größe einstellen. Bei mir 10GB. Klickt dann auf "Weiter", "Fertigstellen" und "Schließen"

[img]http://s10.directupload.net/images/090222/jiobesaz.jpg[/img]

Als nächstes wird der VPC erstellt. Klickt dazu wieder auf Datei und auf "Assistent für neuen virtuellen PC". Klickt 2 mal auf "Weiter". Jetzt wieder einen namen vergeben. bei mir wieder XP. Klickt dann 2 mal auf "Weiter". Jetzt solltet ihr den Arbeitsspeicher erhöhen. Die 128MB sind zu wenig. Ich selber habe 2GB realen Speicher und spendiere XP 512MB.

[img]http://s10.directupload.net/images/090222/mqbfta5z.jpg[/img]

Klickt jetzt wieder 2 mal auf "Weiter". Jetzt gebt ihr den Pfad zur vorher erstellten HDD an. Klickt dann auf "Weiter" und "Fertigstellen". Fertig ist der PC. Jetzt gehts ans Installieren.

[img]http://s11.directupload.net/images/090222/tkdtbpa6.jpg[/img]

[color=red]Installation:[/color]

Klickt dazu doppelt auf den Eintrag XP. Darauf startet ein neues Fenster. Unten Links findet ihr 5 Symbole (Rot umrandet). Klickt rechts auf das CD-Symbol und wählt euer physikalisches Laufwerk aus, wo ihr vorher die XP-CD eingelegt habt. Solltet ihr die CD als Image auf der Festplatte liegen haben, dann könnt ihr das auch einbinden. Es wird wie ein CD Laufwerk behandelt.

[img width=640 height=467]http://s10.directupload.net/images/090222/o7kxyont.jpg[/img]

Dann installiert XP. den Punkt überspringe ich mal, da ihr es sicherlich wisst.

[img width=640 height=462]http://s1b.directupload.net/images/090222/9talz3oa.jpg[/img]
[img width=640 height=530]http://s11.directupload.net/images/090222/itwbh8br.jpg[/img]

Seit ihr mit der Installation fertig, dann klickt oben auf Datei und dann auf "Virtual Machine Additions installieren/aktualisieren". Dadurch kommen ein paar Optionen hinzu, die sehr hilfreich sind. Ist die Installation abgeschlossen, dann startet der VPC neu. Hat er fertig hochgefahren, dann fahrt ihn wieder runter.
Wechselt dann auf euren Host-PC in den Ordner, wo die vmc-Datei des VPC liegt. Öffnet die Datei mit dem Editor und ändert den angezeigten Wert. Dadurch weißt ihr dem VPC mehr VRAM zu. Dadurch läuft alles flüssig.

[img width=640 height=477]http://s1b.directupload.net/images/090222/ikxpm5vm.jpg[/img]

[color=red]Netzwerkfreigabe:[/color]

Damit ihr auf dem VPC auch mit euren Dokumenten arbeiten könnt, müsst ihr darauf zugreifen können. Damit das überhaupt möglich ist, musste VMA installiert werden. Was wir schon vorher gemacht hatten. Startet euren VPC und klickt in der VPCK auf Einstellungen. Jetzt öffnet sich ein Fenster.
Unter "Freigegebene Ordner" könnt ihr jetzt Ordner vom Host-PC hinzufügen. Wollt ihr den Ordner nicht jedesmal wieder einbinden müssen, dann setzt einen Haken bei "Jedes mal Freigeben". Im VPC ist der Ordner vom Host-PC jetzt als Netzlaufwerk sichtbar.

[img width=640 height=479]http://s10b.directupload.net/images/090222/kjrni29r.jpg[/img]
[img width=640 height=480]http://s1b.directupload.net/images/090222/pg9qg24c.jpg[/img]

[color=red]Schlusswort:[/color]

Das waren jetzt die wichtigsten Dinge, die es zu einem VPC zu sagen gibt. Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

So long
Blumenkind
1
Antworten
4977
Aufrufe
Complete Pc Sicherung
Begonnen von Robertm.
22. Februar 2009, 17:18:28
Hallo erstmal.


Was ich fragen will: Kann ich wenn ich eine Complete Pc Sicherung mit Vista Ultimate mache diese dann auf einen anderen Rechner mit andere Hardware aufspielen oder muß diese dann auf einen Baugleichen Rechner aufgespielt werden. Das würde dann zur folge haben, falls mal meine Festplatte den Geist aufgiebt, brauch ich dann die Selbe wieder.( Gleich Größe oder geht auch eine größere?)

Wenn ich dann mit Acronis eine Sicherung mache, muß ja auch die Hardware die selbe sein?



MfG Robert
9
Antworten
6552
Aufrufe
Nach neu Aufsetzen wird bei Wiederherstellung "Zu wenig Speicher" angezeigt!
Begonnen von andreas526
22. Februar 2009, 03:32:31
?( Nach allen Problemen die ich letzter Zeit hatte, kam ich nun doch zu dem Entschluss, meinen PC wieder auf Werkseinstellung zu setzen. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, wenn ich einen Wiederherstellungspunkt erstellen möchte kommt zuerst diese Meldung (erstes Bild) und wenn ich es nochmals versuche dann kommt das zweite! Ich habe aber noch über 192 GB auf der Systemplatte und auf der 2. Platte 17 GB. Ich setzte meinen PC ein 2. mal auf, da es beim ersten mal auch schon war. Ich bitte Euch wie immer um Hilfe und bin für jeden Rat dankbar! :D
Jedenfalls bedanke ich mich schon mal im Voraus und wünsche noch eine gute Nacht, Grüße Andreas
45
Antworten
15840
Aufrufe
Riesen Problem mit Vista und Mediaplayer 11
Begonnen von taichitoo
19. Februar 2009, 13:26:34
« 1 2 3 4
Also, folgende Situation:

Habe mein neues Dell XPS M1530 neu eingerichtet. Vista drauf, alles OK, alle Programme aufgespielt und eingerichtet (14 Tage Stress abends nach der Arbeit) und siehe da, der Media Player 11 hat Probleme.

Beispiel 1.) Audio CD rein => Arbeitsplatz => Doppelklick auf CD Laufwerk => iTunes geht auf :-(
                 => iTunes deinstalliert => FEHLER: Gar kein Programm geht auf !!! weil keine Verknüpfung
                 => in der Systemsteuerung unter Standartprogramme ALLES auf Mediaplayer Standart gesetzt
                 => kein Erfolg , => Alle Endungen (. mp3 .wav usw.) auf Mediaplayer Standart gesetzt
                 => kein Erfolg , => iTunes wieder installiert => nach Klick auf CD geht iTunes wieder auf
                Ich habe mich duch Foren und Microsoft Hotfixes gequält und sonstwas versucht , obwohl ich kein
                Newbie bin..... Ich bekomm das einfach nicht hin.

Beispiel 2.) ...eine MP3 Datei..... Als standartplayer irgendwas z.B. Nero oder iTunes, angeklickt und läuft los => als
                  Standartplayer den Mediaplayer angegeben kann man klicken wie man will, nix passiert =>  ABER :
                  Mediaplayer aufrufen => Datei öffen => die selbe MP3 Datei => läuft einwandfrei :-(
                  => im Explorer: oven in einem Musikordner mit z.B. Mp3 Titeln : => wiedergabe anklicken oder Alles wieder-
                  geben anklicken => es passiert einfach nix obwohl überall der Mediaplayer und die Dateieindungen auf Standart
                  gerückt sind

                  Neuinstallation geht nicht, weil , wie überall beschrieben, installierte Version neuer als zu installierende version.
               
                  Bei MS ist beschrieben, wie man über das Neuregistrieren der wmp.dll und ein paar Aänderungen in der Registri
                  den WMP 11 wieder zum Standartplayer verurteilt => GEHT ABER NICHT

                  Es ist bekannt, das bei Installation "diverser" Musikprogramme, der WMP 11 in diversen Systemdateien verdrängt
                  wird. Alle bis jetzt versuchte ( und das war viel) Abhilfe hat nix gebracht. Ich habe iTunes drauf (fürs iPhone) , Nero 9
                  (zum Brennen) und Power DVD (zum DVD sehen) sonst nix was wissentlich hätte den fehler verursachen können.

                Wer kann hier noch helfen ? der Mediaplayer MUSS bei allem, egal welche Datei sich beim Anklicken als Standartplayer
                öffnen. Wenn hier keiner helfen kann, muss ich alles wohl oder Übel noch mal platt machen und nochmal 14 tage
                Neuinstallation über mich ergehen lassen.






2
Antworten
5116
Aufrufe
Probleme mit der Netzwerkverbindung unter Vista 64
Begonnen von Tetz
19. Februar 2009, 07:26:35
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem ;)

Ich habe bisher keine wirklich Erfahrungen mit Windows Vista (ich selbst benutze XP), aber ich wohne derzeit bei einem Bekannten, der auf einem Rechner die 64 Bit Version von Vista laufen hat. Aus irgendeinem Grund kann verbindet sich Vista allerdings nicht mit dem Netzwerk, obwohl die Treiber ordungsgemäß installiert sind und das Kabel in die Netzwerkkarte eingesteckt ist. Ich bekomme immer die Meldung "Not connected - No connections are available", als wäre kein Kabel eingesteckt (ist die englische Version von Vista, bin derzeit in Australien ;) ).
Auf demselben Computer läuft eine Virtual Machine, die Windows XP simuliert und über die Hardware problemlos eine Verbindung zum Netzwerk aufbauen kann, also muss es an irgendwas mit Vista liegen.
Wie gesagt, ich habe leider keine wirklichen Erfahrungen mit Vista (weder 32, noch 64 Bit Version) und bin von daher etwas überfordert.
Weiß irgendjemand woran das liegen könnte?

Weitere Informationen:
Netzwerkkatrte: Realtek RTL8168/8111 Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
Gerätemanager und Einstellungen der Netzwerkkarte sagen mir, dass alles ordentlich installiert ist
"The device is working property"

Status der Netzwerkkarte:
IPv4 Connectivity: Not Connected
IPv6 Connectivity: Not Connected
Media Stat6e: Enabled

(Ich hab auch schon versucht IPv6 auszustellen, keine Wirkung)

ipconfig zeigt mir den Ethernet Adapter seltsamerweise auch gar nicht an, sondern nur irgendwelche Tunnel Adapter.
Evtl ist es wirklich nur eine Kleinigkeit, die ich total übersehe...
Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet :D

Viele Grüße
Tetz
1
Antworten
5504
Aufrufe
Kostenloses Virtualisierungssoftware VirtualBox 2.1.4 erschienen
Begonnen von gdi
17. Februar 2009, 14:36:51
Die kostenloses Virtualisierungssoftware VirtualBox ist in einer neuen Version erschienen. VirtualBox ist für Windows, Linux und Mac OSX. Es bietet auch die Möglichkeit an Images von Microsofts VirtualPC zu nutzen. Weiterhin stehen Virtual Machine Erweiterungen für Linux und Windows bereit. Diese können innerhalb der virtuellen Maschine installiert werden um die Performance zu erhöhen.
VirtualBox kann auch USB Geräte an das Gastsystem durchreichen ohne, dass dafür Treiber am Host-System installiert werden müssen.

[img]http://www.go-vista.de/images/virtualbox.jpg[/img]

Download: http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
Link: http://www.virtualbox.org/
14
Antworten
9858
Aufrufe
Stardock Fences - Kostenloses Tool zum Organisieren des Desktops
Begonnen von gdi
16. Februar 2009, 14:33:02
Das kostenloses Tool Stardock Fences für Windows XP, Windows Vista und Windows 7 ermöglicht es Icons auf dem Desktop in Panels zu organisieren. Das Tool erlaubt es auf dem Desktop sogenannte Panels zu erstellen. In diesen Panels können beliebig viele Icons gruppiert werden um mehr Ordnung auf dem Desktop zu schaffen.
Das Programm bietet auch eine sogenanntes "Quick-Hide" Feature an. Nach einem Doppelklick in einen freien Bereich auf dem Desktop blenden sich alle Panels und Icons aus. Nach einem erneuten Doppelklick faden diese wieder ein. Hierbei können bestimmte Panels so eingestellt werden, dass diese nicht ausfaden.

[img]http://www.go-windows.de/images/startdockfences.jpg[/img]

Link: http://www.stardock.com/products/fences/
Download: http://www.stardock.com/products/fences/downloads.asp
1
Antworten
4838
Aufrufe
vista x64 home premium SP1 extrem langsam beim kopier
Begonnen von repro21
13. Februar 2009, 21:28:05
hallo

ich hab einen hp iq 816
vista home premium ist bereits mit SP1 vorinstalliert

aber das teil schafft immer nur maximal 5 MB/s beim kopieren/verschieben
ganz gleich ob auf der internen platte oder externe usb/firewire oder gar im gigabit-lan

alle xp-rechner isnd mehrfach schneller

ich habe auch schon die boardsuche mehrfach bemüht aber der großteil schreibt immer etwas von der zeit BEVOR SP1 herausgekommen ist

ist das problem normal oder kann man hier schon etwas dagegen tun??

ich bitte um eure hilfe da ich relativ viel kopieren/vershcieben muss und das einfach derzeit wirklich eine qual ist


besten dank im voraus für eure mithilfe
viele grüße
repro
3
Antworten
4464
Aufrufe
Die IE7 Taskleiste wird nicht angezeigt! Bitte Hilfe!
Begonnen von andreas526
10. Februar 2009, 13:38:37
?( Hallo Leute!
Wieder einmal ein Problem, bei dem ich schon vieles versucht habe, aber nichts hat gefruchtet. Wenn ich meinen IExplorer öffne, muß dazu sagen, verwende zusätzlich IE7Pro, dann erscheint seit einiger Zeit meine Taskleiste vom IExplorer nicht mehr, in welcher man sieht, "abgesicherter Modus" "den grünen Balken, wie weit die Seite schon geladen ist", usw. Wie so oft möchte ich Euch wieder um Hilfe bitten und bin für jeden Rat sehr dankbar!
Mit vielen Grüßen und Danke im Voraus, Andreas :D
10
Antworten
19241
Aufrufe
"ausführen als administrator" per cmd
Begonnen von herrm_no
10. Februar 2009, 11:53:15
Hallo Foren user

ich starte alle Programme über ein extra Programm oder auch über einen USB Stick, es ist so etwas ähnliches wie ein "Portable Start Menu"
Manche Programme z.B. Tune Up Utilities lassen sich in Vista nur über  "ausführen als administrator" ... starten.
Ich weis, daß ich eine Verknüpfung auf den Desktop anlegen kann und diese immer als "ausführen als administrator" starten kann.
Das kann ich aber wegen meinem extra Programm nicht.
Gibt es nun eine Möglichkeit wie ich z.B. mit cmd (oder anders) einem Programm sage das es als administrator ausgeführt werden soll + Angabe des Passworts.


Gruß
Norbert