692 Benutzer online
29. April 2024, 00:40:15

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort einzelne
12
Antworten
90877
Aufrufe
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten?
Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41
Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten?

Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert...

Danke

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq programmprogramm zwuzwu bingbing zguzgu windows7windows7 yahooyahoo searchsearch softwaresoftware d2sd2s d24d24 programmeprogramme d2kd2k bggbgg keinekeine 5818717858187178 13555341691355534169 forumforum problemproblem zg4zg4 8200133982001339 windowwindow gehtgeht
2
Antworten
5441
Aufrufe
Ordner Verschieben?!
Begonnen von marko.h
22. März 2008, 16:05:54
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin, wenn nicht dann bitte verschieben :wink

Also ich möchte unter Windows XP Prof. SP2 die Ordner Eigene Musik und Eigene Videos auf eine andere Partition verschieben. Wie mache ich das? Ich kann hier ja eigentlich nur den ganzen Eigene Dateien Ordner auf eine andere Partition auslagern, das möchte ich aber nicht. Ich möchte es so wie unter Vista, nur einzelne Ordner auf andere Partitionen verteilen.

Würde mich sehr über einen Tipp freuen.

1
Antworten
4727
Aufrufe
Gruppierung nach Name
Begonnen von aiTz
19. März 2008, 22:26:08
Hallo,

bin auf Vista umgestiegen und hab folgendes Problem:

Bei XP konnte man in der Detailansicht nach Namen gruppieren lassen, was dann so aussah:
[code]--A-----------------------
.
.
.
--B-----------------------
.
.
.
--C-----------------------
.
.
usw.[/code]

Vista meint aber Blöcke machen zu müssen:
[code]--A-G-----------------------
.
.
.
--H-M-----------------------
.
.
.
--N-S-----------------------
.
.
.
--T-Z-----------------------
.
.
.[/code]

Gibt es eine Möglichkeit (durch Registryänderungen o.ä.) die "alte" Sortierung von XP wieder herzustellen?

Hab es schon in div. anderen Foren probiert, leider ohne Ergebnis...

Muss doch irgendwie zu ändern sein??


Vielen Dank

Gruß
7
Antworten
5431
Aufrufe
Sicherheitsmeldung für Einzelne Programme
Begonnen von Lenox
19. März 2008, 16:27:29
Hallo Leute

Folgende Frage:

Ist es Möglich für einzelne Programme die Sicherheitsmeldung abzustellen?

Wenn ja wie?

Ansonsten bedanke ich mich trotzdem

PS: Falls es ein Programm dafür gibt wäre ich euch auch dafür sehr Verbunden
1
Antworten
7438
Aufrufe
sidebar gadget erstellen problem - txt datei auslesen und ausgeben
Begonnen von bugmenot
16. März 2008, 21:56:24
hallo leute,
möchte ein gadget erstellen, welches mir daten aus einer lokalen html/txt datei ausliest, und diese ausgiebt. die daten soll er alle 5 sekunden aktualisieren (also wieder auslesen und die aktuellen inhalte anzeigen).
hab schon alles mögliche wie ajax und so versucht, hatte aber keinen erfolg. was im webbrowser funktionierte, hat in der sidebar nicht funktioniert. kann mir jemand weiterhelfen? kann mir jemand einen solchen codeschnippsel schnell zusammenbasteln?
im voraus danke!
4
Antworten
12464
Aufrufe
Manuelles Update -> Programme lassen sich nicht mehr starten
Begonnen von Bolle
15. März 2008, 00:54:53
Hallo,

ich hab hier ein ziemlich blödes Problem. Nachdem ich heute manuell Windows-Updates installiert habe
(über: Systemsteuerung -> Windows Update -> Updates installieren), hatte ich den PC neugestartet.
Davor fiel mir schon auf, das die Desktop-Icons total verschoben waren (was mich jedoch nicht sonderlich gestört hatte. Dachte mir: "Schieb ich sie halt später wieder zurück").
Nach dem Neustart hat alles jedoch extrem verzögert reagiert, d.h. Startmenü etc. öffneten sich nach einem Klick erst 5-10 Sekunden später.
Jetzt lassen sich keine "nicht-Microsoft"-Programme mehr öffnen. WinRAR, Thunderbird, o.ä. zeigen nur eine Fehlermeldung beim Versuch sie zu starten (siehe Anhang).
Es heißt, ich hätte nicht die Berechtigung dazu... Bin jedoch Administrator und habe volle Rechte.
IE beispielsweise läuft einwandfrei...
Firefox startet zwar nach neuinstallation wieder, aber ich möchte nur ungern jedes einzelne Programm neu installiern  :wink.
Das trat alles wie gesagt erst nach diesem manuellen Update auf.

[b]System[/b]
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Core 2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz
2 GB RAM
NVidia GeForce 8600 GS

Der Update-Verlauf befindet sich auch im Anhang.
(was mir übrigens auch ein Rätsel ist, ist warum ein und das selbe Update schon so oft installiert wurde)
Hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.

MfG Bolle
0
Antworten
34207
Aufrufe
UAC (Benutzerkontensterung) für bestimmte Anwendungen umgehen
Begonnen von netzmonster
05. März 2008, 16:00:50
Voraussetzung : Windows Vista mit Administratorkonto

Man benötigt das Application Compatibility Toolkit. (Download [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=24da89e9-b581-47b0-b45e-492dd6da2971&displaylang=en]HIER[/url] )

1. ACT downloaden und installieren.
2. Start -> Programme -> Microsoft Application Compatibility Toolkit -> Compatibility Administrator mit der Rechen Maustaste und [i]Als Administrator[/i] starten
3. UAC Warndialog bestätigen
4. Rechte Maustaste auf [i]New Database (1) [Untitled_1][/i] und [i]Create New, Application Fix[/i] wählen
5. Programmnamen im Feld [i]Name of the program to be fixed[/i] eintragen und dann auf [i]Browse[/i] klicken, um das Programm auszuwählen
6. Auf [i]Weiter[/i] klicken und die Optione [i]None[/i] aktivieren und dann wieder auf [i]Weiter[/i].
7. In der Liste [i]Compatibility Fixes[/i] die Klickbox neben [i]RunAsInvoker[/i] aktieren, um die Standardrechte des Tools zu erhöhen. Dann nochmal auf [i]Weiter[/i] und [i]Fertig[/i].
8. Nun muss die neue Datenbank noch gespeichert werden. Dafür muss man auf [i]File, Save As[/i] und einen Namen vergeben (z.Bsp. UACListe im Verzeichnis C:\Windows\ ).
9. Weiter Anwendungen kann man durch das Aufrufen der gespeicherten Datenbank und wiederholen der vorher genannten Schritte zufügen.
10. Die Datenbank wird wie folgt installiert : [i]Start -> Ausführen[/i] und [i]cmd[/i] eingeben. Im Fenster dann [i]sdbinst C:\Windows\UACListe.sdb[/i]

Wenn nun ein freigegebenes Programm aufgerufen wird, startet dieses ohne Nachfrage, auch bei Konten mit eingeschränktem Zugriff.



1
Antworten
18268
Aufrufe
outlook 2007 weitere e-mail konten anzeigen
Begonnen von spartacus
24. Februar 2008, 14:38:17
hallo leute,
ich möchte mit meinem outlook 2007 ein weiteres e-mail konto nutzen. wie ich dieses anlege ist gar kein problem, nur wie kann ich die mail von beiden konten getrennt "lagern"? meine damit nicht das ich die mails manuel in andere ordner verschiebe. hoffe ihr versteht was ich meine, leider kann ich es nicht besser ausdrücken.

lg spartacus
3
Antworten
4067
Aufrufe
Windows Vista - Desktop/Arbeitsplatz => InconRahmen Gepunktet
Begonnen von FR34KC00L
22. Februar 2008, 14:26:50
Hallo zusammen.

Ich hab ein Detail eintdeckt, dass mich stört und zugleich auch nicht ein Normalfall ist.
Unten ein Bild davon.

Es ist nicht immer da. Vielleicht mal, Vielleicht auch nicht. Aber ich würde es gerne weghaben.
Kennt jemand ein Registry Schlüssel oder so?  :))

Schönen Tag.
FR34K

7
Antworten
19809
Aufrufe
Ordner im Explorer ändern - Farbe und Bild
Begonnen von Canon
11. Februar 2008, 00:52:21
Hallo,

kann man in Vista die Ordner der Laufwerke im Explorer mit einem anderen Icon versehen, oder die Farbe der Ordner ändern, um diese besser zu unterscheiden?

Vielen Dank für einen Wegweiser.
10
Antworten
22817
Aufrufe
Programme immer zulassen ohne Adminabfrage
Begonnen von Miracelix
06. Februar 2008, 12:40:55
Hallo an alle,
Ich hab einen Rechner fertig gemacht für einen Jugendlichen und diesen mit Jugendschutz konfiguriert.Der jugendschutz funktioniert super. ER kann sich allerdings auch einige Spiele nicht installieren da er keine Adminrechte hat.Mit diesen könnte er ja sonst den Jugendschutz aushebeln. Also hab ich die Installationen über REmote durchgeführt.
Nun kann er aber Flatout zb. nicht spielen weil beim starten UAC  zuschlägt und nach einem Adminpassword fragt.
Wie kann ich das umgehen ohne auf Sicherheiten zu verzichten? Hat jemand ne Idee?
Danke
12
Antworten
11821
Aufrufe
Zertifikatsfehler
Begonnen von schmidti88
01. Februar 2008, 10:47:01
Hallo!
Habe mal eine Frage!
Ich muss an der Arbeit regelmäßig Seiten öffnen, die vom IE7 als Zertifikatsfehler erkannt werden!
Das sind Webseiten zur Firewall, etc.

Da das mittlerweile ziemlich nervig ist, andauernt eine Zwischenseite "zu besuchen" woltle ich mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dies zu ändern!
Google sagte mir, dass man die Zertifikatsüberprüfung nicht deaktivieren kann! Besteht vlt. eine Möglichkeit, einzelne Seiten aus dieser Überprüfung raus zu nehmen?

Gruß und Danke!
3
Antworten
7843
Aufrufe
Komplettes Benutzerverzeichnis verschieben
Begonnen von PC-Freak
31. Januar 2008, 21:54:21
Kann man das komplette Benutzerverzeichnis verschieben?

Vorher: "C:\User\Admin\"

Nachher: "D:\User\Admin\"
0
Antworten
12008
Aufrufe
mp3 Titel zusammenfügen
Begonnen von paperworld
22. Januar 2008, 13:44:44
Man kann mehrere mp3 Titel per DOS zusammenfügen (für z.B.:Hörbucher):
Einfach alle Titel in einen Ordner kopieren, die cmd.exe aufrufen, in den entsprechenden Ordner wechseln (cd "Pfad") und folgenden Befehl eingeben (mit enter bestätigen):

copy /b *.mp3 neu.mp3
20
Antworten
56664
Aufrufe
Persönlichen Ordner "Bilder" wiederherstellen
Begonnen von FloB
21. Januar 2008, 13:11:38
« 1 2
Hi.

Ich hab ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich versehentlich beim Verschieben des persönlichen Ordners "Bilder" einen kleinen fehler gemacht und den Ordner auf Partition D: verschoben statt auf D:\Bilder\.

Nun kriege ich es nicht gebacken den Ordner wiederherzustellen bzw. es rückgängig zu machen. Wenn ich versuche den Ordner in den Eigenschaften durch "Wiederherstellen" an seinen ursprünlgichen Ort zu bekommen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Liste der regulären Unterordner unter "D:\System Volume Information" konnte nicht erstellt werden
Zugriff verweigert"

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!
2
Antworten
8833
Aufrufe
Windows Mail in Tray minimieren...
Begonnen von Lober
20. Januar 2008, 21:18:15
Hi!

Gibt es ne Möglichkeit Windows Mail in den Tray zu minimieren? ?(
2
Antworten
8439
Aufrufe
Mehrere Ordner auswählen
Begonnen von paperworld
19. Januar 2008, 17:52:48
Wie kann man im Windows-Explorer im linken Bereich mehrere Elemente(/Ordner) auswählen?
(bei Dateien geht das ja mit der Umschalt-/Strg-Taste)

Ich muss sonst immer alle Ordner einzeln kopieren/löschen!  :-\ :tongue:
3
Antworten
9632
Aufrufe
Wie DropDown Einträge löschen?
Begonnen von schmidti88
19. Januar 2008, 13:06:13
Hey!
Habe mal eine Frage!
Kennt ihr ein gutes Programm, mit dem man diese DropDown Einträge vom Inet Explorer z.B.: im Suchfeld oder ähnlichen Felder beim Surfen löschen kann - siehe Bild -
Programme wir CCleaner, etc. löschen diese Dinge leider nicht!

Thx, gruß
7
Antworten
27878
Aufrufe
Fotogalerie: Bilder können nicht angezeigt werden...
Begonnen von P4nd3m1c
18. Januar 2008, 11:35:26
...ich öffne im Explorer das Verzeichnis mit Bildern. Dann kann ich die Bilder als Thumb sehen. Wenn ich auf ein Bild mit doppel-klick anzeigen will, öffnet sich die Windows-Fotogalerie mit der Meldung:

[b]"Windows-Fotogalerie kann das Bild oder den Film nicht öffnen. Möglicherweise ist die Datei beschädigt."[/b]

Wenn ich diese Meldung habe, kann ich auf meinem Rechner kein einziges Bild mit der Fotogalerie einzeln öffnen, auch nicht auf externen Datenträgern. Wenn ich die Bilder mit z.B. Paint öffne, werden sie problemlos geöffnet und angezeigt.

Wenn ich aber in der Windows-Fotogalerie die Slideshow aktiviere, werden alle Bilder wiederum problemlos angezeigt.

Am Tag zuvor konnte ich die Bilder noch einzeln anschauen. Nach dem neu Einloggen ging das plötzlich nicht mehr. Jetzt nach einiger Zeit geht es plötzlich wieder, ich habe aber keine Ahnung warum.

Hat jemand schon mal das Gleiche beobachtet und eventuell eine Erklärung dafür?
15
Antworten
13422
Aufrufe
Umstieg auf Windows Media Player 11
Begonnen von Sedlmase
17. Januar 2008, 20:31:30
« 1 2
Hallo Zusammen.

Habe bisher meine Musik in iTunes gepflegt, ja ich weiß!!! nicht schimpfen :-)

iTunes pflegt die Dateien ja in Ordner nach Interpret/Album/Titel

Wie macht WMP das.

Hab einfach meinen iTunes Ordner kopiert und in WMP angegeben.

Wurde soweit auch alles eingepflegt, jedoch lädt er fast keine Covers.

Wie ist das wenn ich daten im WMP bearbeite, ändert er dann den Ablageort?

HILFE!

Also nochmal zusammen gefasst.

1. Wie speicher WMP die Titel
2. Angenommen ich ändere den Interpreten in WMP, änder sich dann der Speicherort?
3. Kann ich alle Alben markieren und sagen er soll die Covers laden oder die Daten aktualisieren?