511 Benutzer online
29. April 2024, 19:02:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort einzelne
2
Antworten
21285
Aufrufe
Dateien Im System32 Überschreiben/austauschen Fehlende Rechte
Begonnen von digitalbasti
04. Oktober 2007, 21:32:08
hellouuuu again....

Ich hab ein kleines problem... Ich muss für ein Programm im C: windows ordner und im System32 Ordner dateien austauschen. ich will 2 Dateien überschreiben..
leider klappt das nicht. er sagt es fehlen mir rechte. obwohl mein einziges benutzerkonto auf admin steht... ich hab gehört man soll die Benutzekontensteuerung ausschalten .
aber das hat auch nciht geholfen.., weiss jemand wie ich das hinbekomme ?

Mfgreetz digitalbasti

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq programmprogramm zwuzwu bingbing zguzgu windows7windows7 yahooyahoo searchsearch softwaresoftware d2sd2s d24d24 programmeprogramme d2kd2k bggbgg keinekeine 5818717858187178 13555341691355534169 forumforum problemproblem zg4zg4 8200133982001339 gehtgeht windowwindow
5
Antworten
24588
Aufrufe
Windows Mail Hilfe kann Mails nicht löschen
Begonnen von coccccochanel
28. September 2007, 13:34:42
hallo,

habe ein problem mit windows mail. hatte bisher immer den thunderbird genutzt, war aber nicht wirklich zufrieden und nutze seit 5 tagen windows mail. nun alles funktioniert gut, nur dass ich die mails nicht löschen kann.

es kommt jedesmal die fehlermeldung unbekannter fehler. d.h. ich kann keine mail löschen. wenn ich sie markiere als gelesen, gehts auch nicht. jetzt hab ich natürlich den ordner gelöschte mails voll.

die mails lassen sich im ürigen auch nicht lesen, wenn man sie öffnet, kommt nur nachricht konnte nicht angezeigt werden.

ich hab auch schon kaspersky mail antivirus ausgeschaltet, nützt aber auch nichts.

bitte dringend um hilfe.  ?( ?( ?(

michaela

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]

16
Antworten
44465
Aufrufe
Firefox/ IE lädt einige Seiten nicht oder nicht vollständig
Begonnen von Gil
18. September 2007, 10:52:56
« 1 2
Hallo alle zusammen!
Ich habe seit gestern ein riesiges Problem, mit dem ich einfach nicht fertig werde:

Weder Firefox noch der IE laden einige Seiten nicht mehr. Darunter web.de, Spiegel.de, ebay.de, ebay.com lädt nur unvollständig, ... Vorher ging alles super und einwandfrei.
Habe ein WLan Netzwerk zu Hause und eine Kabel 6000 Internetverbindung. Der ander PC läuft unter WinXP und funktioniert problemlos. Habe einen Samsung R70 Laptop mit Centrino Duo, 2GB Ram, Nvidia 8600 Grafik, Windows Vista Home.
Habe Firefox auch schon deinstalliert und neu draufgespielt. Keine Verbesserung. Viren und Spyware wurden von AntiVir und WinDefender auch nicht gefunden.
Wenn ich mich jetzt aber an der Arbeit in ein öffentliches (ungesichertes) Netzwerk einlogge laden alle Seiten problemlos.
Woran kann das liegen. Mit der Suchfunktion bin ich auch zu keinem Ergebniss gekommen. Einige Lösungsansätze habe ich aufgrund meiner mangelnden Computerkenntnis allerdings auch nicht verstanden. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Danke schon mal im voraus
41
Antworten
24015
Aufrufe
Multimessenger Pidgin (Gaim) erschienen
Begonnen von netzmonster
15. September 2007, 10:08:02
« 1 2 3
Der ehemalige Multimessenger Gaim ist nun unter dem Namen Pidgin (V2.2.0) neu erschienen.
Mit Pidgin ist es möglich, mit fast allen Messenger Protokollen zu kommunizieren.

Download :[url=http://www.pidgin.im/] hier[/url]
Lizenztyp : GNU General Public License (GPL)/Kostenlos

[img]http://www.pidgin.im/shared/img/contact_window.png[/img]
5
Antworten
32097
Aufrufe
Sicherheitswarnung abschalten - Wie?
Begonnen von Johnny RR.
11. September 2007, 11:59:27
Ich habe einen neuen WindowsXP-Rechner im Netzwerk aufgesetzt. Von diesem Rechner als Client greife ich auf ein auf einem anderen Rechner als Server installiertes Programm zu, das viele IE-Apis verwendet. Jetzt bekomme ich immer die beigefügte Sicherheitswarnung. Wie kann ich diese Sicherheitswarnung unterdrücken? Geht das mit Einstellungen im IE7?

Bei dem gegenständlichen Programm handelt es sich um "Starmoney Business v.2".
3
Antworten
13276
Aufrufe
Musikwiedergabe mit Windows Media Player stockt
Begonnen von Robertoho
09. September 2007, 12:28:44
Ich habe einen Dell Dimension 9200 mit Vista Home Premium seit ca. 6 Monaten in Betrieb. Das folgende Problem besteht seit Beginn und ich habe schon auf verschiedenen Foren Hilfe gesucht und keine bekommen (auch nicht von Dell). Ich habe das Gerät plain out of the box installiert, allerdings noch eine "Dell Movie Studio" Karte aus meinem alten Dell dazugesteckt und mit den dazugehörigen Treibern installiert (damit ich eine FireWire Schnittstelle habe, um meine Videokamera anzuschliessen).

Der Gerätemanager sagt, für Audio habe ich ein "SigmaTel High Definition Audio CODEC", ausserdem sagt er, es sei die optimale Treibersoftware für das Gerät installiert.

Das Problem besteht, wenn ich mit Windows Media Player (und genau gleich mit Windows Media Center) Musikstücke als Teil eines Albums höre (d.h. quasi eine Playlist mit mehreren Stücken hintereinander). [b]Immer genau 20 Sekunden vor Ende jedes Stücks stockt die Wiedergabe mehrmals für Sekundenbruchteile[/b], was dem Musikgenuss natürlich äusserst abträglich ist. 20 Sekunden vor Ende ist genau der Moment, wenn der Media Player offenbar auf dem Internet die Infos für das darauffolgende Musikstück suchen geht.

Es passiert logischerweise nicht, wenn ich ein einzelnes Stück, z.B. durch Doppelklick auf eine einzelne WMA-Datei, anhöre.

Jemand hat mir mal gesagt, ich müsse "einen anderen CODEC" ausprobieren, aber erstens weiss ich nicht, wie ich genau "den CODEC" austausche und zweitens weiss ich nicht, wo ein einen anderen bekomme, der passt.

Momentan behelfe ich mir damit, dass ich WinAmp gekauft habe, damit ich meine Musik anhören kann, ohne mich aufzuregen. :-\
2
Antworten
5347
Aufrufe
Datensicherung von bestimmten Ordnern mit Vista
Begonnen von MrTvista
05. September 2007, 15:38:05
Ich möchte gerne die Daten meiner externen Festplatte sichern (ein paar Bilder sind leider schon pfutsch, obwohl das Ding kein Jahr alt ist), jedoch benötige ich nicht alle Dateien, da meine externe Festplatte mit 400 GB rappelvoll ist und mein PC hat intern gerade mal 512 GB, von denen ich auf einer Partition etwa 90 GB für die Sicherung bereithalten kann. Darum möchte ich nicht, dass er neu downloadbare Dateien aus bestimmten Ordnern sichert, sondern nur bestimmte Ordner, auf denen meine unverzichtbaren Daten liegen. Manuell auf DVD(RAM) brennen ist nicht der Hit, da das Medium viel zu wenig Kapazität bietet.
Ich habe mich mit der Windows-Datensicherung angefreundet, da onboard und schon bezahlt (ich möchte nicht schon wieder was kaufen).
Falls es mit Windows-Datensicherung nicht geht, nur bestimmte Ordner auszuwählen (mir hat er nur Partitionen angeboten), hat jemand einen Tipp für ein kostenfreies Programm, der so wie das von Windows die Datensicherung nach Zeitplan im Hintergrund durchführt?
4
Antworten
7381
Aufrufe
Kein Spiel startet unter Vista
Begonnen von xridx
21. August 2007, 01:13:08
So hoffe es kann mir jemand helfen denn ich behaupte mal ich habe nur eine kleinigkeit vergessen :P

bin ein wenig verwundert aus folgendem Grund!

habe mir windos ultimate installiert und nun immer wenn ich ein spiel starte ( in diesen Fällen Steam und Company of heroes) startet er das Programm nicht ansatzweise... bei steam hat er es gerade noch geschafft steam zu patchen jedoch wenn das menue erscheinen sollte kommt folgende nachricht. - steam funktioniert nichtmehr - man kann das programm dann eigentlich nur noch beenden weil online eine fehlerkorrektur zu finden das hat auch nicht geklappt ...

bei company of heroes das selbe.

was mich an der sache nur so wundert ist das ich vista nun zum 2ten mal installiere es die selbe version ist und nun nixmehr funktioniert / beim ersten mal hat alles wunderbar geklappt.


was habe ich bisher installiert?

natürlich graka treiber ati. / gigabyte alle treiber für sata und mainboard / patch für dual core / sound :P / direkt x 9.0 weil er die 10er version irgendwie nicht mitinstalliert hat. :(

p.s. hab nu mittlerweile ein 2tes mal formatiert die einzelnen spiele 10 ma neu draufgehauen 100 ma rebootet. also daran darfs eigentlich nicht liegen.


HILFE !! :D
6
Antworten
5427
Aufrufe
Vista - Programmfenster flackert auf und verschwindet!
Begonnen von Vistamin
09. August 2007, 23:06:46
Hallo erst mal,

habe heute unter VistaB ein Fakturaprogramm installiert mit welchem aus Auswahlmenüs eine Rechnung aufgestellt werden kann.

Eines Vorweg, das Programm lief unter XP fehlerfrei.

Geöffnet werden die einzelnen Bearbeitungsfenster mittels Mausklick in ein neues Fenster.

Ein bestimmtes Auswahlfenster lässt sich jedoch nicht öffnen. Dieses flackert nur kurz auf (ähnlich wie beim Systemstart es einige UNTERgrundprogramme tun) und verschwindet dann wieder. Die anderen lassen sich wie gewohnt öffnen.

Im abgesicherten Modus jedoch lässt sich dieses eine Fenster ganz normal öffnen und bearbeiten ?(. Zurück im VistaMode habe ich erst mal die Luft rausgelassen und alle Leistungsregler für Hokuspokus auf klassisch gestellt ebenso Design auf XPstile. Alles aerolos.

Was soll ich sagen, hat nichts gebracht. Da ich noch ein bisschen(hust) Büroarbeit vor mir habe dachte ich, fragst mal das Netz, vielleicht haben die ne schnelle Lösung.

Ein ganz ähnliches Problem habe ich mit einem Messprogramm. Dieses lässt sich zwar starten (zu sehen als Prozess im Taskmanager) an die Oberfläche schafft es das Programm jedoch nicht. Anders im abgesicherten Modus. Wer oder Was funkt da dazwischen?

LG, Vistamin
26
Antworten
13847
Aufrufe
suche kosten lose firewall ???
Begonnen von ePY
09. August 2007, 22:58:02
« 1 2
weiss jemand eine vista kompatible freeware firewall ?????
meine geliebte comodo firewall ist dieses nicht :(
11
Antworten
6196
Aufrufe
Problem beim Rücksichern eines Acronis Image
Begonnen von shion
07. August 2007, 12:00:09
Servus,

habe unter Vista eine Komplettsicherung meines Laufwerkes C gemacht. Jedoch tritt bei der Rücksicherung ein Problem auf, dass mich irgendwie überfordert. :( Wenn ich das Image Rücksichern möchte, bekomme ich lediglich eine Fehlermeldung, dass er die Datei winload.exe nicht finden kann. Woran könnte dies liegen ?

MFG
Shion
0
Antworten
5966
Aufrufe
Benachrichtigungsmethode bezüglich deaktivierter Benutzerkontensteuerung ändern?
Begonnen von vitos77
03. August 2007, 12:09:11
Hallo,

ich habe gemäß dieses Tipps aus eurem Forum:

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1301.0;Benutzerkontensteuerung-deaktivieren

die Benutzerkontensteuerung (UAC) deaktiviert bzw. in der Registry modifiziert damit die Hinweise beim starten von Anwendungen etc.  nicht mehr kommen.

Egal, ob ich die UAC nun komplett deaktiviere oder modifiziere, erhalte ich vom Vista-Sicherheitscenter die Meldung, dass die Benutzerkontensteuerung deaktiviert wurde (es erscheint das kleine rote Symbol im Systray). Kann ich genau diese Meldung irgendwie ausschalten?

Ich weiß, dass ich im Sicherheitscenter die "Benachrichtigungsmethode" ändern kann auf z. B.

"Keine Benachrichtigung senden und das Symbol nicht anzeigen"

Wenn ich das auswähle, ist die Benachrichtigung natürlich entsprechend weg. Allerdings werde ich dann auch nicht mehr automatisch benachrichtigt, wenn z. B. Windows-Updates zur Verfügung stehen oder das Antivirenprogramm nicht mehr aktuell ist - es wirkt sich also auf alle vom Sicherheitscenter überwachten Elemente aus.

Gibt es irgendeine Möglichkeit (vielleicht in der Registry), NUR die Benachrichtigungsmethode bezüglich der deaktivierten UAC zu unterdrücken?

Würde mich über Tipps von euch freuen.

Viele Grüße

Vitos

32
Antworten
15675
Aufrufe
ICQ kontakte verschwinden
Begonnen von Andy2693
26. Juli 2007, 22:24:16
« 1 2 3
Hi ich ab mal eine frage wenn ich jemanden bei ICQ hinzufüge und dann offline gehe ist der Kontakt bei der nächsten anmeldung weg aber warum???
23
Antworten
34651
Aufrufe
Markieren von mehreren Dateien z.B. Bilder funktioniert nicht
Begonnen von Vincent
17. Juli 2007, 13:14:33
« 1 2
Hallo "go-Vista" Forum,

Normalerweise sollte es doch möglich sein, mehrer Dateien z.B. Bilder, zu markieren um sie dann z.B. zu löschen. Wenn das "klassische Menü" (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Hilfe ?) oben eingeblendet ist, hat man außerdem dem Möglichkeit unter "Bearbeiten" den Punkt "Alles auswählen" alle Bilder auf einmal zu markieren. Leider ist die Funktion "Alles auswählen" nur hellgrau unterlegt (also nicht verfügbar). Auch mit der "Strg"-Taste kann ich nicht mehrere Dateien (z.B. Bilder) markieren. Konkret: Ich habe also immer nur die Möglichkeit eine einzelne Datei / Ordner / Bild zu markieren um sie dann etwa zu löschen. Irgend etwas muss sich verstellt haben. Auch unter "Ordneroptionen" habe ich versucht, wieder alles zurückzusetzen - erfolglos.
Einen Hinweis noch: Ich habe auf meinen neunen Windows-Vista Rechner insgesamt 3 Konten eingerichtet. Ein Admin-Konto und 2 weitere Benutzerkonten. Beim Admin und dem anderen Benutzerkonto besteht das beschriebene Problem nicht!
Über einen hilfreichen Tipp, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vincent
36
Antworten
31159
Aufrufe
Microsoft Word 2007 Silbentrennung
Begonnen von Larix
03. Juli 2007, 13:38:26
« 1 2 3
Hy,

mir ist aufgefallen, dass Word 2007 eine recht eigenwillige Silbentrennung hat. Besonders wenn man einen längeren Text schreibt und Word dabei mit dem Kurser eine Zeile tiefer springt um weiter zu schreiben, trennt es längere Wörter auf retselhafte Weise einfach nach einer beliebigen Silbe. (Diese Art der Silbentrennung findet sich dann auch in keinem Duden und sie scheint nix mit der deutschen Rechtschreibung gemein zu haben.)

Einen Hotfix oder ähnliches habe ich zu dieser Problematik leider noch nicht gefunden und Microsoft scheint es nicht für nötig zu halten zu diesem Problem Stellung zu beziehen. Ganz nach dem Motho: "It's not a bug. It's a Feature!".  :-\
8
Antworten
10546
Aufrufe
Windows Complete PC-Sicherung - Funktionell oder SchnickSchnack?
Begonnen von Puck
02. Juli 2007, 00:49:59
Hallo zusammen

Wer hat schon einmal die Windows Complete PC-Sicherung von Vista benutzt oder hat Erfahrung damit?

Ich hab mein Vista jetzt endlich soweit wie ich es haben wollte und ich denke jetzt wäre es an der Zeit mal ein Image anzufertigen. Die Frage ist jetzt nur reicht dazu die Vista eigne Sicherung oder sollte ich doch besser eine Drittanbieter Software erwerben?  :grübel

Ich kenne nur die Systemwiederherstellung unter ME/XP und na ja da brauchen wir uns glaub ich nicht drüber wirklich auslassen *g* Von daher bin ich auch was die Windows Complete PC-Sicherung angeht etwas misstrauisch.

Zu was würdet ihr mir Raten?


dat Puck
9
Antworten
6903
Aufrufe
Trillian 3.1.6.0 - Logfile erstellen geht nicht ...
Begonnen von MarkusM
27. Juni 2007, 13:13:06
Seit ich WinVista Ultimate (32bit) habe, kommt es zu folgendem Problem.
Trillian 3.1.6.0, wobei ich glaube das die Version egal ist, kann keine Logfiles (Historys für die Kontake) mehr erstellen.

Es geht nur wenn man mit der Einstellung "als Administrator ausführen" startet.
Ansonnsten hat das Programm anscheinend keine Berechtigung Logfiles zu erstellen unter:
C:\Program Files\Trillian\users\default\logs\ICQ\Query\01234567890.log (z.B.)

Da man dies "als Administrator ausführen" ja immer bestätigen muss, wäre ich für eine andere Lösung des Problems dankbar.
16
Antworten
15648
Aufrufe
Hilfe, Partition C vergrößeren
Begonnen von penntuete
11. Juni 2007, 09:43:52
« 1 2
Hallo,

weil ich meine 64 Bit Hardware auch gern durch ein 64 Bit Betriebssystem bereichern und DirectX 10 genießen will, bin ich von Windows XP Prof. auf Windows Vista Ultimate umgestiegen.

Zunächst bin ich von Vista (x64) ja sehr überascht und kann die bösen Vorturteile die so im Umlauf sind gar nicht so recht verstehen. Was jedoch recht bitter ist, ist die Tatsache das die Softwarehersteller wohl (fast) alle das Vista Release verschlafen haben!? Das OS selbst läuft schnell und sehr stabil.

Das einzige womit ich bisher keine Probleme hatte, war die Installation der Treiber meiner Grafikkarte, Spiele und natürlich Vista. Die kleinen Tools die man sonst noch so nutzt, Virenscanner, Brenner Software ... au weia! Vista gibt es ja nun nicht erst seit gestern. Gute kompatible Software ist extrem schwer zu finden.
Da meine 15GB XP System Partition nun doch deutlich zu klein ausgefallen ist, würde ich die gern entsprechend um 10GB erweitern. Zu XP Zeiten kein Problem, doch mit Vista x64 ... Pustekuchen!
Ich habe diverse Tools und Demoversionen von Partition Managern ohne Erfolgserlebnisse getestet. Das einzige was ansatzweise funktionierte war GParts (Linux Live-CD). Nach 1,5 h warten brach das jedoch mit einer Fehlermeldung ab.  :stinker

PS: Platte fomatieren und neu partitionieren kommt nicht in Frage, weil ich keine 2. Platte habe um meine rund 80GB Daten kurzfristig zu verschieben.

Ihr seid jetzt meine letzte Hoffung ...

Gruß und Dank,
Uwe
13
Antworten
65122
Aufrufe
Ordner mit passwort schützen
Begonnen von Vergil
04. Juni 2007, 14:15:21
Morgen

Ich suche ine Tool um einen Ordner unter Vista 64Bit OEM mit einem Passwort zu schützen. bei XP hatte ich Folder Access leider funktioniert dieses nicht unter Vista.

Kann mir jemand ein Tool empfehlen? Fa,,s es überhaupt schon welche gibt.

Danke und Gruss

Vergil
0
Antworten
7856
Aufrufe
[News] iTunes 7.2: Musik ohne Kopierschutz
Begonnen von ossinator
31. Mai 2007, 08:36:59
Apple bietet nun die Version 7.2 von iTunes an, mit der User gegen einen Aufpreis von 30 Cent DRM-freie Musiktitel herunterladen können.

Wie der Anbieter des Online-Musik-Shops "iTunes Store" mitteilt, sollen sowohl einzelne Titel als auch ganze Alben des Plattenlabels EMI ohne Kopierschutz angeboten werden. Die Preise für die ungeschützten Titel wurden auf 1,29 Euro festgesetzt und gleichzeitig die Qualität der angebotenen AAC-Files von 128 kBit/s auf 256 kBit/s erhöht.

Anwender, die bereits gekaufte Songs auf ihrer Festplatte haben, sollen von einer nachträglichen Upgrade-Möglichkeit profitieren. Allerdings ist auch dann der Aufpreis von 30 Cent fällig. Nach wie vor will Apple auch die günstigeren, kopiergeschützten Titel zum Download anbieten.

[url=http://www.apple.com/de/itunes/download/][b][color=blue]Download iTunes 7.2[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: iTunes[/i][/size]