283 Benutzer online
01. Mai 2024, 16:26:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort tag
5
Antworten
16942
Aufrufe
AVM Fritz!Box Firmware x.70 Preview mit SIP-Server für Fritz Box 7170 und 7270
Begonnen von Markus
06. Februar 2009, 22:24:23
In der aktuellsten Beta-Version der Fritz!Box-Firmware hat AVM erstmals einen SIP-Server (SIP-Registrar) integriert.
Damit ist es möglich auch VOIP-Telefone anderer Marken als von AVM an der Fritz!Box zu betreiben.
Die Voip-Telefone können dabei über LAN oder auch WLAN mit der Fritz!Box verbunden werden.

Funktionsweise: Die Fritz!Box stellt einen VOIP-Server bereit, mit dem man das Telefon mittels Nummer (=Benutzername) und Passwort an der Fritz!Box anmelden kann; ist das VOIP-Telefon erfolgreich an der Fritz!Box angemeldet kann man in der Fritz!Box die Telefonnummern einstellen, auf die das VOIPT-Telefon reagieren soll.

Die Firmware für die Fritz-Box 7270 bietet zudem noch folgende Neuerungen:
[list]
    [li]Telefonie: verbesserte Freisprechfunktion für FRITZ!Fon MT-D[/li]
    [li]Telefonie: Übernahme einer Rufnummer aus der Anrufliste des FRITZ!Fon MT-Ds ins FRITZ!Box-Telefonbuch[/li]
    [li]Telefonie: Stabilität verbessert[/li]
    [li]Telefonie: irreführende Fehlermeldung trotz erfolgreichem Faxempfang beseitigt[/li]
    [li]FRITZ!Musikbox: Interoperabilität mit SONY TVs (Z-Serie) verbessert[/li]
    [li]System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche[/li]
[/list]

Die Firmware-Vorschau auf die nächste offizielle Firmware ist für die Fritz!Box Fon Wlan 7170 und 7270 verfügbar:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor.php

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin bgebge win7win7 bgqbgq zwuzwu forumforum bingbing gehtgeht problemeprobleme zguzgu problemproblem hilfehilfe softwaresoftware windowwindow yahooyahoo keinekeine 13555341691355534169 d2sd2s searchsearch programmprogramm ohneohne d2kd2k bggbgg windows7windows7 d24d24 5818717858187178
3
Antworten
6487
Aufrufe
Counter Strike Source Spray Problem
Begonnen von jOOkeR
01. Februar 2009, 20:46:04
Also in CSS kann man ja so Sprays hochladen und ja ich wollte das machen und dan wen ich mir ein Bild ausgesucht hab steht da der Benutzer hat keine Rechte .... Ich hab geschaut ob ich zugriff auf das bild habe alles angekreuzt ...
wer weis was ich machen muss
0
Antworten
4369
Aufrufe
Sicherheitsattribute auf "Jeder" zurücksetzen
Begonnen von Blumenkind
31. Januar 2009, 23:31:20
Ich suche ein Programm womit ich die Sicherheitsattribute eines Ordner und der darin enthaltenen Unterordner/Dateien mit einen Rutsch entfernen kann.

Meine bisherige Lösung ist, das ich mit SpeedCommander alle Daten kopiere und die Attribute dabei entferne. Was aber bei 230GB lange dauert

MfG Blumenkind
5
Antworten
6353
Aufrufe
MediaMonkey 3.1.0.1213 Beta - Musikverwaltung
Begonnen von ossinator
17. Januar 2009, 09:54:25

MediaMonkey verwaltet umfangreiche MP3-Sammlungen, kann diese editieren, ID3-Tags ändern und mit einem eigenen Player MP3s und weitere Soundformate abspielen, Playlisten erstellen, AudioCDs brennen und vieles mehr. Unter anderem kann es Lieder und Alben automatisch benennen.

Neben der kostenlosen Standard-Version wird auch noch eine Gold-Variante für 19.95 US-Dollar angeboten.

[url=http://www.mediamonkey.com/beta/MediaMonkey_3.1.0.1213_Debug.exe][b][color=blue]MediaMonkey 3.1.0.1213 Beta[/color][/b][/url]

Ein Vergleich zwischen Kaufversion und Freeware hängt an.
16
Antworten
39006
Aufrufe
Musiktitel umbenennen incl. Numerierung
Begonnen von buddy_frank
08. Dezember 2008, 14:49:23
« 1 2
Hallo!

Ich habe nun meine Hörbücher als MP3 gerippt und möchte diese nun auch gut verwalten.
Dabei möchte ich z.B. den "Titel" Namen umbennen und mit einer Numerierung versehen. Da Hörbücher im Durchschnitt so 80 Tracks haben, wäre es klasse, wenn ich dieses mit einer Software machen könnte. Wer kennt eine passende??? ?( ?( ?(

Ich stelle mir die Funktion ähnlich wie im Total Commander für die Umbenennung von Dateinamen vor.

Wer kann mir helfen???

DANKE IM VORAUS!!!!
5
Antworten
12941
Aufrufe
Java Applet startet nicht - kein Bild
Begonnen von Vistago
04. Dezember 2008, 07:50:46
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit Firefox / IE ein Panorama auf einer Seite ansehen möchte startet das Applet aber es kommt kein Bild. Von anderen Rechnern ist das kein Problem - der Fehler liegt bei mir.
Ich habe das neueste JRE installiert und auch aktiviert. Ich habe schon eine Menge rumgeforscht und einiges ausprobiert. Aktiviert ist Java sowieso und ich habe wirklich viel getestet . Auch wird Java nicht blockiert und der Test auf der Java Seite wird mir gesagt das Java installiert ist und gut läuft. Eine ältere Java hatte ich testeshalber auch laufen - aber da hat sich nichts geändert.
Zum besseren nachvollziehen hier ein Link zu dem Applet das ich meine:
http://www.fotogalerie-helgoland.de/panorama/PanoramaGallery.htm
Hat jemand eine Idee was und wo ich bei meinem System etwas verändern muß damit die Bilder wieder einwandfrei laufen?
Viele Grüße
Vistago
2
Antworten
13306
Aufrufe
Keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk möglich! Problem mit Netzwerkadapter!?
Begonnen von meaverine
30. November 2008, 11:44:34
Hallo!

Vista macht bei mir, was es will ! :evil: Nach dem Starten des PCs war es nicht mehr möglich, die W Lan Verbindung herzustellen! Die Problemdiagnose schlägt vor, den PC in Reichweite des W Lan zu stellen (Was aber unsinnig ist, da mein Laptop an gleicher Stelle sehr guten Empfang hat!) oder die Netzwerkeinstellungen mit dem Router zu vergleichen!
Das habe ich darauf hin gemacht! Netzwerkadapter neu installiert, Treiber überprüft, Einstellungen überprüft - alles ohne Erfolg! Ich kann mir das auch nicht erklären, da ich die Einstellungen nicht geändert habe. Sogar eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht... ?(

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das mit dem TCP/IP-Protokollen zutun hat. Diese lassen sich nicht installieren. Beim Versuch, das Internetprotokoll Vers. 4 zu installieren stehen mir bei der Auswahl von Client, Dienst und Protokoll bei keiner der Punkte Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Somit kann ich auch keine Installieren.

Des weiteren ist es mir nicht mehr möglich, die AntiVir Firewall zu starten! Irgendwie ist der Dienst beendet worden. Wenn ich jetzt versuche, diesen wieder zu starten, kommt der Fehlerhinweis, dass der Dienst gestartet und direkt wieder (automatische) angehalten wurde. ==> Mein Vista verarscht mich!!  :stinker

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Ich hab nämlich keinen Ansatz mehr, woher das Problem kommt!

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß meaverine
23
Antworten
13964
Aufrufe
Windows vista basic design statt aero
Begonnen von julianGo96
29. November 2008, 10:56:00
« 1 2
Hab heut früh meinem comuter neu hoch gefahren. Doch auf einmal isstatt denn normalen immer benutzen Windows Aero desing das basic da.

bitte helft mir denn das sieht sch**** aus!!!

Liebe grüße Julian
7
Antworten
10129
Aufrufe
Explorer letzter Zugriff auf Datei
Begonnen von mike1111
28. November 2008, 20:57:21
Guten Abend,

ich würde gerne wissen, bei jeder einzelnen Datei, wann der letzte Zugriff erfolgt ist (Datum/Uhrzeit)

Vista 32bit, home

Es gibt zwar die Spalten: letzter zugriff/letzter speicherung etc. aber die zeigt mir nicht an, wann dies passiert ist

Kann es sein, das viell irgendein Dienst nicht läuft, der dafür notwendig ist/wäre ?

thx for info

lg
Mike
8
Antworten
32632
Aufrufe
Maus hängt ständig - woran liegts ? Maus, Grafikkarte oder USB-Anschluss ?
Begonnen von Seattle
22. November 2008, 16:26:16
Hallo,

ich kämpfe seit ca. 2 Wochen mit meiner Mini-USB Maus am Notebook. Teilweise reagiert sie gar nicht (Infrarot-Licht ist dann auch vorübergehend aus), aber was sie nun ständig macht, ist dass sie überall "hängen" bleibt. Scrollt man z.B., dann löst sich der Cursor nicht mehr vom Scrollbalken bis man zig mal wieder links oder rechts die Maus angeklickt hat. Der Linksklick auf ein Element bringt beim ersten Mal auch nichts mehr. Der Cursor respektive die Maus bleibt erst mal am Button "kleben" und es sind wieder zig Klicks notwendig, um die Maus wieder vom Objekt zu lösen.

Nun seid Ihr ja auch keine Hellsehen - aber vielleicht hatte Jemand das ja ebenfalls schonmal und weiß, ob dieses Verhalten an einem Defekt der Maus selbst - der Grafikkarte - oder dem USB-Anschluss des Notebooks liegt ?

Gruß,

Seattle
10
Antworten
9274
Aufrufe
Guten Tach, sie haben Post!
Begonnen von kleinsonny
10. November 2008, 23:11:57
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, meinem Lappi zu erklären, er möchte nach dem Start mir sagen, dass ich Mails erhalten habe, ohne vorher WindowsMail geöffnet zu haben?
1
Antworten
5458
Aufrufe
Bilder werden immer in den Ordner Bilder gspeichert - Wie ändern?
Begonnen von Canon
05. November 2008, 21:34:12
Hallo,

wenn ich z.B. ein Bild aus dem I-Net mit *Bild speichern unter*  auf die Festplatte speichern will, wird grundsätzlich der Ordner Bilder angewählt.

Wenn ich das Bild aber woanders speichern möchte, muss ich immer umständlich zuerst dorthin navigieren.

Kann man nicht einstellen, dass Bilder grundsätzlich in den Ordner *XYZ* gespeichert werden sollen?

Danke für einen Hinweis.
14
Antworten
14457
Aufrufe
Vista hängt sich nach dem Start auf
Begonnen von chilli811
01. November 2008, 14:31:38
Hallo zusammen.
Mein Prob. ist folgendes:

Habe nach defekt meines Mainboards selbiges ausgetauscht. - Funktioniert erstmal.

Wenn ich jedoch Vista starte(Home Premium) hängt das System sobald der Desktop fertig geladen ist.
Fahre ich im abgesicherten Modus hoch funktioniert dieser.
Bei Linux das ich ebenfalls auf dem Rechner hab gibt es auch keine Probleme.
Da ich Linux aber nicht mehr nutze sondern nur mit Vista arbeiten möchte stehe ich vor einem Problem.
Im Geräte- Manager werden alle Geräte erkannt.
Die Einstellungen im Bios bezüglich der Stromzufuhr für Lüfter... sind ebenfalls identisch mit den Daten des defekten Boards.
Ich habe leider keinerlei Zugriff im normalen Modus.

Kann mir jemand helfen???[color=green][/color]
22
Antworten
26452
Aufrufe
Game-Patches
Begonnen von Blumenkind
31. Oktober 2008, 03:19:53
« 1 2
Hier erfahrt ihr wenn es neue Patches gibt und auch genauere Infos zu den Patches ( Sofern vorhanden ).

Über Games könnt ihr hier quatschen:
http://www.go-windows.de/forum/gaming/(pc-spiele)-die-offizielle-plauderecke/
http://www.go-windows.de/forum/gaming/euer-erstes-pc-oder-konsolen-spiel/

Viel Spaß beim zocken

MfG Blumenkind
6
Antworten
13351
Aufrufe
Ordner "Bilder" gelöscht
Begonnen von NoName
29. Oktober 2008, 17:36:00
Hallo alle miteinander,
leider ist mir was mehr oder weniger schlimmes passiert. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Irgendwie (ich habe keine Ahnung wie) muss ich den Ordner "Bilder" auf "C/Eigene Dateien" gelöscht haben - und zwar komplett, d.h. auch der Papierkorb wurde geleert. Nun meine Frage: Was kann ich tun? Wie bekomme ich den "Bilder"-Ordner mit dem richtigen Icon zurück? Und wenn keine Wiederherstellung möglich ist: Kann ich einfach einen neuen, ganz normalen Ordner mit dem Titel "Bilder" erstellen? Und bekomme ich da auch wieder das Icon zurück?

Ihr seht also: Ich brauche Hilfe. Vielen Dank schonmal im Vorraus und liebe Grüße!
29
Antworten
9805
Aufrufe
Strom sparende Hardware
Begonnen von Jean Raul
29. Oktober 2008, 14:51:47
« 1 2
Bei all den Hardwarefragen und -Tips, die man hier zu lesen bekommt, wird immer nur an die Leistung gedacht, also an 750 Watt-Netzteile, Grafikkarten, die 110 Watt verbrauchen und stromhungrige Hochleistungsprozessoren und das alles am Besten mit vier Lüftern. Vergessen wird dabei, daß solche Hardware so richtig ins Geld gehen kann, weil sie massiv Strom kostet. Im Dauer- und Höchstleistungsbetrieb zieht ein 750 Watt-Netzteil täglich 18 kw/h aus der Steckdose, aufs Jahr gerechnet also 6.400 kw/h, was jährlich ca. 1.200,00 EUR ausmacht.

Habt Ihr mal gemessen, was Euer Rechner im Normal- und Hochbetrieb verbraucht? Für 20,00 EUR bekommt man dementsprechende Meßgeräte. Welche Maßnahmen habt Ihr ergriffen, um Strom zu sparen? Habt Ihr überhaupt Maßnahmen ergriffen? Benutzt Ihr passive Grafikkarten und passive Netzteile, also ohne Lüfter? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Welche Tips könnt Ihr geben?

Lohnt es sich, im Hinblick auf den Stromverbrauch auf bestimmte Hardware umzusteigen und wann amortisiert sich das?

Also, vielleicht habt Ihr Lust, ein wenig über dieses Thema nachzudenken und zu diskutieren...
24
Antworten
30206
Aufrufe
Speedport W 700V und Fritz!Box SL WLAN als Repeater
Begonnen von Duggi
27. Oktober 2008, 16:24:33
« 1 2
Hallo,
ich wollte, wie ihr oben sehen könnt die Fritz!Box als Repeater einsetzen und habe immer wieder das gleiche Problem.
Wenn ich in den Einstellungen die IP,Standard-Gateway Primärer & Sekundärer DNS-Server einstelle und speicher,kommt ein Popup und da steht,dass die Fritz!Box nur noch unter der IP erreichbar ist.
Und danach kann ich nicht mehr auf die Fritz!Box zugreifen, weder mit der alten IP noch mit der neuen. Auch fritz.box geht nicht mehr.
Habe sie bereits zurückgesetzt und nochmal eingerichtet und schon wieder das gleiche.

Habt ihr eine Lösung?
1
Antworten
2334
Aufrufe
1
Begonnen von buddy_frank
24. Oktober 2008, 23:46:04

1
13
Antworten
7996
Aufrufe
Wiederherstellungspunkt erstellen
Begonnen von D-King
24. Oktober 2008, 11:22:27
Hallo Leute !
Ich würde gerne ein Wiederherstellungspunkt erstellen und auf meine externe Festplatte speichern
damit wenn Windows mal abschmiert ich es Wiederherstellen kann.
Nachdem würde ich gerne die Wiederherstellungspunkte deaktivieren.

LG
[color=red]-D-King[/color]
10
Antworten
5796
Aufrufe
Junk Datein?
Begonnen von D-King
20. Oktober 2008, 17:23:04
Ich würde gerne mal wissen was [color=red]Junk Datein[/color] sind und ob sie schädlich sind.
Das Program [color=pink]AusLogics Disk Defrag[/color] zeigt mir am Ende an das ich 1003 Junk Datein habe.

LG
-[color=red]D-King[/color]