278 Benutzer online
28. April 2024, 14:00:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ordner
3
Antworten
5026
Aufrufe
Thunderbird E - Mails verschlüsseln ist das möglich?
Begonnen von Jenni
14. März 2010, 01:30:41
Hallo zusammen,
ich benutze Thunderbird 3.0.3 ist es möglich das ich die E - Mails verschlüsseln kann? Wenn ja welches Programm muss da haben, und wie Konfiguriere ich das bin für jeden Tipp dankbar.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit und Thunderbird 3.0.3

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu windows7windows7 bingbing programmprogramm problemproblem forumforum keinekeine gehtgeht softwaresoftware windowwindow zguzgu hilfehilfe problemeprobleme d2sd2s keinkein funktioniertfunktioniert searchsearch yahooyahoo d24d24 5818717858187178 d2kd2k 13555341691355534169
6
Antworten
5993
Aufrufe
Keine Upgrades für Office 2010
Begonnen von Lord_Zuribu
09. März 2010, 08:58:26
Mit der Einführung von Office 2010, führt MS auch eine neue Updatepolitik ein. Es wird keine Updates auf Office 2010 mehr geben. Weder von 2003, noch von 2007. Es bleiben zwei Möglichkeiten auf Office 2010 zu kommen:

1. Vollversion kaufen
2. Technologie-Garantie sichern, indem man vom 5.3.2010 - 30.9.2010 einen Upgrade auf 2007 kauft und nach Verkaufsstart Office 2010 kostenlos herunterladen kann.

In meinen Augen eine absolute Frechheit!
2
Antworten
4557
Aufrufe
Pinnacle Showcenter 200 - Welches Format für Playlisten?
Begonnen von Noone
07. März 2010, 21:09:33
Ich habe ein "Pinnacle Showcenter 200", einen "Digital Media Adapter" zum Abspielen gestreamter Medien. Darüber hinaus kann man mit diesem Gerät aber auch per USB Medien abspielen, die z. B. auf einer externen Festplatte gespeichert sind.

Da habe ich aber ein Problem: Playlisten im m3u-oder wpl-Format werden nicht erkannt, ja nicht einmal angezeigt. Playlisten im pls-Format werden zwar angezeigt, können aber nicht abgespielt werden. Da heißt es dann immer "Unknown Format". Ich habe schon alle möglichen Formate in die pls-Dateien verpackt (wpl, originales pls, einfaches m3u und extended m3u). Hat leider alles nichts geholfen.

Hat jemand eine Idee, welches Playlisten-Format vom SC200 im Mass-Storage-Betrieb (also mit USB-Festplatte) abgespielt wird, bzw. welches ich ggf. noch versuchen könnte?
2
Antworten
5246
Aufrufe
Ordnersymbole nicht mehr veränderbar!!!
Begonnen von bavarianteacher
02. März 2010, 22:04:03
Hallo!
Bei folgenden Punkt brauche ich euere Hilfe. Danke!

Bisher konnte ich das Design eines Ordnersymbols einfach so ändern:
Eigenschaften / Anpassen / Anderes Symbol / Wählen aud der Datei "%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll"

Wenn ich noch andere Symbole verwendete, ging ich auf "Durchsuchen" und habe Symbole aus einem Ordner geholt, den ich irgendwann mal downgeloadet habe. Dies hat immer funktioniert, geht aber JETZT NICHT MEHR! Es erscheint die Meldung:" Die Datei enthält keine Symbole", dies stimmt aber nicht. Der Unterordner lässt sich gar nicht mehr öffnen.

Hauptproblem: Ich habe selbst Bilder "gebastelt",diese in .ico umbenannt und möchte so ein Ordnersymbol herstellen.
Geht auch nicht !!!
Hilfe!!!
4
Antworten
12689
Aufrufe
Daten verschlüsslung aufheben
Begonnen von lattenknaller
28. Februar 2010, 12:39:09
Guten Mittag zusammen.

Ich hab wieder mal ein Problem. Ich hab vor kurzer Zeit mein Windows neu installiert da ich auf 64bit umgestiegen bin. Vorher hatte ich meinen Musikordner verschlüsselt.
(Rechtsklick->Eigenschaften->Erweitert->Inhalte verschlüsseln)

Die Verschlüsselung ist ja Benutzer bezogen. Jetzt hab ich mein Benutzerkonto aber umbenannt. Vorher hieß ich 'das Flubba' und jetzt Macks.
Deswegen hab ich jetzt keine Rechte mehr auf die Daten. Wenn ich mein PC nun umbenenne und meinen Account auch dann habe ich trotzdem keine Zugriff auf meine Daten.

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen da ich gern wieder Musik hören möchte.
6
Antworten
7461
Aufrufe
Win7 XP Mode vs. VMWare - Dateizugriff
Begonnen von Noone
27. Februar 2010, 18:44:31
Ich wollte eine ältere Mediaserver-Software von Pinnacle ("Pinnacle Media Manager") für das "Showcenter 200" auf einer virtuellen WinXP-Maschine unter Windows 7 installieren, da diese Software nur unter Windows XP läuft (nicht Vista und Win7).

Unter [b]VMWare[/b] ließ sich das Programm zwar schön installieren. Jedoch ließen sich keinerlei Dateien einlesen, die auf den gesharten Host-Laufwerken gespeichert sind. Der "Pinnacle Media Manager" erkennt zwar die Dateien. Ständig hieß es jedoch bei jeder einzelnen Datei "kein Dateizugriff", obwohl "Jeder" voll zugreifen darf.

Jetzt habe ich das selbe Spiel mit dem [b]XP Mode[/b] von Win7 versucht. Und siehe da: Das Einlesen klappt völlig problemlos. Das Programm kann auf alle Dateien zugreifen und liest sie wunderbar und ohne alle Mätzchen ein.

Woran kann das liegen, daß ich mit VMWare diese Probleme habe und mit dem "XP Mode" überhaupt nicht? Hat jemand eine Idee?
4
Antworten
5564
Aufrufe
Problem mit "h". Wenn ich h schreiben will, öffnet sich ein Explorer-Fenster
Begonnen von dlgig
26. Februar 2010, 20:04:26
Hallo,
ich seit ca 1 Woche habe ich folgendes Problem:

Wenn ich ein "h" schreiben möchte, öffnet sich der Explorer, sofern ein Explorer-Fenster im Hintergrund geöffnet wird.

Beispiel:
Ich habe irgendeinen einen Ordner geöffnet und lasse ihn im Hintergrund offen. Möchte ich jetzt im einer beliebigen Anwendung (Browser, Office-Software ...) den Buchstabe h schreiben (komm z.B. im Wort "hallo" vor), dann kommt das im Hintergrund geöffnete Ordner-Fenster in den Vordergrund.
Der Buchstabe h wird dann auch nicht geschrieben.

Wenn kein Explorer-Fenster offen ist, kann ich ganz normal schreiben.
Ansonsten muss ich entweder alle Fenster schließen oder ALT+104 drücken oder CAPSLOCK aktivieren und SHIFT+h drücken (ein großes H macht keine Probleme).

Ich habe einen Neustart gemacht, alle anderen Anwendungen geschlossen, den Taskmanager nach verdächtigen Prozessen durchsucht ...
aber nichts hat geholfen :(

Das Problem ist einfach nur seltsam. Wüsste nicht, woran das liegen könnte.

Wie kann ich das Problem beheben? Woran könnte es liegen?


Kann mir jemand bitte helfen!


Danke!
1
Antworten
16961
Aufrufe
Blattschutz aufheben
Begonnen von wubingo
23. Februar 2010, 17:48:29
In einer noch mit Excel 2003 erstellten mehrseitigen Arbeitsmappe, deren Blätter ich da geschützt hatte, kann ich nach Übernahme nach Excel 2007/2010 den Blattschutz nichzt mehr aufheben. Allerdings krieg ichs auch auf dem alten PC mit Excel 2003 nicht mehr auf.

Um weiter zu kommen, habe ich alle eine neue Arbeitsmappe aufgemacht und alle Tabelleninhalte einzeln rüberkopiert.

Mot Open Office konnte ich die Tabellen ebenfalls öffnen und freischalten.

Arbeitsmappe freigeben ist zwar eingeblendet, Klich darauf bringt aber nichts.

Gibt es einen Trick, Excel zu überlisten, dass es mir die Buttons zum Aufheben des Blattschutzes freibibt? :grübel
28
Antworten
8744
Aufrufe
Vista startet mit falschen Einstellungen
Begonnen von bernii
21. Februar 2010, 15:24:06
« 1 2
Moin Moin liebes Forum,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute morgen mein PC angeschaltet (ich hab nicht auf den bildschirm geguckt, kann also sein, dass es Fehlermeldungen gab), bin aus dem Zimmer gegangen und als ich wieder gekommen bin und den Bildschirm angestellt habe, sah ich einen völlig anderen Desktop. Autostart Programme, wie Windows Sidebar, die ich eigentlich deaktiviert habe, war gestartet. Viele Programme und Spiele auf dem Desktop waren nicht mehr da. Es waren nur noch ganz wenige Verknüpfungen zu finden.
Anderer Desktophintergrund, manche Schriftarten waren völlig verschwommen, obwohl Auflösung auf Maximum war.
Standart Browser wurde auch verändert. ALLE PROGRAMME WAREN TROTZDEM INSTALLIERT.
Im Eigene Dateien Ordner (C/Users/..../Name) war alles verschwunden. Alle Dokumente, die ganze Musik, alle Bilder, alle Downloads etc. Es gab nur noch diese Standart Ordner wie : Bilder, Musik, Downloads, Videos...
ALLE OHNE INHALT (außer die beispielbilder und beispielmusik). Vorher waren diese mit vielen Dateien voll.

Sonst lief aber alles. Wollte eigentlich Virenscan machen, habe aber nun erst PC neugestartet. Diesmal drauf geachtet, ob ne Meldung kommt. Fehlanzeige. Ich warte bis der Desktop lädt und siehe da (!!!!), ALLES IST WIEDER NORMAL.
Alle Autostartsettings laufen, grafik normal, alle dateien wieder da.

So jetzt zu meiner Vermutung:
Irgendwie hat mein PC die Regestry falsch gestartet und ausversehen ein Backup Image anstatt meines richtigen Systems geladen. Das würde die ursprünlichen Settings erklären. Komisch wäre allerdings, dass viele Dateien gelöscht wurden.

Zur Info:
Ich benutze abundzu CCleaner um Regestry zu säubern.
Windows Vista 64 bit.

Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob dieses Problem schlimm war (hacker angriff oder so?!?)
Ob das PRoblem evtl. noch da ist und warum es dazu gekommen ist :D

Vielen Dank im Vorraus.
6
Antworten
28283
Aufrufe
"Ordner konnte nicht freigegeben werden"
Begonnen von Guitarking
18. Februar 2010, 11:51:20
Hallo!
Ich kämpfe gerade etwas mit meinem Netzwerk. Seit gestern haben wir uns hier zuhause ein Mediacenter zugelegt (WD TV HD Media Player). Jetz bin ich dabei von dem Gerät auf Rechner im Haus und umgekehrt zuzugreifen, was mir aber bis jetzt noch nicht gelungen ist. Ich wollte jetzt mal einfach einen Ordner freigeben, auf den ich dann vom Mediacenter aus zugreifen kann. Der Ordner den ich freigeben wollte war eine ca. 200GB große Musiksammlung. Ich bin dann mit der Rechten maustaste drauf -> Freigeben für -> Heimnetzgruppe (Lesen). Nachdem er etwas gewerkelt hat, kam dann die Medlung "Ordner konnte nicht freigegeben werden". Auch bei einem anderen Ordner (wo Filme drinn sind) ists nicht gegangen.

Außerdem funktioniert auch nichts bzgl. Netzwerk mit dem blöden Mediacenter, aber ich hoffe das wird noch^^

Was mach ich falsch?
4
Antworten
5400
Aufrufe
COD MW2 singleplayer
Begonnen von xXRolliXx
16. Februar 2010, 16:03:01
Hey ;)

wollte mal fragen ob mir einer einen singleplayer savegame hat wo die kampagne auf veteran durch ist, sowie bei specialops alles bis echo frei ist, und alles missionen gespielt sind bis auf 3 von echo... hab gestern cod mw2 neu installieren müssen weil mein steam rumgespackt hat, und total vergessen, das die savegames weggehen vom singleplayer total nicht daran gedacht, und nochmal alles zu machen ist es mir echt nicht wert, meine schönen rekorde alle kaputt <.<, echt ärgerlich, da hat teilweise schon zeit drinn gesteckt, nochma machen will ich nich..

also hat villt einer savegames? vielleicht höchstens das es auf veteran durch ist, specialops könnt ich auch so wieder probieren, weiss ja wie alles geht ;)


mfg rolli
2
Antworten
5236
Aufrufe
Startmenü alles Weg.
Begonnen von Musicscore
16. Februar 2010, 05:08:03
Hallo,
Habe ein Kleines Problem,als ich mein Rechner Neugestartet  habe und auf Start gegangen bin, war alles weg (ausser der verlauf).
Und auch wenn ich auf Alle Programme gehe, ist dort auch nichts!

Es ist alles leer.

Auf der Festplatte sind aber alle Ordner vorhanden!

Ich weiß nicht woran es liegt!

Habe kein Virus

Es gibt da paar möglichkeiten:.

Die erste Möglichkeit wäre eine Systemwiederherstellung zu starten!
Da ich aber kein Backup habe, ist die Möglichkeit nichts für mich!

Die zweite Möglichkeit ist, von einen anderen Vista Rechner den Ordner mit den "Alle Programme" Einträgen zu kopieren und bei mir ein zu fügen.

Da aber viele XP haben bleibt auch dies für mich ausser Frage.

Könnte mir ein Win. Vista User seine Einträge für mich kopieren und sie mir an meine E-Mail Adresse senden?
Das wäre echt suuuper lieb =(

Vielen Dank

Edit:.
Win Vista x64
Die Einträge finden sich in:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu
2
Antworten
10322
Aufrufe
Nachträglich Benutzer Ordner (Admin & Co.) verschieben
Begonnen von jd_cort
15. Februar 2010, 18:04:05
Hallo,

ich habe mir einen Rechner eingerichtet mit Win XP Pro SP 3 inkl. aller Patches.

Auf dem Rechner habe ich ein Admin Konto (XAdm) und ein eingeschränktes Konto (Kn) eingerichtet (rechte Explorer Grafik)

Auf meinem Firmenrechner (linker Explorer Ausschnitt) sind der Admin und der eingeschränkte User unter c:\Dokumente und Einstellungen eingerichtet.

[URL=http://s3b.directupload.net/file/d/2071/zf862xe5_jpg.htm][IMG]http://s3b.directupload.net/images/100215/temp/zf862xe5.jpg[/img][/URL]

Diese Lösung finde ich im Explorer persönlich aufgeräumter, übersichtlicher.

Nur wie stelle ich das auf meinem Rechner an bzw. wie verschiebe ich die Benutzer Ordner?

Den Ordner Gemeinsame Dokumente habe ich zwischenzeitlich mittels Registry schon entfernt, ich habe aber keine Hinweise gefunden wie ich die Benutzer Ordner auf meinem Rechner von XAdm und Kn ebenfalls nach c:\Dokumente und Einstellungen verschieben kann.

Was ich im Internet immer gefunden war ein Verschieben von z.B. Eigene Dateien - in meinem Fall hilft das aber nicht.

Leider kann ich unsere eigene IT-Abteilung nicht fragen wie das erstellt wurde da diese extern ist, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Kann man bei der Installation von XP die Benutzer eigentlich sofort spziellen Ordnern zuweisen oder kann dieser Workaround nur nachträglich erfolgen?

Vielen Dank

JD
15
Antworten
43511
Aufrufe
Alte WindowsImageBackup zurückspielen
Begonnen von Marcel84
12. Februar 2010, 11:20:38
« 1 2
Hallo Zusammen,

wusste nicht in welches Kategorie das gehört also habe ich es hierher gepostet. Sorry falls ich falsch bin!

Ich habe folgendes Problem:
Und zwar musste ich mein Windows 7 (Ultimate, x64) neu installieren.
Ich habe davor mit Windows Backup ein Backup auf eine Partition erstellt.
Nun habe ich Win neu installiert und möchte das Backup gerne zurückspielen.
Allerdings findet er das Backup nicht! Wenn ich ein neues mache sehe ich es sofort in der Liste der verfügbaren Backups.
Ist ja auch logisch, da er ja nicht weiss dass ich davor (also mit dem alten Win) ein Backup gemacht habe...

Nun hätte ich aber gerne gewusst wie ich trotzdem das alte zurückspielen kann...?
Mit dem Reparaturdatenträger kann ich nur auf externe Geräte bzw. auf das Netzwerk zurückgreifen...
Das WindowsImageBackup befindet sich aber in einer Partition auf einer anderen Platte.

Und wenn ich in der Systemsteuerung versuche die alte Sicherung wiederherzustellen, findet er nichts bzw. kann ich nur auf die neue Sicherung zurückgreifen...

Besten Dank!

Schöne Grüße
Marcel
10
Antworten
12603
Aufrufe
Leiste im Windows Explorer immer anzeigen lassen aber wie?
Begonnen von 73r0C007
11. Februar 2010, 13:06:48
Hy Leute, meine Frage/ mein Problem bezieht sich auf den Windows Explorer.
Wenn ich im WE die Ansicht "Details" wähle, dann erscheint eine Leiste, mit der ich die Dinge, die mir im Fenster angezeigt werden sehr leicht und schnell sortieren kann, nach Namen, Änderungsdatum, Erstellungsdatum und was man da noch sich so reinpackt. Nun meine Frage, ist es möglich diese Leiste in jeder Ansichtseinstellung des Explorers anzeigen zu lassen, wie zum Beispiel in der Ansicht "Miniarturansicht"? Wenn ja, wie kann ich das machen?
Falls ihr nicht wisst, welche Leiste ich meine, hänge ich noch ein Bild mit ran.
[attachment=1]
0
Antworten
3107
Aufrufe
Links in ICQ7 funktionieren nicht...
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
10. Februar 2010, 20:32:06
Hi @all,
ich habe Windows 7 und Icq 7. Mein Problem liegt jetzt darin, das wenn mir jemand einen Link schickt oder eine Datei, ich entweder die Datei nicht annehmen kann (ich kann sie auch nicht ablehnen oder sonst irgenwas)oder der Link nicht geht und ich ihn kopieren muss. Ich verwende Opera 10.10. Habe es auch schon neu installiert aber es geht immernoch nicht. Das ging bei 6.5 auch nicht, dann hatte ich ICQ 7 Lite (soeine Russische vorabversion die es nicht auf Deutsch gab oder gibt) wo es ging und jetzt bei ICQ 7 wieder nicht. Hat jemand eine Lösung? Vielleicht ist noch wichtig das ich eingestellt hab das die eingehenden Dateien in den Downloads- Ordner geladen werden.
10
Antworten
4309
Aufrufe
Adressbücher und alte Mails
Begonnen von karina1050
08. Februar 2010, 14:33:21
Durch einen PC-Crash (winXP) habe ich jetzt Probleme die Daten für meine Mails und Adressbücher wiederzufinden.
Mein neuer PC (Win7) verweigert mir das Kopieren der Dateien von meiner alten Festplatte.
Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass ich mich mit Easy-Transfer versucht habe. Das hat leider nicht funktoniert.
Trotz Einrichten eines Benutzerkontos mit Admin-Funktion verweigert er den Zugriff.
Hat jemand eine plausible Anleitung für einen nicht so ganz firmen Anwender.

Danke.
Gruß Karina
2
Antworten
4604
Aufrufe
Ordner wiederhestellen unter Vista mit RECUVA
Begonnen von Tiara101
06. Februar 2010, 20:00:19
Hallo und HILFE!

Habe nun schon mehrere Foren durchforstet, habe aber leider nichts gefunden, was funktioniert hat.  ?(

[b]FRAGE: Ich hatte einen Ordner unter [i]C-Vista c- Benutzer[/i]....Er ist weg, aber auch nicht im Papierkorb und auch unter Suche nicht zu finden. Durchlauf mit RECUVA hat den Ordner auch nicht gefunden. Was BITTE muss ich tun. Es waren viele Serien dort abgespeichert.[/b]

Hat jemand eine Lösung?????

Danke im Voraus!
4
Antworten
18785
Aufrufe
in Word 2007 erscheint die Registerkarte "Acrobat PDF" nicht mehr
Begonnen von aries_b11
06. Februar 2010, 17:41:31
Hallo, bitte helft mir,
Office 2007 nur bei WORD 2007
-  Word 2007 links oben Schaltfläche ‘Office‘
Wordoptionen
Anpassen – häufig verwendete Befehle
- hier fehlt der Eintrag „ Registerkarte Acrobat PDF“
-  Im geöffneten Menü bei den Registerkarten Start, Einfügen, Seitenlayout usw. fehlt
    ebenfalls nur bei WORD (nicht bei Excel, Powerpoint und Outlook) der Eintrag Acrobat.
Maßnahmen: Habe Acrobat 8.0 neu installiert, ebenso Word 2007 darüberinstalliert- dazu kamen alle Updates von Offices neu .
mvG
aries_b11
7
Antworten
11320
Aufrufe
"Knopf bauen" für Energiesparmodus
Begonnen von Palue
06. Februar 2010, 17:16:11
Hallo zusammen,

ich würde gern einen "Knopf" auf dem Desktop haben, bei dem der Rechner auf Klick in den Energiesparmodus geht, ähnlich wie mein"Und tschüß"-Knopf mit dem Code "%windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00"
Hat jemand den Code dafür?

Wenn ja, wäre es super!


Ach ja noch eine Frage. Ist es bei W7 möglich ein Icon für "Desktop anzeigen" zu kreiren, ohne immer über rechte Maustaste auf Taskleiste gehen zu müssen. Bei XP gabs so ein Icon.