296 Benutzer online
28. April 2024, 06:57:13

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort fotos
4
Antworten
5041
Aufrufe
Windows Mail und Bilder
Begonnen von Nirco
19. Dezember 2008, 13:32:48
Hallo!

Wenn ich [b]Bilder in Windows-Mail einfüge[/b], sind diese nicht sichtbar. Lediglich ein dünner, schwarzer Rahmen ist erkennbar.

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Nirco

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 bilderbilder winwin bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum programmprogramm keinekeine windows7windows7 softwaresoftware zguzgu problemproblem windowwindow bingbing gehtgeht 13555341691355534169 bildbild problemeprobleme d2sd2s hilfehilfe d2kd2k d24d24 searchsearch yahooyahoo 5818717858187178
7
Antworten
4273
Aufrufe
Mehrere Probleme mit Vista
Begonnen von chivez
17. Dezember 2008, 23:56:53
Hey...also ich hab vor kurzem Vista installiert (das war schon ne Tortur  8o) und ich hab einige Dinge wo ich eure Hilfe brauche.
1. Der Rechner fährt nicht mehr richtig runter. Der Monitor geht auf Standby aber man hört die HDD noch arbeiten.
2. Der Monitor wird schwarz. Erschaltet dann immerzu um zwischen Digital und analog. Alsob er kein Bild mehr von der GraKa bekommt.
2. Der Computer bootet unregeläßig nicht mehr richtig. Ich komme bis kurz vor diesem Windows-Ladebalken. Der Monitor geht dann auf Standby und die HDD ist kräftig am arbeiten.
3. Maus und Tastatur fallen zwischenzeitlich aus. Beide Geräte sind am PS2 port angeschlossen. Wenn ich die Maus an der USB-Schnittstelle anschließe, dann funktioniert die Tastatur überhaupt nicht mehr  :grübel

Unter XP hab ich diese Fehler nicht!

Hoffe jemand kann mir helfen?!
16
Antworten
39004
Aufrufe
Musiktitel umbenennen incl. Numerierung
Begonnen von buddy_frank
08. Dezember 2008, 14:49:23
« 1 2
Hallo!

Ich habe nun meine Hörbücher als MP3 gerippt und möchte diese nun auch gut verwalten.
Dabei möchte ich z.B. den "Titel" Namen umbennen und mit einer Numerierung versehen. Da Hörbücher im Durchschnitt so 80 Tracks haben, wäre es klasse, wenn ich dieses mit einer Software machen könnte. Wer kennt eine passende??? ?( ?( ?(

Ich stelle mir die Funktion ähnlich wie im Total Commander für die Umbenennung von Dateinamen vor.

Wer kann mir helfen???

DANKE IM VORAUS!!!!
12
Antworten
6342
Aufrufe
Fotogalerie öffnet sich mehrmals
Begonnen von justasking
07. Dezember 2008, 14:12:53
Hallo Vista-Experten!
ich habe eine Frage zur Fotogalerie, wo ich in der SuFu noch keine richtige lösung gefunden habe.
Und zwar möchte ich das alle Bilder in einer Vorschau angezeigt werden und nicht jedes bild einzeln mit der
fotogalerie geöffnet wird.
Gibts da ne Möglichkeit das einzustellen?

Mfg ordinary
4
Antworten
9090
Aufrufe
Hat schon jemand den Sprühkopf einer SENSEO-Kaffeemaschine abgeschraubt?
Begonnen von OCtopus
05. Dezember 2008, 07:02:35
Hat von Euch schon mal jemand einen Sprühkopf einer SENSEO-Kaffeemaschine (blau, ca. 5 Jahre alt) abgeschraubt? Ich habe das gestern getan, weil ich ihn reinigen wollte. Geht ganz leicht mit einer einzigen Kreuzschraube in der Mitte des Sprühkopfs.

Nur, jetzt ist mir ein kleiner weißer Gummiring (ca. 1 cm Durchmesser), vermutlich eine Dichtung, übrig geblieben, wo ich nicht weiß, wo der hin gehört. Hat jemand eine Ahnung?

Außerdem würde ich um eine kurze Bestätigung bitten, daß es richtig ist, daß die Dichtung des Sprühkopfs, also die Gummilippe, mit dem Daumen frei beweglich ist, also nicht etwa zwischen den Teilen eingeklemmt sein muß.

Helft einem Hobbybastler, bei dem immer irgend ein Teil übrig bleibt!
7
Antworten
8477
Aufrufe
Windows- Fotogalerie und Bilder auf dem Desktop
Begonnen von KleinerB
27. November 2008, 07:36:32
So moin,

habe folgendes Problem:
Ich habe auf dem Desktop einige Bilder liegen und wenn ich die öffnen sich nicht. Im Ordner Eigene Bilder, läuft es ganz normal.
Habe schon getestet ob ich das StandartProgramm falsch angewählt habe, aber das ist auch nicht der Fall.
Ich habe weder etwas neu installiert oder sonstwas....
Ja ich hoffe das das hier der richtige Ort ist das zu schreiben weil ich in der Suche nichts gefunden habe.
Ja und Betriebssystem dürfte klar sein ;) ausser das ich die Ultimate Edition nutze.

Besten Dank im vorraus. Gruss der Kleine
3
Antworten
15733
Aufrufe
Maus flackert wie verrückt im Arbeitplatz!
Begonnen von Aproz2l
18. November 2008, 22:03:05
Hallo zusammen!

Ich habe hier ein bisschen ein ungwöhnliches Problem. Einige von euch werden sich jetz sicherlich denken ja das ist aber ein sehr pingeliger Vista Benutzer.
Es wäre aber sehr interessant zusammen heraus zu finden an was dieses Problem liegt.

Es ist folgendermassen:
Immer wenn ich den Ordner Computer starte bzw. den Ex Arbeitsplatz flackert mein Mauszeiger. Er wechselt sich andauernd mit dem runden Ladekreis ab (Ex-Sanduhr).
Ich hoffe ihr versteht was ich meine sonst nur fragen. Das komische ist aber das dies nur genau in diesem Fenster geschieht und auf dem Desktop nicht.
Es geschieht einfach im Fenster Computer und in allen darunterliegenden Ordnern also Festplatten (c:)-->Ordner(Windows) etc.
Komischerweise ist diese Störung bei anderen Ordnern nicht vorhanden. Also wenn ich zum Beispiel direkt den Ordner Bilder über Windows Start öffne passiert da
gar nichts mit dem Mauszeiger.

Was auch sehr lustig ist, ich wollte eigentlich ein Video davon machen und es euch zeigen aber das Video hat das Flackern des Mauszeigers nicht aufgenommen auch wenn ich
in den Optionen auf 50fps eingestellt habe. Sehr merkwürdige Sache.

Das System ist gerade frisch aufgesetzt. Installiert sind momentan folgende Programme:

-ATI Grafaikkarten Treiber aktuell v8.11 inkl. ccc
-Avira Antivir Professional
-Browser Configuration Utility
-Microsoft Visual C++ 2005
-Mozilla Firefox v3.03
-Realtek Ethernet Treiber
-Realtek High Definition Audio Treiber
-WinRAR

Und sonst ist einfach Windows Vista Home Premium mit SP 1 drauf.
So ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben oder jemand hat ne Idee und wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht einfach melden!

Danke schon jetzt.

Aproz2l
8
Antworten
11540
Aufrufe
Aufnahmedatum im Explorer nicht sichtbar
Begonnen von kris-online
14. November 2008, 21:08:18
ich habe auf meiner festplatte viele fotos (jpgeg, originale von kamera). unter xp habe ich mir im explorer in der detailansicht "bild aufgenommen an" und "kameramodell" eingeblendet, ist auch alles sichtbar.

unter vista habe ich mir das "aufnahmedatum" und "kameramodell" ebenfalls als spalte in der detailansicht eingeblendet.

ABER: die spalteninhalte sind alle leer. sprich: dort wo in xp daten angezeigt werden, ist in vista gähnende leere.

ich habe zum testen
1. einige bilder auf die interne festplatte kopiert (damit ich ausschliesse ob es an der festplatte liegt) = ebenfalls nichts zu sehen im explorer.
2. ein bild davon an einen freund geschickt -> der sieht unter seinem vista aufnahmedatum und auch kameramodell.

wo hakt es da bei meinem vista?

?(
0
Antworten
7435
Aufrufe
Nokia E63
Begonnen von ossinator
13. November 2008, 22:06:41
Nokia hat einen preiswerten Ableger seines Erfolgsmodells E71 vorgestellt. Das E63 ist ein Volltastatur-Handy mit UMTS und WLAN, starkem Akku und Anschluss für normale Kopfhörer. Auf HSDPA und GPS muss der Nutzer jedoch verzichten.
Die Finnen verkaufen es für günstige 199 Euro vor Steuern. In den nächsten Wochen soll es herauskommen. Dafür bekommt man ein S60-Smartphone mit Volltastatur, UMTS und WLAN und einem Steckplatz für microSD-Karten. Dazu kommt ein Anschluss für 3,5-Millimeter Klinkenstecker und ein Akku, der mit 1500 mAh lange Laufzeiten verspricht. Nokia gibt die Sprechzeit mit 11 Stunden an, die Standbyzeit beträgt 18 Tage.

Verglichen mit dem aktuellen Spitzenmodell in Nokias Business-Segment muss man bei E63 jedoch einige Abstriche machen. Das Gehäuse besteht aus Kunststoff statt aus Metall und die rückseitig eingebaute Kamera hat keinen Autofokus und nur eine Auflösung von 2 Megapixel. Außerdem unterstützt das neue Modell kein HSDPA und ihm fehlt der GPS-Empfänger. Äußerlich gleichen sich die Modelle auf den ersten Blick wie Zwillinge, nur die Kleidung ist unterschiedlich. Das E63 kommt in den Farben Rubinrot und Ultramarinblau auf den Markt, das E71 wird in Schwarz oder Weiß angeboten. Der Neue ist mit 13 Millimeter allerdings deutlich dicker als das nur 10 Millimeter flache E71. Das Display ist in der Diagonale ein wenig gewachsen, die QVGA-Auflösung wurde jedoch beibehalten. Auch den 'Switch Mode' verwendet Nokia wieder. Damit lässt sich das Handy mit nur einem Knopfdruck zwischen einem Zuhause-Profil und einem Büro-Profil umschalten. Für Unternehmen und Selbstständige ist das ab Werk integrierte Mail for Exchange interessant. Außerdem ist auf dem Nokia E63 Files on Ovi vorinstalliert. Der Service stellt Online-Speicherplatz für Daten zur Verfügung und ermöglicht den Download von Fotos, Musik, Dokumenten und einer Reihe anderer Formate direkt auf das Handy. Jeder, der das Handy kauft, bekommt 1 Gigabyte Speicher gratis.
1
Antworten
17788
Aufrufe
Die Originalen Hintergrundbilder
Begonnen von ossinator
11. November 2008, 11:29:17

[url=http://www.os-informer.de/aid,666611/Bildergalerie/Windows_7_Offizielle_Hintergrundbilder_verfuegbar/][color=blue][b]Hier könnt ihr die originalen Wallpaper von Windows 7 anschauen und downloaden.[/b][/color][/url]
0
Antworten
13370
Aufrufe
Firmware-Update für SLR Canon EOS 450D
Begonnen von ossinator
10. November 2008, 13:16:26

Seit einiger Zeit ist für die Canon EOS 450D eine neue Firmware (1.0.9) erhältlich. Bisher war die Version 1.0.4 verfügbar.

[quote=What has changed in Firmware Update Version 1.0.9?]
This firmware includes the following improvements and fixes:

Fixes a phenomenon in which AEB (Auto Exposure Bracketing) shooting does not operate normally under these conditions.
When using AEB together with exposure compensation, the camera may fail to write the third shot to the SD card..
Fixes a phenomenon in which the Live View exposure simulation warning indication does not properly display during Live View shooting.
Fixes a phenomenon in which the Live View exposure simulation warning indication, in which <Exp.SIM> would normally flash when the image is not being displayed at a suitable brightness level (under the conditions of low brightness and high brightness), does not display properly during Live View shootring..
Fixes a phenomenon in which images cannot be played back after continuous shooting when a printer is connected to the camera or the video output terminal is used.
[/quote]

Die neue Firmware kann [url=http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eosdigital4/firmware.html][b][color=blue]hier[/color][/b][/url] geladen werden.

[b]Wie wird die Firmware aktualisiert?[/b]

[list]
[li]Ladet die Firmware herunter und extrahiert die Datei in einen Ordner. Ihr erhaltet dann eine Datei mit dem Namen [color=green][i]e5kr4109.fir[/i][/color][/li]
[li]Formatiert die SD-Karte mit Hilfe der EOS 450D[/li]
[li]Entnehmt die Karte und steckt sie in eine Cardreader am PC (die Camera kann nicht als Reader verwendet werden, da die oberste Root Directory nicht ausgewählt werden kann).[/li]
[li]Kopiert die Datei [i][color=green]e5kr4109.fir[/color][/i] in die oberste Ebene der Karte[/li]
[li]Nun steckt die Karte wieder in die Camera und wählt im Menü den Punkt Firmware. Wählt aktualisieren. Der Rest erklärt sich von selbst.[/li]
[/list]

Unbedingt an einen vollen Accu denken und während des Updates nicht Ausschalten oder einen Knopf drücken. Sollte das Update unterbrochen werden, kann nur der Service helfen.
15
Antworten
15801
Aufrufe
Statt Grafiken rote Kreuze in Sidebar Gadgets
Begonnen von klaus1003
07. November 2008, 11:00:56
« 1 2
Hallo,
seit einigen Tagen sind auf meinem VISTA-PC (SP 1) in den Vista Sidebar Gadgets die Grafiken verschwunden und statt dessen rote Kreuze in kleinen Vierecken zu sehen. Dasselbe Phänomen ist in der Windows Hilfe zu beobachten. Anfang des Jahres hatte ich ein ähnliches Problem und konnte es mit der Hilfe auf www.netzwerktotal.de/vistasidebar.htm lösen. Dieses Mal half die Deregistrierung und Neuregistrierung und auch die Neuinstallation nicht. Das Problem bleibt.
Weiß jemand Rat??? Danke für jede Hilfe im Voraus!!!

klaus1003  ?(
1
Antworten
5455
Aufrufe
Bilder werden immer in den Ordner Bilder gspeichert - Wie ändern?
Begonnen von Canon
05. November 2008, 21:34:12
Hallo,

wenn ich z.B. ein Bild aus dem I-Net mit *Bild speichern unter*  auf die Festplatte speichern will, wird grundsätzlich der Ordner Bilder angewählt.

Wenn ich das Bild aber woanders speichern möchte, muss ich immer umständlich zuerst dorthin navigieren.

Kann man nicht einstellen, dass Bilder grundsätzlich in den Ordner *XYZ* gespeichert werden sollen?

Danke für einen Hinweis.
0
Antworten
15550
Aufrufe
Windows 7 Installation 'Bild für Bild'
Begonnen von netzmonster
02. November 2008, 00:04:51
Die Installation von Windows 7 basiert meiner Meinung nach eindeutig auf Vista.
Wie es mit den Veränderungen aussieht, kann ich im Moment noch nicht sagen, wird aber bei Gelegenheit nachgeholt.


Ich habe von jedem Schritt einen Screenshot erstellt und hochgeladen:


[center]
[img]http://downloads.go-windows.de/vista/netzmonster/Screenshot/W7-Installation/W7-1.PNG[/img]

[img]http://downloads.go-windows.de/vista/netzmonster/Screenshot/W7-Installation/W7-2.PNG[/img]

[img]http://downloads.go-windows.de/vista/netzmonster/Screenshot/W7-Installation/W7-3.PNG[/img]

[img]http://downloads.go-windows.de/vista/netzmonster/Screenshot/W7-Installation/W7-4.PNG[/img]

[img]http://downloads.go-windows.de/vista/netzmonster/Screenshot/W7-Installation/W7-5.PNG[/img]

[img]http://downloads.go-windows.de/vista/netzmonster/Screenshot/W7-Installation/W7-6.PNG[/img]

[img]http://downloads.go-windows.de/vista/netzmonster/Screenshot/W7-Installation/W7-7.PNG[/img]

[img]http://downloads.go-windows.de/vista/netzmonster/Screenshot/W7-Installation/W7-8.PNG[/img]

[img]http://downloads.go-windows.de/vista/netzmonster/Screenshot/W7-Installation/W7-9.PNG[/img]

[img]http://downloads.go-windows.de/vista/netzmonster/Screenshot/W7-Installation/W7-10.PNG[/img]

[img]http://downloads.go-windows.de/vista/netzmonster/Screenshot/W7-Installation/W7-11.PNG[/img]

[img]http://downloads.go-windows.de/vista/netzmonster/Screenshot/W7-Installation/W7-12.PNG[/img]

[img]http://downloads.go-windows.de/vista/netzmonster/Screenshot/W7-Installation/W7-13.PNG[/img]

[img]http://downloads.go-windows.de/vista/netzmonster/Screenshot/W7-Installation/W7-14.PNG[/img]

[img]http://downloads.go-windows.de/vista/netzmonster/Screenshot/W7-Installation/W7-15.PNG[/img]

[img]http://downloads.go-windows.de/vista/netzmonster/Screenshot/W7-Installation/W7-16.PNG[/img]

[img]http://downloads.go-windows.de/vista/netzmonster/Screenshot/W7-Installation/W7-17.PNG[/img]

[img]http://downloads.go-windows.de/vista/netzmonster/Screenshot/W7-Installation/W7-18.PNG[/img]

[img]http://downloads.go-windows.de/vista/netzmonster/Screenshot/W7-Installation/W7-19.PNG[/img]

[img]http://downloads.go-windows.de/vista/netzmonster/Screenshot/W7-Installation/W7-20.PNG[/img]

[img]http://downloads.go-windows.de/vista/netzmonster/Screenshot/W7-Installation/W7-21.PNG[/img]

[img]http://downloads.go-windows.de/vista/netzmonster/Screenshot/W7-Installation/W7-22.PNG[/img][/center]
14
Antworten
5284
Aufrufe
Verschiedene Darstellung v. Internetseiten
Begonnen von Saaphyri
31. Oktober 2008, 22:41:16
Ich hätt auch mal eine Frage  ?(

Bin ganz neu und weiß nicht so recht wohin mit der frage  :O
Ich hoffe man kann mir trozdem helfen?!  :wink

Also :

Ich habe vor kurzem ein Laptop gekauft wo schon Windows Vista drauf war.
Ich bin auch ganz zufrieden damit. Nur ärgert mich eins!  :-\

Auf meiner Lieblings Internetseite (allerdings mehr für Mädels gedacht  :D)
schaue ich öfters mal Bilder an... Die auf meinem normalen Pc , funktionieren.
Und auf mein Laptop schauen die Bilder alle ziemlich sch... aus. Die Farben stimmen
überhaupt nicht. Ich habe schon vieles unter Anpassung -> Anzeige usw versucht
doch die Farben bleiben miserabel. Woran kann das liegen?  :O

Hoffentlich versteht jemand meine Frage,und weißt eine Antwort darauf. ( Kann manchmal etwas kompliziert
beschreiben  :baby:)

Lg Saaphyri
6
Antworten
13347
Aufrufe
Ordner "Bilder" gelöscht
Begonnen von NoName
29. Oktober 2008, 17:36:00
Hallo alle miteinander,
leider ist mir was mehr oder weniger schlimmes passiert. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Irgendwie (ich habe keine Ahnung wie) muss ich den Ordner "Bilder" auf "C/Eigene Dateien" gelöscht haben - und zwar komplett, d.h. auch der Papierkorb wurde geleert. Nun meine Frage: Was kann ich tun? Wie bekomme ich den "Bilder"-Ordner mit dem richtigen Icon zurück? Und wenn keine Wiederherstellung möglich ist: Kann ich einfach einen neuen, ganz normalen Ordner mit dem Titel "Bilder" erstellen? Und bekomme ich da auch wieder das Icon zurück?

Ihr seht also: Ich brauche Hilfe. Vielen Dank schonmal im Vorraus und liebe Grüße!
5
Antworten
5153
Aufrufe
Vorschaubild vergrößern
Begonnen von helmider
28. Oktober 2008, 17:44:15
tach zusammen,habe nach ähnlichen themen gesucht aber nichts gefunden!wenn ich in der taskleiste mit der maus über die dort geöffneten ordner fahre bekomme ich ein vorschaufenster.kann ich das in der größe ändern?
6
Antworten
4244
Aufrufe
Re: Fotos Unbenennen
Begonnen von HeikeMeier
27. Oktober 2008, 13:40:48
Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Ich hoffe, dass ich hier auch richtig bin. Ich habe ein Ordner mit ein paar tausend Dateien (Fotos, pdf, usw.). Ich möchte bei diesen Dateien die Eigenschaften (z.B. Titel, Autoren, Thema, ...) ändern, d.h. alle diesen Dateien sollen sich unterscheiden. Leider sind es viel zu viele. Ich möchte auch nicht jedes einzelne Datei explizit ändern. Normalerweise mache ich ein rechtsklick -> Eigenschaften -> Details und dann füge ich die Sachen ein, die ich möchte. Das ist viel zu umständlich.
Wenn man ein Ordner öffnet, kann man ja z.B. Titel, Autoren, Thema und noch vieles mehr anzeigen lassen. Ist es vielleicht möglich die Eigenschaften so zu ändern ohne gleich rechtsklick zu tätigen?

Ich hoffe, dass ich mein Problem irgendwie beschreiben konnte.  :))

Vielen Dank
Heike
16
Antworten
14698
Aufrufe
Ordner lässt sich nicht öffnen
Begonnen von JuliBo
21. Oktober 2008, 22:29:49
« 1 2
Hi!

Ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Wenn ich das Startmenü starte und auf der rechten Seite den Ordner "Bilder" öffnen will, dann tut sich nichts. Es öffnet sich keine Ordner "Bilder".

Was ist da falsch eingestellt?

Bitte um HIlfe.

Danke!
17
Antworten
10517
Aufrufe
G-Data Internet Security 2008 offene Ports schließen
Begonnen von Icemann
19. Oktober 2008, 14:48:54
« 1 2
Hallo ,
habe mir gerade frisch G-Data Internet Security 2008 installiert :wink, nach einem Port-Scan wurden mir 2 offenen Ports angezeigt, wie kann ich diese bei G-Data schließen?


Grüße
Icemann