473 Benutzer online
26. April 2024, 16:09:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort audacity
0
Antworten
5603
Aufrufe
Ton aufnehmen mit Audacity
Begonnen von vegaaa
22. November 2010, 17:33:08
ich benutz das programm audiacity und will damit aufnehmen, aber es geht nicht.
die einstellungen bei audiacity steht bei aufnahme auf "stereo mix (realtek high defini )
was muss ich jetzt bei windows 7 umstellen damit ich aufnehmen kann ?
die aufnahme soll dann so funktionieren das ich etwas auf meinem pc laufen lassen kann, es dann aufgenommen wird, aber was ich rede oder so nicht aufgenommen wird.
ich hoff ihr versteht was ich mein.
hoffentlich kann mir jemand helfen :)
viele grüße

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 programmprogramm downloaddownload keinkein ymsyms softwaresoftware forumforum windows7windows7 gehtgeht winwin problemproblem audioaudio zwuzwu yahooyahoo searchsearch problemeprobleme keinekeine treibertreiber funktioniertfunktioniert bgebge internetinternet aufnahmeaufnahme aufnehmenaufnehmen onlineonline soundsound programmeprogramme bitbit
9
Antworten
6558
Aufrufe
Rechner automatisch abschalten mit speicherungen
Begonnen von Blue-Air
04. April 2010, 23:43:37
Hallo,

die Überschrift ist ein wenig kompliziert für den einen oder anderen, also hier mal was ich gern wissen wöllte

Und zwar nehme ich gerade eine MusikShow von einen Internetradio auf und habe dazu Audacity laufen um alles zu recorden

[u]Nun meine Frage:[/u] ich wöllte gern meine rechner zu einer bestimmten zeit runterfahren lassen den ich will den jetzt nicht bis morgen 9Uhr durchlaufen lassen (vllt nicht so gut) und will aber gleich alles beim runterfahren speichern, also meine aufzeichnungen
nicht das alles verloren geht.....

Geht das irgentwie oder nicht...?

THX im Vorraus
32
Antworten
30641
Aufrufe
VID-Dateien konvertieren
Begonnen von prof290546
04. April 2010, 21:26:54
« 1 2 3
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage: Wie kann man VID-Dateien in irgendein gängiges Videoformat wie avi etc. umwandeln?

Danke

Ludwig
0
Antworten
4040
Aufrufe
Probleme mit Audacity
Begonnen von ossinator
29. März 2010, 20:54:51

Ich versuche krampfhaft mit Audacity 1.2.6 eine MP3-Datei zu Schneiden. Es gibt den Button mit der Schere (Cut), aber es passiert nichts.  :grübel

Ich nutze Audacity, da ich damit mehrere Spuren zu einem Clip zusammenfügen kann (Nero kann das nur mit einer Spur).

Oder kennt ihr noch ein anderes Tool, dass mehrere Spuren verwenden kann?
0
Antworten
2859
Aufrufe
Audacity 1.3.11 Beta
Begonnen von ossinator
20. Januar 2010, 11:17:47

Audacity ist ein leistungsfähiger Audio-Editor, der Audiomaterial schnell und unkompliziert bearbeiten kann. Er unterstützt mehrere Spuren, erlaubt das Aufnehmen von Sound und bringt eine Vielzahl von Filtern und Effekten mit.

[b]Funktionen[/b]

[list]
[li]Ein- oder mehrspuriges Audiomaterial schneiden und mischen[/li]
[li]Aufnahme von Sound über Mikrofone[/li]
[li]Digitalisierung von LPs und Kassetten[/li]
[li]Unterstützung bekannter Dateiformate: WAV, AIFF, MP3, OGG[/li]
[li]zahlreiche Filter und Effekte (Tonhöhe, Tempo, Bassverstärkung, Rauschunterdrückung, Normalisierung, Echo, Phaser, Wahwah, Reverse uvm.)[/li]
[li]Erweiterbarkeit durch Plug-ins [/li]
[/list]


[b]Änderungen in Audacity 1.3.11 Beta (Auszug):[/b]

[list]
[li]Bug when exporting partial selections caused too much audio to be exported is fixed[/li]
[li]Fix corrupt files exported through FFmpeg when metadata included (metadata is now exported correctly in M4A files)[/li]
[li]Prevent saving a new Audacity Project over an existing one as this could corrupt both projects[/li]
[li]Improved help for files that cannot be imported because the relevant optional library is missing[/li]
[li]Fixed bug causing recording to stop short when the recording sample rate is not supported by the sound device and libsamplerate is used for resampling[/li]
[li]Fix crash when opening Preferences on a machine where there are no available audio devices[/li]
[li]Fixes for bugs using Timer Record and Sound Activated Recording[/li]
[li]Sizes of some dialogs adjusted to ensure they fit on the screen[/li]
[li]Fix for supposedly "hidden" items appearing on screen with large monitors[/li]
[li]Various keyboard shortcut and translation fixes[/li]
[/list]

[url=http://audacity.sourceforge.net/][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
3
Antworten
3322
Aufrufe
Firefox 3.6 Final am 21.01.2010
Begonnen von ossinator
20. Januar 2010, 11:13:26

Firefox 3.6 enthält eine Reihe von Neuerungen, darunter die native Wiedergabe von Videoinhalten gemäß der HTML5-Spezifikation. Der Open-Source-Browser bietet dafür auch einen Vollbildmodus.

Am morgigen Donnerstag, den 21. Januar, soll das Update veröffentlicht werden.
0
Antworten
3907
Aufrufe
Audacity 1.3.9 Beta
Begonnen von ossinator
02. September 2009, 09:19:18
Audacity wurde schon mehrfach in diesem Forum erwähnt. Nun möchte ich euch diesen leistungsfähigen Audioeditor mal vorstellen.

Neben umfangreichen Schnitt- und Mischfunktionen verfügt Audacity über die Möglichkeit, den Bass zu verstärken, ein Echo zu erzeugen, Rauschgeräusche zu entfernen, die Tonhöhe zu verändern sowie die Geschwindigkeit anzupassen.

[b]Die Funktionen im Überblick:[/b]
[list]
[li]Ein- oder mehrspuriges Audiomaterial schneiden und mischen [/li]
[li]Aufnahme von Sound über Mikrofone[/li]
[li]Digitalisierung von LPs und Kassetten[/li]
[li]Unterstützung bekannter Dateiformate: WAV, AIFF, MP3, OGG[/li]
[li]zahlreiche Filter und Effekte (Tonhöhe, Tempo, Bassverstärkung, Rauschunterdrückung, Normalisierung, Echo, Phaser, Wahwah, Reverse uvm.)[/li]
[li]Erweiterbarkeit durch Plug-ins[/li]
[/list]

[b]Changelog:[/b]
[list]
[li]Crash, slow launch or excessive CPU/memory use arising from automatic VST support:[/li]
[li]VST instrument plug-ins should now be correctly ignored[/li]
[li]VST effects now scanned only at start of first session that detects them, then cached[/li]
[li]Effects are now not loaded or opened until needed[/li]
[li]New "Effects" tab in Preferences to enable/disable VST effects and enable VST rescan on next launch[/li]
[li]Default View Mode now works[/li]
[li]Chains now always apply their stored parameters rather than those last used in Effect menu[/li]
[li]Non-MP3 files imported via drag or Recent Files caused crash if filter in file open window set to MP3[/li]
[li]AAC exports (using the optional FFmpeg library) silenced[/li]
[li]Generating audio always fitted the project in the window; fit now done only if generating in new track[/li]
[li]View menu items/shortcuts incorrectly disabled when playing or recording[/li]
[li]DTMF generator defaulted to zero duration on open[/li]
[li]Unwanted interactions between linked audio and label tracks[/li]
[li](Windows XP) Failure to launch on some machines due to "incorrect configuration" issue[/li]
[li](Windows) Crash importing a stereo file while a screen reader such as JAWS is running[/li]
[li](Mac OS X) :[/li]
[li]Audio Units effects applied to all tracks in project even if not selected[/li]
[li]QuickTime importer now handles files greater than 16-bit or 64000 Hz[/li]
[li]Various other interface bugs[/li]
[li]Compressor: new option to compress based on peaks, improved attack and decay time support[/li]
[li]Mixer Board: improved design, more responsive meters and now interacts fully with Track Panel in main window[/li]
[/list]

Und das Ganze ist free.

[url=http://audacity.sourceforge.net/][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: winfuture.de[/i][/size]
6
Antworten
8965
Aufrufe
Mehrere Dateien auswählen geht nicht mehr!!!
Begonnen von Hulthia
18. August 2009, 11:43:45
Hallo erstmal an alle,

seit einigen Tagen kann ich keine mehrfach Auswahl bei Dateien machen.
Also Shift oder Strg gerückt halten und dann Dateien nach für nach auswählen. Wenn ich im Ordner auf bearbeiten gehe, ist die option "alles auswählen" nur hellgrau, also nicht anwählbar.
Kann ich das irgendwo einstellen?

Bitte Helft mir!

Vielen Dank im voraus

MFG Matthias
2
Antworten
4391
Aufrufe
Problem mit Audacity
Begonnen von Blue-Air
23. Juni 2009, 19:34:28
Hallo Leute,

als ich neulich mein Internet-Radio mit Audacity auf nehmen wollte hat er nicht angezeigt das er was aufniehmt.

Bei dem Bild unten müßte man eigentlich Stereo-Mixer auswählen können was aber nicht geht...?

Hab ihr ne Lösung.....
10
Antworten
14941
Aufrufe
Vista: Stereomix + Mikrofon gleichzeitig nutzbar?
Begonnen von DeLiRiuM
21. Mai 2009, 00:38:24
Hallöchen liebe "[color=red][b]go-windows[/b][/color]" User,


wie oben im Betreff geschrieben würde ich gerne wissen ob beim BS Vista die Soundoption Stereomix mit Mikrofon zusammen funktionieren würde.
Bis jetzt konnte ich trotz Suchmaschine; Google u. go-windows, Hilfecenter, de- u. reinstall des Treibers und Einstellung ändern nicht fündig geworden.

Eigentlich würde sich dieses Problem durch Downgrade auf BS XP beheben, nur leider mag ich XP nicht mehr haben :)


So,.. könnt Ihr mir helfen oder Tipp empfehlen die mich aus dieser Situation befreien könnte?



Oh, noch die Informationen:

HP Pavilion dv5 Notebook PC
Vista 32-Bit
Intel(R) Core(TM) Duo CPU P7350 @ 2.00GHz
[color=red][b]
Problemkind[/b][/color]  :baby: :
IDT High Definition Audio CODEC (Treiberdatum 27.06.2008, Treiberversion 6.10.6017.13)



Ach ja, hab anschliessend auch eine externe Soundkarte Sound BLASTER X-Fi Xtreme Audio Notebook.
Laut Creative (Support), sei unter Vista kein Stereomix möglich.. is auch nicht findbar. Doch wenn ich auf XP rübergehen würde, wäre es angeblich funktionfähig sein... aber wie gesagt, XP? nein Danke!




Warte hoffend auf hilfreiche Antworten.



MFG

14
Antworten
7934
Aufrufe
ALC888 HD Audio und Vista32
Begonnen von Ange1
19. April 2009, 18:11:41
Hallo!

Mein Problem: Der Ton (und manchmal auch das Bild) hat nach ein paar Minuten aussetzer. D.H. das Bild und der Ton bleiben stehen! Das Geräusch ist nervtötend und dauert meist ein paar Sekunden. Wenn ich pech habe bleibt der Ton dauerhaft stehen und dann hilft nur noch das deaktivieren der Soundkarte und ein anschließender Neustart. Auf XP läuft alles reibungslos! Auch auf XP64 gibt es keine Probleme. Vista 64 verhält sich wie Vista 32! Das Problem tritt generell bei Ton auf, ob beim Fernsehen oder beim Musikhören.

Was hab ich bereits gemacht:
Treiber alle von der Treiber-CD installiert, anschließend (weil es nicht funktioniert hat) die neusten Treiber auf der Mainboardseite geladen und installiert. Die Kanäle im Soundmanager umgestellt, jeden Anschluss ausprobiert. Alle Vistaupdates zu dem Thema runtergeladen.
Beim Verkäufer nachgefragt: er meint bei Installation soll ich nicht die von Windows angedachte Treiberinstallation ausführen, sondern nur die von der CD! Hab ich soweit gemacht. Sogar schon neuinstalliert!

Ich hab schon seit Monaten nach einer Lösung gesucht und finde einfach nicht die passende Lösung. Langsam fange ich an Vista nicht als "Freund" sondern eher als "Feind" anzusehen, es will nicht so wie ich....!

Also erstmal ein paar Eckdaten:

Mainboard MSI K9N Neo Digital:

Unterstützt AMD Prozessoren für Sockel AM2:
- Unterstützt AMD Athlon™ 64 X2 DualCore
- Unterstützt AMD Athlon™ 64

- 1x PCI Express x16 Schnittstelle
- 4x Dual Channel DDRII 800/667 (bis 8GB) Speicherschnittstelle


- HDMI Anschluss onBoard (inkl. HDCP Chip)
- DVI-D und VGA Ausgang

AMD SB600 Southbridge
- 4x S-ATA II
- 1x IDE 133
- 1x Gigabit LAN
- 10x USB 2.0
- 2x FireWire
- 7.1 HD Audio Kanal (Realtek ALC888)
- ACPI 2.0 kompatibel

außerdem:

2 SATA Festplatten
Grafikkarte: Gainward Geforce 8600GT
4GB DDR2 Ram
Technisat SkyStar 2 (DVB-S TV-Karte)

Software:
Da ich den Rechner neu aufgesetzt habe ist noch weiter nicht viel installiert. Da das Soundproblem vorher schon aufgetreten ist, habe ich mich auf das "wesentliche" beschränkt um den Ton zu testen. Das gleiche!

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich irgendwann mal meine Vistaabneigung ablegen.

Lg Svenja

2
Antworten
3453
Aufrufe
Streams Aufzeichnen
Begonnen von Sweeneymoon
19. März 2009, 15:04:05
Hallo,

Ich habe vor aus einem Club Stream (Inet Radio) Musik aufzuzeichnen.Ich selber nutze für sowas immer Adobe Audition v3.0.Das Problem ist aber das nachdem ich aufgezeichnet habe,immer alles so leise und tief ist...als wuerde er nur den Subwoofer aufzeichnen und nicht das was aus den Boxen kommt.Ein ganz Schreckliches Dröööhnen,als wenn jemand mit 2500 Watt Subwoofer nebenan Hardcore hört :D

Also ich habs auch mit Audacity versucht,genau das selbe Problem.

Hoffe ihr könnt mit helfen,Danke;)
3
Antworten
7505
Aufrufe
mp3 dateien: schneiden, einzelne teile verlangsamen und neue datei erstellen
Begonnen von mesut
12. Februar 2009, 21:22:30
hi ich bräuchte dringend eure hilfe..
ich habe ein lied im mp3-format bekommen

nun will ich ein paar stücke herausschneiden und diese einzelnen dateien verlangsamen und danach wieder zu einem gesamtwerk zusammenfügen...

das schneiden ist ja kein problem...dafür gibts unzählige programme, aber wie mache ich das mit dem verlangsamen? und wieder zusammenfügen?

danke für eure schnellen antworten

lg mesut
26
Antworten
69473
Aufrufe
"Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad"
Begonnen von justasking
01. September 2008, 23:38:08
« 1 2
Hallo go-Vista User!
wenn ich Daten, z.b. downloads unter meinen Partitionen speicher will kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten. Möchten sie stattdessen im Ordner ... speichern?"
wenn ich in nem unterordner speichere, kommt die fehlermeldung nicht, aber wenn ich direkt unter c: oder d: speichern will kommt diese dämliche meldung.

kann ich das irgendwie ausschalten?

MfG Ordinary
7
Antworten
4484
Aufrufe
Desktop AUdio recording
Begonnen von Guitarking
28. August 2008, 19:32:02
Ich such ein programm, mit dem ich Sounds, die auf internetseiten etc. abgespielt werden, aufnehmen kann. D.h. nicht ein mikro an die Lautsprecherboxen  halten, sondern das Programm soll gleich direkt von der soundkarte aufnehmen. Kann mir jemand vl dabei helfen?

mfg
2
Antworten
4898
Aufrufe
Aufnahme unter Vista noch möglich?
Begonnen von Blumenkind
19. August 2008, 16:09:28
Wollte gestern mit Audacity mal ein Stück vom Live-Stream von Slash-FM aufnehmen.
Allerdings funktioniert es weder mit OnBoard-Sound noch mit meiner Aureon-Soundkarte.
Kann es sein das es unter Vista nicht mehr möglich is?
Ich hab schon alle möglichen Eingangsquellen bei Audacity durch.

MfG Blumenkind
3
Antworten
7697
Aufrufe
Audiospur vom Video trennen
Begonnen von the_w
24. Mai 2008, 10:54:49
hi,

ich möchte gern von einem video audm netz nur die audiospur haben.

das video habe ich in 2 formaten:
.mov
.flv

wie komm ich nun an die audiospur bzw mit welchem programm?
43
Antworten
14032
Aufrufe
Programme gesucht!!!
Begonnen von ferdinand
02. Mai 2008, 19:24:48
« 1 2 3
Hallo
Ich suche folgende Prgramme:

1.
Ein Programm das die Audiinformationen die über meine Soundkarte laufen aufnehmen kann.

2.
Ein Programm wo mit ich die Video oder Musikdaten die sich  in meiner Firefox Chance befinden runterladen kann.
( habe habe schon den Chance Viewer benutze ist aber ziemlich umständlich)

es sollte alles kostenlos sein

mfg ferdinand
2
Antworten
7708
Aufrufe
Aufnehmen von Audio Sound mit Vista
Begonnen von Beck
29. Januar 2008, 20:45:01
Ja Leute ich hab folgendes Problem ich hab mir jez mal No23 Recorder 2.1 zugelegt und will die musik die ich auf meine Laptop abspiele folgendes Problem ich kann als Primären Soundtreiber nur des Micro wählen wenn ich nun meine Speaker (Realtek High Definition) oder Realtek Digital Outputs wähle heißt es:

Diese auswahl unterstützt kein Direct Sound  8o 8o 8o

Hatte das Problem selbst jemand oder kann mir jemand sagen wie genau ich es machen kann mit nem anderen Programm wäre super, also ich will des was ich auf meinem Rechner abspiele aufnehmen !!!

Zu mein Sound was auch immer ......

Gerätetyp                        Audio-,Video- und Gamecontroller
Hersteller                        Realtek
Ort                                  Pfad 0 (Interner High Definition Audio-Bus)
Treiberversion                  6.0.1.5449

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
17
Antworten
17262
Aufrufe
Audiokassetten digitalisieren
Begonnen von Blacky
27. Dezember 2007, 14:44:00
« 1 2
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob einer ne Idee hat wie ich eine Audiokassette digitalisiert bekomme.
Ich weis das die Qualität darunter leiden wird allerdings wäre es einfach zuschade wenn man die Kassette irgendwann nicht mehr anhören könnte.
Bzw. das was darauf ist.
Und da ich das gerne für meine Kinder aufheben möchte, würde es mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt diese Kassette zu Digitalisieren.