525 Benutzer online
26. April 2024, 14:15:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort musik
15
Antworten
13881
Aufrufe
Windows 7 - FilmCover als Ordnerbild?
Begonnen von jaroslav
29. September 2010, 21:01:14
« 1 2
Windows 7 - Bild auf Ordner legen

Hallo, vielleicht hilft mir jemand.

Habe neues Notebook mit W 7.

Auf der externen Festplatte paar Filme und beim alten Rechner hatte ich immer schön auf dem Ordner das Cover bzw. Filmplakat liegen. Jetzt geht das nicht mehr.

Hab bereits alles (mir bekannte ) durchprobiert.

Bild in den Ordner getan, anpassen, Datei auswählen ..... etc.

Die Ansicht ändert sich nicht.

What i´m doing wrong ?

Danke

Jaroslav

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin forumforum bgebge softwaresoftware problemproblem bgqbgq zwuzwu programmprogramm bingbing problemeprobleme gehtgeht keinekeine keinkein windows7windows7 windowwindow funktioniertfunktioniert hilfehilfe treibertreiber zguzgu downloaddownload yahooyahoo d2sd2s searchsearch 13555341691355534169 d24d24
5
Antworten
6147
Aufrufe
Benötigter Festplattenplatz für Leistungsindex
Begonnen von Noone
24. September 2010, 21:24:20
Ich habe eine RamDisk installiert, die ich insbes. als Temp-Laufwerk benutze. Das führt aber immer zu einem Problem bei der Berechnung des Leistungsindex, und zwar unterschiedslos mit zwei von mir ausprobierten RamDisk-Tools. Die Fehlermeldung lautet:
[quote]Der Windows-Leistungsindex für das System konnte nicht berechnet werden.
Die Videowiedergabeleistung konnte nicht gemessen werden.[/quote]

Wenn ich das Temp-Laufwerk wieder auf C: verlege, gibt es keinerlei Probleme mehr.

Das kann natürlich an Bugs der RamDisk-Tools liegen, was ich aber nicht glaube, da der gleiche Fehler unabhängig voneinander bei beiden Tools auftritt. Ich glaube eher, daß die Berechnung des Leistungsindex vorübergehend mehr Festplattenplatz braucht, als meine RamDisk zur Verfügung stellt, nämlich ca. 50 MB. Mehr Ram will ich aber nur ungern für die RamDisk zur Verfügung stellen.

Meine Frage lautet also: [b]Weiß jemand, wieviel Festplattenplatz der Leistungsindex benötigt?[/b] Gibt es da irgendwelche Angaben von Microsoft? Ich habe da leider überhaupt nichts gefunden. Oder weiß sonst jemand einen anderen Weg, wie man Abhilfe schaffen kann?
6
Antworten
21854
Aufrufe
Kein Sound im Notebook
Begonnen von aaa
22. September 2010, 12:09:32
Hallo Community,

mein Notebook spielt seit einiger Zeit keinen Sound mehr ab.
Es ist ein FSC Amilo PA 1510.

Was kann ich tun?


edit:  Mein Betriebssystem: Windows 7 Enterprise 32bit
3
Antworten
4882
Aufrufe
Windows Media Player Visualisierung stockt
Begonnen von toby
03. September 2010, 17:45:40
Hallo,
wie man es im Betreff schon sieht, stockt die Visualisierung bei meinem Netbook.
Als ich gerade an meinem großen PC war (Vista) läuft die Visualisierung ohne Probleme.
Doch bei meinem Netbook (XP) stock bzw läuft die Visualisierung langsam.
Woran kann das liegen?

Liebe Grüße, Tobi
2
Antworten
2697
Aufrufe
Suche spezielle Song/Musikrichtung
Begonnen von Lord_Zuribu
23. August 2010, 13:00:45
Hallo zusammen

Ich bin gerade am Zusammenstellen von diversen Song, welche ich fürs Training verwenden kann, als Push. Dabei möchte ich gerne bei Instrumentals bleiben.

Schaut euch mal das Beispiel an:
http://www.youtube.com/watch?v=fCebJodm0lY

Weiss einer was das für Musik/Musikrichtung ist? Es erinnert an Filmmusik als Herr der Ringe etc. Leicht mystisch und bei grossen Schlachten vorhanden. Gibt es Künstler die nur solche Musik machen? Oder kennt jemand noch ein paar solcher Beispiele?
6
Antworten
6758
Aufrufe
fehlermeldungen bei pc spielen
Begonnen von lexida
09. August 2010, 21:03:06
hallo,

ich habe mal ne frage....
ich wollte auf meinen neuen rechner meine spiele wider instalieren alle bis auf 3 stück funktionieren auhch wieder bei ein von den 3 die nicht funktionieren habe ich schon ne lösung gefunden aber bei den anderen beiden halt nicht vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

ich habe windows vista jetzt drauf gehabt und voher hatte ich halt windows XP. deswegen sind meine spiele auhc alle für XP bestimmt und nciht für vista aber monoply tycoon hab cih schon ne lösung für gefunden in dem man die musik ausstellt bei der konfiguration. jetzt habe ich noch [b]monopoly 2[/b] und [b]wer wird millonär collection [/b] die nciht funktionieren. gibt es für die beiden spiele auhc irgend einen trick was man anders einstellen könnte damit diese  spiele funktioniern?

die spiele lassen sich installieren aber wnen cih dann auf doppelklick auf das symbol gehen das speil halt spielen möchte kommt kurz ein schwarzer bildschirm udn dann die fehler meldung einmal bei dem monopoly. monopoly funktioniert nicht mher udn dann sucht windows nach einer lösung kommt aber zu keiner udn bei dem wer wird millonär kommt es dann zur fehlermeldung Game .ex funktioniert nciht mehr.

ich ahbe windows vista drauf

ich weiß aber ejtzt nciht genau die daten die cih jetzt angebe ob diese stimmten aheb die daten von emine rechner nicht gefunden udn ahbe im internet aber den gelcihen rechner gefunden den cih habe aber da bieten die den mit windows 7 an deswgen wieß cih cniht egnau ob diese angebaen jetzt stimmtn


intel pentium prozessor E5200
2048 arbeitsspeicher
ATI grafik adeon hd4350 mlt 512mb


ich hoffe ihr köbnt mir helfen

lg alexandra

1
Antworten
6124
Aufrufe
Ordnersymbol ändern funkioniert nicht
Begonnen von bavarianteacher
20. Juni 2010, 00:43:06
Hallo!
Habe nerviges  ?( Problem bei der Vergabe eines Symbols.
Es handelt sich meiner meinung nach eindeutig um eine ico. Datei.
Trotzdem sagt das Ding, der Ordner xy enthält keine Datei ... usw...
Die Datei liegt aber im Ordner.
Ich werd wahnsinnig!
7
Antworten
12022
Aufrufe
WindowsMovieMaker kann keine MP3 einfügen
Begonnen von framogott
12. Juni 2010, 09:36:07
Beim Erstellen von Filmen nimmt er keine Musik aus MP3 Dateien mehr an, sondern nur WMA-Musik.
Beim erstmaligen Erstellen der Filme ging es noch, dann auf eimal nicht mehr, wenn kann helfen,
m.f.g. framogott


edit by netzmonster
Threadtitel geändert!
5
Antworten
10974
Aufrufe
Mediatasten Microsoft Tastatur + Winamp
Begonnen von Guitarking
23. Mai 2010, 14:38:07
Hallo!
Ich hab jetzt eine neue Tastatur von Microsoft (Digital Media Keyboard 3000). Vorher hatte ich eine von Logitech. Ich arbeite mit Winamp. Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes: Wenn Winamp im Hintergrund lauft, und ich ihn in die Taskleiste lege, kann ich ihn in diesem Zustand mit meinen Multimediatasten nicht mehr steuern. Wenn ich auf "play" drücke, wird nur der WMP geöffnet. Das ging mit der Logitech aber alles wunderbar (außer es lief der WMP, der wurde dann bevorzugt). Auch wenn ich in einem Game war, konnte ich über die Tasten noch immer den Winamp kontrollieren.

Kann ich dieses Problem jetzt irgendwie beheben? Es nervt immer den WA öffnen zu müssen und alles per mausklick zu machen. Treiber von der MS Tastatur ist installiert.
4
Antworten
5631
Aufrufe
Festplatte für große Daten formatieren
Begonnen von lattenknaller
21. Mai 2010, 00:13:17
Hallo zusammen,
ich habe angedacht meine Festplatte zu formatieren und meine Videodaten neu aufzuspielen da ich gehört habe man bekommt höhere Lese und Schreibegeschwindigkeit wenn man die Clustergröße größer stellt (bei einer Partition nur mit Filmen). Bringt es was wenn man die Filme hintereinander kopiert anstatt gleichzeitig?

Edit: Gibt es einen Performanceunterschied wenn man langsam oder schnell formatiert?

Gruß
lattenknaller
1
Antworten
36891
Aufrufe
Wie kann ich VLC media player als Standard-Player einstellen?
Begonnen von Das_Müh
15. Mai 2010, 18:53:50
Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder ein kleines Problem>wie ja fast jeder unregelmäßige Gast dieses Forums  :wink

Es ist so, dass ich eine Menge Videos und Filmchen auf der Festplatte habe, welche ich und meine Frau mit unseren Mobiltelefonen aufgenommen haben. Diese Videos sind meist im .avi Format.
Das Problem war nun, dass wir diese nicht auf dem Rechner abspielen konnten. Wir konnten sie jedoch vom Rechner auf den USB Stick ziehen und über unseren Festplattenrekorder laufen lassen.

Nun war ich bislang nicht faul und forschte also nach. Hierbei stieß ich auf den "VLC media player" [url=http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html]hier[/url] ist der CHIP-Online Artikel zu diesem Player.

Mit diesem Programm kann man die Videos wenigstens ohne große Komplikationen auf dem Rechner abspielen. Ergo wollte ich diesen Player als Standard Player für Video Dateien einrichten. Dafür ging ich nun in die Systemsteuerung, unter "Hardware und Sound" und "CDs und andere Medien automatisch wiedergeben". Hier konnt ich nun in den entsprechen Dropdown Menüs für Audio-CD, Enhanced Audio-CD, DVD-Film und Enhanced DVD-Film den VLC media player als Standard einrichten. Jedoch habe ich bei den, für mich relevanten, Video Dateien nicht diesen Player zur Auswahl. Hier kann ich nur:

- Bilder importieren mit Windows
- Widergabe mit Windows Media Player
- Videos wiedergeben mit Windows Media Center
- Odner öffnen um Dateien anzuzeigen mit Windows Explorer
- Keine Aktion durchführen
- Jedes Mal nachfragen <hier ist übrigens ein Gramatikfehler, ob wir das Microsoft mitteilen sollten?

Zu meiner Kernfrage, wie stelle ich den VLC media player als Standard Player ein?

MfG

Das_Müh
12
Antworten
6276
Aufrufe
HILFE eine Box geht nur.....
Begonnen von Blue-Air
11. Mai 2010, 16:05:19
Moin hier,

ich habe eine Frage und zwar habe ich normale Boxen also 2.1

Und nun habe ich das Problem das immer nur eine geht mit voller lautstärke und die andere ungefähr 40-50% weniger vol hat

Gibt es da irgenteine möglichkeit das zu beheben...... ?(
0
Antworten
4040
Aufrufe
Probleme mit Audacity
Begonnen von ossinator
29. März 2010, 20:54:51

Ich versuche krampfhaft mit Audacity 1.2.6 eine MP3-Datei zu Schneiden. Es gibt den Button mit der Schere (Cut), aber es passiert nichts.  :grübel

Ich nutze Audacity, da ich damit mehrere Spuren zu einem Clip zusammenfügen kann (Nero kann das nur mit einer Spur).

Oder kennt ihr noch ein anderes Tool, dass mehrere Spuren verwenden kann?
7
Antworten
7600
Aufrufe
Windows 7 installiert und Sound funktioniert nicht mehr..
Begonnen von lenyy
07. März 2010, 13:11:32
Habe gerade neu windows7 draufgespielt und muss sagen es läuft super. Nun ergibt sich mir das problem aber , dass ich keinen ton habe. Bei der Problemsuche kommt folgende meldung :
Treiberproblem bei High Defintion Audio-Gerät.
Nur leider finde ich hierzu nicht wirklich was. Vllt. könnt ihr mir ja helfen.
meine pc daten:

Berichtsart Kurzbericht
Computer LENNART-PC
Ersteller Lennart
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition 6.1.7600
Datum 2010-03-02
Zeit 20:10


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername LENNART-PC
Benutzername Lennart

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 505J, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name MSI 915GLM-V / 915GVM-V / MS-7091
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Award (01/11/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP Printer Port (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce 6200 LE
Grafikkarte GeForce 6200 LE
3D-Beschleuniger nVIDIA NV44
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (160820060223)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-2]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651
IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F
Festplatte ST3160812AS ATA Device (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk SONY DVD RW DW-G120A ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 69374 MB (51833 MB frei)
D: (NTFS) 73249 MB (23452 MB frei)
E: (FAT32) 9991 MB (5643 MB frei)
Speicherkapazität 149.0 GB (79.0 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (10.0.0.3)
Netzwerkkarte VIA Rhine III Compatible Fast Ethernet Adapter

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-2]
USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
USB-Geräte USB-Eingabegerät


Vielen vielen dank im vorraus.
Ach zu der automatischen update suche: habe ich schon geguckt aber kein erfolg. :(
10
Antworten
5109
Aufrufe
Mein Audio-Interface killt meinen Ton?!
Begonnen von seb1991
02. März 2010, 15:52:35
Windows wäre nicht Windows, wenn es nicht öfter mal haken würde!

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein neues Audio-Interface, genau das Tascam 1641 geholt. Meine Lautsprecher schnell ins Interface und es lief alles.
Super dachte ich, bis gestern.
Ich hatte den Abend davor meinen PC normal (mit Ton) ausgeschaltet und am nächsten Tag wieder angeschaltet, dann leider ohne Ton.

Ich habe die Treiber von meiner Soundkarte runter und wieder drauf, den neusten Treiber fürs Interface geladen usw., aber es tut sich nichts.


Zum meinem PC:

Habe Vista (32bit)
Habe ne Standartsoundkarte Realtek HD Audio


Wenn ich die Lautsprecher an den PC-Ausgang stecke, kommt Ton, wenn sie wieder ans Interface gehen, kommt keiner. Wenn ich die ganz hoch drehe, hört man ganz leise Sounds.


Ich wollte mal hören, ob es Lösungsvorschläge gibt, oder ob mein PC mal wieder Vorreiter eines neuen Problemes ist!

Danke schonmal!
4
Antworten
12687
Aufrufe
Daten verschlüsslung aufheben
Begonnen von lattenknaller
28. Februar 2010, 12:39:09
Guten Mittag zusammen.

Ich hab wieder mal ein Problem. Ich hab vor kurzer Zeit mein Windows neu installiert da ich auf 64bit umgestiegen bin. Vorher hatte ich meinen Musikordner verschlüsselt.
(Rechtsklick->Eigenschaften->Erweitert->Inhalte verschlüsseln)

Die Verschlüsselung ist ja Benutzer bezogen. Jetzt hab ich mein Benutzerkonto aber umbenannt. Vorher hieß ich 'das Flubba' und jetzt Macks.
Deswegen hab ich jetzt keine Rechte mehr auf die Daten. Wenn ich mein PC nun umbenenne und meinen Account auch dann habe ich trotzdem keine Zugriff auf meine Daten.

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen da ich gern wieder Musik hören möchte.
6
Antworten
28282
Aufrufe
"Ordner konnte nicht freigegeben werden"
Begonnen von Guitarking
18. Februar 2010, 11:51:20
Hallo!
Ich kämpfe gerade etwas mit meinem Netzwerk. Seit gestern haben wir uns hier zuhause ein Mediacenter zugelegt (WD TV HD Media Player). Jetz bin ich dabei von dem Gerät auf Rechner im Haus und umgekehrt zuzugreifen, was mir aber bis jetzt noch nicht gelungen ist. Ich wollte jetzt mal einfach einen Ordner freigeben, auf den ich dann vom Mediacenter aus zugreifen kann. Der Ordner den ich freigeben wollte war eine ca. 200GB große Musiksammlung. Ich bin dann mit der Rechten maustaste drauf -> Freigeben für -> Heimnetzgruppe (Lesen). Nachdem er etwas gewerkelt hat, kam dann die Medlung "Ordner konnte nicht freigegeben werden". Auch bei einem anderen Ordner (wo Filme drinn sind) ists nicht gegangen.

Außerdem funktioniert auch nichts bzgl. Netzwerk mit dem blöden Mediacenter, aber ich hoffe das wird noch^^

Was mach ich falsch?
4
Antworten
4910
Aufrufe
Leistungsfähiger Mediaplayer für ~200GB Musik?
Begonnen von Guitarking
14. Februar 2010, 18:54:07
Hallo!

Ich habe ein beachtliche Musiksammlung mittlerweile die etwa 200GB an Musik umfasst. Mein großes Problem ist dabei, dass kaum ein Media Player richtig mit dieser Datenmengen umzugehen weiß bzw. einer der meinen Ansprüchen gerecht wird. Zur zeit nutze ich [b]Winamp[/b], der das Ganze auch nicht so schlecht meistert, jedoch sinds so Kleinigkeiten die mich stören.
Der [b]WMP [/b]ginge zwar wunderbar, würde er nicht Ewigkeiten brauchen, bis er richtig gestartet ist und man ihn benutzen kann. In der Suchgeschwindigkeit ist er allerdings meiner Meinung nach einer der besten. DANN hab ich noch [b]Songbird [/b]grad entdeckt. Der ist ja total super (weil man sehr viele nützlichen Add-Ons installieren kann wie autimatische Lyric-, Artist Info- und Tabs Suche), jedoch friert der mir bei der Suche schon oft ein und auch das Scrollen durch eine Liste ist hakelig und bringt ihn auch oft zum "verzweifeln".

Meine Frage ist jetzt, ob irgend jemand einen Media Player kennt, der schnell genug ist um meine 200GB zu verwalten, und der möglicherweise auch noch gute features liefert.

Mfg
3
Antworten
5599
Aufrufe
Sound-Problem nach Installation neuer GraKa
Begonnen von Panda
11. Februar 2010, 15:20:59
Hallo =)

also ich habe jetzt endlich ne neue GraKa im Pc. Nun habe ich die Treiber installiert und habe keinen Sound mehr. WMP zeigt mir folgendes an: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Und wenn ich Splinter Cell spiele, zeigt er mir zu Beginn auch einen Fehler an, dass es kein Sound wiedergeben kann.
Im Geräte Manager ist auch kein gelbes Fragezeichen aufgetreten oder so.

Könnt ihr mir vllt sagen, wie ich diesen Fehler wieder beheben kann?


MfG
Panda

PS: Ich habe eine Radeo HD 4670 installiert. Mit dem dazu gelieferten Catalyst Control Center.
6
Antworten
7866
Aufrufe
Problem mit CD/DVD - Laufwerk (?)
Begonnen von Mnemosyne
06. Februar 2010, 13:49:02
Hi!
Ich habe ein Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen oder mich beraten.
Und zwar habe ich den Eindruck, dass mein CD/DVD - Laufwerk irgendwie defekt ist.
Musik-CD's kann mein PC generell fehlerfrei und problemlos abspielen aber sobald es um ein/e Film-DVD/Programm/Spiel geht, macht das Laufwerk komische Geräusche bis es irgendwann scheinbar "aufgibt" und naja abspielen bzw installieren kann ich dann im Endeffekt garnichts. ABER, und jetzt kommt das verwirrende! Manche Spiele-CD's scheinen trotzdem zu funktionieren.
Und das hat nix mit der Kompabilität zu tun (hab Vista =__=°), weil auf den Spielen ausdrücklich stand, dass es dafür geeignet ist. Als ich die jeweiligen Support-Center kontaktiert habe konnten sie mir auch nicht helfen.

Ich weiß nicht so genau was ihr alles braucht um mir helfen zu können. Fragt einfach, ich freue mich sehr über jede Hilfe!

Hier erstmal im groben:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 2/6/2010, 13:16:17
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.090803-2339)
System Manufacturer: HP-Pavilion
System Model: FR456AA-ABD a6529.de
BIOS: BIOS Date: 03/28/08 16:53:51 Ver: 5.22
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q6600  @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 4094MB RAM
Page File: 2357MB used, 6046MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 7.00.6002.18107 32bit Unicode

------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
      Drive: C:
Free Space: 438.6 GB
Total Space: 598.5 GB
File System: NTFS
      Model: WDC WD6400AAKS-65A7B0

      Drive: D:
Free Space: 1.6 GB
Total Space: 12.0 GB
File System: NTFS
      Model: WDC WD6400AAKS-65A7B0

      Drive: J:
Free Space: 146.7 GB
Total Space: 238.4 GB
File System: FAT32
      Model: WD 2500JB External USB Device

      Drive: E:
      Model: TSSTcorp CDDVDW TS-H653Q
    Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.00.6002.18005 (German), , 0 bytes