333 Benutzer online
02. Mai 2024, 09:46:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort systemwiederherstellung
7
Antworten
5786
Aufrufe
"Öffnen mit" - aber womit?
Begonnen von adeadlykiss
06. Mai 2008, 19:55:12
Hallo...
Ich habe leider ein Programm (Excel als Verknüpfung) mit einem falschen Programm geöffnet.
Wollte gern das Icon ändern und dachte mir wenn ich das Programm mit "Öffnen mit" und meinem Iconprogramm öffne, würde nur das Icon geöffnet werden.
Im nachhinein muss ich sagen; die Aktion war echt bescheuert,  :wallbash nun ja..
Leider wurde dabei für viele Programme nun abgespeichert, dass sie so geöffnet werden sollen und keins funktioniert mehr. -.-
Wie kann ich das wieder ändern?

Hatte gedacht, wenn ich das "öffnen mit" auf explorer setze würde es vlt wieder gehen - tat es aber nicht...
Wenn es irgendwie geht will ich eine Systemwiederherstellung oder das neu installieren aller Programme vermeiden... :-\


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu problemproblem zguzgu gehtgeht problemeprobleme bingbing keinkein fehlerfehler forumforum hilfehilfe keinekeine d2sd2s windowwindow funktioniertfunktioniert yahooyahoo softwaresoftware searchsearch installiereninstallieren updateupdate d24d24 treibertreiber systemsystem
7
Antworten
16544
Aufrufe
Wiederherstellungspunkte wo finde ich die
Begonnen von ferdinand
01. Mai 2008, 10:47:19
Hallo da vista automatisch wiederherstellungspunkte erstellt wird die festplatte immer kleiner ich lösche alleine in der woche 50bg an wiederherstellungspunkten ( mit tunup) also ich habe dann mal ein bisseln im Windows rumgeschaut und aheb die automatischen wiederherstellungspunkte ausgestellt nun will ich ein letztes mal die wiederherstellungspunkte mit tuneup löschen doch es klappt net wo werden die in vista abgespeichert weil ich brauche keine 4 wiederherstellungs punkte sondern nur 1 also wo finde ich sie
17
Antworten
26877
Aufrufe
Hilfe, Windows Passwort vergessen
Begonnen von schmidti88
24. April 2008, 20:44:53
« 1 2
Hallo!
Mein Bruder hat bei seinem Vista Rechner sein Passwort seines einzigen Accounts vergessen!
Was kann man jetzt machen, ohne Vista neu zu installieren?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
3
Antworten
11053
Aufrufe
CHKDSK zerstört Vista
Begonnen von AirDevil81
23. April 2008, 18:05:25
Hallo Vista-Freunde (oder zumindest Vista-USER),

bei mir stellt sich folgendes Problem dar:

PROBLEMBESCHREIBUNG:
Solange ich meinen Rechner mittels ominösen "Sleep-Modus" abschalte, startet Vista im Anschluss über das Benutzerauswahl-Menü problemlos... auch über Tage hinweg. Wenn ich den Rechner dann nach mehreren dieser Sleep-Modi mal wirklich ausschalten will (also Start - erweitertes Ausschaltfenster - Herunterfahren) funktioniert dies tadellos. Während des nächsten Bootens fängt dann jedoch CHKDSK an die Festplatte aufgrund eines Fehlers zu scannen und verändert/löscht ein paar Dateien (leider habe ich die genauen Namen nicht aufschreiben können).
Von da an benötigt mein System zum Vista-Start ca. 10 Minuten zum starten, danach reagiert es nur sporadisch auf Befehle und benötigt ewig diese umzusetzen. Parallel hört man im 1 Sekundentakt wie die Festplatte parkt. Immer wenn dieses Parkgeräusch periodisch vorhanden ist reagiert das System nicht. Nach ca. 15 Minuten Systemzeit hört das Festplattenparken mal kurz auf, das System läuft dann normal schnell. Jedoch dauert diese Phase nur gute 20 Sekunden. Im übrigen funktuioniert nach der CHKDSK-Aktion die Aero Glass Darstellung sporadisch nicht mehr und der Prozessor wird auf Standard-GHz zurückgesetzt.
Bei voll funktionsfähigem System tritt dieses Geräusch nur sehr selten sporadisch auf - in dieser Zeit reagiert das System jedoch auch nicht. Im Allgemeinen macht mein System temperaturseitig kein Problem - Temps. laut PC-Probe und Speedfan bei maximal 44°C CPU @ 2,7GHz unter Last.

Die folgenden Warnmeldungen erscheinen in Abständen von ca. 5 Minuten nach und nach auf dem Desktop:
- Spoolersubsystem-Anwendung wurde beendet und geschlossen
- Hostprozess... (irgendwas bla bla)

ANALYSEANSÄTZE:
Bei Nachforschungen während meines letzten Crashes bin ich aufgrund der angesprochenen Fehlermeldungen im Internet teilweise fündig geworden. Es scheint so als werden diese Meldungen aufgrund einer fehlerhaften WMI-Bibliothek erzeugt. Es hat auf mich den Eindruck, dass diese Bibliothek durch CHKDSK zerstört wird und fortan keine Hardwareinformationen mehr dem System zur Verfügung stehen. Allerdings funktioniert diese Bibliothek auch nicht nach diversen Reperaturversuchen und Diagnosen. Auffällig ist auch, dass die Festplatte (wenn sie nicht gerade parkt) viel am arbeiten ist. Es erscheint so, als ob Vista permanent versucht die WMI-Informationen wieder zu erstellen. Dies scheint zwischenzeitlich kurz zu funktionieren, dann werden jedoch wieder alle Infos gelöscht und es geht von vorne los.

ANLIEGEN:
Da ich nicht gewillt bin bei einem System mit hardwareseitig funktionsfähigen Komponenten alle 4 Wochen mein Vista neu aufsetzen zu müssen, stelle ich meine Problem hier zur Diskussion. Hat jemand ähnliche Probleme mit Vista oder hat irgendwer weiterführende Ideen? Ich persönlich gehe fest von einem Vista-Problem aus. Von daher gebe ich diesem System jetzt noch eine letzte Chance mich zu versöhnen - danach wird zurückgewechselt auf XP. Damit dürfte mein System stabiler laufen... :-( :-( ??? Warum habe ich mir eigentlich Microsoft-Aktien gekauft ???

PS.: Sachen wie "Reparatur-CD" und "Systemwiederherstellung" bringen keine Lösung - das System ist weiterhin nicht funktionsfähig...


MEIN SYSTEM (Treiber jeweils aktuell):
Vista Ultimate 64bit
ASUS P5E3 Deluxe Wifi
Intel Core2Quad Q6600 @ 2,7 GHz G0-Stepping
ASUS EN8800 GTX Ultra
2048MB DDR3-1333 OCZ XTC Gold
beQuiet! Dark Power Pro P7 650W
500Gb SATA Samsung HD501LJ


Vielen Dank schon mal!
5
Antworten
8348
Aufrufe
Programme-Ordner im deutschen Vista
Begonnen von -Vulture-
13. April 2008, 23:38:16
Hallo!

Ich benutze eine deutsche Business-Version von Vista. Doch seit ich heute ein Programm installiert hatte, welches Vista zu einem STOP-Fehler brachte, heisst der Hardlink, der mir im Explorer angezeigt werden sollte, nicht mehr "Programme", sondern wie das Original "Program Files". Und das finde ich sehr irritierend.

Normales umbenennen geht ja nicht, aber in der Registry muss das ja irgendwo stehen. Weiß das zufällig jemand?

Danke!
2
Antworten
10152
Aufrufe
Viste Home Premium - Reparaturkonsole
Begonnen von Neo998
11. April 2008, 10:07:13
Guten Morgen, ;)

Ich wollte mal kurzerhand ein Problem mit Vista schildern, vieleicht kann mir ja geholfen werden.

Es handelt sich um folgendes Problem:

Ein Rechner in unserem Betrieb hat in der Nacht ein aktuelles Update geladen und installiert, als wir den Rechner am frühen Morgen gestartet haben kommt immer bei der Anmeldung in Vista eine Reparaturkonsole die nach Fehlern sucht und einen findet. Draufhin bekomm ich eine Fehlermeldung, das dieser Fehler nicht von der Reparaturkonsole repariert werden kann.

Daraufhin kann ich das Problem an MS senden oder nicht, wenn ich das nicht tue, hab ich die Möglichkeit mich einzuloggen und dann stehen mir 4 Optionen zur Auswahl, Wiederherstellung, komplette Wiederherstellung, die restlichen 2 sind nicht relevant. Die Wiederherstellung wurde bereits ausgeführt ohne Erfolg, es wurde ebenso eine Fehlermeldung ausgegeben, das wegen eines unbekannten Fehlers die Wiederherstellung nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Die Frage an euch, gibt es eine Möglichkeit an dieser Reparaturkonsole vorbeizukommen?? Die meldet sich ja immer gleich so bald Vista gestartet wird, ich hab auch schon versucht in anderen Modis zu booten, abgesichert, letzte aktuelle funktionierende Funktion, nichts hilft.

Die Sache ist nun leider sehr dringend, da es sich um den Rechner des Chefs handelt und wir nicht alle Daten löschen wollen. Wir besitzen leider keine Original Vista DVD, sondern nurn Ein Recovery Prog, das uns aber in diesem Fall nicht sehr weiterhilft.

Wenn irgendwer eine Lösung hat, danke ich schon mal im Voraus....

Mfg

Neo998 
15
Antworten
11343
Aufrufe
Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs
Begonnen von 7318christopher
10. April 2008, 17:16:56
« 1 2
Hallo,
als ich mein Vista installiert habe und ich drauf gemacht habe, hat sich ICQ wunderbar verbunden. Dann war der Rechner mal ne Woche nicht in Nutzung und es geht nix mehr. ICQ bleibt immer beim Verbinden hängen. Es bekommt keine Verbindung mehr. Habe schon alle Versionen getestet. Meine Virenprogg(NOD32)  updatet sich auch nicht mehr von allein. An was kann das liegen ? Ich werd noch blöd. Die ganzen scheiß Sicherheitsfeatures... es ist einfach nur furchtbar. Wie im Kindergarten. Ich möchte das ICQ geht....

Danke für eure antworten.
19
Antworten
26833
Aufrufe
Kann nicht nach updates suchen.
Begonnen von KleinerB
09. April 2008, 09:00:01
« 1 2
Hallo Ladies,
habe folgendes Problem:

Sobald ich nach Updates suche Passiert nichts mehr in dem Fenster in dem eigentlich angezeigt werden sollte das nach updates gesucht wird.
Dieses Fenster bleibt weiss. Sobald die Maus über dem Fenster ist, kommt der blaue Kreis und ende im Gelände mehr tut sich nicht.
Bis ich hingehe und über den Taskmanager das Fenster schliesse, aber nach updates kann ich in keiner Variation suchen.
15
Antworten
19759
Aufrufe
Vista mehrere Probleme!
Begonnen von nitro289
08. April 2008, 23:36:54
« 1 2
Hallo,

habe seit gestern enorme Probleme mit Vista,zum einen funktioniert die Tastatur und das Touchpad meines Notebooks nicht mehr, zum anderen ist kein Treiber der Soundkarte mehr da , beim Versuch diesen zu installieren kommt ein Fehler Code 37
("Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden" (Code 37)), dieses Problem tritt auch bei anderer Hardware auf z.B. beim Prozessor, beim PnP-Monitor.
Externe Maus und Tastatur funktionieren, das System läuft ansonsten einwandfrei.

Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

Habe ein Acer Notebook TravelerMate 5720 mit Windows Vista 64 bit-Version.

habe schon hier nach Lösungen gesucht, aber nichst gefunden oder das was ich davon versucht habe hat nichts gebracht...

Bitte um Hilfe...

gruß nitro289
 

11
Antworten
25015
Aufrufe
Monitor geht von alleine in den Energiesparmodus
Begonnen von Soptan
03. April 2008, 13:28:39
Mahlzeit Leuts


hab seit letzter woche n ziemlich plödes prob mit meinem Monitor, der geht nämlich einfach in unbestimmten zeitabständen von alleine in den energiesparmouds. Laut google suche undnem riesen haufen foren berichte die ich durchgelesen hab passiert das wohl andauernd mit LG-LCDs... werden auch haufenweise problemlösungen angeboten die bis jetzt bei mir aber alle nicht ziehen. Ajo und mausbewegen etc is nich, der rechner läuft im hintergrund weiter nur der monitor geht halt aus und lässt sich garnicht wieder einschalten nur halt durch 5sekunden aufn stromschaltzer gedrückt halten...

Bisher habe ich versucht :

Digitale Slots getauscht - ohne erfolg
Graka raus und wieder reingesteckt - ohne erfolg
neue updates für monitor und graka gezogen - ohne erfolg
im ernergiesparmodus alles auf maximum gesetzt - ohne erfolg
im energiesparmodus monitor abschaltungen auf aus gesetzt - ohne erfolg
Wiederherstellungspunkt von 2 wochen VOR dem letzten Vista Update geladen - ohne erfolg

also ich denk nich dasses n wackelkontakt oder sonst was mit der hardware is, gehe nachnem neuen vista update eher von software probs aus(wobei ich sagen muss das jedes update bisher alles verschlimmbessert hat), hab leider einen hilfevorschlag nich nachgehen können sollte im bios meinen monitor auf aus stellen, hab aber im bios nix mit monitor gefunden (ausser der geilen oldschool einstellung beim systemstart ^^) Mittlerweile habe ich das gefühl das der monitor immer schneller ausgeht selbst bei uralten spielen wie Mechwarrior Mercenaries und Counter strike Source...mein rechner is aber auf Gamez wie Crysis zb ausgelegt....


Mein System (vielleicht gibbet da ja irgendwelche probs):

2x 2,65 Prozessor
Geforce 8800 GTX
4 ggb 800MhZ Ram
19" LG LCD (scheissteilaber ganz neu)
Festplatte ka was für eine hatn halben terrabyte nund is verflucht lahm....
Ajo und Netzteil  :rolleyes: ...hab leider nurn 350er, aber das hat mir halt nur probs gemacht bei gamez Like crysis und nicht Videos auf isnichwahr.de guggen bzw gamez like css


hoffe irgendwer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen zur not habbich noch garantie drauf...  Hilfäääää :)

Greetz
Soptan
9
Antworten
6702
Aufrufe
probleme mit der windows update funktion
Begonnen von mesut
02. April 2008, 16:01:15
hi...
ich habe da ein problem mit der windows update funktion...
ich habe drei neue updates installiert und verlies den pc für ne kurze zeit....als ich wiederkam hatte ich einen schwarzen bildschirm und musste den pc per hand runterfahren und beim hochfahren kam ich nicht weit....
ich komme nur in den abgeischerten modus rein...
wie kann ich dieses problem beheben?
ich glaube das problem wäre gelöst wenn ich die updates weider deinstalliere....nur leider weiß ich nicht welche das waren oder wie ich das nachgucke??

ich benutze windows vista home premium 32bit

kann mir bitte jemand helfen?

danke mesut
7
Antworten
8875
Aufrufe
Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista
Begonnen von PorsieOrsie
30. März 2008, 20:21:09
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe mir auf meinen PC Vista Ultimate SP1 draufgemacht und soweit hat alles wunderbar funktioniert, auch das Netzwerk und die Internetverbindung.

Nachdem ich aber (unabsichtlich) meinen PC in den "Ruhezustand" oder wie es bei Vista heißt "Energie sparen" versetzt und wieder "aufgeweckt" habe, komme ich nicht mehr ins Internet, bzw. bekomme von meinem Router (DI-524) keine IP mehr per DHCP zugewiesen. Ich habe dann immer so eine komische, von Windows vergebene IP.
Das Problem: Wenn ich am Router DHCP deaktiviere und IPs manuell vergebe (Standardgateway und DNS hab ich nicht vergessen ;) ), funktioniert es trotzdem nicht!
Hier an einem anderen PC mit WinXP funktioniert alles tadellos, sowohl bei manueller IP-Vergabe, als auch per DHCP. Das Problem liegt definitiv an Vista, bzw. an diesem komischen "Energie sparen"-Zustand, denn [B]danach[/B] ging es nicht mehr.

Alle Lösungsvorschläge die ich im Internet gefunden habe, haben mich auch noch nicht weitergebracht, die Situation ist unverändert. Was ich schon versucht habe:

[list]
[*]Netzwerkverbindung mehrmals aktiviert und wieder deaktiviert
[*]Komplette deinstallation der OnBoard-Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager (und wieder installiert)
[*]Unzählige Neustarts
[*]Windows Netzwerk-Verbindungs-Reparaturfunktion
[*]Router- und Modemresets
[*]Im Router DHCP deaktiviert und IPs manuell vergeben: XP-PC: geht, Vista-PC: geht nicht
[*]Die Energiesparfunktion der OnBoard-Karte ausgeschaltet
[/list]

Ich hoffe, ich hab in der Liste nix vergessen, sitzt nämlich an dem Problem schon ein paar Stündchen.  :O

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Bin echt langsam am verzweifeln.


Dankeschön und Gruß,

PorsieOrsie  :))

*EDIT*: Bin natürlich per Kabel am Router angeschlossen und nicht per W-LAN.
6
Antworten
5228
Aufrufe
Windows Sidebar
Begonnen von JulianB
30. März 2008, 14:22:37
meine sidebar ist mir heude abgescmiert hat irgendjemand ne idee wie man sie wider reparieren kann oder?
danke schon ma im voraus
35
Antworten
14502
Aufrufe
Sehe nur Desktop !
Begonnen von Russaky
28. März 2008, 13:29:17
« 1 2 3
moin zusammen,
Hab seit dienstag einene Laptop (7720 g von acer) gekauft und war voll zufireden damit, bis heute.Habe Vista drauf.nun wenn ich jetzt zum beispiel auf die Festplatte zugreifen will dann komm ich sofort wieder an das Desktop.Ich sehe nur das Bild und mehr nicht.Nochnicht einmal das Start Symbol links unten.Egal was ich für ein Ordner öffne dann komm ich sofort an das Desktop

Ich hab mal dann den tasmanger aufgemacht und neuen task reingemacht also den explorere.exe dann kommt das deskopt ja wieder.Aber wenn ichd ann wieder ein ordner öffnen will dann fängt das spiel von vorne wieder los....


bitte um hilfe :)
1
Antworten
4920
Aufrufe
Problem mit Treiber-Deinstallation, Modem
Begonnen von Helga
26. März 2008, 09:28:00
Ich habe das Problem, dass sich der Treiber des Modems für mobiles Internet nicht deinstallieren lässt.
Da mein Modem unter Vista nicht richtig funktionierte, erhielt ich für die Dauer der Reparatur vom Provider ein Leihmodem. Dieses hat, im Gegensatz zum von mir verwendeten Vorgängermodell, bereits ein Firmwareupgrade für Vista installiert und eine bessere Software für die Internetverbindung. Um es verwenden bzw. installieren zu können, musste ich den alten Treiber vorher deinstallieren.
Das funktionierte über die Systemsteuerung aber nicht so richtig, die Symbole am Desktop etc waren zwar verschwunden, der Ordner mit einigen Dateien aber noch vorhanden. Das habe ich aber erst später gesehen, nachdem ich den neuen Treiber installiert hatte. Wenn ich ins Internet gehen will, kann ich das Programm des Internetdienstanbieters nicht öffnen, um mich einzuwählen. Jetzt habe ich zwei verschiedene Treiber für das Modem auf dem System, beide heben sich offenbar gegenseitig in der Wirkung auf und lassen sich beide nicht über die Systemsteuerung deinstallieren. Habe auch schon in deren Ordnern nach einer uninstall.exe gesucht bzw. in einem der beiden auch gefunden, die kann ich aber (als Admin) nicht ausführen. Weiß jemand, wie ich diese verflixten Treiber wieder vom System bekomme? Habe auch eine Systemwiederherstellung schon versucht, was leider auch nicht geholfen hat. Bin für jeden Tipp dankbar!
26
Antworten
14764
Aufrufe
Vista Gastkonto
Begonnen von Knase
25. März 2008, 23:18:24
« 1 2

[b][size=10pt][/size][/b][spoiler][b][size=10pt][/size][/b][size=10pt][/size]Ich finde es ja toll das sich so rege an meinem Thema beteiligt wird! Aber das hier nich mein Thema sondern das von anderen besprochen wird freut mich nich sonderlich.[/spoiler]
Also die BITTE :backtopic:

Hallo zusammen!

Kann mir wer sagen wie ich das Gastkonto Löschen (nich Deaktiviern) kann?

Denn meins is beschädigt.

Wenn ich das Gastkonto öffne will er exe dateien von ie, wmp etc ausführen und ich soll ein programm dazu auswählen ???????
kann keine programme mehr ausführen etc.

Danke derrob und frau von derrob Leider gehts auch so nicht!

Bilder angefügt was geschiet!
19
Antworten
15938
Aufrufe
Fehler
Begonnen von Partynighter
24. März 2008, 18:52:53
« 1 2
Was bedeutet der Fehler eine Oragnes Dreieck mit einem schwarzen Pfeil? Bekomme dazu keine Infos.

Danke
lg
3
Antworten
14448
Aufrufe
Benutzer wechseln: Bildschirm bleibt schwarz (Argh!!)
Begonnen von Dacoco
24. März 2008, 08:53:32
Moin,

ich habe auf meinem neuen Vaio Laptop ein vorinstalliertes Vista Home Premium vorgefunden. Das Gerät hat eine Geforce 8400M GT Grafikkarte mit eigenem Speicher wenn es für das Problem relevant sein sollte.
Welches Problem? - Wenn man auf "Benutzer wechseln" oder "Abmelden" im Startmenü klickt wird der Bildschirm normalerweise kurz komplett schwarz (Beleuchtung des TFT auch kurzzeitig aus), dann grau und dann kann man das Passwort des anderen Benutzers eingeben bzw. halt einen auswählen.
Bei mir wird der Bildschirm im 90% der Fälle schwarz (komplett, so dass die TFT Beleuchtung aus geht) und dann bleibt das so. Er rödelt auf der Festplatte wie blöd aber alles ändert nix. Es bleibt schwarz. Und da kann man warten so lange man möchte....

Mir ist das anfangs schon mal aufgefallen. Da half es das System über die Systemwiederherstellung zurückzusetzen (Auf einen Zeitpunkt VOR Windows Updates). Ich erhoffte mir dass das Problem mit SP1 nun endgültig weg ist aber nix.

Das ist sehr nervig weil der PC von zwei Leuten genutzt wird und logischerweise auch die Profile oft gewechselt werden müssen.

Hat jemand eine Idee?

;(
8
Antworten
8821
Aufrufe
Vista Grafik Fehler
Begonnen von Mister Vista
23. März 2008, 17:24:47
Hallo,

ich habe folgenden Computer:

Betriebssystem: Windows Vista Business
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80
Arbeitspeicher 1023 MB
Festplatte: 150 GB
Grafikarte: NVIDIA GeForce FX 5800


Als ich San Andreas gespielt habe war auf einmal ein Grafikfehler da und es ist abgestürzt.
Dann hat der Computer neu gestartet.
Danach stand dann Normaler Systemstart, Abgesicherter Modus etc. da.
Der normale Systemstart geht zwar. Aber spätestens beim Desktop kommt wieder der Grafikfehler und er stürzt ab.

Der Abgesicherte Modus klappt.
Dort lädt er auch bis zum Desktop.
Aber jetzt sind da so komische Striche.
Und statt einem habe ich gleich drei Mauszeiger.
Einer ist der richtige und die anderen zwei machen immer neue Strcihe sobald ich sie bewege.

Grafikkartentreiber hat nix gebracht.


So ungefähr sieht der Fehler aus:



37
Antworten
20009
Aufrufe
Permanentes periodisches "ruckeln"
Begonnen von PieWie
23. März 2008, 15:06:57
« 1 2 3
Hallo Leute,
Stundenlanges Suchen hat mich jetzt in dieses Vista-Forum gebracht. Warum ich schreibe? Naja... ich hab seit gestern ein Problem, dass sich als sehr nervtötend herausstellt.

Seit gestern Nachmittag habe ich ein seltsames "ruckeln" in allem Bereichen. Sei es beim abspielen von Audio- oder Videodateien oder sogar beim simplen Mauszeiger-Im-Kreis-Bewegen.  Ich glaub auffn Taskmanagerbild kann man das ziemlich gut erkennen. Die Ruckler kommen so schon fast periodisch ca. alle 5 Sekunden. Beim Screenshot habe ich so ziemlich alle Programme beendet, dies zum beenden gab, PC war quasi im Leerlauf. Ich dachte zuerst es liegt an SP1 aber das habe ich ja schon seit Dienstag oder Mittwoch drauf.
Ich weiss nicht was dieses Problem ausgelöst haben könnte, weil bis auf einen misslungenen Versuch einen Treiber für mein angestecktes Sony Erriccson (0A1 USB WMC Modem) zu installieren hab ich den Tag nichts weiter am PC gemacht und ich glaub nicht, dass das der Auslöser für so nen derben Fehler ist.
Der PC is so zu nix mehr zu gebrauchen, zumindest für multimediale Anwendungen nicht mehr.

[b]Taskmanager:
[/b]
http://img176.imagevenue.com/view.php?image=80653_Taskmanager_122_224lo.jpg

[b]Zweiter Screen... nur Winamp läuft (deutlich hörbares ruckeln im Sound zu hören wenn diese Spitzen in der CPU-Auslastung auftreten)[/b]

http://img214.imagevenue.com/img.php?image=80547_Ressourcen_122_522lo.jpg


[b]Bisher habe ich folgende Dinge schon gemacht um Problem einzugrenzen:[/b]

- Systemwiederherstellung von vorgestern (Fehler aufgetreten) -> Ohne Erfolg
- Externe Festplatten deaktiviert/abgeschaltet -> Ohne Erfolg
- Alle Programme schrittweise nacheinander beendet, Netzwerkkarte deaktiviert -> Ohne Erfolg
- neuste nvidia Forceware installiert -> Ohne Erfolg
- neuste MSI Treiber (Sound, LAN und Chipsatz) installiert -> Ohne Erfolg
- mehrere Neustarts -> Ohne Erfolg
- 20min gewartet (Mist, Problem löst sich nicht von selbst...) -> Ohne Erfolg
- Sony Ericsson-Treiber installiert (Gerät funktioniert) -> Ohne Erfolg
- USB-Devices für SonyEricsson deaktiviert.

- BIOS-Update (v1.8) runtergeladen (v1.4 installiert) trau mich aber net recht an die Installation


[b]Eckdaten PC:[/b]

Intel Core 2 Duo E6850 3,0 Ghz @ 3,4Ghz
4 GB Corsair XMS CM2X1024-6400 DDR2- 800
nvidia Geforce 8800 GTS
MSI P35 Neo2-FR (Onboard Sound & LAN)
Vista Home Premium 32bit

Wenn Ihr noch Daten braucht sagt bescheid, an der Systemleistung sollte es jedoch nicht liegen: Leistungsindex 5,7

[b]
Nachtrag - Daten von Everest:
[/b]

Computer:
      Computertyp                                      ACPI x86-basierter PC
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Premium
      OS Service Pack                                  Service Pack 1
      Internet Explorer                                7.0.6001.18000
      DirectX                                          DirectX 10.0
      Computername                                      ANDREAS
      Benutzername                                      PieWie
      Domainanmeldung                                  ANDREAS
      Datum / Uhrzeit                                  2008-03-23 / 15:11


Motherboard:
      CPU Typ                                          DualCore Intel Core 2 Duo E6850, 3400 MHz (9 x 378)
      Motherboard Name                                  MSI P35 Neo2-FIR/FR / P35 Platinum (MS-7345)  (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
      Motherboard Chipsatz                              Intel Bearlake P35
      Arbeitsspeicher                                  3328 MB  (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
      DIMM1: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      DIMM2: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      DIMM3: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      DIMM4: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      BIOS Typ                                          AMI (09/04/07)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Sony Ericsson Device 116  USB WMC Device Management (COM4)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Sony Ericsson Device 116 USB WMC OBEX Interface (COM7)

Anzeige:
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 8800 GTS  (640 MB)
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 8800 GTS  (640 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 8800 GTS
      Monitor                                          Medion MD30919PO  [19" LCD]  (509111034)
      Monitor                                          ViewSonic VX2835wm  [28" LCD]  (QFG075206042)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Realtek ALC888/S/T @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Massenspeicher Controller                        Intel(R) ICH8R/ICH9R SATA RAID-Controller
      Massenspeicher Controller                        Microsoft iSCSI-Initiator
      Massenspeicher Controller                        SCSI/RAID Host Controller
      Festplatte                                        Daten  (298 GB, IDE)
      Festplatte                                        Generic USB CF Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB MS Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB SD Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB SM Reader USB Device
      Festplatte                                        System  (596 GB, IDE)
      Optisches Laufwerk                                AG2272G YEW342Y SCSI CdRom Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CDDVDW SH-S203B ATA Device  (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:20x/8x, DVD-RW:20x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp DVD-ROM SH-D162D ATA Device  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                    Unbekannt

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                        51199 MB (12832 MB frei)
      D: (NTFS)                                        255999 MB (70338 MB frei)
      E: (NTFS)                                        153599 MB (139822 MB frei)
      F: (NTFS)                                        149682 MB (71322 MB frei)
      G: (NTFS)                                        204799 MB (70549 MB frei)
      H: (NTFS)                                        100440 MB (16246 MB frei)
      Speicherkapazität                                894.3 GB (372.2 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Microsoft eHome MCIR 109-Tastatur
      Tastatur                                          Microsoft eHome MCIR-Tastatur
      Tastatur                                          Microsoft eHome-Fernsteuerungstasten
      Tastatur                                          Standardtastatur (PS/2)
      Maus                                              HID-konforme Maus
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Primäre IP-Adresse                                192.168.0.3
      Primäre MAC-Adresse                              00-19-DB-B0-6A-11
      Netzwerkkarte                                    Realtek RTL8168/8111-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)  (192.168.0.3)
      Netzwerkkarte                                    Sony Ericsson Device 116 USB Ethernet Emulation (NDIS 5)
      Modem                                            Sony Ericsson Device 116 USB WMC Data Modem
      Modem                                            Sony Ericsson Device 116 USB WMC Modem

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                          Adobe PDF
      Drucker                                          An OneNote 2007 senden
      Drucker                                          Microsoft XPS Document Writer
      Drucker                                          PDFCreator
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB2 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller
      USB2 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        eHome-Infrarotempfänger (USBCIR)
      USB-Geräte                                        Logitech Mic (Communicate STX)
      USB-Geräte                                        Logitech QuickCam Communicate STX
      USB-Geräte                                        Logitech USB Camera (Communicate STX)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116  USB WMC Device Management (COM4)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB Ethernet Emulation (WDM)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB WMC Data Modem
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB WMC Modem
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB WMC OBEX Interface (COM7)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät

    DMI:
      DMI BIOS Anbieter                                American Megatrends Inc.
      DMI BIOS Version                                  V1.4
      DMI Systemhersteller                              MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
      DMI Systemprodukt                                MS-7345
      DMI Systemversion                                1.0
      DMI Systemseriennummer                            To Be Filled By O.E.M.
      DMI Motherboardhersteller                        MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
      DMI Motherboardprodukt                            MS-7345
      DMI Motherboardversion                            1.0
      DMI Motherboardseriennummer                      To be filled by O.E.M.
      DMI Gehäusehersteller                            MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
      DMI Gehäuseversion                                1.0
      DMI Gehäuseseriennummer                          To Be Filled By O.E.M.
      DMI Gehäusekennzeichnung                          To Be Filled By O.E.M.
      DMI Gehäusetyp                                    Desktop Case
      DMI gesamte / freie Speichersockel                4 / 0