407 Benutzer online
27. April 2024, 16:43:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hersteller
41
Antworten
15946
Aufrufe
Hersteller eurer Notebooks
Begonnen von AlisD
24. Oktober 2007, 14:54:58
« 1 2 3
So leute dann zeigt mal her eure Schuh... nein natürlich eure NOTEBOOKS und schreibt mir auch wenn euch was nicht passt :-)

MFG

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista win7win7 treibertreiber ymsyms winwin bgebge forumforum zwuzwu bgqbgq softwaresoftware problemeprobleme problemproblem bingbing windows7windows7 downloaddownload gehtgeht zguzgu installiereninstallieren keinekeine searchsearch yahooyahoo keinkein 13555341691355534169 d2sd2s d2kd2k hardwarehardware bitbit funktioniertfunktioniert
9
Antworten
9929
Aufrufe
Vista findet einige Internetseiten nicht!
Begonnen von Lines
21. Oktober 2007, 10:42:23
Ich bin neu dabei und sage erst einmal Hallo!

So sah´s aus:
Habe seit Jahren einen XP-Rechner und bin per Router (D-Link DI 804) mir dem Internet verbunden. Alles super.

Und nun:
Nun habe ich einen nagelneuen Rechner, vorinstalliert mit Vista Ultimate (32-Bit). Die Verbindung ins Internet funktioniert, allerdings kann ich nur einige Seiten aufrufen (z. B. n-tv, web.de, D-Link, del.org - funktionieren). Alle Microsoft-Seiten werden [u]nicht[/u] angezeigt / gefunden. Noch nicht einmal "http://www.google.de" wird gefunden. ?(

Mein alter Rechner steht daneben, alles funktioniert (wie man sieht) - an der LAN-Verbindung kann es nicht liegen.
LAN-Einstellungen am neuen PC kontrolliert - alles soweit o. k., steht alles auf automatisch, habe aber auch schon einmal eine feste IP-Adresse eingetragen, kein Erfolg.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Ein paar technische Daten noch vom neuen Rechner
CPU: Core2Duo, 3.0 GHz
RAM: 2 GB
Grafikkarte: NVidia GF 8800 640 MB
Netzwerkkarte: 10/100/1000 onboard
Browser: IE 7

[i]Edit: Diesen Eintrag habe ich gerade geändert - mit meinem neuen Rechner. Das Problem besteht leider immer noch...[/i]

Schönen Sonntag noch,

Gruß, Lines.
2
Antworten
16245
Aufrufe
Integrierte Webcam unter Vista nicht auffindbar
Begonnen von zimbo
18. September 2007, 21:16:15
Hallo,
ich habe da ein großes Problem. Ich hab das Notebook HP Pavilion dv6057 und eine integrierte Webcam. Unter XP lief diese einwandfrei, aber unter Vista Business nicht mehr. Auf der Homepage von HP wird wohl ein Vista Treiber für die Webcam zum Download angeboten aber wenn ich diesen Treiebr installiert habe, steht unter dem Startmenü wohl das es eine HP Webcam gibt, aber ich kann diese unter Computer nicht anwohlen und sonst auch nirgends finden. Kann mir bei diesem Problem vielleicht helfen?Wäre echt nett.

Danke schon mal
5
Antworten
32094
Aufrufe
Sicherheitswarnung abschalten - Wie?
Begonnen von Johnny RR.
11. September 2007, 11:59:27
Ich habe einen neuen WindowsXP-Rechner im Netzwerk aufgesetzt. Von diesem Rechner als Client greife ich auf ein auf einem anderen Rechner als Server installiertes Programm zu, das viele IE-Apis verwendet. Jetzt bekomme ich immer die beigefügte Sicherheitswarnung. Wie kann ich diese Sicherheitswarnung unterdrücken? Geht das mit Einstellungen im IE7?

Bei dem gegenständlichen Programm handelt es sich um "Starmoney Business v.2".
24
Antworten
33440
Aufrufe
Treiberprobleme mit USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam
Begonnen von Soulsurver
10. September 2007, 16:58:25
« 1 2
Ich muß mal wieder auf das altbekannte Problem mit den USB Treibern eingehen.
Bei mir werden folgende USB-Geräte nicht erkannt USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam, also alles was wir eine Art Massenspeichergerät ist. Habe schon alles versucht, auch löschen der Infcache.1, es hat aber leider alles nicht geholfen.
Ich habe den Verdacht, dass der original USB Treiber fehlt. Den kann ich leider auch nicht auf der Vista DVD finden.
Könnte mir jemand die .inf Datei zuschicken? Habe Vista Home Premium 32-bit.
Schon mal jetzt vielen Dank.
8
Antworten
20025
Aufrufe
USB MASS STORAGE DEVICE
Begonnen von kaschper
01. September 2007, 18:57:48
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit Vista.
Habe ein 4GB USB Stick. Jedes mal, wenn ich es einsteck, kommt bei Vista folgende Meldung:

"Treibersoftware für USB MASS STORAGE DEVICE muss installiert werden"!!!!

Geh ich auf Treiber suchen und installieren findet er nichts und verweist mich auf den Hersteller!
Bei WinXP gibts gar keine Probleme - einstecken und los gehts - was soll denn die Nachricht?

Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas
41
Antworten
25884
Aufrufe
Neues Aldi-Notebook: MD 96290 ab 5.9.2007 für 699,00 EUR
Begonnen von Johnny RR.
31. August 2007, 11:40:31
« 1 2 3
Ab 5. September gibt es wieder ein neues "ALDI-Schnäppchen" von Medion, das MD 96290 :

[b]Intel Pentium Dual-Core Prozessor T2130 (1,86 GHz, 533 MHz FSB)
2048 MByte DDRII SDRAM
160 GByte Festplatte
Intel Graphics Media Accelerator 950 (128 MByte shared, PCI-Express)
15.4" TFT WXGA Widescreen Display (1280 x 800 Pixel)
Achtfach Mulitnorm-DVD-Brenner mit Duallayer-Technologie
Wireless LAN 802.11 b/g
VGA-Webcam integriert
4in1-Cardreader
LAN und Modem integriert
3 x USB 2.0, 1 x Firewire
Windows Vista Home Premium
Works 8.5, Office 2007 Trial, Win-DVD u.a.
USB-Maus, Tragetasche
3 Jahre Garantie
Erhältlich ab: 5. September 2007 (Aldi-Nord, bei Aldi-Süd einen Tag später)
Preis: 699 Euro[/b]
http://www.discountfan.de/artikel/august-2007/aldi-notebook-md-96290-ab-5.-september-2007-699-euro-2361.php
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_5179.htm

Meinungen?
11
Antworten
9492
Aufrufe
Intel Treiber Update für Grafik scheitert
Begonnen von DerBottroper
26. August 2007, 09:43:20
Moin zusammen,

habe eben gesehen das mein Grafiktreiber fast ein halben Jahr älter ist als der von Intel angebotene. Jetzt hab ich versucht den neuen zu insta. Ich bekomme aber von Vista angezeigt das der Treiber nicht validiert ist. Die Inst. bricht dann ab:-( Was kann ich jetzt tun? Der Treiber selber ist in einer .exe verpackt.
66
Antworten
46770
Aufrufe
Medion MD 8386 Vistatreiber ???
Begonnen von kmv
15. August 2007, 10:17:08
« 1 2 3 4 5
Moin,Moin, als Neuling grüße ich alle Boardmitglieder.

Ich habe mir für meinen Aldi-PC den MD 8386 Vista Home-Premium zugelegt. Im Vorfeld musste ich jedoch feststellen, das Medion außer für die Grafikkarte (die jedoch getauscht wird) keinerlei Vistatreiber zur Verfügung stellt. Auch über die Hotline ist nicht zu erfahren. Dort verweist man lediglich auf die Premiumhotline für nur 3,63€/min; wer kann sich das schon leisten ?
Da dieser PC doch recht verbreitet ist hoffe ich, das mir jemand von Euch  evtl. bei der Treiberbeschaffung helfen kann.
Das wäre echt super !!
14
Antworten
48488
Aufrufe
Microsoft - 6zu4 - Adapter
Begonnen von Billana
13. August 2007, 10:06:12
Ich habe einen Toshiba Laptop gekauft,vor zwei Wochen.Die ersten paar Tage kam ich noch ins Internet,jetzt kommt ständig die Meldung,das Windows die dazu erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31)
Ich habe versucht,die Treiber zu aktualisieren,da kam die Meldung,das die Treiber auf dem neusten Stand sind.Im Geräte Manager ist aber vor dem
Windows - 6zu4 - Adapter ein kleines dreieck mit einem gelben Ausrufezeichen.
Hat jemand eine Idee,was ich tun könnte?Hat dies Problem was mit Vista zu tun?Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.Oder sind tatsächlich die Adapter futsch?Und das bei einem neuen Laptop?
Schon mal im Voraus danke für alle Antworten
Billana
11
Antworten
21460
Aufrufe
Wiederherstellungspunkt geht nicht mehr
Begonnen von eisenstein25
09. August 2007, 12:06:32
Hallole,

ich wollte einen Wiederherstellungspunkt erstellen aber folgende Meldung erscheint:

das Erstellen einer Schattenkopie vom angegebenen Volumen wird nicht unterstützt
(0x8004230C).

Wie kann das sein...oder was ist da los?

Habe versuchsweise alle Dienste gestartet...kein Erfolg.

Hat jemand eine Medizin?

Gruss Klaus
7
Antworten
8227
Aufrufe
Radeon X1800 GTO
Begonnen von Guitarking
08. August 2007, 19:39:39
Hallo, ich hätte gern eventuelle erfahrungsberichte oder Meinungen zur Radeon X1800 GTO Grafikkarte!

Danke im voraus!  :zwinkern
3
Antworten
5443
Aufrufe
Anzeige des RAM bei VISTA?
Begonnen von IcemanLexus
03. August 2007, 19:48:37
Moin Moin,
ich habe seit gestern etwas komisches feststellen müssen, Und zwar:
habe 4GB PC26400 von Geil in meinem system und Vista Ultimate 32bit
zeigte mir bisher immer unter System 3,5GB an das ist ja auch richtig so weil Vista32bit
nicht mehr verwalten kann.
gestern hab ich meine neue GPU eingebaut, und ein paar updates gezogen
unter anderem das englishe sprach packet und Dreamscreen
nur jetzt zeigt mir vista nur noch 3326MB an!
wenn ich 2GB rausnehme dan nur 20046MB
und nicht mehr 2GB.
weiss einer was das sein kann???  :grübel  :grübel  :grübel
ps der RAM ist schon getestet und OK!

gruss Martin
7
Antworten
7555
Aufrufe
MasterEye als Freeware
Begonnen von KingBKC
31. Juli 2007, 16:06:26
hab ne frage
gibts MasterEye als freeware    :grübel :grübel
bei mir geht Tight vnc nicht ich glaub das es daran liegt weil von meinen kleinen bruder der rechner die selbe ip adresse hat wie ich.

Oder ihr habt nen andere Idee


THX im voraus
0
Antworten
12465
Aufrufe
Original-Treiber auf OEM-Gerät gangbar machen
Begonnen von Johnny RR.
24. Juli 2007, 12:56:14
Es kommt oft vor, daß OEM-Hersteller die in dem PC verbauten Geräte (Grafikkarten etc.) mit einer anderen Hardwarekennung versehen als sie die Original-Geräte haben. Dies führt dazu, daß bei einem Treiberupdate mit Original-Software das OEM-Gerät nicht erkannt und geupdatet wird.

In solchen Fällen hilft folgender Trick:
1. Treiber entpacken (nicht als Update.exe ausführen!)
2. Hardwarekennung des OEM-Geräts (z. B. Grafikkarte) aus den Eigenschaften->Details->Hardwarekennung entnehmen
3. Mit dieser OEM-Hardwarekennung die Original-Hardwarekennung in der entsprechenden Zeile der Original-Treiber.inf überschreiben
4. Installieren

In den meisten Fällen wird dann der (hoffentlich kompatible) Treiber korrekt installiert. Vgl. a. den Fall:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2786.msg18499#msg18499
[b]
Anmerkung:[/b]
Der Trick funktioniert im Übrigen auch gut, wenn man unter Win98/WinME verhindern will, daß man für jeden USB-Stick einen eigenen Treiber installieren muß. Man nehme den Standard-Treiber von Samsung
http://www.samsung.com/Products/Semiconductor/Flash/TechnicalInfo/Win98_01b.zip
und füge die Hardwarekennung des jeweiligen Sticks ein. Dann kann man ein- und denselben Treiber für alle Speichersticks, MP3-Player etc. verwenden.
8
Antworten
9325
Aufrufe
Grafikkarten Treiber Für Amilo xi 1554 unter Windows Xp gesucht.
Begonnen von Markus1980
12. Juli 2007, 07:25:53
Hallo allerseits,

Wie im Betreff schon erwähnt, suche ich einen Treiber für die im Amilio xi 1554 integrierte ATI Mobility™ RADEON® X1900 mit 256 MB GDDR3 (MXM-III)

Ich würde an meinen Laptop gerne einen zweiten Bildschirm anschließen und unabhängig vom Laptop-Scream verwenden..
Aber irgendwie scheint meine Grafikkarte nicht richtig installiert zu sein da ich keinerlei möglichkeitn habe einen zweiten Bildschirm im unabhängigen modus anzeigen zu lassen.

Auf der ATI seite gibt es für das Modell ( ATI Mobility™ RADEON® X1900 mit 256 MB GDDR3 (MXM-III) ) komischerweise keine Treiber.. 
205
Antworten
102469
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati

46
Antworten
130674
Aufrufe
fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device".
Begonnen von Peter1
05. Juli 2007, 23:11:11
« 1 2 3 4
Hallo, ich habe ein neues Notebook von Asus mit Vista Home Premium.
Nun habe ich ein Handy von SonyEricson S700i mit dem Notebook gekoppelt und Software Mobile Master aufgespielt. In der Software funktioniert alles per Bluetooth.
Seitdem habe ich beim Neustart immer obige Meldung, wegen fehlenden Treibern, die nicht gefunden werden.
Im Gerätemanager steht unter "andere Geräte" mit "?" 2mal "Bluetooth Peripheral Device". ASUS sagt, ich solle die Software vom gekoppeltem Gerät nehmen. Aber unter der Handysoftware S700i-CD wird nichts gefunden.

Brauche ich nun vom S700i eine Software für Vista, oder liegt das Problem wo anders?
Bitte um Hilfe.

Gruß Peter
2
Antworten
2125
Aufrufe
[Fun] USB-Sticks mit Fruchtaroma
Begonnen von ossinator
04. Juli 2007, 03:17:50
Goodram, polnischer Hersteller von Speicherbausteinen, hat auf der Messe Digital Consumer Channel USB-Sticks vorgestellt, die nach Orange, Apfel und Erdbeere riechen.

Die Speicher namens GoodDrive Fresh gibt es in den Größen 512 MByte bis 8 GByte. Preise und Verfügbarkeit nannte der Hersteller bisher nicht. 

[i]Polnische USB-Sticks ...  :grübel ... wo ist eigentlich mein Stick hin ...[/i]
2
Antworten
9532
Aufrufe
Preiswerte Grafiklösung: ATI Radeon HD 2600 XT im Test
Begonnen von ossinator
29. Juni 2007, 04:05:10
Nach der Vorstellung der High-End-Lösung Radeon HD 2900 XT bringt AMD nun zwei neue Chips für das untere und mittlere Preissegment. Der ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 sind vor allem für preisbewusste Anwender interessant.

AMDs neue Grafikchips ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 unterstützen DirectX 10 und verfügen über einen Unified Video Decoder (UVD), der das Abspielen von HD- und Blu-ray-DVDs beschleunigt. Damit treten die Lösungen in direkten Wettbewerb zu den Nvidia-Produkten 8600 GT und 8500 GT, die bereits seit Mitte April verfügbar sind. Die Geforce 8600 GTS ist hingegen etwas teurer als AMDs Spitzenmodell im Mainstream-Bereich.

Anders als das High-End-Modell ATI Radeon HD 2900 XT, das im 80-Nanometer-Verfahren bei TSMC gefertigt wird und bis zu 215 Watt Verlustleistung erzeugt, kommt bei den neuen Chips das modernere 65-Nanometer-Verfahren zum Einsatz. Dadurch und wegen der geringeren Transistoranzahl ist die Leistungsaufnahme mit 45 (HD 2600) und 25 Watt (HD 2400) vergleichsweise gering. Bei Grafikkarten mit den neuen Chips ist daher keine externe Stromversorgung nötig. Zudem muss die Kühlung nicht so aufwändig sein, sodass die Boards im Betrieb nahezu geräuschlos sind. Die Einstiegsvariante HD 2400 hat AMD im Referenzdesign sogar nur mit passiver Kühlung versehen.

Mit 380 Millionen Transistoren verfügt der Mittelklasse-Chip HD 2600 über etwas weniger elektronische Schalter als ATIs schnellster DirectX-9-Grafikprozessor Radeon X1900. Der HD 2400 kommt auf 180 Millionen Transistoren. Grafikkarten mit den neuen Chips sollen von verschiedenen Herstellern in circa zwei Wochen verfügbar sein. Neben PCI-Express-Boards sind auch Lösungen für die ältere AGP-Schnittstelle geplant.

[b][i]Neue ATI-Grafikprozessoren[/i][/b]
Modell                        Radeon HD 2400 Pro  Radeon HD 2400 XT  Radeon HD 2600 Pro      Radeon HD 2600 XT
Chip/Transistoren      RV610/180 Millionen    RV610/180 Millionen  RV630/390 Millionen      RV630/390 Millionen
GPU-Takt                    525 MHz                      700 MHz                    600 MHz                        800 MHz
Speichertakt              500/400 MHz              800/700 MHz              500/400 MHz                  1100/700 MHz
Speichertyp                256/128 MByte DDR2  256 MByte GDDR3      256 MByte GDDR3/DDR2 256 MByte DDR4 / DDR3
Speicherschnittstelle  64 Bit                          64 Bit                        128 Bit                            128 Bit
Speicherbandbreite                                                                        16 / 12,8 GByte/s            35,2 / 22,4 GByte/s
Shader-Einheiten      40                              40                              120                                  120
Textur-Einheiten        4                                  4                                4                                    4
Leistungsaufnahme  25 Watt                      25 Watt                      45 Watt                          45 Watt
Preis                          69/59 Dollar                89/79 Dollar              99/89 Dollar                    149/129 Dollar

[b]Fazit [/b]

Mit den neuen DirectX-10-Grafikchips ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 präsentiert AMD konkurrenzfähige Produkte. Außer durch die wettbewerbsfähige 3D-Leistung überzeugen die Lösungen vor allem in puncto Leistungsaufnahme und durch die Möglichkeit, ohne zusätzliche Bauteile kopiergeschütze Videos von HD- oder Blu-ray-DVDs an großformatige TV-Bildschirme auszugeben.

Wie zu erwarten war, ist die 3D-Leistung der getesteten Grafikchips für anspruchsvolle 3D-Spiele nur bedingt ausreichend. Sind Features für die verbesserte Bilddarstellung wie Kantenglättung und anisotropische Filter aktiv, reicht die 3D-Performance vor allem bei hohen Auflösungen nur in den wenigsten Fällen aus. Hierfür könnte die von einigen Herstellern angekündigte Lösung mit zwei Radeon HD 2600 XT besser geeignet sein. Die mit ATI Radeon 2600 XT Gemini bezeichnete Karte soll für 249 Euro in den Handel kommen - der genaue Marktstart steht aber noch nicht fest.

Zusammen mit dem PC-kompatiblen HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360, das bereits ab 150 Euro erhältlich ist, lässt sich eine kostengünstige HD-Player-Lösung fürs Wohnzimmer dank der eingebauten Sound- und HDMI/HDCP-Funktionalität der neuen ATI-Chips sehr einfach realisieren. Für diesen Einsatzzweck sind die ATI-Chips ideal. Wer jedoch lediglich auf der Suche nach einer halbwegs vernünftigen und bezahlbaren DirectX-10-Grafikkarte ist, wird mit der EVGA Geforce 8600 GT mindestens genauso gut bedient. Die EVGA ist bei vielen älteren 3D-Spielen teilweise sogar deutlich schneller als ATIs Radeon HD 2600 XT. Bei moderneren Spielen wie Call of Juarez und Colin McRae Dirt ist jedoch der HD 2600 XT besser.

[size=8pt][i]Quelle: ZD-Net[/i][/size]