391 Benutzer online
27. April 2024, 22:38:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ins
6
Antworten
64970
Aufrufe
HDMI wird nicht übertragen
Begonnen von Der Frager
04. Juli 2011, 20:35:46
Hallo,
ich habe einen Bildschirm gewonnen!! yupi Dieser hat einen HDMI Eingang und mein PC hat einen HDMI Ausgang. Also habe ich mir gesagt, weg mit dem alten VGA-Kabel, und ein neues HDMI her. Kurzerhand steh ich also im Geschäft, ein HDMI-Kabel besorgt. Preis gesehen, WUCHER!, aber na gut, soll ja ne höhere Auflösung erreichen. Also rein in den Einkaufskorb. Bezahlt und zu Hause an den Computer anschließen. Anschalten. Ja, da saß ich nun vor einem schwarzen Bildschirm, wo immer zu diese dumme Aussage kam: "No Signal". Also den Bildschirm auf den Eingang VGA umschalten und mal nach der Fehlerbehebung suchen. Nichts. und ich weiß nicht, wie ich dieses Problem beheben soll.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms bgebge zwuzwu win7win7 bgqbgq gehtgeht keinkein keinekeine problemproblem problemeprobleme bingbing internetinternet funktioniertfunktioniert forumforum d2sd2s zguzgu yahooyahoo searchsearch d2kd2k d24d24 computercomputer 13555341691355534169 bggbgg 5818717858187178 treibertreiber ohneohne
2
Antworten
6280
Aufrufe
WLAN-Verbindung zu Frit.Box nicht möglich
Begonnen von PGE-Tiger
03. Juli 2011, 13:36:42
Hallo,

ich kann keine Verbindung mehr über WLAN zu meiner Fritz Box aufbauen. Mein Notebook sowie Iphone finden die Box aber wenn ich den Code eingegeben habe, kommt die Fehlermeldung, das die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Weiß jemand woran das liegen kann?? Ich habe das neuste Softwareupdate auf meiner Fritz Box.

Kann es daran liegen, das bei den Anschlussinformationen bei WLAN steht "an, gesichert, keine WLAN Station angemeldet"????

MfG
3
Antworten
24073
Aufrufe
Fritz Repeater N/G stellt keine Verbindung her..
Begonnen von Blue-Air
30. Juni 2011, 21:28:34
Huhu Com,

habe jetzt den Fritz Repeater,
konnte das ganze Ding ordentlich einrichten, bis auf einwas..

Der Repeater hat mein W-Lan PW anerkannt aber er verbindet sich nicht mit meinem Router... da ist nur die ganze Zeit diese Suche Uhr da...


Wieso ist das...?
7
Antworten
15677
Aufrufe
Netgear universal repeater N/G funktioniert nicht!!!
Begonnen von Lennart
29. Juni 2011, 20:20:20
hi com,
ich habe ein problem mit meinem neuen wlan repeater, es hat alles gut geklappt bisa zu den zeitpunkt wo ich mich mit dem gerät verbinden wollte!
es ist nämlich so, ich habe keinen w-lan netzwerkschlüssel für das gerät, der steht niergens und der standart schlüssel vom router ist es auch nicht!! ich weiß nicht mehr weiter, ich ahbe schon die anleitung in mich aufgenommen und von oben bis unten durchgelesen!!! aber niergens steht der schlüssel!!!!!!
womit loggt man sich in das gerät ein??

ein paar Daten:

mein system: windows 7 64 bit

router:        Speedport W 700W

Repeater:      Netgear universal repeater N/G

hoffe ihr könnt helfen.....

5
Antworten
11782
Aufrufe
Internet-Zugriff "nur lokal" - Fritz-Box an Kabelmodem anschliessen
Begonnen von Gabriel
26. Juni 2011, 14:56:24
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein zwei Jahre altes ACER-Notebook und bis vor kurzem noch einen Internetanschluss von der Telekom gehabt. Seit ca. 2 Monaten nun ist Kabel Deutschland mein Anbieter. Die haben mir ein Modem geschickt, was allerdings nicht W-LAN-fähig ist, und weil es mich und meine Mutter genervt hat, dass ich immer mit dem PC in der Nähe des MOdems sitzen muss, habe ich einfach die alte Fritz-Box hinter das Modem geschaltet und Modem und Fritz-Box mit dem Ethernet-kabel verbunden. Das lief auch alles super, hatte sofort ohne irgendwelche Einstellungen vornehmen zu müssen W-LAN-Empfang und alles schien gerettet. Seit 3 Tagen blinkt nun aber die Power-LED der Fritz-Box, was ja eigentlich ein Zeichen dafür ist, dass sie kein DSL-Signal empfängt, oder das signal zu schwach zur Synchronisation ist. Im Netzwerk- und Freigabecenter bietet sich mir dann das bekannte Bild: Die Verbindung zwischen PC und Router besteht, die zwischen Router und Internet aber nicht. Zusätzlich steht bei Zugriff: "nur lokal"...
Ich habe nun schon gefühlte hundert mal den Stecker gezogen, in der Hoffnung, dass die Fritz-Box sich nurmal festgefahren hat...  aber das half alles nichts.
Was bringt es in der Situation, an diversen Einstellungen rumzubasteln bzw. könnte es sein, dass sich die Fritz-Box einfach selbst zerschossen hat? Denn ca. eine Minute leutet die LED durchgängig und erst danach fängt sie an zu blinken... als wenn sich die Box nach der Minute jedesmal aufhängen würde.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand schnell Tips geben könnte.

lg und danke schon im voraus

Gabriel
1
Antworten
6900
Aufrufe
win 7 pro mit alice soll nicht automatisch ins internet einwählen!
Begonnen von ich.
24. Juni 2011, 23:49:47
Hallo Zusammen,

also: ich nutze Alice & hänge übers Kabel am Netz. Beim Einschalten des PCs wird automatisch eine Verbindung zum Internet erstellt. Das will ich aber nicht!
Fogendes probiert:

1) viele nicht zutreffende Googleeinträge gelesen
-> win 7 wählt fröhlich weiter ins Netz  :stinker ich werde ungeduldig

2) Systemsteuerung/Netzwerk und Internet/Internetoptionen/Verbindungen steht auf "keine Verbindung wählen"
-> win 7 wählt fröhlich weiter ins Netz  :stinker und ich koche vor Wut

3) Das hier aus einem anderen Forum/Beitrag, ebenfalls gemacht:
"Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter -> „ Verbindung herstellen oder trennen“ -> Rechtsklick auf deine Breitbandverbindung -> Eigenschaften ->  Reiter "Optionen" - Haken raus bei „Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde“
-> win 7 wählt fröhlich weiter ins Internet :stinker und ich schäume vor Wut! Nachdem ich die zerdepperte Tastatur ausgetauscht, das Mauskabel entfitzt und meinen Röhrenmonitor wieder aktiviert habe  :wink weiter im Text...

4) Eigentlich kann es nur noch an Alice liegen, sodann, eher zufällig: Systemsteuerung\Netzwerk- und Freigabecenter\Gesamtübersicht anzeigen (rechts neben Internet)->  Netzwerkübersicht für LAN-Verbindung -> BRCM_Router angeklickt! -> Alice-Routermenü öffnet sich -> Internet -> Manuell verbinden anklicken -> speichern, und siehe da
-> win 7 wählt nicht mehr fröhlich automatisch ins Internet! Der Wahnsinn, hätte ich nur gleich die teure Alicehotline angerufen  :wink

Zweieinhalb Stunden meines Lebens dahin, aber ich fühle mich besser  :D

Bis zur nächsten Odyssee

Grüße ich.
1
Antworten
29366
Aufrufe
wlan usb stick
Begonnen von rainer22
22. Juni 2011, 23:16:38
hab hier seit langem nen w-lan usb stick ( aquip 54m usb wireless) rumliegen aber nie gebraucht weil ich immer das notebook benutzt habe. bräuchte jetzt dringend den wlan stick, da ich mir einen neuen pc zugelegt habe, finder aber leider nirgends mehr treiber dafür (die seiten, die in foren angegeben wurden gibt es nicht mehr oder wurden geschlossen). kann mir jemand helfen? wäre super nett :)
1
Antworten
31404
Aufrufe
Snap-In Fehler
Begonnen von Diana Alexeeff
22. Juni 2011, 09:58:10
Hallo
Ich arbeite mit Windows 7 Professionell
und habe probleme mit dem Ereignissprotokoll.
Wenn ich es aufrufe steht da: Snap-In Fehler und folgendes ( siehe unten) dann in dem Kästchen.
Auch Wiederherstellungspunkte funktionieren nicht.Wie kann ich das reparieren?
Danke mit freundlichen Grüßen
Diana Alexeeff


  bei System.RuntimeTypeHandle.CreateInstance(RuntimeType type, Boolean publicOnly, Boolean noCheck, Boolean& canBeCached, RuntimeMethodHandle& ctor, Boolean& bNeedSecurityCheck)
  bei System.RuntimeType.CreateInstanceSlow(Boolean publicOnly, Boolean fillCache)
  bei System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(Boolean publicOnly, Boolean skipVisibilityChecks, Boolean fillCache)
  bei System.Activator.CreateInstance(Type type, Boolean nonPublic)
  bei Microsoft.ManagementConsole.FormView.InternalInitialize()
  bei Microsoft.ManagementConsole.View.HandleInitializationRequest(IRequestStatus requestStatus)
  bei Microsoft.ManagementConsole.View.ProcessRequest(Request request)
  bei Microsoft.ManagementConsole.ViewMessageClient.ProcessRequest(Request request)
  bei Microsoft.ManagementConsole.Internal.IMessageClient.ProcessRequest(Request request)
  bei Microsoft.ManagementConsole.Executive.RequestStatus.BeginRequest(IMessageClient messageClient, RequestInfo requestInfo)
  bei Microsoft.ManagementConsole.Executive.SnapInRequestOperation.ProcessRequest()
  bei Microsoft.ManagementConsole.Executive.Operation.OnThreadTransfer(SimpleOperationCallback callback)
5
Antworten
26701
Aufrufe
IE 9 hängt sich auf / Firefox, Opera & IE können keine Seiten ansteuern
Begonnen von dante_pe
19. Juni 2011, 16:10:37
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem und zwar, seit einiger Zeit kann ich mit Firefox Seiten nicht ansteuern. Firefox hängte sich immer wieder ab. Neue updates halen nicht. Deinstalliert. Opera installiert nach einer weile ging auch ohne Probleme bis windows vista premium (SP drauf) sich aufhängte, danach das selbe Problem. Neustart half leider nicht. Ich führte ein update von IE 9 durch und das internet ging wieder. Gestern habe ich einige updates durchgeführt und der IE geht jetzt wieder nicht. Es hängt sich auf und meldet fehler, der Browser muss neu gestartet werden. Wenn ich jetzt der IE startet tauch beim taskmanager 2x mal IE und die Seiten laden nicht. Wenn ich nur ein IE Prozess beende, beende ich beides. Wie kann das sein? Ich habe avast free als antivirus und das Programm meldet keine Virus.
Ich bin echt ratlos, woran dieses persistente Problem auftaucht.
Ich hoffe ihr habt ein gut gemeinter Rat.
3
Antworten
7343
Aufrufe
Win 7 Sicherheitsmeldung ohne adminrechte abschalten
Begonnen von Nikolas 3722
17. Juni 2011, 01:35:25
Hallo leute,
ich habe ein maechtiges Problem, naemlich:
Nach dem ich meinem Standaruser Adminrechte verleihen wollte, habe den eigentliche Admin und auch mein Benuzerkonto verlohren. Dies habe ich mit Hilfe des CDM Befehlseingabe "geschaft". Und blieb an Gastkonto angewiesen. Was noch schliemehr war, lies den Gastkonto  sich wegen "Sense Server" Probleme nicht anmelden. Also kam ich gar nicht ins PC. Danach habe den Pc in Sicherheitsmodus gestartet und durch cdm eingabe eine neue konto erstellt. Dies laest sich anmelden, aber da schliesst sich den Teufelskeis, ich kann kein Aenderung am Pc vornehmen, weil die Sicherheitsmeldung nur mit "Nein" weggeklickt werden kann. Man kann  mit "Ja" Button nicht bestaetiget.(sieh den Bild:http://forum.hardwarelabs.de/attachment.php?attachmentid=15394&d=1264340524). Also kann nur ins Internet.

Fuer mich kommt Neuistalation  von Win 7 nicht in Frage, weil ich dadurch sehr wichtige Sache verliere.
Ich denke, vielleicht kann man den Meldung ohne Adminrechte abschalten oder den User Adminrechte verleihen und dann die Andere konten aktievieren  oder den Befehl ruekgegig machen.

Also ich weiss nicht weiter.
Bitte schlagt mal was vor.
Danke im Voraus 
Nikolas
4
Antworten
10198
Aufrufe
netbook medion akoya e 1226
Begonnen von marcon
16. Juni 2011, 13:39:01
netbook bringt es nicht zum Drucken
1) Treiber ist angeblich vorhanden
2)windows update ausprobiert
3)Drucker neu installiert
4)HP support durchgeführt

Nichts bringt was
4
Antworten
10282
Aufrufe
Windows 8 nur für Mainboards mit UEFI-Firmware statt BIOS?
Begonnen von Noone
03. Juni 2011, 14:39:18
Angeblich soll Windows 8 auf herkömmlichen Computern mit herkömmlichen PC-Bios nicht mehr laufen können. Windows 8 soll stattdessen nur noch auf Computern mit [b]UEFI-Firmware[/b] laufen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Abschied-vom-PC-BIOS-1254437.html

Wer also beabsichtigt, sich demnächst einen neuen Rechner zu kaufen, sollte tunlichst darauf achten, welches BIOS dort implementiert ist, da er damit andernfalls möglicherweise nicht mehr auf Windows 8 upgraden kann! Für sämtliche herkömmlichen PC würde dann Windows 7 das Modernste sein, was dort lauffähig ist! Für die PC-Industrie, die herkömmliche PC mit herkömmlichen BIOS anbietet, dürfte diese Meldung ähnlich schlimm sein wie EHEC für unsere Gemüsebauern...
9
Antworten
44391
Aufrufe
Foxit Reader 5 deutsch
Begonnen von enzkhg
03. Juni 2011, 11:13:02
Hallo und guten Tag,
die deutsche Sprachdatei "lang_de_de.xml" lässt sich mit keinen Tricks in den Foxit Reader einbinden. (runterladen, dann ins Foxit Verzeichnis einfügen)
Kann mir jemand noch einen Tipp geben?
Dank
8
Antworten
16936
Aufrufe
8GB ddr2 3 GB verwendbar!!!!
Begonnen von Lennart
29. Mai 2011, 22:10:31
hi com.

kann mir einer sagen wieso von meinen verbauten 8 GB ddr2 ram nur 3 GB verwentbar sind ?(laut windows)

ich kann aber mehr als 3 GB nutzen das habe ich in einem aufwändigen test (in virtual Box Linux installiert und dann ein spiel gespielt (in virtuell box), da brauchte ich 6 GB ram für)

kann leider grad kein pic zeigen, ich find auf irgendeinem unerfindlichen Grund das snipping tool nicht ^^

ja , ich hab 64 bit system
10
Antworten
12416
Aufrufe
automatischer Standby funktioniert nicht, wenn Datei über Netzwerk geöffnet ist
Begonnen von beneblack11
27. Mai 2011, 13:02:01
Hi,

nach langer intensiver Recherche habe ich endlich ein Problem lokalisieren können, das mich seit einem Jahr wurmt. Der automatische Standby / Energie sparen bei Windows 7 funktioniert genau dann nicht, wenn irgendeine Datei über das Netzwerk (NAS / Netzlaufwerk / anderer PC) geöffnet ist. Wenn keine Datei geöffnet ist, funktioniert der automatische Standby (fast) immer (außer ein anderer PC greift über das Netzwerk auf meinen Computer zu und hat eine Datei von meiner Festplatte geöffnet). Dieses Problem betrifft meinen Windows 7 PC, sowie meinen Windows 7 - Laptop.
Dabei ist es egal, ob mit einem der Geräte eine Datei aus dem NAS oder einem Netzlaufwerk (von der Festplatte des anderen PCs) geöffnet wird. Auch der Dateityp und das verwendete Programm spielen dabei keine Rolle: Office Outlook, Word, Editor, WISO-Sparbuch, Sidebar-Bildergalerie (die vorinstallierte Windows7-eigene)...
Der Manuelle Standby funktioniert dabei aber die ganze Zeit tadellos - sowohl über Tastatur als über das Windows7-Startmenü. Microsoft wollte mir da nicht kostenlos helfen. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie ich trotz im Netzwerk geöffneter Dateien den PC dazu bringe automatisch sich in den Stanby / Energie sparen zu bringen.
Zusatzinfos:
Lizenzen sind auf beiden Geräten legal und nicht identisch.
Bildschirmschoner aktiviert sich zum voreingestelltem Zeitpunkt immer problemlos.
2
Antworten
19318
Aufrufe
Win7 bootet nur noch über die Starthilfe in Endlosschleife'
Begonnen von magic 007
13. Mai 2011, 15:50:36
Hallo,

seit heute morgen startet mein PC nicht mehr normal.
Es kommt sofort nach dem BIOS Screen die Windows Starthilfe (also vorher natürlich noch kurz der Ladebalken).
Nach dem (laut Starthilfe) die Reparaturen angewandt wurden startet er neu und ich habe das gleiche Spiel von vorne.
Da in der Starthifle steht, falls die Reparaturen nicht erfolgreich waren, startet er die Starthilfe neu, habe ich sie 6 Stunden (!!!) ununterbrochen laufen lassen, leider ohne Erfolg.

Dannach griff ich zur Windsows 7 DVD, hab über diese die Starthilfe erneut ausgeführt (erfolglos) sowie einen Systemwiederherstellungspunkt von vor 2 Tagen gewählt, allerdings fürt mich auch diese nach einem Neustart nur zu Starthilfe.

Nun habe ich auf eine kleine Partition, auf der ein Laufwerkabbild lagerte das Windows leider nicht erkannt hat, Win7 neuinstalliert.
Diese neue Installation funktioniert einwandfrei!
Beim booten habe ich nun immer die Wahl zwischen zwei Windows 7, wenn ich das untere (mein altes) wähle, wird sofort die Starthilfe gestartet.


Als Auslöser könnt ich möglicherweise drei Update installationen gestern (einmal 4, und zwei mal 2 Updates) ausmachen, allerdings ohne Sicherheit, weil die Updates in der gleichen Form auch bei einem Freund von mir gemacht wurden (und zwar dass die Prozentuale Fortschrittsanzeige auf 0% stehen bleibt, und es dann irgendwann einfach weiter geht). Zusätzlich habe ich gestern mal wieder Registry Defrag(?!) laufen lassen, welches einige wohl unstimmige Registry Eintrage repariert hat.


Nun bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, so dass ich mein ursprüngliches Windows 7 wieder mit allen Daten sowie Programmen nutzen kann.

Schon einmal vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
magic


P.S.: Entschuldigung dass das hier nun so lang geworden ist, aber ich wollte euch auf jeden Fall eine möglichst detallierte Fehlerbeschreibung bieten.
1
Antworten
95556
Aufrufe
Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst
Begonnen von Markus
08. Mai 2011, 15:13:00
habe auf meinem Notebook die eingebaute 160GB-Festplatte auf eine neue 500GB-Festplatte geklont,
dann die 160GB-Festplatte ausgebaut und von der 500GB-Festplatte gebootet.
Windows Vista (32bit Home Basic) ist soweit problemlos neu gebootet.

Erstes Problem war, dass danach Windows Live Mesh dauern abgestürzt und neu gestartet wurde.
in der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren habe ich auf Live Essentials 2011 geklickt und auf deinstallieren/ändern, dann auf alle Live Essential-Komponenten reparieren geklickt.
Nach nem Neustart lief es wieder ohne Probleme.

Zweites Problem war, dass Windows Update nicht mehr funktioniert hat - habe etliche Stunden nach dem Fehler gesucht.
[quote]Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten[/quote]

mit folgendem Fix-It konnte ich den Fehler nach nem Neustart endlich beheben:
http://support.microsoft.com/kb/971058 (erweiterter Modus) - der normale Modus hat bei mir nicht geholfen.
18
Antworten
11836
Aufrufe
ASUS P5Q Premium W7 64bit Bootlogo hängt
Begonnen von Anreni
28. April 2011, 16:52:10
« 1 2
Hallo, und noch ein Problemchen, nichts dragisches, nur nervig.... also..

Mein Gigabyte Board ging im letztn Oktober hinüber, also legte ich mir das ASUS P5Q Premium zu. Konfiguration wie vorher ( siehe Profil ) bis auf das Board. Das System bootete ein paar mal normal, dann stockte der Bootvorgang kurz nach dem Anlaufen der vier Punkte die sich später zu dem Logo vereinen. So bleiben die 4 Punkte für ca. 20 Sec. stehen, dann geht der Bootvorgang normal weiter. Nervig. Fand bislang keine Ursache.
Hab zwischenzeitlich mein System auch schon mal neu installiert.  Das Problem blieb. Auch wenn ich die Bootanimation abstelle bleibt es bei der gleichen Bootzeit, nur sieht man dann kein eingefrohrenes Logo.

Kennt jemand das Problem? Hängt das mit dem Board zusammen? Mein Sohn hat fast die gleiche PC Konfiguration, aber ein Gigabyte Board und da hängt nichts. Ebenso bei meinem HTPC mit Gigabyte Board. Nur bei meinem ASUS Board gibts den Hänger.

Ist wohl nicht dramatisch, aber vielleicht kennt einer eine praktikable Lösung.

Gruß Anreni
11
Antworten
9607
Aufrufe
Zugriffsberechtigung für Ordner
Begonnen von Icemann
27. April 2011, 17:59:00
Ich benötige den Zugriff auf den Ordner "C:\users\<username>\AppData\Roaming\" ,dieser Zugriff wird mir jedoch verweigert obwohl ich als Admin angemeldet bin.
Was kann ich machen um an den Daten zu kommen? Ich habe auch schon gehört, das es es nur ein Link sei und kein Ordner, aber wie komme ich dann an den Daten von "appdata/roaming" ?
Ich muss von dort eine Datei sichern und komme nicht dran.  :grübel
10
Antworten
24479
Aufrufe
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc
Begonnen von radix3
24. April 2011, 14:07:46
hi.
habe folgendes problem.
2 rechner. PC mit win 7 ultimate. laptop mit win 7 pro.
vom pc kann ich im netzwerk auf den laptop zugreifen und in die freigegebenen ordner auch was ablegen etc. vom laptop geht das nicht.
ich sehe auf dem laptop den anderen rechner, aber er meckert, dass ich keie rechte haette. ich kann da nicht mal auf den laptop selber zugreifen, was beim pc alles machbar ist.
unter homegroup seh ich den pc auch und auch die freigegebenen bibliotheken, kann aber da auch nicht weiter rein.

hab schon im netz gesucht, komme abe nicht weiter. ob mit oder ohne winfirewall, immer das selbe.
im router ist alles auf automatisch eingestellt. internet geht ja auch vom laptop.
wenn ich vom laptop aus auf netzwerk gehe und dort auf multimedia (media device), dann geht der mediaplayer auf und filme etc werden auch abgespielt.

die benutzer sind zwar die selben, aber das sollte nicht das problem sein. habe das auch mit nem anderen benutzer ausprobiert, und mit dem gehts auch nicht.

wie komm ich hier weiter?
ich hoffe ihr koennt mir was weiter helfen.

bis denne,
radix3.