404 Benutzer online
14. Mai 2024, 03:14:31

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort eigene
15
Antworten
25653
Aufrufe
Boot CD erstellen .. !!!
Begonnen von Canx66
27. Oktober 2008, 15:07:38
« 1 2
Kann mir bitte jemand erklären wie man ne Boot DVD erstellt .. ??

Bitte ist dringend !!

Mfg Canx

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge zwuzwu bgqbgq programmprogramm windows7windows7 bingbing keinekeine forumforum windowwindow softwaresoftware zguzgu gehtgeht hilfehilfe d2sd2s d2kd2k d24d24 13555341691355534169 problemproblem yahooyahoo keinkein 5818717858187178 funktioniertfunktioniert searchsearch anzeigenanzeigen
12
Antworten
8572
Aufrufe
Vista64 lässt sich nicht einrichten/hängt sich auf
Begonnen von Mosco
26. Oktober 2008, 10:22:40
Hallo zusammen,

vor kurzem kaufte ich nach langem Zögern Vista64 (SB-Version mit SP1) und wollte das OS mal ausprobieren. Habe zZ WinXP Sp3, AMD6000+, GT8800, 4 x 1GB Ram, Asus M2N-E mit NForce 570, 2te Netzwerkkarte von Gibabit, Creative XFi. Läuft alles ohne Probleme.

Vista sollte auf eine neue Festplatte kommen, kein Update des XP. Die Installation läuft auch zunächst zügig durch. Im Anschluß sind im Gerätemanager die beiden netzwerkkarten erkannt und laufen angeblich ohne Probleme, die Soundkarte wird ohne Treiber nicht erkannt, ebensowenig anscheinend Komponenten des NForce-Chipsatzes (Raid und noch was, weiss ich leider noch nicht). Da ich kein Raidsystem verwende, fand ich es erstmal nicht weiter schlimm.

Doch dann gehts los. Als erstes wollte ich natürlich den Internetzugang ans Laufen bringen. Mein Rechner hängt hinter einem Router, der auf 192.168.1.1 eingestellt ist. Also die Firewall ausgestellt und mal ein Ping auf den Router versucht. Keine Reaktion. Komischerweise haben wieder Netzwerkkarten eine dynamische IP, obwohl sich Router und Karten anscheinend noch gar nicht unterhalten haben, Eingang und Ausgang zeigen jeweils 0 bytes an. Und daran ändert sich auch nichts.

Als nächstes kam der versuch, eine feste IP zu vergeben. Dazu wollte ich zunächst das IP6-Protokoll abstellen, ich weiss nicht, ob das nicht irgendwie mit dem Standard-IP4 kollidiert. Doch damit erschien bereits das erste Mal die Dauer-Sanduhr. Der Rechner kam auch nicht mehr aus der Schleife raus, es half nur ein Reset. Zumindest war das Protokoll danach ausgeschaltet. Das gleiche Verhalten erlebte ich jedoch beim Versuch, die IP-Adresse manuell zu vergeben. Der Rechner hing sich auf und ward auch durch den Versuch, den Prozess abzubrechen nicht wieder aufgeweckt --> Reset.
Und so ging das munter weiter. Jedesmal, wenn ich an die Netzwerkeinstellungen ging, ging gar nichts mehr.

ich habe dann versucht, die NVidia-Treiber (NForce 15.23) aufzuspielen. Das brachte aber leider auch nichts. erst einmal dauerte es ewig, bis der treiber endlich installiert war, bestimmt 10 - 15 Minuten. Zwischendurch musste ich auch mal resetten. Und dann wie gesagt keine Änderung bezüglich der Abstürze. Erstaunlicherweise kann ich den treiber aber nicht mehr deinstallieren, dann kommt Vista und meint, der Uninstaller sei eine 32Bit-Anwendung und nicht zulässig???

Den größten Erfolg konnte ich noch damit erreichen, dass ich 2 der 4 Speicherriegel entfernte. Dann klappte zumindest das Deaktivieren des IP6-Protokolls ohne Aufhängen, aber die IP-Adressen konnte ich ebensowenig vergeben.
Das Ausbauen der zweiten netzwerkkarte sowie der Soundkarte brachten keine Verbesserung.
Auch unabhängig von den netzwerkproblemen hängt sich das System immer wieder auf, fährt oft auch nicht runter sondern verbleibt im Abmeldebildschirm. Irgendwo ist das ein gravierender Konflikt, aber wo?

Unter XP läuft das alles ohne probleme. Ich habe mir von Microsoft einen Speichertest runtergeladen und laufen lassen (schreibt eine eigene Boot-CD, läuft dann ohne OS), alles soweit iO.
Ich bin jetzt insgesamt nicht der Fachmann und stehe im Moment ziemlich ratlos dar. Im Internet habe ich bisher nichts zu diesem Phänomen gefunden, gravierende Probleme mit dem NForce-Treiber scheint es nicht zu geben. Es gab wohl vor dem Servicepack 1 Probleme mit der Vista-Installation, wenn 4 BG eingebaut waren, aber das wurde mit dem SP1 gepatcht. Das System lies sich dann auch gar nicht erst  installieren.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Ist irgendwie blöd, ein neues OS in der Ecke liegen zu haben ohne es nutzen zu können, zumal die ersten Eindrücke von der neuen Oberfläche interessant waren. 8o
16
Antworten
14709
Aufrufe
Ordner lässt sich nicht öffnen
Begonnen von JuliBo
21. Oktober 2008, 22:29:49
« 1 2
Hi!

Ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Wenn ich das Startmenü starte und auf der rechten Seite den Ordner "Bilder" öffnen will, dann tut sich nichts. Es öffnet sich keine Ordner "Bilder".

Was ist da falsch eingestellt?

Bitte um HIlfe.

Danke!
3
Antworten
10383
Aufrufe
cd laufwerk will immer formatieren
Begonnen von Tari
20. Oktober 2008, 15:24:02
Hallo,
seit 2 Tagen kann mein PC mit Vista Home Standard sein DVD Laufwerk nicht mehr erkennen. Im Dateimanager ist es vorhanden. Wenn ich eine CD DVD egal was es ist reinlege dann bekomme ich den grünen Balken oben in der Leiste und dann fragt mich VISTA ob ich die Cd formatieren will. Ich habe ein nagelneues USB CD Laufwerk angeschlossen da hatte ich das gleiche Porblem. Es wurde auf den PC vor einem Jahr (Kauf) Vista installiert und Office 2003 ansonsten nur Updates von Vista usw. und jetzt neu Kasperky Internet Sec. 2009. Der PC ist nix besonders, ist nur für Büroarbeit da.
Alles weiteren PC Arbeiten wie Internet, Netzwerk, Drucken Arbeiten laufen schnell und ohne Probleme. Nur eben seit 2 Tagen die DVD CD ROM Problematik.
9
Antworten
6394
Aufrufe
Systemeigenschaften
Begonnen von AlisD
16. Oktober 2008, 18:41:02
Hi, wie bekomme ich bei XP bei dem Fenster "allgemeiN" der Systemeigenschaften das HOME EDITION weg?

will das da garnichts bzw. was eigenes steht. MFG
12
Antworten
6648
Aufrufe
Standard Ordner
Begonnen von Gryver
14. Oktober 2008, 15:16:20
erstmals hallo leute!!

In meinem Standart Orner sind die Ordner nicht mehr grün gefärbt(downloads,destkop,bilder) und sind wie ganz normale ordner gelb.Wie kann ich das wieder machen damit sie wieder grün werden !!!


warte auf eure Antworten :D
ps=Gryver
27
Antworten
22710
Aufrufe
wo sind Temporäre Dateie ?
Begonnen von perkapt
12. Oktober 2008, 13:03:19
« 1 2
Hallo:
Ich hoffe, dass der Beitrag hier richtig ist.
Ich wollte fragen, wo Windows Vista Temporäre Dateien z.B. von DivX speichert?
DAS Verzeichnis von DivX ist ja C:\Users\Administrator\Videos\DivX Movies\Temporary Downloaded Files
aber in dem Ordner sind die Dateien nicht zu treffen.
Danke im Vorraus
Perkapt
33
Antworten
68916
Aufrufe
Speedport W700V Datenauslesen
Begonnen von AlisD
10. Oktober 2008, 16:23:54
« 1 2 3
Servus,

nicht das ihr jetzt denkt ich will was verbotenes machen!!!

nein ich habe folgendes problem.

Mein Speedport daheim ist voll alt also will ich mal ne neue firmware aufspielen (dafür brauch ich aber meine zugangsdaten weil die nach dem Update neu eingegeben werden müssen.
ich bin aber vergangenes Jahr umgezogen und hab dabei wohl in irgend ner kiste die daten vergraben  ;(

naja also wie kann ich die denn nun auslesen aus meinem Speedport?

sicher kann ich meinen Provider damit belästigen mir diese erneut zuzuschicken aber das dauert dann ca 2 -3 wochen und die aßgeier schalten mir zwischendurch dann das DSL weg. weil man bekommt dann neue und das kenne ich schon. kostete damals 18 Euro !!! also bin für jede Hilfe dankbar

ANMERKUNG ICH BIN TOTAL VERPEILT UND DARUM HAB ICH DAS UNTER SOFTWARE EINGETRAGEN !!! LÖL
6
Antworten
21667
Aufrufe
ELSTER - Datenverzeichnis ändern?
Begonnen von Jean Raul
10. Oktober 2008, 13:30:39
Weiß jemand, ob und ggf. wie man in ELSTER 2007-2008 (und überhaupt) das Datenverzeichnis ändern kann? ELSTER will immer in "Eigene Dateien" speichern. Das kann man zwar durch einiges Geklicke dann immer wieder richtigstellen. Doch beim nächsten Mal sind es wieder die "Eigenen Dateien" und wieder einiges Geklicke.

Ich finde leider keine Einstellungsmöglichkeit, keine passende ini-Datei und nichts in der Registry. Welcher geplagte Steuerbürger weiß Bescheid?
11
Antworten
9923
Aufrufe
Dreamscenes
Begonnen von Sweeneymoon
09. Oktober 2008, 05:33:46
Guten Morgen,

Hmm,da ich noch Krank gemeldet bin,dachte ich mir,das ich mal nach neuen Dreamscenes suche.
Das Problem ist nur,das ich nicht genau wo ich anfangen soll,denn ich habe schon alle möglichkeiten ausgeübt a lá Google und Ask,sowie Deviantart,aber immer wieder finde ich nur diese Videos von diesem "Unnötigen Haufen Software Schrott" DreamScape
Ich hoffe das mir jemand helfen kann,das wäre sehr lieb.

Mit freundlichem Gruss  :zwinkern
4
Antworten
6259
Aufrufe
Dreamscene unbekannter Fehler!
Begonnen von Kasjopaja
08. Oktober 2008, 11:22:04
Hi meine Freunde.
Ich muss mich wieder mal an euch wenden, und bin zuversichtlich, das ihr Profis auch diesmal mir helfen könnt.
Und zwar hab ich mal wieder seit einiger Zeit ein Bewegtes Hintergrundbild verwendet. Baue ja zurzeit meine eigenen Statischen und brauche mal wieder ne Abwechslung.
Nun zu meinem Problem.
Dreamscen Funktioniert wunderbar, bis ich eben den Vollbildmodus eines Programms für einige Sekunden offen habe und wenn ich dann Schliesse, bleibt das Video Stehen. Es startet Praktisch nicht mehr aus dem Pause Modus.
Folgende Dinge habe ich versucht:

Grafikkartentreiber erneuert. (Muss gemoddete verwenden)(Auch ältere Verwendet)
Deskscapes Deinstalliert (hatte Probleme immer damit)
sfc /scannow durchlaufen lassen. (hatte einige themes drauf)
Energieoptionen überprüft. (Alles auf Höchstleistung)
Einstellungen im Nvidia Panel überprüft (möglich is ja alles)
O&O Clever Cache Deaktiviert (Scheiss Programm hat die Arbeit von Prfetch und Superfetch zunichte gemacht - Zeitstempel)
DWM Manuell gestartet (hatte das gefühl ihn im Taskmanaget nicht gefunden zu haben)
Dienst findet inaktive Dienste aktiviert (Villeicht hilfts ja)
Tunebite Deinstalliert. (Hatte Diverse Probleme mit seinen Virtuellen Treibern)

Wie ihr seht habe ich schon einiges Ausprobiert. Ich möchte mein System nicht neu installieren, dafür Arbeitet es viel zu Stabil.
Villeicht habt ihr noch eine Idee. Will unbedingt de Fehler beheben.

Ich danke euch schon mal im Voraus, weil ich ja weiss, das ihr sehr Schnell Antwortet.
2
Antworten
5917
Aufrufe
Internet Treiber ??
Begonnen von stiffler94
08. Oktober 2008, 00:08:28
Hallo,
Ich hab mal eine Frage
Ich habe seit kurzem Windows Vista (Legal gekauft) und ich besitze für den Internetzugang eine Realtek Wirelles Karte und die Treiber CD ist nur von Win 2000/XP gemacht jetzt kenn ihr sicherlich mein Problem !?
Ich habe zwar internet mit der Karte aber ohne Treiber ... wieso hab ich trozdem internet und woher krieg ich meine Treiber für Win/Vista (Ultimate) ??
9
Antworten
6128
Aufrufe
Verschiedene Benutzerkonten und Profile
Begonnen von manfred.sasse
07. Oktober 2008, 11:45:51
Moin Moin,
folgendes Problem habe ich. Ich benutze Vista Ultimate 32 bit. Ich habe 1 Admnin und 4 Benutzerkonten. Weiterhin habe ich für jedes Konto eine eigene Partition. Nun möchte ich erreichen, das Benutzer nur Zugriff auf seine eigene Partition hat. Weiterhin möchte ich erreichen, das wenn ich zb. für Benutzer1auf Partition1 Programme installiere, das auch nur dieser Benutzer1 dieses Programm starten kann und aber auch nur dieser Benutzer1 das Icon auf seinen Desktop bekommt.

Zur Zeit bekommen zb. alle Konten die Icons auf den Desktop. Aber Benutzer2 soll zb. nicht sehen, was Benutzer1 für Icons zb. hat. Lösche ich das Icon auf dem Desctop von Benutzer2 ist es auch bei Benutzer1 weg.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen...
4
Antworten
5086
Aufrufe
nach inst. von nVIDIA ForceWare 179.13 Problem mit Auflösung
Begonnen von pseudp
06. Oktober 2008, 17:40:51
hallo

hab gestern den treiber 7.15.11.7913 - nVIDIA ForceWare 179.13 drauf gespielt, alles vom alten in der systemgeräte entfern.

Nun hab ich ein kleines Problem, immer wenn ich neu starte oder auch aus dem standbymode komme, oder nur den Deckel des lappis schließe geht die Auflösung immer auf 1280X800 und bleibt nicht beim vorher eingestellten wert.

hat jemand vielleicht dafür eine Lösung, der Treiber werkelt ganz gut sonst.

sunsun
0
Antworten
7241
Aufrufe
Live Messenger Emoticons Sichern
Begonnen von Guitarking
04. Oktober 2008, 20:48:22
Wieder einmal ein MSN thema von mir^^

Ich hab hier das MSN BackUp Programm um mir meine Emoticons zu einem Anderen PC zu übertragen/zu sichern. Wenn ich das Programm öffne will dieses eine "Eindeutige Anmelde ID" haben. was ist das? (darüber steht das MSN E-mail Adressen eingabe Feld, also die Mail addy ist es dann ja nicht)

Mfg
1
Antworten
7148
Aufrufe
Coverflow für explorer
Begonnen von shipo-one
03. Oktober 2008, 01:54:00
Coverflow für explorer gibts so was änliches oder plugin oder sowas in der art
10
Antworten
8540
Aufrufe
iTunes mit w Betriebssystemen nutzen
Begonnen von 73r0C007
30. September 2008, 17:49:43
Hallo, ich habe mir auf mein Notebook nun XP und Vista installiert, nun versuche schon seit einer Weile iTunes auf beiden Systemen so zum laufen zu bringen, dass sie die selben Referenzdateien benutzen, in denen die Lieder, Videos, Bilder... Playlists und all der Kram gespeichert werden. Ich meinen nicht die Dateien ansich, sondern die "Verzeichnisse", die iTunes selbstständig in den Eigene Musik Ordner erstellt. Vista und XP sind auf getrennten Partitionen und nutzten somit jeder ihre eigenen "eigene Dateien". Ich habe es schon mit Verknüpfungen versucht. Habe welche vom Ordner iTunes aus "Eigene Musik" erstellt, und auch mal die Dateien die da drin sind direkt genommen, nichts hat funktioniert, iTunes hat stumpf einfach neue Dateien erstellt. Habt ihr ne Idee, wie ich das machen könnte.

Was ich mit der ganzen Sache erreichen will, is recht einfach zu erklären, ich will, wenn ich unter XP Musik zu iTunes hinzufüge, die nich nochmal durch Kopieren der oben genannten Dateien von iTunes oder durch nochmaliges einfügen der Musik in iTunes, unter Vista die erst noch hinzufügen müssen.
MfG
1
Antworten
3949
Aufrufe
Nero 9 ist erschienen
Begonnen von gdi
30. September 2008, 00:31:05
Das bekannte Softwaresuite Nero ist nun in der Version 9 erschienen. Seit langem ist Nero ja nicht mehr nur ein Brennprogramm sondern beinhaltet auch zahlreiche weitere Komponenten, um z.B. VideoDVDs zu erstellen, FotoCDs, Musik bearbeiten, Covers erstellen etc. Es beinhaltet sogar eine eigene Home Entertainment Lösung mit dem Namen Nero Live.

Nero 9 Highlights:
[list]
[li]Rippen, brennen, sichern und kopieren Sie Daten mit einem Klick.[/li]
[li]Sichern Sie Daten auf CD, DVD und Blu-ray Disc.*[/li]
[li]Stellen Sie beschädigte Daten wieder her.[/li]
[li]Erstellen Sie professionelle DVDs mit leicht zu bedienenden 3D-Menüs.[/li]
[li]Gestalten Sie Musik wie ein DJ: Einfach Audiodateien bearbeiten, kopieren, brennen, hochladen und austauschen.[/li]
[li]Wandeln Sie Musik, Fotos und DVD-Inhalte um und genießen Sie diese auf Ihrem iPod® oder anderen mobilen Geräten.[/li]
[li]Laden Sie Bilder und Videos schnell zu My Nero, YouTube™ und MySpace hoch.[/li]
[li]Erleben Sie Fernsehen der Extraklasse: Einfach Sendungen anschauen aufnehmen und zeitversetzt genießen.[/li]
[li]Spielen Sie AVCHD und andere HD-Formate ab.[/li]
[/list]

* Hinweis:
In Bezug auf Blu-ray-Fähigkeiten sind Änderungen vorbehalten.
DVDs oder andere Disks mit Kopierschutz können nicht kopiert werden.

Quelle: http://www.nero.com/deu/nero9-introduction.html

---

Für User die ein kostenloses Brennprogramm mit den wichtigsten Features suchen, gibt es Cd Burner XP, welches auch unter Windows Vista läuft: Es ist unter http://cdburnerxp.se/ zu finden.
8
Antworten
20313
Aufrufe
"Eigene Dateien" auf Urzustand zurücksetzen
Begonnen von Ratzefummel
17. September 2008, 09:25:06
Hallo zusammen,

ich habe leider meine eigenen Dateien unter Vista ein bissel zerschossen und würde diese gerne wiederherstellen lassen. Ich habe mal vor geraumer Zeit in irgendeinem Forum gelesen, das dies ohne Probleme funktioniert, wenn man eine ganz bestimmte Windows-Datei löscht (ich nehme mal an, diese speichert das aktuelle "Aussehen" der eigenen Dateien). Diese besagte Windows-Datei wird dann, wenn man Windows neu startet, wieder von Vista automatisch neu erstellt und man hat wieder den Urzustand der "Eigenen Dateien" hergestellt. Leider weiß ich nicht mehr, welche Windows-Datei es genau war. Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank schon mal vorab

Ratzefummel
17
Antworten
10341
Aufrufe
360desktop – Nahezu endlos großer Desktop
Begonnen von gdi
16. September 2008, 14:32:07
« 1 2
Das kostenlose Programm 360desktop wandelt den Windows Desktop in eine art Panorama um. So kann man diesen frei drehen und hat mehr Platz für seine Fenster. 360desktop kann kostenlos heruntergeladen werden. Im Moment wird die 64bit Version von Windows Vista noch nicht unterstützt, wird aber innerhalb weniger Wochen folgen.
Das Programm befindet sich noch im Beta-Stadium und kann daher noch schwerwiegende Fehler enthalten. Es soll auch nach der fertigstellung kostenlos erhältlich bleiben. Die Entwickler freuen sich über jedes Feedback der User unter http://www.360desktop.com/360contact.php .

Link: http://www.360desktop.com/