443 Benutzer online
28. Mai 2024, 16:57:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort eigene
8
Antworten
8182
Aufrufe
Geforce 9600 GT - Problem mit Slot!
Begonnen von Humi
14. März 2008, 19:21:12
Hi
Mei Bruder hat sich ne neue GK gekauft. (Geforce 9600)
Jetzt ist er drauf gekommen, dass er nicht den richtigen Slot dafür hat...also ich bin drauf gekommen. benötigt wird ein PCIe 2.0 16x Slot
Was sollen wir jetzt tun? Gibt es diese GK auch in AGP Format? Muss ein neues Motherboard her?
Zurück geben kann man die nicht. Zumindest nicht mit "Geld retour"!
Bitte um Hilfe!

lg. Humi

Ps.: Spart euch eure Sprüche die ausdrücken was für ein vollidiot mein Bruder ist! Das hab ich schon erledigt!  :wink

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge zwuzwu bgqbgq programmprogramm windows7windows7 bingbing keinekeine forumforum windowwindow softwaresoftware zguzgu gehtgeht hilfehilfe d2sd2s d2kd2k d24d24 13555341691355534169 problemproblem yahooyahoo keinkein 5818717858187178 searchsearch funktioniertfunktioniert anzeigenanzeigen
7
Antworten
9238
Aufrufe
Energiesparpläne löschen
Begonnen von blackfox
06. März 2008, 16:32:35
Hallo.
Ich verwende Vista 64x auf nem Dell Vostro 1400 Notebook.
Ich möchte gerne Standard-Energiesparpläne (Nicht die selbst erstellten) löschen.
Das hat den Sinn, dass beim Klick auf das Akku-Symbol im Systray die drei Energiesparpläne angezeigt werden, die ich erstellt habe und nicht die, die Standard sind. (Sie stehen z.Z. unter "Weitere Energiesparpläne" in den Optionen.
Wenn das irgendwie anders zu realisieren ist, als die Standartpläne gleich zu löschen, wär das natürlich auch gut.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
2
Antworten
3578
Aufrufe
Vista - Eine Dateien wie unter XP - wie einrichten
Begonnen von Canon
04. März 2008, 09:30:54
Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem Vista Home Premium mit SP1.

Unter XP gibt es den Ordner Eigene Dateien, den man nach der XP Installation mit den bereits gespeicherten Eigenen Dateien zusammenführen konnte.

Unter Vista sehe ich nun folgendes: Einen Ordner mit meinen *Usernamen* und einen Ordner *Öffentlich*.

Ich blicke da momentan noch nicht ganz durch. Wie kann ich z.B. die bereits vorhandenen eigenen Dateien zusammenführen, damit alles an einem Platz ist.

Meine bereits erstellten Eigenen Dateien befinden sich auf einer Partition einer zweiten HDD.

Was genau macht der Ordner *Öffentlich*? Was wird darin gespeichert?

Sorry, aber bei Vista muss ich mich erst ein wenig durchbeissen  :grübel

Vielen Dank für Eure Hilfe.
1
Antworten
26018
Aufrufe
Outlook 2007 Adrssbuch sichern
Begonnen von Guitarking
02. März 2008, 13:26:33
Ich habe Outlook 2007 und will mal alle Dateien usw. sicher, darunter auch meine Outlook Adressen bzw. E-Mails. Ich komm damit aber nicht so ganz zurecht.
Bitte um Hilfe  ?(
3
Antworten
7270
Aufrufe
Mehr Ordner wie Download/Musik/Videos anlegen
Begonnen von Mageta
28. Februar 2008, 02:20:46
HaiHo ihrs,

ich hab mal ne Frage.
Im ProfielOrdner von den verschiedenen User, gibt es doch so Ordner wie Download, Musik usw. Im Prinzip kann man die ja auch als Art symbolische Verknüpfung sehen, da man ihren physikalischen Ort frei wählen kann.
Ich z.B. hab jeher meine "Eigenen Dateien" auf einer anderen Platte als mein Windows, weil ich da viel rein tue und 1. meine Windows-Partition zu klein für währe und 2. so Backups und Reinstalls einfacher werden. Nu is es ja so, das es diesen Ordner "Eigene Dateien" ansich nicht mehr wirklich gibt, dafür wird jetzt halt glei der Profiel-Ordner genutzt, dessen Position (soweit ich es weiß) man nicht verschieben kann. Man kann aber wohl immernoch die Position der einzellnen Elemente anpassen (man nähert sich halt dem Vorbild an :evil:).
Kann ich nun iwi weitere solche Elemente anlegen? Also das die "Ordner" in diesem Bereich meines Profiels liegt aber der Inhalt physikalisch auf nem anderen Datenträger?

Nicht mit Verknüpfungen verwechseln, das is sind nur Alias-Verweise, die als Datei-Elemente angelegt werden (man kann sie ja auch nicht wirklich als Ordner verwenden). Diese Ordner da werden iwi anders angelget (wie gesagt, am ehesten trifft es wohl mit dem Vergleich eines Symbolischen Links unter Unix).

grüße,
Mageta
9
Antworten
7416
Aufrufe
XP zu Vista installieren
Begonnen von Oldman
24. Februar 2008, 18:08:48
Hallo zusammen,
bin neu im Forum, habe manchen Tipp schon gecheckt, aber leider immer das gleiche Problem.

Wenn ich zum vorinstallierten Vista meine alte XP-CD einschiebe und neu starte lädt er anfangs zwar alle Dateien, bricht aber kurz vor Ende mit Bluescreen und folgendem Text ab:

[color=blue]Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit  der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn sie diese Fehlermeldung zum 1.Mal angezeigt bekommen, sollten sie den PC neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:
Überprüfen sie den PC auf Viren. Entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen sie sicher, das die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den PC erneut.

Technische Information:
*** STOP: 0x0000007B (0xF78DA63C, 0x0000034, 0x00000000. 0x00000000)[/color]

Soweit ich alles durchgemacht habe - Virencheck, Diskcheck, alles OK. Aber was soll das mit der Festplatte, es ist nur eine installiert. Und was ist der Festplattencontroller?

Ich hoffe, es kann mir da jemand etwas auf die Sprünge helfen, da ich kein Profi bin und nur leidliche Kenntnisse zum PC habe.

mfg, Oldman
0
Antworten
15356
Aufrufe
Fritz!Box 7170 (u. a.) hat einen Musik-Server!
Begonnen von Jean Paul
24. Februar 2008, 10:22:23
Wußtet Ihr schon daß Ihr mit der Fritz!Box 7170 (7270 u. a.) einen wunderbaren Musik-Server im Haus habt, wenn Ihr eine externe Festplatte an den USB-Anschluß hängt und diese mit Musik füllt? Ihr könnt diese Musik dann für alle uPNP-Clients (Digital Media Adapter - DMA) nutzen, die im Intranet existieren. Das funktioniert z. B. sehr gut für solche Adapter wie das "Showcenter 200" von Pinnacle (getestet), ggf. auch für das neuere "Showcenter 250 HD" oder auch für andere uPNP-fähige Adapter wie den KISS oder FRITZ! Media (alle ungetestet). Vgl.
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Media_Adapter
Videos und Bilder werden (bisher) allerdings nicht gestreamt, nur Musik!

Einige kleine Wermutstropfen gibt es:
1. Mit VBR-codierten MP3s kommt die Fritz!Box nur bedingt zurecht. Hier ermittelt die Fritz!Box immer viel zu lange Laufzeiten des Stücks, was dazu führt, daß man meistens minutenlang warten muß, bis das nächste Stück abgespielt wird. Dem kann man abhelfen, wenn man die MP3s mit konstanten Bitraten (CBR) kodiert. Dann klappt auch das wunderbar.
2. Die USB-Festplatte sollte eine eigene Stromversorgung haben. Die Fritz!Box-USB-Stromversorgung soll angeblich zu wünschen übrig lassen...

Ihr hängt also eine musikalische Festplatte an die Fritz!Box und der Sound steht Euch mit einem DMA überall im Haus zur Verfügung.
5
Antworten
40078
Aufrufe
Programme verschieben
Begonnen von Black-Disk
23. Februar 2008, 23:10:54
Hallo

Wie kann ich unter Vista einstellen, das alle Programme die ich Installieren möchte automatisch auf D:\Programme verwiesen werden?

Ich möchte Programme und Windows seperat haben?

Welche Registry schlüssel muss ich da ändern?

Hoffe auf schnelle Hilfe :]
6
Antworten
7080
Aufrufe
(Audigy2): Lautstärke kontrolle reagiert verzögert & Sound kratzt
Begonnen von SirIsaac
22. Februar 2008, 13:37:42
Hi!

Ich hab ein Problemchen:

MS-7235 (MSI Neo) Board
Core 2 Duo E6300
4x 512 MB DDR2
Creative Audigy2 PCI
nVidia GeForce 7600GT PCIe

Klicke ich unten rechts auf das Lautsprecher Icon erscheint der Mastervolumeregler.
Jedoch werden Änderungen, die ich dann da am Regler tätige (also halt lauter/leiser) erst nach ca. 1-2 Sekunden Pause durchgeführt.
Anschließend läuft das wieder problemlos. Bis ich den Mixer schließe und erneut aufrufe.

Liegts an der Hardware? An den Treibern (aktuellste von Creative sind drauf, ebenso für den Chipsatz)? An Vista? Hat jemand auch so ein Problem?


Problemchen #2:
Mein Sound kratzt/hakt. Vornehmlich (ausschließlich?) wenn ich in iTunes Musik höre... merkwürdige.. vor allem nervige sache. bei 11% cpu auslastung und 1 gb ram auslastung
11
Antworten
8850
Aufrufe
Vista Dateien/Einstellungen/Programme von Vista auf Vista moven
Begonnen von NatroN
22. Februar 2008, 12:30:40
Hallo,

folgende Problematik. Ich habehier 2 Konzerinimages für Vista. Das neuere untertützt anscheinend den Bitlocker, das alte nicht. Zumindest war es mir mit dem alten Image auf Biegen und Brechen nicht möglich den Bitlocker zu aktivieren (kein TPM, aber gesetzer Registry - Key und wollte es mit USB methode machen)

Anscheinend hats da was im Konzernimage oder wurde das absichtlich irgendwie so eingestellt, dass man ohne TPM keinen Bitlocker verwenden kann.


Nun habe ich auf eine 2te Festplatte das gleiceh versucht. Anscheinend funktioniert hier der Bitlocker. Nun möchte ich aber alle Daten/Registry Keys/Programme komplett von deralten Festplatte auf die neue moven (von mir aus auch über EasyTransfer oder sonstwas wenn ich die Festplatte nochmal einbaue. Gibts irgendeine Möglichkeit das halbwegs hinzubringen ohne alles neu zu istallieren und kofigurieren. (Domäne usw wird mir eh net erspart bleiben)

mfg
34
Antworten
41318
Aufrufe
Desktop: Wallpaper immer gestreckt?
Begonnen von break
18. Februar 2008, 22:23:58
« 1 2 3
Hiho zusammen,

habe seit heute folgendes Problem, jedes kleinere Bild was ich als Wallpaper nutzen möchte (Zentriert) wird immer nur gestreckt dargestellt. Habe auch schon unter Anpassen --> Desktophintergrund--> Zentriert eingestellt.
Wird aber nicht zentriert. Hab auch schon mit Neustart versucht. Kann mir einer sagen woran das liegt?
6
Antworten
77771
Aufrufe
Wetter Gadget mit 5 Tage Vorhersage gesucht
Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 21:53:07
Hallo,

ich suche nach einem schönes Wetter Gadget, dass eine 5 Tage Vorhersage bietet und darüber hinaus auch verschiedene Weltstädte einstellen lässt.

Kann mir jemand da einen Tipp geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
12
Antworten
14101
Aufrufe
Bewertung im Explorer
Begonnen von crash
18. Februar 2008, 20:40:10
Hi,

weiß jemand wie ich das Bewertungssystem (die Sterne) im Explorer nutzen kann?
0
Antworten
9680
Aufrufe
Daten Synchronisieren - Vista Rechner mit XP Notebook
Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 18:18:08
Hallo zusammen,

ich habe einen Desktop Rechner mit Vista Home Premium und 2 Samsung Notebooks mit XP SP2.

Insd Internet gehe ich über einen FritzBox WLAN Router 3070 WLAN, per DSL 16.000.

Ich möchte nun z.B. Word, Excel etc. Dateien mit den Rechnern (Vista und XP) synchronisieren.
Dazu nutze ich Backer 6.6.

Unter XP - also als alle Rechner XP hatten, war das spielend leicht.

Doch wie mache ich das, wenn der Desktop Rechner Vista hat?
Ich bin da absolut überfragt.

Gibt es da eine verständliche Schritt-für-Schritt Anleitung?

Wie gesagt, es geht nicht um einen Internetverbindung. Ich komme mit allen Rechner problemlos jederzeit ins Internet.

Es geht ausschliesslich um das Übertragen oder Synchronisieren von Dateien zwischen den Rechnern.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
9
Antworten
7112
Aufrufe
Vista + der virtuelle Speicher....?
Begonnen von capice
18. Februar 2008, 17:28:36
Hi,

Ich habe Premium Home 64 Bit, 6 GB RAM. Bei XP sagte man ja oft => minimale + maximale Größe gleich. Also z.B. beides auf 4000 MB. Bei 1,5fach oder doppelt so groß wären es bei mir 9 oder 12 GB.

Wie sieht das jetzt bei vista aus? Dazu kann man wenig an Infos bekommen. Meistens wird jetzt aber wieder empfohlen, das es vista automatisch machen soll.

Gibt´s dazu noch gute Tips? 

6
Antworten
10504
Aufrufe
Kein "ZIP" und noch was!
Begonnen von haszleri
16. Februar 2008, 15:38:19
Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher, ob meine Probleme hier hin gehören. Ich versuchs aber trotzdem. Ich habe vor einigen Tagen für eien Bekannten ein Entpackungs-Programm heruntergeladen, um für ihn eine ISo-Datei zu öffnen.Seitdem ich dieses Programm wieder entfernt habe, kann ich mit dem Entpackungs-Programm von Vista keine Zip-Dateien mehr entpacken. da das >Packen noch geht, vermute ich mal, daß ich aus versehen. die Anwendung zum Entpacken verändert oder deaktiviert habe. Nur kenne ich leider nicht den Namen der ausführenden Datei?
Das 2. Problem: Bei mir lassen sich in der System-Steuerung die Benutzenkonten nicht mehr öffnen. Klicke ich es an, gibt es nur das Klick-Geräusch, sonst tut sich nichts. Klicke ich im Kontex-Menü auf Explorer, öffnet sich ein leeres Desktop-Fenster. Wer kann helfen?

Gruß
haszleri
7
Antworten
19825
Aufrufe
Ordner im Explorer ändern - Farbe und Bild
Begonnen von Canon
11. Februar 2008, 00:52:21
Hallo,

kann man in Vista die Ordner der Laufwerke im Explorer mit einem anderen Icon versehen, oder die Farbe der Ordner ändern, um diese besser zu unterscheiden?

Vielen Dank für einen Wegweiser.
29
Antworten
15771
Aufrufe
Suche Treiber für laufwerk
Begonnen von Steveislucky
10. Februar 2008, 10:21:45
« 1 2
Habe mir vor kurzem das HP Pavilion dv 9500 gekauft...(obwohl innen in der Klappe über dem Display- dv 9000- steht)..
Vista ist vorinstaliert und hat eine eigene gschützte Partition zum wiederherstellen. So weit so gut.
Mein "Pavilion" ist  auch zum zocken ausgelegt... FRAGE nun: Kann es sein das Vista Spiele verlagsamt???? :rolleyes:

Hatte bereits den Entschluss gefasst Vista zu formatieren und meine alte XP Home Version zu installiern....ABER nach laden der CD und nach aufforderung "Drücke EINGABE" um Install fortzusetzen kam nur die Meldung..."Es sei kein Laufwerk vorhanden auf dem XP installiert werden kann. Bitte Überprüfen sie ihre Anschlüsse ..usw. ?(

Kann mir hier jemand etwas dazu sagen ? Ich Google oder vielmehr ich http://www.ixquick.com/ seid Tagen ohne Erfolg.

:wink Danke

Grüße Steve




2
Antworten
12701
Aufrufe
Programme im Startmenü sortieren - wie unter XP
Begonnen von Canon
09. Februar 2008, 21:05:51
Hallo zusammen,

unter XP konnte man über Username | Startmenü | Programme  so wunderbar seine installierten Programm sortieren, in Gruppen zusammenfassen etc. pp.

Wie kann man so etwas unter Vista realisieren?

Ich finde da nichts.

Vielen Dank für einen Wegweiser.
0
Antworten
17948
Aufrufe
Reiter "Pfad" bei persönlichen Ordnern verschwunden
Begonnen von FloB
08. Februar 2008, 10:04:09
Hallo zusammen,

nachdem ich meine persönlichen Ordner alle auf meine Partition I:\ verschoben habe und auch endlich alles geklappt hat, habe ich jetzt leider ein weiteres Problem bei dem ich um eure Hilfe bitte.

Auf der Partition I:\ sind jetzt alle Ordner vorhanden, aber bei einigen (Musik, Videos, Dokumente, Downloads) ist unter Eigenschaften der Reiter "Pfad" verschwunden (siehe Bild). Dadurch kann ich diese Ordner jetzt nicht mehr im Startmenü anklicken und in meinem persönlichen Userordner sehe ich sie auch nicht mehr.
Auf dem angehängten Bild ist der persönliche Userordner angeklickt und dort fehlen die Ordner und links in der Leiste sieht man die Partition I:\, in der die Ordner vorhanden sind... :O

Wiederherstellen kann ich deshalb auch nicht mehr verwenden, da dies ja auf dem verschwundenen Reiter wäre, Userdrop bekommt es auch nicht hin...

Vielen Dank für eure Hilfe & Tipps.




Hab die Lösung gefunden!  :zwinkern

Für alle die es interessiert oder die auch Probleme mit den persönlichen Ordnern haben:
[url=http://www.vistax64.com/tutorials/90705-personal-user-shell-folders.html]http://www.vistax64.com/tutorials/90705-personal-user-shell-folders.html[/url]

Schönen Tag noch.