452 Benutzer online
14. Mai 2024, 20:52:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort eigene
4
Antworten
3690
Aufrufe
Personas: Mozilla stellt Theme-Plugin für Firefox vor
Begonnen von Sweeneymoon
01. April 2009, 13:45:07
Die Mozilla Labs haben am heutigen Dienstag ein neues Plugin für den Firefox-Browser veröffentlicht, welches ermöglicht, den Browser optisch nach seinen eigenen Wünschen anzupassen. Die Erweiterung steht kostenlos zum Download bereit.

Mit Personas, so der Name des Plugins, ist es möglich, die Bedienelemente, den Rahmen und die Statuszeile des Browsers mit nur einem Klick optisch zu verändern. Über eine speziell dafür eingerichtete Website bietet Mozilla dabei zahlreiche Themes zum Download an....

[url=http://winfuture.de/news,46288.html]mehr dazu auf WinFuture[/url]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge zwuzwu bgqbgq programmprogramm windows7windows7 bingbing keinekeine forumforum windowwindow softwaresoftware zguzgu gehtgeht hilfehilfe d2sd2s d2kd2k d24d24 13555341691355534169 problemproblem yahooyahoo keinkein 5818717858187178 funktioniertfunktioniert searchsearch anzeigenanzeigen
0
Antworten
5021
Aufrufe
PERSONAS - neues Firefox AddOn
Begonnen von Lord_Zuribu
01. April 2009, 11:54:19
Mozilla stellt ein neues AddOn für den Firefox vor, Personas. Personas bietet eine Vielzahl an Skins für den Browser an.

In meinen Augen ein Hammer AddOn. Endlich kann man seinen eigenen Browser ändern, ohne dabei die Grundstruktur des FF zu ändern. D.h. die Buttons bleiben wie und wo sie sind, lediglich der Rahmen oben und unten wird mit dem Design geändert. Probiert es doch mal aus.

[url=http://www.getpersonas.com/][color=black][b]Download[/b][/color][/url]

[url=http://www.getpersonas.com/store/featured][color=black][b]Skins[/b][/color][/url]

Bei den Skins muss man nur mit der Maus rüberfahren und schon erscheint eine Vorschau, wie es aussieht.
3
Antworten
6733
Aufrufe
Windows startet beim Herunterfahren manchmal neu und Symbolleisten verschwinden
Begonnen von justasking
30. März 2009, 23:47:28
Hallo Leute!
habe 2 Probleme.

1. es ist mir in letzter zeit mehrmals passiert dass sich vista nach dem herunterfahren wieder hochfährt und dann kommt nur die fehlermeldung "windows wurde beim herunterfahren wiederneugestartet" oder so ähnlich und es wird keine lösung angezeigt. woran kann das denn liegen?

2. wenn ich bei der taskleiste symbolleisten wie wmp oder musikordner einstelle ist sind sie nach ner woche oder 2 wochen einfach wieder weg. als ob mich mein laptop verarschen will. immer mal wieder. und dann muss ich jedesmal die symbolleisten neuhinzufügen und hab keine ahnung woran das liegen kann : (

Könnt ihr mir helfen???

MfG
1
Antworten
4655
Aufrufe
Programme auf andere Ferstplatte "Umziehen" lassen
Begonnen von ProduZa
30. März 2009, 20:04:57
Hey leute, und zwar ich hab folgendes Problem, Ich habe ja 2 Partitionen meiner Festplatte eine mit nur 20 GB und eine mit 480, ich ab fast alles auf der anderen großen Platte Installiert. Nun aber auhc leider viele Progamme auf C. Nun das möcht ich nicht mehr und will alle Programme auf die andere Partition umziehen lassen. Kann ich das einfach kopieren oder gibt es da fehler?
36
Antworten
22320
Aufrufe
Selbsterstelle Film-DVD auf die Festplatte kopieren
Begonnen von BioBauer
24. März 2009, 19:07:18
« 1 2 3
Hallo!
Ich hab per DVD Recoder ein Film aufgenommen, der Film befindet sich nun auf der Festplatte des Recoders, nun will ich den Film aber auf meinem PC haben, zum archivieren und zum angucken, wie mach ich das?
Ich hab den Film auf eine DVD gebrannt und versucht die wiederrum auf den PC zu bringen hat aber nicht geklappt, also was kann ich machen??

MFG
BioBauer
15
Antworten
12757
Aufrufe
Kann keine Spiele von Festplatte installieren
Begonnen von rave187
23. März 2009, 14:27:34
« 1 2
Hallo an alle.

Ich bräucht ma dringend Hilfe. Mein Vista (OEM Home Premium) lässt mich keine Spiele von Festplatte oder virtuellen Laufwerken installieren. Es scheitert immer beim kopieren von Datenbanken z.B. Data4.cab oder meine ISO wird aus dem virtuellen Laufwerk raus geworfen um dann die Meldung zu bekommen: "CD einlegen"
Woran liegt das? Bedenkt bitte das ich mit Tips wie: "installier doch von CD" mir nichts nutzen. Das funzt. Ich möchte aber meine meist teuren DvD´s nicht benutzen.
Alle Probleme die ich hab beziehen sich nur auf Vista. Auf meinem XP gibts keine Probleme.

Ich bedank mich schon ma im Vorraus für die Hilfe
1
Antworten
6476
Aufrufe
probleme beim vpn einrichten
Begonnen von Kraul Paul
23. März 2009, 10:28:51
hallo leute habe vista 64 home premium. ich wollte nun an meiner uni ins inet.... geht aber nicht.
das funtzt immer so mit wlan verbinden, vpn einrichten, name pw eingeben und zack bin ich im inet, war jedenfals bei xp so.

nun habe ich vista 64 und kann mich auch mit dem wlan verbinden. verbindung ist nun hergestellt, nur aufs inet kann ich nicht zugreifen, is ja klar weil ich noch keine vpn verbindung eingerichtet habe.

so nun mein problem beim einrichten der vpn zeigt er mir immer an das ich zuerst eine inet verbindung einrichten muss... is ja komsich ohne das vpn komme ich doch garnicht ins inet bei uns. was soll ich nun machen, kann mir wer helfen??

mfg kraul
2
Antworten
122484
Aufrufe
Wie setze ich ihn wegen Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen??
Begonnen von whities
20. März 2009, 22:08:52
Hi ihr,
Frage steht ja shcon oben, morgen soll er weg, ein HP dv6000 mit win xp. Wie setze ich ihn auf Werkseinstellung zurück,um meine DATEN sicher zu löschen???

LG Whities
10
Antworten
6865
Aufrufe
Standardprogramme in Windows 7 Abschaltbar
Begonnen von ProduZa
16. März 2009, 19:01:42
In Windows 7, soll es möglichkeit geben, Standardprogramme wie z.B Windows DVD Maker, Windows Media Player, Internet Explorer 8 und Windows Media Center einfach Abzuschalten. Dies soll sich z.B beim Start des PC bemerkbar machen. Allerdings sind die Programme nicht ganz Gelöscht, sondern jediglich Deaktiviert, sie lassen sich daher auch ohne erneute Installation wieder Aktivieren.

Quelle: Computerbild 07/09
8
Antworten
48573
Aufrufe
Windows startet, aber Bildschirm bleibt schwarz
Begonnen von Marc92w
14. März 2009, 12:00:58
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Heute ging mein Bildschirm während dem ich einen Film gesehen habe plötzlich aus und meldete, er habe kein Signal. Windows läuft noch (Ton des Films läuft ohne Störung weiter), ich bekomme keinen Bluescreen sondern habe schlicht und einfach kein Bild mehr.
Nach mehrfachen Versuchen, die laufenden Anwendungen zu beenden, um zu sehen, ob das Problem von diesen verursacht wird ging der Bildschirm wieder an, aber nur wenige Minuten später wieder aus.
Da sich danach nichts mehr getan hat, habe ich den Computer neu gestartet. Ohne Erfolg:
Windows startet zwar (ich höre den Sound der beim hochfahren vor der Benutzeranmeldung zu hören ist) aber der Bildschirm bleibt schwarz (zeigt die Meldung "Kein Signal" und geht dann in den Standby Modus).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Liegt das Problem vielleicht an der Grafikkarte? Oder hab ich mir womöglich einen Virus eingefangen?  ?(
Mfg
3
Antworten
5769
Aufrufe
Anmeldebildschirm Design
Begonnen von toby
11. März 2009, 18:15:34
Hey, ich hab ja Home Premium un das sieht man ja bei dem Anmeldebildschirm. Kann man es möglich machen das dann dort unten steht Vista Ultimate ?
lg Toby
7
Antworten
16255
Aufrufe
Burnout Paradise Ultimate Vista Problem / Registrierungscode
Begonnen von XVistaAX
08. März 2009, 12:30:49
hab mir Burnout Paradise Ultimate gekauft habs installiert auf ein Vista Home Premium Rechner und wenn ich es spielen will kommt Burnout (TM) Paradise Ultimate Application funkioniert nicht mehr hab schon 2 mal vollständig deinstalliert und nochma installiert

und wenn ich es spielen will kommt das ich ein Registrierungscode eigeben soll aber kA woher kann wer mir ein Registrierungscode mir geben pls habe ne mail von Criterion bekommen mit der überschrift Willkommen in Burnout Paradise City weiter Im Namen des gesamten Criterion-Games-Teams vielen Dank, dass du dir unser Spiel gekauft hast aber da stand kein Regitrierungscode drinne

den EA Manager Downloard Tool hab ich nicht mitinstalliert hab aber auch mit versucht kommt das gleiche

kann da wer mir helfen ?
Vielen Dank
8
Antworten
6750
Aufrufe
Musik Ordner Heißt auf einmal "Music" und das icon Fehlt
Begonnen von Robin99
07. März 2009, 20:49:27
HI Leute :]

Ich habe hier mal wieder ein doofes Problem mit meinem Musik Ordner.

Also: Ich habe (Wie eigentlich jeden Samstag :D) Eine Datensicherung von MS Durchführen Lassen!(Mit diesem Sicherungsprogram) Danach öffnete ich mein Startmenü und sah das da irgentwas komisch war. Der Eigentliche Musik eintrag hieß plötztlich "Music". Das Schlimmste ist aber das das Icon fehlt und nur ein Normales Ordnersymbol erscheint. Was Kann ich tun ?( Hoffentlich könnt ihr mir helfen :wink
5
Antworten
7245
Aufrufe
Vista Design´s
Begonnen von toby
07. März 2009, 16:14:51
Hey,
ich brauch mal wieder eure hilfe =)
also so langsam finde ich mein desktop und alles langweilig dann hab ich natürlich bissl gegooglet un dann kam ich auf diese Seite: http://www.deviantart.com/
so da hab ich mir jetzt ein design runtergeladen und jetzt weiß ich nicht wie ich das installiere/aktiviere =(
hier hab ich das runtergeladen: http://invaderjohn.deviantart.com/art/DEUCE-for-vista-104609483
un ist die sprache dann auf deutsch ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
lg toby

EDit: ich hab die version: Vista home premium also die normale falls das wichtig is =)
20
Antworten
26689
Aufrufe
.bat datei erstellen! Brauche Hilfe!!!!
Begonnen von need help- get help
07. März 2009, 00:50:09
« 1 2
Hallo, ich würde gerne mal ein bisschen über .bat datein wissen, denn ich möchte gerne ein Programm per .bat datei (oder wenns auch anders geht  anders). Bei jedem systemstart automatisch ausführen soll diese .bat oder sonstige datei das Programm und vorallem im hintergrund damit ich nicht jedesmal die startmeldung des Programms sehen muss und es also quasi immer aktiviert ist!!!

Hat jemand vllt. ahnung davon und kann mir da weiterhelfen oder kennt einer ne gute seite für sowas, oder falls ihr euch damit auskennt bzw. mir erklären könnt wie das alles funktioniert und wie man das alles aufbaut...

Oder vorlagen für .bat dateien zb.: befehl zum öffnen /schließen (wenns des gibt auch im hintergrund öffnen/schließen)
oder andere sachen mehrere anwendungen gleichzeitig öffnen/schließen timer zum runterfahren oder am besten wenns des gibt en timer das der PC nach bestimmter zeit oder uhrzeit hochfährt!!

Des wäre echt klasse^^  :D yupi
danke im Vorraus
__________________________________________________________________________________________________
[glow=red,2,300][u][b]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten [/b][/u][/glow]
3
Antworten
3517
Aufrufe
Indizierung spinnt Teil 2
Begonnen von Lober
06. März 2009, 12:53:03
Hey Leute,

ich habe wieder dasselbe Problem, wie in diesem Thread schon erleutert:

http://www.go-windows.de/forum/vista-software/indizierung-spinnt/

damals hat mir ein Update geholfe, allerdings habe ich gestern Vista neu installiert und alle Updates heruntergeladen. Jetzt wird mir immer angezeigt, dass Vista auf dem neuesten Stand ist. Ich vermute, dass es damals das Windows Search 4 Update war, welches geholfen hat, allerdings ist das schon bei mir installiert.
Hat jemand ne Ahnung, was ich machen kann? Brauche die Indizierung dringend!

(Tut mir leid, wenn ich deswegen nen neuen Thread aufmache, wusste nicht, ob man den alten reaktivieren kann!)
3
Antworten
9472
Aufrufe
USB-Stick Icon wird nicht angezeigt
Begonnen von Blumenkind
06. März 2009, 12:11:32
Bei mir wird im Arbeitsplatz das Icon für den USB-Stick nicht angezeigt. Beim Kartenlesegerät allerdings schon.
Hab schon mit Tuneup ein neues zugewiesen. Ändert aber nix.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann
6
Antworten
18695
Aufrufe
Vista PE-LiveCD
Begonnen von OCtopus
06. März 2009, 07:03:36
Der neuen ComputerBild 6/2009 liegt eine "Vista Live-CD" bei, und zwar handelt es sich um eine PE-Version, ein voll funktionsfähiges, aber abgespecktes, Vista-Betriebssystem
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_PE.
Eine solche VistaPE-CD kann man sich zwar auch selber basteln
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc507857.aspx
Nur klingt das alles ganz schön mühsam.

Die "Vista Live-CD" von ComputerBild kann man von CD booten. Vista lädt sich vollständig in den Speicher. Man kann also die CD wechseln. Es sind einige Tools wie HDClone, ein FileRecovery-Tool, ein Partitionierer, NotePad, OpenOffice und Firefox drauf. NTFS-Zugriff ist möglich. Man kann also vollständig auf seine Festplatten zugreifen. Internet via LAN soll funktionieren.

An sich also eine wunderschöne Sache. Ich wollte es natürlich auch gleich ausprobieren, aber: Meine USB-Maus samt USB-Tastatur funktionieren nicht! Da sitze ich also vor einem wunderschönen Desktop und kann weder so noch so darauf zugreifen. Im CB-Forum heißt es , daß auch der Zugriff auf USB-Festplatten teilw. nicht funktionieren soll. Andere User berichten allerdings, daß ihre USB-Geräte funktionieren.
http://forum.computerbild.de/computer-bild-heft-cd-dvd/computer-bild-vista-pe-6-2009-internet_38240.html

Schade, schade. Wäre so schön gewesen.  Hat jemand von Euch eine Lösung? Wie kann man da passende Treiber einbinden?

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Aktuelle-Ausgabe-902944.html
10
Antworten
8601
Aufrufe
Verschlüsselung eigener Daten auf Vista nicht möglich?? :(
Begonnen von need help- get help
04. März 2009, 14:38:28
Hallo, ich habe ein Problem mit der Verschlüsselung von Ordner und Datein in Vista, doch zuerst einmal:

[b]Ich habe:[/b]
-Vista Home Premium 32bit
-2Festplatte mit NTFS
- +externe Festplatte
-PC:
  -4 Kern AMD Phenom
  -3GB Arbeitsspeicher
  -Nvidia GeForce 8800 GT (standard OC)
  -ACER
[u][b]-Und natürlich ein Problem![/b][/u]


Also, ich würde gerne meine Daten auf meiner Festplatte gerne auch Externen [b]Verschlüsseln (Sichern)[/b] +
und Windows bietet soweit ich weis auf NTFS Formatierten Festplatten eine Option bei den Einstellungen (unter  Eigenschaften bei Erweitert: komprimieren ... und Vorallem unter [b]Komprimierungs- und Verschlüsselungsattribute --> Inhalt Verschlüsseln, um Daten zu Schützen [u][Siehe Anhang][/u])[/b]

DOCH: Ich kann, obwohl ich [b]meine Festplatten[/b] (außer im Moment Externe) auf [b]NTFS Formatiert[/b] habe diese [b]Option [Inhalt Verschlüsseln, um Daten zu Schützen] NICHT[/b] anwählen !!!!!!

Was nun?

Gibt es vllt. eine andere Möglichkeit? oder ein geeignetes Programm?

[b]ABER VORSICHT[/b]: Ich möchte keine Programme oder möglichkeiten zum Erstellen Virtueller gesicherter Laufwerke
                          nutzen (wie z.B.: TrueKript,...) weil das für mich zu umständlich ist weil ich auch sachen die ich
                          Öfters benutze Verschlüsseln will und schnell bzw. einfach die Daten Entschlüsseln/ Nutzen
                          können!!

Vielen dank im Vorraus !!!
12
Antworten
8968
Aufrufe
Zu Brennende Datein.
Begonnen von Sweeneymoon
01. März 2009, 17:09:37
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar immer wenn ich den rechner neustarte dann verlangt windows brennende datein bzw taskleiste blinkt dann immer mit zu brennende dateien sind vorhanden.
kann mir einer sagen wie ich das weg bekomme ? im autostart ist nichts zu finden.