451 Benutzer online
05. Mai 2024, 19:50:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gelesen
5
Antworten
17177
Aufrufe
windows 7 BootMGR fehlt, Neustart Strg, Alt, Entf... geht nicht !!!
Begonnen von asterix2012
12. Mai 2012, 17:53:30
Habe mir eine nagelneuen PC gekauft. Mit Betriebssystem Windows Explorer 64 Bit als Testversion.
Hatte die Absicht Windows Vista Business 32 Bit mit SP2 als OEM Version in eine neu erstellte Partition mit 40 GB zu installieren (PS: meine gesamten Anwendersoftware basiert auf 32_Bit ).
Bei der Installion von Vista kam die Fehlermeldung 0x80070103 "tempoärer Speicher von 512 MB erforderlich.
Meine Partitionen  auf der Festplatte:
Part_0 System 100MB,
Part_1 (C) Windows7 50GB,
Pat_2 ist für Vista vorgesehen 40GB,
Part_3 frei ca500GB 

Microsoft  empfiehlt um das Problem zu beheben die aktive Partition vom Typ "versteckt" auf "aktiv" zu setzen und verweist auf Laufwerk C (s. Part_1) und das war wohl falsch, hätte es wohl besser bei Part_0 machen sollen.
Jetzt erscheint beim Neustart:    Windows 7 BootMGR fehlt,  Neustart Strg, Alt, Entf...  und nichts geht mehr.
Habe selbst keine Windows7 CD. Kann vielleicht in einiger Zeit eine Recovery CD von W7 Home Premium bekommen. Möchte aber nicht so lange warten.
Gibt es noch andere Wege zum Erfolg.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin bgebge win7win7 bgqbgq zwuzwu problemproblem gehtgeht forumforum bingbing keinekeine problemeprobleme funktioniertfunktioniert zguzgu keinkein d24d24 hilfehilfe windows7windows7 fehlerfehler treibertreiber yahooyahoo searchsearch d2sd2s d2kd2k 5818717858187178 softwaresoftware bggbgg
15
Antworten
14697
Aufrufe
Java-Update, auf Netzwerkadresse: kann nicht zugegriffen werden
Begonnen von Hanssss
06. Mai 2012, 09:57:45
« 1 2
Moin,

XP SP2, bei Java-Update bekomme ich die Meldung
" auf Netzwerkadresse: kann nicht zugegriffen werden ", ohne Fehlernummer oder ähnlichem, einem Fenster "wiederholen" und "Abbruch", (bleibt nur Abbruch, da bei Wiederholen nichts passiert) und das Update ist abgebrochen.
"gegoogelt" habe ich auch, unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" den Schlüssel "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten" nach "%USERPROFILE%\AppData\Roaming" geändert, ohne Erfolg.
Unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders"
den Eintrag "Recent" gelöscht, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Lösung?

MfG
14
Antworten
25761
Aufrufe
Fehler in googledrivesync.exe
Begonnen von Noone
03. Mai 2012, 07:41:03
Ich habe bekanntlich "Google Drive" installiert, also die "Cloud" von Google. Die Cloud wird bei jedem Windowsstart automatisch durch die Befehlszeile
[code]"C:\Program Files\Google\Drive\googledrivesync.exe" /autostart[/code]
gestartet. Das Problem ist, daß sich das Programm beim Herunterfahren irgendwie fast nie anständig beenden läßt. Es heißt immer:
[quote]googledrivesync.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in 0x... verweist auf Speicher 0x... Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
[/quote]Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn der PC automatisch herunterfahren soll, was er wegen des Problems nicht tut. Heute lief mein PC deshalb die ganze Nacht und hat darauf gewartet, daß ich "OK" drücke...  :-\

Im Web findet sich überhaupt nichts. Kennt jemand Abhilfe?

EDIT:
Das Problem tritt übrigens auf allen drei Computern auf, auf denen ich das Tool installiert habe, ist also wohl nicht hardwarebedingt. Ob ich das Tool mit oder ohne den Parameter "/autostart" starte, spielt keine Rolle und ändert nichts.
1
Antworten
5222
Aufrufe
USB Stick wird nicht von der Ps2 erkannt -.-
Begonnen von Alezandro
29. April 2012, 15:13:29
Hallo

Ich hab vor kurzem eine Ps2 geschenkt bekommen, als ich Videos von meinen freunden, die auf einem stick waren direkt auf dem fernseher anschaun wollte, sah ich dass die Ps2 usb ports hat, nur das problem ist, dass der Stick nicht erkannt wird.
;(
Bitte schreibt mir keinen MÜLL, der noch nie ausprobiert wurde, oder aus anderen Forem kommt thx.  :D
13
Antworten
44837
Aufrufe
Fehler "Forbidden You don't have permission..."bei fast allen Seiten mit Mozilla
Begonnen von Mike_R88
20. April 2012, 19:56:13
Hallo,

ich kam heute heim, habe ganz normal den Rechner hochgefahren und wollte erst einmal einfach nur Mozilla Firefox öffnen. Habe als Startseite www.google.de. Und schon bei dieser Adresse, sowie bei fast (außer Seiten mit eigenem Sicherheitszert. wie z.B. Onlinebanking oder Hochschulhomepage) allen anderen Adressen die ich versuche aufzurufen, kommt nur folgende meldung:

"Forbidden

You don't have permission to access /search on this server."

Oben am Browser steht noch dran "403 - Forbidden", das Problem tritt nur bei Mozilla Firefox auf und beim Internet Explorer nicht.
Außerdem habe ich weder einen eigenen Server, noch habe ich versucht eine Homepage zu erstellen (Weil das auf vielen Seiten aus der google Suche zu dem Problem oft daraus abgeleitet wird).

Kann es sein, dass es sich bei dem Problem um einen Virus handelt der meinen Mozilla blockiert oder an was kann das noch liegen und wie könnte ich es evtl. beheben?


MFG Mike
11
Antworten
49736
Aufrufe
Ein Desktop-Symbol lässt sich nicht entfernen
Begonnen von Jean-Pierre
08. April 2012, 00:31:28
[font=arial][size=10pt][/size][/font]Weiss nicht, wie das Symbol <Netzwerkverbindungen> sich auf dem Desktop eingefügt hat. Dieses Symbol lässt sich nun nicht mehr auf die gewohnte Weise entfernen. Auf den Rechtsklick mit der Maustaste wird nicht das gewohnte Menu angezeigt, sondern nur "Oeffnen", "Explorer" und "Verknüpfung erstellen". Auch über <regedit> habe ich keine entsprechende Lösung für das Problem gefunden. Auch einfach in den Papierkorb lässt sich das Symbol nicht verschieben. Frage: Wie kann ich dieses Symbol vom Desktop entfernen?
1
Antworten
11848
Aufrufe
DVD Laufwerk von Acer Aspire wird nicht angezeigt
Begonnen von Strainchamps jeff
31. März 2012, 23:32:20
Ich wollte ne DVD einlegen und habe dann gemerkt dass das Laufwerk weg ist....
im Geräte-Manager ist einfach ein Ausrufezeichen vor dem Treiber namen (DVD-RW DVRTD11RS von pioneer)

Ich habe zahlreiche Foren durchsucht und alles bringt nix...... HILFE
2
Antworten
6167
Aufrufe
Laufwerk wird mal angezeigt, mal wieder nicht
Begonnen von Arvid
24. März 2012, 13:23:56
Hab ein ekliges Problem mit windows 7.
und zwar tauchen meine beiden laufwerke im explorer nicht mehr auf (nur mein virtuelles ist da).. im gerätemanager hat er mir kurzzeitig mein eines dvd-laufwerk mit ausrufezeichen und "fehlercode 10" angezeigt (mein brenner tauchte gar nicht auf).
habe dann das ding mit dem lower filter löschen in der registry probiert..
nach dem neustart hat er tatsächlich neu installiert und das dvdlaufwerk wurde im explorer angezeigt. hab mich schon derb gefreut, mach das laufwerk auf und weg wars wieder^^
hab dann im gerätemanager nach neuer hardware gesucht. da ist das laufwerk nochmal kurz erschienen und im explorer hat er es kurz als CD-Laufwerk und dann, ohne dass ich was gemacht hab als DVD-Laufwerk mit einem blauen fragezeichen drüber angezeigt, bevor es wieder weg war.
nach einem erneuten neustart hat er wieder konfigurieren wollen, mir dann aber angezeigt, dass das laufwerk entfernt wurde...
die kabel sitzen aber alle richtig und beide laufwerke haben auch strom^^

würde mich freuen, wenn jemand rat wüsste

grüße
1
Antworten
7805
Aufrufe
Die Ordnungszahl 681 wurde in der DLL "iertutil.dll" nicht gefunden.
Begonnen von chawa
23. März 2012, 21:42:41
Hallo

ich habe heute den Internet Explorer 8 auf meinem Desktop Pc installiert (Windows XP System), nach erfolgreicher Installation hieß es...bitte neustarten...gesagt getan...ab sofort kommt eine Fehlermeldung:

[b]Die Ordnungszahl 681 wurde in der DLL"iertutil.dll" nicht gefunden.[/b]

Es öffnet sich nicht einmal mein Desktop!!! Ich habe lediglich das Hintergrundbild mit der Fehlermeldung. Den Taskamanager kann ich glücklicherweise benutzen...allerdings bin ich momentan absolut ratlos wie ich das Problem fixen könnte.

Bitte helft mir!!!!!!!!
3
Antworten
3743
Aufrufe
ACROBAT READER 5.0
Begonnen von rammi
22. März 2012, 09:56:54
:grübel

Wie kann ich mir zugespielte Adobe Acrobat 5.0 Dateien

mit Winddows 7 öffnen?
32
Antworten
17454
Aufrufe
Updates von Recover(D:)entfernen(deinstallieren)weil nur noch 1,07 GB verfügbar
Begonnen von RenateM
14. März 2012, 20:19:04
« 1 2 3
Hallo, für Euch sicher kein Problem - für mich die große Welt. (Darum habe ich auch keine Infos von Euch zum Thema gefunden).
Recover (D:) 1,07GB frei von 19.9GB - da habe ich Arbeitskollegen gefragt-Antwort:"alle alten Updates
bis die letzten zwei anklicken und löschen".Geht natürlich nicht bei mir und Vista! Also ab 2009 angeklickt, konnte nur einen anklicken und dann auf deinstallieren. Dauerte ewig und schon wieder neue"wichtige"updates zur Installation bereit. Nach dem ich das zweite Update aus 2009 deinstalliert habe:"starten Sie den Computer neu".
Meine Einstellungen: neue Updates täglich, Defragmierung 1xwöchentlich.(Grundeinstellung Vista?)
Habe auf Boot(C:) noch 350GB frei von 445GB und null Plan, ob und wie ich diese Updates da hinbekomme und ob ich nicht doch löschen kann und darf und wie das mit einer zusätzlichen Festplatte funktioniert - traue ich mir nicht wirklich zu.
Würde mich riesig über Eure Hilfe freuen!!!
LG, MopedR
1
Antworten
5783
Aufrufe
Fehlermeldung Externe Festplatte Tevion Drive-n-go
Begonnen von N.
12. März 2012, 14:12:18
Hallo,

vorweg: Habe keine Ahnung von PCs und deren Problemen und deren Sprache, also bei meiner Frage und bei den Antworten so unkompliziert wie möglich schreiben, wäre toll.

Ich habe Win 7, meine Externe ist eine Tevion Driv-n-go. Habe sie nicht abgemeldet, rausgezogen und an die USB-Stelle einen Stick gesetzt, den rausgezogen, die Externe an dieselbe Stelle wieder reingesteckt und ab da konnte ich nicht mehr auf sie zugreifen. Fehlermeldung "Sie müssen den Datenträger formatieren, bevor sie ihn benutzen" und "falscher Parameter". Anfangs dachte ich, es hat mein Zuordnungssystem geschrottet, aber nach einigem Ausprobieren kann es auch sehr gut an der Externen liegen. Das wäre aber komisch, weil das Problem ja erst nach dem Rausziehen der Externen aufgetreten ist und es eigtl. schon an dem Zuordnungssystem liegen müsste.

Habe folgendes schon ausprobiert: PC runter- und neu hochgefahren mit diversen Umsteck-Aktionen. Externe an einen anderen PC angestöpselt (dort selbes Problem). Beim USB-Controller alles deinstalliert und sich neu zuordnen lassen (unter professionellerer Anleitung als meiner eigenen). Das Problem besteht weiterhin und ich kann nicht auf die Platte zugreifen, die Daten sind aber noch vorhanden.

Eine letzte Lösung wäre noch, mir irgendeine Software herunterzuladen, doch ich weiß gerade nicht genau welche. Kann mir da jemand schonmal behilflich sein?
Liegt es doch an der Platte an sich und es hilft nur noch eine Datensicherung??

LG
2
Antworten
3703
Aufrufe
PC erkennt laufwerke und Funktastatur nicht !
Begonnen von davenheart
10. März 2012, 21:25:30
Hi zusammen !
Ich bin das erste mal hier und habe schon gelesen das einige sich beschweren wenn neue hier sind die probleme haben und gesagt wird man sollte hier in den Threads schauen ! Hier steht soviel das es einfacher ist sein problem zu schreiben auch wenn es vielleicht das xte mal ist das es dies problem gibt .

Also jetzt zu meinem Problem .
Ich habe einen REchner bekommen der 2 DVD Laufwerke drin hat die aber nicht erkannt werden und meine Funktasttatur wird auch nicht erkannt sodasss ich nicht auf den rechner zugreifen kann weil ich möchte gerne XP Neu aufspielen was aber nicht geht da er das Laufwerk nicht erkennt und ich somit nicht weiss wie ich XP Neu machen soll.Ich habe alle Kabel nachgeschaut es ist alles O.K angeschlossen !!  Weiss einer rat ! Ich hoffe es kann mir einer helfen der weis wie man einem nichtwissenden etwas erklären kann da ich wirklich nich viel ahnung habe . ich kann auch keine Daten von dem PC nenen da ich nicht drauf komme ich weis nur das es ein Hurrican ist mit 2200 GHZ und 1 gibabyte arbeitsspeicher .

Gruß
DIRK :kaffee
1
Antworten
14250
Aufrufe
DVD Laufwerk wird nach Deinstallation von Norton 360 nicht mehr erkannt
Begonnen von Emmerich Grund
05. März 2012, 21:10:34
DVD Laufwerk wird nach Deinstallation von Norton 360 nicht mehr erkannt
1
Antworten
4438
Aufrufe
Mein Rechner startet nicht
Begonnen von mallefan60
04. März 2012, 06:32:27
hallo zusammen,
ich brauche Hilfe. Mein HP Compaq nc 4200 Subnotebook,centrino 2 ghz, 2 ghz Ram, hatte ich mit Linux Ubuntu und dann zuletzt mit Easy Peasy betrieben. Nun wollte ich die 60 ghz HDD IDE mit windows 7 bespielen, da mir die Treiber für einen Usb-stick zum Surfen im netz fehlen.
Da habe ich die HDD ausgebaut und mit einem Usb-adapter an mein Terra Notebook angeschlossen und in der windows 7 eigenen Datenträgerverwaltung formatiert, neu partioniert und nochmals formatiert.
jedenfalls wird sie mir dort als aktive primäre NTFS Partition mit blauem Balken angezeigt. Dann habe ich die HDD wieder in den HP nc 4200 eingebaut, im BIOS die Startfolge von USB CD-Laufwerk eingestellt, ein externes USB-Laufwerk mit der windows 7 DVD angeschlossen und gestartet. Beim Booten wurde auch zuerst die Windows-DVD gelesen, aber nach einer kurzen Weile kam die Meldung: Bootmgr fehlt! Neustart Strg+ alt+ entf. Ich habedies mehrmals wiederholt, aber es ändert sich nichts.
Bei meinem Terra Notebook funktioniert das booten von dieser windows7 DVD. Kann mir jemand einen guten Tip geben?
1
Antworten
27053
Aufrufe
WPS-Datei öffnen - aber wie?
Begonnen von uschel
29. Februar 2012, 23:33:58
Wenn ich eine wps-datei-erstellt mit MS Works-Textverarbeitung-öffnen will auf PC (BS Window7),erscheint : keine zulässige Win32-Anwendung
Wie kriege ich sie dennoch auf ?
danke
1
Antworten
11982
Aufrufe
Dvds werden nicht erkannt
Begonnen von Lalala (:
28. Februar 2012, 22:07:36
Hallo
ich wollte mir eben eine Dvd auf meinem Laptop angucken ( hab einen Vaio aus der E serie mit Windows 7; keine ahnung ob das eine Rolle spielt) und plötzlich erkennt mein Laptop keine Dvd mehr.
Ich hab dann auch andere Dvds und Cds mit Musik und Bildern genommen und keine wurde erkannt.
Auch das DvD Laufwerk an sich kann ich nicht finden.
Kann mir jemand helfen =(
8
Antworten
14100
Aufrufe
command and conquer funzt nicht
Begonnen von Helfer braucht hilfe
25. Februar 2012, 12:53:43
Hallo

schon mal danke für die hilfe im vorraus

also ich hab einen windows Xp
hatte schon auf einen anderen normal geklappt
wenn ich jetzt aber die CD in mein Laufwerk einlege sucht er nur noch und wenn ich dann noch im arbeitsplatz unter laufwerk geh klappt nix . Er sieh überhaupt nix HIIIIIIIIIIIILLLLLLLFFFFE bitte ;(
1
Antworten
25133
Aufrufe
dvd laufwerk problem: cd werden erkannt/dvds nicht
Begonnen von Tommy111985
24. Februar 2012, 13:29:56
Hi Leute,

ich habe mir vor ca 2 Monaten einen LG S-Ata Brenner (GH24NS70) gekauft und hatte zu der Zeit noch Win 7 32Bit installiert.

Darauf folgte dann auch noch ein Mainboard (Asus P5G41T-M LX) und 8GB Arbeitsspeicher + 2 GB Graka + 630 W Netzteil und der Umstieg auf Win 7 64Bit ( Neuinstallation durchgeführt).

Seit Das neue System aufgesetzt wurde funktioniert das o.g. Laufwerk nicht mehr richtig, Installation ging aber noch, CDs werden ohne Probleme erkannt, DVDs nicht. Selbst wenn eine DVD drinnen ist wird das Laufwerk als leer angezeigt. Booten funzt auch nicht mehr.

Das mit den Upper/Lower Filters habe ich schon probiert. Die sind nicht vorhanden in dem Ordner

Neues Datenkabel und anderen Stromanschluss gewählt, auch Testweise anderen S-ATA Anschluss.

Was würdet ihr mir als weiteren Schritt  raten ? DVD Brenner defekt ?

0
Antworten
4489
Aufrufe
Outlook 2010 - Scrollproblem per Tastatur
Begonnen von Andreas62
18. Februar 2012, 14:14:12
Ich habe eine Frage im Zusammenhang mit einem Scrollproblem in Outlook 2010.
Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, meine Mails zum Lesen auschließlich per Tastatur zu öffnen bzw. auch innerhalb einer geöffneten Mail per Tastatatur zu scrollen. Mit Outlook 2007 war das auch überhaupt kein Problem. Seit Umstellung auf Outlook 2010 ist es aber nun so, dass ich nach dem Öffnen einiger Mails (per Tastatur) nicht per Tastatur innerhalb der Mail scrollen kann. Das funktioniert erst dann, wenn ich die betreffende Mail nochmals mit der Maus anklicke oder sie erneut per Tastatur zum aktiven Fenster mache.
Das Problem tritt bei einigen HTML Mails auf, aber halt nicht bei allen. In konnte auch noch keinen Unterschied in den betreffenden Mails ausmachen.
Könnt Ihr da helfen?