390 Benutzer online
05. Mai 2024, 00:21:00

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort basis
13
Antworten
6468
Aufrufe
"SUCHE" prepaid internetzugang ohne Telefonanschluss
Begonnen von pseudp
06. Januar 2008, 18:49:37
hallo

Ich will in3 Monaten den Provider wechseln, alles über einen Anbieter laufen lassen (Internet, Mobil und Telefon,vielleich tauch noch Kabel, mal sehen).

Man weiss ja, aus Erfahrung, dass bei einem Providerwechsel viel schief gehen kann.

Darum meine Frage:

gibt es eine Möglichkeit, ohne einen Vertrag abzuschließen welcher über mind. 1/2 Jahr geht, ins Internet zu kommen???

Ich suche etwas, wie ein Prepaidlösung, also aufladen und absurfen.

Ich bitte um Hilfe.

THX

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms bgqbgq bgebge windows7windows7 zwuzwu forumforum problemproblem windowwindow treibertreiber bingbing softwaresoftware gehtgeht zguzgu problemeprobleme d2sd2s yahooyahoo keinkein bitbit searchsearch d24d24 downloaddownload hilfehilfe d2kd2k 5818717858187178 keinekeine
3
Antworten
3351
Aufrufe
probleme mit vistadesign nach umstellung
Begonnen von Arledas
03. Januar 2008, 17:07:36
hi, warscheinlich bin ich hier jetzt wieder komplett falsch, wenn ja: sorry  :O

ich hab mir aus langeweile mal vistaOSX runtergeladen, bekannter meinte das sieht nich schlecht aus und hin und her. lange rede kurzer sinn: mir hat nich gefallen, habs deinstalliert und jetzt fehlt mir irgendwie meine taskleiste. nicht falsch verstehen, sie is noch da, aber nur noch im klassischen design und lässt sich auch nichtmehr verändern, ebenso die fenster (farbe, transparenz, etc.).

wie soll ich mich ausdrücken ..... am besten einfach so: HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ !!!!!!!!!!!!!!  ?( ?( ?(

thx schonmal
1
Antworten
13399
Aufrufe
Aero ausschalten
Begonnen von JCD_Majestic
01. November 2007, 21:58:54
wie schalte ich die Aero funktion ab ?
4
Antworten
5721
Aufrufe
RemoteDesktop auf HTML-Basis
Begonnen von Absinthe
27. Oktober 2007, 20:33:10
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich in manchen Internet-Cafes oder zb in der Berufsschule keinen RemoteDesktop-Windows-Tool habe! Gibt es eine einfach Lösung auf HTML-Basis (Homepage Lösung)?
Die auch seriös ist? Bei Google findet man ja so Seiten aber kann man sich da ohne bedenken auf dem eigenen Rechner anmelden?

LG

Absinthe
31
Antworten
17569
Aufrufe
Windows und der RAM
Begonnen von Kelowna
27. Oktober 2007, 18:54:39
« 1 2 3
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und habe 4GB RAM,
im Bios werden nur 3008MB gezählt jetzt habe ich mir Erzählen lassen
das Windows XP und Vista wohl nur 3GB zulassen mit der Begründung
Microsoft würde sonst ihre Server Betriebsprogramme nicht verkaufen können.

Ist da was dran ? oder habe ich da Murks gebaut ? :grübel
4
Antworten
50609
Aufrufe
Internet-Zugriff nur lokal
Begonnen von hyneck
21. Oktober 2007, 21:44:59
Hallo,
meine Konfiguration: Medion Vista-Laptop, t-Sinus 154 Basic3 als DSL-Router und nochmals einen t-Sinus 154 Basic3 als Repeater daran angeschlossen mit WEP-Verschlüsselung, MAC-Filter.

das Problem: eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk ist problemlos möglich, per DHCP wird eine IP-Adresse etc zugewiesen.
Der Zugriff auf den Router klappt, nur ins Internet komme ich nicht. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt dass eine Verbindung
zwischen PC und Router steht, zwischen Router und Internet aber nicht (Kreuz statt grüner Linie): "Zugriff nur lokal"
Mit Windows XP klappt das Ganze, manchmal klappt es auch am Medion-Laptop, aber sehr selten.
Ich weiss dass dies ein weitverbreitetes Problem ist und ich nicht grundsätzlich was falsch mache (da die Verbindung ins Internet ja manchmal klappt).
Leider hab ich noch keine Antwort darauf gefunden. Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!
Grüße, Gregor
7
Antworten
25136
Aufrufe
Sim City 4 - Grafikfehler machen's unspielbar...
Begonnen von Baumkuchen
05. Oktober 2007, 19:47:05
Hallo zusammen.

Wie der Titel schon sagt habe ich Grafikfehler bei Sim City 4 die das Spiel gänzlich unspielbar machen. Die zwei Bilder hier sind nur zwei kleine Beispiele dafür. Es flackert zu dem erbärmlich und es scheint als würde die Engine nicht mit dem 3D zurechtkommen... oder wie man das beschreiben mag:) Siehe zweites Bild. Ich hab ja bei vielen Spielen unsagbares Flackern, nur bei neueren wie Fear oder Bioshock z.B. hab ich absolut keine Probleme. Far Cry läuft bei mir ansatzweise, nur läd's nie fertig wenn ich ein Spiel starten will.

[URL=http://img353.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage01sm3.jpg][IMG]http://img353.imageshack.us/img353/9427/zwischenablage01sm3.th.jpg[/img][/URL]

[URL=http://img512.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage02yi2.jpg][IMG]http://img512.imageshack.us/img512/866/zwischenablage02yi2.th.jpg[/img][/URL]

Ich würde das Spiel auch gern unter Vista wieder genießen können, also falls jemand einen Rat hat... Nur her damit!

Sim City 4 (dt.) mit Patch v.1.0.272
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Catalyst Treiber 7.9
9
Antworten
11481
Aufrufe
Vista Design änderts sich immer nach Neustart!
Begonnen von Jamal
26. September 2007, 14:29:17
Hi an alle,
sobald ich Vista neu starte bzw. herunterfahre, ist das Vista-Design nicht mehr das vorherige sondern immer klassik, was kann man denn da machen? Ich muss es immer wieder neu auf Windows Vista umstellen.
Start\Systemsteuerung\Anpassung\Design\Windows Vista
dann auf Übernehmen und Ok
8
Antworten
10985
Aufrufe
AERO Glass Theme für Vista?
Begonnen von hintzsche
17. September 2007, 10:43:17
Hallo,

ich besitze seit kurzem eine Windows Vista Home Basic version. Nun meine Frage gibt es irgendwo ein AERO Glass Theme für Windows Vista? Oder kann man das Aero Glass oder das Mediacenter gegen einen Aufpreis von Microsoft downloaden? Ich meine damit kein Upgrade sondern einen zusätzlichen Softwareerwerb.
0
Antworten
17324
Aufrufe
MS Office 2007 Farbschema ändern
Begonnen von Partynighter
18. August 2007, 11:26:39
Hi Members,
Ihr habt die Möglichkeiten bei MS Office 2007 das Farbschema auf Blau, Silver, Schwarz zu ändern.
Dies geht ganz einfach. Öffnet einfach MS Excel und klickt mit der Rechten Maustatse auf das Office Symbol. Dann wählt ihr Symoblleiste  & Schnellzugriff anpassen - Häufig verwendet. Dann einfach die gewüschte Einstellungen wählen und fertig.

Im jeden  MS Programm von Office habt ihr weiters noch zusätzlich mehr Möglichkeiten alle Programme auf eure Bedürfnisse einzustellen.

See you
5
Antworten
10426
Aufrufe
Farbschema wieder manuell zurück ändern nach "Update Farb-Anpassung"
Begonnen von Prinzessin-Julia
17. August 2007, 13:49:43
Hilfe !!!

Mich bringt Vista echt noch um den Verstand! Vor geraumer Zeit hat Vista ein automatisches Update durchgeführt, welches gleichzeitig eine Farbschema Änderung auslöste.
Nun wollte ich dies wieder ändern, doch leider komm ich nur noch in den alten "Fensterfarbe und -darstellung" Modus à la Win98 o.ä. und nicht in diesen schönen Neuen, wo ich verschiedene Farbkästen zur Auswahl habe. Mein Problem ist das gleiche wie von Vistata im Thread vom 8. Juli 2007. Jedoch hab ich kein Firefox auf meinem Rechner und Adobe sowie Opera aktualisiere ich gar nicht. ?(

Bitte helft mir!
Vielen Dank euch schon mal!

Eure
Prinzessin-Julia
4
Antworten
4220
Aufrufe
Mik Probleme auf Vista HomeBasis
Begonnen von Nkck
12. August 2007, 19:20:15
Hi, folgendes Problem:
Mein Headset, Philips shm3300, macht Probleme unter Vista. Sound ist in Ordnung, aber das Mic läuft nicht. Auch Umstöpseln von Mic-In nach Line-In hat nicht geholfen. Auf einem WinXp Rechner, läuft allerdings alles ohne Probleme.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

gruß Nkck
4
Antworten
9984
Aufrufe
Aero Design nicht verfügbar
Begonnen von Sedlmase
09. August 2007, 18:28:14
Hi Leute,

hab mein vista ultimate neuinstalliert und nun habe ich nur noch zwei Designs klassisch und vista aber kein aero??????

Leistungsindes 4,1


?(
71
Antworten
121676
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
6
Antworten
17001
Aufrufe
Counter Strike 1.6 unter Vista mit Open GL
Begonnen von sly
06. August 2007, 13:48:05
Hallo,

ich habe ein RIESENPROBLEM :-)

Wie kann ich CS 1.6 unter Vista im Open GL Modus spielen?

Wenn ich auf Open GL wechsle, "stürzt" das Spiel immer ab und es kommt die Meldung, dass das Farbschema auf Vista Basic wechselt.
Aber auch selbst unter Vista Basic lässt sich das Spiel nur im Software oder D3D Modus starten.

Mein System:
Acer Aspire Midi Tower
Pentium 4 mit 2,8 GHz
2 GB DDR2 Ram
250 GB Festplatte
ATI Radeon X1300 Series mit "insgesamt verfügbarem Grafikspeicher" 827 mb

Wer kann mir helfen?
26
Antworten
14286
Aufrufe
paar fragen zum design bei windows vista
Begonnen von mesut
01. August 2007, 02:44:34
« 1 2
hi...ich hab da ein paar fragen zum windows vista design...hab seit kurzen windows vista home premium und hab dzau noch viele fragen...hier sind paar zum design
1.die taskbar bei mir ist unten schwarz , was bei euch vielleicht auch so ist...kan man das ändern??
2. ich habe in einem beitrag gesehen, dass man zwischen mehreren designs auswählen kann...geht bei mir aba nicht ich kann lediglich zwischen üaar farben entscheiden wie zb frost grafit und so...verwechsele ich da was oda is das alles was geht?
3.am anfang als ich vista eingerichtet habe hat man mich gefragt wie der hintergrund beim anmelde-screen sein soll...da stand auch noch wie man da später ändern kann ...hab aba vergessen wie das ging ...weiß das jemand von euch??
4. nun eine frage zu der sidebar....konnte man nicht dne hintergrund der sidebar anhand der prfeiltasten ganz oben ändern?? also bei mir geht das nicht aba ich meine das i-wo schonmal gesehn zu ahben das das geht

soo...das waren vorerst alle fragen....ich hoffe ihr könnt mir helfen....wenn es das falsche thema ist dann tut es mir leid^^.....aba hier passt es doch glaube ich am besten hin....
dnake im voraus lg mesut
0
Antworten
5277
Aufrufe
Akkulaufzeit
Begonnen von Andy2693
30. Juli 2007, 14:36:39
Wie Notebook-Tests ergeben haben, kann eine aktivierte Aero Oberfläche die Laufzeit in manchen Fällen erheblich verringern. Bei abgeschalteten 3D- und Transparenzeffekten hält Vista jedoch länger durch als der Vorgänger XP. Um Aero zu deaktivieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählen Sie [b]Anpassen[/b] aus. Im folgenden Fenster klicken Sie auf [b]Fensterfarbe- und Darstellung[/b] und danach auf [b]Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen.[/b] Wählen Sie als [b]Farbschema Windows Vista-Basis[/b] aus und bestätigen Sie per Klick auf [b]OK.[/b] Jetz ist Aero deaktiviert.
16
Antworten
41034
Aufrufe
Vista Farbschema ändern
Begonnen von vistata
18. Juli 2007, 16:40:15
« 1 2
hi,

ich schildere mal mein problem: ich wollte die farben verändern von den rändern etc. dazu hab ich dann Systemsteuerung ->  Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und Darstellung --- nun öffnet sich aber nur ein fenster womit ich einstellen kann welche oberfläche ich haben will, also: Aero, Vista Basis
ich will aber zu dem Fenster, wo ich die farben verändern kann also das Farbschema der Fenster..
ich habe alles versucht, das Design verändert mit TuneUp 2007 was verändert aber ich komme immer nur auf das fenster wo ich die oberfläche auswählen kann
hier mal ein bild, hier auf dieses menü komme ich immer: [img]http://img113.imageshack.us/img113/6518/vistarx6.jpg[/img]
da könnt ihr auch schön sehen, ich will die hässliche weiße farbe am rand verändern.

ich bin wirklich mit meinem latein am ende. ich hoffe ihr könnt mir helfen,
schonmal Danke im Vorraus

ps: ich benutze vista ultimate


EDIT: Früher hatte ich auch immer verschiede möglichkeiten es anzupassen, zb konnte ich mir selber farben einstellen etc.. aber weiß auch nocht warum er das jetzt nicht mehr macht

10
Antworten
22664
Aufrufe
Sprache ändern?
Begonnen von Nadja
04. Juli 2007, 22:09:06
Hallo!
Ich habe vor einer Woche einen neuen Laptop zum Geburtstag bekommen mit Vista Home Basic vorinstalliert.
Da ich in Spanien lebe und der Lapi auch hier gekauft wurde ist das spanische Vista drauf.
Wie kann ich die Sprache ändern? ?(
Ich habe versucht ein Sprachpaket runterzuladen,...aber das nimmt mein Lapi nicht an.
Bin schon verzweifelt,..da mich das Spanische sehr einschränkt.
Englisch würde auch gehen,...das kann ich fast perfekt.
Kann mir wer helfen?
Sonnige Grüsse Nadja
3
Antworten
4946
Aufrufe
habe fiese Grafik Bugs mit manchen Spielen (GeForce 8600 & Vista Basic)
Begonnen von mmohr
30. Juni 2007, 15:59:46
aloa,

gleich vorne weck welches System ich nutze
und ein paar Sachen dazu was ich schon probiert habe...

ich hab nen Tower mit GeForce 8600 256MB,  3 GB Dual RAM, 2 GHz Dual CPU mit Vista Basic.

Ich hab mir bereits die neusten Treiber von NVidia gesaugt und installiert!
Dann nutze ich die Version 10 von DirectX und Version 9.0c SDK.
Da wo mein Problem auftritt (in den Spielen) habe ich die Grafik-Einstellungen schon alles X mal ausprobiert.
Aber trozdem haben manche Spiele bei meinem Tower fiese Bugs
(Grafik wird nur verstümmelt angezeigt und macht manche Spiele unspielbar).
Wohlgemerkt nur bei manchen Spielen, weil es gibt auch Spiele die laufen tadellos.
Ich weiß nicht genau was es ist aber ich bekomm bestimmte Grafiken nicht richtig angezeit.
Bei MMOGs (z.B. Vanguard) fehlt immer die Bezeichnung über den Köpfen der NPCs und manche Bäume flackern usw...
Bei Siedler IV ist nen drittel des Bildes mit schwarzen Kästchen verdeckt und es lässt sich keine Option auswählen.
Wiederum HdRO und NFS laufen Fehlerfrei.

Anfangs dachte ich noch es wäre einfach ein Spiele-Bug welcher noch weg gepatcht wird, aber selbst die Patches haben bis jetz nix geholfen.
Als ich dann die gleichen Spiele mal auf meinem Notebook installiert habe mußte ich feststellen dass da alles ast rein läuft (Mein Notebook: GeForce 7600 256 MB, 2 GB RAM, 2 GHz Dual CPU mit Vista Premium).

Meine Frage ist jetz ob es am Vista Basic liegt, oda meine GeForce 8600 einfach nicht kompatibel oda kaput ist...
bzw kann ich bei sowas auf meine Garantie zurückgreifen,
weil die Grafikkarte ist erst ein paar Monate alt und ich habe daran noch nix verändert (no tweek, no tune, no cooler changed).

so, hoffe ihr könnt mir helfen bzw nen Tip geben.