294 Benutzer online
06. Mai 2024, 22:14:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort pin
7
Antworten
5052
Aufrufe
AMD Phenom 965 LÜFTER dreht viel zu Schnell!??!
Begonnen von Chris2609
16. Februar 2010, 17:28:18
Hi Leute,

hab mal eine frage an euch, und zwar, dreht mein lüfter viel zu schnell (4500-5000rpm) und wird logischerweise immer lauter. Jetzt frage ich mich wie ich das Problem beheben kann!
Muss ich da was im BIOS umstellen?  ?(

Danke schonmal im voraus für eure Anworten und für eure Hilfe.  :))

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista zwuzwu ymsyms bgebge bgqbgq win7win7 winwin bingbing searchsearch d2sd2s yahooyahoo d24d24 forumforum bggbgg keinkein problemeprobleme problemproblem gehtgeht zguzgu 13555341691355534169 treibertreiber keinekeine funktioniertfunktioniert computercomputer ohneohne 5818717858187178 softwaresoftware d2kd2k
6
Antworten
29140
Aufrufe
Wie öffne ich eine .zip Datei?
Begonnen von Das_Müh
30. Dezember 2009, 12:43:32
Hallo liebe Community,

ich glaub ich bin zu bescheuert.  ;(

Ein Kollege hat mir zwei E-Mails gesendet, dener er je eine .zip Datei angehängt hat. Es handelt sich hierbei einmal um eine Art Trickfilm und einmal um eine Sounddatei.

Jetzt kriege ich das Ding leider nicht geöffnet.

Ich weiß, dass ich die Dateien, sofern sie denn entpackt sind, abspielen kann. Da er mir in der Vergangenheit schonmal so ein vertontes Filmchen mit Sound geschickt hat (ist sein Hobyy). Dies war damals jedoch klein genug, so dass er es nicht zippen musste.

Im Prinzip liegt wohl mein Problem im Entpacken (daflaten ist der richtige Fachausdruck, oder?).

Kann mir da einer einen Tip geben?

Ich hatte immer recht naiv gedacht, eine .zip Datei öffne ich und dann fängt der Rechner an zu rödeln und entpackt/deflated das Teil in einen von mir bestimmten Ordner. War wohl zu naiv von mir  :grübel
38
Antworten
26640
Aufrufe
Login bei Ing-DiBa klappt nicht
Begonnen von Noone
16. Dezember 2009, 20:50:42
« 1 2 3
Ist jemand von Euch auch Kunde bei der Ing-DiBa und hat dort ein Online-Konto?
https://www.ing-diba.de/
Ich habe inzwischen den dritten Satz von Zugangsdaten von der Ing-DiBa erhalten und schaffe es einfach nicht, mich dort auf mein Konto einzuloggen. Jedes Mal sagt man mir, mehr könne man nicht tun, als mir neue Zugangsdaten zukommen zu lassen. Daran kann es aber jetzt, nach dritten Satz von Zugangsdaten, eigentlich nicht mehr liegen.

Ich gebe ordentlich die Kontonummer und den "Internetbanking-Pin" (incl. richtiger Groß- und Kleinschreibung) ein. Es klappt einfach nicht. Immer heißt es, daß das Login "leider fehlgeschlagen" sei. Ich solle es noch einmal versuchen, und noch einmal und noch einmal...

Ist dort noch jemand Kunde und hat Erfahrung?
8
Antworten
30170
Aufrufe
Beim Programmstart nicht immer die Admin Abfrage bestätigen müssen
Begonnen von Canon
29. November 2009, 07:34:34
Hallo,

ich nutze Windwos 7 Home Premium 32bit.

Da gibt es ein Programm, dass immer zuerst das Ausführen als Administrator bestätigt haben will.

Ich möchte die UAC nicht grundsätzlich abschalten oder auf eine niedrigere Stufe setzen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass lediglich für dieses Program diese lästige Bestätigung abgeschaltet werden kann?
Das müsste doch eigentlich möglich sein - finde aber nichts dazu.

Hoffe auf die Insider unter Euch und Danke Euch.

Schönen Advent .....
1
Antworten
4699
Aufrufe
wo gebe ich bei vista mein wlan passwort ein?
Begonnen von brainaura
15. November 2009, 13:39:18
wo gebe ich bei vista mein wlan passwort ein?

Guten Tag,wo genau gebe ich mein wlan passwort bei vista genau ein???finde nicht hin...gruß peter
9
Antworten
20717
Aufrufe
Acer 3G Connection Manager Win7 Ultimate x64
Begonnen von Matricus
31. Oktober 2009, 14:32:06
Hallo zusammen,leider habe ich unter Google und anderen Foren nichts dergleichen zu meinem Problem gefunden.Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen ;)

Ich besitze ein Acer 3810TG-944G32n Notebook und habe seit einigen Tagen nun Windows 7 Ultimate x64. Es funktioniert soweit alles wunderbar,habe auch den Launchmanager etc mit den Treibern der Acer Homepage korrekt installieren können etc.

Mein Problem ist nun folgendes, ich möchte gerne wieder über das 3G Modul ins Internet gehen (habe mir schließlich dieses Model hierfür gekauft) und das funktioniert irgendwie nicht mehr. Ich habe bereits mehrere Treiber ausprobiert (auch die für die 14 bzw 15 zoll modelle dieser Notebookreihe) und immer geht irgendwas schief.Per Launchmanager kann ich im oberen Bereich auswählen über welches "Internet" ich mich verbinden möchte, 3G usw... früher musste ich es einfach antippen 3G auswählen, mein 3g Connection Manager öffnen PIN eingeben und konnte lossurfen. Unter Windows 7 habe ich nun das Problem das ich es zwar unter dem Launchmanager auswählen kann, dieses aber nicht dort bleibt. So wurde früher durch das umschalten des LM die WLAN Verbindung unterbrochen....diese bleibt nun weiterhin bestehen. Wenn ich den 3G M öffne zeigt er mir nun an er findet kein Gerät dabei habe ich es korrekt unter Gerätemanager und den Treibern von Option installiert. Mit unterschiedlichen Treibern konnte ich zb den Connection Manager gar nicht öffnen, nun habe ich die Treibersoftware vom 5810TG benutzt und diese lassen sich ohne probleme öffnen,jedoch kann cih keine Verbindung herstellen. Beide Treiber zusammen LM und 3GCM funktionieren nicht...

Ich weiss nun ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch ausprobieren soll,da es für jedes Modell auf der Homepage von Acer mehrere Treiber gibt. Brauche ich nur einen?oder fehlt mir gegebenfalls einer? Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jmd einen Tipp geben könnte :-)


Danke im Vorraus
9
Antworten
18394
Aufrufe
Windows Vista Netzwerkschlüssel auslessen da geändert und vergessen !
Begonnen von Carazza
19. Oktober 2009, 17:46:56
Hallo,

ich möchte mich in das W-lan meiner Freundin einlogen,sie hat Vista auf ihrem notebook.
Sie hat vor ca. 2Jahren nach der Installation bei sich den Schlüssel geändert und hat jetzt kein Plan mehr  ?( .
Es ist sind 8 Ziffern oder Buchstaben.
Im Menü kann man das sehen aber es werden nur Punkte angezeigt.
Darunter befindet sich ein Kästchen wo man drauf klicken kann und es dann sichtbar wird,doch das ist grau und lässt sich nicht verwenden.
Jetzt ist auch noch das Problem,sollte ich das Notebook neu aufsetzen wollen,kann man es ja auch nicht mehr einstellen.
Vieleicht weis jemand wie ich es schaffe das man das Kästchen dort doch aktivieren kann.
Bin dankbar für jede Hilfe !
34
Antworten
36612
Aufrufe
Auflösung 1680x1050 bei Windows 7?
Begonnen von stereonova
15. Oktober 2009, 02:56:09
« 1 2 3
Hallo zusammen!

Seit zwei Tage versuche ich bei "win 7 64 bit" die Auflösung 1680x1050 einzustellen,nun bin ich mit mein latein am Ende und hoffe hier um hilfe.
Nach der Win7 Installation sieht es im "Auflösung-Fenster" bei mir so aus....
[URL=http://img261.imageshack.us/i/win7k.jpg/][IMG]http://img261.imageshack.us/img261/8277/win7k.th.jpg[/img][/URL]

und egal welche Treiber ich installiere es ändert sich nichts, die höchste Auflösung die ich auswählen kann ist 1600x1200 und das Bild ist  verschwommen (als ob keine Treiber installiert sind).
So wie ich bei den Bildern aus dem netz gesehen hab, müsste auch im "Auflösung-Fenster" der Markenname des Monitors und eine "empfohlene" Auflösung zu sehen sein..... ?(
http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=13160.0;attach=17577;image


Also ich hab einen 22" Monitor von iiyama ProLite E2202WSV...(unterstützt auch 1680x1050) denn hab ich auch installiert (Treiberstand 25.05.2009) und wird bei "Geräte-Manager" und "Monitoreinstellung" angezeigt....nur halt nicht im "Auflösung-Fenster" ?(

Dann hab ich folgende Grafiktreiber installiert...
191.07_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
191.03_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
190.62_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
177.35_geforce_winvista_64bit_international_whql

hat alles keine Änderung gebracht.
(nach der Grafikkarten-Treiber installation gab es bei XP einen Neustart,bei Win7 passiert nix)

Über die nvidia-Systemsteuerung hab ich 1680x1050 erzwungen,aber das ist nicht das wahre,denn bei den Spielen kann ich trotzdem nur 1600x1200 auswählen und sehen ziehmlich unspielbar aus. und Fotos und Videos auch total verpixelt.

Dann hab ich noch beide Ausgänge meiner Grafikkarte und die Auto-Funktion meines Monitors probiert...auch ohne erfolg  es tut sich einfach nix.
Bei XP war alles noch so einfach,Grafikkarten-Treiber installiert,Auflösung auf 1680x1050...fertich

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q9550  4x 2.83GHz
NVIDIA GeForce GTX 260 1792 MB
MSI P43 Neo
4GB DDR2

Woran kann das liegen??? ?(



EDIT:
Alles klar,hab ihn über HDMI angeschloßen jetzt klappt alles.

Besten Dank für eure Hilfe!
2
Antworten
4367
Aufrufe
was ist das bei der zotac GTX 275
Begonnen von xXRolliXx
24. August 2009, 01:47:43
^^ hallo

ich hätte mal ne frage, und zwar was ist dass für ein weisser  Anschluss rechts  neben den 2x 6 pin Anschlüssen an der Zotac Geforce GTX 275. Mich interessiert dass, weil ich nich weiss ob das angeschlossen sein muss oder ob das unbrauchbar  ist... hab mal ein gutes bild


http://ht4u.net/images/reviews/2009/zotac_geforce_gtx_275//power.jpg

Edit: achja muss ich noch was im bios einstellen wenn ich ne neue graka eingebaut hab... oder reicht es die alten grafikkarten treiber von der alten graka weg zu machen... und die von der neuen graka einfach zu installieren... will sicher gehen das ich auch alles richtig gemacht hab ^.^


mfg xXRolliXx
10
Antworten
9948
Aufrufe
Pinnacle PCTV Sat Karte Software fehler ???
Begonnen von DerFreiburger
23. August 2009, 00:53:09
servus
ich hab mal wieder ein problem in kurz es geht um meine Pinnacle PCTV Sat TV-Karte

also ich geh davon aus das es an der software und nicht wie schon so oft bei der karte an der hardware liegt
bei dem produkt ist ein assistant dabei der ales als einwandfrei sieht und bei einem weiteren tool wirt ein satelit angzeigt mit dem ich bisher auch immer sender finden konnte. Dann wenn ich aber das programm PCTV Sat 3.1  starte wierd die oberfläche geladen und dann wie so üblich bei vista zeigt die maus den runden ladekreis
aber es kommt noch besser zweimal bei meinen dutzend versuchen kahm ich soga weiter er hat alles ganz normal geladen und es erscheint ein feld TV Sender suchen
gemacht sender gefunden
dann wollt er den sender starten und wieder der ladekreis nach 10min abgebrochen
jetzt meint man ja die alte karte wird von vista nicht unterstützt doch auf meinem älteren pc läuft sie unter vista einwandfrei

hoffe ihr könnt mir helfen und tschuldigung für den langen text  :tongue:
2
Antworten
78792
Aufrufe
Windows 7 Pre-RTM Build 7232 - Windows 7 Logo
Begonnen von paeppi
16. Juni 2009, 00:04:56
Offenbar wieder einmal aus russischen Quellen ist die Build 7232 des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows 7 ins Internet gelangt.

Nach Angaben des Portals wzor.net ist eine VHD-File (Virtual Hard Disk) mit der 64-bit Variante von Windows 7 Ultimate geleakt. Diese Version ist angeblich schon in diversen Bit-Torrents zu finden.

Der Buildstring lautet [i][b]6.1.7232.0.winmain.090613-0700[/b][/i], was erkennen lässt dass diese Version erst am 13.6.2009 kompiliert wurde, also erst 2 Tage alt ist.

[center]
[url=http://www.go-windows.de/images/Windows7Wallpaper.jpg][img]http://www.go-windows.de/images/Windows7Wallpaper_Thumb.jpg[/img][/url]
[size=6pt]Das neue Windows 7 Standard-Hintergrundbild zeigt nun nicht mehr den Betta-Fisch, sondern
das Windows 7 Logo[/size][/center]

Bisher ist noch nichts über Neuerungen bekannt, außer dass der "Betta-Fisch", der alle bisherigen Windows 7 Builds als Standardhintergrund schmückte, dem neuen Windows 7 Logo gewichen ist.
0
Antworten
10424
Aufrufe
Nokia Handy Productcode ändern
Begonnen von ossinator
02. Juni 2009, 15:31:24
Ich möchte euch eine kurze Handlungsanleitung zum Ändern des Productcodes für Nokia-Telefone geben. Über Sinn und Unsinn dieser Aktion kann man sich streiten. Der Hauptgrund dafür ist, dass gebrandete Telefone deutlich schlechter bezüglich FW-Updates unterstützt werden. In meinem Fall wurde mir für mein Nokia E71 lediglich das FW-Update 200.21.118 über den NSU angeboten. Aktuell ist aber die Version 210.??.??? Mein Handy ist Vodafone-gebrandet.

Die Prozedur funktioniert mit allen Nokia-Handys, die über USB und PC-Suite verbunden werden können.

[b]Ganz wichtig: Durch die Productcode-Änderung geht die Garantie flöten und ihr könnt unter Umständen sogar das Handy funktionsunfähig (allerdings reparabel) machen.[/b]

Was wird benötigt: Nokia PC-Suite (für die entsprechenden USB-Treiber), das Tool Nemesis Service Suite, der gewünschte Productcode und natürlich das Handy und USB-Kabel.

Die Nokia PC-Suite bekommt ihr unter [url=http://www.nokia.de/service-und-software/software/nokiasuites][b][color=blue]Nokia.de[/color][/b][/url]
Die Nemesis Service Suite bekommt ihr [url=http://www.b-phreaks.co.uk/NSSDownloadLanding.htm][b][color=blue]hier[/color][/b][/url]
Die entsprechenden Productcode findet ihr sehr leicht über Google.

Zunächst installiert ihr die Nemesis Service Suite und wählt bei der Verbindungsart : [i][b]Virtual USB device[/b][/i] aus

Dann schließt ihr euer Nokia über USB an den PC und wartet, bis die Verbindung hergestellt ist. Startet Nemesis Service Suite und klickt auf den Button: [i][b]Suchen[/b][/i].

[img width=640 height=332]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_org-09060215651551.jpg[/img]

Das Handy sollte nun erkannt und die Details gelesen werden. Klickt dann auf den Button:[i][b] Phone Info[/b][/i] und tragt rechts den gewünschten Productcode ein. Dann noch den Haken auf Enable setzen und den Button Write drücken.

[img width=640 height=349]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_org-09060215708242.jpg[/img]

Unten links sollte bei Erfolg: [b][i]Write new values........Done[/i][/b] stehen. Das Handy kann nun entfernt werden. Bei einer fehlerhaften Übertragung kommt die Meldung: [b][i]Write new values... Error![/i][/b]
In diesem Fall PC und Handy neu starten. Dann entweder nochmals versuchen oder alles so belassen, da eine Änderung nicht möglich ist.

Nach erfolgter Productcode-Änderung kann man über den Nokia-Software-Updater die aktuelle FW laden.

Was noch zu beachten ist: Man kann (darf) kein zuvor gemachtes Backup der Daten zurückspielen, da auch systemspezifische Telefoneinstellungen geändert werden. Es wird sonst der Fehler:[b] Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie Ihren Händler![/b]
Aber keine Panik: Durch die Tastenkombination [b]grüne Hörertaste[/b] + [b]*[/b] + [b]3[/b] das Handy bei gedrückter Kombination Einschalten und Tasten solange halten, bis PIN-Eingabe erscheint. Dadurch wird der Telefoncache (allerdings auch alle eingegebenen Daten) gelöscht.

Ich habe diese Prozedur vor kurzem an meinem Handy Nokia E71 erfolgreich durchgeführt. Inklusive der fehlgeschlagenen Backup-Rückspielung. Funktioniert jetzt aber einwandfrei mit der neuen FW und das Vodafone-Branding ist weg.
9
Antworten
13273
Aufrufe
Seriennummer generator für TV- Empfänger!
Begonnen von Coke
18. Mai 2009, 13:15:54
[b]DBox-2-Seriennumer- GENERATOR[/b]

Mit dem Programm lassen sich Seriennummern für digitale TV-Empfänger erzeugen, zum Beispiel für die früher weit verbreitete DBox-2. Eine DBox-2 Key ist nötig, um bei Kabel-TV-Anbieter"Kabel Deutschland" eine Smartcard zu kaufen, die auch im Computer funktioniert.

Generator im Anhang!

[i]eTrox[/i]


[color=red][i]edit by netzmonster

Ich bin mir nicht sicher, ob das Tool gegen Lizenzen verstösst. Sicherheitshalber habe ich es entfernt.


[/i][/color]
5
Antworten
16770
Aufrufe
keine Passwortabfrage bei gesicherten w-lan netzwerken
Begonnen von andi_
22. April 2009, 13:10:11
Hallo zusammen

Leider konnte mir die Suche nicht weiterhelfen, sodass ich hier mal mein Problem schildere.
Falls es doch schon ein Thread zu diesem Thema geben sollte, und ich ihn nicht gesehen habe, tut es mir leid.

Zum Problem:
Ich arbeite mit dem Vista Business und möchte mit meinem Laptop über ein W-Lan Netzwerk ins Internet gelangen.
Klicke ich allerdings im "Netzwerk- und Freigabecenter" auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" und dann auf das gewünschte sicherheitsaktivierte Netzwerk, so versucht es eine Verbindung aufzubauen, und nach einiger Zeit erscheint ein Fehler ("Es kann keine Verbindung mit ... hergestellt werden.").
Sollte vor dem Verbindungsaufbau nicht noch die Passwortabfrage erscheinen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Grüsse
Andi
19
Antworten
11786
Aufrufe
Probleme mit Internetverbindung bei Arcor
Begonnen von Marc92w
06. April 2009, 19:30:00
« 1 2
Hallo zusammen,
mein Freund hat folgendes Problem:
Er bekommt mit seinem neuen PC keine Internetverbindung mehr über Arcor.
Wir haben es jetzt schon mit dem Modem von Arcor und einem W-Lan Router probiert, haben aber keine Fortschritte gemacht.
Das lokale Netzwerk scheint intakt zu sein, aber die Einwahl ins Internet scheitert mit der Meldung, der Benutzername oder das Passwort sei falsch. Dies ist aber nicht möglich, da wir mehrmals überprüft haben, ob das Passwort bzw. der Benutzernam mit dem übereinstimmt, welches im Brief von Arcor steht.
Außerdem bin haben wir es mit und ohne den Arcor Butler probiert, jedoch jeweils ohne Erfolg.
Auf dem älteren Notebook, auf dem XP installiert ist scheint das Internet allerdings über das Modem zu funktionieren. Wie es sich mit dem W-Lan Router verhält haben wir noch nicht ausprobiert, sind aber sonst so ziemlich jede Kombination durch.
Ist zufällig jemand in diesem Forum auch Arcor-Kunde und hatte solch ein Problem schon einmal? Weiß jemand wie man dieses Problem beheben kann?
Vielen Dank schon mal im voraus,
mfg Marc
23
Antworten
12559
Aufrufe
Bios startet nicht nach CPU-Ausbau/Kühlerausbau
Begonnen von Raimund333
04. April 2009, 10:37:24
« 1 2
Guten Tag,


ich habe wolgendes Problem mit meinem , ich habe gestern mein CPUkühler ausgebau um auf meiner CPU eine neue Wärmeleitpaste aufzutragen und um meinen CPU-Kühler zu reinigen und ich habe meine beiden Grafikkarten ebenfalls ausgebaut um sie zu reinigen, aber nach dem ich alle Teile wieder eingebaut habe sehe ich beim start das Bios nicht beim hochfahren. Es kommen auch keine Pipsignale mehr beim hochfahren und auch alle Lüfter laufen.
Kann mir irgend jemand sagen was ich falsch gemacht habe?


MFG

Raimund
7
Antworten
6644
Aufrufe
Arbeitsspeicher aufrüsten
Begonnen von Tillewimm
28. März 2009, 16:34:07
Hallo
Ich bin grade dabei meinen PC etwas aufzumotzen und will meinen RAM Arbeitsspeicher von 1GB auf 4GB erweitern. Genügend Steckplätze hat es in meinem PC, nun muss ich nur noch wissen auf was ich beim Kauf von RAM beachten muss.



Mein PC:
Medion Microstar Intel Pentium 4
Modell: PC MT6
Typ: MED MT 275
Betriebssystem: Windows XP
Grafikkarte: ATI RADEON X300 SE 400MHz 128MB Grafikspeicher

Danke schon im Vorraus. Über Kauflinks würde ich mich auch sehr freuen.

mfg Tillewimm
14
Antworten
12036
Aufrufe
Acer RS780HVF Board- PinBelegungen?
Begonnen von Kasjopaja
21. März 2009, 21:05:01
Allo liebe Gemeinde.

Ich habe meiner Kiste ein neues Gehäuse Spendiert. Ich habe bereits alles ausgebaut und wieder in das neue Eingebaut. Ich habe alles soweit angeschlossen. Nur eine Sache habe ich noch net fertig, und zwar, die Pin Belegung für USb usw. Ich habe das Schon einmal gemacht, jedoch hatte ich wenigstens ein Handbuch zum Mainboard zur Hand. Diesmal habe ich keines. Aber Villeicht kann ja einer, der das anhand von Bildern aus meinem PC erkennen, wo ich was anschliessen kann.
Wenn Interesse besteht, Poste oder Schicke ich auch die Bilder, damit mir geholfen werden kann.

Das Board ist ein Acer RS780HVF.
Naja, der Tower nun ein El Diabolo
2
Antworten
122477
Aufrufe
Wie setze ich ihn wegen Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen??
Begonnen von whities
20. März 2009, 22:08:52
Hi ihr,
Frage steht ja shcon oben, morgen soll er weg, ein HP dv6000 mit win xp. Wie setze ich ihn auf Werkseinstellung zurück,um meine DATEN sicher zu löschen???

LG Whities
6
Antworten
29936
Aufrufe
HP Wireless Assistant und WWAN (UMTS)
Begonnen von larifari
16. März 2009, 12:08:29
Habe ein HP Notebook 6735b (mit Vista Business). Was mir Sorgen bereitet ist der HP Wireless Assistant. Ich möchte gern, dass nach jedem Systemstart WWAN (UMTS-Breitbandverbindung) aktiviert ist und automatisch eine Verbindung hergestellt wird.
Jedoch ist im Wireless Assistant das WWAN immer deaktiviert und ich muss es manuell einschalten (Also HP Wireless Assistent aufrufen und bei WWAN auf Einschalten klicken). Erst dann erkennt der HP Connection Manager das Modem und ich kann mich ins Internet verbinden.
Ich habe schon alles versucht, das WWAN per default aktiviert zu lassen, aber nach jedem Neustart ist WWAN deaktiviert und nur WLAN und Bluetooth aktiv. Auch ein Deinstallieren des HP Wireless Assistenten hat nichts gebracht (dann war das WWAN-Modem aus dem Gerätemanager verschwunden) und Einstellugen im BIOS (dort ist alles aktiv) bringen auch nichts.
Hat jemand von den 6735b-Besitzern das gleiche Problem und eine Lösung für mich? Gibt es vielleicht Alternativen zum HP Wireless Assistant??

[img]http://www.werbeservice-freiberg.de/images/HP_Wireless_Assistent.png[/img]