362 Benutzer online
04. Mai 2024, 00:18:31

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vorteile
5
Antworten
50867
Aufrufe
Bidirektionale unterstützung aktivieren
Begonnen von Marec
18. Januar 2009, 12:18:46
Hallo,

ich habe ein D-Link Router "Dir 635" und neuerdings von D-Link auch die Software "D Link Shareport Network USB Utility" um den USB- Anschluss am Router nutzen zu können.
Dort habe ich meinen Drucker angeschlossen. Der Drucker wird nun von der Software gefunden und erkannt, doch ich kann ihn nicht nutzen, weil ich die "Bidirektionale Unterstützung" nicht aktivieren kann. Diese Option ist hellgrau.
Woran kann es liegen, dass das nicht aktivierbar ist?
Windows Defender und die Windows Firewall hatte ich schon deaktiviert.

Gruß Marec

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum winwin win7win7 ymsyms treibertreiber bitbit softwaresoftware bgebge gehtgeht hilfehilfe windowwindow problemproblem zwuzwu bingbing 20092009 problemeprobleme 20082008 installiereninstallieren downloaddownload bgqbgq windows7windows7 64bit64bit programmprogramm ohneohne keinkein funktioniertfunktioniert homehome
1
Antworten
7305
Aufrufe
Media Player 64bit und DivX7?
Begonnen von Sturmhase
14. Januar 2009, 22:34:41
Hi leutz zu meinem Problem in der schnellfassung :D

Den Standard Pfad von WMP auf 64bit geändert(http://www.swap.de/faq/pdf/183.pdf) --> Damals noch DivX6.66 gehabt alles Prima --> DivX 7 installiert --> nur noch Sound kein Bild mehr bei fast allen Formaten---> ewig gerätselt --> Standard Pfad wieder auf 32bit umgeschrieben --> ging alles wieder --> DivX 6.66 wieder installiert --> WMP wieder auf 64bit --> Nur Sounds keine Bilder

Momentaner Status WMP 32bit Pfad und DivX7 funzt, aber gefällt mir nicht.

Bei wem von euch geht der WMP64bit (als Standardpfad) mit DivX7??

Bzw. weis einer wie ich das behebe?

MfG Sturmhase
2
Antworten
6691
Aufrufe
GTA 4 Entscheidungen !!!Achtung Spoiler!!!
Begonnen von Mad
14. Januar 2009, 17:55:40
Hi, bin jetzt bei Gta4 ungefähr bei der Hälfte und musste schon einige Entscheidungen treffen!

Mich würde mal interessieren wie ihr euch entschieden habt und welche Konsequenzen es dabei gab! Gibt es alternative Enden??

Alle die sich die Spannung nicht nehmen lassen wollen, sollten hier nihct weiter lesen

Ich fange mal an:

1. Dass man sich hier entscheiden kann weiß ich auch nur durch einen Kumpel.. der Mann den man verfolgt soll wohl am Ende am Dach hängen und man kann ihn runter schubsen oder nicht..
Wie gesagt, ich habe von dieser entscheidung gar nix mit bekommen, da ich den Typen bereits auf der Flucht erschossen habe


2. Als Dwayne aus dem Knast kommt will er dass du seine fremd gehende freundin und ihren makker findest.. da kann man sich entscheiden beide umzulegen oder nur ihn!
Ich hebe nur den Typen umgelegt.. dwayne schien recht zufrieden mit der entscheidung


3. Playboy beauftragt dich dwayne umzulegen.. man kann sich aussuchen wen man von beiden umlegt.. ich mag dwayne, desshalb habe ich playboy um die ecke gebrahct  als dankeschön bekam ich seine loft

Mehr entscheidungen gabs bis jetzt nicht oder ich habe sie nicht mit bekommen.. jetzt seit ihr dran
2
Antworten
5859
Aufrufe
Videoschnitt unter Vista 64bit
Begonnen von erenn
04. Januar 2009, 12:27:52
Hallo community,

bin neu hier im Forum; finde dieses aber hochinteressant und informativ.
Bin seit Jahren intensiver XP Nutzer und demnach nicht unbedarft.

Eine meiner Hauptanwendungen ist die Foto- und Videobearbeitung. Arbeite unter XP (32bit)
Seit langem mit den aktuellen Versionen von Adobe auf diesem Sektor.

Mit dem Vorhaben des Umstiegs auf HDV stellt sich für mich (fast logisch) auch die Frage
nach einem Umstieg auf 64 bit.
Wenn man dieses Forum durcharbeitet, so ergeben sich (auch fast logisch) sehr viel verschiedene Stellungnahmen. Von ++ bis --

Da ich die Foto- und Viedeobearbeitung ausschließlich auf einem selbständigen Rechner
bearbeite, stellen sich für mich wesentlich nur folgende Fragen, die ich an die Forumcommunity weitergebe.

Folgende Software ist vorgesehen:

Adobe Photoshop CS3
Adobe Premiere elements 7.0
Office 2003 oder home and students (lt. Forum ist 2003 kein Problem)

AVIRA Premium
Firefox 3.05
Thunderbird 2
Acrobat Reader (ab welcher Version?)
Nero (ab welcher Version?)
Power DVD (ab welcher Version?)

Neben meinen weiteren Recherchen bin ich Euch um Antwort dankbar.

Grüßle

erenn
3
Antworten
10342
Aufrufe
Windows 7 vs. Vista/XP - Erste Benchmarks
Begonnen von Lord_Zuribu
15. Dezember 2008, 10:53:36
Auf ComputerBase wurde erste Benchmarks veröffentlich. Angetreten ist Windows 7 gegen Vista und XP. Der Bericht dazu gibt es [url=http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/dezember/erste_windows_7-benchmarks_vista_xp/][b]hier[/b][/url].
3
Antworten
14335
Aufrufe
Programm als Service starten - Welche Vorteile hat das?
Begonnen von OCtopus
12. Dezember 2008, 10:16:49
Ich habe da ein Tool entdeckt "Application as Service 3.0".
http://www.application-as-service.com/
Dieses Tool soll jegliches 32-/64-Bit-Programm als Service starten können. Kann mir jemand erklären, was das an Vorteilen bringt und ob die auf der genannten Webseite aufgelisteten Vorteile nur auf dem Papier stehen oder real sind?

Ich verstehe das ganz einfach nicht.
7
Antworten
8173
Aufrufe
HD Film
Begonnen von Janus
28. November 2008, 16:00:41
Hallo ich habe jetzt meinen Rechner mit Vista 64bit und der ATI HD4850(neuster Treiber).
Ich wollte mir letztens einen HD Film anschauen - besser gesagt Heroes in HD - und es ging nicht. Ich hab es noch nie vorher auf dem system ausprobiert und musste mir deswegen erstmal Treiber runterladen. Da Ffd-show nicht laufen wollte hab ich das [URL=http://www.cccp-project.net/]Combined Community Codec Pack[/URL] runtergeladen, was wenigstens funktioniert hat. Aber wenn ich die Datei jetzt starte, dann ruckelt entweder das Bild(VLC) oder der Ton kommt versetzt(Media Player Classic).

Meine Frage ist nun, ob ich was falsch gemacht hab, oder ob es durch die 64bit version nicht geht.

Danke im Vorraus;)
21
Antworten
9783
Aufrufe
Windows 8 nur als 64-Bit-Version?
Begonnen von Blumenkind
26. November 2008, 19:46:03
« 1 2
[b]Eine von Microsoft gestartete Umfrage sorgt dafür, dass im Internet darüber spekuliert wird, dass Windows 8 - ja, der Nachfolger vom Nachfolger von Windows Vista ist gemeint - nur als 64-Bit-Betriebssystem erscheinen könnte.[/b]

Microsofts Karin Meier vom Windows SDK Team weist in ihrem Blog auf eine von Microsoft gestartete Umfrage rund um 32- und 64-Bit-Betriebssysteme auf. "Die Windows Engineering Teams sind in der Planung dessen, wie 64-Bit- und 32-Bit-Applikationen in künftigen Versionen des Betriebssystems arbeiten werden, während die Verbreitung der 64-Bit-PCs weiter zunehmen wird", schreibt Meier. Daher hätten die Entwickler eine Umfrage erstellt, in der sie von den Kunden in Erfahrung bringen möchten, welche Wünsche sie auf dem Gebiet der 32- und 64-Bit-Applikationen haben.

mehr unter [url=http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/news/188634/windows_8_nur_als_64_bit_version/]pcwelt.de[/url]
10
Antworten
14140
Aufrufe
Left 4 Dead Steam Offline
Begonnen von stoneagem
22. November 2008, 22:20:00
Mal ne Frage,hab mir Left 4 Dead von Valve geholt.Ich muss das Spiel bei Steam registrieren.Muss ich dann immer angemeldet sein,sprich auch für den Singleplayer)und immer mit dem Internet verbunden sein?Oder wenn ich jetzt kein Internet habe für die nächsten 2 Wochen aber Spiel vorher bei Steam reigstiert hat geht das dann garnich wegen fehlender Internetverbindung?
5
Antworten
7634
Aufrufe
Nvidia: Neuer WHQL Treiber --> 180.48
Begonnen von Lord_Zuribu
20. November 2008, 10:10:25
[b]Nvidia veröffentlicht GeForce 180.48 WHQL[/b]

Nach einer öffentlichen Beta-Phase in Form des GeForce 180.42 hat Nvidia am heutigen Tage den Startschuss für die finale Version des GeForce 180-Treibers mit WHQL-Zertifikat gegeben. Neben zahlreichen neuen Features soll der Treiber in einigen Spielen auch nennenswerte Leistungs-Verbesserungen liefern.

Zu den Hauptmerkmalen gehört unter anderem die Unterstützung von SLI und 3-Way SLI auf SLI-zertifizierten Mainboards mit Intels X58 Chipsatz. Dies bezieht sich jedoch nur auf die Karten GeForce GTX 280, GeForce GTX 260, GeForce 9800 GX2, GeForce 9800 GTX+ und GeForce 9800 GTX. Zudem bietet der Treiber die Multi-Monitor-Unterstützung bei aktiviertem SLI sowie die Ausführung von PhysX-Operationen auf einer dedizierten Grafikkarte. Dabei werden alle Karten ab der G80-Generation mit mindestens 256 MB eigenem VRAM von GPU-PhysX unterstützt. Im 3DMark Vantage soll der neue Treiber im Performance-Mode eine bis zu 10% bessere Leistung erzeugen. Darüber hinaus gibt Nvidia auch einige Spiele-Titel an, die vom GeForce 180-Treiber teils deutlich profitieren sollen. Die erzielten Vorteile können dabei abhängig von den System-Eigenschaften und Einstellungen variieren.

Leistungssteigerungen in ausgewählten Spielen laut Nvidia:

Assassin's Creed                              bis zu 13%
BioShock                                              bis zu 13%
Company of Heroes: Opposing Fronts      bis zu 15%
Crysis Warhead                                      bis zu 10%
Devil May Cry 4                                      bis zu 25%
Far Cry 2                                              bis zu 38%
Race Driver: GRID                              bis zu 18%
Lost Planet: Colonies                               bis zu 80%
World of Conflict                              bis zu 18%

Unterstützt werden nahezu alle Grafikchips aus der GeForce GTX 200, 9000er und 8800er Serie. Lediglich die kleineren Modelle der 8800er Serie (unter 8800) fehlen in der offiziellen Auflistung


[url=http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_geforce/][color=green][b]Download[/b][/color][/url]
11
Antworten
12004
Aufrufe
Windows 7 mit neuem Paint?
Begonnen von djxerxes
29. Oktober 2008, 16:18:59
Wie neuerdings von Microsoft angekündigt, wird im zukünftigen Windows 7 das Zeichenprogramm Paint fast komplett neu überarbeitet sein. Fraglich ist nur, ob die endlich aktualisierte Version von Paint auch für ältere Betriebssyteme wie XP oder Vista zum Download bereitstehen wird.
13
Antworten
5190
Aufrufe
Festplattenpartition
Begonnen von walter
15. Oktober 2008, 19:29:31
Hallo!

Ich habe gpartet-live eine 20Gb Festplatte formatiert.So weit so gut!Nach Abschluss zeigt mir das Programm  das eine 7,3Gb große  Partition nicht eingebunden ist.Wie kann ich diese der Platte wieder zuordnen ?

Gruß walter
1
Antworten
5264
Aufrufe
Logitech Setpoint 4.6
Begonnen von Kelowna
13. Oktober 2008, 17:14:20
Ich habe mir die Logitech MX Revulotion gekauft wen ich jetzt die Setpoint Software aufspiele installiert sich die Software auch in den berreich Audio-,Video un Gamecontroller was zur Folge hat das ich keinen Ton habe.
Währe ja eigendlich kein Problem wen ich dann in der Systemsteuerung - Sound und Audiogeräte - Soundwiedergabe als Standartgerät meine Creative  wählen könnte,geht aber nicht wei da Bluetooth Audio steht und sonst nichts.

Ich habe meine Boxen ganz Normal an der Soundkarte angeschlossen......

Ich hoffe ich habe mein Problem Verständlich beschrieben......

Danke im Vorraus
4
Antworten
5090
Aufrufe
Windows server 2008
Begonnen von devil_vista
10. Oktober 2008, 19:06:45
Also ich habe eine frage über vista und windows server 2008.  Windows server 2008 bassiert ja auf den gleichen code
wie vista was bedeutet alles was auf vista funkuniert, funkuniert auch auf windows server 2008.
Ich hab gehört es ist schwer zu konfigurieren aber es soll dann um zu besser sein. Jetzt hab ich die frage benutzt jemand von euch Windows server 2008 und ist es wirklich besser als windows vista und ultimate. (sorry für tipp fehler)
5
Antworten
4252
Aufrufe
Frage zur Tauglichkeit von 64 Bit und diesem PC
Begonnen von Froggg
30. September 2008, 17:45:29
Also, mein Freund wollte sich jetzt einen PC kaufen der diese Hardware besitzt:

CPU:  Intel® Core2 Quad Q9550 @ Q9950 4x 3.4GHz (45nm Yorkfield, 12MB Cache)

          CPU-Kühler:  Xigmatek Achilles HDT-S1284 (einer der besten CPU-Kühler Weltweit)
         
              Mainboard:  Gigabyte GA-X48-DS4 mit neuem High-End Intel X48 Chipsatz

      Arbeitspeicher:  4GB (2x2GB) OCZ ReaperHPC DDR2-1066MHz@CL5 (mit Heatpipe Kühlung)

          Grafikkarten:  ATI Radeon HD4870 X2 mit 2048MB GDDR5 RAM (weltweit schnellste Karte)

              Festplatte:  750GB Samsung HD753LJ (leise Highspeed Platte mit 32MB Cache)

        DVD-Brenner:  LG GH-22NP20 -> LG`s Multi Double Layer DVD Brenner 22fach DVD/RW

                Gehäuse:  Modding Tower MS-Tech LC-402 inkl. Window Kit (3 Farben wählbar)

                  Netzteil:  CobaNitrox 750W Limitierte Sonderedition aus Alu gebürstet! (85% Effizienz)
                                   
              Sonstiges:  7.1 HD Soundkarte, 2x Gigabit Netzwerk, 12xUSB, Firewire

lohnt es sich darauf 64 Bit zu machen?
13
Antworten
13148
Aufrufe
Läuft Vista 64Bit mit 8GB RAM besser als mit 4GB?
Begonnen von Subsanaty
25. September 2008, 19:38:06
Hallo Leute!
Ich wollte meinen Arbeitsspeicher auf 8GB aufstrocken,und wollte mal fragen,ob sich das überhaupt lohnt.
Im Taskmanager unter "Leistung" steht bei "Physikalischer Speicher":
Insgesammt: 4093 MB
Im Cache: 3325 MB
Frei: 29 MB

Ist das normal...?

Bei mir laufen momentan 43 Prozesse.Der Physikalische Speicher ist mit 23% ausgelastet im Leerlauf.
Mein PC nutze ich größtenteils zum Spielen.
Bringen 8GB RAM mehr Leistung...?

Gruß
Subsanaty
10
Antworten
8839
Aufrufe
Vista Home Premium 64-Bit
Begonnen von Speedy Gonzalez
25. September 2008, 15:44:29
Hallo,

da ich mir demnächst einen neuen Pc zulegen werde stehe ich nun vor einer wichtigen Entscheidung. Entweder ich nehme Vista Home Premium 32-bit oder 64-bit. Und deswegen wollte ich fragen wie es um die 64-Bit Version steht, vor allem wegen Treiberprolbemen bzw. Software unkompatibilität.

Ich nutze meinen Pc hauptsachlich zum Surfen, Spielen und Officeanwendungen.
Ich möchte ganz sichergehen dass es mit der Software zu keinen Problemen kommt und werde mal die meistgenutzen Programme aufzählen:

Firefox 3, ICQ 6, STEAM (CSS, TF2, HL2 usw.), Microsoft Office, iTunes 8, 7Zip, SUMo

Aber da ich mich hier schon ein bisschen umgeschaut habe dürfte es mit keinem dieser Programme zu schwierigkeiten kommen (außer vielleicht mit SUMo, davon hab ich hier noch nichts gelesen)

Ich habe mich auch auf den Homepages meiner Zusatzgerätehersteller (Drucker, Scanner usw.) und zu jedem meiner Geräte gibt es auch 64-bit Treiber. Kann ich mich da 100%ig drauf verlassen dass das Gerät dann auch funktionieren wird? Ich frage deshalb weil es mich schon sehr gewundert hat dass es wirklcih zu jedem Gerät einen Treiber gegeben hat obwohl das ein oder andere Gerät schon ein bisschen älter ist.

Und was ich noch fragen wollte zum Thema Virenschutz:
Zur Zeit nutze ich das McAfee Security Center 2008 (Windows XP) und das wollte ich auch gern bei Vista installieren da ich sehr zufrieden damit bin. Weiß jemand ob das Security Center auch auf Vista 64-Bit läuft?

Also wie steht es um Vista 64-Bit? Sind jetzt schon genügend Treiber und kompatible Software vorhanden oder sollte man doch noch lieber 32-Bit verwenden???

Danke schonmal ;)
2
Antworten
9628
Aufrufe
Nach Vista Ubuntu installiert... jetzt ist Vista irgendwie... kaputt
Begonnen von ouroboros
15. September 2008, 01:48:42
Hallo,

ich wollte auf meinem Computer ein Dualboot mit Win Vista und Ubuntu Linux aufsetzten. Vista war schon installiert, also wollte ich Ubuntu zusätzlich installieren. Beim Partitionieren habe ich die Partition von Vista (die erste auf der Platte) von 25 GB auf 150 GB vergrößert. Jetzt funktioniert Ubuntu und im GRUB (Bootmanager) gibt es auch eine Option für Vista. Wenn ich diese auswähle, kommt der PC bis zu dem Bildschirm mit dem Fortschrittsbalken und startet sich dann neu. Wider erwarten hat auch eine "Reparatur" mittels der Vista-DVD nichts geholfen. Ich hätte gedacht, dass der Bootloader von Linux einfach überschrieben würde, aber das ist nicht passiert. Das Repaparturprogramm hat das Vista-System und die Partition gefunden, eine Weile gearbeitet und Erfolg gemeldet, aber es ist alles wie gehabt.

Ich kann natürlich vom Linux aus auf die Windows-Partition zugreifen. Gibt es da irgendwo ein log oder so was, wo ich nachschauen kann, was beim Booten schiefgeht? Oder irgendwelche Dateien, die ich auf komische Einträge absuchen sollte? Irgendeine Möglichkeit, das System zu retten (ob das Linux dabei draufgeht, ist egal)?

Wäre dankbar für Hilfe!
7
Antworten
7977
Aufrufe
Intel Quad Core 2,4 vs. Intel Core Duo 3,0
Begonnen von DerBottroper
06. September 2008, 09:26:33
Hallo zusammen,

welchen der o.g. Prozessoren würder ihr empfehlen? Ich habe derzeit den Quad bei mir verbaut und überlege ob für meine Anwendung (Office, DVD rippen/erstellen, Bilder bearbeiten) ein Dual Core 3,0 besser/schneller wäre?!

Gruß
Andy
21
Antworten
17880
Aufrufe
Google Chrome: Angriff gegen Internet Explorer und Firefox
Begonnen von ossinator
02. September 2008, 12:01:27
« 1 2

Ein Teil des Comics, der Google Chrome erklärt.Nachdem Google mehrere Anwendungen wie Google Maps oder Google Earth auf den Markt gebracht hat, will man nun offenbar ein Stück vom Internet-Browser-Kuchen. Noch heute soll eine erste Testversion von Chrome für Windows-PCs zum Download bereit stehen, Versionen für Linux und Mac sollen bald folgen.

Laut Google habe man sich viel von anderen Open-Source-Anwendungen abgeschaut, um einen möglichst schnellen und sicheren Internet-Browser zu entwickeln. Der Softwarecode für Chrome soll komplett offen gelegt werden, damit Entwickler Chrome erweitern könnten. Ein Vorteil von Chrome sei, dass jedes Tab praktisch eine eigene Anwendung sei. So würde ein abgestürztes Tab nicht mehr die ganze Anwendung mit abstürzen lassen.

Google hat mittlerweile einen Comic veröffentlicht, der Chrome erklären soll.

Den Download konnte ich bislang noch nicht finden. Den Comic findet Ihr [url=http://www.google.com/googlebooks/chrome/][b][color=blue]hier[/color][/b][/url].