364 Benutzer online
12. Mai 2024, 23:38:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wlan
5
Antworten
11801
Aufrufe
TV-Karte Medion PC MD 8824
Begonnen von Crashdax
25. Juli 2007, 10:30:35

Guten Morgen  :))

Ich habe folgendes Verständnisproblem. Im neuen ALDI-PC Medion MD8824 ist eine analoge TV-Karte eingebaut. Wie kann ich herausbekommen um welches Fabrikat es sich handelt? Ich habe zu Hause eine digitale SAT-Anlage (DVB-S). In meiner Schatzecke lagert noch ein alter analoger Receiver, damit konnte ich letztes Jahr trotz digitalem LNB noch Fernsehen schauen, mittlerweile habe ich einen digitalen TWIN-Receiver. Nun habe ich versucht diesen analogen Recievr mit dem analogen TV-Eingang der TV-Karte zu verbinden, aber das MediaCenter findet keine Programme. Liegt bei mir ein Denkfehler vor? Ist mit "analoger" TV-Karte wirklich nur die analgoe Dach-Fernsehantenne gemeint oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen?


Gruß
Crashdax

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 problemproblem bgebge treibertreiber problemeprobleme bgqbgq internetinternet keinkein zwuzwu gehtgeht forumforum keinekeine bingbing funktioniertfunktioniert windows7windows7 netzwerknetzwerk softwaresoftware zguzgu hilfehilfe yahooyahoo d2sd2s installiereninstallieren searchsearch fehlerfehler computercomputer
4
Antworten
4777
Aufrufe
Vista merkt sich nicht die Position(Seite) der Monitore
Begonnen von chinangkayshek
25. Juli 2007, 08:28:52
Notebook Amilo xi 1554
mit ATI x1900

Zweiter Bildschirm links vom Notebook.
Sobald ich den 2. Monitor abstecke oder neu starte oder standby oder ..
---> dann ist der 2. Monitor wieder auf der rechten Seite

d.H.: Default ist 1. Moitor links 2. Monitor rechts

Wie schaffe ich es das sich Vista die Seite merkt!!!
( Unter XP, aber auf einen anderen Notebook, hatte ich keine Problem. XP merkte sich die Seite)

Danke für jede Hilfe
0
Antworten
7914
Aufrufe
W-LAN nur Lokal
Begonnen von ferox
24. Juli 2007, 21:21:37
HI,
Ich habe ein Problem welches hier schon des öfteren Diskutiert wird und Zwar das Vista über W-LAN nur lokal zugreifen kann was mir aufgefallen ist, ist das bei meinen  beiden Baugleichen Rechnern dieser Fehler erst auftrat nachdem ich in den so genannten „Energiesparen“ Modus gewechselt bin vorher hatte alles einwandfrei funktioniert W-LAN stick angeschlossen Treiber installiert und Schlüssel eingegeben. Bei dem einen habe ich den  Modus aktiviert  bevor ich den W-LAN Stick angeschlossen habe und bei dem anderen umgekehrt das Ergebnis ist das jetzt keiner ins Internet kommt  Treiber entfernen Automatisch oder manuell bringt jedoch keinen Erfolg.  Ich sitze jetzt schon 5 stunde und finde keine Lösung hat vielleicht schon jemand anders erfolgreicher Erfahrungen gemacht um diese Problem zu Lösen? Ich bin für jede Antwort dankbar.
0
Antworten
10344
Aufrufe
[FritzBox] Telefonbuch bearbeiten
Begonnen von ossinator
24. Juli 2007, 11:42:04
[i][b]Problem:[/b][/i]
Du hast eine Fritzbox Fon oder Fritzbox Fon WLAN von AVM. Du suchst nach einem Weg, das Telefonbuch der Box bequem am PC zu bearbeiten.

[b][i]Lösung:[/i][/b]
AVM bietet hierfür das Gratis-Tool Fritzbox Monitor für den PC. Das Zusatzprogramm gehört nicht zum Lieferumfang der Fritzbox Fon (WLAN). Du findest es unter [url=http://ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fbm][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]. Fritzbox Monitor setzt voraus, dass über LAN/Ethernet, WLAN oder USB eine Fritzbox Fon mit einem Firmware-Stand xx.04.06 oder höher angeschlossen ist. Hinweise, welche Firmware auf deiner  Komponente installiert ist, und ein eventuell erforderliches Update erhältst du unter www.avm.de.

[i][b]Das Tool einsetzen:[/b][/i]
Hast du Fritzbox Monitor installiert, kannst du Deinen PC als Telefonzentrale nutzen. Das AVM-Programm importiert Ihre Adressen und exportiert diese nach dem Bearbeiten auch wieder. Zudem verwaltet es die Anruflisten der Fritzbox Fon am PC. Diese lassen sich sortieren, ausdrucken und auf dem PC speichern. Zudem kannst du über Fritzbox Monitor vom PC aus eine Nummer aus der Anrufliste oder dem Telefonbuch wählen sowie sich aktive Telefonverbindungen am PC anzeigen lassen. Da Fritzbox Monitor ein kostenfreies Zusatzprogramm ist, bietet AVM dafür keinen Support.

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
3
Antworten
5747
Aufrufe
Benötige Treiber für ACER
Begonnen von inf1n1ty
24. Juli 2007, 10:04:42
Hi leute habe mir einen Acer Asphire 9303 WDSMI zugelegt und uze derzeit Windows Vista x64 Ultimate, jedoch habe ich probeme für dieses System Treiber für meine GeForce Go 7300 Grafikkarte zu bekommen. Jeden 64bit treiber der hier angeboen wird (den ich gefuden habe) funktioniert icht. Es kommt immer eine Fehlermeldung, das meine Grafikkarte nicht unterstützt wird, obwohl in der Liste des Treibers diese Grafikkarte aufgeführt wird.

Kann es sein, das Acer die Grafikkarte so erstellt hat, das nur deren Treiber funktionieren? Nutze derzeit den Standarttreiber von der Windows Treiber DAtenbank von Vista, damit ich meine Auflösung nutzen kann, jedoch komme ich nicht über einen Leistungsindex von 1 und das ist schon arg übel.

Würde mich um schnelle hilfe freuen.

Mfg euer inf1n1ty
8
Antworten
6216
Aufrufe
MSI-Megabook S262-T2018VHP bei Plus - Bewertung?
Begonnen von Johnny RR.
24. Juli 2007, 08:43:57
Was haltet Ihr von dem Subnotebook MSI-Megabook S262-T2018VHP bei PLUS für Non-Gaming-Anwendungen?
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewProductDetail-Start;pgid=NcBISXeMMWdSR0Es5bUc4Icy0000wiL1SEgr?ProductSKU=97497800&ProductUUID=m3EKAYCLpa0AAAETer4DyeJq&CatalogCategoryID=6P0KAYCLCcIAAAERueg7.J0d&ParentCatalogCategoryID=&ebi_linksrc=cataloglist_link&ebi_linktype=text
Technik in Ordnung? Preis-Leistungs-Verhältnis? Schwachstellen? Vergleichbares günstiger?
5
Antworten
4533
Aufrufe
Intel Core 2 Duo mit 333FSB
Begonnen von MarkusM
22. Juli 2007, 22:13:38
Die neuen Intel Core 2 Duo E6550 E6750 und E6850 mit 333Mhz FSB sind seit einiger Zeit auf dem Markt.
Da ich mir, gegen Ende Anfang nächsten Jahr, einen neuen Rechner kaufen möchte und jetzt schon Systeme zusammenstelle, bin ich nun ein bischen verwirrt.
Eigentlich ist diese CPU doch für die Speicher PC1333 konzipiert worden, oder?
Da diese DDR3 Module aber extrem teuer sind und null mehr Leistung bringen, auf Grund der hohen Latenzzeiten,
ist meine Wahl daher: G.E.I.L. 2GB Kit DDR2-800 Ultra PLUS 2048 MB Dualchannel Kit, DDR2-800,3-3-3-8, GX22GB6400PDC (insg. 4GB)
Sind momentan so ziemlich die schnellsten auf dem Markt und vom Preis her ok.

Jetzt meine Frage:
Wenn ich, angenommen, mir eine CPU mit 333FSB einbaue, dann brauch ich doch auch die PC1333, ansonnsten schraub ich mir doch automatisch die CPU Taktung runter, oder arbeiten die getrennt mit Intel ChipSet P35?
Bin da nimmer so auf dem laufenden :baby:

[glow=red,2,300]EDIT:[/glow] [url=http://www.tomshardware.com/de/intel-chipsatz-p35-ddr3,testberichte-239355.html][u][b]Hier [/b] [/u] [/url] noch ein Testbericht zu PC1333.
11
Antworten
21798
Aufrufe
sehr oft Netzwerkzugriff nur lokal
Begonnen von Ben.Utzer
22. Juli 2007, 10:31:19
Hallo,

ich nutze Vista Home Premium auf meinem Laptop.
Oft -quasi regelmäßig- habe ich das Problem, dass mir während ich im Netz surfe auf einmal die Verbindung abbricht und mir Vista sagt, es hätte nur lokalen Zugriff aufs Netzwerk. Wenn ich die Diagnose starte, ändert sich der Status wieder von "nur lokal" auf "lokal und Internet" und Vista sagt mir, es hätte keine Probleme feststellen können. Das nervt mit der Zeit wirklich. Kennt jemand dieses Phänomen und weiß jemand, was man machen muss, um dieses Problem endlich zu beheben?

Ansonsten bin ich mit Vista eigentlich super zufrieden, es läuft stabiler und reibungsloser als ich es jemals gedacht hätte.
Mit XP war das am Anfang anders.

Gruß!
2
Antworten
4371
Aufrufe
kein internetaufbau mit wlan karte
Begonnen von Friesy91
21. Juli 2007, 20:18:03
hallo erstmal,
hab mir gestern windows vista home premium installiert
heut morgen ist mir aufgefallen dass mein pc keine internetverbindung herstellen kann
hab mir daher über meinem laptop (der internet hat) einige treiber heruntergeladen und installiert wobei das problem weiterhin bestehen bleibt
insgesamt habe ich zwei probleme mit jeweils einen treiber:
1. der erste treiber für meine wlan karte ist nur für xp ausgelegt und mit ihm erkenne ich keine drahtlosnetzwerke in meiner reichweite
2. der treiber welcher unter vista laufen müsste erkennt zwar mein drahtlosnetzwerk aber kann keine verbindung herstellen. Aus meiner ereignisanzeige ersehe ich, dass ich den multicastschlüssel nicht empfangen hab

hätte jemand eine idee zu meinem problem???
bin ein bisschen planlos, mir würde also jeder hinweis weiterhelfen^^
Danke schon mal im vorraus!!!
15
Antworten
15432
Aufrufe
IRQ Wechseln ??
Begonnen von Markus1980
20. Juli 2007, 19:16:24
« 1 2
Hallo,

Ich habe drei Geräte, die auf dem Selben IRQ liegen ist es irgendwie möglich den IRQ von Geräten zu wechseln ???
4
Antworten
10366
Aufrufe
Mit Vista keine Internetverbindung
Begonnen von kilady
19. Juli 2007, 21:24:35
Hallo,

ich bin neu hier und habe leider nicht viel Ahnung von Computern, aber ihr seid hoffentlich meine Rettung.

Das Problem:
Meine Schwester hat sich einen neuen Laptop (Sony Vaio) gekauft und will per WLAN ins Internet. Router ist von T-Com und heißt Speedport
W 701 V. Das Problem dabei ist, das er den Router findet und auch eine Verbindung aufbauen kann, nur das er mir keine Seiten aufbauen kann. Hatte auch schon fast 1 Stunde, mit einen netten Telekommitarbeiter telefoniert und er meinte das, das Problem nicht an dem Router oder Telekomsoftware liegt, sondern vielleicht an den Sicherheitseinstellungen von VISTA. Hatte aber alles ausgeschaltet (Firewall.....) und es funktioniert leider nicht.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße
Kilday
11
Antworten
10213
Aufrufe
hp laserjet 3050 all in one Treiber gesucht
Begonnen von analyse
18. Juli 2007, 09:49:35
Hi,
ich habe seit 2 Tagen o.g. Drucker.  In der Anleitung steht natürlich wieder mal nix über Vista. Hab dummerweise auch nicht nachgefragt, vor dem KAuf.
Jetzt ist es so:
Der Rechner, C2D 6420, 2GB DDR 800, 500GB Seagate, P5B von Asus, DVD Rom und Brenner von LG, KArtenleser von Apace. DAs Teil läuft sehr schon und vor allem sehr ruhig.
Die ATI x1550 wurde von Ultimate sofort erkannt, brauchte keinen anderen Treiber.
Rechner erkennt alle USB Geräte direkt und sehr schnell.
Habe versucht die HP Software zu installieren, wie bislang üblich. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, das die Software nicht kompatibel ist.
Habe bei HP gesucht und einen so genannten Ersatztreiber für die wichtigsten Funktionen gefunden.
Aber Vista lässt die Installtion nicht zu. Immer kommt das Fenster: Drucker hinzufügen.
Dann die Meldung, nixcht benutzen für USB Drucker, der wird austomatisch erkannt.
Wird er aber nicht. Ich höre aus dem LAutsprechern nicht mal das typische Geräusch das bei anderen USB Geräten zu hören ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil zum laufen bringe?

Gruß
Tom
PS: Ich poste mal, obwohl ich gleich los muss, melde mich am späten Nachmittag.
Danke in Voraus
10
Antworten
20281
Aufrufe
Netzwerkcontroller Gelbes Ausrufezeichen...
Begonnen von Markus1980
17. Juli 2007, 16:48:42
Hallo,

Ich habe einen Amilo xi 1554 mit zwei Betriebssystemen. Windows XP und Windows Vista

Unter der Windows XP Partition wird unter dem Geräte Manager Ein Gelbes Ausrufezeichen unter dem Punkt Netzwerkcontroller angezeigt
Ich habe schon versucht alle möglichen Treiber zu aktualisieren.. Netzwerk,Bios ect..

Unter Eigenschaften gibt es leider keine informationen zum Trieber nur ein Hinweis, dass der Treiber nicht richtig Konfiguriert ist..

Leider alles ohne Erfolg....
8
Antworten
3697
Aufrufe
Kostenloses WLAN in London
Begonnen von ossinator
16. Juli 2007, 16:21:59
In London steht auf einem 22 Kilometer langen Abschnitt entlang der Themse ein kostenloses WLAN namens Online-4-free.com zur Verfügung. Nutzer müssen allerdings alle 15 Minuten eine 15 bis 30 Sekunden lange Werbeeinblendung akzeptieren. Außerdem ist die Geschwindigkeit auf 256 KBit/s gedrossent.

Wer sich daran stört, kann zur kostenpflichtigen Variante greife. Dafür stehen verschiedene Tarife zur Auswahl, beispielsweise 2 Pfund (2,95 Euro) pro Stunde oder 9,95 Pfund (14,70 Euro) monatlich. Die Bandbreite beträgt mehr als 500 KBit/s.

Das Projekt ist durch eine Kooperation von Meshhopper, das sich auch für die kostenpflichtige Version verantwortlich zeichnet, und die Free-hotspot.com-Group entstanden. Free-hotspot.com hat 1500 WLANs in Gebäuden und öffentlichen Plätzen in Europa aufgebaut. Der Dienst in London ist aber mit Abstand der Größte.

[size=8pt][i]Quelle: ZDNet.de[/i][/size]

Wünsch ich mir auch in deutschen Großstädten. Oder gibt es sowas vielleicht schon in Deutschland? In Stuttgart nicht.
0
Antworten
10073
Aufrufe
"Hilfe und Support" - Problem mit Vista-Hilfe reparieren
Begonnen von Johnny R.
14. Juli 2007, 09:16:37
Sollte einmal die Vista-Hilfe ("Hilfe und Support") nicht mehr funktionieren, können die folgenden Anweisungen innerhalb der Sternchen als reg-Datei abgespeichert und mit Doppelklick in die Registry importiert werden. Dann sollte die Hilfe wieder funktionieren.

**********************************************************************************
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.xml]
@="xmlfile"
"Content Type"="text/xml"
"PerceivedType"="text"
[HKEY_CLASSES_ROOT\.xml\OpenWithList]
[HKEY_CLASSES_ROOT\.xml\OpenWithList\winword.exe]
@=""
[HKEY_CLASSES_ROOT\.xml\PersistentHandler]
@="{7E9D8D44-6926-426F-AA2B-217A819A5CCE}"
**********************************************************************************


[i]EDIT netzmonster : [/i]
Oder einfach die "Hilfe.reg" downloaden  :wink

2
Antworten
5330
Aufrufe
Favicons verschwunden
Begonnen von genius
14. Juli 2007, 00:07:15
Nachdem mir an dieser Stelle bereits schon einmal weitergeholfen wurde, möchte ich einen erneuten Anlauf wagen und eine weitere Frage stellen.

Sobald ich in der Startleiste „Alle Programme“ die Programmicons oder ganze Programmordner an eine andere Stelle verschiebe (beispielsweise den Programmordner „Wise-FTP“ in den von mir erstellten Ordner „DFÜ-Programme“) gehen diverse Zuordnungen zu den Favicons verloren. Soll heißen, dass Programm lässt sich weiterhin ganz normal starten, doch das eigentliche Favicon wurde in ein Standardsymbol (?) von Windows verändert. Eine erneute Zuordnung über Eigenschaften „Anderes Symbol“ zeigt keine Funktion.

Das Problem tritt nicht bei allen Programmsymbolen und Verknüpfungen auf, stört auf Dauer aber dennoch, da das eigentliche Programmsymbol auch in der Liste der am häufigsten  gestarteten Programme falsch dargestellt wird.

Wer weiß Rat?
8
Antworten
9336
Aufrufe
Grafikkarten Treiber Für Amilo xi 1554 unter Windows Xp gesucht.
Begonnen von Markus1980
12. Juli 2007, 07:25:53
Hallo allerseits,

Wie im Betreff schon erwähnt, suche ich einen Treiber für die im Amilio xi 1554 integrierte ATI Mobility™ RADEON® X1900 mit 256 MB GDDR3 (MXM-III)

Ich würde an meinen Laptop gerne einen zweiten Bildschirm anschließen und unabhängig vom Laptop-Scream verwenden..
Aber irgendwie scheint meine Grafikkarte nicht richtig installiert zu sein da ich keinerlei möglichkeitn habe einen zweiten Bildschirm im unabhängigen modus anzeigen zu lassen.

Auf der ATI seite gibt es für das Modell ( ATI Mobility™ RADEON® X1900 mit 256 MB GDDR3 (MXM-III) ) komischerweise keine Treiber.. 
8
Antworten
14015
Aufrufe
admin passwort kann nicht geändert werden!
Begonnen von trkiller
09. Juli 2007, 23:39:41
hi
hab n problem, mein vista will irgendwie nicht das ich mein eigenes passwort ändere hatte damals einen gemacht da meine schwester auch rein gegangen ist aber jetzt wollt ich endlich meinen kennwort mal ändert weil der mir viel zu lang ist das problem ist, das der mein aktuelles pw als falsch einstuft und gibt dann die meldung kann nicht geändert werden ich weis aber zu 100% das das pw richtig ist weil es was is was ich jeden tag vor augen habe
was kann ich machen das ich endlich diesen pw ändern kann????
3
Antworten
11837
Aufrufe
Vista und Arcor-DSL Modem 100 (ZyXEL Prestige_660H/W-Serie)
Begonnen von helmut_d
08. Juli 2007, 17:48:45
Hallo,
habe immer wider Unterbrechungen von meinem WLAN, bei der Diagnose kommt folgende Meldung:
Die Drahtlosauthentifizierung ist aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen.

[b]In der Netzwerkdiagnoseereignisse habe folgende Meldung gefunden:[/b]

Hilfsklasse (L2Sec Helper Class) Ereignis: 

Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtlosdiagnose-Informationsereignis.

Hilfsklasse: Schicht-2-Sicherheit
Initialisierungsstatus: Erfolgreich

Diagnoseergebnis: Problem gefunden

Fehlerursache:
Es kann keine Verbindung mit "ArcorWirelessLAN" hergestellt werden.
Die Drahtlosauthentifizierung ist aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen.

Detaillierte Fehlerursache:
Durch den Schicht 2-Sicherheitschlüsselaustausch wurden keine Multicastschlüssel vor Ablauf der Zeitüberschreitung generiert.

Reparaturoption:
Stellen Sie erneut eine Verbindung mit "ArcorWirelessLAN" her.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator bzw. an den Hardwarehersteller, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Informationen zur diagnostizierten Verbindung
Schnittstellen-GUID: {7d74c3b9-1063-4823-aac6-919a3a15216c}
Schnittstellenname: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Schnittstellentyp: Ursprüngliches WiFi
Profil: ArcorWirelessLAN
SSID: ArcorWirelessLAN
SSID-Länge: 16
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit aktiviert: Ja
Verbindungs-ID 28
Vom Hardwarehersteller bereitgestellte Sicherheitseinstellungen (IHV): Nein
Das Profil entspricht den Netzwerkanforderungen: Ja
Vorzuordnung und Zuordnungsstatus: Erfolg
Sicherheit und Authentifizierung:
  Konfigurierte Sicherheitstyp: Geschützter Drahtloszugriff mit vorinstallierten Schlüsseln (WPA-PSK)
  Konfigurierte Verschlüsselungstyp: TKIP
  Sicherheitsverbindungsstatus: Fehlgeschlagen 0x00048005
  Anzahl der empfangenen Sicherheitspakete: 3
  Anzahl der gesendeten Sicherheitspakete: 2
  802.1X-Protokoll: Nein
  Schlüsselaustausch wurde initiiert Ja
   Unicastschlüssel empfangen : Ja
   Multicastschlüssel empfangen : Nein


Ereignisausführlichkeit:0

Hat jemand eine Die wie ich den Router zum schneller arbeiten bringe oder wie man Vista zum längeren warten überreden kann ?

Unter XP ist alles OK

Gruß
Helmut
20
Antworten
17432
Aufrufe
Intel Dual Core Problem
Begonnen von nesaja
07. Juli 2007, 18:58:09
« 1 2
hi,

ich habe ein problem mit meiner CPU (Intel Dual Core E6600 @2,40 Ghz).

Ich habe jetzt extra auf Win Vista gewechselt, um den zweiten core zu benutzten, aber irgendwie kann ich ihn net benutzten...

Könnt ihr mir helfen?

mfg,

nesaja