473 Benutzer online
29. April 2024, 13:49:57

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort festlegen
1
Antworten
5640
Aufrufe
Gruppierung ändern...
Begonnen von alex3773
18. November 2007, 11:58:28
Hallo,

hat jeman eine Idee, wie man unter Vista die Regeln für die Gruppierung bei der Ordneransicht ändert?
Konkretes Problem ist, dass ich in einem Ordner sehr viele Dateien mit Dateiname A bis G habe und Vista in der Ordneransicht "Gruppieren" die Datensätze in die Gruppen A-G / H-M / N-S und WEITERE ordnet, was in meinem Fall nicht optimal ist.

Ich würde gerne die Gruppierung dahingehend anpassen wollen, dass wie in XP die Gruppierung für jeden einzelnen Buchstaben erfolgt....


Ne Idee wo man das einstellen kann?

Thanx

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu bingbing einstelleneinstellen windows7windows7 programmprogramm zguzgu gehtgeht windowwindow d2kd2k d2sd2s 5818717858187178 keinekeine problemproblem yahooyahoo searchsearch 13555341691355534169 anzeigenanzeigen forumforum d24d24 keinkein softwaresoftware hilfehilfe
19
Antworten
26452
Aufrufe
online gaming trotz proxy?
Begonnen von stoneagem
17. November 2007, 14:56:31
« 1 2
hey leute....ich hab zurzeit ein proxy und da wollt ich fragen ob es trotzdem irgendwie möglich ist mit hilfe von nem programm online zu spielen(battle.net oder so)....geht das?
4
Antworten
3758
Aufrufe
Standbymodus ändern
Begonnen von Gileraracer
13. November 2007, 20:30:10
Hallo!

Ich hab ne Frage, und zwar:
Wo kann ich einstellen nach wieviel Stunden mein PC z.B automatisch herunterfahren soll?

Weil nach so 3 Std oder so fährt er jetzt immer automatisch runter bzw. geht in eine Art Standby.
Und das ist lästig denn ich möchte ihn manchmal über die Nacht laufen lassen um Sachen zu downloaden.

Danke schonmal ;)
0
Antworten
5454
Aufrufe
Standby ändern
Begonnen von Humi
12. November 2007, 14:44:18
Hallo,
Also, wo kann ich nochmal ändern was passiert wenn man in den Standby-Modus geht?
Zurzeit schließt er alle programme, fenster, ect. und wenn ich dann wieder die maus bewege kommt wieder windows aber meine fenster sind weg.
ich möchte, dass wenn ich in den standby-modus geh, alles weiter läuft und so.
das hab ich schon mal wo gesehen, finde es aber nicht mehr!
Kann mir jemand helfen?

MfG.
22
Antworten
22494
Aufrufe
Brennen von double layer rohlingen schlägt fehl?!
Begonnen von Mad
06. November 2007, 15:28:06
« 1 2
habs mal in den software-bereich gepostet weil ich eher denke das es damit zu tun hat..

also, ich habe mir vor einiger zeit 4 dl rohlinge von memorex gekauft die gut geld gekostet haben...

wollte damals ein image, eine textdatei und eine exe als datendvd brennen (ca. 7,5gb groß)

das ganze wollte ich mit nero 7 brennen (mit start smart), nach kurzer zeit (ein paar prozent) kommt die fehlermeldung "brennvorgang mit 4x fehlgeschlagen"!

das hab ich nun 2 mal gemacht und dann sein gelassen..

gestern wollte ich ein ähnliches projekt noch einmal brennen und wieder das gleiche!!

hab nun schon 3 dl rohlinge, die nicht grad billig waren in den sand gesetzt, das regt mich auf!

hat da jemand erfahrung? an was kann es liegen?

noch als hinweiß, das waren die einzigsten 3 versuche, d.h. es ging bis jetzt noch nie!

mein brenner ist von lg und unterstützt natürlich dl, sogar ls
BS: Win Vista hopme premium
Nero 7 hat bis jetzt bei anderen sachen keine probleme gamacht, ist auch kompatibel zu BS...

so leute, nun seit ihr drann! wer kann helfen, kann jemand andere progs empfehlen?

im anhang noch nem screenshot von gestern

danke schon mal im vorraus für hilfe
3
Antworten
5610
Aufrufe
Outlook 07
Begonnen von Gigant
05. November 2007, 10:00:11
Hallo Zusammen,
ich habe auf meinem Laptop Outlook 07, und würde gerne die Scrollfunktion von meinem Touchpad nutzen. Beim Inet Explorer und anderen Programmen geht es nur nicht in Outlook!?
Hat da einer ne Lösung?

Besten Dank
24
Antworten
25685
Aufrufe
SID ändern - "gefährlich" fürs System?
Begonnen von Humi
04. November 2007, 22:35:54
« 1 2
Heyho,
Wollt mal fragen ob Schäden bleiben, wenn man seine SID ändert!
Also, ist es nicht gut?^^

Lg.

Ps.: SID ist ungefähr das selbe wie die IP im Internet nur für den PC
2
Antworten
4513
Aufrufe
Vista Segui Print Desktop Schrift
Begonnen von Perverz
01. November 2007, 09:26:58
Hallo Liebes  :bigwelcom Forum =DD

hab da mal ne frage :
"wie stellt man die schtrift so ein das die so ist wie auf dem Screenshot"

GUCKST DU HIER !
20
Antworten
53720
Aufrufe
Side-by-Side-Konfiguration
Begonnen von Kelowna
30. Oktober 2007, 17:59:43
« 1 2
Unter meinem alten System.......

AMD Dual Core 2

Graka 1950GT

Vista Ultimate 32 Bit

lief Bioshock ohne Problem.

Jetzt habe ich ein komplett neuen Rechner.....

mit einer Ati EAH 2900 XT...usw

und da bekomme ich beim starten von Bioshock folgende Meldung

"Anwendung konnte nicht gestartet werden,da die Side-by-Side-konfiguration ungültig ist"

ich habe geGoogelt wie ein irrer bin immer noch nicht zu Ergebnis gekommen.

Kann mir jemand helfen und so erklären das sogar ich es schnalle ?????????
1
Antworten
14311
Aufrufe
Tastenkombinationen in Windows ändern???
Begonnen von paperworld
22. Oktober 2007, 17:16:06
Kann man die Windows-Tastenkombinationen ändern?
:grübel                                  :grübel                            :grübel
Wenn ja, wie?
50
Antworten
23544
Aufrufe
Vista-Nachfolger "Windows 7" vorgestellt - Kommt 2010
Begonnen von Jean Paul
20. Oktober 2007, 16:12:08
« 1 2 3 4
2010 soll der Vista-Nachfolger "Windows 7" kommen. Der Microsoft-Entwickler Eric Traut hielt an der University of Illinois eine Vorlesung und zeigte das Betriebssystem. Bisher ist offensichtlich an der Oberfläche nichts Neues zu entdecken. Man munkelt jedoch, daß das Office 2007-Outfit jetzt auch im neuen BS Einzug halten soll. Der Windows-Kernel soll massiv entschlackt werden und nur noch das grundlegende BS enthalten um so ein stabileres Fundament für Anwendungen zu liefern.

Die ganze Vorlesung kann hier (auf Englisch) verfolgt
http://winfuture.de/news,35177.html
und hier
http://www.acm.uiuc.edu/conference/2007/video/UIUC-ACM-RP07-Traut.wmv
heruntergeladen werden.
3
Antworten
7495
Aufrufe
Ordneransicht stellt sich immer wieder um
Begonnen von SQL
09. Oktober 2007, 21:00:00
ja, die ordneransicht stellt sich immer wieder um und zwar immer auf details

wie kann ich das einstellen das ich das individuell einstellen kann, zb jeden ordner anders das es auch so bleibt

danke für hilfe
4
Antworten
6336
Aufrufe
IE7 startet WMP11 nicht bei Video-Links
Begonnen von e2see
28. September 2007, 18:00:45
Hallo zusammen,

ich habe Vista Ultimate und der mitgelieferte IE7 startet einfach keine Videos.
Also wenn ich zb einfach nen link eintippe mit der endung .mpg egal was für nen video, bekomme ich immer im IE angezeigt:
"Die Webseite kann nicht angezeigt werden." und der WMP öffnet sich erst garnicht.

Habe schon die rumgesucht und Im EI Sicherheitsstufen runtergeschraubt ... hat alles nicht geklapt :-( hat jemand nen tipp?

mfg
9
Antworten
11120
Aufrufe
Keine Daten und Programme von DVD lesen/installieren
Begonnen von silver_star
23. September 2007, 13:15:02
Hallo und guten Tag,

ich habe mir den neuen Medion Laptop mit Vista gekauft. Da ich die ALDI-Werbung und den restlichen Mist nicht brauche habe ich die Festplatte komplett neu eingerichtet - C: für Vista, D: für Programme, E: und F: für Daten.

Vista läuft - siehe hier. Ich habe dann als erstes Kaspersky Internet Security 7.0 installiert. Scheint auch zu funktionieren.

Das Problem: Wenn ich eine DVD in den Laptop einlege und davon lesen will - über den Explorer - dann will Vista Daten auf die DVD brennen. Es gibt keine Chance sonstwie auf die DVD zuzugreifen.

Woran kann es liegen? Evtl. die automatische Brennfunktion (wohl sowas ähnliches wie bei XP) deaktivieren? Aber wie? Oder was anderes?

Ich sag schon mal danke für konstruktive Vorschläge und Hinweise.
17
Antworten
8904
Aufrufe
Zonealarm unter Vista
Begonnen von musicsurfer
11. September 2007, 22:03:56
« 1 2
Hallo
Ich habe gerade Zonealarm installiert
Mir fällt allerings auf, das das Hauptfenster nicht die zur zeit aktiven Internetprogramme als kleine Symbole anzeigt,
auch der Datenverkehr wird nicht mit grünen und roten balken dargestellt.
Die Warnhinweise , bei einem Internetzugriff, kommen aber.
Ist das bei Euch auch so ?

Außerdem ist der PC doch recht langsam geworden im Internetzugriff, kann das auch an ZA hängen ?

Gruss
7
Antworten
9043
Aufrufe
[News] IE7Pro neue Version
Begonnen von ossinator
11. September 2007, 17:51:59
Das praktische und kostenlose Add-on IE7Pro steht in der Version 1.1 zum Download bereit.
Das Add-on spendiert dem Internet Explorer zahlreiche nützliche Extra-Funktionen, wie Werbeblocker, Super Drag Drop, Mausgesten, Absturzsicherung und vieles mehr.
Alle Lesezeichen können nun auch online ablegt werden und damit von jedem anderen PC aus genutzt werden, auf dem ebenfalls IE7Pro installiert ist.
Auf dieser Startseite können mehrere Websites in Form von Thumbnails angezeigt werden. Zusätzlich ist auf der Startseite auch ein Eingabefeld für die Google-Suche implementiert.
Neu in der Version 1.1 ist die Funktion „Textsammler“. Wird diese Funktion über die IE7Pro-Einstellungen aktiviert, dann werden künftig alle vom Anwender auf Websites eingegebenen Texte inklusive URL protokolliert und können später in jedes andere Texteingabefeld per Mausklick eingefügt werden. Dazu blendet das Addon über dem Eingabefeld kleine Icons ein.
Zu guter Letzt haben die Entwickler dem IE7Pro 1.1 auch die Funktion „Private Daten löschen…“ hinzugefügt (Einstellungen -> Privatsphäre). Hiermit werden beispielsweise nach dem Schließen des Internet Explorers automatisch alle Cookies gelöscht. Alternativ erfolgt das Löschen auch per Klick auf einen Button.

[url=http://www.ie7pro.com/][b][color=blue]Download IE7Pro 1.1[/color][/b][/url]
37
Antworten
21630
Aufrufe
Große Probleme bei Installation Nero 7
Begonnen von musicsurfer
06. September 2007, 19:23:55
« 1 2 3
Hallo
Ich bekomme Nero 7 einfahc nicht mehr auf mein Vista

Beschreibung
Ich habe Nero 7 schon auf dem PC gehabt und es lief
Da ich nun eine Nero 7 Essential bekommen habe wollte ich diese installieren
Also alte Version deinstalliert und in der Reg alle Ahead-Einträge von hand gelöscht
Dann die neuste nero-Version bei Chip runtergeladen um diese mit der Essential Serial zu installieren
Das klappt aber nicht
Am Anfang bekam ich gegen Ende der Insatllation immer einen fehler mit msiexec-Datei
habe dann die Befehle "msiexec /unregister" und "msiexec /regserver" angewandt
Nun bekomme ich, sobald das Installationsprogramm die Ordner anlegen will einen Fehlermeldung, daß ich nicht der Installer die Rechte dafür besitze
Ich führe das Setup aber als Admin aus und bin auch als Admin angemeldet.
Ein anderes Brennprogramm konnte ich installieren

Kann mir da jemand helfen ??

Gruss
17
Antworten
10461
Aufrufe
Dateisymbole ändern - Funktion verschwunden
Begonnen von Johnny RR.
03. September 2007, 08:51:14
« 1 2
Habt Ihr eine Idee, wie man unter Vista die Dateisymbole ändern kann? Unter allen früheren Windows-Versionen (mindestens seit Win98) war das im Explorer unter "Extras->Ordneroptionen->Dateitypen" möglich. In Vista finde ich diese Funktion nirgends mehr! Hat Kleinweich das einfach vergessen oder irgendwo neu versteckt? Vergessen wäre ja wohl der Hammer...
1
Antworten
5201
Aufrufe
Vista eigene Spiele
Begonnen von Mainz2004
01. September 2007, 23:21:25
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Wenn ich in Vista32bit ein Windows eigenes Spiel starten will bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

[Window Title]
C:\Users\meinName\AppData\Local\Microsoft\Windows\GameExplorer\{E91579C0-4EA9-4A2A-A9B2-04BEF1D6DC29}\PlayTasks\0\Minesweeper.lnk
[Content]
Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet.
Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnungen festlegen".

Was ist da passiert, ich kann mich nicht erinnern da irgendwas geändert zu haben. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mich.


Danke euch
4
Antworten
10236
Aufrufe
Vista schreit zu wenig Arbeitsspeicher
Begonnen von micmic
25. August 2007, 19:40:12
Hallo

Ich wollte gestern während ich eine Partition von 150GB formatiert habe, einige Files verschieben (natürlich auf unabhängige Partitionen) da kam auch schon die Fehlermeldung das zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden sei. Nun hab ich aber 4GB nagelneue DDR2 Speicher von Corsair und im Taskmanager war auch keine Auslastung zu sehen.
Auch nachdem die Formatierung beendet war und der PC keinerlei Aufgaben mehr hatte kam die Fehlermeldung. Erst nach dem Neustart funkte alles wieder.

Kennt das Problem vielelicht jemand?

Vielen Dank
Patrick