536 Benutzer online
29. April 2024, 14:37:42

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort handbuch
0
Antworten
6646
Aufrufe
Alone in the Dark 5 startet nicht
Begonnen von GamerMike78
24. September 2008, 15:09:52
Hallo :)),

ja, leider bekomme ich beim Start immer die Fehlermeldung: Alone.exe funktioniert nicht mehr. Habe schon alles aktualisiert und probiert, auch die neue Securom-Alone.exe Datei. Aber leider kein Erfolg. Auch schon gegoogelt ohne Ende, aber nichts plausibles gefunden. Vielleicht wisst Ihr ja Rat? Danke schonmal:))

Gruß Mike


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms treibertreiber winwin forumforum win7win7 problemproblem bgebge problemeprobleme softwaresoftware zwuzwu bgqbgq gehtgeht downloaddownload installiereninstallieren funktioniertfunktioniert hilfehilfe windows7windows7 keinkein bingbing zguzgu keinekeine installationinstallation bitbit anleitunganleitung d24d24 updateupdate windowwindow
28
Antworten
19987
Aufrufe
Spiele ruckeln unter Vista trotz gutem System
Begonnen von alexanderk90
24. September 2008, 15:07:47
« 1 2
Guten Tag zusammen und hallo an alle!
Langsam weiß ich nicht mehr weiter!
Viele meiner Spiele ruckeln und Windows Vista (64bit Version)
Eigentlich sollten alle Spiele ohne das kleinste Ruckeln laufen!
Das Wlan problem unter Vista habe ich schon mit dem Wlan optimizer verbessert, sodass die Spiele wenigstens nicht alle 2 Minuten hängen...
Trotzdem ruckeln die teilweise immer noch leicht, was bei dem System eigentlich nicht sein sollte! Alle Treiber sind installiert! Hier Daten zu meinem System:
Mainbord: Gigabyte EP45-DS3
Grafikkarte: Geforce 9800 gtx+
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
Ram: 4096mb Mushkin XP2-8000 CL5 Kit
Netzteil: Cooler Master Real Power M520
Kühler für CPU: Andy Samurai Master

Der Computer ist gut belüftet und die Temperaturen sind alle soweit in Ordnung!
Hat jemand noch eine Idee, woran das ruckeln liegen könnte oder giebt es noch andere gute Wlan patches für Vista?
Bitte um Hilfe!
MFG
alex
1
Antworten
4097
Aufrufe
FID-Jumpers für Multiplikator setzen
Begonnen von Blumenkind
23. September 2008, 19:08:32
Ich hab mich des öfteren schon darüber gewundert das Leute mit dem gleichem Prozessor wie ich 150MHz mehr hatten.

Hab mich dann mal bei Wikipedia schlau gemacht und gesehen das mein Prozessor normalerweise mit 2083MHz läuft. Meiner halt nur mit 1933MHz.
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_XP#Thoroughbred_B

Hab dann im Handbuch vom Mainboard gesehen das ich den Multiplikator via FID-Jumper verändern kann. Allerdings sind auf dem Mainboard keine gesetzt.

Hat jemand schon mal rum experimentiert? Und was passiert wenn ich die Jumper auf 12.5 setze? Würde mich mal brennend interessieren.

AsRock K7S41
AMD Athlon XP 2600+ @ 1933MHz 333MHz FSB
Thoroughbred B

    * L1-Cache: 64 + 64 KiB (Daten + Instruktionen)
    * L2-Cache: 256 KiB mit Prozessortakt
    * MMX, Extended 3DNow!, SSE

Anbei liegt das Handbuch

MfG Blümchen
1
Antworten
4918
Aufrufe
Fehler im KOntextmenü
Begonnen von Sweeneymoon
21. September 2008, 22:24:21
Guten Abend.

Ich habe mir vorhin ein Tool Installiert Namens TraXeX,da hat er einen schredder ins kontextmenü installiert,jetzt ist das so das ich den eintrag nicht mehr weg bekomme. Siehe Screen

Ich hoffe mir kann jmd helfen,danke.
6
Antworten
8000
Aufrufe
Installationsprobleme bei RAID-System XP auch unter Vista 64bit?
Begonnen von carver
15. September 2008, 00:10:05
Hallo zusammen!
Ich wollte ursprünglich (um die 8 GB Ram auszunützen) eine Win XP 64bit  Installation vornehmen; ist nach mehreren Versuchen mit Nlite (Erstellung einer unbeaufsichtigten Installations-CD)  dann auch geglückt; leider wurde das Betriebssystem von meinem Internetprovider nicht unterstützt, daher entschied ich mich wieder für eine 32bit Version von Win XP (habe Memory Remapping wieder unter 4GB im Bios eingestellt). Und damit fing der Wahnsinn an: die Integration der SATA und RAID Treiber funktionierte, da alle Platten erkannt wurden und die Installation begonnen werden konnte. Aber leider stürzt der PC jedes Mal bei (bei der Anzeige, dass die Geräteinstallation gemacht wird) der Installation ab bzw. "friert ein". Ca. 30maliges Wiederholen mit unterschiedlichen CDs (habe versch. Treiber für das Board einzubinden versucht) blieb erfolglos. Einmal schien die Installation zu gelingen (aber das war nach 4-maligem Absturz bei einer(!) Installationsroutine) und neuerlichem Wiederaufnehmen des Setups. Das Ergebnis war wenig überraschen: schon bald fing der PC an zu mucken und zeigte einen Bluescreen.
Bemerkenswert war, dass die Systemplatte bei der Formatierung tw. Fehlermeldungen zeigte (die Platte konnte nicht formatiert werden, schein beschädigt zu ein - diese Meldung kam nach einer vollkommenen Formatierung zweimal). Habe diese Fehlermeldungen dann aber nicht mehr so ernst genommen, da sie später nicht mehr vorkamen. Ein Tool zum Überprüfen der Platte habe ich bei Asus ohne Betriebssystem nicht gefunden.
Habe die selbst zusammengestellte CD mit 4-facher Geschwindigkeit gebrannt und überprüft. Habe bei der letzten „CD-Version“ nur die SATA und RAID Treiber drauf gespielt, der Rest kam von der „Ursprungs-CD“; d.h. ich habe keine zusätzlichen Treiber eingebunden, welche ev. für den Absturz verantwortlich sein könnten.
Meine Frage: da das System fabriksneu ist, ist es möglich dass die Raptorplatte fehlerhaft ist? (ich erwarte hier eig. ein"auch möglich" aber wenn ja, wie kann ich sowas ohne BS feststellen?). Das DVD-LW scheint es nicht zu sein, habe dieselben Installationsprobleme vom DVD-Laufwerk und vom DVD-Brenner aus.
Ich überlege jetzt ernsthaft auf Vista 64bit zu wechseln – deshalb mein Eintrag hier im Forum – und frage die Vista/Raid Profis: erwarten mich ähnliche Probleme bei der Installation unter Vista?
Da ich kein Diskettenlaufwerk besitze: die SATA-Treiber dürften bei der Vista CD drauf sein, gilt dasselbe auch für die RAID-Treiber? Wenn nicht, kann ich diese mit Nlite einbinden? Wurde beim Durchforsten der versch. Foren nicht ganz schlau darüber, es scheint komplizierter als mit XP zu sein und sogar eine „Glückssache“. Bringt es was, zuerst im Bios die IDE Einstellung zu wählen anstatt der SATA bzw. RAID-Einstellung und nach der Installation zu erst den Typ im Bios zu wechseln? Bei der XP Installation unter der IDE Einstellung hatte ich kein sichtbares Raid und plötzlich ein LW „I“ mit der Systeminstallation und ein Laufwerk „C“, welches nicht ansprechbar war.
Ist es bei einer Neuinstallation von Vista auch möglich, die Platte zuerst zu formatieren sowie unter XP? Habe dazu leider keine Informationen gefunden.
Weitere Frage: kann man beim Installieren von Vista auf ein externes Disketten-LW zugreifen od. muss man dafür auch ein internes haben,weil nach LW "A" verlangt wird?
Bitte um Hilfe und Danke für jede Antwort im Vorhinein!
0
Antworten
12142
Aufrufe
Garmin Mobile XT 5.0 für Handys
Begonnen von ossinator
06. September 2008, 12:27:29
Navi-Spezialist Garmin verpasst seiner Navigationssoftware für GPS-Smartphones ein Update. Neu in Garmin Mobile XT 5.0 implementiert werden Google-Dienste zum Aufspüren lokaler Angebote und der Foto-Dienst Panoramio, der GPS-gestütztes Geotagging nutzt.

Garmin Mobile XT ist bislang nur für Windows-Mobile- und Symbian-Smartphones erhältlich. Die Navigationssoftware kostet mit Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und die Schweiz ca. 70 Euro.
Wer ganz Europa auf der MicroSD-Karte haben möchte, muss ca. 100 Euro investieren. Besitzer einer älteren Version von Garmin Mobile XT erhalten das Update auf die neueste Version kostenfrei.

[url=https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=138][b][color=blue]Garmin Mobile XT[/color][/b][/url]
14
Antworten
34309
Aufrufe
RollerCoaster Tycoon 3
Begonnen von Icefire
01. September 2008, 12:51:45
Ich habe da mal ein problem:

Bei mir läuft Rollercoster Tycoon 3 nicht!

Was kann ich tun neuinstellieren birgt auch nichts
Auf der Verpackung steht auch nichts von Vista nur von XP
Systemanforderungen habe ich alle sogar besser mit 3 GB Ram Geforce 8600 GT...

ach und da seht auchnoch was bei dem starten:

Runtime Error!

Program: C:/Program Files/Atari/RollerCoster Tycoon 3/RTC3plus.exe

Abnormal program termination

Was kann ich machen bitte um hilfe
24
Antworten
16338
Aufrufe
Problem mit Netzwerk (WLAN)
Begonnen von dez
30. August 2008, 13:47:06
« 1 2
Hallo!

Habe folgendes Problem:

Ich bin von Vista Business auf Vista Ultimate umgestiegen.
Beim Vista Business hab ich das WLAN mit einer CD zum funktionieren gebracht. (IEEE 802.11abg Wireless Lan)
Jetzt aber mit Vista Ultimate (x64) funktioniert es nicht mehr. Ich kann einfach kein Netzwerk suchen. Der Button Aktualisieren geht nicht, er sucht einfach nichts (-Bild1-).

Im Gerätemanager steht kein Netzwerkcontroller. Er kann nicht aktualisiert werden. Er findet nichts. (-Bild2-, -Bild3-).



Hier einige Daten von meinem Notebook:

Zu meinen Daten:
MSI Megabook MS-1058b (S271)
Vista Ultimate

Processor Best paired with AMD Mobile Turion 64 X2 Dual Core processors
Chipset ATI RS485M + SB460 chipset
Graphics & Video Module UMA ATI RS485M, VRAM 128
Main Memory DDR2 533/667 SO-DIMM x 2 slots, MAX: 2GB
Display 12.1" WXGA Widescreen Super Glare TFT display
PC Cards Slot Express Card x 1
Card Reader SD/MMC/MS/MS-Pro 4-in-1 Card Reader
Hard Disk Drive Supports 2.5 " 9.5mm IDE HDD with Ultra ATA-100 up to 120 GB
Optical Drive Built-in Super-Multi Drive (supports DVD RAM)
LAN/Modem Built-in 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN and modem Module

Wireless LAN / Bluetooth Built-in 802.11 b/g wireless & bluetooth connection (using MSI MS-6855B BT + WLAN miniPCI Combo Card)
I/O Ports • 15 Pin Mini D-Sub x 1
• USB 2.0 Port x 3, IEEE1394 Port x 1
• Mic-in Port x 1, Headphone Out x 1
• Modem Port x 1, LAN Port x 1

Audio Realtek ALC 882D, SoundBlaster™ Compatible (support S/PDIF)
Short-Cut Keys Power on, Email, Internet, Wireless LAN, Personal Setting
Battery Pack & Life Li-ion 8 cells battery (4400mAh)
AC Adapter 19V DC, 65W/Input: 100~240V AC, 50/60Hz universal
Dimension 11.93" (W) x 8.86" (D) x 1.10~1.18" (H)
Weight < 4.5 lbs (complete system)


Was ich schon probiert habe:

1) Das Led Licht vom WLAN leuchtet blau so wie es soll
2) Wenn ich die Software von der MSI Website herunterlade bringt das auch nichts.




Ich hoffe eine schlaue Person kann mir helfen.
;-) Danke!!! LG  :grübel
23
Antworten
18114
Aufrufe
Vista explorer.exe startet nicht mehr
Begonnen von KingBKC
24. August 2008, 20:27:33
« 1 2
Ich hab ein dickes Problem.
Heute morgen als ich mein rechne neugestartet hab hat es normal gebootet.
Wenn ich mich einlogge kommt nur dann ein fenster.(BILD1)
Hab schon im internet gesucht nichts gefunden.
Muss immer manuel starten den explorer.
Mein System

Win Vista Home Premium x86 (32bit)
Amd Athlon 5200+
Nvidia GF 8800 GTS
Motherboard: ASUS MSN SLI Deluxe mit NVIDIA nForce® 570 SLI
4GB Arbeitsspeicher

Software die momentan installiert sind:
War Rock ( Game )
GTA San Andreas ( Game )
Metin 2 ( Game )
Microsoft Flight Simulator X Demo ( Game )
AntiVir PE Classic
ICQ6
Mozilla Firefox
Total Commander.

MfG The Don
7
Antworten
4501
Aufrufe
Speichererweiterung
Begonnen von momo3
20. August 2008, 23:20:59
Hallo Ihr Vista-Spezialisten,

ich habe heute den Hauptspeicher in meinem Laptop aufgestockt (vorher 3GB nun 4 GB).
Im BIOS werden die 4 GB auch angezeigt. Aber VISTA ist immer noch de Meinung, dass es
nur 3 GB hat. Wo ist der Schalter, den man drücken muss, damit auch VISTA weiß, dass da
mehr ist.
Danke im voraus!
:))
2
Antworten
9071
Aufrufe
Paragon Drive Backup 9 Express zum kostenlosen Download
Begonnen von Blumenkind
18. August 2008, 21:55:51
Das Programm ist in einer 32bit und in einer 64bit version verfügbar. Es ist ausschließlich für die private Nutzung kostenlos.

Download <A Href=http://www.paragon-software.com/home/db-express/download.html>Link</A>

Quelle: <A Href=http://www.chip.de/news/Drive-Backup-Express-Daten-gratis-sichern_32534060.html>Chip.de</A>
4
Antworten
39488
Aufrufe
Paragon Partition Magic 8.5 kostenlos
Begonnen von Jean Raul
16. August 2008, 14:57:53
Auf der CD der neuen ComputerBild 18/2008 gibt es "Paragon Partition Magic 8.5" (nach Registrierung) kostenlos. Es handelt sich um die Vorgängerversion der aktuellen Version 9. Aber auch diese Version ist vistakompatibel. Damit kann man Partitionen anlegen, löschen, Größe ändern etc. Wie ich jetzt im dazu gehörenden Artikel gelesen habe, kann man damit sogar, offenbar ähnlich wie bei Acronis TrueImage, seine Systempartition sichern. Das wußte ich gar nicht...

Im Übrigen bringt die neue CB alle möglichen Tips und Progrämmchen zu den verschiedenen Email-Standardprogrammen, einen Test zu verschiedenen Hompagemaker-Programmen (keines besser als "befriedigend", Testsieger unter WindowsXP: "Serif WebPlus 10") und einen Test der Vertragsfallen der verschiedenen Handy-Anbieter (das "Kleingedruckte" variiert von 920 Zeichen bis zu 9630 Zeichen - Testsieger: Medion Moblie/ALDI Talk)
3
Antworten
6520
Aufrufe
Windows media center unter Vista - Handhabung !!!
Begonnen von bernardo44
05. August 2008, 20:17:52
Guten Abend,
habe gerade mal angefangen, mich mit dem Media-Center zu beschäftigen.
Habe über die Einstellungen wohl alles (angefangen von Bilderrahmen aus Bildbearbeitungsprogrammen bis zu Videos) aus meinen "PROGRAMMEN" in die Bibliothek geladen.
Abspielen kann ich aber nur Musik. Videos habe ich noch nicht gefunden. Wenn ich bei Bildern auf irgendeine Bezeichnung eines Bildes klicke, kommt die Antwort : Bild kann nicht angezeigt werden.
Dann habe ich mal irgendwo auf "Diashow starten" geklickt. Daraufhin sah ich hintereinander 3 Bilderrahmen (aus einem Bildbearbeitungsprogramm) . Daraufhin habe ich gestoppt, ehe mir vielleicht 3000 Beispiele angezeigt werden. !!!

Es muss doch eine Möglichkeit geben, alle diese Dinge aus dem Media-Center wieder zu löschen und neu zu importieren (nach Bedarf)
Jetzt habe ich über 10.000 Dateien, die teilweise nicht angezeigt werden !!! ( Nur Musik)
Oder muss ich das ganze Mediacenter deinstallieren (fürchte, dass ich es dann nicht wiederbekomme, da es wohl zur festen Installation gehört.)
Oder gibt es eine Anleitung für das Media Center ???
Gruß und Dank für eventuelle Tipps !
bernardo 44
38
Antworten
10482
Aufrufe
Scovery xS untertakten
Begonnen von Fluka
30. Juli 2008, 12:44:19
« 1 2 3
[color=blue]Hallo an alle,

ich will ein Scovery xS untertakten. Leider habe ich im Netz keine Information gefunden. Ich habe mich auch an den Hersteller gewandt, doch leider wissen die es auch nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Geht denn das bei dem Gerät überhaupt? Und wenn, wo finde ich eine Anleitung dazu?[/color]
3
Antworten
7563
Aufrufe
ASUS PRO31 - T7500 TREIBER
Begonnen von XX-280506
30. Juli 2008, 11:56:05
Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach Treibern, diesmal für einen [b]ASUS PRO31 T7500[/b] für das [b]OS VISTA X64[/b].

Auf der Supportseite von ASUS hat es nur XP Treiber oder habe ich was übersehen? Wobei die Maschine mit Vista Home Premium geliefert wurde.

Kann mir da jemand helfen? Danke für eure Antworten schon im Voraus!!!
30
Antworten
15300
Aufrufe
PC bootet nicht mehr
Begonnen von Fluka
28. Juli 2008, 19:51:41
« 1 2 3
[color=blue]Hallo,

ich habe ein Problem. Mein PC lässt sich einschalten, dann bootet er einige Sekunden, aber dann bleibt die Sache stehen und er reagiert nicht mehr. Weder Maus noch die Tastatur reagiert. Es hilft nur Reset, wobei das Spiel erneut beginnt oder ihn ausmachen.

Kann mir da einer helfen!?

Achja, das ist erst aufgetreten, seitdem ich die HDD ausgebaut hatte um die Daten zu übertragen auf eine andere.

Gruß Martin[/color]
17
Antworten
11411
Aufrufe
FritzBox 3270 und Stick mit N Technologie
Begonnen von snoophh
25. Juli 2008, 21:03:22
« 1 2
Hallo zusammen,

wollte mir morgen die neue FritzBox 3270 WLAN kaufen

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN_3270/index.php

und da die Box den N Standart unterstützt, auch den Stick dazu,

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick_N/index.php

da mein WLAN Adapter nur die normalen WLAN Standarts unterstützt.

Wir haben 2 Notebooks im Hause die beide über die neue Box laufen sollen ( WLAN ) und ich wollte wissen , da ich dann mit den Stick den neuen N Standart benutze, ob meine Frau mit den alten Standarts ( 802.11g/a ) auch gleichzeitig über die neue Box Online gehen kann wenn ich mit N Standart Online bin.

Notebook 1 :Amilo 1705 Vista Home Basic
notebook 2 :LG E500 Vista Home Premium

Danke und Gruß
11
Antworten
6135
Aufrufe
RAID - Was bringt mir das?
Begonnen von Jean Raul
25. Juli 2008, 12:21:31
Ich habe mir, weil ich für eine alte Festplatte keinen freien IDE-Anschluß in meinem PC mehr hatte, dieses Ding bestellt:
http://www.hardwareshop4u.de/schnittstellenkarte-esatasataide-controller-karte-raid-p-19371.html
Heute ist es angekommen, aber noch nicht eingebaut.

Jetzt heißt es, dieses Ding hätte auch "Raid 0, 1, 0+1, JBOD, Plug & Play" integriert. Bringt mir das was? Was bringt das? Muß ich dafür den Treiber installieren oder nur dann, wenn ich diese Funktion auch wirklich haben will?
16
Antworten
6909
Aufrufe
Neuer RAM -----aber nicht da??
Begonnen von emi--01--
19. Juli 2008, 21:32:05
« 1 2
Ich hab mir einen neues RAM modul schicken lassen es ist von Kingston und es ist das richtige für meinen Laptop.
Ich hab Vista und das modul wurde auch erkannt und installiert aber wenn ich die systemleistung checke dann steht da immer noch 1GB RAM
19
Antworten
23931
Aufrufe
Win XP lässt sich in EasyBCD nicht hinzufügen
Begonnen von Blumenkind
19. Juli 2008, 18:09:27
« 1 2
Ich habe heute auf einer eigenen Festplatte Win XP installiert. Nun bin ich damit fertig und hab die Platte als Slave gejumpt und die Platte mit Vista, die standartmärig als Master gejumpt ist wieder angeschlossen.
Demzufolge sieht es unter Vista jetzt so aus.

Win Vista - C: - Masterplatte
Win XP - D: - Slaveplatte

Beide Laufwerke werden korrekt angezeigt. Allerdings lässt sich Win XP bei EasyBCD nicht in den MBR eintragen. Die Festplatte D: ist dort nicht mal verfügbar.
Hat jemand nen Tipp wie ich das hinbekomm?

MfG Blumenkind