263 Benutzer online
05. Mai 2024, 10:34:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort fest
21
Antworten
11810
Aufrufe
Upgrade-Recht auf Windows 7!
Begonnen von schreibermühle
02. Juli 2009, 08:30:58
« 1 2
Morgen Leute,


Microsoft Windows-Newsletter 30. Juni 2009


dass Sie sich auf Windows 7 im Oktober freuen, verstehen wir gut. Aber das ist kein Grund, die geplante Anschaffung eines neuen PCs auf den Herbst zu verschieben.

Denn ab sofort bekommen Sie beim Kauf eines Computers mit Windows Vista Home Premium, Windows Vista Business oder Windows Vista Ultimate ein Upgrade-Recht auf Windows 7! Und dabei fallen lediglich Bearbeitungs- und Versandgebühren an (abhängig vom Anbieter beziehungsweise Hersteller).
Eine ebenso komfortable Upgrade-Option sichern Sie sich auch, wenn Sie Windows Vista in einer System Builder Version erwerben. Einlösung per Coupon auf dieser [url]https://windows7upgradeoption.com/Landing.aspx[/url]Webseite ab 22. Oktober.


Weitere Informationen, die Voraussetzungen und teilnehmenden Hardware-Partner für das Windows 7-Upgrade finden Sie ab sofort im Internet.

[url]http://www.microsoft.com/germany/windows/buy/offers/upgrade.aspx[/url]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu bingbing problemproblem gehtgeht yahooyahoo searchsearch forumforum computercomputer problemeprobleme zguzgu windows7windows7 windowwindow d2sd2s d2kd2k rechnerrechner hilfehilfe keinkein treibertreiber softwaresoftware d24d24 5818717858187178 keinekeine
7
Antworten
6906
Aufrufe
Ext HDD: Soll formatiert werden obwohl schon formatiert ist
Begonnen von justasking
28. Juni 2009, 17:53:19
Hallo Leute!
ich habe ein externe Festplatte und seit kurzem kann ich kaum noch auf sie zugreifen weil fast jesdes mal wenn ich sie ansecke die meldung kommt - ich müsse sie zuerst formatieren - obwohl sie schon lange formatiert ist und auch schon 600gb daten drauf sind.

was kann ich da machen?
5
Antworten
15277
Aufrufe
desktop symbole nach neustart am Rand und Raster ausgerichtet
Begonnen von nadarosa
15. Juni 2009, 09:48:19
Hallo,
seid neustem sind bei mir nach jedem Start die Desktopsymbole alle am rechten Rand wie am Raster ausgerichtet. Ich ordner sie immer wieder neu an und nach dem Neustart wieder alles Essig. An Raster ausrichten oder automatisch anordnen ist natürlich nicht angehakt.
Windows speichert also die Positionen der Symbole nicht.
Weiß jemand eine Lösung?
Grüße von Andreas
Ach ja, ich habe Vista Ultimate 32bit.
15
Antworten
17404
Aufrufe
Partition auf andere Festplatte spiegeln
Begonnen von Duggi
14. Juni 2009, 19:07:47
« 1 2
Hallo,

ich habe nun 2 HDs in meinem Rechner, 1x 150 GB (S-ata) und 1x 60GB (IDE).
auf der S-ata habe ich 2 Partitionen auf einer davon ist Windows.
Ich möchte nun, die Windowspartition auf die IDE-Festplatte spiegeln, also
IDE=Windowspartition
S-ata = Daten

Ist es überhaupt möglich, das installierte Windows zu benutzen oder muss ich Windows neu installieren?
17
Antworten
29167
Aufrufe
Virtueller Arbeitsspeicher -> keine Auslagerungsdatei -> sinnvoll?
Begonnen von stoneagem
14. Juni 2009, 12:16:16
« 1 2
Bringt das bessere Performance oder ist das nur Augenwischerei?
7
Antworten
4891
Aufrufe
Internet Link im Startmenü defekt
Begonnen von jack_steel
11. Juni 2009, 10:53:49
Ich hab vor kurzem vom klassischen auf das neue Startmenü umgestellt und mir dabei den Internet und E-Mail Link erstellen lassen (Im Menü Startmenü anpassen ganz unten). Mein Standardbrowser ist Firefox. Der Internet Link im Startmenü ist allerdings defekt (siehe Anhang). Wähle ich den Internetexplorer als Browser funktioniert der Link aber gleichzeitig wird der Browser als Default gesetzt - was ich ja nicht will. Ich hab versucht Firefox neu zu installieren und den Default Browser hin und herzuwechseln - kein Erfolg. Der Internetlink zu Firefox will einfach nicht funktionieren. Auf meinem Zweit-PC hab ich es genau gleich eingerichtet und da funktioniert es. Weiß jemand einen Rat?
2
Antworten
8523
Aufrufe
Problem beim Booten von Externer Festplatte
Begonnen von sascha19374
09. Juni 2009, 11:21:15
Hallo

Ich habe folgendes Problem.
Acer Notebook Aspire 7730 2 INterne Fstplatten a320gb und habe dort Vista Installiert.
Jetzt habe ich auf einer Externen Windows 7 drauf möchte diese gerne von dieser auch Booten können, habe auch im Bios auf USB Festplatte gestellt, wenn ich diese jetzt dran mache Neu starte denn kommt auch zuerst das Bild von Windows 7 müßte ungefähr da sein wo bei Vista der Balken läuft und auf einmal Bluescreen und das ganze fängt von vorne an.
Zur Installation von Windows 7 diese habe ich Installiert da habe ich die Externe Festplatte einfach fest im Lappi eingebaut dort wo normal meine Vista jetzt ist.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich den Bluescreen vermeiden kann, bin für jede Antwort dankbar
Ich hoffe jeder weiß was ich meine

Danke im vorraus

Mfg
0
Antworten
7703
Aufrufe
Problem beim Reaktivieren aus Energiesparmodus (Notebook)
Begonnen von Pumie
03. Juni 2009, 11:09:32
Hallo
ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Notebook in den Energiesparmodus versetzt und den Bildschirm des Notebooks zuklappe bevor der PC ganz in den Energiesparmodus gefahren ist geschied folgendes wenn ich den PC reaktivieren: Ich klappe den Bildschirm wieder auf, drücke den Einschaltknopf und der PC geht an aber der Bildschirm nicht. Ich kann auch nicht genau sagen ob die Festplatte angeht. Aber ich glaube ja weil der arbeitet dann auch etwas. Wenn ich dann versuch z.b über die Taste FN und F1 also der Tastenkombination für Energiesparmodus passiert nichts. Auch das einmalige drücken der Austast (was theoretisch bewirken sollte das er in den Energiesparmodus geht) bewirkt nichts.
Das ist vor allem deshalb sehr nervend, weil ich einen Bildschirm angeschlossen habe und meine Notebook normaler weise immer zu habe. Daher muss ich dann wenn ich den Notebook in den Energiesparmodus versetzten möchte den Notebook immer aufklappen was ich eben öftsers vergesse. Es liegt aber nicht am externen Bildschrim. Wenn ich den Bildschirm nicht angeschlossenhabe tritt das Problem ebenfalls auf.
Ich habe schon einige sachen in der Energieoption verändert. Hat aber noch nicht gehofen.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
6
Antworten
5274
Aufrufe
Phenom II Falsche Temperatur
Begonnen von Sweeneymoon
31. Mai 2009, 15:00:56
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen einen neuen Rechner zusammengeschraubt,weshalb ich auch nicht online war.
Jetzt ist das so das AMD Overdrive mir im Idle 43-52grad anzeigt...die CPU steht unter 1.15v.
Im Bios aber steht das die CPU nur 37 Grad warm ist.
Achja laut Bios ist das Board bzw System 33 Grad.
Es handelt sich um Phenom II X4 940 Black Edition inkl. Standard Kühler.
Kann mir jemand sagen wo ich die wahre Temperatur finde? bzw welche nun von beiden stimmt? welche ist die "normal Temperatur" im Idle? wie heiß darf sie maximal werden?

Ps wenn mir jemand noch sagen könnte was der Unterschied zwischen GTX260 (standard) GTX260 (v2) und GTX260 Extreme + NZXT Alpha gehäuse. ist wäre ich sehr Dankbar denn im internet finde ich nicht !


Danke
19
Antworten
14064
Aufrufe
Bitte Hilfe... Externe Festplatte wird nicht durch Esata erkannt..!!
Begonnen von Daniel Payne
29. Mai 2009, 06:31:55
« 1 2
Hi,

mein Externe Festplatte ist dies Seagate FreeAgent XTreme 1.5 TB.

Also über USB und Firewire wird die Platte erkannt.

Aber durch Esata nicht.

Also es ist so, dass wenn ich das über Esata anschließe dann habe ich zugriff auf dem Festplatte und kann auch daten Kopieren. Aber das Programm von Seagate sagt, dass die Festplatte nicht angeschlossen ist, und ich kann das Programm auch nicht benutzen.

Jetzt habe ich gehört dass man ne Vista Treiber braucht, um dieses Problem zu umgehen ich brauche daher eure Hilfe.

Mainboard: GigaByte GA-EP45-UD3R



5
Antworten
7416
Aufrufe
Mit Funk WLAN Probleme bei XP
Begonnen von Ruwenda
28. Mai 2009, 21:21:15
Hallo,

mein Mann hat nach dem Plattmachen des BS XP Probleme bei Funk-Router Wireless G Router -Empfang per USB -.
Jedes Mal wenn er den Rechner einschaltet erscheint der Text [b]"Verbindung beziehen"[/b]. Er klickt dann auf Reparieren,  um eine Verbindung zu bekommen. Danach ist alles o. k. Aber jedes Mal, wenn er den Rechner einschaltet, ist das gleiche Problem wieder da.

Er hat die Installations-CD eingelegt und alle Anweisungen ausgeführt. Funktioniert aber nicht danach und er muss wieder auf reparieren klicken, um eine Verbindung herzustellen. Muss man, damit das nicht immer wieder manuell gemacht werden muss, etwas einstellen?

Wäre lieb und nett, wenn jemand helfen kann.

Grüße
Ruwenda

6
Antworten
17892
Aufrufe
netzlaufwerke werden beim booten nicht automatisch verbunden
Begonnen von user1961
26. Mai 2009, 13:23:09
hallo, ich habe folgendes problem:
an meinem pc hängen über tcp/ip und router noch zwei netzlaufwerke. vista ultimate 64-bit läuft als betriebssystem ohne makel. leider klappt die automatische anmeldung der netzlaufwerke während des bootvorgangs nicht, die konfiguration dafür ist aber korrekt vorgenommen (test unter winxppro 32-bit mit gleichen einstellungen läuft tadellos). es erscheint jedesmal die fehlermeldung: "es konnten nicht alle netzlaufwerk wiederhergestellt werden." wo liegt der fehler?
dank schon im voraus für euren support.

mfg
user1961
4
Antworten
11566
Aufrufe
Vista lässt sich nicht installieren (CD/DVD Treiber fehlt)
Begonnen von Nina2009
03. Mai 2009, 14:54:04
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.

[u]System[/u]
OS: Windows XP Pro 32bit incl. SP3. Ich möchte Windows Vista Ultimate 32Bit (SP1 integriert) installieren - dazu später mehr...

CPU: AMD Phenom II X3 720BE @3,4Ghz
RAM: OCZ Platinum rev.2 4GB DDR2/800 CL4 Dual
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X UD4 (F2a Bios)
Grafikkarte: Zotac GTS250/9800GTX+
Netzteil: BeQuiet! DP/P7 450Watt
Festplatte(n): 1. Samsung S F1 502IJ @Sata II  2. Maxtor 6Y080L0 @IDE
Laufwerke/Brenner: Hitachi-LG DVDRAM GSA-4163B @IDE

[u]Problem[/u]

Ich habe meine 500GB SataII Festplatte in 2x 250Gb partitioniert (250GB für XP und 250GB für Vista)
XP erfolgreich installiert. Bei der Installation von Vista frägt er mich bei dem Punkt: "Sammlen von Daten" nach dem Treiber für mein CD/DVD Laufwerk (Die CD/DVD ist doch im Laufwerk!?! und wird die ganze Zeit gelesen!?!) .NaJa..  :grübel Diesen habe ich aber nicht mehr da dieses Laufwerk/Brenner schon etwas älter ist und über einen IDE anschluss verfügt - für den man normalerweise auch keinen Treiber brauch.

Denn passenden Treiber findet er weder auf der Mainboard CD noch auf der Vista DVD und über Google finde ich auch nichts.

?(

















0
Antworten
16054
Aufrufe
Bei Textdateien automatisch Datum und Zeit einfügen.
Begonnen von OCtopus
25. April 2009, 11:37:59
Ein neuer Tip der ComputerBild 10/2009

Wenn man am Anfang einer Textdatei ".LOG" (auf Großschreibung achten!) einträgt, speichert NotePad und WordPad bei jeder neuen Eintragung automatisch in die nächste Zeile Zeit und Datum des neuen Eintrags. Das sieht dann so aus:
[code].LOG
Hallo
11:24 25.04.2009

Bello
11:24 25.04.2009

Cello
11:25 25.04.2009

Dello
11:26 25.04.2009
[/code]
Wenn man das ".LOG" wieder löscht, endet auch die Protokollierungsfunktion wieder. Ist doch ne schöne Sache. Davon hatte ich noch nie gehört...
3
Antworten
4510
Aufrufe
Probleme mit einigen .exe dateien
Begonnen von kert
18. April 2009, 19:45:16
Hallo,

ich habe ein paar alte Games,wo bei der Setup.exe das gesagt wird.
Habt ihr eine idee wie man die Setup.exe doch Starten kann??

Danke im vorraus

bis dann
kert
14
Antworten
12042
Aufrufe
sound ausgang geht nicht mehr =(
Begonnen von feza
10. April 2009, 03:20:10
[b] :D guten morgen  :D[/b]

also mein problem ist es ich habe einen laptop von "schneider" hersteller "VIA" windows vista aber naja infos folgen

und zwar habe ich auf den laptop vista home basic neu rauf gemacht davor ging der sound einwand frei und grafik karte auch  :D

aber jetzt
ist alles put das interne W-lan geht nicht der SD karten leser auch nicht der sound geht nur an den internen boxen nciht mehr bei den audi ausgängen ich wollte meine anlage anschlissen doch nichts ging un vom touchpat is soner art scroll rad das geht auch cniht mehr ich brauche eure hilfe weil ich habe keine ahung was ich machen soll

weiter infos:

High Definition Audio-Gerät
Interner High Definition Audio-Bus
Audio-, Video- und Gamecontroller

und unter:
geräte manager
Eigenschaften > Details gehst und dort im Dropdown "Hardware Ids"

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_1708&SUBSYS_15580664&REV_1005
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_1708&SUBSYS_15580664

weitere infos:

   Motherboard:
     CPU Typ                                           Mobile Intel Celeron M 430, 1733 MHz (13 x 133)
     Motherboard Name                                  Clevo M550SE/M660SE
     Motherboard Chipsatz                              VIA VN896
     Arbeitsspeicher                                   [ TRIAL VERSION ]
     DIMM1: Nanya M2N51264TUH8A2F-37                   512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM  (5-4-4-12 @ 266 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
     DIMM2: Nanya M2N51264TUH8A2F-37                   [ TRIAL VERSION ]
     BIOS Typ                                          Phoenix (02/01/07)

   Anzeige:
     Grafikkarte                                       VIA Chrome9 HC IGP Family WDDM  (128 MB)
     Grafikkarte                                       VIA Chrome9 HC IGP Family WDDM  (128 MB)
     3D-Beschleuniger                                  VIA Chrome9 HC
     Monitor                                           PnP-Monitor (Standard)

   Multimedia:
     Soundkarte                                        VIA VT1708(A) @ VIA VT8237A High Definition Audio Controller

   Datenträger:
     IDE Controller                                    VIA Bus Master IDE-Controller - 0571
     IDE Controller                                    VIA Serieller ATA-Controller - 0591
     Massenspeicher Controller                         Microsoft iSCSI-Initiator
     Festplatte                                        FUJITSU MHV2080BH ATA Device  (80 GB, 5400 RPM, SATA)
     Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D ATA Device  (DVD+R9:6x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW)
     S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

   Partitionen:
     C: (NTFS)                                         [ TRIAL VERSION ]
     Speicherkapazität                                 [ TRIAL VERSION ]

   Eingabegeräte:
     Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
     Maus                                              HID-konforme Maus
     Maus                                              PS/2-kompatible Maus

   Netzwerk:
     Primäre IP-Adresse                                [ TRIAL VERSION ]
     Primäre MAC-Adresse                               00-1F-3F-05-4F-30
     Netzwerkkarte                                     AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1  (192. [ TRIAL VERSION ])
     Netzwerkkarte                                     VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter
     Modem                                             Motorola SM56-Datenfaxmodem

   Peripheriegeräte:
     Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
     USB1 Controller                                   VIA VT8237A USB Universal Host Controller
     USB1 Controller                                   VIA VT8237A USB Universal Host Controller
     USB1 Controller                                   VIA VT8237A USB Universal Host Controller
     USB1 Controller                                   VIA VT8237A USB Universal Host Controller
     USB2 Controller                                   VIA VT8237A USB 2.0 Enhanced Host Controller
     USB-Geräte                                        AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 #3
     USB-Geräte                                        RTL8187_Wireless
     USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
     Akku                                              Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
     Akku                                              Microsoft-Netzteil

   DMI:
     DMI BIOS Anbieter                                 Phoenix Technologies LTD
     DMI BIOS Version                                  6.00
     DMI Systemhersteller                              HYRICAN_AG
     DMI Systemprodukt                                 M550SE/M660SE
     DMI Systemversion                                 VT6363A
     DMI Systemseriennummer                            [ TRIAL VERSION ]
     DMI System UUID                                   [ TRIAL VERSION ]
     DMI Motherboardhersteller                         CLEVO Co.
     DMI Motherboardprodukt                            M550SE/M660SE
     DMI Motherboardversion                            VT6363A
     DMI Motherboardseriennummer                       [ TRIAL VERSION ]
     DMI Gehäusehersteller                             VIA
     DMI Gehäuseversion                                N/A
     DMI Gehäuseseriennummer                           [ TRIAL VERSION ]
     DMI Gehäusekennzeichnung                          [ TRIAL VERSION ]
     DMI Gehäusetyp                                    
--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 [ BIOS ]

   BIOS Eigenschaften:
     Anbieter                                          Phoenix Technologies LTD
     Version                                           6.00
     Freigabedatum                                     02/01/2007
     Größe                                             64 KB
     Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
     Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
     Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
     Erweiterungen                                     ISA, PCI, USB

 [ Motherboard ]

   Motherboard Eigenschaften:
     Hersteller                                        CLEVO Co.
     Produkt                                           M550SE/M660SE
     Version                                           VT6363A
     Seriennummer                                      [ TRIAL VERSION ]

   [ Speichergeräte / M1 ]

   Speicher Eigenschaften:
     Bauform (Form Factor)                             DIMM
     Typ                                               DRAM
     Details                                           Synchronous
     Größe                                             512 MB
     Gesamtbreite                                      72 Bit
     Datenbreite                                       64 Bit
     Geräteort                                         M1
     Bankort                                           Bank 0

 [ Speichergeräte / M2 ]

   Speicher Eigenschaften:
     Bauform (Form Factor)                             DIMM
     Typ                                               DRAM
     Details                                           Synchronous
     Größe                                             512 MB
     Gesamtbreite                                      72 Bit
     Datenbreite                                       64 Bit
     Geräteort                                         M2
     Bankort                                           Bank 1

 [ Speichergeräte / M3 ]

   Speicher Eigenschaften:
     Bauform (Form Factor)                             DIMM
     Typ                                               DRAM
     Details                                           Synchronous
     Geräteort                                         M3
     Bankort                                           Bank 2

 [ Anschlüsse / Primary IDE ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Bezeichnung intern                                Primary IDE
     Anschlusstyp intern                               On-Board IDE
     Anschlusstyp extern                               Keine

 [ Anschlüsse / Secondary IDE ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Bezeichnung intern                                Secondary IDE
     Anschlusstyp intern                               On-Board IDE
     Anschlusstyp extern                               Keine

 [ Anschlüsse / COM1 ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           Serial Port XT/AT Compatible
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                COM1
     Anschlusstyp extern                               DB-9 pin male

 [ Anschlüsse / COM2 ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           Serial Port XT/AT Compatible
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                COM2
     Anschlusstyp extern                               DB-9 pin male

 [ Anschlüsse / IR ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                IR
     Anschlusstyp extern                               Infrared

 [ Anschlüsse / Printer ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           Parallel Port ECP/EPP
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                Drucker
     Anschlusstyp extern                               DB-25 pin female

 [ Anschlüsse / KBD ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           Keyboard Port
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                KBD
     Anschlusstyp extern                               PS/2

 [ Anschlüsse / Mouse ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           Mouse Port
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                Maus
     Anschlusstyp extern                               PS/2

 [ Anschlüsse / CD_IN ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Bezeichnung intern                                CD_IN
     Anschlusstyp intern                               On-Board Sound Input from CD-ROM
     Anschlusstyp extern                               Keine

 [ Anschlüsse / Game Port ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           Joystick Port
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                Game Port
     Anschlusstyp extern                               DB-15 pin female

 [ Anschlüsse / MIC_IN ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           MIDI Port
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                MIC_IN
     Anschlusstyp extern                               RJ-11

 [ Anschlüsse / LINE_IN ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           MIDI Port
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                LINE_IN
     Anschlusstyp extern                               RJ-11

 [ Anschlüsse / LINE_OUT ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           MIDI Port
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                LINE_OUT
     Anschlusstyp extern                               RJ-11

 [ Anschlüsse / FC ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           MIDI Port
     Bezeichnung intern                                FC
     Anschlusstyp extern                               Keine


 [ On-Board Komponenten / VIA Azalia Sound ]

   On-Board Geräteeigenschaften:
     Beschreibung                                      VIA Azalia Sound
     Typ                                               Sound
     Status                                            Deaktiviert

   Motherboard Eigenschaften:
     Motherboard ID                                    <DMI>
     Motherboard Name                                  Clevo M550SE/M660SE

   Chipsatz Eigenschaften:
     Motherboard Chipsatz                              VIA VN896
     Speicher Timings                                  4-5-5-13  (CL-RCD-RP-RAS)
     Command Rate (CR)                                 [ TRIAL VERSION ]
     DIMM1: Nanya M2N51264TUH8A2F-37                   512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM  (5-4-4-12 @ 266 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
     DIMM2: Nanya M2N51264TUH8A2F-37                   [ TRIAL VERSION ]

   BIOS Eigenschaften:
     Datum System BIOS                                 02/01/07
     Datum Video BIOS                                  01/15/07
     DMI BIOS Version                                  6.00

   Grafikprozessor Eigenschaften:
     Grafikkarte                                       VIA Chrome9 HC Integrated
     GPU Codename                                      Chrome9  (Integrated 1106 / 3371, Rev 01)
     GPU Takt                                          251 MHz
     Speichertakt                                      266 MHz
--------[ Tragbarer Computer ]------------------------------------------------------------------------------------------

   Centrino (Carmel) Platform Zugehörigkeit:
     CPU: Intel Pentium M (Banias/Dothan)              Nein  (Mobile Intel Celeron M 430)
     Chipsatz: Intel i855GM/PM                         Nein  (VIA VN896)
     WLAN: Intel PRO/Wireless                          Nein
     System: Centrino übereinstimmend                  Nein

   Centrino (Sonoma) Platform Zugehörigkeit:
     CPU: Intel Pentium M (Dothan)                     Nein  (Mobile Intel Celeron M 430)
     Chipsatz: Intel i915GM/PM                         Nein  (VIA VN896)
     WLAN: Intel PRO/Wireless                          Nein
     System: Centrino übereinstimmend                  Nein

   Centrino (Napa) Platform Zugehörigkeit:
     CPU: Intel Core (Yonah) / Core 2 (Merom)          Nein  (Mobile Intel Celeron M 430)
     Chipsatz: Intel i945GM/PM                         Nein  (VIA VN896)
     WLAN: Intel PRO/Wireless 3945                     Nein
     System: Centrino übereinstimmend                  Nein

   Centrino (Santa Rosa) Platform Zugehörigkeit:
     CPU: Intel Core 2 (Merom/Penryn)                  Nein  (Mobile Intel Celeron M 430)
     Chipsatz: Intel GM965/PM965                       Nein  (VIA VN896)
     WLAN: Intel Wireless WiFi Link 4965               Nein
     System: Centrino übereinstimmend                  Nein

   Centrino (Montevina) Platform Zugehörigkeit:
     CPU: Intel Core 2 (Penryn)                        Nein  (Mobile Intel Celeron M 430)
     Chipsatz: Intel GM45/GM47/GS45/PM45               Nein  (VIA VN896)
     WLAN: Intel WiFi Link 5000 Series                 Nein
     System: Centrino übereinstimmend                  Nein



hoffentlich helfen euch diese infos weiter ich kann nihts damit anfangen es gehn paar mehr sachen nicht :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\










3
Antworten
5602
Aufrufe
Vista merkt sich Ordneransicht nicht - Problem mit Workaround
Begonnen von dave_christoph
05. April 2009, 12:44:27
Hallo,

ich habe das bekannte Problem, dass sich meine Windows Vista Business 64 Bit Installation die Ordneransichten nicht mehr merkt.

Folgendes Workaround habe ich versucht anzuwenden:

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1433

Jedoch lief die Prozedur auf ein Fehler. So wie es aussieht fehlen mir die Berechigungen in folgenden Pfad der Registrierung:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes

auf ALLES unter \Classes habe ich keine Berechtigung etwas zu verändern oder einzusehen.
Windows Vista ist bei mir an eine Domäne angeschlossen mein Benutzeraccount hat jedoch "Administratoren Rechte" am lokalen Rechner sowie als Domänen-Admin.

Unter "Classes" sind folgende Berechtigungen gesetzt:

- SYSTEM (Spezielle Berechtigung - u.a Unterschlüssel auflisten)
- computername\administratoren (Spezielle Berechtigung - u.a Unterschlüssel auflisten)

Wenn ich mich mit dem lokalen Administrator am PC anmelde habe ich ohne Probleme zugriff.

Was ist da schief gegangen? hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

Ich freue mich auf jede antwort.

Viele Grüße

David

23
Antworten
12559
Aufrufe
Bios startet nicht nach CPU-Ausbau/Kühlerausbau
Begonnen von Raimund333
04. April 2009, 10:37:24
« 1 2
Guten Tag,


ich habe wolgendes Problem mit meinem , ich habe gestern mein CPUkühler ausgebau um auf meiner CPU eine neue Wärmeleitpaste aufzutragen und um meinen CPU-Kühler zu reinigen und ich habe meine beiden Grafikkarten ebenfalls ausgebaut um sie zu reinigen, aber nach dem ich alle Teile wieder eingebaut habe sehe ich beim start das Bios nicht beim hochfahren. Es kommen auch keine Pipsignale mehr beim hochfahren und auch alle Lüfter laufen.
Kann mir irgend jemand sagen was ich falsch gemacht habe?


MFG

Raimund
0
Antworten
7922
Aufrufe
S-ATA modus native oder ahci, andere Treiber nötig?
Begonnen von Harry Callahan
01. April 2009, 20:51:24
So, vor ein paar Tagen hab ich mir auch endlich W7 installiert aber wenn ich den s-ata im bios umschalte findet es den bootloader nicht mehr. Da ich eher vorsichtig bei beta versionen bin hab ich das OS im serial ata compatible modus installiert. Wechsle ich den modus auf enhanced fährt der PC zwar hoch, läuft aber langsam! Wechsle ich den s-ata modus noch weiter zu ahci geht nichts mehr. -- Selbst ohne abspeichern der änderungen im bios kommt nachher die Systemstartreparatur.  :D --
Raid-treiber sind noch keine installiert weil beim versuch den matrix raid zu installieren die Meldung kommt dass die Hardware die mindestanforderungen nicht erfüllt  :kaffee  :] Ich lach mich weg, aber es ist ja eine beta version von Windows.
6
Antworten
6356
Aufrufe
PC fährt beim ersten start nicht hoch
Begonnen von viki31
26. März 2009, 01:10:38
Hallo,

ich hab set gestern folgendes problem, ich schalt den pc ein, dann gehen dir lüfter an, das bild vom motherbord kommt und dann seh ich schon das das rote lich( blinkt wenn der pc arbeitet) rot bleibt und nix mehr macht, dann kommt ein schwarzer bildschirm und der blinkende cursor, weiter geht nix mehr, dann drück ich reset und der pc fährt dann normal hoch, woran kann das liegen?

gruß

viki