408 Benutzer online
14. Mai 2024, 02:07:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort formatierung
3
Antworten
7792
Aufrufe
Vista & dann XP-install (ich weiß, hatten wir schon, aber..)
Begonnen von Barbossa
23. September 2007, 14:54:16
hi

mein problem:

ich hatte vista vorinstalliert (laptop) und habe auf die 2. partion xp installiert (ich will beide betriebssyteme benutzen)

          [ich weiß, das thema hat man sehr oft durchgekaut und wird es noch des öfteren, nur die beiträge bei der suche haben mir nicht geholfen]

die bootprobleme sind mir bekannt, dass vista nicht mehr erkannt wird von einem vorgänger

ich habe verschiedene lösungen versucht

1. Lösungsmöglichkeit

  das mit der eingabeaufforderung "DVD-Laufwerk:\boot\bootsect.exe -NT60 All"

  fehlermeldung: die datei konnte nicht gefunden werden oder der befehl ist falsch geschrieben

  ich gehe davon aus, dass meine "Product Recovery"-DVD (recovery utility) nicht diese datei enthält, weil ich sie grob gesucht habe

2. Lösungsmöglichkeit

  ich wollte eine reperatur durchführen, dh, beim hochfahren des laptops meine sogenannte "product-recovery"-
  dvd booten, und dann den reperaturassisenten aktivieren

  nur man kann eine komplette formatierung durchführen (also alles weg)

3. Lösungsmöglichkeit

  Bootmanager: ich habe "easybcd 1.6 und 1.7" genommen

  beide kann ich nicht starten

  fehlermeldung lautet irgendwie: "fehler in anwendung. die anwendung kann nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). klicken sie auf ok um zu beenden"

was nun?

also ich finde der bootmanager ist eine einfache lösung, aber irgendwie nicht möglich

vielleicht gibt es eien alternative

zusammengefasst: ich will beide betriebssyteme benutzen und nichts löschen, da sons meine dateien verloren gehen...externe festplatte habe ich nicht zur hand

danke nochmals

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 formatierenformatieren bgebge treibertreiber bgqbgq gehtgeht keinekeine zwuzwu softwaresoftware forumforum problemproblem bingbing problemeprobleme festplattefestplatte zguzgu windows7windows7 ohneohne installiereninstallieren hilfehilfe computercomputer yahooyahoo keinkein searchsearch installationinstallation fehlerfehler
11
Antworten
7896
Aufrufe
Rechner bleibt stehen
Begonnen von mgnator
07. September 2007, 19:52:56
Hallo Leute...
So langsam bin ich doch der Meinung, dass ich mein System mal formatieren soll  :O
Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegen könnte...
Seit kurzer Zeit habe ich dass Problem, wenn ich C&C Tiberium Wars zocke, dass mein Rechner im Game komplett stehen bleibt.
Erst dachte ich es liegt vielleicht an den Treibern, also installierte ich das Game und den Grafiktreiber...

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. An der Hardwarevoraussetzung kann es nicht liegen, da es ja vorher ohne Probleme lief und genug Ressourcen vorhanden sind

1TB HDD
DualCORE 6700
2GB RAM
GeForce 8800 GS


Hat jemand das gleiche Problem ??
3
Antworten
8920
Aufrufe
Vista deinstallieren und XP installieren
Begonnen von AleX9000
06. September 2007, 17:11:28
Hallo ich habe mir vor 2 monaten ein PC aus lahoo.de bestellt mit Intel Core Duo 2,40GHZ, 2gb arbeitsspeicher, 250gb Festplatte, von Gainward ne Gafikkarte GeForce 8600GTS 512MB und Windows Vista home Premium. Aber dieses Vista gefällt mir nicht so sehr weil manche wichtigen Programme, Spiele nicht funktionieren und diese ständigen sicherheitsabfragen nerven mich.  Da wollt ich fragen wie ich das Vista weg bekomme und das XP wieder drauf???  Hab schon vieles versucht aber nix geht. 

Wenn ich die XP CD einlege, dann startet vista ganz normal ohne diesem Fenster wo steht "[color=red]drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten[/color]"...  Kann mir Bitte jemand jemand helfen   
2
Antworten
4929
Aufrufe
DVD/DVR-RW Laufwerke
Begonnen von every
26. August 2007, 00:57:40
Also hallo erstmal.
Bin neu hier im Forum und in der Masse enthält dieses Forum wirklich gute Beiträge.

Vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten. Krieg hier noch n Fön!
Habe den Autostart beider DVD Laufwerke ausgeschaltet. Muss also bei eingelegter DVD/CD Klicken.

Anstatt aber zu öffnen, will Vista den Formatierungsvorgang einleiten und stellt dann mit erstaunen fest, dass der Datenträger schreibgeschützt ist. Auch bei Rechtsklick-Explorer erscheint gleicher Vorgang.

Nach zwei, drei Versuchen öffnet er dann doch die Daten.

Was soll dieser Unsinn???? Wie bekomme ich den Mist weg außer mit Format c: und n Blackscreen?

Vielen Dank im Vorsaus
0
Antworten
11708
Aufrufe
DOS EMULATOR unter WINDOWS 64 BIT
Begonnen von MrDeep
13. August 2007, 12:10:03
Ich such nen Dos Emulator der auch für Windows 64bit geeignet , bis jetzt hab ich nur Win32 Emulatoren gefunden ...
71
Antworten
121698
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
11
Antworten
9364
Aufrufe
PC-Komplettsicherung unter Vista Ultimate
Begonnen von Palladium
30. Juli 2007, 20:00:56
Hallo,

hatte bereits eine Komplettsicherung unter Vista Ultimate auf einer externen Festplatte angelegt.
Diese zur Sicherung verwendete Festplatte wurde jetzt formatiert und sollte wieder zur PC-Komplettsicherung
verwendet werden.

Folgende Fehlermeldung bei der PC-Komplettsicherung:

[color=blue]"Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Es sind nicht alle Volumes mit Systemdaten in der Sicherung enthalten. (0x80780018)"[/color]


Vor der Sicherung zeigt Vista das Datum der letzten Sicherung an, obwohl die Festplatte formatiert wurde!?
Hab bereits versucht dieser Festplatte einen anderen Laufwerksbuchstaben zu geben, aber auch mit der neuen
Zuordnung erkennt Vista diese Platte als letzte Si-Platte, obwohl neu formatiert!!!?

Wer kann helfen?
Gruß
Palladium







9
Antworten
5876
Aufrufe
Norten Anti Virus
Begonnen von mipapo
20. Juli 2007, 16:17:03
Hi,
ich habe schon alles versucht:
Neuinstallieren, Entfernungstool von Symatec und etc.
T-Online weiß auch nicht weiter und ich verzweifle langsam. Hab schon alle ausprobiert.
Wenn ich installliere läuft fast alle glatt, aber am Schluss läuft diese "wird konfiguriet" oder so und ja dann "bricht" es ab.
Das Norten Symbol erscheint in der Taskleilste mit roten Warnzeichen. Dort steht es muss noch konfiguriert werden. Wenn ich auf weiter klicke bringt des garnichts.
Bitte, könnt ihr mir helfen, ich sitze schon seit 4 Stunden am Problem... und ich möchte Norten Anti Virus zum Laufen bekommen.
Habe über T-online eine Lizenz(Call und Surf Comfort Plus) dort ist des enthalten

Habe Vista Ultimate
7
Antworten
15257
Aufrufe
externe Festplatte partitionieren ? WIE ??
Begonnen von mrmatrix
30. Juni 2007, 22:20:12
HAllo,
kann mir jemand sagen wie ich mit vista eine ex. Platte partitionieren kann ?

Bin ich unter verwaltung...datenträger...dann auf die festplatte und rechter mausklick.

ich sehe da nur " volume verkleinern...vol. löschen...durchsuchen...partition als aktiv makieren...laufwerkbuchstabe und pfade ändern...hilfe und formatieren....

auf was muss ich da klicken?

mfg
39
Antworten
20188
Aufrufe
Ordner in Vista verschwinden nach Neustart
Begonnen von Count Doku
23. Juni 2007, 22:10:41
« 1 2 3
Hallo

Ich habe da ein kleines Problem.
Habe Vista Ultimate installiert und nur c komplett beim Setup formatiert. Meine drei anderen Partitionen habe ich so gelassen wie sie unter XP Bestand hatten, also nicht neu formatiert. Auf zwei der Partitionen verschwinden nun häufiger Ordner zb wo ich kleine Spiele und Treiber sowie Movies drauf gespeichert hatte. Meist wenn ich den PC Abends ausmache und am nächsten Tag wieder an. Das ist ärgerlich.

Kann es sein das ich die gesamte Festplatte nochmal platt machen sollte und sie beim Vista setup direkt unter Vista nochmal formatieren und einteilen sollte.
Vielleicht stecken da noch Sachen von XP fest.

Bitte um Hilfe
7
Antworten
13612
Aufrufe
suche freeware tool zum soundrippen von line-in ins mp3 format (vista64)
Begonnen von PluX
14. Juni 2007, 08:07:12
hallo leute, ich binn auf der suche nach nem brauchbaren freeware prog, mit welchem ich mein schallplatten, über den line-in ins mp3 format bekomme. das scheitert meißt an vista64.
schonmal danke.
66
Antworten
21965
Aufrufe
"Vista problem mit Grafikkarte"
Begonnen von 303jayson
08. Juni 2007, 11:34:36
« 1 2 3 4 5
Hi Jungs habe ein riesen problem, was etwas länger ist.
Also habe seit ca 3 monaten Windows Vista Ultimate wo ich es damals das erste mal Installiert hatte hängte sich das Betriebssystem so auf das ich noch nicht einmal "normal" den rechner runter fahren konnte mußte dann IMMER ein Hart Reset machen aber auch danach hängte sich das Vista IMMER auf. Habe dann feststellen müßen das das nicht mehr passiert wenn ich die Grafikkarte geforce 5200fx aus gebaut hatte habe die Gkarte schließlich zurück gebracht mit den verdacht das sie Defekt ist (obwohl sie unter Xp OHNE probleme lief), hatte mir nun eine neuere bestellt geforce 6800 von asus habe diese gestern eingebaut und schwupp siehe da da war das alte Problem wieder habe nun mehrere Treiber aus probiert. Gestern abend dann ein Erfolg nachdem ich die karten treiber deinstalliert habe und den pc neu startete lief es mit allen grafik effekten ohne probleme, ich sagte noch zu meiner Frau na mal sehen wenn wir denn aus machen was dann passiert. Naja irgendwann mußte der rechner ja mal aus und es kam so wie es kommen sollte heute früh wollte ich mein Rechner neu starten und das alte Problem war wieder da mein Pc hängt sich so sehr auf das man nichts mehr machen kann AUßER ein HART RESET weiß langsam nicht mehr weiter schreibe gerade aus dem abgesicherten modus mit Netzwerk.
Habe auch schon vorhin Vista neu Installiert daran kanns also nicht liegen und gestern abend lief es auch ohne probleme :grübel.
Wollte euch fragen ob ihr dieses problem kennt und ob ihr mir irgend welche Ratschläge geben könnt was ich vllt probieren könnte.
Habe vorhin auch noch die karte in Xp getestet habe extra CSs installiert und etwas rein gezockt da läuft alles perfekt
12
Antworten
22065
Aufrufe
Autostart von DVD Laufwerk funktioniert nicht!
Begonnen von Tim178
30. Mai 2007, 18:18:52
Hallo,

habe schon wie das Thema schon sagt, ein Problem mit dem Autostart! Mir ist es erst aufgefallen, als ich meine Fotos auf CD brennen wollte als der Pc die leere CD nicht gefunden hat. Dazu kommt, das Vista immer jedes Laufwerk formatieren will, was ein wenig nervt und was bei normalen CD's/ DVD's nicht geht.

Was kann ich dagegen tun?


Bis dann Tim178.
5
Antworten
4112
Aufrufe
WindowsXP trotz Neuinstallation von Vista noch da?
Begonnen von TetraVirus
29. Mai 2007, 14:28:42
Hallo miteinander. Habe das Amilo XA 1526... Mein Problem ist folgendes:

Beim Kauf war das Betriebssystem Windows Vista Home Premium mit dabei. Leider kam ich mit Vista überhaupt nicht zurecht, deswegen habe ich gleich wieder XP installiert. Nun wollte ich doch wieder auf Vista umsteigen, doch leider gab es da ein paar Probleme.

Ich habe die mitgelieferte DVD eingelegt und beim Installationsmenü die Partition C: erst einmal formatiert. Dachte das jetzt alle Daten weg sind von XP. Als ich dann Vista fertig installiert hatte und den Rechner neu gestartet habe kam beim hochfahren der Windows Bootmanager. Kann da zwischen "Einer früheren Windows-Version" und "Windows Vista" entscheiden.

Ist XP jetzt immer noch drauf? :tongue: Ich meine nach der Formatierung zeigte er mir an das con den 110GB wieder 110GB frei wären.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
12
Antworten
34670
Aufrufe
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber
Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14
Hallo Zusammen,

Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt.

Meine Hardware:
Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550
CPU Athlon 64X2 4200+
2GB RAM
1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi
1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B
1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi
1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive
VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB


Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen.
Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche:

Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz.

Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg.

Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden.

Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board.
Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann.

Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt?  ?( ?( ?(
Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe  :-\
http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?  :idee

8
Antworten
10747
Aufrufe
Probleme bei der Installation von Windows [SATA Treiber Diskettenlaufwerk]
Begonnen von Markus1980
20. Mai 2007, 08:03:46
Morgen,

Es handelt sich bei meinem Problem nur bedingt um Vista aber ich hoffe, ich darf meine Frage trotzdem stellen...

Ich habe mir vor ca. 1 Woche einen Fujitsu Siemens Amilo Xi 1554 Laptop gakauft.

Da ich einige Programme nutzen will, die unter Vista mometan nicht bzw. nur sehr schlecht laufen, würde ich Vista gerne Löschen und Windwos Xp Installieren..

Ich habe eine SATA Festplatte deren Treiber von Windows XP nicht unterstützt werden ich musste mir also extra ein USB-Diskettenlaufwerk kaufen um die Treiber ( sind auf der mitgeleiferten Drivers & Utilities CD des Laptos ) dann unter F6 zu installieren.

Das geht auch soweit gut, bis ich die Partition ausgewählt bzw. formatiert habe danach werden erneut Treiber verlangt (Via V-Raid) Ich nehme an, dass es sich dabei um die seleben Treiber handelt wie zuvor.
Diesmal werden die Treiber aber nicht erkannt bzw. das Diskettenlaufwer reagiert nicht.. Mir bleibt also nur die Möglichkeit, den installationsvorgang unter F3 abzubrechen.

Was mache ich falsch benutze ich die falschen treiber ???

Gruß

Markus
11
Antworten
9374
Aufrufe
works 8 crashed ständig
Begonnen von Pylone
17. Mai 2007, 17:45:07

hallo,

unter vista home premium crashed mir ständig die mitgelieferte tabellenkalkulation von works 8.5 (bei allen möglichen befehlen - z.b zellen formatieren usw)

system wurde auf neuen laptop erstmalig installiert und es wurden noch keinerlei änderungen ausser den windows updates ausgeführt.

AMD Turion X2 1,6 GHZ
2GB RAM


hat jemand ein ähnliches problem ?

gruss

pylone

0
Antworten
10298
Aufrufe
[Kaufen] Trekstor, externe Festplatte mit TV-Ausgang
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 07:47:10
Trekstor hat eine externe USB-2.0-Festplatte vorgestellt, die gespeicherte digitale Videos, Fotos oder Musik direkt am Fernseher beziehungsweise der heimischen Hi-Fi-Anlage wiedergibt. Die Moviestation maxi t.u ist ab sofort in vier Varianten zu Preisen zwischen 179 Euro (250 GByte) und 249 Euro (500 GByte) erhältlich.

Die Multimediafestplatte besitzt ein lüfterloses, schwarzes Aluminiumgehäuse und wird wahlweise über einen Composite- oder Komponenten-Ausgang (YUV/Y/Pb/Pr) mit dem Fernseher verbunden. Für den Anschluss an die heimische Stereoanlage stehen sowohl eine Toslink- als auch eine Cinch-Buchse zur Verfügung.

Die Bedienung der Moviestation erfolgt per On-Screen-Menü direkt am Gerät oder mithilfe der mitgelieferten Infrarot-Fernbedienung. Dabei können Fotos per Zoomfunktion vergrößert, schwarze Balken bei Spielfilmen ausgeblendet oder die Bildschirmverhältnisse individuell eingestellt werden. Auch High-Definition-Inhalte lassen sich laut Trekstor mit der Multimediafestplatte an einem geeigneten HD-Fernseher abspielen.

Die Moviestation maxi t.u unterstützt die Video-Formate MPEG-1, MPEG-2 (DVD) und MPEG-4 (AVI, DivX 3/5, Xvid). An Audio-Formaten stehen MP3, WMA, WAV und OGG zur Verfügung. Zudem können Bilder im JPEG-Format wiedergegeben werden.

Im Lieferumfang sind neben der Fernbedienung auch die Backup-Software Nero Backitup2 Essentials, eine Treiber-CD, ein Netzteil sowie ein AV- und YUV-Adapterkabel enthalten

[size=8pt][i]Quelle: Trekstor[/i][/size]
26
Antworten
36835
Aufrufe
Windows Movie Maker funktioniert nicht mehr
Begonnen von danii
10. Mai 2007, 19:29:44
« 1 2
Ich wollte vorhin ein Video importieren,doch der zeigt mir an "Movie Maker funktioniert nicht mehr"
Wegen eines Problem wird es geschlossen,der Bericht kommt später.
So wurde es mir an gezeigt.

Aber es kommt mal vor,das Windows einen Fehler an zeigt.
Hll 32 Fehler.
Momentan weiß ich es aber nicht aus dem Kopf was da noch stand.
Die Fehlermeldung trat oft auf,als ich die externe Festplatte dran hatte.
6
Antworten
5157
Aufrufe
SYSTEMPARTITION von Vista ist auf der anderen Festplatte! HILFE!
Begonnen von SummerLover
08. Mai 2007, 11:23:05
Hallo,

Habe seit gestern Vista auf meinem Rechner, läuft auch gut.
Problem ist folgendes:
Ich habe 2 Festplatten: C:80 GB (Startpartition...), dort ist Vista installiert, und D:20 GB (Systempartition...) für andere Dateien.

Mein Problem ist, dass ich D: gerne formatieren würde, aber dort ist die Systempartition und sie lässt sich nicht formatieren.
Wenn ich D. vom Netz nehme, fährt der Rechner nicht hoch und sagt, dass die boot Datei fehlt.

Ich will aber die Systempartition auf C: haben, damit ich D: formatieren kann.

Wer kann mir helfen und sagen wie ich das tun kann ohne mir alles zu zerstören?