556 Benutzer online
29. April 2024, 09:01:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zugriff
4
Antworten
8654
Aufrufe
zugriff auf externe festplatte funktioniert nicht
Begonnen von Andy93
04. Januar 2011, 01:04:36
hallo,
habe mir heute einenen acer aspire x3900 zugelegt.
jetzt wollte ich all meine daten vom alten auf den neuen pc machn.
wenn ich meine externe festplatte anschliese wird sie zwar erkannt aber ich kann nciht darauf zu greifen :(
wenn ich mit doppelklick draufklicke werden nur die eigenschaften angezeit, wenn ich rechtsklicke und dan auf durchsuchen passiert garnichts ..

jetzt habe ich windows 7 , bei windows vista ging immer automatisch ein fenster auf wo ich dann direkt auf die daten die auf der externen festplatte ins zugreifen konnte ....leider is das jetzt bei mir nicht der fall...

würde mich über hilfe freun ;)

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge keinkein keinekeine bgqbgq problemproblem zwuzwu problemeprobleme gehtgeht bingbing windows7windows7 forumforum funktioniertfunktioniert fehlerfehler zguzgu softwaresoftware hilfehilfe d2sd2s computercomputer treibertreiber yahooyahoo internetinternet searchsearch windowwindow d2kd2k
3
Antworten
10522
Aufrufe
Installationsassistent von Surfstick startet nicht
Begonnen von Nelda
28. Dezember 2010, 13:29:40
Hallo
Habe für meine Tochten den Tchibo Surfstick geholt und bekomme den nicht installiert.Der installationsassisten startet nicht.In der Beschreibung steht*Sollte die Autostark Funktion auf Ihrem Computer den Installationsassistenten nicht von selber aufrufen,wählen sie bitte AutoRun.exe auf dem neuen,temporär eigerichteten CD_ROM Laufwerk*
Bin in Pc Sachen leider ziemlich blond  und weis nicht was und wie ich es zu tun habe.Für schnelle und unkomplizierte Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar....Manche von Euch wissen sicherlich wie nervig son Teenie manchmal sein kann;-)

Lieben Dank im vorraus
15
Antworten
9372
Aufrufe
Spiele stürzen nach einiger Zeit ab
Begonnen von Rotierender Keks
28. Dezember 2010, 11:29:02
« 1 2
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem.. ich besitze nun seid einiger Zeit Windows 7 .. Alles klappt super !
Aber immer wenn ich ein Spiel spiele, stürzt es nach einiger zeit (immer nach 10,20,30 Minuten) OHNE Fehlermeldung ab. Ich bin total am verzweifeln.. ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... ich habe schon alle Komponenten ausgetauscht also z.b. Grafikkarte,RAM,Festplatte.. und trotzdem tritt der Fehler immer wieder auf.. auch eine Neuinstallation des Betriebssystem hat auch nichts gebracht. Bei Windows XP ist mein System immer abgestürzt und hat mir Bluescreens gegeben und zwar immer diese 0x000000 Dinger. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :(

Mein System:

AMD Athlon x2 64 Dual Core Prozessor 6000+ (2CPUs) 3GHZ
2048 DDR2 RAM
Nvidia Geforce 9800GTX
Realtekk Soundkarte


Hier mal mein DXDIAG Log

http://rapidshare.com/files/439631770/DxDiag.txt
5
Antworten
4537
Aufrufe
Netzwerk Problem nach Installation von XP
Begonnen von bagira
27. Dezember 2010, 13:44:24
Hi,
Habe ein Netzwerk mit drei PCs. PC1 und PC2 sind mit Win XP Pro. komplett installiert. Auf die Dateien im Netzwerk kann ich zugreifen.
Auf PC3 Win7 Pro. installiert. Wenn ich hier Ordner freigebe wird immer Benutzernamen und ein Passwort verlangt  wenn ich zugreifen will. Interessant ist jedoch das nie ein Passwort gesetzt habe. Was kann ich tun?
3
Antworten
24859
Aufrufe
Itunes.msi
Begonnen von tobiaswurm
23. Dezember 2010, 22:39:07
Habe immer einen Fehler in itunes bei nem update angezeigt bekommen in dem angemahnt wird dass itunes.msi fehlt.
Hab nun bei itunes ein neues setup downgeloaded. Hab die Datei entpackt und gebe bei der Aufforderung nach dem Ordner der die .msi enthält den Pfad ein. Wiederum Fehler dass die Funktion auf einer Netzressource ist die nicht zu Verfügung steht.
Probier ich es nochmal dann kommt die Meldung:
Die Datei c:/..........ist kein gültiges Installationspaket für itunes. Suchen sie itunes.msi in einem Order aus dem sie itunes starten können. Ich hab aber itunes nicht mehr aufm Rechner weil ich alles gelöscht habe.
Bitte hilf mir jemand.
Danke
Tobias
12
Antworten
12710
Aufrufe
RAW Festplatte , zugriff verweigert.
Begonnen von NYC
22. Dezember 2010, 16:00:45
hallo Community:

Habe gestern windows vista installieren wollen, darraufhin ging meine interne 1,5 TB (WD) große festplatte nichtmehr (fehlermeldung kein zugriff)
,ich intallierte win7 um zu überprüfen ob es an der neuinstallation liegt. Die Festplatte funktionierte wieder einwandfrei ich konnte wieder zugreifen, seit einem neustart hab ich nun das selbe problem wie bei vista. Die Festplatte ist in RAW formatiert bzw nicht formatiernt.Denn ich soll sie laut windows formatieren.
das eigentliche problem meine 900 GB daten befinden sich nun ...... ja auf der Festplatte.

Ich wollte wissen ob es ne möglichkeit gibt die Festplatte wieder zum laufen zu bringen?
2
Antworten
7664
Aufrufe
Administratorrechte bei Vista Home Premium
Begonnen von 123pongo123
22. Dezember 2010, 08:20:46
Hallo, Ich habe bei meinem Rechner mit "cmd" (start-ausführen) die Admin-Rechte mit "net user administrator /active:no" deaktiviert.
Nun wollte ich mit "net user administrator /active" dies wieder rückgängig machen aber das geht nicht mehr.
Ich bekomme da immer die Meldung "Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert".
secpol.msc geht bei mir auch nicht. Der Ordner „Lokale Benutzer und Gruppen“ scheint bei mir in der Computerverwaltung nicht auf!?
Bei „runas /user:COMPUTERNAME\administrator "msc %windir%\system32\compmgmt.msc“ (natürlich mit meinen PC-Namen) geht das schwarze Fenster auf & das PW wird verlangt. Der Cursor blinkt zwar aber ich kann weder Buchstaben noch Zahlen eingeben.
Bei den Benutzer-Konten ist nur noch mein normales Benutzerkonto. Das hat aber keine Admin-Berechtigung.
Kann mir da jemand helfen. Wie komme ich wieder zu meinen Administrator-Rechte ?
...mfG, Pongo

mfG, pongo
0
Antworten
4771
Aufrufe
CesarFTP und Fritzbox Probleme... FTP nicht erreichbar...
Begonnen von Absinthe
19. Dezember 2010, 13:38:47
Hallo,

ich bin vor ein paar Wochen von meinem D-Link-Router auf eine Fritzbox 7270 umgestiegen. Seit dem habe ich mehrere kleine Probleme mit meinem Netzwerk.

Ich kann keine Remotedesktopverbindung mehr mit meinem Rechner herstellen - egal ob innerhalb des Netzwerkes oder außerhalb... Es kommt der Versuch mein Rechner reagiert auch aber dann geht es nicht weiter... Windows bricht dann die Verbindung ab...

Bei meinem FTP-Server sieht es nicht besser aus. Dieses kann ich zwar innerhalb des Netzwerkes mit FileZilla erreichen aber nicht von außerhalb. Auch geht der Zugriff über Firefox nicht mehr und hier ist es auch egal wo ich mich befinde. Er nimmt zwar den Benutzernamen an aber kann nicht Verzeichnisse nicht auflisten. 

Port-Forwarding sind eigentl. alle eingerichtet.

Bezeichnung       Protokoll Port an Computer an Port  
MS Remotedesktop TCP           3389 absinthe-pc 3389
FTP-Server        TCP         21 absinthe-pc 21
HTTP-Server        TCP         80 absinthe-pc 80
FTP20                TCP        20 absinthe-pc 20

Habe ich irgendwo etwas vergessen oder ist die Fritzbox einfach schlecht und kann dies alles so nicht? An meinem PC habe ich nicht verändert. Für den FTP benutze ich CesarFTP.

Mfg
2
Antworten
5006
Aufrufe
Mein Computer meldet mir folgenden Fehler: IDE Controller erweiterter E/A Bus
Begonnen von italcraft
14. Dezember 2010, 16:55:25
Hallo,
wie kann ich dieses Problem lösen?
Mein Computer ist ein Core Duo 8500; Gigabyte Motherboard P45/P43, 4 GB Ram.
Betriebssystem ist Win 7 Pro.
Eigentlich läuft alles normal, nur diese Fehlermeldung ( 39) nervt mich.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

Italcraft ;(
1
Antworten
14379
Aufrufe
Netzwerkdrucker einrichten mit Druckerserver
Begonnen von mavothu
12. Dezember 2010, 15:36:35
Liebe Forumsgemeinde,

ich habe seit gestern Windows 7 Professional und grundsätzlich ist ja alles gut,
allerdings kann ich meinen Drucker (Kyocera Mita 1020D) über meinen
Durckerserver (Digitus DN-13007) nicht anschließen. Die automatische Drucker-
erkennung für Netzwerkdrucker findet leider keinen Drucker.  ?(

Ich habe schon versucht, die Firmware für den Druckersever von 2.5 auf 2.6
zu aktualisieren aber irgendwie nimmt er die nicht an. Wenn ich mit dem
Control-Center von Digitus auf den Server zugreifen möchte, wird die Verbindung
zum Server in dem Moment unterbrochen, in dem ich draufklicke. Eine Unterbrechung
der Firewall (Gdata) hat leider auch nix gebracht.

Ich hoffe, ich habe alle relevanten Informationen reingeschrieben. Wenn nicht, wäre
ich für eine kurze Nachricht dankbar. Leider habe ich auch keinen anderen Thread
gefunden, der mir weiterhelfen könnte. Wenn jemand einen kennt, bitte schnellst-
möglich mitteilen!

Schonmal vielen Dank!
22
Antworten
18869
Aufrufe
CD-Rom wird nicht erkannt
Begonnen von valbuz
08. Dezember 2010, 13:28:46
« 1 2
Hallo

Ich habe seit kurzem ein Shuttle SH55J2 VISTA Business.

Das Problem liegt darin, dass von 3rd Party Softwaren meine CD-Rom nicht erkannt wird! Im Vista kann ich ohne Probleme darauf zugreifen. Jedoch als Bsp. Acronis/Nero findet kein CD Laufwerk.
Im Geräte-Manager sieht alles OK aus.

Wer kann mir hier ein paar Hilfestellungen geben?

Danke im voraus
pat
2
Antworten
118611
Aufrufe
Der AppData Ordner
Begonnen von Patrizzle
13. November 2010, 22:40:30
Hallo

Ich habe es so eingestellt, damit alle "versteckten" Ordner zum Vorschein kommen. Und nun sehe ich unter Benutzer den Ordner AppData. Da dieser doch 855 Mb umfasst, würde ich ihn gerne löschen. Doch meine Frage ist:
-Wozu ist dieser Ordner überhaupt da?
-Warum sind dort Ordner anderer Programme drin? Also Ordner von Programmen, die ich schon seeeehr lange nicht mehr auf dem PC habe.

Bild 2: Im Unterordner Local
Bild 3: Im Unterordner Roaming

--> Darf man diesen Ordner überhaupt löschen (oder zumidest Teile davon)?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

RizZzle
11
Antworten
25395
Aufrufe
Ausgesperrt - kein Zugriff auf Benutzerkonto
Begonnen von b-coach
09. November 2010, 20:17:49
Hallo,

mir is etwas ganz dummes passiert:
Als ich meinen Heimnetzwerk einstellen wollte, um unter anderem Rechte zu vergeben und Dateien zu verschieben, war ich gerade in den Netzwerkeinstellungen, als Windows einen Update-Neustart vollzogen hat.
Problem dabei war wohl, dass ich bei meinem Rechner grad eine Domain angegeben hatte, welche mein Netzwerk nicht besitzt (denke das is das Problem!?)

Nun kann ich den PC zwar neustarten, jedoch komme ich nicht mehr weiter als bis zur Benutzerkontoauswahl.
Eigentlich hatte ich nur ein Konto, aba nach der Aktion gibt es ein sichtbares "Administrator"-Konto.

Obwohl ich nirgends ein PW eingestellt hatte, lässt mich mein PC nichts mehr machen, außer auf diesen Anmeldebildschirm zu starren -.-

Gibt es eine Möglichkeit dies wieder zu beheben, außer Windows neu aufzuspielen und die Platte zu leeren?
Hatte evtl an eine Systemwiederherstellung gedacht, aba ich wüsste selbst nur, wie man die bei einem laufenden System vollzieht.
Gibts es die auch beim Booten?
(Abgesicherter Modus is auch gesperrt)

Hilfe^^

Danke schonmal



EDIT: WINDOWS XP ..
EDIT2: Es wird ein "Gast"-Konto angeboten und kein "Admin"-Konto
          (Bei beiden kann ich anklicken, dann steht darunter "Anmelden" und sofort danach "Abmelden")
0
Antworten
3356
Aufrufe
Nach automat. Wiedergabe Dvd-Inhalt automatisch in Detailansicht
Begonnen von stefmat
06. November 2010, 13:29:13
Hallo, hallo,
bin neu hier, war in verschiedenen Foren, habe gegoogelt, komme nicht weiter.
Arbeite mit Win7 32, bitte euch um Hilfe.
Nach automat. Wiedergabe einer Daten-Cd/Dvd zeigt sich der Explorer in der
Detailansicht(bei vielen Dateien lange Liste). Jetzt muss ich rechts oben auf
Liste klicken um Listenansicht zu erhalten. Kann man irgendwo einstellen, dass
nach automat. Wiedergabe der Cd/Dvd-Inhalt gleich in Listenansicht angezeigt wird.
Gleich nach der Win7-Installation stellte ich über Explorer-Extras
Ordneroptionen alle Ordner auf Listenansicht. Leider funktioniert dies mit den
Brennordnern, sprich Cdlaufwerk/Dvdlaufwerk nicht. Bei WinXp wurde der Inhalt der DatenCd/Dvd automatisch in Listenansicht angezeigt.
Danke für eure Hilfe.
Gruß stefmat
4
Antworten
7208
Aufrufe
Zugriffsrechtsabfrage einzelner Programme ändern.
Begonnen von Archernar
30. Oktober 2010, 13:55:25
Hiho Leute,

Ich hab jetzt schon überall mit google oder auch hier der Forums-SuFu gesucht, genau wie ich in Windows selbst rumgekramt habe, hab aber nichts gefunden.
Mein Problem ist, dass ich ein paar Programme habe, die jedesmal ne Abfrage nach Änderung stellen, die aber eigentlich nichts ändern sollen. Ich verneine diese Abfrage jedesmal und es funktioniert auch alles wunderbar; es scheint auf die Funktionalität des Programms keinen Einfluss zu haben, ob ich "Ja" oder "Nein" anklicke O.o
Nun habe ich dem Programm alles verboten, was es nicht zum Laufen braucht und es fragt IMMER NOCH, ob es nicht vllt eine Änderung durchführen darf. Wie kann ich dem Programm klarmachen, dass es niemals etwas ändern dürfen wird? Ich habe keine Ahnung, wie ich das bei einzelnen Programmen machen soll. (Habe Windows7 64-bit die Grundversion, soweit ich weiß)
Hoffend auf Hilfe,
Archernar
9
Antworten
6625
Aufrufe
Probleme mit ISDN Wählverbindung (mysteriös)
Begonnen von razorblade354
29. Oktober 2010, 13:16:23
Guten Tag liebe Community,

[b]seit gestern habe ich ein extrem mysteriös Problem mit meiner meiner Internetwählverbindung (isdn).[/b]

folgendes Problem: Wenn ich eine Verbindung mit einem meiner Manuell eingerichteten Tarife nutzen will, verbindet es auch wie gehabt und es steht ein Fenster da mit der Meldung "Verbindung hergestellt". Unten rechts in der Leiste steht dann allerdings unter dem gewähltem Tarif "nur lokal" anstatt "Lokal und Internet". Kann auch keinerlei Seiten im Internet öffnen, es ist als ob ich keine Verbindung gewählt habe. Wenn ich mich dann mit meinem ISDN-Tarif Programm Sense Connect (deutlich teurere Tarife) einwähle, geht es problemlos.
Komischerweise ging der Tarif bisher bestimmt ein Jahr ohne Probleme, seit gestern Schicht im Schacht. Das Problem haben auch meine zwei Bruder, die auch den Tarif genutzt haben. Wir sind alle an einem Bluefritz ISDN Acces Point angeschlossen. meine Bruder haben übrigens Windows 7, d.h am Betriebssystem liegt es vermutlich nicht. Ich habe auch schon einen anderen Tarif manuell eingerichtet, gleiches Problem!

Es kann doch nicht sein das ich mit den Tarifen des Einwahlprogrammes ins I-Net komme, aber meine manuellen eingerichteten Tarife nicht funktionieren.

Kann das vll am NTBA oder an meinem BlueFritz Acces Point liegen?

Vielen Dank
50
Antworten
45768
Aufrufe
Windows Live Messenger 2011
Begonnen von quaster
27. Oktober 2010, 18:26:41
« 1 2 3 4
Habe jetzt mal die finale Version des Windows Live Essentials 2011 getestet, insbesondere den Messenger indem nun auch soziale Netzwerke wie Facebook involviert werden können. Das war die reine Enttäuschung. Nachdem alles installiert war und der Messenger startete ging von da ab im Hauptfenster des Messengers alles nur im Schneckentempo, will sagen die Software "fror ein". Man konnte klicken was man wollte es tat sich erst nach zähen 10 bis 20 Sekunden was. Und alles neu angeordnet.
Hat mir den letzten Nerv geraubt, hab daher alles wieder deinstalliert und die 2009/2010er Version wieder drauf gemacht. Die funzt wenigstens.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja scheint das ja der letzte Dreck von MS zu sein ...
34
Antworten
19829
Aufrufe
nur Lokaler Zugriff auf Router kein Internet möglich
Begonnen von matag
26. Oktober 2010, 07:21:11
« 1 2 3
Guten Morgen zusammen,

ich bin am Ende meines Lateins...

mein Nachbar hat einen neuen DSL Router (mit WLAN) aufgrund updates aus VDSL 25 erhalten.
Die Einbindung seines Rechners via WLAN hat super einfach geklappt...

nur das Laptop seiner Frau macht Probleme, wenn ich da (BS Vista SP2) auf verfügbare Funknetzwerke suchen mache, wird mir das WLAN angezeigt ich kann es auch auswählen und mich nach Eingabe des Netzwerkschlüssels auch verbinden, aber ich bekomme nur eine Verbindung LOKAL hin.. also kein Internet.

Wenn ich das gleiche Spiel hier bei mir mit dem Laptop mache, komme ich ohne Probleme ins Internet....

ich habe schon alle verfügbaren (gespeicherten ) Verbindungen gelöscht und die neue wieder eingerichtet aber nichts desto Trotz bekomme ich nur eine Lokale Verbindung hin

Helft einen "alten" Mann auf die Sprünge....(der Anruf beim ISP hatte zur Folge... könenn wir machen is aber kostenpflichtig... tja.. ich gehe davon aus dass es nur ein Klick ist um das hinzubekommen, aber ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nich)


Danke für Eure Unterstützung

Gruß MATAG
6
Antworten
16556
Aufrufe
Partition ohne Laufwerksbuchstaben
Begonnen von amug99
23. Oktober 2010, 08:01:12
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meine interne Festplatte über die Datenträgerverwaltung partitioniert. Hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich einen Kumpel ans Netbook ließ.
Beim nächsten Einschalten ist mir aufgefallen, dass meine 2. Partition auf dem Arbeitsplatz verschwunden war. In der Datenträgerverwaltung ist diese noch zu sehen, allerdings ohne Laufwerksbuchstaben. Wenn ich auf "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern..." gehe, erscheint die Meldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu.

Damit bin ich wohl etwas überfordert. Wer kann mir helfen?

In einigen Foren lese ich diesen Hinweis öfter, allerdings meistens bei Vista und wenn externe Festplatten oder Sticks nicht erkannt werden. Eine richtige Lösung konnte ich nirgens herauslesen.
2
Antworten
7838
Aufrufe
Windows Explorer stürzt bei Öffnungsversuch von Datei-Eigenschaften permanent ab
Begonnen von carmen33
22. Oktober 2010, 17:20:28
Progrmammdatei ist leer. Wo ist der Explorer geblieben?? Hilfe gesucht. Carmen33