314 Benutzer online
21. September 2024, 02:18:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort drivers
10
Antworten
12084
Aufrufe
Vista und XP
Begonnen von Mona64
20. September 2007, 15:31:09
Hallo zusammen,

zwar gab es das Thema schonmal, ist aber dicht, daher muß ich leider noch mal neu auftischen.

Nachdem bei mir reihenweise die Software von Vista mit vorhandener Software nicht zusammenpaßt (Telefon, Scanner), möchte ich auch irgendwie wieder einen Schwenk Richtung XP machen. Ich besitze von meinem letzten PC eine Recovery von XP und vom neuen (Medion 8824 - die letzte Ausgabe vom Aldi) eine von Vista. Jetzt stellt sich mir die Frage, kriege ich XP mit der Recovery auf den neuen PC und was machen die Treiber im neuen PC, wenn denen XP begegnet (für: Grafik Treiber nVidia GeForce 6-, 7-, 8-Serie, Grafik Treiber VIA Chrome 9™ HC IGP) finde ich auf der Seite keine Software für XP.

Ich würde das Thema wirklich jetzt gerne auf die Reihe kriegen, ich arbeite seit Wochen dran den Vista so hinzubekommen, daß alles läuft, aber nix. Jetzt von mir aus so herum, aber Hauptsache, es tut sich endlich was und ich kann das neue System benutzen.

Wer kann mir genau sagen, was ich tun muß, damit es auch klappt.

Danke im voraus.

Gruß,

Mona.



windowswindows treibertreiber go-windowsgo-windows vistavista driverdriver win7win7 winwin ymsyms downloaddownload problemproblem problemeprobleme softwaresoftware bgebge forumforum windows7windows7 installiereninstallieren bgqbgq zwuzwu bitbit gehtgeht keinkein bingbing funktioniertfunktioniert 64bit64bit installationinstallation zguzgu hardwarehardware updateupdate fehlerfehler yahooyahoo
2
Antworten
16336
Aufrufe
Integrierte Webcam unter Vista nicht auffindbar
Begonnen von zimbo
18. September 2007, 21:16:15
Hallo,
ich habe da ein großes Problem. Ich hab das Notebook HP Pavilion dv6057 und eine integrierte Webcam. Unter XP lief diese einwandfrei, aber unter Vista Business nicht mehr. Auf der Homepage von HP wird wohl ein Vista Treiber für die Webcam zum Download angeboten aber wenn ich diesen Treiebr installiert habe, steht unter dem Startmenü wohl das es eine HP Webcam gibt, aber ich kann diese unter Computer nicht anwohlen und sonst auch nirgends finden. Kann mir bei diesem Problem vielleicht helfen?Wäre echt nett.

Danke schon mal
5
Antworten
10737
Aufrufe
Neue Version Speedfan
Begonnen von ossinator
18. September 2007, 12:17:25
[b]Neue Version Speedfan 4.33[/b]

Das Programms Speedfan kann verschiedene Systemtemperaturen auslesen, sowie die Geschwindigkeit der Lüfter ändern. Bei bestimmten Mainboards ist auch das Ändern des Front-Side-Bus möglich. Auch in der aktuellen Version wird ein signierter Treiber für Windows Vista x64 mitgeliefert.

[b]Unterschiede zur Vorgängerversion 4.32[/b]

[list]
[li]completely rewritten the detection and the identification strategy of ITE IT871xF chips (fan readings are now ok)[/li]
[li]xAP support is now properly reenabled between sessions[/li]
[li]fixed context sensitive help (F1 key) on Windows Vista[/li]
[li]enabled, if needed, the SMBus on Intel ICH7 and ICH8-M[/li]
[li]added several checks to CPU usage routines, fixing a nasty issue where an error window appeared once every second[/li]
[li]added full support for ATI SB600 SMBus[/li]
[li]added full support for Intel ICH9 SMBus[/li]
[li]added full support for nVidia MCP55 SMBus[/li]
[li]added sull support for ADT7475[/li]
[li]added nVidia Control Panel access to read video card temperatures[/li]
[li]supported the IT8716F and the IT8718F hardware monitor at unusual addresses[/li]
[li]added some SMB scan exceptions for Compal 08A0[/li]
[li]SMBus address $15 no longer scanned on AOpen i975Xa-YDG[/li]
[li]fixed an issue that caused the DFI LP UT NF4 SLI-DR Venus to power off on program start[/li]
[li]added support for Fintek F71872F voltage readings[/li]
[li]IT8712F-J now uses two undocumented FAN DIVs[/li]
[li]speeded up Asus M2N32-SLI DELUXE program startup[/li]
[li]added detection of an unknown Fintek chip (to avoid false detection of other sensors at the same address)[/li]
[li]W83627EHF and W83627DHG now properly show SMARTFAN III in CONFIGURE / ADVANCED[/li]
[li]W83627EHF and W83627DHG can now change PWM TYPE from PWM to DC in CONFIGURE / ADVANCED[/li]
[li]fixed FAN DIVISOR settings for Winbond W83791D[/li]
[li]added PWM OUT BASE CLOCK selection for WINBOND W83627DHG, W83627EHF and W83627EHG[/li]
[li]warning temperature can now be set as high as 125C in CONFIGURE[/li]
[/list]

[url=http://www.almico.com/sfdownload.php][b][color=blue]Speedfan 4.33[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: almico.com[/i][/size]
5
Antworten
6979
Aufrufe
Vistatreiber für NVIDIA GeForce Go 7900
Begonnen von fussleiste
15. September 2007, 12:21:17
Moin,

[color=red]habt Ihr ein Lösung für mich? Soweit ist alles tutti mit meinem Notebook. Nur absolut frustrierend ist, dass es keine aktuellen Grafiktreiber gibt . Hatte mich schon voll gefreut mit dem Teil ein paar Spiele auszuprobieren. Aber leider läuft noch nicht mal die Demo von "Colin McRae Dirt" flüssig. Egal welche Auflösung, immer Ruckler.
Nvidia und Toshiba rühren sich nicht. Hat von Euch jemand ein Lösung?[/color]

Satego P100-10F
Typ : Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie integriert im Intel® Core™2 Duo Prozessor T5500, Intel® PRO/Wireless 3945ABG Netwerkunterstützung und Intel® 945PM Express Chipsatz
Clock speed : 1.66 GHz
Front side bus : 667 MHz
2nd level cache : 2 MB

Standard : 2.048 (1.024+1.024) MB
Max. Erweiterbarkeit : 4.096 MB
Technologie : DDR2 RAM (533 MHz)

Hersteller : NVIDIA®
Typ : NVIDIA® GeForce™ Go 7900
RAM : 512 MB
RAM Typ : DDR3 Video RAM
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express

Windows Vista® Home Premium Edition

1
Antworten
7927
Aufrufe
Network Scanny MM100
Begonnen von Scott Farces
13. September 2007, 21:27:09
huhu @ all


ich würde gerne wissen ob jemand vielleicht einen Scanner treiber für den Scanner "Network Scanny MM100" hat der unter vista läuft.
Genauso Taskbridge für Vista.

bei scanny.de gibts nämlich nur xp,2000 und 98.

Danke für eure hilfe


20
Antworten
34216
Aufrufe
HP Laserjet 1000
Begonnen von HansistDa
10. September 2007, 22:52:01
« 1 2
Hallo,
ich suche einen Treiber für den HP Laserjet 1000!Auf der Homepage von HP gibt es keinen.Da kann man unter Treiber nur das Prg."HP Easy Printer Care" runterladen,ist aber keine Treiber!
Hat jemand es geschafft ihn unter Vista zum laufen zu bringen?
Gruss Hansi
15
Antworten
15795
Aufrufe
Logitech
Begonnen von Amadeus2
10. September 2007, 19:54:03
« 1 2
Hallo Spezialisten!

Bitte um eure Hilfe.
Hab seit einer Woche ein neues Notebook mit Vist vorinstalliert. Wollte jetzt zwecks Skype-Nutzung mein Logitech-Headset A-0356A, welches Problemlos auf XP den Treiber von selber gefunden hat anschließen, doch Vista verlangt eine CD oder einen "externen" Treiber, der natürlich nicht in der Packung des Headsets war.
Bevor wer den Rat gibt auf der Homepage von Logitech den Treiber runterzuladen....dort gibts keinen derartigen Treiber!!
Was soll ich tun? Weiß irgendwer Rat?
Danke für eure Unterstützung!
24
Antworten
33670
Aufrufe
Treiberprobleme mit USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam
Begonnen von Soulsurver
10. September 2007, 16:58:25
« 1 2
Ich muß mal wieder auf das altbekannte Problem mit den USB Treibern eingehen.
Bei mir werden folgende USB-Geräte nicht erkannt USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam, also alles was wir eine Art Massenspeichergerät ist. Habe schon alles versucht, auch löschen der Infcache.1, es hat aber leider alles nicht geholfen.
Ich habe den Verdacht, dass der original USB Treiber fehlt. Den kann ich leider auch nicht auf der Vista DVD finden.
Könnte mir jemand die .inf Datei zuschicken? Habe Vista Home Premium 32-bit.
Schon mal jetzt vielen Dank.
8
Antworten
9920
Aufrufe
Fragen zu Notebook ASUS G2S
Begonnen von MarkusM
10. September 2007, 00:34:26
Da ich mir Morgen ein Notebook kaufen möchte, wollte ich mal eure Meinung zu diesem hier befragen.
Es wäre natürlich fein, wenn jemand das Notebook schon hat oder jemand kennt, der hier seine Erfahrung niederschreiben könnte.

                                    [glow=red,2,300]ASUS G2S-7R024C[/glow]
[img]http://www.rpg-common.de/extforum_pics/asus_g2s.gif[/img]
Eckdaten: 17" 1440x900|Core 2 Duo 2,2Ghz|2GB PC667|200 GB-SATA-HDD|GeForce 8600M GT 256 MByte GDDR3|DVD-ROM 8x, HL-DT-ST GSA-T20L, Double Layer, LightScribe ...

Einen [url=http://www.netzwelt.de/news/75693-s-geht-ab-gamernotebook-asus.html][u][b]Testbericht[/b][/u][/url] wie [url=http://www.netzwelt.de/news/75693_4-s-geht-ab-gamernotebook-asus.html][u][b]Technische Daten[/b][/u][/url] findet man hier, bei [url=http://www.netzwelt.de/][u][b]Netzwelt.de[/b][/u][/url]

Natürlich möchte ich mit dem Notebook auch Spiele datteln, das ist ein Kriterium das er erfüllen muss.
Da ich aufrüsten möchte und ein PC mir genauso teuer kommen würde, hab ich mich für die Vorteile eines Notebooks entschieden.
Werde somit 1-2 PC Generationen überspringen, da mir mein PC zum arbeiten vollkommen reicht.

Was ich selbst an dem Notebook bemängeln muss, sind die Akkulaufzeiten:
[i]Akkulaufzeit Normalbetrieb (Standardakku) 1 h 49 min (Helligkeit 30 %, maximale Energieeinsparungen)
Akkulaufzeit Spiele 1 h 33 min (Helligkeit 50 %, mittlere Energieeinsparungen) [/i]

Ist aber in meinem Fall egal, da ich nicht unterwegs das Notebook brauche, im Cafe oder Zug ect.,
sondern stetz eine Steckdose in der Nähe habe.
Ich denk bei einem Gamernotebook kann man auch keine langen Laufzeiten erwarten und bin mit 1.5 bis 2 Stunden zufrieden.

Ach ja, das Notebook würde mich 1.839.90€ Kosten.

So, denn Geigt mir mal eure Meinung dazu  :)) ...
16
Antworten
11207
Aufrufe
Vista
Begonnen von Michi92
08. September 2007, 14:00:59
« 1 2
Hi Leute Bin am überlegen ob ich mir Vista drauf machen soll mein system is derzeit XP SP2??? Ich bin am  verzweifeln ob mein WLAN  Stick unter Vista noch läuft??? Siemens Gigaset USB Stick  108
4
Antworten
13465
Aufrufe
Vivanco DVB-T High Speed Tuner 2.0
Begonnen von Marry
06. September 2007, 12:26:42
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir neulich den DVB-T Anschluss (mit Antenne) von Vivanco geholt.
Habe alles wie beschrieben installiert (nur mit dem Unterschied das ich es im Kompatiblen Modus zu XP installierte) Immer wenn ich das Programm DTV starten möchte, kommt die Fehlermeldung "DTV Application funktioniert nicht mehr..." Auf der Hersteller Seite finde ich auch keine Treiber zu Vista oder sonst was kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus
8
Antworten
20161
Aufrufe
USB MASS STORAGE DEVICE
Begonnen von kaschper
01. September 2007, 18:57:48
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit Vista.
Habe ein 4GB USB Stick. Jedes mal, wenn ich es einsteck, kommt bei Vista folgende Meldung:

"Treibersoftware für USB MASS STORAGE DEVICE muss installiert werden"!!!!

Geh ich auf Treiber suchen und installieren findet er nichts und verweist mich auf den Hersteller!
Bei WinXP gibts gar keine Probleme - einstecken und los gehts - was soll denn die Nachricht?

Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas
0
Antworten
4493
Aufrufe
[Nvidia] Neue Chipsatztreiber
Begonnen von ossinator
01. September 2007, 17:19:35
Mit Version 15.08 steht ab sofort ein neues WHQL-zertifiziertes Treiberpaket für Nvidia-Chipsätze speziell für Windows Vista bereit. Dabei werden sowohl 32- als auch 64-Bit-Versionen unterstützt.

[i]Das Paket umfasst folgende Treiber:[/i]

[list]
[li]Ethernet Driver (v67.58) “WHQL”[/li]
[li]Network Management Tools (v67.61) “Sedona” [/li]
[li]SMBus Driver (v4.60) “WHQL”[/li]
[li]Installer (v5.62)[/li]
[li]SataRAID Driver (v9.95) “WHQL”[/li]
[li]SataIDE Driver (v9.95) “WHQL”[/li]
[li]RAIDTOOL Application (v9.99) “Sedona”[/li]
[li]SMU Driver (v1.31) “WHQL”[/li]
[/list]

[i]Unterstützt werden die Chipsätze [/i]

[list]
[li]nForce 680i SLI/680i LT SLI[/li]
[li]nForce 680a SLI[/li]
[li]nForce 650i SLI[/li]
[li]nForce 590 SLI Intel[/li]
[/list]

[url=http://www.nvidia.de/object/winvista_32_15.08_de.html][b][color=blue]Nforce 15.08 Windows Vista x32[/color][/b][/url]
[url=http://www.nvidia.de/object/winvista_64_15.08_de.html][b][color=blue]Nforce 15.08 Windows Vista x64[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Nvidia[/i][/size]
30
Antworten
20486
Aufrufe
Canon LBP 2900 einbinden unter Vista?
Begonnen von Kellerkind
30. August 2007, 17:49:44
« 1 2 3
Ich stehe mittlerweile vor einem Rätsel und bin schon drauf und dran das Handtuch zu werfen. Ich versuche nun schon seit gestern einen Canon (iSensys) LBP-2900 Drucker unter Vista einzurichten. Gestern schlugen alle Versuche fehl, da ich gemerkt habe, dass das USB-Druckerkabel hin war. Also los, neues geholt und nun sitz ich wieder vor dem selben Problem.
Wenn ich den Drucker per USB anschliessen möchte, heisst es : Unbekanntes Gerät. Ist ja klar, hat ja noch keinen Treiber. Habe mir auf der Homepage von Canon den (vermutlich) korrekten Treiber runtergeladen aber kann ihn nicht installieren, da es jedesmal heisst: USB-Verbindung wurde nicht erkannt. Hab den Drucker mittlerweile über die Systemsteuerung eingerichtet (virtueller USB-Druckerport). Wird mir sogar als "Bereit" dargestellt. Jedoch wenn ich eine Testseite drucken möchte, bin ich wieder beim alten Problem. Es wird mir mitgeteilt, es läge ein Kommunikationsproblem mit dem Drucker vor (ich vermute mal, wegen dem nicht vorhandenen Vista-Treiber). Hat irgendjemand eine Idee, wie ich den Drucker (Canon LBP 2900) dennoch zum laufen kriege, bzw. wie ich die Treibersoftware aufspielen soll?

OS: Vista Home Premium 32Bit
Drucker: Canon (iSensys) LBP 2900
Treiber: LBP2900_Win2K_XP_Vista_German_R110

Ich bin so langsam am verzweifeln... ?(

Gruß Kellerkind
3
Antworten
8434
Aufrufe
HP Laserjet 1000
Begonnen von Sedlmase
26. August 2007, 21:06:07
Hallo Leute,

hat jemand einen Treiber für den HP LaserJet 1000.

???????
11
Antworten
9580
Aufrufe
Intel Treiber Update für Grafik scheitert
Begonnen von DerBottroper
26. August 2007, 09:43:20
Moin zusammen,

habe eben gesehen das mein Grafiktreiber fast ein halben Jahr älter ist als der von Intel angebotene. Jetzt hab ich versucht den neuen zu insta. Ich bekomme aber von Vista angezeigt das der Treiber nicht validiert ist. Die Inst. bricht dann ab:-( Was kann ich jetzt tun? Der Treiber selber ist in einer .exe verpackt.
1
Antworten
17533
Aufrufe
MEDION Treiber für Scanner ?
Begonnen von katukoo
23. August 2007, 14:57:07
Hallo Zusammen,
suche einen vista kompatiblen Treiber für den [b][color=brown]MEDION Scanner MD 41260[/color][/b]!!
Kann mir jemand helfen, oder weiss jemand ob es den für Vista gibt?

Danke & grüsse
:wink
2
Antworten
8247
Aufrufe
Vista und die unendliche Geschichte mit der TT-Premium S 2300
Begonnen von Mellino
22. August 2007, 20:16:34
Hallo an Alle,
dies hier ist mein ersten Beitrag im Vista Forum. Habe mich vor kurzem angemeldet und seitdem einige Beiträge gelesen und verfolgt.
Ist echt ein gutes Forum. Deshalb versuche ich auf diesem Wege Hilfe zu bekommen.
Ich habe eine TT-Premium (original Technotrend), die unter Vista einfach nicht laufen will. Habe die neusten Treiber 219h WDM Treiber) installiert. Im Gerätemanager wird der Treiber exakt angezeigt, dennoch verabschiedet sich Vista mit einem Bluescreen kurz nach dem Start  der Originalsoftware . Auch ProgDVB und Watchtv funktionieren nicht . Ein telefonischer Kontakt mit der Hotline von Technotrend war mehr als ernüchternd. Es gibt keine Treiner für diese Karte und es wird auch keine mehr geben. Ich solle die Karte doch bei E-Bay verschleudern, so die Aussage der Dame. Klasse eine zwei Jahre alte Karte damals 170€ teuer einfach in den Müll schmeissen!!
Hat jeman zufällig Erfahrung mit der oben genannten Konstellation, eventuell einen modifizierten Treiber oder Ähnliches?
Wäre um jeden Rat (außer XP wieder installieren, denn dort hat sie Ihren Dienst tadellos absolviert!;-)) dankbar.

Grüße Mellino

Techn. Daten:
MB Asus Striker Extreme, Intel Dualcore 6600, Asus 8800 GTX,  2 GB Ram  2048MB OCZ PC2-6400 2x WD Raptor 160 GB, 1 Samsung 500 GB Sata, Sat Karte PCI "TT Premium S 2300" (Hardwareencoder)
17
Antworten
12741
Aufrufe
Vista startet nicht mehr?
Begonnen von Vista-men
21. August 2007, 16:23:17
« 1 2
Hallo..
hab mir vor ca. 3 monaten das vista Paket "Home Premium" gekauft..
nun ging es hab treiber installiert und so weiter..
dan war ich ca 2 wochen auf urlaub und ich kam zurück und nur winxp ging noch, da ich eine partition habe und winxp und vista auf 2 verschiedene partitionen habe..
es startet ganz normal also es ladet...
nach dem laden bleibt alles schwarz..
dann hör ich nur noch den ton beim starten von vista..
woran könnte das liegen?
Mfg
und danke im voraus
3
Antworten
8330
Aufrufe
Was ist CmCardMonitor für ein Programm
Begonnen von Ohrwurm
20. August 2007, 10:24:44
Hallo Forumsgemeinde,

nachdem meinen VISTA-PC hochgefahren und ich mein Kennwort eingegeben habe erscheint jedesmal in der Task-Leiste folgendes Programm:

CmCardMonitor - MFC Application Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher

Is es üblich, dass dieses Programm sich öffnet und um was für ein Programm handelt es sich denn dabei ?

Irgendwie ist es schon nervig, dass ich das jedesmal anklicken muß (der Bildschirm dunkelt sich dann ab bis zur Bestätigung).
Was passiert denn, wenn ich auf Programm "schließen" gehe ?
Kann man auf dieses Programm verzichten und den Start generell ausschließen ?  ?(

Viele Fragen -vielleicht doch Antworten dazu ?

Besten Dank schon mal im voraus
Gruß Jürgen