374 Benutzer online
29. April 2024, 03:57:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort liegt
5
Antworten
54786
Aufrufe
Netzwerkdrucker nach einiger Zeit immer Offline
Begonnen von Seven_k621
06. Dezember 2009, 11:25:39
Hallo!

Ich habe einen Canon MP640 Drucker, der über WLAN in meinem gesamten Netzwerk zugänglich ist. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker under Windows 7 immer nur kurz nach dem Start des Systems Online ist, danach irgendwann als Offline angezeigt wird (und auch nicht mehr online geht). Wenn man dann einen Druckvorgang startet, wird es nur in die Warteschlange gelegt, damit der Druck auch wirklich ausgeführt wird, muss man zuerst den PC neustarten.

Den Drucker habe ich über den normalen Windows Dialog für Netzwerkdrucker installiert (Win. hat sich auch selber den passenden Treiber heruntergeladen).

Unter Windows Vista habe ich es damals exakt genau so gemacht, und da funktioniert es tadellos (d.H. der Drucker bleibt Online). Woran könnte das liegen?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 problemproblem bgqbgq bgebge problemeprobleme zwuzwu windows7windows7 gehtgeht hilfehilfe forumforum zguzgu bingbing keinkein keinekeine windowwindow fehlerfehler yahooyahoo treibertreiber d24d24 funktioniertfunktioniert d2sd2s searchsearch programmprogramm bggbgg 13555341691355534169
2
Antworten
4283
Aufrufe
iTunes vergisst Medienbibliothek
Begonnen von DrXMas
30. November 2009, 11:05:34
Hallo,
nutze Win Vista Home 64bit. iTunes 9.0.2.25 - ich benutze iTunes zur Übertragung von Podcasts auf das iPhone. Leider vergisst iTunes immer, welche Lieder ich habe und welche Podcasts abonniert sind. Bedeutet: Sobald ich iTunes neu starte ist die Bibliothek leer. Einzige Chacne momentan, den iTunes - Ordner wieder reinziehen. Nur sind dann alle Podcasts nicht abonniert und ich muss alle manuell neu abonn.
Zum Zweiten sagt iTunes dann immer, er würde das iPhone nicht kennen (es wäre mit einer anderen Bibliothek verknüpft) - so bleibt da nur das iPhone neu zu formatieren und es neu aufspielen lassen. Das kostet immer Zeit und nervt.

Hat jemand eine Idee, warum mein iTunes so vergesslich ist?

Danke

Chrisi
11
Antworten
61401
Aufrufe
IPv4 und IPv6 Konnektivität beide kein Neztwerkzugriff
Begonnen von Stefano
15. November 2009, 23:24:10
Hallo ich habe follgendes Problem  ?(

Ich habe mir vor kurzem Windows 7 auf mein Pc installiert. Am Anfang klappte das Internet perfekt, verbindung war automatisch da. Allerdings nach 2 Tagen ist dann plötzlich die Internetverbindung ohne etwas verändert zu haben eingebrochen. IPv4 und IPv6 kein Netzwerkzugriff. Es steht dann immer : Nicht identifiziertes Netzwerk. Habe das Betriebsystem erneut installiert hat wieder 2 Tage funktioniert, dann kamm es erneut. Mein Router (Netgear) findet den Pc auch nicht. Mein Bruder hat zeitgleich Windows 7 installiert bei ihm funktioniert alles :( (er hängt am selben Router). Habe den neusten Treiber für Via Rhine 3 Complatiber Fast Ethernet (Netzwerkkarte) installiert und schon in Foren nach antworen gesucht. Das mit dem DHC hab ich alles schon ausprobiert und habe ihm eine eigene IP-Adresse zugewiesen allerdings ohne Erfolg

Würde mich sehr freuen wenn ich par tipps bekommen könnte dieses problem zu beseitigen :)
8
Antworten
5584
Aufrufe
Festplatte wird nicht mehr erkannt
Begonnen von Blue-Air
13. November 2009, 11:59:12
Tagchen,...

neuerdings wird jetzt meine Festplatte nicht mehr erkannt das ist bei XP,Vista sowie Windows Se7en,...

hab auch schon hier im Forum danach gesucht aber nichts,...

im der Datenträgerverwaltung sehe ich auch nicht oder im Geräte-Manager,...

woran liegt das....?

THX im Voraus,..  :wink
12
Antworten
30122
Aufrufe
Windows 7 Outlook Signatur erstellen
Begonnen von pastorale
13. November 2009, 10:04:59
Leider ist es mir nach Installation von Windows 7 nicht mehr möglich eine Signatur in Outlook 2003 für meine Mails zu erstellen.
Das ging unter XP Problemlos.
Habe ich etwas übersehen?
Brauche ich Office 2007 oder muß auf 2010 warten?
2
Antworten
4731
Aufrufe
internet langsam
Begonnen von Bobbl11
12. November 2009, 21:51:20
Hallo an alle
also habe ein kleine problem mit dem i net
ich habe eine t online 6000 leitung kann aber nur mit 40 kb/ps downloaden woran liegt das?
9
Antworten
12116
Aufrufe
Nero 9 Side-bySide Problem!
Begonnen von Gorlem
09. November 2009, 11:22:53
Hallo,
bin neu hier und hoffe mal hier kann mir jemand helfen! Ich hab mir die trail Version von Nero 9 reloaded runter geladen. Die Installation war kein Problem aber wenn ich Nero starten will dann kommt immer die Fehlermeldung :"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden sie im Anwendungsereignisprotokoll."
Ich hab es schon neu installiert aber nix hatte sich geänert. Ich habs auch schon mit dem Nero general clean tool versucht um alles weg zu bekommen aber das hat auch nicht geholfen.

Im Ereignisprotokoll steht :
"Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 9\Nero Burning ROM\Nero.exe.Manifest". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50727.4053"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Ich kann damit nich wirklich was anfangen. Kann mir jemand'nen Rat geben????
Achso ich hab Vista Ultimate 64.
9
Antworten
20712
Aufrufe
Acer 3G Connection Manager Win7 Ultimate x64
Begonnen von Matricus
31. Oktober 2009, 14:32:06
Hallo zusammen,leider habe ich unter Google und anderen Foren nichts dergleichen zu meinem Problem gefunden.Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen ;)

Ich besitze ein Acer 3810TG-944G32n Notebook und habe seit einigen Tagen nun Windows 7 Ultimate x64. Es funktioniert soweit alles wunderbar,habe auch den Launchmanager etc mit den Treibern der Acer Homepage korrekt installieren können etc.

Mein Problem ist nun folgendes, ich möchte gerne wieder über das 3G Modul ins Internet gehen (habe mir schließlich dieses Model hierfür gekauft) und das funktioniert irgendwie nicht mehr. Ich habe bereits mehrere Treiber ausprobiert (auch die für die 14 bzw 15 zoll modelle dieser Notebookreihe) und immer geht irgendwas schief.Per Launchmanager kann ich im oberen Bereich auswählen über welches "Internet" ich mich verbinden möchte, 3G usw... früher musste ich es einfach antippen 3G auswählen, mein 3g Connection Manager öffnen PIN eingeben und konnte lossurfen. Unter Windows 7 habe ich nun das Problem das ich es zwar unter dem Launchmanager auswählen kann, dieses aber nicht dort bleibt. So wurde früher durch das umschalten des LM die WLAN Verbindung unterbrochen....diese bleibt nun weiterhin bestehen. Wenn ich den 3G M öffne zeigt er mir nun an er findet kein Gerät dabei habe ich es korrekt unter Gerätemanager und den Treibern von Option installiert. Mit unterschiedlichen Treibern konnte ich zb den Connection Manager gar nicht öffnen, nun habe ich die Treibersoftware vom 5810TG benutzt und diese lassen sich ohne probleme öffnen,jedoch kann cih keine Verbindung herstellen. Beide Treiber zusammen LM und 3GCM funktionieren nicht...

Ich weiss nun ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch ausprobieren soll,da es für jedes Modell auf der Homepage von Acer mehrere Treiber gibt. Brauche ich nur einen?oder fehlt mir gegebenfalls einer? Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jmd einen Tipp geben könnte :-)


Danke im Vorraus
1
Antworten
102854
Aufrufe
Papierkorb wiederherstellen gelöschtes PapierkorbSymbol Windows Desktop anzeigen
Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:30:00
Das Papierkorb-Symbol auf dem Windows-Desktop lässt sich (dummerweise) wie jedes andere Icon löschen - das ist schnell mal aus Versehen passiert - so kann man den Papierkorb wiederherstellen.

Das Papierkorb-Symbol wiederherzustellen ist einfach (wenn man weiss wie):

Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen

Nun links den Menüpunkt "Desktopsymbole ändern" anklicken und das Häkchen vor dem Papierkorb setzen.

Fertig :)

PS: Dieser Trick funktioniert u.a. für Windows XP, Windows Vista und Windows 7.
7
Antworten
5439
Aufrufe
rechte seite des startmenüs
Begonnen von 4:12
29. Oktober 2009, 04:23:53
guten abend!

ich habe ein problem mit meinem bilder ordner auf der rechten seite des startmenüs!
und zwar habe ich unter d: recovery einen ordner kopiert und auf c: gepackt, weil das d: recovery kein platz mehr hatte, also d: ist jetzt leer! ordner musste auch komplett gelöscht werden, war zu groß für den papierkorb!

jetzt ist allerdings der bilder ordner im startmenü auch leer kann ihn nicht mal mehr öffnen und rechter mausklick ist nur eigenschaften, umbenen!

habe schon gelesen das man den pfad ändern muss, aber kann ich ja nicht, zeigt mir nix an! oder muss ich erst nen ordner freigeben den ich in c: kopiert habe? werden aus dem ganzem nicht schlau!

was muss ich tun um meine bilder von "jetzt c:" in den bilder ordner im startmenü zu bekommen?

wäre sehr dankbar wenn mir jemand hilft!

3
Antworten
6767
Aufrufe
Word Speicherort umständlich zu erreichen unter Win 7
Begonnen von Canon
26. Oktober 2009, 21:43:22
Guten Abend,

ich habe hier Windows z Home Premium 32bit und Word 2007 Enterprise.

In Word habe ich unter den Optionen den Pfad des Ordners angegeben, in dem sich meine Word Dokumente befinden.

Wenn ich in Word nun auf:
Öffnen - innerhalb Word - gehe, habe ich ein 2-geteiltes Fenster, in dem auf der rechten seite die Ordner der Word Verzeichnisses sind.

Links sehe ich dagegen nur das Hauptordner der Partition, in der sich der Ordner - zB. Eigene Dateien Word befindet.

Normalerweise müsste diese doch unterteilt sein, d.h. unter Eigene Dateien Word, müssten doch alle in der rechten Fensterhälfte befindlichen Odner aufgelistet werde, damit man diese schneller erreichen kann.

Daher muss ich, sofern ich innhalb von Word ein weiteres Dokument öffnen will, immer erst im linken Fenster umständlich durch doe Ordner zum Word Ordner durchklicken, was sehr lästig ist.

Unter Vista hatte ich das nicht.

Was muss da eingestellt werden, was habe ich übersehen?

So sollte das aussehen:

[attachment=2]
Und so sieht es aus:

[attachment=1]

Danke für Eure Hilfe.
1
Antworten
8049
Aufrufe
Hotelgigant auf Vista - APPCRASH
Begonnen von Relance
25. Oktober 2009, 11:45:35
Hallo leute!

Folgendes Problem:

Meine Freundin will unbedingt dieses uralte Hotel Gigant spielen da sie Vista installiert hat und das Spiel nicht von Vista unterstützt wird kommt nach auswählen der Kampange diese Fehlermeldung:

Problemsignatur:
 Problemereignisname: APPCRASH
 Anwendungsname: Hotel.exe
 Anwendungsversion: 1.0.0.1
 Anwendungszeitstempel: 3ceda746
 Fehlermodulname: Hotel.exe
 Fehlermodulversion: 1.0.0.1
 Fehlermodulzeitstempel: 3ceda746
 Ausnahmecode: c0000005
 Ausnahmeoffset: 00211a6a
 Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
 Gebietsschema-ID: 1031
 Zusatzinformation 1: 0b3e
 Zusatzinformation 2: cf18f4b8c109f74111850eaae222fbdb
 Zusatzinformation 3: 6e64
 Zusatzinformation 4: e79ea98703910883ffb2595f415fccdd

Ich hatte zunächst versucht die Kompatibilität auf XP einzustellen was keinerlei Wirkung erbrachte
bin mit meinem Latein ziemlich am Ende..^^

HELP ME!

Danke im Vorraus :)
4
Antworten
23627
Aufrufe
Eigene Dokumente, Eigene Bilder, Eigene...in anderes Laufwerk verschieben?
Begonnen von Canon
21. Oktober 2009, 00:03:41
Hallo,

in Windows 7 liegen die Eigenen Dokumente ( und andere)  unter Benutzer - Name - Eigene Dokumente.

Kann man diese auch unter Windows 7 in ein anderes Laufwerk, oder ein NAS verschieben?

Danke für Hinweise.
7
Antworten
10102
Aufrufe
Programme mit EXE-Datei öffnen sich nur noch im Windows Media Center
Begonnen von Eisbaer
19. Oktober 2009, 20:34:05
Mir ist beim Download eines Programmes ein Fehler unterlaufen, bei der Anweisung Datei immer öffnen mit, habe ich den
Windows Media Center anklickt und alle Dateien dieses Typ damit öffnen, den Haken gesetzt. Seitdem öffnet sich bei vielen
Programmen, wenn Sie anklickt, der Windows Media Center. Da ich die downgeloade Datei nicht finde kann ich das "Datei immer öffnen mit " nicht ändern. Leider kann ich auch eine Systemwiederherstellung durchführen, da beim Starten dieser, ebenfalls der Windows Media Center anspringt, das gleiche gilt wenn ich den Regedit starten will.
Ich habe schon viel probiert, doch leider bisher ohne Erfolg. Kann wir jemand helfen, wie ich die Programme mit EXE Dateien
wieder gewohnt öffnen kann. :O :O
15
Antworten
57799
Aufrufe
Linker Lautsprecher geht nur und rechter nicht :(
Begonnen von Blue-Air
19. Oktober 2009, 10:25:37
« 1 2
Servus mal wieder,

hab mal wieder nen Problem und zwar,
geht bei meine Boxen der rechte Lautsprecher nicht aber der linke geht.............

Ich habe den neusten Soundkarten Treiber drauf von Realtek......

Liegt das an meiner Soundkarte oder an meine Boxen..........?

THX im Vorraus
17
Antworten
23763
Aufrufe
XP bootet nicht, nur Hintergrundbild ohne Ordner ohne Startleiste HILFE
Begonnen von teledat66
18. Oktober 2009, 15:09:46
« 1 2
?(  Ich komme einfach nicht weiter. Seit gestern ( nach einem Ram wechsel) ist mir der PC abgestürzt und fährt seitdem nicht mehr hoch. Er versucht aufzubooten zeigt auch Willkommen, aber dann bei dem Hintergrundbild bleibt er ohne Ordner ohne Startleiste stehen. Das einzigste wie ich hier jetzt ins Netzt komme und oder Progs aufmache geht nur über den TASK Manager. Mit EVEREST habe ich alles geprüft, alle Daten sind vorhanden nichts verloren. Wenn ich versuche mit der CD XP zu starten, nimmt er diese nicht an. Starten und entf um ins BIOS zu kommen, dann bin ich eher in einem kleinen BIOS. Nicht das was ich sonst kenne. Mein Board: ASUS K7M, z.Zt.512 MB Ram 133 CL2, ATHLON 700 . Ich verzweifle, brauche dringend hilfe.
2
Antworten
3587
Aufrufe
Musikordner liegt auf C:\Users\%\Desktop
Begonnen von Lumo
16. Oktober 2009, 17:14:27
[shadow=red,left]Hallo![/shadow]

Ich habe folgendes Problem. Seit kurzem ist mein Musikordner auf den Desktop gerutscht. Keine Ahnung warum, aber er ist nun unter "C:\Users\%\Desktop" zu finden. In meinem persönlichen Ordner, wo auch Downloads, Dokumente etc. drin sind, findest sich der Ordner Musik ebenfalls. Allerdings ist bei ihm als Ort auch "C:\Users\%\Desktop" angegeben. [b]Was ist da los?[/b]

Vielen Dank schonmal für alle Mühen ;)
14
Antworten
14078
Aufrufe
Brennprogramm unter Windows 7
Begonnen von Markus
11. Oktober 2009, 16:00:26
Mich würde mal interessieren, ob ihr in Windows 7 nur die onboard Brennmöglichkeiten nutzt oder auch andere Programme und falls ja welche?
0
Antworten
6537
Aufrufe
Netbook mit zwei Intel Atom Prozessoren
Begonnen von ossinator
02. Oktober 2009, 11:29:22

Die Firma Haleron aus Kolumbien stellte ein in einem OEM-Gehäuse aus China untergebrachtes Netbook mit zwei Intel Atom N270 CPU mit 1,6 GHz vor.
Das Netbook mit seinem 10-Zoll-Display trägt den Namen "Swordfish Net N102 Dual" und ist hauptsächlich für den lateinamerikanischen Markt vorgesehen.

Um die beiden Prozessoren verbauen zu können, kommt ein modifiziertes Intel 945 Chipset zum Einsatz.

Die beiden CPUs teilen sich wie bei einem Dual-Core-Prozessor die Arbeitslast, doch der Energiebedarf steigt kräftig an. Haleron bietet deshalb zusätzlich einen 6 Zellen-Accu an, der für viereinhalb Stunden Laufzeit ausreichen soll. Der Preis des Swordfish Net N102 Dual wird mit 449 US-Dollar angegeben.

Das Netbook ist mit 2 GB RAM, einer 160-Gigabyte-Festplatte, einer Webcam, einen 4-in-1-Kartenleser und ein integriertes WCDMA-3G-Modem sowie WLAN nach IEEE 802.11b/g ausgestattet.
Als Betriebssystem kommt Windows XP zum Einsatz.

[size=8pt][i]Quelle: winfuture.de[/i][/size]
8
Antworten
7188
Aufrufe
Kann keine Dateien mehr Löschen!
Begonnen von futuregam0r
22. September 2009, 13:38:01
Hallo Leute ich habe seit einigen tagen das problem das ich keine dateien mehr Löschen kann! Wenn ich auf entfernen drücke kommt zwar das bild wo die grüne leiste anzeigt aber da passiert nichts mehr! Daneben steht auch 0 byte! Ich verstehe das nicht das ist auch nur bei manchen dateien! Das problem ist er sagt ja noch nicht mal Admin rechte nicht vorhanden dann wüsste ich ja was zu tun ist aber so das man auf entfernen drückt und einfach minuten lang nichts passiert das verstehe ich nicht!

Könnt ihr mir pls helfen? ach ps: bei avi oder mpreg datein geht noch nicht mal mehr rechts klick und dann eigenschaften da tut sich nichts!