545 Benutzer online
29. April 2024, 11:33:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort lte
20
Antworten
66991
Aufrufe
Internet bricht ab, und erst nach PC-Neustart wieder verfügbar
Begonnen von Clearna
28. April 2013, 12:16:17
« 1 2
Hi
seit längerem habe ich folgendes Problem, das Internet funktioniert plötzlich nicht mehr, obwohl das Symbol für Internetzugriff steht. Seiten werden nur nicht mehr geladen, egal mit welchem Browser, Msn bricht auch nicht direkt ab, nur wenn ich mich abmelde und dann wieder versuche mich anzumelden, klappt das nichts, da er keine Verbindung mit "Ports" oder so ähnlich aufbauen kann. Aber alle anderen Programme ohne das Internet funktionieren. Erst nach Neustart funktioniert das Internet wieder. An der Internetverbindung an sich kann es nicht liegen, da ich mit meinem Handy und Laptop problemlos über das selbe Wlan ins Internet kann. Mein Computer ist übers Wlankabel verbunden. Ich habe in letzter Zeit ziemlich lang den Computer an, und wenn er erstmal in den Ruhestandmodus übergegangen ist, ist danach (nicht gleich, erst vielleicht nach 10 min) meistens Internet das Internet weg. Ist der Pc (Win 7) vielleicht überbelastet oder habe ich einen Virus/Malware oder ähnliches erwischt?  Aber mein Virusscanner "AVG" findet nichts. An was kann es liegen?
danke für jede Idee und Vorschlag

lg

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista internetinternet wlanwlan keinekeine winwin forumforum win7win7 ymsyms keinkein zwuzwu verbindungverbindung computercomputer lanlan laptoplaptop bgqbgq yahooyahoo d24d24 problemproblem insins 5715546957155469 funktioniertfunktioniert treibertreiber gehtgeht 5216434052164340 d2kd2k zguzgu verbindenverbinden 8064206380642063
7
Antworten
13817
Aufrufe
Epson Drucker an Fritzbox- Fritzbox mit LTE Router kabellos verbinden
Begonnen von idroc
06. Juli 2012, 18:41:17
Hallo, ich würde gern meinen Epson Drucker an meine alte Fritzbox via USB anschließen. Zweck ist es das ich dann per WLAN vom Laptop im Wohnzimmer meine Briefe etc. im Büro ausdrucken kann. Die Fritzbox ist allerdings nicht mit dem Internet verbunden. Hierfür nutze ich diese Vodafonebox mit LTE (hat leider keinen USB Anschluss). Oder kann ich die beiden Router miteinander verbinden? Meine Frage falls einer das bis hierhin gelesen hat: Wie schließe/richte ich den Drucker ein/an die Fritzbox an damit ich den Drucker nutzen kann, oder kann ich die Fritzbox ins Netzwerk einfügen so das ich den Drucker dann mit einem Link über die Fritzbox nutzen kann.  Vielen Dank für ihre Hilfe schon mal vorweg.

MfG iDroc
9
Antworten
15827
Aufrufe
LAN-Verbindung trennen Win XP
Begonnen von Anjell
20. Mai 2012, 22:41:12
Hallo Community,
habe folgendes Prob: seit der relativ antiquierte Rechner meiner Mutter mit dem Hochfahren permanent im I-Net ist, ist er gähnend langsam geworden. Dies möchte ich ändern. Folgende Konfiguration:
-alter Rechenknecht (glaub, grad mal DDR I-RAM)
-Win XP
-Firefox
-avast! Antivirus
-LAN-Kabel zu
-Easybox 803
-Easybox via LTE im I-Net
Möchte daher I-Net mit 1 - 2 Clicks an- und abschalten können. Kennt jemand dafür ´ne Möglichkeit?
Bitte keine Statements, wie "neuen Rechner kaufen", "Kabel ziehen" oder "in msconfig DHCP-Client abschalten" -das ist alles nichts für meine Mutter!!!
RAM aufrüsten geht auch nicht mehr -alle 4 Slots bereits belegt.
Thx. im Voraus!
2
Antworten
25158
Aufrufe
Surfstick - kein Netzwerkzugriff
Begonnen von Neutranas
18. Februar 2012, 20:27:36
Hallo,
ich habe mir bei Vodafone einen Surfstick besorgt und möchte mit diesem ins internet gehen. das Installieren und so funktionierte alles einwandfrei. ich kann, also rein theoretisch, eine Internetverbindung aufbauen. Allerdings bekomm ich angezeigt "kein Netzwerkzugriff" und kann somit auch keine Seite oder irgendetwas anderes aufrufen. Die LED leuchtet dauerhaft Blau bzw. wenn ich umstelle das nur GPRS denn leuchtet die LED dauerhaft grün. Hat jemand eine idee?

Ich habe es bereits mir eingeschaltetem WLan so wie mit ausgeschaltetem versucht keine

ich danke schon einmal im vorraus
10
Antworten
13814
Aufrufe
Schnelleres Internet per UTMS box?
Begonnen von Lennart
23. Dezember 2011, 23:27:39
Hallo Freunde.
Ich lebe in einer "Internet grauzone" Das heißt ich habe nicht mal DSL 1000. Nun kam letztens werbung von der Telecom rein das ich per (so glaube ich heißt es) "UTMS box" und einer mitgelieferten Antenne bis zu DSL 16000 anschaffen könnte. Nun kostet das ganze nicht nur fast doppelt so viel wie ein vergleichbarer DSL anschluss sondern man muss auch noch miete für die doofe Box zahlen!
Kennt einer von euch vielleicht einen Anbieter bei dem man sowas kostengünstig bekommen kann?
Ich würde selber danach google´n aber ich habe die werbung schon vor wochen in den müll geschmissen und bin erst letztens durch zufall drauf gekommen das das vielleicht die lösung für mein schlechtes internet sein könnte!

Freu mich auf antworten :)
0
Antworten
3124
Aufrufe
Voice over IP über LTE
Begonnen von schreibermühle
08. September 2011, 09:38:26
Guten Morgen zusammen  :kaffee

weiß zufällig jemand Bescheid wie man über LTE über Voice over IP telefonieren kann oder kennt jemand einen günstigen Anbieter.
Ich habe den gefunden [url=http://www.easybell.de/voice-over-ip/call-flat.html]http://www.easybell.de/voice-over-ip/call-flat.html[/url]
Danke
5
Antworten
83988
Aufrufe
Wlan Netzwerk Zugriff nur lokal, unidentifiziertes Netzwerk
Begonnen von Sebo0
30. August 2011, 14:38:38
Hallo zusammen!

Nachdem ich hier eine Menge Beiträge zu meinem Problem gelesen habe
( http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/eingeschrankte-konnektivitat-nicht-identifiziertes-netzwerk/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/nur-lokaler-wlan-zugriff-unter-vista-kein-internet/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/nicht-identifiziertes-netzwerk-zugriff-nur-lokal/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/internetzugang-trotz-netzwerkerkennung-nicht-moglich/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/hilfe!!!-wlan-problem-mit-vista/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/internetverbindung-steht-komme-trotzdem-nicht-rein/

und noch viele mehr!)
mir aber keiner dieser Beiträge helfen konnte mache ich nun noch ein Thema dazu auf :-)
Mein Problem nach Vista Neuinstallation und allen Updates ist folgendermaßen:

Ich habe von meinem Laptop (Samsung R60FY08/SEG mit Vista 32bit SP2) eine Verbindung auf mein Netzwerk ( Router Speedport W 722V, DHCP, dynamische Adressvergabe, WPA2,Mac-Filter ein) und auch der Router zeigt mein Laptop als verbunden an.Ich kann den Router auch ohne Probleme anpingen.
Nun kann ich aber mit einem Browser weder auf das Konfig-Programm des Routers noch auf Internetseiten zugreifen (keine Konektivität zum I-Net wird auch im Netzwerkcenter angezeigt, "Nur Lokal" halt, Pingen von I-Net Seiten nicht möglich )

Reset von Router, Reset von TCP/IP Stack, Portbelegung überprüft, neueste Treiber (Atheros AR5007EG WLan Adapter), Löschen und Neuerkennung des Netzwerkes, Installlation eines Programms zu WLan-Verbindung anstelle des Windows-Netzwerks Tools, Chip-one-Klick Repair Programm für Netzwerke...  Alles ohne Erfolg!

Am Router liegt es aber sicher nicht, da das Laptop vor Neuinstallation und auch mein 2. PC (Win7), mein Mac und mein phone ohne Probleme ins I-Net kommen. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das jemand aus dem Forum mir bei dem Problem helfen kann.

MfG
Sebastian


3
Antworten
10522
Aufrufe
Installationsassistent von Surfstick startet nicht
Begonnen von Nelda
28. Dezember 2010, 13:29:40
Hallo
Habe für meine Tochten den Tchibo Surfstick geholt und bekomme den nicht installiert.Der installationsassisten startet nicht.In der Beschreibung steht*Sollte die Autostark Funktion auf Ihrem Computer den Installationsassistenten nicht von selber aufrufen,wählen sie bitte AutoRun.exe auf dem neuen,temporär eigerichteten CD_ROM Laufwerk*
Bin in Pc Sachen leider ziemlich blond  und weis nicht was und wie ich es zu tun habe.Für schnelle und unkomplizierte Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar....Manche von Euch wissen sicherlich wie nervig son Teenie manchmal sein kann;-)

Lieben Dank im vorraus
3
Antworten
39048
Aufrufe
Lösung für "nicht identifiziertes Netzwerk"
Begonnen von DarthGedoens
21. Januar 2010, 18:46:50
Hallo Leute!

Ich hatte diesen Account erstellt um hier ein Problem zu posten, bevor ich das allerdings tuen konnte, hatte ich das Problem schon gelöst.
Ich werde jetzt eine Lösung für alle posten, die das selbe Problem haben:

Ich hatte das alte Problem, dass unter [b]Vista[/b] im Netzwerk- und Freigabecenter "[b]nicht identifiziertes Netzwerk[/b]" mit Zugriff "[b]nur lokal[/b]" und Verbindung "LAN-Verbindung(das stimmt)" stand. Nach mehreren Lösungsversuchen hat das geklappt:

Nach Korrektur der IP-Adressen bei TCP/TPv4 und Deaktivieren von TCP/IPv6 wurden zwei Netzwerke angezeigt:
[list]
[li]das korrekte Netzwerk, allerdings mit Zugriff "nur lokal"[/li]
[li]das "Nicht identifizierte Netzwerk", ebenfalls "nur lokal"[/li]
[/list]
Da beide nur lokalen Zugriff hatten, wurde im Schaubild oben die Verbindung zum Internet durchgestrichen.

anschließend habe ich das Patch-Kabel rausgezogen und im gerätemanager (Systemsteuerung -> Geräte-Manager) unter Netzwerkadapter den benutzten ausgewählt und den Treiber deinstalliert.

Nach einer Weile das Kabel wieder reingesteckt und jetzt im Geräte-Manager die kleine rechte Schaltfläche mit dem Computer unter der Lupe gedrückt (mit "geänderte Hardware anzeigen" oder so beschriftet).

Jetzt wurde die LAN-Verbindung wieder angezeigt. Dann noch einmal TCP/IPv6 deaktiviert und TCP/IPv4 angepasst und

FERTIG!!!


PS: So hat es bei [b]mir[/b] funktioniert! Bitte reißt mir nicht den Kopf ab, wenn es bei euch nicht klappt oder euer Netzwerkadapter in den Tiefen des Systems verschwunden ist! [size=16pt][b]Das kann bestimmt furchtbar schiefgehen![/b][/size]
3
Antworten
5702
Aufrufe
Problem mit der vodafone easybox 1!!
Begonnen von jorlisumo
19. Januar 2009, 13:16:14
Hallo habe zu weihnachten ein neues laptop bekommen das Vista Betriebssysteme enthält:
der alte Rechner hat win xp.

Die vodafone easy box 1 geht nur bis win xp es gibt einen treiber für vista bei vodafone nur leider bekomme ich das nicht ganz hin.

Kann mir bitte jemand helfen ich möchte doch so schnell wie möglich mit dem neuen rech. ins netz.

ich danke euch schon mal für eure komentare

suse
7
Antworten
18632
Aufrufe
LAN verbindung bevorzugen über WLAN
Begonnen von taff
08. August 2008, 09:04:50
Hi,
Mein laptop kann mit dem router verbinden über LAN oder WLAN.
wenn das LAN kabel drin steckt will ich immer über LAN verbinden, Vista macht das aber nicht immer so.
Gibt es eine Möglichkeit es so festzulegen dass immer die LAN Verbindung genommen wird wenn das LAN kabel drin steckt?
(ohne dass ich das WLAN abschalte)
vielen dank im voraus
Taff
11
Antworten
10734
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität des Internets unter Vista
Begonnen von tormentor
10. Juni 2008, 11:58:45
Hallo,

mein neuer Laptop ist mit Vista ausgerüstet. Bei uns im Studentenwohnheim kann ich über das Netzwerkkabel eigentlich ins Internet. Dazu musste die meine LAN ID irgendwo beim Rechenzentrum oder so freigeschaltet werden, falls jemand Mist baut, dass man ihn zuordnen kann. Damit ich weiter ins Internet konnte wurde meine LAN ID einfach auf die alte abgeändert und am ersten abend klappte es auch super. Allerdings am nächten Tag bekam ich nur den Hinweis, dass es nur eine eingeschränkte Verbindung gibt und ein IP Adressenkonflikt im Uni-Netzwerk besteht.

Unser Netwerkadministrator hat daraufhin meine LAN ID auf "Null" gesetzt, die LAN Verbindung deaktiviert, den Computer neu gestartet, die Verbindung "repariert", aktiviert, die alte LAN ID wieder eingegeben oder irgendsowas in der Art. Daraufhin wurde mir eine gültige und auch richtige IP Adresse zugewiesen und alles funktionierte, bis mein Laptop in den Energiesparmodus versetzt worden ist. Als ich danach wieder ins Internet wollte gab es das gleiche Problem. Die IP Adresse, die mir zugewiesen wird hat auch nichts mit der des Uni-Netzwerkes zu tun.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
12
Antworten
22849
Aufrufe
Alte Windows Dateien und Programme löschen??
Begonnen von trkiller
07. Juni 2008, 19:01:01
Hallo
habe ein Problem und zwar habe ich jetzt vista installiert und als ich ins c laufwerk gegangen bin habe ich bemerkt das die alten dateien und programme noch drauf sind und die verbrauchen ca. 10gb speicherplatz, löschen geht auch nicht da ich anscheinend nicht die berechtigung dafür nicht habe
wie kann ich denn die dateien denn löscchen ich brauche die sachen ned ??
2
Antworten
3178
Aufrufe
neue (2.) internet verbindung killt 1.
Begonnen von maxxis
06. Mai 2008, 18:02:44
hello, hat das auch schon jemand bemerkt oder soll das absicht sein? beispiel: bin mit meinem laptop über das home wlan online, kann mich wie es auch sein soll mit miranda auf icq einwählen und all die üblichen sachen machen ... ewig! daten gehen raus ... daten kommen rein, öffne ich aber meine 2te datenverbindung (dfü) über mein handy ist es vorbei!!! alle packete und programme nehmen jetzt die neue verbindung! (alte verbindung bleibt aber ganz normal aufrecht,beende ich die neue wieder gehn auch die packete wieder über die alte) in miranda nichts mehr möglich und stellt sich klarerweise nach dem timeout auf offline? bitte wer hat das schon bemerkt?das kann ja wohl nicht absichtlich sein, habe schon alles probiert ... protokolle also die topologie erkennungsprotokolle wegzunehmen - sodas bei beiden verbindungen nur mehr ipv4 bleibt, ohne erfolg bei meinem xp ging das immer würde das gerne wieder so wie bei xp haben nur wie??? hilfe
0
Antworten
7460
Aufrufe
WDS (Repeater-Funktion) FritzBox
Begonnen von Sedlmase
23. Dezember 2007, 19:40:05
Hallo Leute,

Habe bei meine Eltern einen FritzBox 7050 mit WLAN laufen.
Bei mir eine 7170.

habe schon alles fürs WDS fertig konfiguriert.

Der Slave bei mir sagt in der Übersicht folgendens.

Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt.

Jedoch ist mein lappi mit dem Slave verbunden, aber ich hab da kein Internet????
Ebenso müßte ich übers Netzwerk ja auch den Laptop meiner eltern sehen?
Den seh ich aber auch nicht.

kann mir jemand helfen? ?( ?(

Danke schon mal
9
Antworten
113084
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
0
Antworten
17075
Aufrufe
DSL-Modem wird nicht erkannt - keine Internetverbindung möglich | Ultimate 64bit
Begonnen von Mancubus
12. Juni 2007, 22:43:41
Hallo an alle

Mein frisch installiertes Vista Ultimate 64-Bit hat ein Problem: Es connected einfach nicht ins Internet.

Ich habe ein [b]TELEDAT 430 DSL-Modem[/b] von der Tcom welches an einem internen ULI-Ehternet-Adapter hängt;
also habe somit keinen Router. Die interne ULi-Netzwerkkarte wird auch fehlerfrei im Device-Manager angezeigt:

Die Einrichtung der Breitband-Verbindung verlief nicht ganz fehlerfrei. Beim einrichten der Breitband-Verbindung
testet Vista ja irgendwann ob er ins Internet kommt -> schon da tut sich nix und ich muss diesen Schritt 'SKIPPEN'.

Auch die Einstellungen mit Benutzerkennung/Passwort etc. sind aufjedenfall richtig, da ich die ganze Prozedur
schon von XP/2000 kenne und ich mich via Google nochmals schlau gemacht habe, ob man in Vista nicht doch
irgendetwas anders machen muss...

Jedenfalls, wenn ich nun ins Internet connecten möchte, öffnet sich das "Verbinden"-Fenster und läuft sich
quasi "tot". Das ist quasi so, als würde die Netzwerkkarte mit dem Modem endlos kommunizieren wollen,
aber es tut sich einfach nichts.

Muss man denn einen speziellen DSL-Modem Treiber installieren? (Dachte eigtl das man keinen Treiber für
DSL-Modems braucht wenn diese direkt an der Netzwerkkarte hängen?!). Ein Problem mit meinem ISP kanns
auch nich sein, da ich parallel XP laufen hab und da funktioniert das connecten einwandfrei.

Meine LAN-Verbindung zeigt eine eingeschränkte Konnektivität an, bei IPv4 und auch bei IPv6. IP's habe ich
nicht vergeben - habe alles auf "automatisch beziehen" eingestellt (da ich keinen Router benutze).

Meine Vermutung ist, dass der Fehler zwischen Modem und Netzwerkkarte liegt, da das anpingen des Modems
wohl fehlschlägt. Aber wie kann man das beheben?? Habt Ihr eine Idee was man da machen kann?

Grüße
Mancubus


//edit


[b][size=12pt]Die Lösung[/size][/b]

Durch einen Zufall habe ich das Problem bei mir gelöst, und zwar: Versucht mal unter
[b]Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Dienste [/b] ....
alle Dienste die mit [b]Netzwerk-...... beginnen zu aktivieren [/b] (einige davon waren bei mir deaktiviert!)

Nach anschließendem neu-einrichten der Netzwerkkarte/Internet-Verbindung hat es plötzlich
geklappt. Tssss, ....mich wundert nur das diverse Netzwerkdienste direkt nach der Installation
deaktiviert waren! Da muss man erstmal drauf kommen. Vorallem wurde meine Netzwerkkarte
auch richtig erkannt?!

Hoffe das hier hilft jemandem weiter!

grüße
Mancubus
5
Antworten
12470
Aufrufe
DVB-S Sat TV PCI Karte Treiber Vista
Begonnen von coccccochanel
07. Mai 2007, 23:04:48
hallo,

habe seit 2 monaten einen neuen computer mit der DVB-S Sat TV PCI Karte. habe das vista home prem. leider habe ich probleme mit den treibern für die tv karte. kann mir da jemand helfen, wo kann ich treiber downloaden usw. war schon auf der homepage von technisat und habe  mir den beta treiber geholt, funktioniert aber trotzdem nicht. kein bild kein gar nichts. ausserdem kommt immer die fehlermeldung treiber muss erst installiert werden.
263
Antworten
176525
Aufrufe
Suche Treiber für Vodafone Easybox
Begonnen von breaky
29. Januar 2007, 22:03:29
« 1 2 ... 17 18 »
und zwar für die Globetrotter Module G3+