388 Benutzer online
12. Mai 2024, 13:47:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort smf
6
Antworten
9328
Aufrufe
Hamachi Anleitung
Begonnen von WauWau
04. Oktober 2010, 17:51:42
Hallo, könnte mir jemand eine Schritt für Schritt-Anleitung für Hamachi geben.

Mein Kumpel und ich würde gerne online zocken, kriegen es aber nicht wirklich auf die Reihe...

Muss man wie bei einem LAN-Netzwerk die IPs angleichen?!

Wäre über jede Hilfe dankbar!

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin win7win7 poweredpowered bgebge forumforum bgqbgq zwuzwu treibertreiber problemproblem problemeprobleme bingbing softwaresoftware gehtgeht keinkein funktioniertfunktioniert zguzgu windows7windows7 d2sd2s windowwindow yahooyahoo hilfehilfe downloaddownload installiereninstallieren 5818717858187178 searchsearch keinekeine
2
Antworten
5575
Aufrufe
Kein Sound =(
Begonnen von Cears
21. September 2010, 19:02:56
Halli hallo
ich habe mir einen neuen PC gekauft mit dem ich folgendes Problem habe:
ich habe garkeinen sound... 0
rechts unten in der eche ist ein Lautsprecher mit nem x daneben. Fährt man mit der maus drauf steht da: "Es ist kein Audioausgabegerät installiert."  ?(
ich hab ja schon nich viel ahnung von computern aber DAS übersteigt meinen Horizont um längen  ;(
hab alles versucht was mir eingefallen ist treiber rauf und runter windows rauf und runter ergebniss is immer das selbe  :evil:
Im Geräte manager is unter Sound "High Defeniton Audio-Gerät" angegeben das laut dem manager einwandfrei funktioniert und auch der Treiber is Aktuell.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann da ich am verzweifeln bin neuer PC ohne sound is übel  :evil:
Hier noch der PC http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=21370

Mfg
2
Antworten
6470
Aufrufe
Failed to query TCP/IP settings
Begonnen von charlotba
04. September 2010, 20:56:46
Hello Everyone,

I recently reinstalled Windows XP SP 2 as my PC was very sluggish and I don't recall ever doing a reinstall since I bought this PC six years ago!

I ran the File and Settings Transfer Wizard prior to my reinstall.

The install went smoothly and I transferred my original setting back to my PC after the install.

However, since the reinstall I'm unable to connect to the Internet and I'm also having problems connecting my wireless printer.

I connect to the Internet through a cable modem.

I also have a NETGEAR wireless router which connects my laptop and my Canon Pixma MX860.

I can still connect to the Internet with my laptop and can access the web as well as the Optonline.net mail server
.
I ran the new connection Wizard selecting "connect to the Internet" then "set up my connection manually" then "connect using a broadband connection that is always on".

The next screen read "completing the new connection Wizard, your broadband connection should already be configured and ready to use…".

However, when I use Internet explorer to try to access the web I get an error message that reads "the page cannot be displayed, the page you are looking for is currently unavailable…".

This same error message also recommends checking the option to "automatically detect settings" which I already had checked.

I've also done the following but still cannot connect:

- I right clicked the 1394 network connection and clicked "repair" and got the following error "failed to query TCP/IP settings of the connection".

- I looked at my bios settings to ensure that the integrated NIC card was set to "ON".

- Per a user that was having a similar problem, I renamed my TCPIP.sys files to TCPIP.sys.old and rebooted and retried the new connection but still had the same problem.I did notice that new TCPIP.sys files were created.

- I deleted the 1394 net adapter in the settings under system/device manager and reinstalled it by right clicking "network adapters" and selected "scan for hardware changes".

- I noticed there are all yellow question marks next to "other devices" and all the devices listed under that including ethernet controller, multimedia audio controller, multimedia controller, PCI modem, and video controller.

- Unplugged and then plugged in my cable modem to reset it.

I noticed when I right-clicked Network Connections/1394 communication 3 properties/Internet protocol (TCP/IP) there is a button to "install" as well as "properties" but the "uninstall" button is grayed out, does that mean that TCP/IP is not installed on this PC?

When I click "properties" the option to "obtain an IP address automatically" was checked off.

Does this mean that TCP/IP is in fact installed on this PC? The Uninstall button being grayed out leads me to believe TCP/IP is not installed on the PC.

Does all this have anything to do with why I can't get my wireless printer to connect wirelessly? The only other thing I can try is to reinstall the operating system but I'm trying to avoid that as it takes so long. Regarding the reinstall, I was doing it from an Dell OEM disk which had an option to install other Windows components and IIS was one of those components.

I don't recall the exact description however it had something to do with Internet connections and TCP/IP. However, when I tried to install it I was prompted for a second Windows install disk but my PC only came with the one install disk.

Is that IIS software something I can download from Microsoft and will that fix my problem?

Thanks in advance for any info you can provide!

Dan G. in CT
0
Antworten
2924
Aufrufe
VERSCHOBEN: Windows 7 Family Pack kommt wieder
Begonnen von netzmonster
02. September 2010, 09:18:11
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=25]Windows-News[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=15940.0[/iurl]
2
Antworten
18102
Aufrufe
Sendung auf VOX verpasst
Begonnen von giszmo
30. August 2010, 00:08:19
Hey,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich weiß, dass RTL eine Plattform betreibt, bei der man verpasste Folgen online sehen kann (RTLnow). Ich habe [url=http://www.fellowhome.de/infos/news/details/article/20082010-monroe-park-auf-vox-tv/]diese[/url] Folge von mieten, kaufen, wohnen auf VOX verpasst und suche sie nun. Gibt es ein ähnliches Angebot auch von VOX?

Gruß, SeLeCta
0
Antworten
3681
Aufrufe
Software Solution für Canon Power Shot A470
Begonnen von timotheus wumme
29. August 2010, 14:59:23
ich benötige dringend diese software.
wer kann mir helfen?
M.f.G. timotheus wumme
0
Antworten
9044
Aufrufe
Trialware unendlich lange zu nutzen
Begonnen von Noone
26. August 2010, 07:46:10
Es gibt eine Möglichkeit, jegliche zeitlich begrenzte Trialware unendlich lange zu nutzen. Dazu braucht man allerdings den kostenlosen VMWare-Player, in dessen virtueller Umgebung man diese Software installieren muß. Den VMWare-Player kann man nämlich so einstellen, daß er nicht mit tagesaktueller Zeit bootet, sondern immer mit der gleichen Systemzeit.

Dazu muß man im virtuellen Windows die automatische Zeitsynchronisation deaktivieren und folgende Einträge in der vmx-Datei der virtuellen Maschine machen:
[code]tools.syncTime = "FALSE"
rtc.startTime = "XXX"
time.synchronize.continue = "FALSE"
time.synchronize.restore = "FALSE"
time.synchronize.resume.disk = "FALSE"
time.synchronize.resume.memory = "FALSE"
time.synchronize.shrink = "FALSE"
time.synchronize.tools.startup = "FALSE" [/code]

Wie das alles genau geht, könnt Ihr bei [url=http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/2347584/windows-shareware-ohne-aktivierung-ewig-nutzbar/]PC Welt[/url] nachlesen.

Der [b]Nachteil[/b] ist natürlich, daß sämtliche Anwendungen, die auf die Systemzeit zugreifen, ein inaktuelles Datum und die falsche Uhrzeit liefern...
1
Antworten
3600
Aufrufe
Xfire aufgekauft von MTV! Network für 102 Millionen US-Dollar.
Begonnen von Cr4nk
04. August 2010, 23:37:00
[center][img]http://a-gaming.ru/users/files/Image/articles/Different%20logos%20(asf)/Xfire%20logo%20small.jpg[/img][/center]



[color=red][b]UPDATE: Der kostenlose Messenger XFire wurde von MTV! Networks wieder verkauft an "Titan Gaming".[/b][/color]
So verkündete es das Xfire Team auf ihrer Homepage.

Neben den Standard-Funktionen eines Messengers wie Friends-List und Chatten, bietet der XFire Messenger einige praktische Features speziell für Gamer.

Ein Server-Browser ist im Programm integriert, der Ihnen wichtige Server-Infos, wie gespieltes Spiel, Anzahl der Spieler und aktuelle Karte zeigt. Mit einem Doppelklick können Sie direkt das Spiel starten und sich auf den Server einklinken.

Sie sehen nicht nur ob Ihre Freunde gerade online sind, sondern auch noch was und wo diese spielen und können ihnen auf Wunsch auch gleich folgen.
Auch während Sie spielen, bleiben Sie in Kontakt mit Ihren Freunden. Es ist möglich aus dem Spiel heraus Nachrichten zu schreiben und zu empfangen. XFire bietet auch Sprachübertragung, so dass sich Ihre Hände um den Gegner kümmern können.
Damit Ihre Spiele auf dem neuesten Stand bleiben, informiert Sie XFire über die neuesten Patches und Mods, die Sie dann über ein P2P-Netzwerk herunterladen können.
Wenn Sie Ihren Account anlegen, wird automatisch eine Profil-Seite auf dem XFire-Server für Sie angelegt, auf der Ihre Spielstatistiken aufgezeichnet werden.
XFire unterstützt mehr als 1.000 aktuelle und ältere Spiele-Titel. Eine komplette Auflistung finden Sie auf der Hersteller-Webseite.

[spoiler][quote]VIACOM TO ACQUIRE XFIRE, INC. FOR $102 MILLION

We are very pleased to announce that Xfire has entered into an agreement to become a wholly-owned subsidiary of MTV Networks.


What does the acquisition mean to you? It means that Xfire is now backed by one of the world's leading creators of programming and content across all media. It means that Xfire will continue to grow and enhance your gaming experience. Xfire was created by gamers, for gamers. We will always remain committed to improving gaming with your friends. MTV Networks shares this vision with us, and they will help us to continue building Xfire into a larger and more exciting community, one passionate gamer at a time.


--- The Xfire Team [/quote][/spoiler]
9
Antworten
6142
Aufrufe
PC wird langsamer :-(
Begonnen von Günter Fischer
28. Juli 2010, 17:49:39
Hallo

Ich hbe seit einigen Wochen einen neuen PC mit Win 7. Ich habe als "Hilfs-Programme" Ashampo WinOptimizer 2010, den aktuellen CCleaner, Spybot und AntiVir installiert. Eine Defragmentierung meiner Festplatte habe ich auch durchgeführt. Aber die Programme brauchen unheimlich lange bis sie reagieren.  ;( Auch das An- und Abfahren dauert meiner Einschätzung nach lange und besondere Programme wie Spiele oder sonstiges habe ich nicht auf dem PC.

Was kann die Ursache sein, wo muss ich suchen und was kann ich machen, dass dies wieder so schnell wird, wie zu Beginn? :grübel

Wer kann mir bitte helfen oder einen Tipp geben?
Vielen Dank!  :D
Günter
3
Antworten
4847
Aufrufe
DSL Modem inkl Router und ISDN-Anschluss
Begonnen von Absinthe
28. Juli 2010, 17:37:33
Hallo,

ich suche einen neuen Router. Hat jemand eine gute Empfehlung? Wenn möglich keine FritzBox...

Der Router sollte ein ADSL Modem enthalten, einen ISDN Anschluss haben (VOIP-Fähig) und Wlan-N...

MfG
1
Antworten
5646
Aufrufe
Suche Möglichkeit, um Receiver an Computer anzuschließen
Begonnen von WMball
27. Juli 2010, 16:40:35
Hallo,

ich habe mir das Fußball Paket von Sky ([url=http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-fussball.jsp]dieses hier[/url]) gekauft und erhalte kostenlos einen Receiver dazu. Da ich einen neuen Fernseher gleich dazu über das Internet bestellt habe, aber die Bestellung bei eBay immer sehr lange dauert, suche ich nun eine Möglichkeit, um den Receiver auf meinem großen Monitor am Computer zu sehen. Was ist die günstigste und effektivste Variante, um das Signal auf meinem Monitor zu sehen? Der Monitor hat leider keinen HDMI-Anschluss und der Computer hat auch nur eine normale Grafikkarte ohne besondere Anschlüsse.

Welche Möglichkeiten könnten mir als Übergangslösung dienen?

Vielen Dank
WMball
8
Antworten
6948
Aufrufe
Viele Probleme nach Änderung der Systemzeit
Begonnen von stoneagem
26. Juli 2010, 11:59:00
Hallo,
ja ich melde mich auch mal wieder. In den letzten Wochen ging es bei mir ziemlich stressig zu,Umzug,neue Arbeit und so ein Kram.Aber jetzt hab ich ein ernsteres Problem
Seit einigen Tagen komm ich nicht mehr so ins Internet wie vorher. Programme wie Skype,Msn oder ICQ fumktionieren garnicht mehr. Gehe ich auf seiten googlemail  oder hotmail kommt von Firefox: Dieser Verbindung wird nicht vertraut,(www.google.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist. (Fehlercode: sec_error_unknown_issuer).
Ich habe mit dem Internetexplorer dasselbe versucht,komme auch nicht rein. Deshalb hab ich mich mal schalu gemacht und hab gelesen es könnte an der Systemzeit liegen wenn diese falsch ist. Hab sie mal geändert auf die aktuelle Zeit oder wollte sie mit dem Internet synchronisieren,was aber fehlschlug: An error occurred while Windows was synchronizing with time.windows.com. Habe auch schon Antivierenprogramm durchlaufen lassen,ohne Treffer. Updates gehen auch nicht mehr
Was meint ihr?
30
Antworten
15432
Aufrufe
Realtek High Defination Audio Problem
Begonnen von Aliciar01
18. Juli 2010, 12:44:04
« 1 2 3
Hallo,
ich hab mir vor paar Jahren einen HP Pavilion A6345.de geholt und von an Anfang an hatte ich das Soundproblem. Am Anfang kam das Soundproblem selten vor, aber nach und nach ging der Sound nicht mehr und ich versuchte das Problem zu beheben und es hat geklappt. Vor paar Wochen hab ich Vista neu drauf gespielt und das Problem ist wieder da und ich schaff es nicht zu beheben.
Der Treiber der auf dem PC drauf drauf ist funktioniert nicht richtig, weil der nicht immer meine Lautsprecher akzeptiert. Die Lautsprecher sind angeschlossen, aber werden nicht immer als angeschlossen angezeigt(siehe Bild).
[attachment=1]
Im Geräte Manager ist kein Warndreieck zu sehen.
Hab schon versucht anderen Soundtreiber zu installieren, hat aber nicht funktioniert, weil er nach dem Neustart den alten wieder installiert.
[attachment=2]

Mein Chipsatz: ALC 888S
Hersteller: Realtek
Treiberversion: 6.0.1.6151

Hab schon vieles Versucht hat aber nicht funktioniert. Hoffe das ihr mir helfen könnt.






1
Antworten
5796
Aufrufe
Dateien Upload/Ansehen / Download - welches UploadCenter ??
Begonnen von bigrala
04. Juli 2010, 11:05:12
Hallo,

Ich möchte Fotos und mp4 meinen Bekannten und Freunden zeigen. Dazu möchte ich diese irgendwo im I-Net Uploaden und die entsprechenden Personen evtl. per eMail mit einem Passwort zum Anschauen/Downloaden der Files einladen.

Deshalb wollte ich von euch mal wissen, was Ihr so anstellt / wen Ihr benutzt um
Dateien anderen Personen zur Verügung zu stellen.

Gruß bigrala
7
Antworten
50411
Aufrufe
Sat- Receiver an Laptop anschließen?!
Begonnen von WauWau
23. Juni 2010, 19:46:30
Hallo,

kann man einen Sateliten Receiver an einen PC anschließen und so Fernsehen gucken? Hab ne Satelitenschüßel am Haus und auch schon mehrere Fernseher die über den Sateliten TV empfangen...

Nun meine Frage ob das auch über meinen PC möglich ist, am liebsten auch HD...
(Mein Laptop hat einen HDMI- Anschluss)

MfG

WauWau  :D

[url=http://www.mein-pc.eu/Profil/Packard-Bell-Easynote-LJ65-EasyNote-LJ65/12528][img]http://www.mein-pc.eu/Images/us/WauWau_12528_3.png[/img][/url]
8
Antworten
36140
Aufrufe
Missing operating system was ist den jetzt los
Begonnen von Newkommer^^
19. Juni 2010, 20:54:32
Einen wunder schönen gute abend .

Nun alles fing vor gut 2 stunden an ^^ ich kamm heim von der arbeit und wollte an meinen NEUEN Pc. Hab das knöpchen gedrück und wollte mir was zu trinken holen. doch dann kam ein toller text bez 3 worte Missing operating system. ? nun was ist das den jetzt bitte hab ich jetzt ein bissi durch gelesen und geschaut ob es sowas schonmal gibt. Und ich habe nichts gefunden. Ein bissi hab ich dann doch gefunden, ich sollte meine Windows 7 DVD einschmeissen, nun das hab ich dann auch gemacht, das ding ist da wurde beschrieben das dann ein bildschirm auftaucht wo steht installieren und pc reperrieren. Nun ich habe allerdings nur Windows Installieren jetzt vor mir. Da steht Installationssprache : Uhrzeit und Währungsformat und Tastatur oder eingabemethode: und kann mir da aussuchen ob ich deutsch will. Gut davon mal abgesehen ich will den pc reparieren und nicht neu installieren. Meine Frage jetzt an euch, ist das überhaupt der richtige weg ? ( mit der Windows PC ?) wenn ja was mach ich jetzt mit dem bildschirm wo nur gefragt wird auf welcher sprache.? Nur mal neben bei ich habe null ahnung was pc's angeht ? also bitte eine erklärung für einsteiger ^^

Lieben dank Kevin
3
Antworten
5639
Aufrufe
Ram Takt
Begonnen von legend1907
02. Juni 2010, 18:45:46
Hallo zusammen
Habe zum ersten mal selber einen pc zusammen gestellt und verbaut nach langem recherchieren habe ich mir die G-Skill Ripjaws CL7 4GB ram geholt.. Und ich habe immer wieder gelesen das die taktung nicht stimmen würde und es 7-7-7-7-.... irgendwas sein sollen.
Jetzt habe ich mir ein profil bei go-windows erstellt und bei ram timing geguckt da steht das hier: 9-10-10-25-34 at 667 MHz, at 1.5 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)...
Laut meinen recherchen wäre das ja total verkehrt?! Aber ich selber spüre leistungsmäßig nichts wäre es ein vorteil die timings anders einzustellen?Und bei ram takt steht 667Mhz..
Wäre über jede hilfe erfreut.. Hab nähmlich von so etwas null ahnung  :grübel
3
Antworten
4445
Aufrufe
Neues Motherboard und keine Wechseldatenträger!
Begonnen von andreas526
31. Mai 2010, 15:20:39
?(  Hallo alle Zusammen!

Vor ca einer oder sind es schon zwei Wochen?, habe ich mir ein neues Board und den Intel i5 Prozessor, sowie 2 größere Platten und anderen Schnick-Schnack gegönnt. Habe wieder mein Win7 x64 Ultimate installiert und jetzt wieder alle Progis auch drauf.

Das merkwürdige daran ist für mich jedoch, da ich schon einige male das BS neu installiert habe, (in meiner PC-Zeit!), dass etwa nach dem 2ten Tag sich automatisch 4 Wechseldatenträger im Ordner "Computer" installiert haben was sich jetzt seit über einer Woche aber nicht getan hat!

Kann es sein, das es deswegen ist, weil ich das System auf einer 1TB Platte habe und die 2te Platte ist 1,5TB groß, welche ich in 3 Partitionen geteilt habe?  Denn ich bilde mir ein, vor Jahren gelesen zu haben, dass man maximal 4 Platten haben kann.
Ja ja ich weiß, ich hab nur zwei, jedoch auf 4 mal aufgeteilt.

Würde mich über jede Antwort und Hilfe sehr freuen und wäre euch mehr als dankbar!
Grüße, Andreas  :D :D :D :zwinkern
10
Antworten
4953
Aufrufe
Kauft ihr euch ein Apple iPad? Warum?/Warum nicht?
Begonnen von Lord_Zuribu
17. Mai 2010, 08:30:50
Hallo zusammen,

Der Verkaufsstart des Apple iPad's rückt immer näher. Und in den USA ist das iPad ein riesen Verkaufshit. Ich möchte daher wissen, ob ihr euch ein iPad kaufen werdet oder nicht. Schreibt doch auch dazu warum oder warum nicht. Und bitte Argumente wie "Weil ich Apple hasse" o.ä. weglassen. Wer keine sachliche Meinung abgeben kann, soll keine abgeben!


Ich hatte vor ein paar Wochen die Chance, dass iPad bei uns in der Firma live zu bestaunen. Was einfach sofort auffällt, ist die Performance. Alles butterweich, wie schon von iPhone gwohnt. Das ist bestimmt ein sehr wichtiger Faktor. Jedoch hätte ich schlicht und einfach keine Verwendung für ein iPad. Als mobiles Geräte habe ich mein Handy und auch noch ein Laptop. Das iPad wäre also nur ein "Nice to Have" und imho ein Statussymbol. Dann kommt der Faktor Preis - Leistung noch dazu (Bezug auf externe Anschlüsse etc.). Für diesen Preis gibt es bei der Konkurrenz Tablets die deutlich mehr an Möglichkeiten bieten wie USB, HDMI und sonstige Anschlüsse. Es ist ja nicht so, dass man die Anschlüsse zwingend haben muss. Fakt ist aber. Wenn ich so viel Geld in die Hand nehme, möchte ich auch möglchst viel dafür erhalten. Ob ich es nun brauche oder nicht.
1
Antworten
36908
Aufrufe
Wie kann ich VLC media player als Standard-Player einstellen?
Begonnen von Das_Müh
15. Mai 2010, 18:53:50
Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder ein kleines Problem>wie ja fast jeder unregelmäßige Gast dieses Forums  :wink

Es ist so, dass ich eine Menge Videos und Filmchen auf der Festplatte habe, welche ich und meine Frau mit unseren Mobiltelefonen aufgenommen haben. Diese Videos sind meist im .avi Format.
Das Problem war nun, dass wir diese nicht auf dem Rechner abspielen konnten. Wir konnten sie jedoch vom Rechner auf den USB Stick ziehen und über unseren Festplattenrekorder laufen lassen.

Nun war ich bislang nicht faul und forschte also nach. Hierbei stieß ich auf den "VLC media player" [url=http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html]hier[/url] ist der CHIP-Online Artikel zu diesem Player.

Mit diesem Programm kann man die Videos wenigstens ohne große Komplikationen auf dem Rechner abspielen. Ergo wollte ich diesen Player als Standard Player für Video Dateien einrichten. Dafür ging ich nun in die Systemsteuerung, unter "Hardware und Sound" und "CDs und andere Medien automatisch wiedergeben". Hier konnt ich nun in den entsprechen Dropdown Menüs für Audio-CD, Enhanced Audio-CD, DVD-Film und Enhanced DVD-Film den VLC media player als Standard einrichten. Jedoch habe ich bei den, für mich relevanten, Video Dateien nicht diesen Player zur Auswahl. Hier kann ich nur:

- Bilder importieren mit Windows
- Widergabe mit Windows Media Player
- Videos wiedergeben mit Windows Media Center
- Odner öffnen um Dateien anzuzeigen mit Windows Explorer
- Keine Aktion durchführen
- Jedes Mal nachfragen <hier ist übrigens ein Gramatikfehler, ob wir das Microsoft mitteilen sollten?

Zu meiner Kernfrage, wie stelle ich den VLC media player als Standard Player ein?

MfG

Das_Müh