251 Benutzer online
02. Mai 2024, 17:13:14

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gleichen
6
Antworten
7547
Aufrufe
Microsoft will Upgrade von Vista auf Windows 7 ermöglichen
Begonnen von stoneagem
12. Februar 2009, 10:34:00
Wie Techarp berichtet, plant Microsoft für die Einführung von Windows 7 ein Upgrade-Programm, um die Verkäufe des Vorgängers Windows Vista bis zum Launch von Version 7 zu stabilisieren. Demnach können OEM-Hersteller ab dem 1. Juli 2009 für Computer mit vorinstalliertem Vista ein kostenloses Upgrade auf Windows 7 anbieten. Das Upgrade-Programm soll bis zum 31. Januar 2010 laufen. Allerdings könne sich dieses Datum in Abhängigkeit von der Markteinführung von Windows 7 noch ändern, so Techarp.

Dem Bericht zufolge ermöglicht Windows Vista Home Premium ein Upgrade auf Windows 7 Home Premium. Nutzer von Vista Business können auf Windows 7 Professional umsteigen, und Vista Ultimate ist die Grundlage für ein Upgrade auf Windows 7 Ultimate. Für Vista Home Basic soll Microsoft keine Upgrade-Möglichkeit anbieten. Als Einschränkung gilt, dass das Upgrade in der gleichen Sprachversion vorliegen muss wie das bereits installierte Windows Vista.

Computerhersteller dürfen die Upgrade-Medien frühestens mit der Markteinführung von Windows 7 an ihre Kunden verschicken. Ihren Bedarf an Upgrade-Lizenzen können die Unternehmen Microsoft ab dem 1. April mitteilen. Anhand des Termins für die Veröffentlichung von Windows 7 will Microsoft laut Techarp noch festlegen, bis wann OEMs Upgrade-Lizenzen bestellen können und bis wann die Upgrade-Medien an die Endkunden ausgeliefert sein müssen.



Mehr unter: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_software_microsoft_will_upgrade_von_vista_auf_windows_7_ermoeglichen_story-39001022-41000359-1.htm

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu windows7windows7 problemproblem bingbing keinekeine computercomputer problemeprobleme forumforum gehtgeht zguzgu d2sd2s keinkein windowwindow yahooyahoo programmprogramm searchsearch hilfehilfe softwaresoftware ohneohne d2kd2k 13555341691355534169 anzeigenanzeigen
7
Antworten
27421
Aufrufe
Recovery Partition selbst erstellen?
Begonnen von Lord_Zuribu
05. Februar 2009, 16:50:06
Hallo zusammen

Hab mal eine Frage. Seit einiger Zeit liefert HP bei Notebooks ja keine Recovery DVD mehr aus, sondern nur noch eine Recovery Partition. Dort erscheint ja dann beim booten "Press F11 for Recovery"
Wenn dann nichts unternommen wird, bootet das System normal. Die Frage ist nun, kann ich das auch auf meinem Desktop-Rechner machen. Eine Partiotion mit einem Backup zu erstellen ist ja nicht das Problem. Aber das dann beim booten auch die Meldung kommt ist knifflig. Ist das nur bie HP so, oder haben die modifizierte BIOS' oder kann ich das ganz normal einstellen?

Danke euch schon mal

Gruss
Lord_Zuribu
13
Antworten
18043
Aufrufe
Bluescreen nach Mainboardwechsel und reparatur installation
Begonnen von AlisD
06. Januar 2009, 20:43:24
also, ein Intel Board hat den A**** hoch gerissen und wir bauten die Pladde aus - natürlich nur wichtige Programme drauf und eine Neuinstallation ist nicht denkbar da wir mitten in einer wichtigen Sache stecken und das nicht ohne weiteres zu machen wäre... Datensicherung ist Fremdwort!!!

so nun zum Problem, wie den meisten bekannt sein dürfte, wird seit Windows 2000 der IDE-Treiber an den Chipsatz angepasst, was wiederum bedeutet, ein Windows 2000, XP das auf einem Beispielsweise Nvidia Board installiert wird, braucht einen Nvidia Chipsatz um zu laufen also ein Wechsel des Boardes gegen ein gleiches höherwertiges geht ohne -reparaturinstallation von statten. Um das ganze aber zu vereinfachen und nicht unbedingt auf Nforce Chipsatz angewiesen zu sein kann man im Gerätemanager auch den Treiber auf Standard-IDE zurücksetzen dadurch vergisst das Windows seinen Chipsatzanbieter und läuft in 90% der fälle auf anderen Boarden mit anderen Chipsätzen. Man kann diesen Effekt im Ernstfall auch in 90% der fälle mit einer Reparaturinstallation des Betriebssystems hervorrufen.

Nun zu meinem Problem :D

Ich hab die Festplatte mit ner Reparaturinstallation an nen neuen Rechner angeschlossen, er kopiert die taten und wenn das Setup starten soll kommt ein bluescreen 0x0000007e nichts sagend also.
- neuer Rechner hat ein Asus M2N Board drin und nen Nforce Chipsatz
- der alte hatte ein FujitsuBoard drin und nen Intel Chipsatz

Zum Glück...
... haben wir noch einen anderen Rechner (auch Intelchipsatz) auf dem läuft die Reparatur durch und alles is O.K. wenn wir dort den IDE Treiber auf Standard zurück setzen, dann neu starten, sehen das alles O.K. ist und die Platte wieder in den neuen setzen startet Windows mit nem Bluescreen und verabschiedet sich. Das Kuriose ist wenn wir im abgesicherten starten, läuft alles paletti.

also wo liegt das Problem? haben sämtliche Dienste etc. deaktiviert die auch nur darauf hinweisen das irgendwas altes gestartet wird...

also nun kommt mal ein rat der hoffentlich hilfe bringt...
8
Antworten
7816
Aufrufe
ProductKey ungültig
Begonnen von Heavy-Dee
31. Dezember 2008, 11:10:38
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Notebook mit Vista HP 32-bit zugelegt.
Um ein bißchen testen zu können möchte ich einen Virtuellen Rechner (mit Virtual PC 2007) aufsetzen.
Da die Installation des Betriebssystems mit der Recovery CD des Notebookherstellers (ASUS) nicht möglich ist, habe ich mir eine normale Vista Installations DVD ausgeliehen und möchte diese mit [B]meinem[/B] ProductKey (Lizenzaufkleber auf dem Notebook) betreiben.
Leider kommt bei der Installation die Meldung das der Product Key nicht verifiziert werden könne.
Habe darauf hin im Live System in der Systemsteuerung/ System/ ProduktKey ändern dgf. den Key eingegeben und aktiviert. -> funktioniert.
Warum funktioniert das mit der anderen VISTA DVD nicht.
Letzendlich sollte es doch auch möglich sein eine VISTA Installation von einem anderen Datenträger durchzuführen um den lästigen SchnickSchnak der Recovery DVD loszuwerden. Ich habe ja eine Lizenz und diese ist doch nicht an einen Datenträger gekoppelt.

Wer weiss Rat?
8
Antworten
5555
Aufrufe
GTA IV auf 2 Betriebssystemen nutzen wie?
Begonnen von 73r0C007
24. Dezember 2008, 17:10:03
Hallo, da ich nun entlich GTA IV zum laufen gebracht habe, wollte ich nun auch mal ausprobieren, wie es unter Vista 64 bit und XP 32 bit läuft und das vergleichen. Nun hatte ich es auf Vista schon zum laufen gebracht alles relativ schick, unter XP habe ich es in den gleichen Ordner installiert, was zur Folge hatte, dass ich nur ca 5 min mit der Installation verbracht habe. Nun wollte ich es spielen und es läuft auch an, aber es meldet sich unter XP nicht in Windows Live an und wenn ich es selber machen will, fragt der mich immer nach einer ID, die so wie eine Mail Addy sein soll, so eine ID habe ich aber nicht, und trotzdem funktioniert es unter Vista einwandfrei, woran kann das liegen und wie kann ich es dann realisieren, dass ich den gleichen Spielstand spielen kann?
16
Antworten
39007
Aufrufe
Musiktitel umbenennen incl. Numerierung
Begonnen von buddy_frank
08. Dezember 2008, 14:49:23
« 1 2
Hallo!

Ich habe nun meine Hörbücher als MP3 gerippt und möchte diese nun auch gut verwalten.
Dabei möchte ich z.B. den "Titel" Namen umbennen und mit einer Numerierung versehen. Da Hörbücher im Durchschnitt so 80 Tracks haben, wäre es klasse, wenn ich dieses mit einer Software machen könnte. Wer kennt eine passende??? ?( ?( ?(

Ich stelle mir die Funktion ähnlich wie im Total Commander für die Umbenennung von Dateinamen vor.

Wer kann mir helfen???

DANKE IM VORAUS!!!!
12
Antworten
6345
Aufrufe
Fotogalerie öffnet sich mehrmals
Begonnen von justasking
07. Dezember 2008, 14:12:53
Hallo Vista-Experten!
ich habe eine Frage zur Fotogalerie, wo ich in der SuFu noch keine richtige lösung gefunden habe.
Und zwar möchte ich das alle Bilder in einer Vorschau angezeigt werden und nicht jedes bild einzeln mit der
fotogalerie geöffnet wird.
Gibts da ne Möglichkeit das einzustellen?

Mfg ordinary
33
Antworten
37611
Aufrufe
Problem bei Need for speed Undercover
Begonnen von Broki
27. November 2008, 18:54:28
« 1 2 3
Hab ein kleines problem mit der Instalation wenn ich die cd reinschiebe macht er alles normal serial key eingegeben und dan war ich beim setup und kahm ne fehlermeldung *Fehler beim lesen der E/autorun.dat Vergewissern sie sich, das die Datei exestirt und sie darauf zugreifen können* dan hab ich wiederholen gemacht ging nit dan abrechen und es war weg (logisch) !!!  :grübel  dann bin ich auf computer gegangen und wollte es noch mal starten doch dan kahm ne fehlermeldung *Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gülitiges windows-installer-paket handelt.

was soll ich zin  ?( ;( Danke im foraus :baby:
3
Antworten
6187
Aufrufe
Vista Standardbenutzer kann auf Admin zugreifen?!
Begonnen von säft
20. November 2008, 16:16:09
Hallo!

Ich habe da meines Erachtens nach ein großes Problem (es sei denn ich bilde mir nur ein, dass es mal anders war^^): Wenn ich als Standardbenutzer angemeldet bin, kann ich seit der Neuaufsetzung der Platte komischerweise im Ordner "Benutzer" auch auf den Admin-Ordner zugreifen...ich glaube mich aber zu erinnern, dass sich früher stets das UAC mit einer PW-Abfrage gemeldet hat...

Richtig so oder faule Angelegenheit??
27
Antworten
21505
Aufrufe
Ordner öffnet sich immer im neuen Fenster HILFE
Begonnen von AlbanienDream
04. November 2008, 19:56:46
« 1 2
HI bin neu hier  :zwinkern

Ja mein Problem ist Das wenn ich einen Ordner Öffne, der sich immer in einem
neuen Fenster öffnet das will ich aber nicht weil ich dann immer so viel schliessen muss.

Ich will das es sich im Gleichen fenster Öffnet ( wie vor 2 Tagen )

wenn hier echt ein [u]VISTA Prof[/u]i is dann soll der mir einen tipp geben.



Google und Yahoo und co haben nichts für Vista gehabt nur für XP (für die die immer mit dem spruch kommen "Google Suchen")
3
Antworten
5003
Aufrufe
2x Windows Live Messenger über WLan-Netzwerk ins internet
Begonnen von Marec
27. September 2008, 14:06:50
Moin moin,

mein erster Beitrag...  :D

Ich habe mir ein WLan- Netzwerk eingerichtet und besitze dafür ein Desktop mit XP und ein Notebook mit Vista. Das klappt wunderbar... aber, wir wollten gerne parallel mit beiden Rechnern über den WLM, jeder mit seinem Account, messengen. Also nicht miteinander... was ja wenn, gehen sollte, oder? Leider wurde der, der länger angemedet war, von MSN aus der Leitung gekickt.
Könnte das daran liegen, das beide Rechner nur über eine einzige IP ins Internet gehen?

Gruß Marec
26
Antworten
19107
Aufrufe
Firefox sendet wie Chrome Daten an Google
Begonnen von AlisD
12. September 2008, 13:47:04
« 1 2
Der Firefox ist also auch nciht ohne und ich dachte das der OK sei... ich hasse google verdammt nochmal wieso muss die welt so schlecht sein?!?

[url=http://www.heise.de/newsticker/Firefox-sendet-wie-Chrome-Daten-an-Google--/meldung/115857]Hier der ganze Artikel auf Heise.de[/url]
37
Antworten
29567
Aufrufe
Excel nicht im Browser öffnen
Begonnen von tychomir
07. September 2008, 17:44:51
« 1 2 3
Betrifft Excel-Datei-Links im Internet Explorer unter Vista und dort das Öffnen der Datei im Browser bzw. in einem separaten Excel-Fenster ...

Unter XP gab es bei Ordneroptionen - Dateitypen- ERWEITERT  die Einstellung "in neuem Fenster öffnen". Unter Vista Standartprogramme- Dateitypen gibt es keine ERWEITERTE Einstellungsmöglichkeit mehr.

Wie kann bei Vista eingestellt werden, dass Excel-Links nicht im Internet Explorer eingebettet sondern in einem neuen Excel-Fenster geöffnet werden?

Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten könnte ...
0
Antworten
6675
Aufrufe
Netzwerkeigenschaften locked & verstecktes "Install Queue" Fenster (svchost>50%)
Begonnen von coolskin
20. August 2008, 11:51:00
Hallo zusammen
Habe ein "kleineres" Problem :wallbash. In Verdacht habe ich die VMWare Workstation 6.5 (Beta2) "VMware-workstation-e.x.p-99530.exe". Genau kann ich es nicht sagen.
Ich arbeite beruflich viel mit VMWare und daher auch die Beta Variante die ich wegen diverser Neuer Features die auch in die Infrastucture einfließen sollen teste.
Aufgefallen war mir nur das ich keine Host Netwerkadapter mehr in der VMWorkstation einbinden konnte. Als ich in die Eigenschaften der Netzwerkkarten gehen wollte bekam ich die Meldung das einige Punkte gesperrt wären da noch ein Eigenschaftenfenster offen wär  ?( -> isses aber nicht *g*
Beim Versuch die Erweiterten Netzwerkeigenschaften zu öffnen bekam (und bekomme ja immer noch) ein Fenster das "Install Queue" auf die gleichen Funktionen zugreift und ich das Fenster "Install Queue" schließen soll.  :grübel
Ich habe dann die VMWorkstation deinstalliert, gleicher Fehler noch. Habe dann über den Artikel [url=http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?cmd=displayKC&externalId=1308]http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?cmd=displayKC&externalId=1308[/url] das install clean skript laufen lassen und alle Einträge händisch überprüft. Nichts mehr da. Nur der Fehler ist geblieben. Außerdem habe ich einen svchost Prozess der mir schlappe 50-70% CPU sowie 70.000-130.000kb an Speicher frißt. Der könnte aber noch mit der Indexierung zusammen hängen die momentan auch buggy ist da alle indexorte verschwunden sind und 0 Dateien indiziert wurden. Bei der Funktion neuen Index erstellen friert das Fenster ein. Bei index zurücksetzen kann ich zwar das Fenster schließen, aber es ändert sich nach einem reboot nichts. Neue Orte kann ich auch nicht hinzufügen, die Auswahl wird nicht übernommen. Ob das jetzt wirklich damit zusammenhängt, keine Ahnung. Ein Rootkit oder etc. ist nicht drauf. Habe es mit verschiedensten Tools und wegen überprüft.
OK  :backtopic: Ich möchte natürlich eine Neuinstall vermeiden, zwar habe ich ein Backup aber vom Mai und da würden mir einige Konfigs fehlen, also auch ungern. Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee oder das Prob schonmal gehabt, gehört, gelesen?

Greetz
Coolskin
14
Antworten
17743
Aufrufe
Nokia E71
Begonnen von Jean Raul
29. Juli 2008, 08:51:17
In der heutigen FAZ wird das neue Nokia E71 "nach mehrwöchigem Einsatz" ziemlich begeistert besprochen. Das installierte Symbian soll sehr schnell sein. Das Gerät soll sehr viel schlanker und mit 127 Gramm leichter sein als das Vorgängermodell E61. Die Tastatur und die Wippe des mit einer Metalleinfassung wertig verarbeiteten Geräts lasse sich präzise bedienen. Das Gerät nähere sich einem Windows-Rechner an. Der Akku halte erfreulicherweise auch bei regelmäßigen Einsatz drei bis vier Tage durch. Es kostet um die 450 EUR.

Man kritisiert jedoch die fummelige WLAN-Funktion und eine Chat-Funktion, die sich mit keinem gängigen Chat-System nutzen läßt.
17
Antworten
11415
Aufrufe
FritzBox 3270 und Stick mit N Technologie
Begonnen von snoophh
25. Juli 2008, 21:03:22
« 1 2
Hallo zusammen,

wollte mir morgen die neue FritzBox 3270 WLAN kaufen

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN_3270/index.php

und da die Box den N Standart unterstützt, auch den Stick dazu,

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick_N/index.php

da mein WLAN Adapter nur die normalen WLAN Standarts unterstützt.

Wir haben 2 Notebooks im Hause die beide über die neue Box laufen sollen ( WLAN ) und ich wollte wissen , da ich dann mit den Stick den neuen N Standart benutze, ob meine Frau mit den alten Standarts ( 802.11g/a ) auch gleichzeitig über die neue Box Online gehen kann wenn ich mit N Standart Online bin.

Notebook 1 :Amilo 1705 Vista Home Basic
notebook 2 :LG E500 Vista Home Premium

Danke und Gruß
2
Antworten
9435
Aufrufe
Zugriff mit Vista auf Netzlaufwerk auf Linux (Samba) Rechner
Begonnen von dietzenbach
24. Juli 2008, 15:22:29
Servus, ich habe folgende Problemstellung:

Ein Vista Ultimate Rechner soll per IP Adresse auf eine Freigabe auf einem Linux Server mit Samba zugreifen.
Die Freigabe via \\NamedesRechners\Freigabename funktioniert
Die Freigabe via \\IPAdresse\Freigabename funktioniert NICHT.

Was habe ich schon gemacht:
Ping (funktioniert)
Ping -a (funktioniert)
(der Linuxrechner hat auch nur eine Netzwerkkarte)
nslookup (funktioniert)
tracert (funktioniert, allerdings liegen die Maschinen im gleichen Subnetz, so dass keine weiteren HOP´s da sind)
Statt GUI am Dos-Prompt mit net use (gleiches Ergebnis)

hosts trotzdem angepasst (ohne Ergebnis)
Protokoll IPv6 deaktiviert (ohne Ergebnis)
firewall zeitweise ausgeschaltet (ohne Ergebnis)
Sicherheit von ntlmv2 auf LM und NTLM geändert (ohne Ergebnis)
diverse Foren abgeklappert (ohne Ergebnis :-))

Hat jemand eine gute Idee??? ?(
25
Antworten
35023
Aufrufe
via Remote Desktop Mobile auf HTPC zugreifen
Begonnen von Sedlmase
16. Juli 2008, 18:43:59
« 1 2
Hallo Leute, nachdem mein HTPC nun läuft hab ich auch schon erfolgreich übers WLAN eine Remote verbindung hergestellt, was super klappt.

Nun möchte ich aber auch über das Mobile Web drauf zu greifen :)

Habe eine Fritzbox. dort habe ich schon alles eingetragen für Dynamic DNS.

Auf meinem HTC Touch Diamond (PDA, xda) habe ich "Remote Desktop Mobile" installiert.

Nun hab ich die folgenden Felder zur Auswahl

Computer: "denke mal Name des PC`s"
User name: "Benutzer des PC`s"
Password: "Passsword des Benutzers"
Domain: "XXXXX.dyndns.org"

ist das so korrekt????

Was mich auch interessieren würde ist wie ich auf den PC von einem anderen PC aus drauf zu greife?
Mit welchen Tool?

1
Antworten
20477
Aufrufe
Excel-Datei im Internet Explorer eingebettet öffnen
Begonnen von Jens0479
11. Juli 2008, 14:25:03
Hallo,

ich habe ein Problem, dass Excel-Dateien (Excel 2007) im IE 7 nicht in das Browser-Fenster eingebettet werden, sondern immer Excel als separate Anwendung geöffnet wird, um die Datei darzustellen. Bei Windows XP gab es jedoch hierzu eine Einstellung bei Ordner-Optionen > Dateitypen, bei der man für die einzelnen Dateitypen festlegen konnte, ob diese im selben Fenster geöffnet werden sollen. Hatte man diese Option gewählt, so wurde beim Aufruf einer Excel-Datei aus dem Internet, diese direkt unter Einbettung von Excel in das Browser-Fenster geöffnet. Leider finde ich eine solche Einstellung unter Vista nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke, Jens
10
Antworten
7257
Aufrufe
Vista und XP auf dem PC. Vista Neu installieren
Begonnen von digitalbasti
06. Juli 2008, 14:43:22
Hallo again :-)

Also ich hab Vista und XP beides auf meinem Rechner. Hab das damals mit dieser Anleitung die glaub ich aus Ct oder so stammt gemacht.  Ich werde beim booten immer am Anfang gefragt, welche System ich starten möchte. müsste ja bekannt sein.
Nun möchte ich Vista gerne foamtieren und neu installieren, Xp kann aber so bleiben, da ich das eh nur für ein Programm nutze, das unter Vista nicht läuft. Meine Frage:

Kann ich Vista einfach formatieren und neu installieren? Oder ist dann diese Bootfrage am Anfang auch weg? >Falls ja, wie muss ich vorgehen um alles wieder so hinzubekommen ? Muss XP eventuell auch mit gelöscht werden ?

Wäre super wenn das jemand weiss, damit wäre mir sehr geholfen :-)

Grüße

digitalbasti :)))