243 Benutzer online
02. Mai 2024, 18:28:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gleichen
10
Antworten
24482
Aufrufe
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc
Begonnen von radix3
24. April 2011, 14:07:46
hi.
habe folgendes problem.
2 rechner. PC mit win 7 ultimate. laptop mit win 7 pro.
vom pc kann ich im netzwerk auf den laptop zugreifen und in die freigegebenen ordner auch was ablegen etc. vom laptop geht das nicht.
ich sehe auf dem laptop den anderen rechner, aber er meckert, dass ich keie rechte haette. ich kann da nicht mal auf den laptop selber zugreifen, was beim pc alles machbar ist.
unter homegroup seh ich den pc auch und auch die freigegebenen bibliotheken, kann aber da auch nicht weiter rein.

hab schon im netz gesucht, komme abe nicht weiter. ob mit oder ohne winfirewall, immer das selbe.
im router ist alles auf automatisch eingestellt. internet geht ja auch vom laptop.
wenn ich vom laptop aus auf netzwerk gehe und dort auf multimedia (media device), dann geht der mediaplayer auf und filme etc werden auch abgespielt.

die benutzer sind zwar die selben, aber das sollte nicht das problem sein. habe das auch mit nem anderen benutzer ausprobiert, und mit dem gehts auch nicht.

wie komm ich hier weiter?
ich hoffe ihr koennt mir was weiter helfen.

bis denne,
radix3.

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu windows7windows7 problemproblem bingbing keinekeine computercomputer problemeprobleme forumforum gehtgeht zguzgu d2sd2s keinkein windowwindow yahooyahoo programmprogramm searchsearch hilfehilfe softwaresoftware ohneohne d2kd2k 13555341691355534169 anzeigenanzeigen
4
Antworten
10864
Aufrufe
Keine Netzwerkverbindung zu 2. PC oder Router
Begonnen von user1
16. April 2011, 22:49:47
Hallo,

ich habe jetzt erstmals auf meinem Zweit-PC Win7 instaliert. Ich will jetzt nur irgendwie eine Netzwerkverbindung hinbekommen um per TightVNC alles einzurichten. Aber so einfach geht das ja unter Win7 nicht. Der PC hat eine WLAN- und eine LAN-Karte, beiden laufen unter XP problemlos. Mir wird angezeigt, dass eien Verbindung zum Router per WLAN hergestellt wurde, anpingen kann ich den Router aber nicht. Im Konfig-Menü des Routers wird manchmal eine merkwürdige IP ( 169.254.47.92) angezeigt, manchma auch eine normale 192.168.178.23. Auch vom 1. PC kann der 2. PC nicht angepingt werden.

Die direkte LAN-Verbindung beider Rechner geht nicht. Hier habe ich wie unter XP die IP manuell eingetragen, ergebnislos.

Win7 Firewall ist deaktiviert auf beiden Rechnern. Muss man das Netzwerk irgendwie noch als sicher markieren? Auf meinem 1. PC musste ich das aber nie (auch Win7). Ich steh gerade komplett auf den Schlauch. Anleitungen dazu gibt es genug - die nützen mir aber nichts, wenn ich alles genau so mache wie beschrieben und es trotzdem nicht geht.
44
Antworten
44460
Aufrufe
Windows Live Mail stürzt jetzt bei FB Nachrichten ab
Begonnen von danito
25. März 2011, 01:42:54
« 1 2 3
Ohne dass ich (bewusst) etwas verändert hätte, stürzt auf einmal "Windows Live Mail" ab, wenn ich Benachrichtigungen von Facebook bekomme. Habe keine Ordneränderungen o.ä. vorgenommen.
5
Antworten
6897
Aufrufe
Internet Explorer 9
Begonnen von BioBauer
16. März 2011, 16:40:20
Hallo!
Ich habe seit gestern den Internet Explorer 9 installiert, jedoch vermisse ich ein paar Einstellungsmöglichkeiten.
So würde ich gerne die Suchleiste, die früher in der oberen Rechten Ecke war, wieder haben, und nicht in der Adressleiste.
Desweiteren ärgert mich das in der Adressleiste, also wenn man die öffnet nur 5 Seiten angezeigt werden, und beim Verlauf auch grademal 3, wo ändert man das?
Das wohl kleinste Problem, worauf ich auch verzichten kann ist das ich die Menü und Befehlsleiste gern in einer Leiste haben möchte aber das klappt nicht, egal ob ich die leiste fixiert habe oder nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG
BioBauer
2
Antworten
5372
Aufrufe
Dead Space 2 stürzt ohne erfindlichen Grund ab
Begonnen von 73r0C007
05. März 2011, 10:12:38
Hallo, ich habe vorgestern Dead Space 2 installiert.
Das Spiel an sich läuft wunderbar, auf Maximum Details, alles hoch habe ich keinerlei Ruckler oder der gleichen. Das einzige Problem, was ich habe ist, dass das Spiel nach ungefähr 10 min abstürzt, mein Monitor von aus auf ein schwarzes Bild hin und her wechselt und manchmal mir Windows 7 so craz abstürzt, dass nur noch nen Kaltstart hilft.
Ich habe ein Notebook von Clevo mit 2 geforce gtx280m im SLI verbund drin, Kompatibilitätsmodus hilft nicht und mein eigentliches Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64-Bit.
Kennt einer von euch das Problem oder kann mit gar helfen?
11
Antworten
8717
Aufrufe
EPG Probleme bei Sat-Receiver
Begonnen von ossinator
02. Februar 2011, 17:23:03
Habt ihr möglicherweise auch gerade Probleme mit eurem digitalen Sat-Receiver mit EPG von TvTv?

Gegen 13.00 Uhr lief alles Bestens, jetzt ab ca. 16.15 h kam ich heim und mein Humax iCord HD stand beim EPG-Download bei 35% und ließ sich nicht Einschalten. Hab dann am Netzschalter Aus-/ und Eingeschaltet. Dann blieb das Bild nach ca. 2 min. stehen, der Ton lief weiter. Receiver reagiert nicht mehr.

Nach nochmaligen Aus-/Einschalten und Deaktivierung des TvTv-EPG läuft der Humax. Allerdings ohne Programm-Infos.

Ich denke es liegt an fehlerhaften Daten von TvTv.
20
Antworten
8138
Aufrufe
Prioritäten zweier Netzwerkverbindungen zwischen den gleichen Rechnern
Begonnen von user1
22. Januar 2011, 19:17:51
« 1 2
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe 2 Rechner an der FritzBox hängen zwecks Internetverbindung. Beide sind über die Fritzbox auch direkt verbinden, da die Fritzbox aber nur ein 100er LAN hat, geht die Übertragung recht langsam. Beide Rechner haben aber 1GB-LAN, daher hängen wiese noch direkt zusammen. Wenn ich Daten kopieren will, wird immer die langsame Verbindung über die Fritzbox gewählt, nicht die schnelle. Bisher hatte ich einen FTP-Servr am laufen, ist aber keine Dauerlösung. Wie bringe ich denen bei, dass die 1GB-Verbindung genutzt werden soll.

Ein läuft auch Windows 7 x64, der andere auf XP Pro x86 (SP3).
10
Antworten
92314
Aufrufe
Meine Icons sind zum Teil plötzlich nur noch weiß
Begonnen von bigrala
09. November 2010, 18:51:47
Hallo zusammen,

Bei mir sind von einigen Icons (ca. 20% aller Icons) auf dem Desktop, in der Schnellstart- und Taskleiste, Explorer usw. die Iconbildchen verschwunden. Es wird nur noch ein weißes Icon angezeigt (siehe Bild Office-Dateien). Das gleiche gilt für Dateien (z.B. hat eine Word-Datei auch nicht mehr das W sondern nur das weiße Kästchen.

Im Programordner sind sie noch da, aber sonst überall das gleiche.

Ein Löschen der Verknüpfung und neues Anlegen aus dem Programmordner hilft auch nicht wirklich.
Ich bekomme zwar die Programme-Icons wieder mit dem Bildchen - nicht jedoch zugehörige Dateien auf Desktop und im Explorer.

Hat jemand eine Idee was man machen kann ?

Gibt es im Win7 einen Cache oder so was wo die Icons beim Systemstart gespeichert werden ?
Vielleicht könnte man da was löschen und neu anlegen lassen?

Aber wo und was ?

Bitte um gute Tipps
Gruß bigrala


P.S. es handelt sich nicht nur um Office-Icons, Bitdefender, Skype, Malwarebytes und einige andere sind auch betroffen.[attachment=1]
4
Antworten
4431
Aufrufe
Neu-Registrierung nach Uninstall von Windows 7
Begonnen von Pinudle
30. Oktober 2010, 08:58:40
Ich habe uebersehen, dass ich vor dem Installieren von Windows 7 u.a. iTunes haette deinstallieren sollen. Nun funktioniert iTunes nicht mehr richtig. Wenn ich nun Windows 7 deinstalliere, dann iTunes deinstalliere und dann Windows 7 wieder installiere - ist dann mein Product Key erneut oder immer noch gueltig und wird vom System angenommen?
3
Antworten
16220
Aufrufe
Programmfenster immer im gleichen Bildschirmbereich öffnen
Begonnen von user1
05. August 2010, 14:25:00
Hallo,

ich bereite einen HTPC auf XP-Basis, wenn etwas zu konfigurieren ist greife ich vom PC per TightVNC auf den HTPC zu. Da der HTPC auch FullHD wiedergibt, habe ich bei TightVNC nur einen kleinen Ausschnitt des Desktops. Blöde wenn ein Fenster im Vollbild geöffnet wird. Den Explorer habe ich jetzt so weit, dass er nur im sichtabren Bereich öffnet, alle anderen Programme werden teilweise als Vollbild, teilweise nicht im sichtabren Bereich geööfnet. Kann ich irgendwo anpassen, dass alle Fenster (bis auf die Mediasoftware, die MUSS als Vollbild [d.h. auch ohne sichtbare Taskleiste] geöffnet werden) nur im sichtbaren Bereich und immer an der gleichen Stelle geöffnet werden?

[i]Achtung: Doppelposting mit Windows-Tweaks. Dort wusste leider keiner Rat[/i]
9
Antworten
6367
Aufrufe
Internet Explorer 8 speichert Bilder nur als .bmp
Begonnen von Canx66
22. Juni 2010, 16:07:40
Hallo meine Freunde,

Irgendwie wenn ich ein Bild bei Internet Explorer speichern will, kann ich es nur als untitled.bmp speichern und einen anderen Format kann ich auch nicht wählen. Wenn ich das Bild von der gleichen Seite bei Mozilla speichern will, speichert es ganz normal als JPG Datei. Was muss ich machen? Google hilft auch nicht weiter.

Mfg
Canx66
6
Antworten
17231
Aufrufe
Windows 7 stürzt bereits im Installationssetup ab
Begonnen von Franky_Bill
02. Juni 2010, 22:24:26
Guten Tag erstmal.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Ich hab mir Windows 7 Home x64 geholt und installiert, beim erstenmal hat alles bis zu den Benutzereinstellungen funktioniert, da gabs den ersten Absturz, der sich folgendermaßen geäußert hat: Mein Bildschirm zeigt Kein Signal an und es tut sich nichts mehr. Im Abgesicherten Modus funktioniert alles ohne Probleme. Laut Gerätemanager waren auch keine Uninstallierten Geräte mehr vorhanden, da ich im abgesicherten Modus alle Hardwaretreiber installieren konnte. Ich dachte mir eine Neuinstallation würde Abhilfe schaffen aber jetzt kommt das ganze auch schon im Setup, d.h. mitten im Setup stürzt das System ab. Daraufhin hab ich auch die x32 Version probiert und auch hier liegt das gleiche Problem vor. Laut Windows7 Upgrade Advisor ist mein System für Windows 7 geeignet, hätte auch nichts anderes erwartet. Und ich habe die Installation auf beiden meinen Festplatten ausprobiert, auf der einen als vollständige Neuinstallation, d.h. es war eine Fabrikneue Festplatte, im Anschluss an die Abstürze habe ich es probiert, das ganze neben Windows XP zu installieren auf einer anderen Partition auf meiner anderen Festplatte, auch hier die gleichen Probleme mit beiden Festplatten. Was kann ich noch tun bzw. woran liegt das ganze?

Mein System:
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
CPU: Intel Q6600 (4x2,4 GHz)
Graka: nVidia GeForce 8800GT (512MB)
RAM: 2GB und 4 GB probiert, bei beidem die gleichen Probleme.
Festplatten: Western Digital WD10EARS 1000GB, Samsung HD501LJ 500GB
4
Antworten
9102
Aufrufe
Windows 7 Aktivierung !?
Begonnen von PaniQ
10. Februar 2010, 11:58:50
Hallo zusammen,

mein Problem ist das sich mein Windows 7 Professionell nicht aktivieren lassen will obwohl es einen legale Version ist.
Also eingentlich ne "Update" Version von Vista auf 7, is ja aber egal weils kpl. drauf ist.... Installation war kein Prob. n Aufkleber mit dem Key ist auch auf der Hülle drauf..... 

Ich kann den Produkt Key 1000mal angeben aber der wird nicht angenommen... ? ! hat wer ne Ahnung woran das liegt oder hat i-jemand evtl. das gleiche Problem... !?    ?(
Und was passiert wenn die verbliebenen Tage abgelaufen sind... ?  :-\

Danke schonmal
32
Antworten
72119
Aufrufe
Wie erstelle ich eine relative Verknüpfung?
Begonnen von Noone
31. Januar 2010, 20:20:39
« 1 2 3
Wenn man eine Ordnerverknüpfung erstellt, lassen diese sich offenbar nur [b]absolut[/b] erstellen. Ich will aber eine [b]relative[/b] Verknüpfung und bekomme das einfach nicht hin. Warum?

Ausgangslage:
Ich habe auf D:\ einen Ordner "Musik" mit verschiedenen Unterordnern, z. B. also "D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte".
Dann habe ich einen weiteren Ordner "D:\Musiklinks" in dem sich Verknüpfungen auf Unterordner des Ordners "D:\Musik" befinden, z. B. also die Verknüpfung "[b]D:\Musiklinks\Klavierkonzerte.lnk[/b]", die auf den Ordner "[b]D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte[/b]" verweist.

Wenn ich jetzt die beiden Ordner ("Musik" und "Musiklinks") auf eine externe Festplatte kopiere (dupliziere), z. B. auf F: verweisen die Verknüpfungen immer noch absolut auf [b]D:\Musik[/b]. Sie sollen aber jetzt auf [b]F:\Musik[/b] verweisen. Mit anderen Worten: Die Verknüpfungen sollen nicht absolut auf D:\Musik verweisen, sondern auf das Verzeichnis "Musik" auf dem [b]aktuellen Laufwerk[/b].

Die aus DOS bekannten (relativen) Punkte (z. B. "..\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte") funktionieren in Verknüpfungen einfach nicht. Es wird nur eine Fehlermeldung ausgegeben. Warum nur? Es wäre so einfach, so etwas zu programmieren. Es ging doch schon unter dem uralten DOS!  :grübel

Wenn man sich freut, daß man bei "mklink.exe" auch relative Verknüpfungen eingeben kann, freut man sich zu früh, denn die dort relativ angegebenen Pfade werden in der damit erstellten lnk-Datei auch wieder in einen absoluten Pfad umgewandelt!  :grübel

Zur Klarstellung:
Ich will keine Workarounds mit bat-Dateien
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=86198
oder vbs-Skripts etc.
http://www.informationsarchiv.net/forum/topic49223.html
Ich will nichts anderes als eine simple relative Verknüpfung. Bitte auch keine Fragen, warum ich das so mache, es ginge ja auch anders und besser etc...
14
Antworten
5892
Aufrufe
Symbole
Begonnen von Fragensteller
25. Januar 2010, 20:51:24
Hallo

Also ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei geschickt bekommen, die ich nicht öffnen konnte. Also habe ich versucht es mit einem anderem Programm zu öffnen. Das ging auch nicht, dafür waren aber auf einmal alle Symbole auf dem Desktop und viele im Explorer vom gleichen Programm. Wenn ich jetzt versuch, wieder mit einem anderen Programm das zu öffnen, dann sind alle Desktopsymbole wieder vom gleichen Programm. Kann mir bitte wer helfen?
9
Antworten
14359
Aufrufe
Verknüpfung wie Ordner öffnen??
Begonnen von DarthGedoens
25. Januar 2010, 14:48:52
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem:
Wenn ich eine Verknüpfung zu einem Ordner erstelle, lässt sich die wunderbar öffnen.
Wenn ich aber in irgendeinem Progamm (z.B. Word) eine Datei aus einem verknüpften Ordner öffnen will, kann ich nicht über die Verknüpfung den Ordner öffnen, weil eine Verknüpfung ja eignetlich eine Datei ist (*.lnk). :kaffee

soweit alles klar, allerdings nervt das, da ich die meisten dieser Verknüpfungen nur in Programmen brauche (z.B. Videorohdateien für Magix Video Editor). ;( ;(

Was mich aber wundert: bei dem Orden mit den persönlichen Dateien geht das ja auch?!?  :grübel :grübel ?(

Kann es sein, das Microsoft in der Programmierphase was hat und das für die eigenen Dateien benutzt und anschließend rausnimmt?  :tongue:
9
Antworten
31183
Aufrufe
alle .exe starten automatisch Media Center in Windows 7
Begonnen von lot4545
20. Januar 2010, 10:10:29
Ich habe kürzlich ein neues Programm installiert. Dabei ist einiges schiefgelaufen, u.a. liess sich das Programm nicht per Doppelklick öffnen. Statt dessen kam die Abfrage, mit welchem Programm denn geöffnet werden soll. Hier war das Media Center markiert. Kam mir zwar komisch vor, habe ich aber dann dennoch versucht. Leider scheine ich dabei übersehen zu haben, dass das Häkchen bei "diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen (oder so ähnlich)" gesetzt war.
Als Folge wollen nun alle .exe - Dateien, also auch Internet Explorer, die Systemprogramme wie Systemwiederherstellung usw. mit dem Media Center geöffnet werden ==> rien ne va plus, nichts geht mehr ..
Die .exes stehen in der Datei- und Programmzuordnung nicht zur Verfügung, lassen sich daher an der Oberfläche nicht umstellen.
Eisbaer hatte im Oktober letzten Jahres das gleiche Problem unter Vista und hat von Netzmonster einen Link und einige Reg-Korrekturdateien erhalten.
Auf dem Link finde ich nichts zu Windows 7 und die Vista-Reg-Dateien einfach unter 7 auszuführen, traue ich mich nicht.
Kann mir denn jemand helfen?
Danke schon im Voraus.
12
Antworten
261695
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
10
Antworten
25309
Aufrufe
keine LAN verbindung zwischen windows 7 & xp
Begonnen von sapor
04. Januar 2010, 14:52:48
Ich habe ein Asus Laptop mit Windows 7  Home Premium gekauft.
Ich wollte dann mit meinem alten Rechner XP sp 3 eine LAN verbindung erstellen um Daten auszutauschen. ( Musik,Bilder)

Ich hab also ein Cross Over Kabel an beiden Ethernet  eingesteckt, und die kleine Leuchte blinkt auch.
(also richtiges kabel?!).

Dan hab ich bei XP die Lan verbindung aktiviert und im Internetprotokoll TC/IP die Ip addresse 192.168.... sowie den Subnetzmaske 255..... eingegeben. Das gleiche natürlich auch bei 7 mit ner zum schluss anderen Zahl. Die gleiche Arbeitsgruppe ist auch bei beiden Rechnern.

Der status der Verbindungen ist in ordnung also zeigt mir an das das Kabel angeschlossen ist.

Bei xp hab ich ein Ordner freigegeben. ( bei 7 unter Freigabecenter, Heimnetztgruppen - und Freigabaoption auch Musik und Bilder Hacken gesetzt)sowie ein Laufwerk unter eigenschaften Freigegeben.

Wenn ich jetzt aber bei 7 auf [u]Netzwerk und Freigabecenter[/u] klicke. Zeigt der mir bei der Lan verbindung an das dies ein Öffentliches Netzwerk ist. ( Ich kann das aber auch nicht ändern ? )

(Bild wurde ein wenig bearbeitet, würde normal ne Internetverbindung sein)
[img]http://img189.imageshack.us/img189/1944/screen2cu.jpg[/img]

Liegt das vll daran das ich schon ein [u]Heimnetzwerk[/u] habe ( Meine WLAN verbindung zum Router)?


Wenn ich dann auf Gesammtübersicht anzeigen, bei [u]Freigabecenter[/u], seh ich die Wlan verbindung ganz normal. Klicke ich dann auf LAN verbindung steht da ein Kleiner Text.
"Es kann keine Verbindung hergestellt werden da die Verbindun sich nicht im Heimnetzwerk befindet."

Paar mal neu gestartet habe ich auch.
Ich kann einfach nicht auf die Datein des jeweils anderen Computers zugreifen.
Finden/ sehen kann ich die Computer auch nicht.

Weiß da jemand vll ein paar Tipps/Tricks?  :baby:

Danke Schön
13
Antworten
6180
Aufrufe
Ordner auf Desktop verloren
Begonnen von simons
13. Dezember 2009, 11:54:26
Hallu zusammen,

ich habe ein Vista über eine Laptopeigene Systemwiederherstellung neu aufgesetzt. Natürlich vorher brav die Daten gesichert. Anschließend bei der ersten Gelegenheit habe ich die Daten in einen Ordner "Sicherung" auf dem Desktop abgelget. Vista startete nach diversen Programmeinrichtungen neu und wollte nun einen Benutzer anlegen. Danach war der Ordner auf dem Desktop natürlich nicht mehr sicht- oder auffindbar. Wo kann ich ihn suchen? Achja, das ursprüngliche Sicherungsmedium ist nicht mehr verfügbar, leider...

Danke für die Hilfe!