334 Benutzer online
17. Juni 2024, 03:03:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 51495398
8
Antworten
15525
Aufrufe
Eingeschränkte W-LAN konnektivität
Begonnen von SNESfan
03. August 2007, 11:26:17
Hallo Leute!
Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich die Suche benutzt habe und mich auch durch das Forum geklickt habe, aber keine korrekte Beschreibung zur Behebung meines Problems gefunden habe.
Also folgendes Problem ereignet sich fast täglich bei mir: Wenn ich mehrere Stunde im Internet war und meinen Laptop nur noch zum Datentransfer anlasse, taucht nach etwa 20 Min. rechts unten in de Symbolleiste ein Fragezeichen im gelben Warnviereck auf und ich wurde aus dem Internet gekickt. Zur Beschreibung meiner Interneteinwahl: Ich habe einen eingebauten W-LAN Empfänger und muss mich, dank veraltetem Router, per T-Online Startcenter ins Internet einwählen. Nach auftreten des oben beschriebenen Problems kann ich mich nicht mehr ins Internet einwählen, denn das kleine Viereck sagt mir "Eingeschränkte Konnektivität", aber meine Verbindung ist hervorragend. Nun muss ich immer meinen Router aus- und wieder anschalten um mich wieder einwählen zukönnen. Die letzte Woche hatte ich das Problem nicht, ich konnte den Laptop auch mal über Nacht am Netz lassen, aber seit gestern tritt das Problem wieder auf! Mich ärgert es natürlich gewaltig, denn man kann nicht mal eben im Internet sein, zwischendurch was essen und wenn man wieder an den Laptop geht wurde ich wieder aus dem Internet gekickt!
Am Router liegt es nicht, denn das Problem tritt auch nach etwa 20 Min.auf, wenn ich den Laptop direkt neben dem Router stehen lasse.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und DANKE schonmal im Voraus :))

go-windowsgo-windows ymsyms windowswindows bgebge bgqbgq zwuzwu vistavista winwin zguzgu d2sd2s d2kd2k win7win7 5818717858187178 d24d24 bggbgg bingbing 13555341691355534169 zg4zg4 8200133982001339 searchsearch yahooyahoo 5715546957155469 8064206380642063 5512311555123115 6292240162922401 4870560848705608 5956812159568121 windows7windows7 5389937253899372 5614685456146854
0
Antworten
18730
Aufrufe
Bootbare Speicherkarten erstellen - Vollwertiger Ersatz für Diskettenlaufwerk
Begonnen von Johnny RR.
01. August 2007, 16:28:01
In den aktuellen PCs finden sich kaum noch Diskettenlaufwerke, weshalb ein Booten unter DOS erheblich erschwert ist. Insbesondere das sichere Flashen unter DOS ist davon betroffen aber auch Zwecke, für die man die mannigfachen Überwachungstools von Windows gerade einmal nicht brauchen kann, sondern ein sauberes DOS wünscht.

Für diese Zwecke bietet Medion das Tool "MkBoot" für seine PCs an, mit dem man bootfähige Speicherkarten erstellen kann. In diese Speicherkarten können dann nach Belieben weitere DOS-Funktionen aufkopiert werden, die nicht standardmäßig mitkopiert werden, wie z. B. ntfs4dos etc.

Das Tool kann von der Medion-Support-Seite wie folgt gedownloadet werden:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=2473&type=treiber&filename=crv40app.exe&lang=de

Die gedownloadete Zip-Datei "crv40app.exe" enthält im Ordner "Create bootable flashcards V1.05.0726" dieses Tool, das nicht installiert zu werden braucht und Hilfedateien.

Systemvoraussetzung für dieses Tool ist selbstverständlich ein Bios, das das Booten von Speicherkarten etc. unterstützt.
Tip: Beim Bootvorgang unbedingt alle USB-Massenspeicher (USB-Speichersticks etc.) entfernen,da sonst (nach meinen zeitraubenden leidvollen Erfahrungen jedenfalls von meinem Bios) nicht gebootet wird.
13
Antworten
9623
Aufrufe
Ordner-/Verzeichnisproblem
Begonnen von TheManiac
30. Juli 2007, 21:28:34
Ich hab da irgendwie ein Problem und steig einfach nicht dahinter. Folgende Situation: wollte per CDex eine CD in MP3s umwandeln. Hab CDEx unter C:/Programme/CDex installiert. Standartmäßig speichert CDEx die umgewandelten Daten dann ja unter .../CDEx/MyMusic/Bandxy. Bei mir speichert er sie aber unter C:/ProgramFiles/CDEx/MyMusic. Ich hab nur gar kein ProgrammFiles Verzeichnis! Auch kein verstecktes! Ich kann, wenn ich das Verzeichnis von CDEx ändern will, nur ProgrammFiles auswählen. Es gibt den Pfad C:/Programme gar nicht. Das ist nicht nur bei CDEx so. Wenn ich z. B. AntiVir eine Festplattenprüfung machen lasse, durchsucht er auch nur C:/ProgrammFiles und nicht C:/Programme, obwohl ich wie gesagt keinen ProgramFiles Verzeichnis habe!

Bin ich blöd? Oder woran liegt das? Bin auch der einzige Admin auf diesem PC (und gleichzeitig der einzige Benutzer).

Hilfe! :)
13
Antworten
10542
Aufrufe
internet funktioniert nach vista installation nicht mehr
Begonnen von kurupt
30. Juli 2007, 19:47:36
Hallo!
Ich habe heute Vista auf meinem PC installiert und alles lief reibungslos.
Nur dass ich nicht ins internet komme! Ich bin momentan am PC meines Bruders im internet, der Windows XP benutzt.
Ich habe keinen router, aber dsl, muss also eine Netzwerkverbindung herstellen.
Ich gebe alle daten korrekt ein, das Netzwerkkabel ist angeschlossen und der Netzwerkkartentreiber ist installiert. Dennoch kriege ich immer folgende Meldung:
[IMG]http://img75.imageshack.us/img75/6268/unbenannths9.jpg[/img]

Und jedesmal wenn ich den PC starte und Windows geladen wird, kriege ich die nachricht, dass ein unbekanntes gerät keinen treiber hat:
[IMG]http://img407.imageshack.us/img407/3613/unbenannt2vs0.jpg[/img]

Was kann ich tun?
9
Antworten
13069
Aufrufe
Installationsproblem wegen wechselnder HostID/MacAdresse
Begonnen von Dahaniel
29. Juli 2007, 12:34:14
Hi,
ich hab ein riesen problem mit einer 3D Visualisierungssoftware (Amira).
Die Lizenzschlüssel werden anhand einer HostID (entspricht der Mac Adresse der Netzwerkkarte) generiert. Hab das Tool auf Vista installiert und mit der angezeigten HostID eine Lizenz beantragt. Als ich den Schlüssel bekommen hab und ihn eintragen wollte musste ich leider feststellen, dass die HostID sich verändert hat und der Schlüssel somit nutzlos war...

Anscheinend kann das Tool die MAC Adresse nicht richtig auslesen und bekommt von Vista nur eine gefakete zugereicht (die ändert sich bei jedem reboot). Ist das irgendein Sicherheitsfeature von Vista? Und wenn ja wie kann ich es umgehen? Hab dem Programm schon Adminrechte gegeben und es im Kompatibilitätsmodus ausgeführt. Hilft alles nichts, immer wieder eine neue Fake ID...  ;(

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
0
Antworten
7525
Aufrufe
AVI-Miniaturansicht über Windows Media Player nur möglich! Warum?
Begonnen von MisterCA
26. Juli 2007, 20:17:22
Guten Abend!

Folgendes liegt vor. Ich kann für AVi files keine Miniaturansicht im normalen explorer laden bzw einstellen. Ich muss extra ein Player zum Beispiel Media Player öffnen damit er die Thumbnails ladet. Verrückt jeden Tipp schon versucht. Manche sagten es lag an nero andere widerum sagten es lag an den codecs. Benutze K-Lite 3.30 Full Codec Pack. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß es hat mit der Registry zu tun. Aber wo soll ich suchen. avi codecs sind installiert sonst könnte ich sie nicht anschaun. Das problem liegt am explorer das er die thumbnails nicht erstellen bzw abspeichern kann. Wo in der Registry befindet sich der Befehl, der vielleicht defekt ist.

Ich kämpf wirklich sehr lange damit rum, ihr seid meine letzte hoffnung. Weiters will ich daraufhinweisen dass ich unbedingt die miniaturansicht beibehalten möchte bei den 200 avi files ist es übersichtlicher.

PS: Besitze Vista x64 Ultimate.

MFG und Danke im Voraus

MisterCA
7
Antworten
8390
Aufrufe
Remotedesktopverbindung VISTA <---> XP
Begonnen von Guitarking
26. Juli 2007, 19:31:14
Also: Kann man generell [b]zwischen XP und Vista [/b] bzw. auch umgekehrt eine [b]Remotedesktopverbindung[/b] (bei mir über LAN im Heimnetz) aufgebaut werden? Ich glaube man muss den  Zugriff erst am zu steuernden PC freigeben, oder so... ?(

Bzw. was ist zu beachten? 
9
Antworten
7385
Aufrufe
Vista Netzwerk/Internet Problem
Begonnen von dafol
25. Juli 2007, 23:00:14
moin.
ich habe Windows Vista Ultimate x86 und ein problem mit meiner internet-/netzwerkverbindung. runterladen geht einwandfrei. allerdings kann ich nur sehr langsam hochladen. habe eine 10mbit leitung und kann somit mit 900-1000kb/s runterladen. allerdings beim hochladen sind maximal 100kb/s drin, meist sogar nur 50kb/s. am netzwerk liegt es nicht. ich habe schon alles mögliche probiert, was man im netz so findet. alle windows updates installiert. antivirensoftware deinstalliert. windows defender und firewall aus. den -netsh int tcp set global autotuninglevel=disable- eingabebefehl, im abgesicherten modus probiert, nix. ab und zu beginnt er mal bei 500kb/s upload, um dann sofort wieder runter auf 40 zugehen. nun bin ich mit meinem latein am ende. weiß noch jemand rat? sonst muss ich wohl oder über wieder zu xp greifen.
hab auch schon 2 netzwerkkarten probiert, gleiches problem.

vielen dank für die hilfe ;)
0
Antworten
10363
Aufrufe
[FritzBox] Telefonbuch bearbeiten
Begonnen von ossinator
24. Juli 2007, 11:42:04
[i][b]Problem:[/b][/i]
Du hast eine Fritzbox Fon oder Fritzbox Fon WLAN von AVM. Du suchst nach einem Weg, das Telefonbuch der Box bequem am PC zu bearbeiten.

[b][i]Lösung:[/i][/b]
AVM bietet hierfür das Gratis-Tool Fritzbox Monitor für den PC. Das Zusatzprogramm gehört nicht zum Lieferumfang der Fritzbox Fon (WLAN). Du findest es unter [url=http://ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fbm][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]. Fritzbox Monitor setzt voraus, dass über LAN/Ethernet, WLAN oder USB eine Fritzbox Fon mit einem Firmware-Stand xx.04.06 oder höher angeschlossen ist. Hinweise, welche Firmware auf deiner  Komponente installiert ist, und ein eventuell erforderliches Update erhältst du unter www.avm.de.

[i][b]Das Tool einsetzen:[/b][/i]
Hast du Fritzbox Monitor installiert, kannst du Deinen PC als Telefonzentrale nutzen. Das AVM-Programm importiert Ihre Adressen und exportiert diese nach dem Bearbeiten auch wieder. Zudem verwaltet es die Anruflisten der Fritzbox Fon am PC. Diese lassen sich sortieren, ausdrucken und auf dem PC speichern. Zudem kannst du über Fritzbox Monitor vom PC aus eine Nummer aus der Anrufliste oder dem Telefonbuch wählen sowie sich aktive Telefonverbindungen am PC anzeigen lassen. Da Fritzbox Monitor ein kostenfreies Zusatzprogramm ist, bietet AVM dafür keinen Support.

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
3
Antworten
5076
Aufrufe
Kein Windowsupdate möglich
Begonnen von yellowmen
22. Juli 2007, 21:27:07
Hallo !
Ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer helfen kann, bzw. einer einen Tipp für mich hat.

Und zwar kann ich kein Windowsupdate mehr durchführen.
Ich beschreibe Euch jetzt mal - was ich mache:

> Systemsteuerung > Windows Updates

Klicke dann auf "Updates für weitere Produkte"
Dann öffnet sich der Browser (IE) - dann klicke ich auf "Jetzt beginnen".
Dann auf der nächsten Seite klicke ich auf "weiter".
Dann folgt die Überprüfung ...

Und jetzt kommt folgende Fehlermeldung:  Fehlernummer: 0x80190194
"Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden. "

Das war's. Weiter komme ich nicht!

Weis einer woran das liegen könnte ?
Habe auch schon gegoogelt - leider aber nichts gefunden.

Ich verzweifel langsam.

Übrigens: Die autom.Updates laufen aber problemlos !

Danke & Gruss
YellowMen
11
Antworten
21814
Aufrufe
sehr oft Netzwerkzugriff nur lokal
Begonnen von Ben.Utzer
22. Juli 2007, 10:31:19
Hallo,

ich nutze Vista Home Premium auf meinem Laptop.
Oft -quasi regelmäßig- habe ich das Problem, dass mir während ich im Netz surfe auf einmal die Verbindung abbricht und mir Vista sagt, es hätte nur lokalen Zugriff aufs Netzwerk. Wenn ich die Diagnose starte, ändert sich der Status wieder von "nur lokal" auf "lokal und Internet" und Vista sagt mir, es hätte keine Probleme feststellen können. Das nervt mit der Zeit wirklich. Kennt jemand dieses Phänomen und weiß jemand, was man machen muss, um dieses Problem endlich zu beheben?

Ansonsten bin ich mit Vista eigentlich super zufrieden, es läuft stabiler und reibungsloser als ich es jemals gedacht hätte.
Mit XP war das am Anfang anders.

Gruß!
17
Antworten
12639
Aufrufe
Brauche Hilfe bei Microsoft-Works
Begonnen von Blancanieves46
20. Juli 2007, 14:50:39
« 1 2
[b][color=red][font=Verdana][center]Hallo,

ich hab mir vor ein paar Tagen ein Notebook geholt, "leider" ist da das Vista drauf.

Jetzt wollte ich einen wichtigen Brief schreiben und stehe vor einem Problem.

Wie kann ich es einrichten, dass es mir bei der Textverarbeitung ganz unten anzeigt in welcher Zeile ich bin? Es ist mir sehr wichtig, dass es mir das anzeigt, damit ich nicht bei jedem Brief die Zeilen abzählen muss.

Dann hab ich gleich noch eine Frage: Kann ich das Textverarbeitungsprogramm auf den Desktop verschieben? Aber nur das Textverarbeitungsprogramm, so, dass ich nicht jedes Mal erst über Microsoft-Works gehen muss.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

LG Bianca[/center][color=red][/color]
16
Antworten
41103
Aufrufe
Vista Farbschema ändern
Begonnen von vistata
18. Juli 2007, 16:40:15
« 1 2
hi,

ich schildere mal mein problem: ich wollte die farben verändern von den rändern etc. dazu hab ich dann Systemsteuerung ->  Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und Darstellung --- nun öffnet sich aber nur ein fenster womit ich einstellen kann welche oberfläche ich haben will, also: Aero, Vista Basis
ich will aber zu dem Fenster, wo ich die farben verändern kann also das Farbschema der Fenster..
ich habe alles versucht, das Design verändert mit TuneUp 2007 was verändert aber ich komme immer nur auf das fenster wo ich die oberfläche auswählen kann
hier mal ein bild, hier auf dieses menü komme ich immer: [img]http://img113.imageshack.us/img113/6518/vistarx6.jpg[/img]
da könnt ihr auch schön sehen, ich will die hässliche weiße farbe am rand verändern.

ich bin wirklich mit meinem latein am ende. ich hoffe ihr könnt mir helfen,
schonmal Danke im Vorraus

ps: ich benutze vista ultimate


EDIT: Früher hatte ich auch immer verschiede möglichkeiten es anzupassen, zb konnte ich mir selber farben einstellen etc.. aber weiß auch nocht warum er das jetzt nicht mehr macht

6
Antworten
5354
Aufrufe
Externer DVD Brenner
Begonnen von ks-kommando
18. Juli 2007, 14:39:52
Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die, die sich auskennen. Ich habe einen externen dvd Brenner ( LG  GSA E10L) an meinen neuen Laptop angeschlossen. Immer wenn ich den anstecke meldet Vista (32 b Home Premium) das Das Gerät mehr Leistung erziehlen kann, wenn ich es an einen USb 2.0 Anschluss anschliesse. Der Brenner und das Laptop sind aber USB 2.0 Neue Firmware beim Brenner brachte keinen Erfolg. Das Laptop ist ein Samsung R40-Aura-C430 Corin. An meinem alten Laptop mit usb 1.1 lief der ja sogar schneller, und der Puffer beim Brennen schwankt auch immer hoch und runter. Danke im voraus.
8
Antworten
7052
Aufrufe
FRAGE: Dell UltraSharp 2007WFP 20,1" und oder Dell Ultrasharp 2407WFP 24"
Begonnen von MarkusM
18. Juli 2007, 12:26:51
Mich würde mal interessieren, wer einen [u][b][url=http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=59203]Dell UltraSharp™ 2007WFP, 20,1-Zoll-Breitbild[/url][/b][/u] TFT besitzt und diesen auch zum Spielen nutzt.
Testberichte diverser Seiten sind ja immer ganz nett, aber mich würde der Persönliche Eindruck interessieren.

[img]http://www.rpg-common.de/extforum_pics/dell2007WFP.gif[/img]

Vom Preis und Ausstattung her ist der Dell, meiner Erkenntnis nach, sehr gut und möchte ihn mir eventuell, wenn wieder eine Aktion ist, kaufen.
Bei Aktionsangeboten fällt der Preis auf ca.350-400€.

Wer also einen besitzt und ihn auch zum Spielen benutzt, möge doch bitte seinen Eindruck hier hinterlassen ... zwecks tauglichkeit, schlieren usw.

[glow=red,2,300]EDIT:[/glow] [url=http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=59204][u][b]Dell Ultrasharp 2407WFP 24-Zoll-LCD-Flachbildschirm[/b][/u][/url], falls den einer haben sollte bitte auch schreiben.
23
Antworten
34730
Aufrufe
Markieren von mehreren Dateien z.B. Bilder funktioniert nicht
Begonnen von Vincent
17. Juli 2007, 13:14:33
« 1 2
Hallo "go-Vista" Forum,

Normalerweise sollte es doch möglich sein, mehrer Dateien z.B. Bilder, zu markieren um sie dann z.B. zu löschen. Wenn das "klassische Menü" (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Hilfe ?) oben eingeblendet ist, hat man außerdem dem Möglichkeit unter "Bearbeiten" den Punkt "Alles auswählen" alle Bilder auf einmal zu markieren. Leider ist die Funktion "Alles auswählen" nur hellgrau unterlegt (also nicht verfügbar). Auch mit der "Strg"-Taste kann ich nicht mehrere Dateien (z.B. Bilder) markieren. Konkret: Ich habe also immer nur die Möglichkeit eine einzelne Datei / Ordner / Bild zu markieren um sie dann etwa zu löschen. Irgend etwas muss sich verstellt haben. Auch unter "Ordneroptionen" habe ich versucht, wieder alles zurückzusetzen - erfolglos.
Einen Hinweis noch: Ich habe auf meinen neunen Windows-Vista Rechner insgesamt 3 Konten eingerichtet. Ein Admin-Konto und 2 weitere Benutzerkonten. Beim Admin und dem anderen Benutzerkonto besteht das beschriebene Problem nicht!
Über einen hilfreichen Tipp, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vincent
0
Antworten
12519
Aufrufe
Leistungsindex reparieren
Begonnen von netzmonster
14. Juli 2007, 10:18:09
Wenn der Leistungsindex nicht mehr angezeigt wird, muss ein Registryeintrag von 0 auf 1 geändert werden.

[i][color=green]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel[/color][/i]
Von [color=green][i]PerfCplEnabled [/i][/color]den [i][color=green]dword[/color][/i] abändern auf den Wert [i][color=green]00000001[/color][/i]

Danke Johnny R. für den Tipp
14
Antworten
13874
Aufrufe
Crazy Machines - Neues aus dem Labor (CM NadL)
Begonnen von naibaf7
13. Juli 2007, 12:56:36
hallo

ich hab wieder mal das Crazy Machines (wer kennts`?) hervorgenommen und wollte es Installieren... doch siehe da:

beim starten der Autostart.exe geht noch alles gut... aber sobald ich installieren will (also vom Autostart aus oder per Setup.exe doppelcklicken) bleibt der PC hängen oder gibt einen CRC fehler der Setup.exe aus  :grübel

das nerft... unter Win 98 sowie XP funzt das Spiel einwandfrei... an was könnte das liegen??
34
Antworten
100416
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
Begonnen von oHaze
10. Juli 2007, 16:38:31
« 1 2 3
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass die o.g. Fehlermeldung aufgeht. Ich hab auch schon im Netz gesucht, aber die Antworten die ich bis jetzt gefunden habe, passen bei mir leider nicht. In den meisten Fällen geht es hierbei um Nero, nur hab ich kein Nero installiert.
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich in ein Verzeichnis wechsel, in dem Videodateien liegen und Vista versucht die Vorschau zu erstellen.

Was Jemand Rat?

Gruß Andy
8
Antworten
14052
Aufrufe
admin passwort kann nicht geändert werden!
Begonnen von trkiller
09. Juli 2007, 23:39:41
hi
hab n problem, mein vista will irgendwie nicht das ich mein eigenes passwort ändere hatte damals einen gemacht da meine schwester auch rein gegangen ist aber jetzt wollt ich endlich meinen kennwort mal ändert weil der mir viel zu lang ist das problem ist, das der mein aktuelles pw als falsch einstuft und gibt dann die meldung kann nicht geändert werden ich weis aber zu 100% das das pw richtig ist weil es was is was ich jeden tag vor augen habe
was kann ich machen das ich endlich diesen pw ändern kann????