345 Benutzer online
07. Mai 2024, 17:28:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 53371865
11
Antworten
21465
Aufrufe
Wiederherstellungspunkt geht nicht mehr
Begonnen von eisenstein25
09. August 2007, 12:06:32
Hallole,

ich wollte einen Wiederherstellungspunkt erstellen aber folgende Meldung erscheint:

das Erstellen einer Schattenkopie vom angegebenen Volumen wird nicht unterstützt
(0x8004230C).

Wie kann das sein...oder was ist da los?

Habe versuchsweise alle Dienste gestartet...kein Erfolg.

Hat jemand eine Medizin?

Gruss Klaus

go-windowsgo-windows ymsyms windowswindows bgebge zwuzwu bgqbgq vistavista winwin zguzgu d2kd2k 5818717858187178 d2sd2s d24d24 win7win7 bggbgg bingbing 8200133982001339 zg4zg4 13555341691355534169 5715546957155469 yahooyahoo searchsearch 5512311555123115 6292240162922401 8064206380642063 5956812159568121 4870560848705608 5389937253899372 5614685456146854 5902642859026428
19
Antworten
10263
Aufrufe
AM2 DDR2 AGP Mainboard gesucht
Begonnen von AlisD
09. August 2007, 10:41:00
« 1 2
Mainboard Gesucht:

Folgene Leistungsmerkmale sind wichtig ^^
AM2 sockel, DDR2 Speicher muss passen, und GANZ WICHTIG AGP Grafikkarten müssen steckbar sein !

und es soll nur wenig kröten kosten!

MFG
4
Antworten
22369
Aufrufe
Solitär - gespeichertes Spiel
Begonnen von Fool
07. August 2007, 17:40:58
Sers

Ich hab Solitär gezockt und bin beim Beenden ausversehen auf Speichern gekommen!

Seitdem nervt mich das Popup von wegen "gespeichertes Spiel starten"!

Bekomm ich das irgendwie wieder weg?

MfG

Fool
3
Antworten
19990
Aufrufe
Sicherungsdateien der Complete-PC-Sicherung löschen?
Begonnen von reinihu56
07. August 2007, 12:28:20
Hallo,

ich verwende das Windows-Vista in der Home-Edition.
Täglich wird eine Sicherung auf einer zusätzlichen externen Festplatte erstellt.
Von Zeit zu Zeit schägt das Programm mir vor statt die am Tage geänderten oder hinzugekommenen Dateien alle Dateien zu sichern.
Die vorhergehenden Dateien werden dabei aber nicht überschrieben auch nicht gelöscht. Ich kann sie über den Explorer auch nicht sehen. Bin zwar Administrator, aber die Eigenschaften sagen mir, dass im Ordner angeblich 0 bytes sein sollen.
Mittlerweile haben sich 4 Mio. Dateien angesammelt, eine wöchentliche Komplett-Sicherheitsüberprüfung (Norton-Security) dauert jetzt 9 Stunden und die 250 GByte-Festplatte ist fast voll.

Wo und wie kann ich diese alten Dateien löschen, überschreiben oder vernichten? Auf der Festplatte sind auch andere Daten, deshalb fällt ein Formatieren aus.
Weiss jemand Rat?

Danke
5
Antworten
8514
Aufrufe
mp3gain langsam wie nie zuvor - mp3gain pro
Begonnen von paulbrause
03. August 2007, 01:48:03
Hallo!

Mein erster Post und schon was wollen... ;)
Naja, ich bin jetzt auch Besitzer von Vista, hab die Ultimate x64.

Soweit läuft auch fast alles wie gewünscht, nur nun habe ich ein Problem mit mp3gain v1.3.4.
Ich habe testweise eine CD in mp3 umgewandelt und wollte diese nun lautstärke-technisch angleichen.

Funktionieren tut auch alles wie erwartet, allerdings ist mp3gain langsam wie nix.
Aus oben genannter Test-CD habe 4 mp3-Dateien mit einer Gesamtgröße von ~75MB erstellt.
In mp3gain nun eingefügt dauert das Angleichen fast 2 (!) Minuten und das auch mit der Einstellung "Priorität: Echtzeit"...
unter XP war's aber wesentlich schneller... :(

Wenn ich nun wirklich neue CD's komplett katalogisieren will, würde ich bei dem Tempo aber vieeeel Zeit brauchen.

Ich habe nun folgendes probiert:
- mp3gain als Administrator ausführen
- mp3gain im Kompatibilitätsmodus ausführen
- Virenscanner (AVK 2007) temporär ausschalten

Aber nichts davon hat eine Änderung gebracht.

Hat jemand ähnliche Erfahrung? Oder weitere Hinweise, woran's liegen kann?

Danke,
paulbrause
13
Antworten
9595
Aufrufe
Ordner-/Verzeichnisproblem
Begonnen von TheManiac
30. Juli 2007, 21:28:34
Ich hab da irgendwie ein Problem und steig einfach nicht dahinter. Folgende Situation: wollte per CDex eine CD in MP3s umwandeln. Hab CDEx unter C:/Programme/CDex installiert. Standartmäßig speichert CDEx die umgewandelten Daten dann ja unter .../CDEx/MyMusic/Bandxy. Bei mir speichert er sie aber unter C:/ProgramFiles/CDEx/MyMusic. Ich hab nur gar kein ProgrammFiles Verzeichnis! Auch kein verstecktes! Ich kann, wenn ich das Verzeichnis von CDEx ändern will, nur ProgrammFiles auswählen. Es gibt den Pfad C:/Programme gar nicht. Das ist nicht nur bei CDEx so. Wenn ich z. B. AntiVir eine Festplattenprüfung machen lasse, durchsucht er auch nur C:/ProgrammFiles und nicht C:/Programme, obwohl ich wie gesagt keinen ProgramFiles Verzeichnis habe!

Bin ich blöd? Oder woran liegt das? Bin auch der einzige Admin auf diesem PC (und gleichzeitig der einzige Benutzer).

Hilfe! :)
9
Antworten
13046
Aufrufe
Installationsproblem wegen wechselnder HostID/MacAdresse
Begonnen von Dahaniel
29. Juli 2007, 12:34:14
Hi,
ich hab ein riesen problem mit einer 3D Visualisierungssoftware (Amira).
Die Lizenzschlüssel werden anhand einer HostID (entspricht der Mac Adresse der Netzwerkkarte) generiert. Hab das Tool auf Vista installiert und mit der angezeigten HostID eine Lizenz beantragt. Als ich den Schlüssel bekommen hab und ihn eintragen wollte musste ich leider feststellen, dass die HostID sich verändert hat und der Schlüssel somit nutzlos war...

Anscheinend kann das Tool die MAC Adresse nicht richtig auslesen und bekommt von Vista nur eine gefakete zugereicht (die ändert sich bei jedem reboot). Ist das irgendein Sicherheitsfeature von Vista? Und wenn ja wie kann ich es umgehen? Hab dem Programm schon Adminrechte gegeben und es im Kompatibilitätsmodus ausgeführt. Hilft alles nichts, immer wieder eine neue Fake ID...  ;(

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
1
Antworten
8487
Aufrufe
Taskleiste unvollständig?
Begonnen von rudi57
29. Juli 2007, 10:37:24
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Taskleiste auf meinem Laptop. Manchmal, ist die Leiste nach dem Start nicht vollständig. Seit gestern fehlen zB. die Anzeige für die Netzverbindung und die Lautstärkeregler. Wenn ich nun mit rechts auf die Taskleiste klicke und unter Eigenschaften/Infobereich schaue, kann ich Netzwerk und Lautstärke nicht anklicken. Aber wie gesagt. Das ist mal so und mal nicht. Wo kann ich das ändern, bzw. einstellen das die Taskleiste immer komplett angezeigt wird?

Liebe Grüße Rudi ?(
0
Antworten
7507
Aufrufe
AVI-Miniaturansicht über Windows Media Player nur möglich! Warum?
Begonnen von MisterCA
26. Juli 2007, 20:17:22
Guten Abend!

Folgendes liegt vor. Ich kann für AVi files keine Miniaturansicht im normalen explorer laden bzw einstellen. Ich muss extra ein Player zum Beispiel Media Player öffnen damit er die Thumbnails ladet. Verrückt jeden Tipp schon versucht. Manche sagten es lag an nero andere widerum sagten es lag an den codecs. Benutze K-Lite 3.30 Full Codec Pack. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß es hat mit der Registry zu tun. Aber wo soll ich suchen. avi codecs sind installiert sonst könnte ich sie nicht anschaun. Das problem liegt am explorer das er die thumbnails nicht erstellen bzw abspeichern kann. Wo in der Registry befindet sich der Befehl, der vielleicht defekt ist.

Ich kämpf wirklich sehr lange damit rum, ihr seid meine letzte hoffnung. Weiters will ich daraufhinweisen dass ich unbedingt die miniaturansicht beibehalten möchte bei den 200 avi files ist es übersichtlicher.

PS: Besitze Vista x64 Ultimate.

MFG und Danke im Voraus

MisterCA
5
Antworten
11800
Aufrufe
TV-Karte Medion PC MD 8824
Begonnen von Crashdax
25. Juli 2007, 10:30:35

Guten Morgen  :))

Ich habe folgendes Verständnisproblem. Im neuen ALDI-PC Medion MD8824 ist eine analoge TV-Karte eingebaut. Wie kann ich herausbekommen um welches Fabrikat es sich handelt? Ich habe zu Hause eine digitale SAT-Anlage (DVB-S). In meiner Schatzecke lagert noch ein alter analoger Receiver, damit konnte ich letztes Jahr trotz digitalem LNB noch Fernsehen schauen, mittlerweile habe ich einen digitalen TWIN-Receiver. Nun habe ich versucht diesen analogen Recievr mit dem analogen TV-Eingang der TV-Karte zu verbinden, aber das MediaCenter findet keine Programme. Liegt bei mir ein Denkfehler vor? Ist mit "analoger" TV-Karte wirklich nur die analgoe Dach-Fernsehantenne gemeint oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen?


Gruß
Crashdax
28
Antworten
24652
Aufrufe
USB Massenspeicher: Probleme mit Treiberinstallation
Begonnen von Tattvalis
22. Juli 2007, 09:31:00
« 1 2
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich keine USB-Massenspeicher unter Vista benutzen kann. Er erkennt zwar das entsprechende Gerät, aber er ist nicht in der Lage einen Treiber zu finden. Anscheinend nichtmal den Standard USB Treiber für Massenspeicher.
Bitte tragt hier die möglichen Lösungsansätze zusammen, die mir helfen könnten das Problem zu lösen.
mfG
Tattva
0
Antworten
6203
Aufrufe
Problem bei der Einrichtung Faxkonten
Begonnen von lfy
20. Juli 2007, 10:45:10
Hallo,
auf einem Windows 2003 Server (kein SBS!) läuft der Microsoft  Faxdienst.
Server und Client sind in einer Arbeitsgruppe.
Auf dem freigegebenen Faxdrucker konnte ich bisher aus Windows XP problemlos faxen.
Nun will ich auch unter Vista Ultimate  diesen Faxserver nutzen.
Bei Windows-Fax und –Scan soll ich ja ein Faxkonto erstellen und da beginnen die Probleme.
Wenn ich also ein neues Faxkonto erstellen will und über „Verbindung mit einem Faxserver im Netzwerk herstellen“ gehe und danach den Namen des Faxservers eingebe fängt das Setup zu suchen und hängt sich dann schließlich auf (Keine Rückmeldung).
[code]
Beschreibung:
  Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:
  Problemereignisname: AppHangB1
  Anwendungsname: WFS.exe
  Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel: 4549b70e
  Absturzsignatur: 9eb6
  Absturztyp: 0
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusätzliche Absturzsignatur 1: ca2cfb538515757b38c50b058dd0e1b7
  Zusätzliche Absturzsignatur 2: 94af
  Zusätzliche Absturzsignatur 3: 4b4990ee2cbe04740450b1bf828d50a0
  Zusätzliche Absturzsignatur 4: 9eb6
  Zusätzliche Absturzsignatur 5: ca2cfb538515757b38c50b058dd0e1b7
  Zusätzliche Absturzsignatur 6: 94af
  Zusätzliche Absturzsignatur 7: 4b4990ee2cbe04740450b1bf828d50a0
[/code]
Dieses Problem wird häufig in Verbindung mit dem SBS 2003 beschrieben und es gibt dafür auch ein Patch, das Problem ist nur… Ich habe kein SBS Server sondern Win Server 2003 Standard Edition.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beseitigen kann?
Ich würde gern vollständig auf Vista umsteigen nur das Faxproblem hindert mich noch daran.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Tipps.

Viele Grüße Ralf
6
Antworten
4567
Aufrufe
Treiber gegen Geld
Begonnen von ossinator
20. Juli 2007, 08:23:29
[i]Creative Labs[/i] stellt [color=green][i]EAX-Wrapper[/i][/color] für Windows Vista im eigenen [i]Creative Labs' Webshop[/i] kostenpflichtig zum Download bereit.
Für 10 US-$ kann man den neuen Treiber kaufen.
Da wird sich [i]Creative Labs[/i] keine Freunde mit machen.
10
Antworten
20279
Aufrufe
Netzwerkcontroller Gelbes Ausrufezeichen...
Begonnen von Markus1980
17. Juli 2007, 16:48:42
Hallo,

Ich habe einen Amilo xi 1554 mit zwei Betriebssystemen. Windows XP und Windows Vista

Unter der Windows XP Partition wird unter dem Geräte Manager Ein Gelbes Ausrufezeichen unter dem Punkt Netzwerkcontroller angezeigt
Ich habe schon versucht alle möglichen Treiber zu aktualisieren.. Netzwerk,Bios ect..

Unter Eigenschaften gibt es leider keine informationen zum Trieber nur ein Hinweis, dass der Treiber nicht richtig Konfiguriert ist..

Leider alles ohne Erfolg....
23
Antworten
34667
Aufrufe
Markieren von mehreren Dateien z.B. Bilder funktioniert nicht
Begonnen von Vincent
17. Juli 2007, 13:14:33
« 1 2
Hallo "go-Vista" Forum,

Normalerweise sollte es doch möglich sein, mehrer Dateien z.B. Bilder, zu markieren um sie dann z.B. zu löschen. Wenn das "klassische Menü" (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Hilfe ?) oben eingeblendet ist, hat man außerdem dem Möglichkeit unter "Bearbeiten" den Punkt "Alles auswählen" alle Bilder auf einmal zu markieren. Leider ist die Funktion "Alles auswählen" nur hellgrau unterlegt (also nicht verfügbar). Auch mit der "Strg"-Taste kann ich nicht mehrere Dateien (z.B. Bilder) markieren. Konkret: Ich habe also immer nur die Möglichkeit eine einzelne Datei / Ordner / Bild zu markieren um sie dann etwa zu löschen. Irgend etwas muss sich verstellt haben. Auch unter "Ordneroptionen" habe ich versucht, wieder alles zurückzusetzen - erfolglos.
Einen Hinweis noch: Ich habe auf meinen neunen Windows-Vista Rechner insgesamt 3 Konten eingerichtet. Ein Admin-Konto und 2 weitere Benutzerkonten. Beim Admin und dem anderen Benutzerkonto besteht das beschriebene Problem nicht!
Über einen hilfreichen Tipp, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vincent
1
Antworten
9519
Aufrufe
Problem mit DARK MESSIAH OF MIGHT AND MAGIC Vista home premium 32 Bit
Begonnen von cwgo!
17. Juli 2007, 09:09:19
Hallo,

Ich habe ein Problem mit DARK MESSIAH OF MIGHT AND MAGIC. Ich hab das Spiel installiert und den Patch 1.02 drauf gemacht. Ich kann das Spiel starten, das Mini Tutorial problemlos spielen, wenn denn aber die erste Mission in Stonehelm beginnt, erscheint der Ladebildschirm, es tut sich auch was, aber dann bricht das Spiel ab und die Meldung „mm.exe funktioniert nicht mehr“ erscheint.
Ich hab schon alles probiert: Spiel als Administrator ausführen, im Kompatibilitätsmodus von Windows XP mit SP2 starten… aber ich kann dieses Problem nicht beheben.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und weiss, wie man das Problem in den Grifff kriegt?

Ich hab die Vista home premium 32 Bit Version, nen Core 2Duo 6600 Prozessor und ne Geforce GTS 8800 640MB Graka mit aktuellstem Treiber.


Dankeschööön!

Ciao,
Chris
34
Antworten
100311
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
Begonnen von oHaze
10. Juli 2007, 16:38:31
« 1 2 3
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass die o.g. Fehlermeldung aufgeht. Ich hab auch schon im Netz gesucht, aber die Antworten die ich bis jetzt gefunden habe, passen bei mir leider nicht. In den meisten Fällen geht es hierbei um Nero, nur hab ich kein Nero installiert.
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich in ein Verzeichnis wechsel, in dem Videodateien liegen und Vista versucht die Vorschau zu erstellen.

Was Jemand Rat?

Gruß Andy
2
Antworten
7521
Aufrufe
Sound-Probleme und Fps-Einbrüche beim spielen unter vista
Begonnen von Problemkind
09. Juli 2007, 12:53:47

  - Netzteil: 550 W SSilent 120mm retail
  - Mainboard (775): * MSI P965 Neo
  - Prozessor (775): Intel Core 2 Duo Prozessor E6600 2,4GHZ
  - Arbeitsspeicher: * 2048MB DDR2 PC800
  - Grafikkarte PCI-E: * 320 MB NVIDIA 8800GTS PCI-E
  - Soundkarte: Onboard Sound (Realtek AL883)
  - Festplatte: 250 GB SATA, 7200rpm, 8MB
  - Betriebssystem: * Windows Vista Business 32 bit

Hallo Liebe Leutz,

Ich hab da ein Problem was zur Zeit an meinen Nerven zerrt.
Ich habe mir online einen Rechner gekauft, mit den oben genannten Daten.
Schon nach dem ersten hochfahren hatte ich Soundprobleme im Mediaplayer 11, es kamen nur Bässe durch beim Musik höhren der „Gesang“  war kaum bis gar nicht zu hören.Ok da hab ich mir bei Realtek nen treiber gezogen,  da die vorhanden auf der Treiber-CD nicht Vista tauglich waren. Keine Besserung. Ok gut, dachte ich mir, mein Headset war schon sehr verschlissen also hab ich mir ein neues usb-headset (Vista-tauglich stand extra drauf) gekauft.
Ok der Sound war gut und ich konnte ohne Probleme meine Musik hören .
Nun war aber immer noch ein Problem vorhanden (ich glaube es ist die gleiche Ursache).
Ich habe mir Lost-Planet dazubestellt und auch dort hatte ich Probleme zb. bei Zonen-wechsel fing der Sound an zu knistern und knacksen und die framerate sank in den Keller (8 fps) ab da an unspielbar ich musste teilweise das Spiel neu starten aber machmal reichte es wenn ich ins Hauptmenü zurückgekehrt bin.
Bei F.E.A.R. dem Game , kam dieses Knacken auch beim Spielen vor und man musste erst wieder ins Hauptmenü oder gar Neustarten.
Bei World of Warcraft war das ähnlich da fiel mir auf das das knistern kam wenn er versuchte Rauch/Nebelschwaden anzuzeigen auch dort gingen die fps in den Keller. Naja, dachte ich mir evtl muss ich gucken ob ich einen neue treiber für die grafik karte brauche. Also bin ich auf die nvidia Seite gegangen und hab den treiber gezogen der mir dort in dem 3-Schritt system angeboten wurde.
(Treiber hab ich alle ordungsgemäß deinstalliert vorher und nach einem neustart dann wieder installiert)
Aber das Knistern und Knacken war immer noch da. Weiter hab ich die vista-features ausgeschaltet die meiner Meinung nach viel Leistung fressen (side-bar, 3D-oberfläche Aero o.ä.)
Dann hab ich den Rechner aufgemacht und alle alles mal neu zusammen gesteckt…keine Verbesserung.
Nun hab ich die Befürchtung das evtl meine Hardware einen Knacks hat wobei es mich wundert das eigentlich alles super funktioniert nur halt manchmal gibt’s Punkte wo es dann anfängt zu stocken..und der sound beginnt zu knistern . Diese Punkte sind immer die selben in den Spielen.
So nu bin ich ein wenig Ratlos.
Evtl. wäre jemand so nett und kann mir ne Liste zur Fehlersuche aufstellen wo ich nach und nach durchprobieren kann woran es liegen könnte. Oder einen Link zur Problemlösung falls schon bekannt.

Ich bin nicht grad der pc-crack, aber ich versuche nach Möglichkeit noch solange selbst nach dem Fehler zu suchen, bevor ich den PC  zurück schicke.
Stehe mit allen Infos zur Verfügung die gebraucht werden. nur soviel es wird mir von Vista aus kein Hardware-Problem angezeigt alles arbeitet einwandfrei (angeblich). Der Leistungs-index liegt bei 4,7 wobei die 4,7 sich nur auf den Arbeitsspeicher beziehen der Rest liegt bei 5,6-5,9. Es sind auch keine weiteren updates für vista zur Zeit verfügbar hab alles geupdatet. *Latein-am-Ende*
Ich wusste es wird eine Umstellung von XP auf Vista aber wer denkt denn an so was 
Und eigentlich wollte ich auch bei vista bleiben, gefällt mir eigentlich ganz gut.
Falls sich jemand erbarmt mir zu helfen danke ich schon einmal im Voraus!
mit freundlichen grüßen
Euer ProblemKind  ;(
38
Antworten
29193
Aufrufe
Vista angeblich nicht aktiviert.
Begonnen von ossinator
02. Juli 2007, 08:34:50
« 1 2 3
Guten Morgen.

(Ich hatte dieses Problem schonmal und konnte es nur durch eine Neuinstallation beheben, die anscheinend nichts gebracht hat.)

Bei dem Versuch ein Update zu laden scheiterte es bei der Gütltigkeitsprüfung. Seitdem meckert mein Vista, dass die Echtheit der Windows-Kopie nicht bestätigt sei.
In der Systemsteuerung steht allerdings "Windows ist aktiviert"
Eine erneute Aktivierung online brachte keinen Erfolg. Eine telefonische Aktivierung (Automat) scheiterte bei der Eingabe der Kontrollnummer (65-stellig) mit dem Fehler, "ungültig".
Ich nutze Windows-Vista Home Premium 32 und ja, es ist eine Original OEM-Version bei Amazon gekauft. Der telefonische Support konnte mir nicht helfen.
8
Antworten
9882
Aufrufe
Digitalkamera wird nicht mehr erkannt - welche Dienste wichtig?
Begonnen von ab12ton
01. Juli 2007, 23:19:37
Hallo,

seit ein paar Tagen passiert beim Einstecken des USB-Steckers meiner Digitalkamera (Canon EOS 400D) am Rechner nichts mehr. Zwei Dinge sind vorher passiert:

1. ich habe eine Software mit Hardware-Dongle (USB) inkl. HASP-Treiber installiert und
2. ich habe eine Menge Windows-Dienste deaktiviert.

Ich habe die Hoffnung, das ich einen Dienst zu viel deaktiviert habe (und es mit dem Dongle nichts zu tun hat).

Die Windows-Bild-Erfassung z.B. jedenfalls auf "Manuell" und wird auch als "Gestartet" angezeigt.

Viele Grüsse,

hoffe auf Hilfe!

ab