318 Benutzer online
04. Mai 2024, 18:12:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 87611401
27
Antworten
34067
Aufrufe
ATI Radeon Mobility 7500
Begonnen von Katrin M.
02. Juni 2007, 17:39:20
« 1 2
Hi,

bin wieder an dem Laptop dran, die 2 GB-Speicher sind jetzt drin und die externe Festplatte läuft auch soweit. Habe noch ein Problem mit der Grafik. Es ist zurzeit nur ein standart VGA-Treiber installiert und ich finde bei ATI keinen Vista-Treiber für die Grafikkarte. Gibt es eine andere Möglichkeit für dieses Problem?

LG Kati

go-windowsgo-windows zwuzwu bgqbgq windowswindows bgebge ymsyms d24d24 zguzgu d2sd2s bggbgg winwin bingbing vistavista 8200133982001339 5818717858187178 d2kd2k win7win7 yahooyahoo searchsearch 8064206380642063 5715546957155469 6292240162922401 zg4zg4 13555341691355534169 8597051985970519 8382954283829542 5956812159568121 7867747478677474 7013858870138588 7323134473231344
10
Antworten
12191
Aufrufe
Erweiterte Windows Vista Funktionen zum Kopieren und Verschieben
Begonnen von ossinator
02. Juni 2007, 09:05:53
Unter Windows Vista lassen sich die Dateien recht umständlich kopieren oder verschieben. Folgender Trick gibt eine einfache Lösung.

Mit einem beliebigen Texteditor erstelle folgende Datei...

[quote]
[color=green][i]Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers]
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\In Ordner kopieren]
@="{C2FBB630-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\In Ordner verschieben]
@="{C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}" [/i] [/color][/quote]

...und speicher diese unter dem Namen z.B. [color=green][i]"kopieren_verschieben.reg"[/i][/color] ab. Nach dem Doppelklick auf die gespeicherte Datei, erscheint eine Sicherheitsabfrage, die mit "Ja" bestätigt werden muss.

Wenn man jetzt auf "OK" klickt, werden zwei neue Unterschlüssel in der Vista-Registry angelegt.

Wenn man jetzt eine Datei/Ordner mit der rechten Maustaste anklickt erscheint im Kontextmenü von Windows Vista zwei neue Funktionen: [i]"In Ordner kopieren..." [/i] und [i]"In Ordner verschieben...".[/i]

Wenn man jetzt eine oder mehrere Dateien bzw. Ordner kopieren möchten, wählt man aus dem Kontextmenü [i]"In Ordner kopieren..." [/i] aus.

Jetzt den Ort wählen, in den die Datei/Ordner kopiert werden sollen und anschließend auf "Kopieren" klicken.

Beim "Verschieben" analog verfahren, [i]"In Ordner verschieben..." [/i] wählen.

[size=8pt][i]Quelle: NetztwerkTotal.de[/i][/size]
6
Antworten
10409
Aufrufe
Absturz der Explorer.exe beim Versuch einen Netzwerkdrucker hinzuzufügen
Begonnen von coolskin
31. Mai 2007, 16:48:25
Hi @all

Notebook (IBM T60p) mit Vista Ultimate in einer Domäne. Wenn ich versuche einen Netzwerkdrucker hinzuzufügen stürzt mir laut Ereignisanzeige die Explorer.exe ab (Siehe Anhang). Es sieht so aus das er versucht das Netz zu durchsuchen und dann kommt der Absturz. Auch wenn ich direkt auf "Gesuchter Drucker wird nicht angezeigt" klicke springt er zwar noch zu dem Eingabefenster aber dann kommt der Absturz. Einen lokalen Drucker kann ich ohne Probleme hinzufügen.

Hier der Auzug der Ereignisanzeige:

______________________________________________________
Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:        31.05.2007 16:41:28
Ereignis-ID:  1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene:        Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      meincomputer
Beschreibung:
Fehlerhafte Anwendung Explorer.exe, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549b091, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549bdc9, Ausnahmecode 0xc0000374, Fehleroffset 0x000af1c9, Prozess-ID 0x117c, Anwendungsstartzeit 01c7a391c067c487.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2007-05-31T14:41:28.000Z" />
    <EventRecordID>1765</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>meincomputer</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>Explorer.exe</Data>
    <Data>6.0.6000.16386</Data>
    <Data>4549b091</Data>
    <Data>ntdll.dll</Data>
    <Data>6.0.6000.16386</Data>
    <Data>4549bdc9</Data>
    <Data>c0000374</Data>
    <Data>000af1c9</Data>
    <Data>117c</Data>
    <Data>01c7a391c067c487</Data>
  </EventData>
</Event>
______________________________________________________

Protokollname: Application
Quelle:        Windows Error Reporting
Datum:        31.05.2007 16:38:54
Ereignis-ID:  1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:        Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      meincomputer
Beschreibung:
Fehlerbucket 343261830, Typ 1
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Keine
Cab-ID: 0

Problemsignatur:
P1: Explorer.exe
P2: 6.0.6000.16386
P3: 4549b091
P4: StackHash_9da6
P5: 6.0.6000.16386
P6: 4549bdc9
P7: c0000374
P8: 000af1c9
P9:
P10:

Angehängte Dateien:
C:\Users\ich\AppData\Local\Temp\WERDF76.tmp.version.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\ich\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Report0e0bf630
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Windows Error Reporting" />
    <EventID Qualifiers="0">1001</EventID>
    <Level>4</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2007-05-31T14:38:54.000Z" />
    <EventRecordID>1764</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>meincomputer</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>343261830</Data>
    <Data>1</Data>
    <Data>APPCRASH</Data>
    <Data>Keine</Data>
    <Data>0</Data>
    <Data>Explorer.exe</Data>
    <Data>6.0.6000.16386</Data>
    <Data>4549b091</Data>
    <Data>StackHash_9da6</Data>
    <Data>6.0.6000.16386</Data>
    <Data>4549bdc9</Data>
    <Data>c0000374</Data>
    <Data>000af1c9</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
C:\Users\ich\AppData\Local\Temp\WERDF76.tmp.version.txt</Data>
    <Data>C:\Users\ich\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Report0e0bf630</Data>
  </EventData>
</Event>
_______________________________________________________________________

Das Problem ist ziemlich übel da ich nur auf Netzwerkdrucker zugreifen kann *g*

Hat wer eine Idee?

greetz
__________________________________________________________________________
0
Antworten
23023
Aufrufe
[News] Windows Messenger Beta 8.5, Windows Live Mail, Windows Live Writer
Begonnen von gdi
31. Mai 2007, 13:21:28
Microsoft hat heute drei Betaversionen veröffentlicht.

Windows Live Writer Beta 2:
[url=http://g.msn.com/4SAWLWENUS/WriterMSI]http://g.msn.com/4SAWLWENUS/WriterMSI[/url] (En)

Windows Live Messenger 8.5 Beta 1:
[url=http://g.live.com/1rebeta/WLMsgr85_en-us]http://g.live.com/1rebeta/WLMsgr85_en-us[/url] (En)
[url=http://g.live.com/1rebeta/WLMsgr85_de-de]http://g.live.com/1rebeta/WLMsgr85_de-de[/url] (De)

Windows Live Mail Beta:
[url=http://g.live.com/1rebeta/WLM_en-us]http://g.live.com/1rebeta/WLM_en-us[/url] (En)
[url=http://g.live.com/1rebeta/WLM_de-de]http://g.live.com/1rebeta/WLM_de-de[/url] (De)

Links:
[url=http://messengersays.spaces.live.com/Blog/cns!5B410F7FD930829E!27545.entry]http://messengersays.spaces.live.com/Blog/cns!5B410F7FD930829E!27545.entry[/url]
[url=http://morethanmail.spaces.live.com/Blog/cns!B7DD1FF3F141F9A1!3459.entry]http://morethanmail.spaces.live.com/Blog/cns!B7DD1FF3F141F9A1!3459.entry[/url]
12
Antworten
22057
Aufrufe
Autostart von DVD Laufwerk funktioniert nicht!
Begonnen von Tim178
30. Mai 2007, 18:18:52
Hallo,

habe schon wie das Thema schon sagt, ein Problem mit dem Autostart! Mir ist es erst aufgefallen, als ich meine Fotos auf CD brennen wollte als der Pc die leere CD nicht gefunden hat. Dazu kommt, das Vista immer jedes Laufwerk formatieren will, was ein wenig nervt und was bei normalen CD's/ DVD's nicht geht.

Was kann ich dagegen tun?


Bis dann Tim178.
7
Antworten
21500
Aufrufe
WEBDAV: 32bit ja, 64bit nein? (GMX-Mediacenter)
Begonnen von maCyo
29. Mai 2007, 20:21:21
Hallo,

ich habe die Ultimate 64bit Version auf meinem Desktop Rechner und die Business 32bit auf meinem Notebook.

# Auf meiner 64bit Ultimate Edition bekomme ich keine webdav verbindung zustande, auch mit dem GMX Tool zur webdav Verbindung zum Mediacenter kommt keine Verbindung zustande.

# Auf meiner 32bit Business Edition wiederum bekomme ich via webdav ohne weiteres eine Connection zustande.

Hat jemand Erfahrung mit webdav + 64bit und kann bestätigen das es funktioniert bzw. das es bei ihm/ihr auch nicht funkt?

- Suche: Hat zu meiner Verwunderung bei webdav nicht ein Ergebnis ausgespuckt. Ich denke jedoch das sicher so einige entweder web.de oder GMX via webdav nutzen oder nutzen wollen. Vlt. sinds durch die eher wenigeren 64bit Systeme wohl eingeschränkte Userzahlen die dieses Problem haben...

# Lösung: Wenn einer eine hat gern her damit, denn ohne weiteres oder ohne mehr Aufwand scheint webdav auf 64bit nicht zu realisieren sein. Ich konnte das Problem auf einem anderen 64bit Vista PC rekonstruieren!

Danke für jede Antwort
6
Antworten
8798
Aufrufe
Air Strike 3D
Begonnen von taylo
25. Mai 2007, 22:39:07
Hallo!habe leztens das Spiel AirStrike 3D installiert,habe folgendes Problem ;das Spiel läuft nicht immer unter Vista.Habe sogar unter Eigenschaften -kompatibilität Windows XP2 aktiviert,hat aber nichts gebracht.Kann mir jemand helfen?
bedanke mich im Voraus!! ?(
6
Antworten
9862
Aufrufe
Spiele im Spieleordner werden nicht mehr angezeigt!
Begonnen von fredertz
25. Mai 2007, 17:19:45
Hi, seit neustem werden meine Spiele im Windows-Spiele-Ordner nicht mehr angezeigt d.h. wenn ich den Ordner öffne, kommt nichts, ausser ein leeres weises Fenster mit einer Adressleiste! Ich weiss nicht was ich machen kann ?( ?(
10
Antworten
19484
Aufrufe
Windows ändert (selb)ständig Ansichten und Ordnertypen
Begonnen von SunnyboyXP
24. Mai 2007, 21:21:14
Ich dreh noch durch!  :wallbash

Ich möchte die Verwaltung meiner Ordner so gestalten, dass ich damit optimal arbeiten kann und alles meinen Wünschen entsprechend eingerichtet ist. Nur macht mir Windows da einen großen Strich durch die Rechnung und treibt mich in den Wahnsinn. Entsprechend dem Inhalt von Ordnern (Dokumente, Musik, Bilder, Videos usw.) möchte ich deren Ansicht anpassen. Eigentlich in der Theorie kein Problem, da Vista hier 5 verschiedene Ordnertypen vorsieht: Alle Elemente, Bilder und Videos, Dokumente, Musikdetails sowie Musiksymbole. Ich habe dafür extra 5 Ordner erstellt, diese jeweils einen Ordnertyp zugewiesen und dann die Ansicht zugeordnet, wie ich es brauche. Anschließend übernahm ich diese Einstellungen als Vorlage für jeden Ordner dieses Typs (unter Ordner- und Suchoptionen > Reiter Ansicht > Für Ordner übernehmen).

So weit die Theorie. Allerdings funktioniert das in der Praxis nicht. Auch erkennt Windows scheinbar keine Hierarchien. Rufe ich die Eigenschaften eines Ordners auf und wähle den Reiter "Anpassen", stelle dort den gewünschten Ordnertyp ein und setze dann ein Häckchen bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen", so sagt Windows "Pustekuchen, das mach ich nicht!".  :schimpf Trotzdem sollte die Vorlage doch für wirklich JEDEN Unterordner übernommen werden. Ob es sich dabei um 10, 100 oder 1.000 Unterordner handelt, dürfte doch keine Rolle spielen.

Ein anderes Problem, was in diesem Zusammenhang auftritt, ist Folgendes: Windows verschränkt unerklärlicherweise zwei oder mehr Ordner miteinander. Das heißt, passe ich den Ordner AB meinen Wünschen entsprechend an, kommt es vor, dass Ordner XY ebenfalls diese Einstellungen erhält, obwohl beide Ordner in keinem Zusammenhang stehen. Tritt diese Sache einmal auf, scheint es nicht mehr möglich zu sein, diese Verschränktheit aufzuheben. Sobald ich den einen Ordner anpasse oder verändere wird dies automatisch für den anderen übernommen.  :wallbash

Ich kann auf diese Weise einfach nicht arbeiten. Ich nehme mir ja schon die Zeit, setze mich hin und passe alles an. Aber dann möchte ich auch endlich Ruhe haben. Nur finde ich diese nicht, weil Windows ständig alles wieder durcheinanderhaut und zu allem Übel auch noch wahllos Ordner miteinander verschränkt, deren Verbindung nicht mehr aufgehoben werden kann.

Für dieses mehr als leidige Problem konnte ich bisher keine Lösung finden. Wer hier den Stein der Weisen gefunden hat, der möge sich bitte bei mir melden. Wie ich in zahllosen Foren mitbekommen habe, leide nicht nur ich unter diese Eigenart von Windows. Dieses Problem gibt es übrigens auch unter Windows XP.
20
Antworten
51993
Aufrufe
Vista findet Arcor-DSL WLAN Modem 200 nicht
Begonnen von Daruh
23. Mai 2007, 20:35:11
« 1 2
Langsam weiss ich nich mehr weiter.
Folgendes Problem. Und zwar habe ich um ins INet zu kommen, ein Arcor-DSL WLAN Modem 200 zur verfügung.
WLAN-Router und DSL Modem in einem. Will direkt über Netzwerkkabel dran gehn.
Das kuriose ist, das der Router ""trotz funktionierender und angezeigter Netzwerkverbindung!!!"" nicht gefunden wird. Habe ein Board von MSI mit nforce4 Chipsatz und es sind auch die aktuellsten treiber installiert.
Es kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkadapter nicht gefunden.

Noch besser wirds mit WinXP. Da findet er das Netzwerk, aber den Router nicht. Habe das dumme Gefühl es hat was mit der Netzwerkkarte zu tun, aber in wie fern.
Zumahl an meinem alten Laptop mit WinXP und ner SIS900 Ethernet Karte, da funzt dat ohne Probleme.

Vielleicht habe ich aber auch nur etwas übersehen oder an irgendwas nicht gedacht.
Bitte dringend um Eure Hilfe. Danke schon mal.
1
Antworten
28256
Aufrufe
Windows Complete PC-Sicherung
Begonnen von ossinator
21. Mai 2007, 14:57:32
Die Windows Complete PC-Sicherung erlaubt es, ein komplettes Image des Computers zu erstellen. Dabei werden sowohl alle Dateien als auch alle Programme und Einstellungen gesichert. Die Home Basic und Home Premium Edition von Windows Vista unterstützt die Complete PC-Sicherung leider nicht.

Bevor man mit der Sicherung des Computers loslegen kann, sollten alle nötigen Treiber und die gewünschten Programme und Einstellungen festgelegt werden, damit im Falle einer Wiederherstellung umgehend weitergearbeitet werden kann.

Um eine Sicherung durchzuführen, öffnen man die Systemsteuerung und navigiert dort zu [b]System und Wartung/Sichern und Wiederherstellen[/b]. Anschließend klickt man unter [color=green][i]"Sicherung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf den Button [color=green][i]"Computer sichern"[/i][/color] (siehe Bild 01).

Beim Start des Tools wird nach möglichen Sicherungsgeräten gesucht. Danach kann das Medium ausgewählt werden, auf dem die Sicherung gespeichert werden soll - dies kann beispielsweise eine DVD sein (siehe Bild 02).

Nachdem auf "Weiter" geklickt wurde, wird der geschätze Speicherverbrauch angezeigt - so können z.B. zwischen 7 und 13 DVDs fällig werden. In diesem Schritt kann man auch festlegen, welche Datenträger gesichert werden sollen. Mit einem Klick auf [color=green][i]"Sicherung starten"[/i][/color] wird die Sicherung des Computers erstellt. Man kann dabei weiterarbeiten, es sollten jedoch keine Änderungen an wichtigen Dateien vorgenommen und keine neuen Programme oder Updates installiert werden, um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden (siehe Bild 03).

Wurde die Sicherung abgeschlossen, können im Notfall die erstellte Sicherung mit der Windows Vista Installations-DVD verwendet werden. Ein Klick beim Einlegen der Installations-DVD auf den Link [color=green][i]"Computerrepearaturoptionen"[/i][/color] startet den Wiederherstellungsvorgang.

Man kann die Sicherung aber auch bei einem lauffähigen Windows Vista verwenden. Hierzu öffnet man in der Systemsteuerung einfach wieder [b]"System und Wartun/Sichern und Wiederherstellen"[/b] und klickt dort unter [color=green][i]"Wiederherstellung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf [color=green][i]"Computer wiederherstellen"[/i][/color].

[size=8pt][i]Quelle: winforpro.com[/i][/size]
3
Antworten
10420
Aufrufe
Pfeile bei Verknüpfungen verkleinern?
Begonnen von Johnny R.
20. Mai 2007, 19:11:27
Kann man die nach meinem Geschmack etwas überdimensionierten Pfeile bei Verknüpfungen auf dem Desktop verkleinern, z. B. auf XP-Größe, oder durch XP-Pfeile ersetzen? Ich finde nur Möglichkeiten, die Pfeile verschwinden zu lassen, aber keine, diese zu verkleinern.

Weiß jemand Bescheid?

Grüße
Johnny R.
4
Antworten
15248
Aufrufe
Logitech Harmony 525
Begonnen von netzmonster
20. Mai 2007, 15:29:58
Îch besitzte seit einiger Zeit eine FB von Logitech (Harmony 525). Nachdem ich die Batterien getauscht habe, funktioniert die Beleuchtung nicht mehr richtig.
Wenn ich meine Geräte einschalte, geht das Licht der FB an und geht nicht mehr aus. Erst wenn ich die Taste GLOW drücke, geht das Licht aus.
Das selbe passiert, wenn ich die Geräte ausschalte ???
Wenn ich im normalen Betrieb Tasten betätige (laut/leise oder Kanalwechsel etc) leuchtet die FB mit ca. 50% Leuchtkraft und das Licht geht sofort aus, wenn ich die Tasten loslasse.
Vor einiger Zeit habe ich auch schon den Support von Logitech angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort :(
Die Firmware der FB ist auch auf dem neusten Stand.

Wer hat ähnliches erlebt und einen Tipp für mich ?
0
Antworten
16874
Aufrufe
GeForce Go 6150 (und kompatible) mehr Leistung rausholen - Tweakguide ?
Begonnen von W3hrWolf
19. Mai 2007, 18:41:45
Hi !!

Ich möchte mal hier einen kleinen Wegweiser geben wie ihr mehr Leistung aus eurer GeForce Go 6150 (und kompatible) rausholen könnt . Ich würd mich auch freun wenn ihr eure "Geheimrezepte" zu der besagten GraKa posten würdet . Bei mir brachte es eine Leistungssteigerung von 0.6 Punkten in der Leistungsbewertung von Vista . Also von 2.4 auf 3.0 . Eins sei vorweg schonmal gesagt : Es geht um Power nicht um gutes Aussehen !! Bei fast allen Einstellungen wird das Spiel von der Grafik her schlechter !! Also bevor es losgeht seit euch im klaren darüber . Aber wie immer im Leben gehts auch immer etwas schneller , dehalb versuche ich immer das Maximum herrauszuholen aus meiner Harware .

ACHTUNG : Ihr macht alles auf eigene Gefahr , wenn irgentwas kaputt gehen sollte ist das euer Problem , also vorsicht was ihr einstellt !!

Legen wir mal los :

[u]Was hat unsere 6150 überhaupt für Daten ?[/u]

GPU : Integrated Graphics Prozessor (IGP)
DAC Typ Integrated : RAMDAC
Interface : PCIe (2x ?)
Codename : C51MV
Piplines : 2 Pixelpipelines und 1 Vertexpipelines
Vertex Shaders : 1  (v3.0)
Pixel Shaders : 2  (v3.0)
Taktrate(n) :  Chip: 425 MHz (350 MHz im Normalbetrieb) , Speicher: 0 MHz
Speicher : 128 MB shared Memory (max. 320 MByte Shared-Memory) , maximaler Ausbau: 0MB , Busbreite: 0Bit , Turbocache bis 128MB
DirectX : 9c , Shader Model 3.0
Chipsatz/Ect. : 110nm, integrierte Onboard auf dem NVIDIA nForce Go 430 MCP Chipsatz
Pixel Füllrate : 200 MPixel/s (laut Everest)
Texel Füllrate : 200 MTexel/s (laut Everest)
Fertigungstechnologie GPU : 90 nm
Sonstiges : nVidia PowerMizer SX Technologie (Stromsparen) und SmartDimmer , für Vista (und Notebooks) optimiert , HyperTransport (bis 8GB/Sek)

[u]Der Treiber :[/u]

Laut Everest : nvd3dum (7.15.10.9759 - nVIDIA ForceWare 97.59)


(Die Daten sind aus dem Netz zusammengetragen , könnte sein das das eine oder andere nicht korrekt ist)

Allgemeine Bewertung (6=schlecht , 1=sehr gut) : 5 ( Nur sehr begranzt für Spiele geeignet ??!! *lol* :zwinkern )


[u]Meine Einstellungen und Vorgehensweisen :[/u]

Ich habe mir als erstes das nTune Programm von nVidia runtergeladen und installiert . Mit nTune können wir schonmal einiges einstellen :

Startet da nVidia Control Panel und geht dann auf 3D-Einstellungen und dann auf 3D-Einstellungen verwalten

- Anisotrope Filterung -> AUS
- Anisotrope Mip-Filter-Optimierung -> AN
- Anisotrope Muster-Optimierung -> AUS
- Anti-Aliasing Einstellung -> Anwendungsgesteuert
- Dreifach-Puffer -> AUS
- Erweiterungbeschränkung -> AUS
- Fehlermeldung -> AUS
- Mehrere Grafikkarten Beschleunigung -> Einzel Display Leistungs Modus
- Mipmaps erzwingen -> Bilinear
- Negativer LOD Bias -> Clamp
- Texturfilterung -> Hohe Leistung
- Threaded Optimierung -> AUS
- Vertical Sync -> Automatisch aus
- Übereinstimmende Texture-Clamp -> Hardware verwenden

Das sind meine Settings , kann sein das man da auch noch was verbessern kann . Ich kenn mich mit den Einstellungen auch nicht so richtig aus . Wenn ihr das Aufklärung leisten könnt wäre das super .

VORSICHT :

Unter Motherboard-Einstellungen und GPU-Einstellungen könnt ihr mit Sicherheit euer System beschädigen !! ALSO EXTREME VORSICHT HIER ! Ich hab mich an die Settings noch nicht rangetraut .

Dann hab ich im BIOS nachgeschaut auf was die GraKa läuft , waren 64 MB , hab sie dann auf 128 MB eingestellt .

So das wars erstmal von meiner Stelle zu dem Thema , ich hoffe das ihr euch am Thema beteiligt und wie noch einiges an Leistung rausholen können . Nochwas , einfach zu sagen "..hol dir/euch ne neue GraKa !" ist nicht im Sinne dieses Threads .  Manchmal kann man aus Sche**** , zwar kein Gold machen , aber Bronze reicht uns auch schon  :zwinkern

Bis dann.. 

1
Antworten
11237
Aufrufe
Soundtreiber für PCI-Audiokarte Hercules Gamesurround Muse LT
Begonnen von jonny
17. Mai 2007, 20:09:59
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, gibt es irgendwo einen Audiotreiber für die Gamesourround Muse LT - Soundkarte von Hercules für ein 64Bit - Vista?

Wenn nein, gibt's da nicht irgendwelche "Standarttreiber" so wie für die Grafikkarten von Nvidia??

Viele Grüße, Jonny
8
Antworten
12343
Aufrufe
Wo ist bei Vista der Standby Modus
Begonnen von Formel-LMS
16. Mai 2007, 19:06:35
Hallo,
ich habe ein Notebook.
Mit XP war es so, dass beim zuklappen des Gerätes dieses in einen Standby Modus ging.
Das ging sehr schnell und war mir sehr nützlich.

Jetzt mit Vista dauert es recht lange, bis das Gerät heruntergefahren ist und der Neustart ist auch nicht so superschnell.

Weiss jemand, wie man das umstellen kann?
2
Antworten
6795
Aufrufe
2 gleiche WLANS werden angezeigt, Signal ungenügend
Begonnen von Formel-LMS
16. Mai 2007, 19:02:44
Hallo,

ich probiere seit zwei Wochen Vista aus und bin ansich sehr zufrieden.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen:

Also, ich habe ein WLAN eingerichtet.
Das war ja ansich auch ganz einfach. Nur zeigt er mir dieses WLAN gleich zweimal an.
Wie kommt das und kann man das ändern bzw löschen?

Dazu kommt noch, das ich ein Problem mit der Anzeige der Signalstärke habe.
Bin ich mit dem WLAN verbunden, dann habe ich gerademal zwei Balken Signalstärke. Das andere von den doppelten ist dann immer Hervorragend.
Auch wenn ich zwischen den beiden wechsele.
Empfang habe ich nichts desto trotz im ganzen Haus sehr gut. Mich stört quasi die Optik und das Gefühl, das etwas an der Leistung nicht stimmt.

Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen kann.

Dafür schonmal einen herzlichen Dank im voraus.



Gruss,
Dennis
7
Antworten
50690
Aufrufe
GELÖST: Treiber Tevion MD5345 Windows Vista
Begonnen von orange
14. Mai 2007, 15:42:20
Hallo zusammen,

bei mir läuft der Tevion MD5345 nun doch unter Windows Vista.
Und zwar folgende Treiber herunterladen (Medion Homepage):
[url=http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1178&type=treiber&filename=sca6471de.exe&lang=de]http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1178&type=treiber&filename=sca6471de.exe&lang=de[/url]

Es handelt sich dabei um eine .exe Datei. Diese müsst ihr ausführen und einen Ort zum entpacken angeben.
Danach den Scanner einstecken und durch die Menüs klicken bis ihr den Speicherort der Treiber angeben müsst.
Diesen auswählen und schon läuft die Kiste wieder....

Viel Erfolg
Gruß
orange
0
Antworten
5195
Aufrufe
DATEN AIRBAG HARDWARE sowie SOFTWARE
Begonnen von AlisD
12. Mai 2007, 09:50:48
hallo, ich will einen Internet rechner zaubern :-D wie ich den benutzern die Rechte klaue ist mir schon bekannt, jedoch denke ich mir, sollte wirklich mal einer mist machen, dann ist der rechner verhunzt. also will ich n DATENAIRBAG einbauen :-)

das gibt es sowohl als Hardware lösung vond der Firma Dr. Kaiser Systemhaus GmbH sowie eine software lösung über ein extern gelagertes Profil.

auf dem rechner kann alles an Betriebssystemen laufen, von dos 5.0 bis Windows (Longhorn) Vista. also wie mache ich das am gescheitesten. die hardware lösung scheint einfach. aber ich suche wie gesagt ein programm das das software mässig macht.

in meiner ausbildung hat damals jemand soetwas gemacht aber ich weis nicht mehr wie wo wann usw ^^

so und das nächste, der Rechner hängt an meinem Server, bekommt internet aus der dose ^^ und er soll nur bestimmte begriffe anzeigen. z.B. seiten mit XXX oder auch nicht legale seiten wie filesharing tools usw soll der rechner/ die software sofort blocken! sowie rechts oder links radikale eingaben. weil ich nicht den ganzen tag daneben sitzen kann^^ und schauen kann was der dau neben mir so tippert.^^

also dann mal los ! :-)

wenn vista installiert werden sollte, dann eine Home Premium, 32Bit edition :-)

MFG
6
Antworten
40466
Aufrufe
Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen
Begonnen von moto1000
11. Mai 2007, 09:25:23
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Da ich ein Autologin verwende, denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft und die Festplatte noch eine Zeit weiterarbeitet.
Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren.

Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!!