329 Benutzer online
07. Mai 2024, 22:24:03

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort iexplorer
1
Antworten
5921
Aufrufe
Internet Explorer funktioniert nicht
Begonnen von Schularbeiter
08. August 2011, 16:11:13
Hallo zusammen,

Wir haben ein Problem.Wir haben letzte Woche das Betriebssystem Windows 7 Ultimate auf drei Eeeboxen installiert. Natürlich auch Internet Explorer 9. Alle drei Boxen dienen als Infoboard für eine Schule. Das Betriebssystem startet also automatisch um eine gewisse Zeit und startet eine Webseite im Internet Explorer, in der wichtige Daten und Uhrzeit enthalten sind. Läuft auch alles einwandfrei, doch bei allen drei kommt stets die Nachricht "Internet Explorer 9 funktioniert nicht mehr" obwohl er tadellos funktioniert. Und da wir nicht jeden Morgen das manuell nacharbeiten können, wollte ich fragen, ob mir hier jemand helfen kann. Wäre sehr dankbar und freue mich auf alle hoffnungsvollen Antworten (hab nämlich schon eine gewisse Zeit im Internet nach Lösungen gesucht.)

Vielen Dank und freundliche Grüsse

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows explorerexplorer internetinternet win7win7 winwin ymsyms problemproblem problemeprobleme bgebge internetexplorerinternetexplorer gehtgeht fehlerfehler forumforum keinekeine bgqbgq zwuzwu keinkein funktioniertfunktioniert hilfehilfe zguzgu seiteseite firefoxfirefox windowwindow anzeigenanzeigen bingbing windows7windows7 seitenseiten programmprogramm
6
Antworten
5147
Aufrufe
Suche IE 8 zum Download mit der Option ihn wieder zu deinstallieren.
Begonnen von Samm
24. Juli 2011, 21:23:09
Hallo sehr geschätzte Gemeinschaft,
Ich nutze XP mit IE 6 (!). Jetzt möchte ich IE 8 runterladen mit der Gewissheit diesen wieder deinstallieren zu können um wieder mit IE 6 fortzufahren. Wo finde ich Informationen darüber, die mir die dazu nötige Sicherheit geben.
Ich weiß, daß IE 6 nicht mehr unterstützt wird, Sicherheit usw. [b]Aber es gibt leider eine Funktion, die nur der IE 6 hat und kein weiterer Nachfolger mehr[/b]. Evt. täte es auch der IE 9. Wichtig ist mir daß die Option des zurückgehen können gegeben ist.
Kann mir jemand darüber etwas mit Sicherheit Auskunft geben?
Oder auch andres angegangen: Gibt es die Möglichkeit zwei verschiedene IE Versionen parallel zu betreiben?
5
Antworten
26705
Aufrufe
IE 9 hängt sich auf / Firefox, Opera & IE können keine Seiten ansteuern
Begonnen von dante_pe
19. Juni 2011, 16:10:37
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem und zwar, seit einiger Zeit kann ich mit Firefox Seiten nicht ansteuern. Firefox hängte sich immer wieder ab. Neue updates halen nicht. Deinstalliert. Opera installiert nach einer weile ging auch ohne Probleme bis windows vista premium (SP drauf) sich aufhängte, danach das selbe Problem. Neustart half leider nicht. Ich führte ein update von IE 9 durch und das internet ging wieder. Gestern habe ich einige updates durchgeführt und der IE geht jetzt wieder nicht. Es hängt sich auf und meldet fehler, der Browser muss neu gestartet werden. Wenn ich jetzt der IE startet tauch beim taskmanager 2x mal IE und die Seiten laden nicht. Wenn ich nur ein IE Prozess beende, beende ich beides. Wie kann das sein? Ich habe avast free als antivirus und das Programm meldet keine Virus.
Ich bin echt ratlos, woran dieses persistente Problem auftaucht.
Ich hoffe ihr habt ein gut gemeinter Rat.
5
Antworten
11834
Aufrufe
Desktop icons funktionieren nicht mehr
Begonnen von forest-witch
17. Juni 2011, 16:54:34
Hi!  Ich habe einen Problem mit meine Desktop Icons. Alle bis auf IE öffnen sich nicht mehr! Alle Icons sehen aus wie ein weisses Blatt mit der Symbol von IE in der Mitte. Über Explorer komme ich an die Programme heran, aber nur wenn ich rechts Mausklick auf dem Programm mache, und unter Zielort suchen, (oder so ähnlich), darauf klicke. Keine Ahnung was passiert ist. Ich bin dankbar um jede Hilfe, und hoffe nicht dass ich XP-Home neu installieren muss.
forest-witch
1
Antworten
3004
Aufrufe
runtime error "files internet" "explorer iexplorer exe"
Begonnen von sigi
13. Juni 2011, 18:59:04
runtime error "files internet" "explorer iexplorer exe"
9
Antworten
11708
Aufrufe
Internet Explorer 9
Begonnen von Rewoje
07. Juni 2011, 17:04:39
IE 8 habe ich wegen ständigen Fensteröffnungen deinstalliert und seit 1 Jahr Mozilla Firefox benutzt.
Jetzt wollte ich IE 9 installieren. Die Installation bricht mit folgender Fehlermeldung ab: " Die Installation von Internet Explorer wurde nicht abgeschlossen. Setup konnte nicht fortgesetzt werden, da eine neuere Version von IE auf dem Computer installiert ist". Unter >Suchen< wird aber kein IE gefunden.
Ich habe IE9 sowohl  direkt von Windows als auch über Computerbild heruntergelden.
Wie komme ich zu IE 9?
MfG
rewoje
5
Antworten
6366
Aufrufe
Browsergame läuft nicht im neuesten IE, aber in Chrome warum?
Begonnen von Das_Müh
26. Mai 2011, 06:23:20
Moin Moin,

meine Frau spielt gerne diese kleinen lustigen Browserspielchen. Nun hat sie ein neues entdeckt freeaquazoo.de. Hier kann sie unter anderem Angeln gehen. Das ganze läuft wie meistens via Java. Leider hakt das extrem und hängt sich regelmäßig auf.
Ich hab mich da in Ruhe vorgesetzt und nach einer Lösung gesucht. Mein erster Verdächtiger war die Internetverbindung, da wir via UMTS surfen-also eher eine instabile Leiung haben. Dennoch wagte ich einen Schuss in´s Blaue und öffnete das Spiel über Google Chrome. Überraschenderweise läuft es über Chrome fehlerfrei.
Nun stellt sich mir die Frage, was macht Chrome anders als der Explorer? Kann ich da einen geheimen Button in den Interneteinstellungen des Explorers klicken und es läuft?
Ich will eigentlich Chrome nicht auf der Platte haben, da ich mit dem Explorer bislang sehr zufrieden war.

Hoffe mir kann einer helfen.

MfG

Müh
5
Antworten
24295
Aufrufe
explorer.exe pfadübergaben
Begonnen von naums
20. April 2011, 18:01:04
Hallihallöchen.

Ich bin ein verwöhnter Linuxnutzer und nun will ich den Explorer von Windows mithilfe der Konsole starten. das sollte hoffentlich mit explorer.exe eintippen und ENTER drücken klappen --> sonst problem. Ich setze mal voraus dass das geht: Wie kann ich dem Explorer sagen, wohin er sich beim Start zu navigieren hat?

bsp: explorer.exe C:\Windows\ ... Prinzip verstanden?

--> Womit ich anscheinend schon die Lösung zu meinem problem gegeben habe. :)

ich will also den Explorer aus der Konsole heraus starten und sagen wo er hin soll.

MfG Naums
3
Antworten
8835
Aufrufe
Windows Vista- Internet Explorer 9 - nur englisch
Begonnen von betina
16. April 2011, 17:35:39
Hallo, ich bin betina und neu hier. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Bin nicht so sehr vertraut mit vielen Aktionen am Computer. Nunmehr hatte ich Explorer 9 geladen. Leider stelle ich fest, daß die Befehle im Internet, wenn ich mit der rechten Maus taste klicke, immer in englisch sind. Irgendwie ist da etwas falch gelaufen. Leider kann ich aber nirgendwo das Deinstallieren des Explorer 9 finden, dann käme ich doch auf die alte Version zurück? Wer hat einen Tipp bzw. ähnliches erlebt. Wäre prima, wenn mri jemand helfen kann. Ich komme einfach nicht weiter. betina (danke schon einmal)
11
Antworten
55855
Aufrufe
Internet Explorer funktioniert nicht mehr (IE 9)
Begonnen von Markus
13. April 2011, 19:37:23
Servus,

habe auf meinem System (Windows Vista 32bit) den Internet Explorer 9 installiert.

Wenn ich ihn starte stürzt er sofort ab mit der Fehlermeldung "Internet Explorer Funktioniert nicht mehr" - "Es wird nach einer Lösung für das Programm gesucht" und nach ein paar Sekunden " Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Program wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Nach Klick auf "Programm schließen" startet der IE 9 neu und das gleiche wieder => Endlossschleife.
Es ist keine Startseite eingerichtet (leere Seite).
Auch beim Starten des IE9 ohne Addon's genau das gleiche Problem.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit den IE zu starten ausser dem "ohne Addons"-Modus???

mfg
Markus
3
Antworten
4554
Aufrufe
Favoriten bei IE 8
Begonnen von danito
29. März 2011, 12:53:20
Ich kann beim IE 8 keine Favoriten in die bestehenden Ordner hinzufügen.
6
Antworten
6521
Aufrufe
Aussehen des Internet Explorer 9
Begonnen von Noone
15. März 2011, 13:16:33
Habe mir jetzt den neuen IE9 installiert. So weit, so gut. Sogar StarMoney Business 4.0 funktioniert nach Anlaufschwierigkeiten wieder.

Nur sieht mein IE9 "oben herum" ganz anders aus als mein Firefox. Kann ich meinen IE9 so konfigurieren, daß er "oben rum" genau so aussieht, also daß (von oben nach unten) zunächst 1) die Systemzeile, dann 2) die Menüzeile, 3) die Navigation (vollständig links!) samt Adressleiste, dann 4) die Favoriten, dann 5) die Reiter und dann 6) die Seite kommt?

Irgendwie finde ich da keine Konfigurationsmöglichkeiten...

Ist es richtig, daß die Systemzeile überhaupt keine Aufschrift enthält, also nicht einmal "Internet Explorer"?
2
Antworten
5026
Aufrufe
Seitenfehler
Begonnen von bagira
13. Januar 2011, 22:11:33
Hallo,

heute Abend zeigte mir mein Enkel am PC Folgendes

Beim Aufrufen von einer Seite erscheint ihm in der Leiste ganz unten ein kleines Dreieck und ein Text der lautet ...
"Fertig, es sind Fehler auf der Seite aufgetreten"

Was kann ich da gegen unternehmen?
3
Antworten
17257
Aufrufe
Internet Explorer funktioniert direkt beim Start nicht mehr
Begonnen von Kev41
13. Oktober 2010, 19:06:01
Hallo Leute,

wie gesagt funktioniert seit heute mein Internet Explorer, gleich nachdem ich ihn starte, nicht mehr.

Wär mir ja eigentlich auch ziemlich egal, da ich Firefox benutze.

Das Problem ist nur, dass ich in der Schule immer die Proxyeinstellungen ändern muss und da gewisse Programme sich die Proxyadresse vom IE holen, muss ich hin und wieder umstellen.

Also habe ich heute, wie auch schon oft zuvor, den Proxy geändert.

Als ich nach Hause kam, wollte ich ein unvollendendetes Update fertigstellen. D.h. IE öffnen und wieder Proxyeinstellungen auf "automatisch erkennen" einstellen. Nun ist aber das Problem, dass nach dem Start die Fehlermeldung "Internet explorer funktioniert nicht mehr" erscheint, und ich nicht mehr in die Internetoptionen reinkomme.

hier die Fehlemeldung:
Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: iexplore.exe
  Anwendungsversion: 7.0.6001.18527
  Anwendungszeitstempel: 4c87abd7
  Fehlermodulname: StackHash_fd00
  Fehlermodulversion: 0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel: 00000000
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 00000000
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 3079
  Zusatzinformation 1: fd00
  Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
  Zusatzinformation 3: fd00
  Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
0
Antworten
3531
Aufrufe
Der neue InternetExplorer 9 verlangt mindestens Windows Vista SP2
Begonnen von netzmonster
24. September 2010, 22:14:49
[left][img]http://www.netzmonster.de/images/stories/ie9.jpg[/img][/left]Die finale Version des Internet Explorer 9 läuft aller Voraussicht nur auf Systemen, auf denen Windows Vista incl. SP2 (oder höher) installiert ist.

Der Internet Explorer 9 kann Multicore-Prozessoren und Grafikchips direkt ansprechen und ist dadurch schneller als seine Vorgänger. Weil WindowsXP (oder älter) diese Funktionen nicht unterstützen, kann der IE9 nicht auf ihnen installiert werden.
4
Antworten
4201
Aufrufe
Nach IE9 x64Bit Beta Installa. geht IE8 x32Bit nicht mehr! Normal???
Begonnen von andreas526
20. September 2010, 18:15:33
:wink  ?( ?( ?( Hallo und einen schönen Abend!

Vor 2 Tagen hab ich auf Win7 Ultimate x64Bit den neuen IE9 Beta installiert. Da ich ein 64Bit System habe, musste ich auch den IE9 x64 installieren. Nach der Installation wurde nach dem Neustart sofort mein IE8 32Bit (Standart Browser) rausgeschmissen, ist zwar noch im Starmenü, jedoch beim starten kommt der IE9 und immer sofort die Fehlermeldung, der IExplorer funktioniert nicht mehr.
Damit könnt ich mich ja noch abfinden, aber wenn ich zb. vom Outlook einen Link anklicke, öffnet sich automatisch eben dieser IE der nicht funktioniert!
Ist das normal, oder habe ich da in meinem BS einen Fehler? Muß dazu sagen, das mein Office ein 32Bit ist, sollte aber doch keine Rolle spielen!  Eigentlich möchte ich dies umgehen jetzt wieder alles neu zu Installieren, deshalb meine Fragen.
Und wenn es so sein sollte, wie kann ich das so verknüpfen, das durch diverse Links nicht mein ehemaliger Standart Browser gestartet wird, sonder nur der neue IE9 x64Bit?  ?(
Für jeden Rat und Tipp wäre ich euch sehr dankbar!!!
Mit Grüßen, Andreas
6
Antworten
7587
Aufrufe
Internet Explorer 9 Beta
Begonnen von SB
15. September 2010, 16:46:45
So, es ist soweit - nach zahlreichen Platform Previews ist M$ jetzt kurz davor eine Beta des IE9 freizugeben.
Bis eben konnte man über die Adresse http://www.internet-explorer9.de/ zur Download-Seite gelangen, leider fordert sie jetzt eine Authentifizierung.
Allerdings war ich schnell genug und hatte den IE9 zu dem Zeitpunkt schon heruntergeladen, so dass sich die Adresse des Downloads noch in meiner Chronik befand.

Über [url=http://download.microsoft.com/download/B/4/8/B48BF620-EBF5-4683-8674-A878C5ADB595/IE9-Windows7-x86-deu.exe]diesen Link[/url] könnt ihr die Beta direkt und in deutscher Sprache herunterladen.
Im Anhang hab ich auch noch ein paar Screenshots des neuen Browsers.

[attachment=1]
Wie man hier sieht, kommt der IE9 mit einer völlig neuen Oberfläche.
Das Design orientiert sich an dem minimalistischen Stil der anderen populären Browser, wie z.B. dem FF4, Chrome, Safari, Opera, usw.

[attachment=2]
Beim öffnen einer neuen "Registerkarte" öffnet sich eine Vorschau der "beliebtesten Sites".
Von hier kann man auch bereits geschlossene "Registerkarten" erneut öffnen, die letzte Sitzung fortsetzen oder den "InPrivate-Browsen"-Modus starten.
Auch hier hat sich M$ offensichtlich an anderen Browsern, wie Chrome oder Opera, orientiert.

[attachment=3]
Wie bei den anderen Browsern im minimalistischen Stil (ausgenommen FF4), wandern auch bei dem IE9 die Einstellungen, etc. in einen seperaten Button an der rechten Seite.

Aufgrund der Bilder-Limitierung folgen weitere Screenshots im nächsten Post :wink

[color=red]Edit:[/color]
Achja, habe vergessen zu erwähnen, dass es sich bei dem Download-Link lediglich um den Link zur 32 Bit-Version des Browsers handelt - für die 64 Bit-Version müsst Ihr leider noch warten, bis M$ die Beta wieder freigibt.

[color=red]Edit:[/color]
So, mittlerweile ist die Seite wieder frei erreichbar - also, wer Lust hat, kann sich die IE9-Beta ziehen.
14
Antworten
43652
Aufrufe
Kein Internet trotz bestehender WLAN-Leitung
Begonnen von Bernhard2508
06. September 2010, 20:30:37
Hi Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich versuche schon seit mehreren Tagen mit meinem Laptop via WLAN ins Netz zukommen.
Ich habe Windows xp SP3 drauf. In verschiedenen Foren wurde darauf hingewiesen bei DHCP die IP-Adresse manuell zusetzen.
Das habe ich auch gemacht. Selbst beim Standartgateway und dem DNS-server habe ich die IP des Routers angegeben.
Datenpakete werden ausgetauscht, also gesendet und empfangen.
Signalstärke ist hervoragend und Verbindung hergestellt. Dennoch bekomme ich die Fehlermeldung vom Firefox "Seitenladefehler". Und was mir noch aufgefallen ist beim Firefox steht rechts unten "Naschlagen von www......de und nicht Übertragen von www.........de"

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

MfG

9
Antworten
6368
Aufrufe
Internet Explorer 8 speichert Bilder nur als .bmp
Begonnen von Canx66
22. Juni 2010, 16:07:40
Hallo meine Freunde,

Irgendwie wenn ich ein Bild bei Internet Explorer speichern will, kann ich es nur als untitled.bmp speichern und einen anderen Format kann ich auch nicht wählen. Wenn ich das Bild von der gleichen Seite bei Mozilla speichern will, speichert es ganz normal als JPG Datei. Was muss ich machen? Google hilft auch nicht weiter.

Mfg
Canx66
3
Antworten
28351
Aufrufe
AutoRefresher IE 8
Begonnen von CobraFW
07. April 2010, 11:19:23
Moin,

ich suche das o.g. Programm oder etwas ähnliches. Ein "offizielles" add on wird von windows anscheinend nicht gestellt (?).
Hintergrund: Über den Tag hinweg verfolge ich verschiedene Wertpapierkkurse. Leider bin ich das regelmäßige manuelle Aktualisieren leid (ca. alle 10 min).

Würde mich über konstruktive Hilfe freuen!