616 Benutzer online
28. April 2024, 22:36:31

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mehreren
1
Antworten
5664
Aufrufe
aktuelle Scanner-Software
Begonnen von ossinator
23. November 2011, 14:18:09
Da ich momentan damit beschäftigt bin alte Fotoalben meiner Eltern einzuscannen stellt sich mir die Frage, ob aktuelle Scanner und deren Software erkennen, dass mehrere Bilder auf einer Albumseite sind und diese auch in einem Scannvorgang als einzelne Bilddateien abspeichern kann. Das würde mir viel Arbeit ersparen.

Hat da jemand Erfahrung oder einen Tipp?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge bgqbgq forumforum zwuzwu softwaresoftware problemproblem bingbing gehtgeht programmprogramm keinekeine problemeprobleme computercomputer zguzgu windows7windows7 keinkein ohneohne hilfehilfe windowwindow funktioniertfunktioniert yahooyahoo d2sd2s rechnerrechner 13555341691355534169 5818717858187178
11
Antworten
16970
Aufrufe
TES V Skyrim - Auf einem Laptop spielbar?
Begonnen von Mesc94
16. November 2011, 19:58:49
Hi, kürzlich ist ja bekanntermaßen das neue Spiel aus der Elderscrolls-Reihe "Skyrim" herausgekommen.
Das Problem ist, dass das Spiel sehr hohe Grafikanforderungen stellt und ich nicht weiß, ob mein Laptop dem gewachsen ist.
Auf der Homepage des Spiels werden Systemanforderungen aufgelistet, und man meinte, dass mein Laptop diese Anforderungen erfüllt, andere aber meinten, dass meine Grafikarte dafür zu schlecht ist.

Meine Frage also: Lohnt es sich, das Spiel zu kaufen? Kann ich Skyrim auf meinen Laptop spielen?
Ich habe leider nur wenig Ahnung von Technik, was man vielleicht hier herausliest, gerade deswegen möchte ich unbedingt Meinungen von Leuten wissen, die Ahnung davon haben.

1
Antworten
5500
Aufrufe
Win 7 Neuinstallation -> Daten auf 2. Partition sind nicht mehr sichtbar!?
Begonnen von Hühnergnubbel
06. November 2011, 00:28:20
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Da mein OS von Viren zerschossen wurde habe ich meine Systempartition neu formatiert und Windows 7 neu installiert. Ich habe eine Festplatte die in zwei Partitionen unterteilt ist.

Die 2. Partition wird auch brav angezeigt und funktioniert soweit, nur sind die Daten nicht mehr sichtbar, also ich kann auf nichts zugreifen. Es wird korrekterweise angezeigt das die Partition weitestgehend voll ist (50 von 250gb verfügbar), aber ich kann nichts davon sehen oder darauf zugreifen.

Was soll ich tun?

Danke...
9
Antworten
17224
Aufrufe
Dokument wird nicht richtig auf das Papier gedruckt
Begonnen von Claudia
26. Oktober 2011, 07:43:13
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Wenn ich aus Outlook heraus (ich arbeite noch mit Office 2000) Dokumente und
Mails ausdrucken lasse, fehlt die Hälfte bzw. wird dieses nicht korrekt auf das Papier
gedruckt. Ich weiß mir keinen Rat mehr, ich habe die Druckoptionen überprüft,
A4 usw. ist alles eingestellt.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Das wäre klasse!

Lieber Gruß

Claudia
0
Antworten
13418
Aufrufe
Dateizugriff bei verschiedenen Benutzerkonten
Begonnen von bigrala
25. Oktober 2011, 14:00:52
Hallo,
ich habe folgendes Problem;

Ich habe win7 prof. auf einem neuen Notebook installiert. Anschließend die Ordner wie eingene Dokumente, eigene Bilder etc. einzeln auf eine andere Partition verschoben.
Vorgegengen bin ich dabei so, das ich auf der neuen Partition (D:/) einen neuen Ordner erstellt habe, auf der Systempartition C:/Benutzer/Name den zu verschiebenden Ordner mit der Option VERSCHIEBEN (Einstellungen/Pfad) auf die neue Partition D:/ verschoben habe.

Soweit ist auch alles klar und läuft.

Wenn ich jetzt ein neues Benutzerkonto (Standard) anlege und auf dieses wechsle, so existieren in den Bibliotheken zwar die neuen leeren Ordner wieder unter c:/Benutzer/Name (müssen eben noch verschoben werden), aber ich kann über COMPUTER D:/ auf alle Dateien des Adminkontos zugreifen.

Das war bei XP anders, da waren die Ordner und Dateien der anderen Konten automatisch gesperrt.
Muss ich hier bei Win7 etwas besonderes beachten oder habe ich was falsch gemacht?

Ich kann ka nicht jedem Ordner die Rechte einzeln anpassen - das wäre ja ein Fass ohne Boden.

Wer hat da eine Idee?

Gruß bigrala
2
Antworten
5684
Aufrufe
Windows Live Mail 2011 IMAP
Begonnen von Dominik1987
17. Oktober 2011, 14:54:40
Hallo,

ich habe eine Frage. Wir benutzen geschäftlich einen PC und ein Notebook. Nun habe ich bei beiden ein IMAP Konto eingerichtet- es funktioniert auch alles einwandfrei.. Auf dem PC wurden alle Nachrichten heruntergeladen auf dem Notebook passiert das allerdings auch. Mir ist bewusst, dass dieser Vorgang ganz normal ist aber ist es irgendwie möglich, dass auf dem Notebook keine Nachrichten heruntergeladen werden, sondern nur noch die, die in Zukunft ankommen?

Also keine archivierten Mails? Ich danke euch für die Hilfen!!

Viele Grüße
Dominik
5
Antworten
7727
Aufrufe
Hilfe für 2 Verschieden IP Adressen an 2 Rechnern !!!
Begonnen von T-Bexx
09. Oktober 2011, 19:07:17
Ich habe jetzt einen 2 Rechner im wohnzimmer der über Kabel ins Netz geht.
In der Küche steht mein Lapi über Wlan, soweit so gut alles funzt,
nur haben beide Rechner die gleiche IP adresse wenn ich auf wieistmeineip gehe.
Was dazu führt das ich nicht gleichzeitig auf diverse Seiten kann also mit meinem Lapi und meinem Rechner.

Wie kann man die IP ändern oder geht das nicht. Also nicht die Rechner IP des weiß ich wie des geht sondern meine I-Net IP.

Bestes Beispiel: Ich will mit meiner Frau auf Facebook Pokern. Das geht aber nicht da wir die gleichen IP Adressen haben.

Zu meinem Anschluss: Kabel Deutschland 32000KBs, Wlan Router D-Link DIR-615.
Googel hat mir nicht wirklich weitergeholfen, und so gut kenn ich mich auch nicht aus was IP Adressen angeht. Ich habe irgendwas gelesen von DHCP aber keine Ahnung wo das sein soll.

Ich hoffe mir kann einer helfen.
Gruß sandro
5
Antworten
30372
Aufrufe
Anordnung der Desktopsymbole nach jedem Neustart zurückgesetzt
Begonnen von ossinator
16. September 2011, 18:04:16
Komischerweise merkt sich mein Acer Aspire mit Win 7 64Bit Ultimate nicht die Anordnung der Desktopsymbole. Nach jedem Neustart sind die Symbole am linken Rand.
Eigentlich habe ich sie nach Verwendung und am oberen Rand und nicht am linken Rand geordnet.
Bei meinem Desktop-PC (der leider defekt ist) ging das auch.
2
Antworten
5896
Aufrufe
2 Laptops über internet verbinden
Begonnen von Kemal Yildizbas
01. September 2011, 17:28:20
Hallo,

Also ich würde gerne mein laptop vista als betr. system
mit dem von meinem Sohn den laptop XP als Betriebssystem Über internet verbinden
zwecks an tabellen (EXEL) zusammen zu arbeiten ..Geht es ?
oder Hoffnungslos ?
13
Antworten
8790
Aufrufe
2 Systemabbilder auf einer Externen HDD
Begonnen von Musicscore
28. August 2011, 21:27:57
Hallo,
habe mein Win7 als Systemabbild auf Externe HDD gespeichert.
Nun möchte ich aber mein Vista auch als Systemabbild auf der selben Externe HDD machen,aber kannn ich das?Muss man das auf umwegen machen da das von Win 7 evtl überschrieben wird?

Danke
18
Antworten
119604
Aufrufe
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel
Begonnen von hneuland
06. Juli 2011, 11:30:17
« 1 2
Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem:
Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts.
Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten.
Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist?
Danke im voraus und mfg
Horst 
1
Antworten
4203
Aufrufe
Bei windows 7 zwei soundkarten parallel schalten
Begonnen von lexus
04. Juli 2011, 14:19:08
hallo ich habe ein problem...
bei meinem lapii ist windows 7 drauf und wollte fragen wie ich gleichzeitig meine externe soundkarte und die onbord karte nurzen kann... bei meinem rechner mit xp ist kein problem aber brauche halt meinen laptop zum musik auflegen ...

danke
3
Antworten
24073
Aufrufe
Fritz Repeater N/G stellt keine Verbindung her..
Begonnen von Blue-Air
30. Juni 2011, 21:28:34
Huhu Com,

habe jetzt den Fritz Repeater,
konnte das ganze Ding ordentlich einrichten, bis auf einwas..

Der Repeater hat mein W-Lan PW anerkannt aber er verbindet sich nicht mit meinem Router... da ist nur die ganze Zeit diese Suche Uhr da...


Wieso ist das...?
3
Antworten
5599
Aufrufe
PDF24 Creator - PDFs zusammenfügen erstellen teilen und mehr
Begonnen von ossinator
27. April 2011, 09:01:38
Auf der Suche nach einem Tool, dass aus mehreren PDF-Dokumenten eines macht bin ich auf PDF24 Creator gestoßen. Ich möchte euch dieses kostenlose Programm mal vorstellen, da ich es sehr gut finde.

Mit PDF24 kann man aus fast jeder Anwendung heraus PDF Dateien erstellen. Das Programm arbeitet mit allen Windows-Versionen zusammen. PDF24 wird als PDF-Drucker installiert.

[b]Das kann PDF24[/b]
[list]
[li]PDF zusammenfügen und teilen [/li]
[li]Einzelne Seiten aus einer PDF extrahieren[/li]
[li]Seiten von einer PDF in eine andere PDF einfügen[/li]
[li]Integrierte Vorschau zur einfachen PDF Bearbeitung[/li]
[li]PDF verschlüsseln (Schutz vor unbefugtem Öffnen, Drucken, usw.)[/li]
[li]PDF Informationen (Author, Titel, usw.) einstellen[/li]
[li]Screen Capture Funktion[/li]
[/list]

Und wie schon erwähnt ist das Programm kostenlos.

[url=http://de.pdf24.org/creator.html][b][color=blue]Download PDF24 Creator[/color][/b][/url]

4
Antworten
10863
Aufrufe
Keine Netzwerkverbindung zu 2. PC oder Router
Begonnen von user1
16. April 2011, 22:49:47
Hallo,

ich habe jetzt erstmals auf meinem Zweit-PC Win7 instaliert. Ich will jetzt nur irgendwie eine Netzwerkverbindung hinbekommen um per TightVNC alles einzurichten. Aber so einfach geht das ja unter Win7 nicht. Der PC hat eine WLAN- und eine LAN-Karte, beiden laufen unter XP problemlos. Mir wird angezeigt, dass eien Verbindung zum Router per WLAN hergestellt wurde, anpingen kann ich den Router aber nicht. Im Konfig-Menü des Routers wird manchmal eine merkwürdige IP ( 169.254.47.92) angezeigt, manchma auch eine normale 192.168.178.23. Auch vom 1. PC kann der 2. PC nicht angepingt werden.

Die direkte LAN-Verbindung beider Rechner geht nicht. Hier habe ich wie unter XP die IP manuell eingetragen, ergebnislos.

Win7 Firewall ist deaktiviert auf beiden Rechnern. Muss man das Netzwerk irgendwie noch als sicher markieren? Auf meinem 1. PC musste ich das aber nie (auch Win7). Ich steh gerade komplett auf den Schlauch. Anleitungen dazu gibt es genug - die nützen mir aber nichts, wenn ich alles genau so mache wie beschrieben und es trotzdem nicht geht.
0
Antworten
4427
Aufrufe
Steam
Begonnen von Kelowna
08. April 2011, 19:24:57
ist es möglich Steam-Spiele auf verschiedene Partitionen zu installieren :grübel,die Festplatte auf dem ich Steam installiert habe ist schon recht voll und würde wen es geht nachvollgende Spiele auf eine andere Partition installieren.
4
Antworten
14029
Aufrufe
Windows Live Mesh - Dateien synchronisieren
Begonnen von Markus
27. März 2011, 20:18:19
Servus,

Mit Windows Live Mesh (in Windows Live Esentials 2011) kann man ja Ordner zwischen eigenen PCs synchronisieren.

Funktioniert die Synchronisierung nur, wenn beide PCs an sind, oder findet eine "Zwischenspeicherung" bei Microsoft statt - falls ja - gibt es hier eine Größen-Beschränkung?

In der Hilfe http://explore.live.com/windows-live-mesh-devices-help-center konnte ich dazu nix finden...

wenn beide PCs nicht dabei an seien müssten wär's jedenfalls ne feine Sache.

mfg
Markus
8
Antworten
12876
Aufrufe
HP OfficeJet 4500 Wireless
Begonnen von SB
22. März 2011, 09:22:40
Hallo alle zusammen.
Ich habe mal wieder ein Problem: Es geht darum, einen Drucker (s. Thread-Titel) vorzukonfigurieren, damit dieser anschließend im Außendienst nur noch installiert werden muss. Nun tauchen hier aber mehrere Probleme auf:
[list type=decimal]
[li]Wenn ich den Drucker per WLAN installiere, wird er unter "Geräte und Drucker" nicht angezeigt, in den einzelnen Anwendungen (z.B. OpenOffice, Adobe Reader, etc.) aber schon, er steht also faktisch als Druck-Möglichkeit zur Verfügung. Das Problem, dass hierbei entshet ist, dass ich unter Windows keinerlei Einstellungsmöglichkeiten habe -> da der Drucker ja nicht angezeigt wird, quasi, als wäre er nicht installiert.[/li]
[li]Wird der Drucker per USB an die Fritz!Box (ebenfalls vorkonfiguriert) anschließe, ist es nicht möglich, den Drucker als Netzwerkdrucker einzustellen -> Windows ist nicht in der Lage, das Gerät zu finden.[/li]
[/list]
Hat jemand von euch vllt. schon Erfahrungen mit dem Gerät und weiß, wie ich beide Probleme lösen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar :))
[edit]In der Fritz!Box unter "USB-Geräte" -> "Geräteübersicht" wird der Drucker gelistet, allerdings mit mit dem Vermerk "Status: Allgemeiner Fehler"[/edit]
1
Antworten
5820
Aufrufe
Excel und Acrobat Proffesional
Begonnen von Ariane Kirstein
11. März 2011, 09:24:21
[b]
Hallo, ich arbeite mit Excel 2003.
Mein Problem ist folgendes:
Bis jetzt habe ich immer mehrere PDF Dokumente mit Acrobat Proffesional zusammengefügt und dann über "Seite einfügen" eine Excel Datei eingefügt, die automatisch zur PDF konvertiert wurde. Jetzt macht er das aufeinmal nicht mehr richtig... 

Kann mir jemand sagen warum? Bitte ganz dringend um Hilfe... Den weg über Excel einfach eine PDF zu schreiben und dann einfügen geht leider nicht, weil es für die arbeit ist und das zu umständlich wäre...

Danke im voraus!

LG Ariane

[/b]
20
Antworten
8136
Aufrufe
Prioritäten zweier Netzwerkverbindungen zwischen den gleichen Rechnern
Begonnen von user1
22. Januar 2011, 19:17:51
« 1 2
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe 2 Rechner an der FritzBox hängen zwecks Internetverbindung. Beide sind über die Fritzbox auch direkt verbinden, da die Fritzbox aber nur ein 100er LAN hat, geht die Übertragung recht langsam. Beide Rechner haben aber 1GB-LAN, daher hängen wiese noch direkt zusammen. Wenn ich Daten kopieren will, wird immer die langsame Verbindung über die Fritzbox gewählt, nicht die schnelle. Bisher hatte ich einen FTP-Servr am laufen, ist aber keine Dauerlösung. Wie bringe ich denen bei, dass die 1GB-Verbindung genutzt werden soll.

Ein läuft auch Windows 7 x64, der andere auf XP Pro x86 (SP3).