386 Benutzer online
04. Mai 2024, 06:43:18

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort que
7
Antworten
13283
Aufrufe
disk 1/0 error replace the disk, and then press any key
Begonnen von PC-Halbwegskapiererin
05. Juli 2013, 19:25:06
Ich versuche mich kurz zu fassen, aber mein PC ist definitiv ein Sonder-Spezialexemplar ...  :grübel

Ich habe die Boot-Einstellungen an meinem PC schon vor ein paar Monaten geändert, ohne Probleme. Zwecks regelmäßiger Kontrolle von "Außen" wollte ich die Möglichkeit, mein System zur Erhöhung der Sicherheit mit "Rescue"-CD's zu überprüfen. Ging und geht auch alles prima, und ich habe sogar jetzt (kostet ja ständig Geld, CD's zu kaufen) die Iso-Datei auf einem bootfähigen USB-Stick, das aktualisiere ich zwecks neuer Virendefinitionen auch ganz regelmäßig.

Seit ein paar Wochen nervt mich aber, dass ich neuerdings beim Hochfahren die Meldung "Disk I/0 error - Replace the disk an then press any key" bekomme.

Sonderbar: Ich presse irgendeine Taste und mein Windows 7 fährt hoch, ohne weitere Probleme. Aber heute wollte ich den Befehl "bcdedit" (ich las das auf einer Ratgeber-Seite) in "Ausführen" - hm, na ja, eben ausführen -, um meine Booteinstellungen zu überprüfen. Rätsel: Geht aber nicht. Das "blitzt kurz auf" und verschwindet einfach im Nirwana ...  :grübel

Ich habe hier vorher den Text vom Betreff eingegeben und nach Antworten gesucht, aber da geht's immer darum, dass Windows 7 [i]nicht[/i] bootet - aber das macht es bei mir ja, mein Betriebssystem fährt ja hoch - nachdem ich irgendeine Taste gedrückt habe.

Aber nervig ist das schon, und vor allem: Wieso kann ich jetzt (und zwar erst jetzt) offenbar meine Booteinstellungen nicht mehr ändern?  :grübel :grübel

Also, obwohl ich mir zwar große Mühe gebe und versuche, ständig mehr und mehr dazuzulernen, bin ich alles andere als eine Expertin und verstehe das nun überhaupt nicht. :O

Für eine Erklärung wäre ich echt sehr dankbar!

Lieben Gruß,

PC-Halbwegskapiererin  :D


go-windowsgo-windows windowswindows ymsyms d24d24 bgqbgq zwuzwu bgebge zguzgu d2kd2k 8200133982001339 gehtgeht 5818717858187178 vistavista yahooyahoo d2sd2s 7411597274115972 winwin 7464912974649129 5614685456146854 searchsearch 6772027767720277 problemproblem 5512311555123115 zg4zg4 6292240162922401 8064206380642063 7509720175097201 bggbgg 7219724372197243 13555341691355534169
35
Antworten
36507
Aufrufe
Windows 8 - größte Unterschiede und Neuerungen zu Windows 7
Begonnen von Markus
21. April 2012, 19:08:22
« 1 2 3
Was sind denn (abgesehen von der Metro-Oberfläche) die größten Unterschiede Neuerungen von Windows 8 (im Vergleich zu Windows 7)?

32bit-Versionen wird es wohl nicht mehr geben????
Der Internet Explorer 10 - okay - schön und gut - aber darauf kann man auch verzichten--
Vorinstallierter Windows Defender mit größerem Schutz-Umfang...
USB 3.0 Treiber
Windows App Store
und optimiert für Touch-Geräte / Tablets...

gibt es irgendwelche "Killer-Features"...?
Einige interessante Neuerungen gibt es ja nur für Windows 8 Server (= Windows Server 2012), wie ReFS (Resilient File System, unverwüstliches Dateisystem).
3
Antworten
14625
Aufrufe
Laptop startet nicht mehr / pavilion dv6/windows 7
Begonnen von Gast Cindy
14. April 2012, 17:26:37
;(

Hi,

Mein 3 monatiger Virenschutz ist abgelaufen vor wenigen Wochen also hab ich mir Security Essentials runtergeladen. (gratisversion)

Hatte bis anhin auch keine Probleme. Aber als ich heute meinen Lap starten wollte ging es nicht.

- einschalten
- normal starten geht nicht / Auswahl Starthilfe

Dann kommt so ein Fenster / cmd.  Man kann nix schreiben , löschen oder irgwas.

Was soll ich jetzt tun ? Hat da jemand Zugriff auf meinen Laptop oder sind es einfach Viren.

War gestern in nem berüchtigten Chatt. (chattrou....) Nur so aus Spass war da das 1.x drin. Kann es tatsächlich von dort kommen???

Hat jetzt jemand Zugriff auf meine Fotos und Dokumente?

Wäre froh um Hilfe.

LG! :-\
2
Antworten
6681
Aufrufe
Ruhemodus wird ungewollt aktiviert
Begonnen von Theodor1337
08. April 2012, 18:51:29
Hallo zusammen,
Ich hab seit einigen Tagen ein Problem:
Wenn ich ein Game zocke dann wird mein Bildschirm Schwarz , kommt die Meldung "Ruhemodus wird Aktiviert" und ich kann nichts mehr machen. Bei Spielen von z.B Steam oder Spielen die ich aus dem inet runtergeladen habe passiert das nicht. Nur bei Spielen die ich von einer CD installiert habe (ka ob das was zu bedeuten hat oder nicht). Aufjeden Fall kann ich dann nichts mehr machen und muss ihn ausschalten. Ich hab schon in den Energieoptionen eingestellt dass der PC sich nicht ausschalten soll und mein Virenprogramm 10x durchlaufen lassen aber es findet nichts. Hoffe ihr könnt mir helfen
7
Antworten
23588
Aufrufe
Schrift in Chrome plötzlich kursiv
Begonnen von Patrizzle
27. Februar 2012, 12:38:44
Hi Leute, wie der Titel schon sagt, ist die Schrift in meinem Google Chrome plötzlich kursiv (siehe Anhang). Kann ich den iwie wieder nicht-kursiv machen? 8o 8o 8o
Meine aktuelle Einstellungen sieht man im Bild 3 ...
hoffe könnt mir helfen. Bin nämlich auf Chrome umgestiegen, nachdem Firefox begonnen hat zu spinnen  :tongue:

gruss
Riz
27
Antworten
70642
Aufrufe
EA Master ID ??????
Begonnen von Kelowna
24. März 2011, 20:18:15
« 1 2
Ich habe ein  ES Konto wo ich schon einige Games Registriert habe jetzt möchte ich Crysis 2 hinzu fügen und ich werde nach einem Master ID gefragt was zum Henker ist das :evil: ich kann mich nicht daran erinnern je eines erstellt zu haben.

gelesen habe ich das es die Email  sein soll mit der ich mich Angemeldet habe nur dann kommt die Meldung das das dann zu lang wäre :grübel
0
Antworten
2914
Aufrufe
IFA2010: YP-U6 von Samsung
Begonnen von braveheart
20. September 2010, 10:46:46
Hallo :))
Ich hab für euch ein Video und ne kurze Beschreibung mitgebracht.

http://www.youtube.com/watch?v=phKEr8SVwso


Dieses Link zeigt ein Video von dem auf IFA2010 ausgestellten MP3 Player U6. Ich habe gehört, dass die DNSe Technik von Samsung ganz gut ist, und die DNSe wurde SondAlive umbenannt. Dessen LCD ist so klein aber farbig! Eine Album-Art Funktion werde auch unterstützt. Das Video von YP-U6 zeigt, dass er keinen breiten Sichtwinkel hat. Daher sieht man kaum etwas, wenn man LCD bei der Videoaufnahme seitlich ansieht. Jedoch braucht man kaum breiteren Sichtwinkel auf diesen LCD-Grösse. Er ist auch als ein Zusatzgerät beim Training gut einsetzbar.
14
Antworten
41042
Aufrufe
Error - 6c10 mit Canon Pixma MP640 Multi-Printer
Begonnen von Markus
18. Juli 2010, 19:53:12
Servus!

haben den Canon Pixma MP640 (=WLAN-Multifunktionsgerät).

Ist als Netzwerkdrucker (WLAN) auf meinem Laptop installiert, seit heute bekomme ich beim Drucken die Fehlemeldung:
[b]Fehler 6C10[/b] - Drucker aus und wiedereinschalten, falls der Fehler weiterhin besteht im Handbuch nachschauen.

Fehler kommt nach ein- und ausschalten immer wieder und im Handbuch steht nicht's dazu.
Der Drucker ist aber auf alle Fälle richtig verbunden, da ich den Drucker-Status (Tintenstand, etc.) abrufen kann.

Ich finde über Google zwar ziemlich viele Leute, die das Problem haben, aber leider keinen Lösungsansatz....

hatte schon jemand den gleichen Fehler mit einem Canon-Drucker/-Multifunktionsgerät?

mfg
Markus
1
Antworten
32128
Aufrufe
bootsqm.dat??
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
10. November 2009, 15:43:12
Hi, hab auf meiner C Festplatte neben Programme,Windows usw. auch irgendeine Datei  Namens "bootsqm.dat" herumfliegen und weiß nicht was das ist da sie auf einmal da war...ich möchte die löschen und deshalb fragen ob ich das bedenkenlos tun kann...Hab Windows 7 Ultimate(nur zur Info)
7
Antworten
19915
Aufrufe
TSSTcorp CD DVDW TS-L632H-Firmware
Begonnen von OCtopus
09. September 2009, 20:59:19
Ich habe mir einen externen DVD-Brenner "TSSTcorp CD DVDW TS-L632H" (von Medion) besorgt. Ich wollte mich erkundigen ob es neue Firmware gibt, finde aber nirgendwo eine Support-Seite dieses Herstellers "TSSTcorp". Offenbar handelt es sich bei TSSTcorp um ein Joint Venture verschiedener Hersteller. Soll angeblich eine Abkürzung für "Toshiba Samsung Storage Corporation" sein. Bei Toshiba oder Samsung finde ich das Laufwerk aber nicht.

Weiß jemand bitte Bescheid?
13
Antworten
61206
Aufrufe
Spiel startet nicht im Vollbildmodus - Rollercoaster Tycon
Begonnen von DerFreiburger
01. September 2009, 18:33:12
servus,
also bei rollercoaster tycon öffnet er des spiel immer im fenster stat im vollbild
is nerfig wenn man ein bildschirm auflösung hat mit 1920 x 1200
des spiel hat eigentlich nicht die unterstützung für die auflösung aber früher hat ers immer gemacht
ab einfach mal bock wieder die alten spiele zu zocken un nicht nur im fenster  :D
13
Antworten
4683
Aufrufe
CF-Modus und irgendwie dann doch nicht?
Begonnen von Kasjopaja
12. Juli 2009, 22:39:12
Hi leute, ich muss euch mal wieder mit meinem Crossfire Problem Plagen. Langsam geht mir das mit ATI voll auf den Sack!!

Also, ich besitze zwei 4850er Matrix Karten von Asus. Beide Voll  funktionsfähig. Nur, und jetzt kommts, sie Laut Everest im CF laufen, aber dann doch nicht, laut Benchmark.

Ich verzweifle langsam. ich habe bereits folgendes Probiert:
SP2 deinstalliert
getestet
SP2 wieder installiert
Treiber unter SP2 deinstalliert und installiert.

Ich habe alles deinstalliert, und installiert, was man in der Regel so macht. Nur das komische ist, iTracker erkennt beide GPUs und OC dich auch, aber benutzt wird nur eine.
Ich habe es ohne und mit OC probiert, sogar, laut nem forum sollte das helfen, übers ati CCC overclockt, damit damn das Powerplay umgeht. Der soll wieder da sein. KA. Hat eh nix gebracht.

Schaut euch doch bitte mal meinen Screenshot an, und ihr werdet sehen, was mich so aufregt. Es kann doch net sein, das es ne woche f8untzt, und von heut auf morgen wieder nicht. Keine update soder so installiert. Gemerkt hab ichs in Crysis. Vorher auf VEry High alles zwischen 35 - 40FPS. Nach nem zweiten arbeitstag wieder 20. Ich gleich nachgesehen, und was muss ich feststellen? Richtig, Screenshot an dieser Stelle.

Zum Ausrasten. Naja, ruhig bleiben. Villeicht hat einer von euch noch nen Tipp, ansonsten fliegen die karten raus und ne Teure aber Funktionierende Nvidia kommt wieder rein!!!

Danke im Voraus.
4
Antworten
5408
Aufrufe
Trotz deaktivierung immer Fehlermeldung" InCDguiSrv.exe funktioniert nicht mehr"
Begonnen von andreas526
11. Mai 2009, 13:09:11
?( Hallo liebe Freunde!
Wieder einmal ein Problem, was ich nicht verstehe, daß das zustande kommen kann. Ich weiß es erstens auch so, habe trotzdem gegoogelt und meine Fehlermeldung hängt mit Nero 9 zusammen. Ich habe zwar in den Autostarts die Funktionen " InCD und auch NHBGui" deaktiviert, jedoch wenn ich Bilddateien oder Filme kopieren/verschieben möchte kommt dann diese Fehlermeldung, welche ich als Snapshot beigefügt habe. Anschließend, wenn ich also auf Programm beenden oder Online nach Lösung suchen drücke, wird auch mein Explorer neu gestartet. Ist mir irgendwie ein Rätsel, deshalb bitte ich Euch wiedereinmal, mir aus der Patsche zu helfen!
Wie immer möchte ich mich schon im Vorhinein für Eure Tipps, Meinungen und Hilfe bedanken!
Grüße,Andreas
19
Antworten
25993
Aufrufe
Finde die MAC-Adresse für meinen WLAN-Stick TP TL-WN322G nicht
Begonnen von Hardie
30. Dezember 2008, 15:19:03
« 1 2
Hallo Leute,

habe gestern LAN über meinen Modem-Router von Netgear installiert. Internet läuft auch sehr gut. Auch guter Empfang.
Ich hatte eigentlich vor, über WLAN ins Netz zu gehen. Hab mir hierfür einen WLAN-Stick von TP-Link Typ TL-WN322G gekauft. Hat mir der Verkäufer zum Router empfohlen.
Hab im Router auch bereits WLAN aktiviert. Wird vom Router als LED angezeigt. Soweit ich weiß, muss man die MAC-Adresse des WLAN-Sticks in die Konfiguration des Routers eingeben, so daß er das Gerät erkennt.
Jetzt steht aber auf der Rückseite des Sticks keine MAC-Adresse.
Wie komme ich daran? Support von TP-Link anrufen, oder gibts eine Vista Premium 64 mäßige Lösung, über den PC diese Daten rauszubekommen?

2
Antworten
5973
Aufrufe
Anti-Aliasing
Begonnen von Sweeneymoon
16. Oktober 2008, 23:32:27
Liebes Forum,
Ich habe da ein Problem mit dem ich nicht so ganz fertig werde,und zwar habe ich mir vor ein Paar Monaten Devil May Cry 4 geholt,habs dann i-wann mal wieder deinstalliert.
Jetzt ist es so das man in den Grafik-einstellungen Folgendes Einstellen kann

Anti Aliasing :
C16xQ
C8xQ
C16x
C8x
x4
x2

Allerdings steht da nicht Anti-Aliasing sondern "MSAA"

Ich glaub Anti-Aliasing ist zum Glätten,aber meine Frage Lautet,Welches der 6 ist das beste ?
Ich habe alles auf "Extrem-Hoch" gestellt,nur da bin ich mir nicht sicher was da das höchste ist.
und wozu steht das C und Q ? und was sind die unterschiede,hoffe mir kann jemand helfen.
Am besten ohne so dumme kommentare wie die von Jean Raul!!!

Mit Freundlichem Gruss
47
Antworten
17829
Aufrufe
uninstallTB.exe Was ist das?
Begonnen von Leany
02. Juli 2008, 21:56:42
« 1 2 3 4
Hallo! Sobald ich meinen PC starte öffnen sich hunderte UninstallTB.exe Programme/ Dateien. Was ist das? Habe schon Norton durchlaufen lassen aber nichts gefunden! HILFE!!!!!!!!!!! Der PC ist erst eine Woche alt!
10
Antworten
20423
Aufrufe
Treiber ASUS P5SD1-FM2
Begonnen von oconnorle
13. Mai 2008, 21:45:23
ich suche verzweifelt den Treiber hierfür...ich finde weder bei Asus noch fujitsu einen Treiber für Vista...
hier die Daten...
wo bekomme ich den Treiber her??? War für Soundkarte schon harte nuss...aber geschafft :zwinkern
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      UNSERPC (öoöoij)
      Benutzername                                      Besitzer

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3200 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB
      BIOS Typ                                          AMI (07/11/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Lautsprecher (Realtek AC'97 Aud
      Soundkarte                                        Realtek Digital Output (Realtek

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      SCSI/RAID Controller                              SiS 965/966 182/1182 RAID-Controller
      Festplatte                                        ST3200021A ATA Device  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Optisches Laufwerk                                PHILIPS DROM6216 ATA Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M ATA Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt



danke im voraus..ach is nen scaleo-p
....und...ich bin nicht so fit mit solchen sachen...habe mir immer alles nachgegoogelt...aber das bios is doch auch schon zu alt oder???
also ram speicher habe ich nun noch dazugekauft...
3
Antworten
4480
Aufrufe
Bluescreen: Wer kann helfen?
Begonnen von TheManiac
24. Oktober 2007, 17:35:29
Hm, habe da eine immer mal wiederkehrenden Bluescreen. Windows meldet folgenden Fehler:
[i]
Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: d1
  BCP1: 0000000C
  BCP2: 00000002
  BCP3: 00000000
  BCP4: 8C6F8060
  OS Version: 6_0_6000
  Service Pack: 0_0
  Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini102407-02.dmp
  C:\Users\Christopher Bensch\AppData\Local\Temp\WER-74022-0.sysdata.xml
  C:\Users\Christopher Bensch\AppData\Local\Temp\WER5540.tmp.version.txt[/i]

Der Fehler tritt ganz unterschiedlich auf. Mal beim Spielen, direkt im Windows, einmal sogar beim Herunterfahren.
Treiber sind alle auf dem neusten Stand, Windows-Updates auch. Viren sind keine vorhanden. Mem-Test und Windows-Speichertool hab ich laufen lassen, keine Fehler im RAM. ScanDisk ändert auch nichts. Windows 32 Bit.

Hat jemand eine Idee / Tipp?

Wäre sehr hilfreich, kommt zwar nicht so oft, ist aber trotzdem nervig.

Besten Dank.
90
Antworten
100220
Aufrufe
Vista AERO Glass - Sammelthread
Begonnen von Considere
26. Januar 2007, 21:13:20
« 1 2 ... 6 7 »
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar: Wie kann ich den Vista Aero-Look aktivieren, obwohl mein Rechner nicht die Mindestvorraussetzung dafür erfüllt, die Microsoft vorgegeben hat? Nur zu Info: Ich habe auf diesem Rechner Need for Speed Carbon gespielt und es hat super funktioniert, also müsste auch doch eigentlich dieser Theme funktionieren.
Gibt es irgendwie einen Kniff oder eine Veränderung, die in der Registry vorzunehmen ist, um das trotzdem zu aktivieren?

Vielen Dank im vorraus.
Gruß Considere