311 Benutzer online
03. Mai 2024, 08:31:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort selber
4
Antworten
10549
Aufrufe
''Sperrt den Computer''- Symbol änder
Begonnen von weva
14. September 2008, 23:43:43
Guten Abend,

Ich möchte das ''Sperrt den Computer''- Symbol, welches bei Ausführung des Start-Buttons unten-rechts erscheint zu ''Neu starten'' ändern.

Den ''Standby-Modus-Button'' habe ich schon erfolgreich zu ''Herunterfahen'' geändern mit Hilfe diesen Textes:

[QUOTE]Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter Energieoptionen folgendermaßen geändert: Zuerst auf „Energiesparplaneinstellungen ändern“, dann aus der Dropdown- Liste Energiesparmodus nach die Option Niemals wählen.
Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern klicken und die Option Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion von Energie sparen auf Herunterfahren umstellen.
Das Gleiche nochmals unter der Option Netzschalter im Startmenü durchführen.
Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun rot statt orange sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint.[/QUOTE]


Könntet ihr mir  weiterhelfen?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu forumforum bgqbgq gehtgeht programmprogramm bingbing softwaresoftware problemproblem hilfehilfe windows7windows7 zguzgu d2sd2s windowwindow ohneohne keinekeine d24d24 computercomputer yahooyahoo 13555341691355534169 problemeprobleme funktioniertfunktioniert keinkein d2kd2k
41
Antworten
22651
Aufrufe
Bootscreen mit Tuneup 2008 ändern, ich schaff es nicht??
Begonnen von consti
14. September 2008, 20:42:17
« 1 2 3
Hallo Leute
seit einiger Zeit versuche ich unter Vista den Bootscreen zu ändern. Mit Tuneup 2008 schaff ich es nicht. denn berühmten Hacken bei "no GUI-Boot" habe ich gesetzt (oder auch nicht). Es kommen immer nur die Standard Windowssachen, also entweder Ladebalken oder das "Polarlicht". Entweder ist eine Funktion noch aktiviert die das überschreiben einer Systemdatei verhindert oder es liegt an meiner Vistaversion (Business). Da einige Tuneup benutzen und damit Erfolg haben bin ich für jeden Hinweis dankbar!

Gruß consti

PS: ich habe ein Dualbootsystem mit XP, dort geht es ohne Probleme
4
Antworten
5122
Aufrufe
Ständige Änderung der Ordner-Ansicht
Begonnen von weva
14. September 2008, 18:20:51
Guten Abend,

Ich denke ich werde nicht der erste mit diesem Problem sein, da ich schon einiges gefunden habe, welches mir aber zu kompliziert wirkt. Aber nun wollte ich nach diese Frage selber stellen, mit der Hoffnung eine vernünftige Antwort zu bekommen.

Also, mein Wunsch ist es die Ordner-Ansicht immer auf [i]Liste[/i] gestellt zu haben, aber manchmal stellt Windows das einfach automatisch auf andere Ordner-Ansichten.


Was kann ich tun?



Gruß
7
Antworten
7976
Aufrufe
Intel Quad Core 2,4 vs. Intel Core Duo 3,0
Begonnen von DerBottroper
06. September 2008, 09:26:33
Hallo zusammen,

welchen der o.g. Prozessoren würder ihr empfehlen? Ich habe derzeit den Quad bei mir verbaut und überlege ob für meine Anwendung (Office, DVD rippen/erstellen, Bilder bearbeiten) ein Dual Core 3,0 besser/schneller wäre?!

Gruß
Andy
5
Antworten
12883
Aufrufe
Laptop Soundkarte Kaputt
Begonnen von 0x001
05. September 2008, 09:38:14
So ich hab n verdammtes Problem bei meine Laptop ist die Soundkarte kaputt bzw. ich denke das sie ne Art wackelkontakt hat weils ab und zu funktioniert wenn ich sie an meine Anlage anschließe, aber meistens nicht. Die internen Boxen funktionieren zwar aber so wirklich Qualität ist das ja nicht :P ...Was hab ich jetzt für Möglichkeiten außer nen neuen Laptop kaufen (Garantie ist leider schon abgelaufen) Treiber sind aktualisiert hab die Vista Basic Home Version drauf. Wäre Super wenn ihr mir n paar alternativen nennen könntet ... gibt es sowas wie ne externe Soundkarte oder sowas ?

Greetz 0x001
9
Antworten
31401
Aufrufe
Microsoft Silverlight???
Begonnen von Linaxxs
04. September 2008, 18:27:40
[b]Hallo an alle![/b]

Ich wollte nur mal frage was genau [b]Microsoft Silverlight[/b] ist, und wofür ich es brauche ? ?(

Ich meine ist das Programm überhaupt notwenig, oder kann ich es löschen?


Danke schon mal an alle die sich die Mühe machen,  :D

Bye Lina
8
Antworten
4499
Aufrufe
Alles löscht sich automatisch! Bitte dringend Hilfe!
Begonnen von paultier
21. August 2008, 09:34:25
Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe.
Sobald ich irgend ein Programm starten will erscheint die Meldung:
Datei xyz wirklich löschen wenn ich auf nein klicke kommt sie wieder.
Texte die ich schreibe löschen sich automatisch, wenn der Cursor vor dem Text steht!
Zudem bekomme ich immer einen Langen Piepton beim Starten des PCs welcher erst dann verschwindet wenn ich Space drücke, dann fährt er auch hoch.
Ich habe mit allen möglichen Programmen nach Viren etc gesucht, aber nichts finden können!
Ich brauche dringend Hilfe! Ich kann noch nichtmal mehr Thunderbird öffnen um meine Emails zu checken, da diese beim anklicken sich auch der Reihe nach selber löschen!
Auch die ENTF Taste klemmt nicht!
Ich weiß echt nicht weiter!
Wenn Ihr eine Idee habt bitte ich um HILFE!
Habe nun auch schon im abgesicherten Modus AntiVir laufen lassen, aber auch dort war nix!
Danke Nadine
2
Antworten
11451
Aufrufe
Treibersignierung abschalten
Begonnen von Blumenkind
18. August 2008, 15:18:11
Kann einer dem SunnyBoy verraten wie man die Treibersignierung bei Vista64Bit abschaltet? Oder wie man nicht signierte Treiber installiert bekommt?
21
Antworten
14686
Aufrufe
Windows Love Cam und MSN Messenger 2008
Begonnen von Guitarking
14. August 2008, 20:52:07
« 1 2
Mein Problem ist, wenn ich in ein chatfenster offen habe, und dann z.B. eine Cam einladung von jemanden bekomme, also eine Aufforderung eine Übertragung zu senden und diese dann annehme, dreht sich nur der Vista ball (Sanduhr), es rührt sich nichts, und nach nochmaligem klicken, wird das Fenster hellweiß und MSN hängt sich auf. Nicht mal durch den Taskmanager kann ich den Prozess mehr beenden. Meine Cam ist eine "Microsoft VX-Live Cam", Treiber ist für Vista ausgelegt und alles.
Was ist das Problem?  :grübel

System:

Vista - Ultimate
32bit
Service Pack 1  installiert
Hardeware - CPU, RAM (Signatur)

Mfg
6
Antworten
8695
Aufrufe
Eigene Ordner weg - wie stell ich die wieder her?
Begonnen von matzze2000
10. August 2008, 21:25:10
Hallo,

mein Problem ist folgendes: Ich hatte unter Vista meine Eigenen Ordner (Bilder, Musik...) auf eine andere Partition ausgelagert. Nachdem ich die Partitionierung etwas geändert hatte und eine weitere Partition erstellt hatte hat Vista der toller weise den Laufwerksbuchstaben der alten Daten-Partition gegeben. Nich das Problem, habe in der Verwaltung die Laufwerksbuchstaben wieder geändert. Aber: Da ja die Partition nen anderen Laufwerksbuchstaben hatte konnte Vista auch die alten Dateien nicht mehr finden. Jetzt gibt es die eigenen Ordner zwar noch, aber sie sind nicht mehr "offiziell" die eigenen Ordner (die Verknüpfungen funktionieren nicht mehr, man kann den Pfad nicht mehr wie vorher anpassen). In meinen eigenen Dateien gibt es die Ordner aber auch nicht mehr, sie sind einfach weg. Irgendwie muss ich die doch wieder herstellen können, oder Windows sagen können, wo die zu finden sind?! Habe nirgends was gefunden, aber irgendwie muss doch sowas triviales gehen?!

Danke schonmal für Hilfe und Antworten!
24
Antworten
23846
Aufrufe
Vista Platt machen
Begonnen von ferdinand
06. August 2008, 16:46:46
« 1 2
Hallo
Ich möchte meinen 2 Jahre alten Pc mal Platt machen , wegen den ganzen unnötigen Regit einträgen die durch die  Installationen entstehen aber bei der de Deinstallation nicht entfernt werden

Hier mal ein paar Daten:

[URL=http://bildupload.sro.at/p/263831.html][Betriebssystem[/URl]
[URL=http://bildupload.sro.at/p/263822.html]Anzeige[/URL]
[URL=http://bildupload.sro.at/p/263823.html]Prozzesor[/URL]
[URL=http://bildupload.sro.at/p/263820.html]Übersicht[/URL]
Also ich habe mich ja schon mal ein wenig Vorinformiert und es sei so:

Das man sich erst ein mal eine Boot- CD und eine Wiederherstellungs- DvD erstellt und diese anschließend mit irgend einem Programm überprüft und das man dann ganz einfach auf  Computer/C:/ geht und dann Bei den Optionen Formatieren drück mehr weis ich net.
Dennoch git es auch Seiten wie [URL=http://"http://bootdisk.de/"]http://bootdisk.de/[/URL]
gibt die auch Boot-Disks zu Verfügung stellen.

Jetzt wollte ich mal wissen ich das ganze problemlos, schnell und sicher  Bewerkstelligen kann?

Und wie ich zukünftig die unnötigen Regit Einträge verhindern kann.
Ich habe schon von einen Regit Passwort gehört kp ob es das gibt??

Bitte Erst antworten auf die Folgenden Fargen nach der Besprechung des Paltt machen’s

{An die Vista Experten:

Was kann ich tun das Vista besser schnell und noch zuverlässiger läuft ?

Also ich mein so kleine Regit Änderungen sollen doch Wunderbewirken oder ???
Und was für Einstellungen ich zukünftig machen soll so dass es halt besser Klappt.

Also im groben Halt so kleine Handgriffe die wichtig sind}
20
Antworten
8068
Aufrufe
Visual Basic 2008 Button zuwenden (Hilfe)
Begonnen von KingBKC
06. August 2008, 00:32:17
« 1 2
Ich Hoffe hier gibs welche die sich mit Visual Basic auskennen.
Also zur meine Frage.
Ich Möchte 2 Buttons (Button 1 ESL Ready und Button 2 Zurücksetzen) zuweisen.
Bei Button 1 soll es so sein das die dateien erstens ein Backup machen und  die  in der exe drinne sind in ein ordner kopiert.
Und bei Button 2 sollen die vom Button 1 Backup gemachte Dateien wieder in den normalen Ordner.

Ich Hoffe ihr versteht was ich meine und Ich hab nichts nützliches in Google gefunden.
Bitte helft mir :zwinkern
MfG, KingBKC
0
Antworten
66284
Aufrufe
Win XP/Vista Admin Passwort vergessen? (Tipp)
Begonnen von KingBKC
05. August 2008, 05:51:03
Also ich will heute euch ein kleinen Tutorial schreiben.
Wenn ihr 2 Konto´s auf Win XP/Vista habt und das Passwort beim Admin Konto vergessen habt, ist das kein Problem.
Ihr müsst kein Win XP/Vista neuinstallierung machen.

(XP)
Schritt 1:

Klick auf Start dann auf Ausführen.
Da gibst du CMD ein.

Schritt 2:

Nun gibs du da "net user" oder "net users" ein (Bestätige mit Eingabe)

Schritt 3:

Dann schreibst du "net user" oder "user name"* (Stern nicht vergessen hinter dem Benutzernamen)

Schritt 4:

Nun sollte eine Zeile kommen wo er nach einem neuem Passwort verlangt.
Dann muss du das neue Passwort bestätigen (also nochmal eingeben).

(Vista)

OK fangen wir mal an mit Schritt 1:
Klick auf Start und tipp CMD ein.
Und als Adminstrator  Ausführen
Schritt 2:

Dann gibt net user oder net users ein
Dann müsst ihr
net user Benutzername * eingeben
Danach fragt er nach das neue Passwort und wieder bestätigen.


Nun Ja das wars
Hoffe kann einige damit helfen.
MfG, KingBKC
9
Antworten
10311
Aufrufe
Teamspeak
Begonnen von eUc
04. August 2008, 23:40:52
Hi,
es ist etwas schwer zu erklären.... ich habe also unter windows xp häufig teamspeak benutzt. und dann konnte ich in den sound einstellungen den sound den ich gehört habe in meinem headset sozusagen durchs micro weiterleiten, so dass meine freunde in teamspeak das selbe hören konnten. nun habe ich vista und weiss nicht mehr wie man das hinbekommt.. kann mir jemand helfen?
danke im voraus
euc
16
Antworten
30782
Aufrufe
Windows Mail löscht Nachrichten selbstständig
Begonnen von erkg1959
02. August 2008, 14:20:21
« 1 2
Hallo,
WinVista Home Premium, alle Updates (letzte sicherheitsrelevante Updates am 21. 7. 2008).
AV-Programm = AVAST, Firewall ist NICHT installiert und die wineigene ist deaktiviert. Problem tritt auch bei deaktiviertem AV-Programm auf.


[b]Seit einigen Tagen erst[/b] habe ich mit "Windows Mail" folgendes Problem. (Ja, ich weiß, dass es bessere Mailprogramme gibt und bitte jetzt, nicht über die Sinnhaftigkeit von Windows Mail zu diskutieren :-) )

Eine Mail kommt korrekt in den Posteingang, wird geöffnet, gelesen, dann geschlossen (mit dem X rechts oben. JETZT ist diese Mail noch im Posteingangsordner.

Klicke ich dann auf einen anderen Ordner, z. B. "Archiv", Junk u. ä. und wieder zurück auf den Posteingangsordner, ist diese Mail nicht mehr da. Sie ist weder in einem anderen Ordner, noch unter den gelöschten Objekten. Sie ist einfach nicht mehr da.
Seltsamerweise eben erst seit einigen Tagen. Es waren KEINE Updates in der Zwischenzeit, es wurde KEIN anderes Programm am Notebook installiert oder deinstalliert.

Ich bitte um eure Tipps.

Grüße aus Graz
erkg1959

15
Antworten
11776
Aufrufe
BootSkin bei Vista ändern
Begonnen von Lord_Zuribu
31. Juli 2008, 15:30:05
« 1 2
Hallo zusammen

Folgendes: Ich habe einen BootSkin gefunden (siehe Bild). Wenn ich den runterlade, kommt dieser mit der Endung .logon. Wie und/oder wo kann ich das öffnen?

Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe.

5
Antworten
7161
Aufrufe
Dateien löschen unter VISTA ?
Begonnen von NowVista
29. Juli 2008, 21:41:45
[b]Hallo zusammen[/b] ,

würde gerne einzelne Ordner aus Strukturen von externen USB-/ eSATA- Festplatten löschen ,
um die "HDDs" aufzubereiten , bzw. so leer wie möglich zu kriegen ,
um anstehende Partitions-Formatierungen so risikofrei als möglich "zelebrieren" zu können.

Leider will es mir - als Vista-Neuling (?) - nun seit mehreren Tagen nicht gelingen überhaupt einen Ordner konkret
auszuwählen , bzw. diesen dann dezitiert zu löschen.
( z.B über Shift / Entf zum "Schnell-Entsorgen" .... wie es unter XP klaglos möglich ist )

Ständig erhalte ich Warnhinweise und Funktionsblockierungen , samt "O.K-Abfragen" die dann ins Leere laufen  ....

Ich meine , n geschütztes oder sich schützendes Betriebssystem ist schon ne feine Sache ,
aber wer ist denn schließlich der "Boss" am Rechner und wer hat die Ordner angelegt und darf darüber
etz nicht mehr bestimmen    ?(  ..  hmpfl

Kann man diese Reglementierung des Anwenders nicht abschalten , zumindest kurzfristig dann halt  ?   :grübel

Hab versucht über die Ordnereigenschaften den "Besitz" über die zu löschen wollenden Ordner zu übernehmen
und auch die Benutzersteuerung schon ganz abgeschalten , selbst die Killbox meldet aber ,
mir fehlten die nötigen Rechte um auf meinem neu gekauften (Medion)Rechner , bzw. auf den extern angeschlossenen
Datenträgern Ordner und Dateien löschen zu dürfen .... so wie ichs unter XP-Prof ohne größre Einschränkungen auch tun konnte  :-\

Bei deaktivierter Benutzersteurung scheint es möglich einzelne Dateien , innerhalb eines Ordners , nach mehreren Quittierungen und Abfragen dann schon löschen zu können ........ aber scheins nur "blockweise" und nach   x  Bestätigungsabfragen.

Ist es  nicht vorgesehen , hier den Anwender eingreifen oder selbst entscheiden zu lassen ?
( Als Einzelplatz-User und mit Adminrechten )  ?

Wär da über Aufklärung und Hilfe echt sehr dankbar


Gerne auch nur die Nennung von kurzem Suchbegriff , damit ich wenigstens ans Ziel komm  ;)
.... falls ich dann nur der Tausendsde bin .......... " ders auch nicht weiß " .........


THX
4
Antworten
9748
Aufrufe
XP-Professional zu VISTA hinzuinstallieren ... aber mit Recovery-CD / Partition
Begonnen von NowVista
29. Juli 2008, 20:42:25
[b]Servus Zusammen , [/b]
will mich gern als " der Neue " outen  :zwinkern
und hoffe Ihr nehmt auch jene auf ....... die mit VISTA ihren Erstkontakt erstmal "abarbeiten" müssen ...

Würde mir gerne auf meinem neuen Medion-PC zum bereits vorinstallierten VISTA auch , mein voriges Jahr erst gekauftes , Windows-XP-Professional mit hinzu installieren , will sagen , eine eigene Partition für Vista (belassen) und eine zusätzliche für XP schaffen.


Besonderheit in diesem Fall , halt für mich zumindest *g*
wäre aber , das ich wohl keine tatsächliche "VISTA-Installations-DVD" mitgekriegt habe ....
wie Ihr se unter anderem hier anführt:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2185.0;XP-nach-Vista-installieren

Ich zöge großen Nutzen aus Dualboot und der Option weiterhin (noch) beide Systeme nutzen zu können ,
bzw. konkret mir unmögliche Arbeitsvorgänge (unter Vista) dann halt mit XP realisieren zu können.

Aber geht das mit so einer Wiederherstellungs-DVD dann auch genauso ?

Steht zwar ebenfalls Windows-VISTA drauf und iss ne verschweißte Scheibe mit Original-Key ,
aber eben halt scheins von Medion abgeändert (?) , bzw. durch diese Firma direkt lizensiert...

Kann mir jemand aufzeigen , wie man bei diesen "Discount-Konstellationen" verfahren muß ,
um ebenfalls Windows-XP-Prof nach einer VISTA-Installation durchzuführen
und dennoch aber danach zwei funktionierende Systeme verfügbar hat   ;)   ?

Auf Platte findet sich nämlich zusätzlich auch eine "Recovery-Partition" ,  mit diversen Tools ...
inwieweit man die zwingend für ne "Neu-Installation" braucht vermag ich nicht zu sagen ...

Aber grundsätzlich würde ich gerne Euren Empfehlungen und Rat folgen ,
wie ich in dieser konkreten Situation schrittweise vorgehen sollte  (?)

Womöglich erst ein Image der jetzigen Bootpartition ziehen ?

Aber das Dingen hat insgesamt 445 GB , also den leeren Platz etz miteingerechnet ,
Aber nur die Daten an sich werden sich - im wörtlichen Sinne - wohl nicht als Image hinterlegen lassen ?
Zumal ich die Partition von Vista ja zwangsweise werd verkleinern müssen ...


Noja , ich glaub etz verwirr ich nur noch .....

Rückfragen werde ich aber umgehensd beantworten


Hoffe auch Euch  -   Danke


Markus
14
Antworten
17743
Aufrufe
Nokia E71
Begonnen von Jean Raul
29. Juli 2008, 08:51:17
In der heutigen FAZ wird das neue Nokia E71 "nach mehrwöchigem Einsatz" ziemlich begeistert besprochen. Das installierte Symbian soll sehr schnell sein. Das Gerät soll sehr viel schlanker und mit 127 Gramm leichter sein als das Vorgängermodell E61. Die Tastatur und die Wippe des mit einer Metalleinfassung wertig verarbeiteten Geräts lasse sich präzise bedienen. Das Gerät nähere sich einem Windows-Rechner an. Der Akku halte erfreulicherweise auch bei regelmäßigen Einsatz drei bis vier Tage durch. Es kostet um die 450 EUR.

Man kritisiert jedoch die fummelige WLAN-Funktion und eine Chat-Funktion, die sich mit keinem gängigen Chat-System nutzen läßt.
4
Antworten
4960
Aufrufe
Vista startet Notebook selbst
Begonnen von erazor7374
28. Juli 2008, 07:56:56
Servus zusammen,

ich habe heute festgestellt, das sich mein Notebook nachts selbst startet, was sich nicht unbedingt positiv auf die Lebensdauer auswirkt, wenn das Notebook im Rucksack steckt und verzweifelt nach Luft schnappt.
Ich habe ein Acer 5920G mit Vista Home Premium, das Notebook ist eigentlich immer im Standby modus.
Heute morgen bin ich von dem lauten Lüftergeräusch aufgewacht, beim Auspacken war das Ding echt heiß.
Kann das irgendwas mit Windows update zu tun haben? kann ich diesen Start irgendwie verhindern?
Danke im Voraus für eure Hilfe.

Grüße
Christian