279 Benutzer online
05. Mai 2024, 10:50:22

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort erfahrungsbericht
27
Antworten
9151
Aufrufe
Neuer PC - Beratung ist gefragt :)
Begonnen von Patrizzle
01. Dezember 2010, 18:12:17
« 1 2
So, da es nun schon weihnachtet und Heilig Abend immer näher rückt, würde ich mir gern passend zu den Ferien einen neuen PC kaufen. Komponenten habe ich schon rausgesucht, ich versuche es mal so übersichtlich wie möglich zu machen und das, was mir wichtig erscheint, dazu schreiben (also den Grund, weshalb genau diese Komponente):

Gehäuse: IN WIN Ironclad Big Tower - black mesh (sieht geil aus  :D) [b]191258[/b]

Motherboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX, AM3, CFX (Sata III, USB 3.0, CrossfireX, 7.1 Sound) [b]186287[/b]

Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T, 2.8GHz, AM3, 6C/6T (Hexacore) [b]188149[/b]

CPU-Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Nordwand - Rev.B - AMD/Intel (so schön blau, gute Testresultate) [b]179881[/b]

Arbeitsspeicher: Corsair CMX8GX3M2A1333C9, 2x4GB, DDR3-1333, CL9@1.5V (gutes P/L, 8Gb, DDR3-1333) [b]195661
[/b]
Festplatte: Seagate Momentus XT, 7200rpm, 32MB, 2.5", 500GB, SATA-II (4 GB SLC NAND-Halbleiter-Flash-Speicher und Adaptive Memory.)  [b]190729[/b]

Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold Series 600 PSU - 600 Watt (modular, 600 Watt) [b]192454[/b]

so, jetzt hätte ich mal alles. Ich bin mir beim Netzteil nicht sicher, ob 600 Watt ausreichen, um später mal den Hunger der HD 6990 (300 Watt) zu stillen. Ansonsten finde ich die Komponenten gut.

Ich frage jetzt mal euch, wie ihr das seht. Wenn ihr noch genaueres wissen wollt, könnt ihr die Produktnummer bei digitec.ch bei Suche eingeben. Hoffe, das ist euch nicht zu umständlich.

Wenn ihr bessere Komponenten wisst, zögert nicht. Jedoch im Preisrahmen von 1000.-

Achja, die Preise sind in Schweizer Franken  :D

Danke schon im Vorraus

RizZzle

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista forumforum ymsyms winwin erfahrungerfahrung bgebge erfahrungenerfahrungen win7win7 softwaresoftware problemeprobleme problemproblem zwuzwu bgqbgq treibertreiber gehtgeht downloaddownload fehlerfehler installiereninstallieren yahooyahoo bingbing zguzgu installationinstallation searchsearch windowwindow updateupdate funktioniertfunktioniert 20092009 windows7windows7
17
Antworten
13634
Aufrufe
Alternative zu Family Safety
Begonnen von Musicscore
20. November 2010, 22:25:51
« 1 2
Hallo Freunde,
brauch für die Kiddies eine Alternative zu Microsofts Family Safety.

Habt ihr da was? (Noone ruuuuf :))
Brauche eine Alternative sonst nichts anderes :)
4
Antworten
32634
Aufrufe
Kalender in Windows Live Mail
Begonnen von quaster
16. November 2010, 17:17:49
Habe jetzt das Windows Live Mail 2011 in Verwendung, soweit gar nicht schlecht. Aber warum werden bei mir im Kalender nicht automatisch die Feiertage angezeigt? Bei meiner Tochter funktionierte das von Anfang an auf ihrem Rechner. Wer hat damit Erfahrung?
12
Antworten
34106
Aufrufe
Canon Pixma iP3000 Bedinungsfehler
Begonnen von DerFreiburger
02. November 2010, 16:09:37
servus,
mein Drucker druckt einfach nicht mehr hab schon alles ausprobiert und trotzdem kommt immer die fehlermeldung (siehe bild) auserdem blinkt das orangene lämpchen am drucker auch wenn ich ihn nicht am pc angeschlossen habe

hab den drucker schon ein paar jahre leider keine garantie mehr drauf
bitte um hilfe kennt sich da einer aus

4
Antworten
33719
Aufrufe
LG BDS590 - Testbericht - Blu-ray-Disc Player mit DVB-S2 HD-Tuner und CI+
Begonnen von Markus
01. November 2010, 21:30:35
Bin auf der Suche nach nem Testbericht für den LG BDS590 Blu-Ray-Player:
http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/blu-ray-dvd/LG-blu-ray-disc-BDS590.jsp

Leider finde ich nur Preisvergleichsseiten aber ohne Testberichte.

[iurl=http://Kostet bei Amazon knapp 350 Euro]Kostet bei Amazon knapp 350 Euro[/iurl] - finde den Preis nicht schlecht -

Vor allem ist die Auswahl an Blu-Ray-Playern mit DVB-S2-Receiver recht gering - leider..

Also falls den LG BDS590 schon jemand hat oder nen Testbericht findet würde ich mich über Infos freuen...

mfg
Markus
11
Antworten
11893
Aufrufe
Win 7 vorteilhaft gegenüber XP auf Netbook?
Begonnen von Kutti
30. September 2010, 10:34:21
Guten Tag,

jetzt wo ich dieses [url=http://www.auspreiser.de/preise/?q=netbook&ac=160364259]Netbook[/url] nur noch knapp 250€ kostet werde ich zuschlagen ;-)

Es ist Win XP vorinstalliert. Ich bekomme Win 7 (home) aber supergünstig als Studentin.

Lohnt sich ein Wechsel? Ich meine dieses Netbook ist Hardwaremäßig eher schlecht ausgestattet (im Vergleich zu einem richtigen Notebook).

Kann Win 7 auch hier Vorteile bringen? Ich meine Leistungsmäßig?

Danke,

Tina
1
Antworten
12655
Aufrufe
Samsung Syncmaster BX2450 optimal einstellen
Begonnen von 73r0C007
11. September 2010, 13:26:30
Hallo, ich habe vor kurzem den Samsung Syncmaster BX2450 bekommen und nutze diesen nun neben meinem Display vom Notebook zum arbeiten. Was mir sofort auffiel, dass das Bild auf dem Samsung etwas blasser ist als auf meinem Notebook und ich bekomme das mit den Einstellungen einfach nicht vernünftig hin.
Hat einer den gleichen Monitor und ein paar Einstellungstipps für mich oder gibt es online irgendwo eine Seite, wo die optimalen Einstellungen technisch ermittelt werden(PRAD habe ich schon geguckt)?
Vielen Dank im Voraus.
5
Antworten
12691
Aufrufe
bigfishgames
Begonnen von bagira
20. Mai 2010, 19:18:19

Welche Erfahrung habt ihr mit bigfishgames.

http://www.bigfishgames.de/
5
Antworten
17090
Aufrufe
Brother DCP 9010 cn Erfahrungen?
Begonnen von Lober
07. April 2010, 18:22:12
Hey Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir den DCP 9010 CN von Brother zu holen. Kennt jemand das Gerät, oder hat schon Erfahrungen damit gesammelt? Finde nirgendwo nen Test zu dem Gerät oder Nutzermeinungen etc. Hoffe hier kann mir jemand helfen! Hätte sonst einer eventuell ne gute Alternative?

Hier der Link:
[url]http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/35190/s_product/DCP9010CNG1[/url]
1
Antworten
9420
Aufrufe
Kurzer Erfahrungsbericht mit Internet-Abzocke und Zeitschriften-Abo Abzocke.
Begonnen von Neverland
22. Januar 2010, 11:26:11
Wollte euch nicht vorenthalten, dass mein Junior schon 2x in eine Abofalle getappt ist. Die erste war vor 2 Jahren im Internet (eine Kochseite die von Chefkoch.de umgeleitet hat !!!). Er wollte dort nur ein Rezept nachsehen (!). Der Abohinweis war ganz unten auf der Seite, 2cm unter dem normalen Bildschirm, man hätte scrollen müssen. - Verdammt clever versteckt.
Eine Bestätigung des Abos kam erst mal per Mail, die direkt im Spamfolder landete und nie aufgemacht wurde. Es folgte eine Mahnung per Brief. Auf diese habe ich reagiert (mein Sohn ist 16) und darauf hingewiesen, dass er nicht geschäftstüchtig ist.  Nach einem weiteren Jahr wurden alle Mahnungen und Drohungen mit Gericht eingestellt.
Ich kann nur raten, tut genau das was bereits oben in dieser Rubrik angetackert ist. Der Rat dort gilt mit Sicherheit analog für alle diese Abzockfallen.

1. Nicht zahlen!
2. Widerspruch möglichst sofort einlegen (immer nur per Einwurfeinschreiben!!! mit Beleg).
3. Alle Belege aufheben, auch wenn man 6 Monate oder länger nichts hört.
4. Verbraucherzentrale kontaktieren und alle Schreiben mitbringen. Kostet 10 Euro (in München) für Brief schreiben (inkl. Umschlag mit Adresse). Man muss nur noch die Marke aufkleben und einwerfen.
5. Ruhe bewahren (auch wenn Abzocker die Drohungen verschärft) und Mahnungen sammeln.
6. Wenn der Abzocker irgendwann mit Gericht droht, wieder zur Verbraucherzentrale. Die kümmern sich effektiv.

Gleiches gilt für das hier in München übliche Andrehen von Zeitschriften-Abos auf der Straße, bevorzugt an ältere Schüler!
Da wird gelogen, was das Zeug hält. Dass man mit seinem Beitrag einen Arbeitslosen von der Straße holt, z.B.  Es wird mit Freiexemplaren geworben, die nach 3 Monaten wieder eingestellt werden, wenn man sich nicht rührt. De fakto ist es natürlich ein echtes Abo. Nie etwas unterschreiben und keine echten Daten (Bankdaten!!!) angeben. Ansonsten s. 1-6. Schreiben von der Verbraucherzentrale hat hier sofort gegriffen. Es kam ein Entschuldigungsschreiben und alle Forderungen wurden aufgehoben (wir hatten stattdessen 3 Monate Freiexemplare vom Stern  :D).

Ich betrachte mich mittlerweile als Profi in diesen Dingen und mein Sohn überlegt jetzt 3x bevor er seine Daten hergibt.  :evil:

4
Antworten
7738
Aufrufe
TuneUp
Begonnen von Jenni
12. Januar 2010, 11:22:57
Hallo zusammen,
was haltet ihr von TuneUp oder andere Tune Programme wäre mal Interessiert an eure Meinung.

Sollte man in der Registry was umstellen zwecks Tunen?
4
Antworten
9268
Aufrufe
Datensicherung bei Umstieg von Vista auf Windows 7
Begonnen von Superduke
18. Dezember 2009, 15:19:01
Hallo zusammen,
ich möchte heute von Vista (32 bit Version, Home Premium) auf Windows 7 (ebenfalls 32 bit Version, Home Premium, OEM) umsteigen.

Da mein Notebook im Moment noch mit einigen Fehlermeldungen behaftet ist und sehr langsam arbeitet möchte ich den Rechner deshalb platt machen und mit einem "sauberen" Rechner neu beginnen und vorher eine Datensicherung machen.

Nun meine Frage: Soll ich unter Windows 7 eine Partition erstellen um ein Vista Backup ggf. dort wiederherstellen zu können ?

Und wie soll ich das Backup erstellen, möchte ja nicht alle Daten wiederherstellen, nur bei Bedarf einzelne Ordner oder Programme, falls mir im Nachhinein doch auffallen sollte dass etwas wichtiges fehlt.

Bin, wie man merkt nicht DER Experte, deshalb bitte ich darum verständlich zu antworten und bedanke mich schon mal im voraus !  :))
10
Antworten
17336
Aufrufe
TEVION® Externe 2,5'' Festplatte 500 GB E82721 - USB-Anschluss Strom-Versorgung?
Begonnen von Markus
10. Dezember 2009, 20:57:05
Servus!

braucht man für die TEVION® Externe 2,5'' Festplatte 500 GB E82721 (aktuell bei Aldi-Süd im Angebot - siehe hier: [url=http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_16384.htm]Angebot bei Aldi[/url]) zwei USB-Buchsen für die Strom-Versorgung?

Sieht jedenfalls auf dem Bild so aus, oder braucht man das generell bei USB-Festaplatten?
Würde evtl. gern eine an meine Fritz!Box per USB hinhängen...

mfg
Markus
2
Antworten
5795
Aufrufe
Panda Cloud Antivirus
Begonnen von hellwalker
22. November 2009, 07:59:45
Hallo Alle zusammen!

Hat einer von Euch Erfahrung mit dem neuen Cloud Antivirus?
Was haltet Ihr davon?
Hier der Link:  http://www.krone.at/krone/S88/object_id__170692/hxcms/index.html
HAbe derzeit den Avira Antivir Personal!

Danke für Eure Antworten im Voraus!


17
Antworten
9686
Aufrufe
IMac mit Windows 7 Frage...
Begonnen von Lober
20. November 2009, 15:14:40
« 1 2
Hey Leute,

ich bin am überlegen mir den neuen IMAC 27 zu holen! (Jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion ob das gut oder schlecht oder überteuert oder bescheuert ist!)

Dazu habe ich folgende Frage: Ich weiß, dass man neben dem Apple OS Windows 7 auf einer Partition installieren kann, aber kann ich dann auch mit beiden OS auf jede andere Partition zugreifen und davon Sachen laden oder dort speichern?

Beispiel:

Ich hab 2 TB Speicher aufgeteilt in 5 Partitionen (A,B,C,D,E). A und B sind je Apple OS und Win7. Kann ich jetzt egal mit welchem Betriebssystem ich starte auf C,D,E zugreifen und von da z.B. Filme schauen, Bilder gucken, Dateien speichern, etc?
3
Antworten
4037
Aufrufe
Download braucht brachial lange- Tips für mich?
Begonnen von teledat66
04. November 2009, 19:59:49
Hallo,
habe XP Home auf meinem Rechner. Browser: Firefox nun wollte ich eigentlich heute morgen eine Datei für ein Update meines Routers ( Digitus DN 11004 o ) vornehmen, doch er braucht für 40MB sage und schreibe 2 Std.!! Ist nicht normal. Auch die Seiten die ich anwähle brauchen 5 x so lange wie sonst. Wenn jemand von euch eine Erklärung dafür hat...
7
Antworten
4017
Aufrufe
UMFRAGFE: Habt Ihr schon Erfahrungsberichte bei Win7 mit 32+64Bit Anwendungen?
Begonnen von andreas526
01. November 2009, 10:09:05
:wink Hallo Leute!
Ich hoffe ich bin hier richtig,wenn nicht würd ich die Moderatoren freundlichst bitten mich zu verschieben,DANKE!!!!

Jedenfalls war bei Vista das 64er System nicht gerade daß, was man sich erhoffte. Möchte mir aber mit Win7 eine 64Bit- Anwendung kaufen, trau mich aber wegen der Fehler im System (alles wie bei Vista x64!), Mangel an Treibern und Software noch nicht ganz trüber, obwohl ich in jeder PC-Zeitschrift lese, daß einmal von den einsetzbaren über 190GB RAM, geraten wird, sich die 64er für die Zukunft kaufen zu sollen.
Stellt sich mir die Frage, wie lange ist deren Zukunfts-Vorausschau und wie Ihr User das seht!?! Denn Papier ist geduldig und man kann viel schreiben.
Ich wäre für einige Antworten und Ratschläge wie immer sehr dankbar!
Liebe Grüße Andreas
21
Antworten
31160
Aufrufe
Der Windows 7 - XP-Modus: Probleme und Erfahrungen
Begonnen von OCtopus
22. Oktober 2009, 19:50:47
« 1 2
So, ich habe jetzt mal den XP-Modus installiert. Die Installation ist einfach. Allerdings hat der XPM Probleme mit den mitgelieferten Desktophintergründen. Die "Grüne Idylle" ist rein blau. Komisch. Man muß einen anderen Hintergrund verwenden.

USB-Geräte (außer Massenspeichern) werden nicht automatisch eingebunden, sondern müssen erst "zugeordnet" und dann installiert werden.

Einige Geräte werden leider überhaupt nicht an den XPM durchgereicht und bleiben als "Virtual PC Integration Device" unerkannt stehen. Keine Chance sie einzubinden.
0
Antworten
5914
Aufrufe
Erste Erfahrungen mit Windows 7 Family Pack
Begonnen von Mähman
19. Oktober 2009, 23:27:45
Bereits heute morgen und somit drei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart habe ich mein seit längerer Zeit vorbestelles Windows 7 Home Premium Family Pack erhalten. Es enthält je eine 32bit- und eine 64bit-DVD. Eine Installation ist auf bis zu 3 PC's oder Notebooks möglich. Voraussetzung hiefür sind jedoch jeweils eine gültige Lizenz für WindowsXP oder Windows Vista, ein Erfordernis, das ich erfülle. Ich war allerdings erstaunt, dass ich die Installation auf dem ersten Notebook vornehmen konnte, ohne die bisherige VistaDVD einlegen oder deren Lizenznummer angeben zu müssen. Der Preis für das Paket war mit Fr. 175.-- (entspricht ca. 115 Euros). Das Paket wird zudem in einer schönen Kartonpackung mit einer kleinen Gebrauchsanleitung inkl. wichtigste Informationen geliefert. Die Installation auf dem Laptop lief reibungslos ab, und alles funktioniert tadellos (vorher war Windows Vista Business drauf). Da der Laptop nur 3 GB Arbeitsspeicher hat, habe ich mich für die Installation der 32bit-Version entschieden. Auf dem anderen Notebook sowie auf dem PC, die beide über einen stärkeren Prozessor und über je 4 GB RAM verfügen, werde ich hingegen die 64bit-Version installieren (lief mit Win7 RC bereits reibungslos). Mein erstes Fazit zu Windows 7 fällt sehr positiv aus. Das System läuft sehr stabil, und es hat einige Vereinfachungen gegenüber WinVista gegben, die man zwar nicht immer auf den ersten Blick merkt, die aber doch wertvoll sind.

Erstaunlich: Sowohl unter der 32bit- als auch unter der 64bit-Version (getestet mit RC) laufen alle von mir bisher getesteten Programme problemlos.
15
Antworten
8080
Aufrufe
Seven Transformation Pack :(
Begonnen von Blue-Air
15. Oktober 2009, 15:10:47
« 1 2
Servuuuusss,

ich habe mal wieder ein Problem und zwar habe ich mir das Seven Transformation Pack runtergeladen.......

Und wenn ich das Program starte komm immer das Bild.

Ich habe auch schon Kompatipilitätsmodus Windows XP SP2 gestartet geht trozdem net........