424 Benutzer online
03. Mai 2024, 22:49:16

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gadgets
1
Antworten
6247
Aufrufe
FixWin beseitigt Windows Probleme
Begonnen von ossinator
20. November 2010, 08:47:03
FixWin ist ein kleines Tool zum Beheben vieler bekannter und nerviger Windows Probleme (z.B. fehlende Vorschaubilder in Ordnern, wurde schon oft im Forum angesprochen).

Nach dem Start klickt man auf den Button System File Checker Utility (run sfc /scannow) zum Prüfen vorhandener und Ersetzen fehlerhafter Systemdateien.
Dringend empfohlen wird, einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen. Der Button dazu wird auf der Programmoberfläche natürlich angeboten.

Sollte der SystemFile-Check keine Probleme bei den System-Dateien ermitteln, kann man sich an die Reparaturen machen. Empfohlen wird immer nur eine Korrektur vorzunehmen und danach das System neu zu starten und den korregierten Fehler zu überprüfen. Notfalls kann man das System zurücksetzen.

Man kann dann die einzelnen Bereiche durchgehen und "Reparieren lassen".

FixWin ist eine installationsfreie Portable Anwendung und in Englisch und für Windows Vista (32/64) und Windows 7 (32/64) geeignet.

Danke an Pebro1 für diesen Hinweis.

[size=8pt][i]Quelle: [url=http://www.drwindows.de/windows-news/27965-tooltipp-der-woche-fixwin.html]Dr.Windows[/url][/i][/size]


windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms forumforum hilfehilfe softwaresoftware windows7windows7 bgebge problemproblem programmprogramm windowwindow zwuzwu gehtgeht bgqbgq problemeprobleme funktioniertfunktioniert downloaddownload keinekeine bingbing bitbit treibertreiber gadgetgadget anzeigenanzeigen keinkein yahooyahoo programmeprogramme fehlerfehler
20
Antworten
36596
Aufrufe
Minianwendung funktionieren nicht mehr
Begonnen von littleboy
01. November 2010, 09:33:31
« 1 2
Moin!
Als ich heute morgen meinen Rechner angemacht habe musste ich feststellen das die Minianwendungen der Sidebar nicht mehr funktioniren. Die Uhr z.b ist nur noch schwarz und die Zeiger die noch zuzehen sind bewgen sich nicht.
Woran kann das liegen?
Ich habe in letzten Freitag neue Sicherheitprogamme installiert. Die da wären Zonealarm Spybot. ICh habe außerdem auch eine neue Testversion von Tune up 2011 installiert.
Hat das vielleicht was damit zu tun?

Ich würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen kann.
12
Antworten
27469
Aufrufe
Windows Sidebar Gadgets funktionieren nicht mehr richtig
Begonnen von Robin99
14. Oktober 2010, 22:19:45
Guten Abend :D

also: Nach einigen "Heftigen Operationen" (Habe mir eine neue Notebook festplatte gegönnt und darauf ein Image von Paragon aufgespielt..Windows 7 und Ubuntu 10.10 als nebenbetriebsysteme installiert). Naja ging auch alles mehr oder weniger gut soweit und es läuft jetzt alles so wie es laufen soll  :))

Doch als ich in Windows Vista wechselte wurde mir ein schrecklicher Anblick gewährt. Irgendwie gehen die Sidebar gadgets nicht mehr richtig. Entweder sehe ich nur Rote "X"se oder nix. Das skurrile..Vor 5 Stunden ging noch alles! Ein Weiteres Problem: Paragon hat mir keine systemwiederherstellungspunkte mitkopiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit die sidebar gadgets zu reparieren?  ?(

ps: Theoretisch wäre es für mich kein Problem VIsta neu zu installieren. Jedoch habe ich angst.. das durch die Neuinstallation der GRUB Bootloader zerschossen wird. Und: Ich habe eine Power point Präsentation mit Power Point 2010 erstellt. Ich hab angst das ich Office 2010 Beta nicht mehr installieren kann ohne es zu kaufen.

Bitte Helft mir :(

lg
Robin :)
6
Antworten
13692
Aufrufe
SIW_CMD.EXE stürzt immer ab, deshalb geht gar nix mit dem tool...
Begonnen von embrace
12. September 2010, 09:45:17
wie schon gesagt, ich starte euer tool und nach ca. 10% des ladebalkens kommt dann die fehlermeldung das SIW_CMD.EXE nicht mehr funktioniert, das tool arbeitet aber anscheinend weiter (dachte ich), naja der ladebalken is voll und dann klick ich auf hochladen und dann kommt die meldung das das profil nicht gefunden wurde und man soll noch mal analysieren, das is eine endlosschleife.

Ich benutze Win7 Ultimate 64bit, hats damit was zu tun?? Geht euer tool nicht mit 64bit oder was is los? Vor ca. 1 jhar hab ich genau das gleiche schonmal gehabt hier bei euch und hab deshalb es sein lassen, nun wollte ich es mal wieder proboeren, aber immer noch der gleiche fehler.
9
Antworten
7940
Aufrufe
Neue Win 7 Oberflächen
Begonnen von Bernhard2508
20. August 2010, 11:07:15
Hallo,

ich wollte fragen ob jemand von Euch weiss ob es auch noch andere Oberflächen von Win 7 gibt als die, die in der Anpassung bereits zur Verfügung stehen!?

Ich frage deshalb weil ich mich an der Aero Glass satt gesehen habe und die anderen mir nicht wirklich gefallen.

Danke für Eure Hilfe und Antworten

:zwinkern
2
Antworten
4761
Aufrufe
Preise für Win7-Volumenlizenzierung, Windows Server 2008 R2 + 120 CALs
Begonnen von SB
18. August 2010, 10:35:31
Ich sitz hier in der Schule und soll grade im Rahmen eines imaginären Kundenauftrages mal die Preise für die Win7-Volumenlizenzierung (120 Rechner), dem Windows Server 2008 R2-Betriebssystem und 120 CALs (ich dachte hier an Geräte-Lizenzen) herausfinden - leider hat mich Google i-wie nich so richtig weiter gebracht. Deshalb wollte ich dochmal die IT-Professionals unter euch fragen, wies in dem Bereich so aussieht.

Danke schonmal im Voraus :wink
0
Antworten
4052
Aufrufe
Biete "namo WebEditor 8" und "Kaspersky Antivirus (Strato Edition)"
Begonnen von Noone
30. April 2010, 09:56:37
Habe hier einen [b]"namo WebEditor 8"[/b]
http://www.namo.com/main/?skin=onlinestore.html#onlinestore_webeditor
und einen
[b]Kaspersky Antivirus (Strato Edition)[/b]
http://www.kaspersky.com/de/news?id=207566224
was ich alles nicht brauche. Hat mir mein neuer Provider geschenkt. [b]Alles ungeöffnet und ungetestet[/b]. Wer hat Interesse?
2
Antworten
6282
Aufrufe
Media Player 12
Begonnen von kuwi
16. März 2010, 20:49:11
Wer kann helfen...???
habe win7 ultimate 64bit und wmp12......merkwürdiger fehler!
habe alle musidateien in wma 192k/bits und konnte bisher unter vista ultimate 32bit die dateien ohne probleme auf einen usb stick synchronisieren und dann per usb auf dem autoradio abspielen. unter win7 kann ich zwar die dateien synchronisieren aber beim abspielen gibt es probleme...dateien werden nicht wiedergegeben?
Wer kann helfen...danke im vorraus ?
0
Antworten
7188
Aufrufe
Firefox schneller starten
Begonnen von Noone
12. März 2010, 07:44:30
Manchmal dauert es recht lange, bis Firefox startet, vor allem beim ersten Mal nach dem Booten. Um dem abzuhelfen habe ich den "Firefox Preloader"
http://sourceforge.net/projects/ffpreloader/
mal ausprobiert. Das Tool lädt Teile der zum Starten notwendigen Firefox-Dateien vorab gleich beim Booten in den Arbeitsspeicher, so daß diese nachher nicht mehr geladen werden müssen. Und ich habe den Eindruck, daß dieses Tool den Firefox wirklich sehr viel schneller starten läßt. Probiert es mal aus.
7
Antworten
11322
Aufrufe
"Knopf bauen" für Energiesparmodus
Begonnen von Palue
06. Februar 2010, 17:16:11
Hallo zusammen,

ich würde gern einen "Knopf" auf dem Desktop haben, bei dem der Rechner auf Klick in den Energiesparmodus geht, ähnlich wie mein"Und tschüß"-Knopf mit dem Code "%windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00"
Hat jemand den Code dafür?

Wenn ja, wäre es super!


Ach ja noch eine Frage. Ist es bei W7 möglich ein Icon für "Desktop anzeigen" zu kreiren, ohne immer über rechte Maustaste auf Taskleiste gehen zu müssen. Bei XP gabs so ein Icon.
6
Antworten
15536
Aufrufe
Tabs auf der Taskleiste anzeigen lassen unter Firefox wie unter InternetExplorer
Begonnen von 73r0C007
21. Januar 2010, 22:21:58
Wenn man im IE mehrere Tabs offen hat, kann man sich doch wenn man mit dem Mauszeiger auf das IE Symbol auf der Taskleiste geht alles Tabs anzeigen lassen. Dies ging auch in den ersten beiden Beta Versionen von Firefox 3.6. Kennt ihr den Namen der Funktion und ne Möglichkeit, diese in die RC Version von Firefox 3.6 wieder einzubinden?
MfG
17
Antworten
27731
Aufrufe
Alle Windows - Verknüpfungen (lnk) funktionieren nicht mehr...
Begonnen von Olaf Frankenstein
20. Januar 2010, 17:33:44
« 1 2
Hallo, meine Nichte hat ein Problem mit ihrem PC, dass alle Windows-Verknüpfungen (lnk) nicht mehr funktionieren. Alle wollen mit dem INTERNET EXPLORER, jetzt mit PHOTOSCAPE, geöffnet werden. Das selbe ist der Fall, wenn man auf dem Desktop einen NEUE VERKNUEPFUNG erstellt. Man kann das Programm auswählen, jedoch wird es mit PHOTOSCAPE verknüpft...
Wer kennt dieses Problem? Wer kann helfen?
Das ganze wurde ausgelöst durch eine Datei, die sie zugeschickt bekommen hatte.
WarPub.lnk
Dies soll eine SPIELHILFE für METIN2 sein...
Olaf
20
Antworten
13999
Aufrufe
Anzeige-Fehler nach Windows 7 Installation
Begonnen von Basti51
15. Januar 2010, 10:23:11
« 1 2
Hallo zusammen,

ich hab mir vorgestern W 7 installiert und habe Probleme mit der Anzeige. Eigentlich läuft das Betriebssystem, wenn ich aber Bilder, Filme oder Spiele öffne, sehe ich nur noch Schnee. Der Rechner läuft normal weiter (hört man am Ton), aber die Anzeige spinnt. Dasselbe passiert, wenn ich 75 statt 60 Hertz auswähle. Hat jemand ne Idee, wie ich das in den Griff bekomme?

Viele Grüße
1
Antworten
2455
Aufrufe
winxp
Begonnen von hugo2000
12. Januar 2010, 11:27:14
kann ich winxp auf win7 32 bit abdaiten
13
Antworten
9257
Aufrufe
hintergrundbild
Begonnen von fairyxxx
10. Januar 2010, 00:46:45
Hallo!
Ich habe eine Frage zu den Desktopeinstellungen bzgl. der [iurl=http://www.wallpaper.to/]Desktopbilder[/iurl].
Zu Weihnachten hab ich ein Notebook mit Windows 7 bekommen und hatte bis jetzt einen Desktophintergrund der voreingestellt war. Heute wollte ich ein eigenes Bild als Wallpaper benutzen, ein hochkantes Bild und jetzt wird es als Hintergrundbild total verzogen, also der Bildschirm wird ausgefüllt. Ich weiß nicht wie ich das ändern kann, dass das Bild ganz normal in seinem Format hochkant auf dem Desktop erscheint, sodass links und rechts schwarze Ränder sind. Wenn ich versuche bei Desktophintergrund anpassen es auf "Angepasst" umzustellen, passiert nichts. Bei Windows Viista haben sich meine Wallpapers immer von ganz alleine eingestellt.
Danke schonmal im Voraus.
Lg
4
Antworten
6148
Aufrufe
Vista-Gadget auf Windows 7???
Begonnen von amiga013
30. Dezember 2009, 16:51:46
Hallo allerseits,

habe da ein super Gadget für Windows Vista gefunden (HDDlife 3.1.157), aber bringe es unter meinem Windows 7 leider einfach nicht zum Laufen! Das Gadget liess sich zwar ohne Fehlermeldungen auf der Festplatte installieren, und wird dann auch unter den "Windows 7-Minianwendungen" aufgeführt...
...aber wenn ich dann dort bei den Minianwendungen auf HDDLife "Hinzufügen" klicke (rechte Maustaste), dann kommt eine Fehlermeldung mit dem Text:

"C:\Users\Computername\AppData\Local\Microsoft\WindowsSidebar\Gadgets\hddlife.gadget\installer.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.

Das Programm ist auf "C:\Programme(x86)\BinarySense\HDDlife 3\" installiert.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Gadget doch noch auf meinem Windows 7 zum Laufen zu bringen, oder kann ich es vergessen?
Würde mich wahnsinnig freuen, wenn es eine Lösung dazu gibt!

(Habe Windows 7 Home Premium 64bit)


Danke schonmal!


Grüße
1
Antworten
7573
Aufrufe
Notizblock mit Datum und Zeit einrichten (ganz einfach!!!)
Begonnen von andreas526
29. Dezember 2009, 07:52:41
Hallo Leute!  :wink :zwinkern

Vorerst möchte ich betonen, das dies sicher unter Win7 funktioniert, bei Vista und XP habe ich es noch nicht ausprobiert!

Aber um nicht immer alles auf Zetteln zu schreiben oder mühsam mit mehreren Klicks zum Notepad zu gelangen, könnt ihr mit Boardmitteln einen Notizblock auf dem Desktop einrichten, wo bei jedem Eintrag Datum und Zeit automatisch eingefügt werden.

Und das geht folgendermaßen:

1.Zum Einrichten des Notizblocks startet den Windows-Editor über Start – Alle Programme – Zubehör – Editor.

2.Gebt jetzt den Text .LOG ein. Hinweis: Schreibt die Buchstaben unbedingt groß und leitet den Text mit einem Punkt ein.

3.Speichert die Datei mit einem Klick auf Datei – Speichern unter unter einem Namen eurer Wahl, beispielsweise  Notizblock.txt. Damit ihr schnell auf den Notizblock zugreifen könnt, erstellt eine Verknüpfung der Textdatei auf dem Desktop. Wählt dazu im linken Fensterteil den Eintrag Desktop aus.
Alternativ könnt ihr so wie ich es tat eine Verknüpfung erstellen und dann auf dem Desktop ziehen!

4.Um eine Notiz zu erfassen, öffnet ihr die Textdatei per Doppelklick auf das Symbol. Bei diesem Vorgang fügt Windows stets das aktuelle Datum sowie die aktuelle Zeit ein. Der Cursor wird automatisch in die nächste Zeile gesetzt.

5.Erfasst den gewünschten Text und speichert diesen. Wenn ihr die Datei das  nächste Mal öffnet, findet ihr alle bereits erfassten Einträge sowie einen weiteren Eintrag mit aktuellem Datum und aktueller Uhrzeit vor.

Und das war es schon!
Ich wünsche Euch damit viel Spaß und Grüße, Andreas[attachment=2]
24
Antworten
10624
Aufrufe
RadioPlayer
Begonnen von Musicscore
16. Dezember 2009, 22:51:56
« 1 2
Hallo,
suche einen Radioplayerder viele möglichkeiten bietet zB aufzeichnen.Habe zwar den Phonostar Player getestet aber ich brauche einen wo ich wie bei einer stereo anlage sender suchen kann.
Ich brauche Speziell den Radiosender News 89.4 (Radio Neuss) also auch Lokale Sender,was wiederum mit den Phonostar nicht klappt.
Der Phonostar geht auch nur aufnehmen wenn ich die Pro version habe.

Ist egal ob free oder shareware.

Hatte Nexus und Phonostar.

Danke
3
Antworten
8763
Aufrufe
WLAN-Status-Anzeige XP auf Desktop
Begonnen von Ruwenda
13. Dezember 2009, 16:35:07
Hallo,

mein Mann hat XP. Habe trotz Surfen kein Gadget für WLAN-Status-Anzeige auf Desktop gefunden.
Sidebar für XP möchte er nicht, da der Rechner (mittlerweile 10 Jahre alt) dann noch langsamer ist.

Wär nett, wenn mir jemand helfen kann.
13
Antworten
12030
Aufrufe
Win 7 Ultimate 64-BIT - Kein Treiber für Radeon 9250
Begonnen von Se7en
13. Dezember 2009, 13:41:41
Hi Leute,

nachdem ich mich durch etliche Beiträge die google ausgespuckt durchgeforstet habe und keine Lösung in Aussicht ist wende ich mich hier an die Profis.

[b]SYSTEM SPEZIFIKATION:[/b]

Property Value
Number of CPU(s) One Physical Processor / One Core / One Logical Processor / 64 bits
CPU Full Name AMD Sempron(tm) Processor 3000+
CPU Name AMD Sempron 3000+
CPU Code Name Palermo
Platform Name Socket 754
Revision DH-E6
Technology 90 nm
Instructions MMX (+), 3DNow! (+), SSE, SSE2, SSE3, x86-64, NX


Property Value
Name Windows 7 (Ultimate) x64
Features Terminal Services in Remote Admin Mode, 64 Bit Edition, Media Center Edition, Multiprocessor Free

Property Value
Product Name K8Upgrade-NF3
Version 1.00
PC System Type Desktop
Machine Type AT/AT COMPATIBLE

AGP VGA Controller ATI Technologies Inc Radeon 9250 (RV280) Connect Components Ltd

Gibt es irgendeine funktionierenden alternative Treiber?