378 Benutzer online
02. Mai 2024, 01:44:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort acer
0
Antworten
34120
Aufrufe
Dienste abschalten
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 17:19:25
Die nachfolgenden Dienste können abgeschaltet werden. Bedenkt aber, dass bestimmte Software auf diese Dienste angewiesen sein könnte.
Einfach im Startmenü [i][b]msconfig[/b][/i] eintippen und [i][b]Enter[/b][/i] drücken. Oder im Startmenü [b][i]services.msc[/i][/b] und [b][i]Enter[/i][/b].

[b][color=blue]Sitzungs-Manager für Desktopfenster Manager[/color][/b]
Dieser Dienst steuert die grafische Oberfläche Aero Glass. Wenn diese nicht genutzt wird, kann dieser Dienst abgeschaltet werden.

[b][color=blue]Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung, Computerbrowser, Funktionssuchanbieter-Host[/color][/b]
Diese drei Dienste sind noctwendig, wenn dein Vista-PC in einem Netzwerk eingebunden ist. Wenn nicht, kannst du die Dienste abschalten.

[b][color=blue]IP-Hilfsdienst[/color][/b]
Wenn du im Netzwerk bereits IPv6-Adressen verwendest, wird dieser Dienst benötigt.

[b][color=blue]Name Resolution-Protokoll, Peernetzwerkgruppenzuordnung, Peernetzwerkidentitäts-Manager[/color][/b]
Wenn du Windows-Teamarbeit nutzt, wird dieser Dienst benötigt.

[b][color=blue]Sekundäre Anmeldung[/color][/b]
Wenn du nur ein Benutzerkonto hast, kannst du diesen Dienst abschalten.

[b][color=blue]Tablet PC-Eingabedienst[/color][/b]
Für Tablet PC unvermeidbar, für alle anderen PC unnötig.

[b][color=blue]Windows-Bilderfassung[/color][/b]
Wird benötigt, wenn du eine Digitalkamera oder einen Scanner angeschlossen hast.

[b][color=blue]Windows-Suche[/color][/b]
Wenn du die neue mächtige Suchfunktion von Vista nicht oder selten benötigst, kannst du sie abschalten. Natürlich steht dir weiterhin die klassische Suchfunktion (wie in XP) zur Verfügung.

[b][color=blue]Windows-Firewall[/color][/b]
Wenn du eine andere Firewall (Fremdanbieter) nutzt, kannst du die Vista-Eigene abschalten.

Vielleicht helfen euch die Tipps.

[i][size=8pt]Quelle: Windows Vista[/size] [sup]Das offizielle Magazin[/sup][/i]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 treibertreiber problemproblem bgebge zwuzwu bgqbgq forumforum gehtgeht problemeprobleme softwaresoftware bingbing windows7windows7 keinkein funktioniertfunktioniert keinekeine hilfehilfe zguzgu installiereninstallieren computercomputer yahooyahoo windowwindow updateupdate fehlerfehler searchsearch d2sd2s
4
Antworten
25734
Aufrufe
fixboot / fixmbr unter vista ?
Begonnen von Voodo
11. April 2007, 14:25:28
Hallo zusammen,

hab ein mehr oder weinger großen Problem mit meiner Vista kiste.
Keine Ahnung was ich getan habe auf jedenfall fährt das DIng nicht mehr hoch.
Bekomm die Meldung "Unmountable Boot Volume", hab auch schon etliche Einträge zu XP bei MS gefunden.
Die Lösung hierfür lautet "reparaturkonsole" und dann fixmbr bzw. fixboot. Tja das wollte ich tun, nur kennt vista nix davon.

Vielleicht hat mir jmd. nen Tip.

Gruß und Danke

Daniel
5
Antworten
7320
Aufrufe
Linksys WPC54G lässt sich nicht installieren
Begonnen von Basti756
09. April 2007, 19:50:23
Hallo,

ich hab ernsthafte Probleme meine Linksys WPC54G (PCMCIA) WLAN - Karte zum Zusammenspiel mit Windows Vista zu überreden. Bei der Hardware geht es um ein Acer Aspire 1300 (ist schon ziemlich alt, mit einigen Einschränkungen läuft Vista aber), OS wäre Windows Vista Business x86.
Das Problem ist, dass die Karte von Vista korrekt erkannt wird, jedoch mit einem "!" im Gerätemanager versehen wird. Dabei ist es völlig egal, welchen Treiber ich verwende. Ich habe die Vistatreiber von Linksys versucht, die XP - Treiber die auf der CD enthalten sind, Beta - Treiber vom Linksys FTP und zu guter Letzt Windows Update. Immer mit dem gleichen Erfolg.
Die Karte arbeitet offensichtlich mit einem Broadcomm Chipsatz, dessen Treiber ich ebenfalls ausprobiert hab -> erfolglos.
Auch der Linksys Support war mit seinen Ratschlägen bisher nur mäßig hilfreich.

Mit einer Netgear WG511 v3 verhält es sich genauso. Nur ist diese Karte schon alt genug, sodass ich eher überrascht gewesen wäre, wenn sie funktioniert hätte.

Was ich aber doch merkwürdig finde, ist dass meine uralte Lucent Orinoco Silver - Karte problemlos ihren Dienst verrichtet.  ?( Nur leider ist das gute Stück mit 11Mbit etwas langsam...

Ich bin nun leider mit meinem Latein am Ende. Hoffentlich habt ihr noch Ideen.

Gruß, Basti
2
Antworten
12686
Aufrufe
HP Deskjet F380
Begonnen von gnex
09. April 2007, 15:31:43
Hallo Volks,

habe folgendes Problem seid letzter Woche habe ich einen HP Deskjet F380 und laut dem Handzettel der in der Verpackung war gibt es auf der HP Seite einen Vista Treiber also hab ich mir diesen auch geladen => 164 MB.

Ich habe dann die Software + Treiber installiert und hab den Drucker angeschlossen doch leider passiert nichts, er findet einfach den Treiber nicht. Darauf hin habe ich spaseshalber mal die Treiber CD eingelegt die im Lieferumfang bei war eingelegt dort findet er zwar einen unsignierten Treiber aber diese lässt sich nicht installieren.

hat noch jemand das Problem ?

PS: Windows erkennt HP F300 series, hat allerdings wie oben kein Treiber parat.


MFG
6
Antworten
9585
Aufrufe
Wie zuverlässig ist die Temperaturanzeige von Gadget CPU Nutzung ?
Begonnen von Kubi
08. April 2007, 02:08:04
Moin.

Ich habe das Gadget CPU Nutzung in der Sidebar . Normalerweise schwankt die Temperatur so zwischen 40 - 50 Grad , max. 60 Grad .
Jetzt hab ich gerade mal ein Video gewandelt , dauerte so ca. 15 Min. Dabei war die Temperatur laut Gadget CPU Nutzung permanent
zwischen 90 -95 Grad . Das ist doch nicht normal , oder ? Steht das Ding auf Fahrenheit ?

Wenn ich den PC absolut kalt ( mehrere Stunden nicht benutzt ) boote , ist die Temperatur bei erscheinen der Sidebar ( nach ca. 40 Sek. ) so bei 75 Grad und geht dann auf 25 Grad runter wenn der Desktop und Hintergrundprogramme ( Antivirus etc.) geladen sind .
2
Antworten
13269
Aufrufe
Wlan ungewöhnlich langsam?
Begonnen von Airstream
07. April 2007, 09:48:30
Hi

Ich ziehe gerade von meinem Rechner über Wlan eine 1,8GB große Datei. Und irgendwie habe ich das immer, wenn ich Dateien vom Rechner zum Notebook ziehe (Rechner ist Win XP, Notebook Vista Home Premium).

Es dauert gut 30 Sekunden, bis die Übertragung überhaupt los geht, dann mit meist irgendwas bei 100KB/s, es steigt zwar dann langsam, aber bei maximal 2Mb/s ist schluss... Momentan z.B. ist es nur bei 1.48Mb/s. Das find ich übertrieben zu wenig?!

Zum W-Lan aufbau:

Das geht über den T-Com Speedport W500V Router, der von hier ca. 6 Meter weg steht, der PC ist mit Lan Kabel direkt am Router.

Wenn ich Filme über Wlan schaue, geht das 1a, Dateiübertragungen aber wie gesagt nur schleppend lahm. Internet beim Notebook läuft dafür aber normal (DSL 6000)...

Woran kann das liegen? Die Entfernung zum Router ist ja wohl gar nichts...

Windows Verbindungsmanager sagt mir eine "Gute" Verbindung, 4 von 5 Striche.

Dazu habe ich von Acer einen Wlan Verbindungsmanager (Es gehen nur beide zusammen, also von Vista und von Acer), der sagt mir 60% und das selbst wenn ich das Notebook direkt neben dem Router habe...

Das Notebook:

Acer Aspire 9525 WSMI (Cebit Version)


MfG
8
Antworten
14636
Aufrufe
terratec cinergy hybrid t usb xs funzt gar net!
Begonnen von spartacus
05. April 2007, 18:07:03
hallo leute habe heute für meinen rechner (vista ultimate 32) die terratec cinergy hybrid t usb xs tv-karte bekommen. leider passiert nach der installation der software nur das vista die aero oberfläche deaktiviert und die karte anscheinend nicht erkannt wird. kennt ihr ne lösung?
7
Antworten
11260
Aufrufe
Schrift unter Vista verschwommen?
Begonnen von vatana
05. April 2007, 09:45:35
Hi,

bei mir ist die Schrift unter Vista und eingeschaltetem ClearType verschwommen und undeutlich.

Wenn ich Clear Type ausschalte dan habe ich zwar klarere Schrift, aber trotzdem ist es nicht wie beim XP.

Liegt es vielleicht an meine Grafikkarte und meinem Monitor? "Radeon X800 und LCD 19 zoll von Acer, 1280x1024, Model AL1940"

Wer von euch hat mit eingeschaltetem ClearType immernoch klare und deutliche Schrift? Und welche GraKa bzw. welchen Monitor habt ihr?
15
Antworten
10113
Aufrufe
Firewall und Virenscanner für Vista?
Begonnen von Dude
03. April 2007, 09:53:07
« 1 2
Kann mir vielleicht einer von euch einen guten vierenscanner und eine gute firewall empfehlen, mit denen man auch schon erfahrungen sammeln konnte... am besten freeware... wollte bei mir antivier draufmachen aber dort kann ich keine updates machen
11
Antworten
11279
Aufrufe
Sehr große desktop icons
Begonnen von name_26061990
02. April 2007, 16:31:09
Aus meinem desktop sind die vista icons sehr groß und nun wollte ich wissen wie ich diese kleiner machen kann??? ???
31
Antworten
12819
Aufrufe
Vistafazit nach ca. 2 Monaten
Begonnen von Ozzi
02. April 2007, 08:24:38
« 1 2 3
hallo,
nun ist ja vista rund 2 monate draußen. die meißten hier im forum haben es ja von anfang an gehabt. denke, 2 monate reichen aus, um es ausgibig zu testen. ich würde jetzt gerne mal euer fazit hören.

ich für meinen teil bin von vista sehr positiv überrascht. ich hätte nich gedacht, dass microsoft in der lage ist, son rundes betriebsystem auf den markt zu werfen. die leistungsanforderungen sind auch nich so hoch, wie sie angekündigt waren. mein rechner ist 4,5 jahre alt, außer die grafikkarte. mein leistungsindex liegt bei 4,3. hätte ich nicht gedacht. auch in sachen sicherheit hat microsaft einen großen schritt nach vorn gemacht. das einzigste, was ich bemängel, sind die geringen updates. für ein neues betriebssystem hätte ich gerade in den ersten monaten mehr updates erwartet.

naja, wie gesagt, bin sehr zufrieden mit vista.

und wie sieht es bei euch aus?
2
Antworten
2908
Aufrufe
Vista Installation Paralell zu XP
Begonnen von leon122
31. März 2007, 19:06:58
Hallo
Ich habe einige Fragen.
Und zwar möchte ich mir Windows Vista paralel zu xp installieren ich habe aber von acer ein recovery system wird das danach noch funktionieren ?
Ich installiere es natürlich auf einer freien partition.
Nächste Frage währe ich habe gehört das es versionen gibt die man 30 Tage testen kann und danach die lizenz eingeben kann ich habe zwar eine Lizenz von der TU habe aber noch nicht das Programm.
41
Antworten
28960
Aufrufe
WoW - download bricht ab
Begonnen von ZWarrior
30. März 2007, 20:58:38
« 1 2 3
Hallo zusammen.
Ich hab ein Problem, hab mir gerade ienen neuen PC mit Vista gekauft.
Nun will ich Warcraft 3 The frozen throne im Battle.Net spielen.
Allerdings klappt der download nicht: Bei 41 % bleibt er jedes mal stehen.
Hat einer eine Idee?
1
Antworten
6422
Aufrufe
MediaCenter Application auch unter Vista Business?
Begonnen von netsrac
29. März 2007, 23:22:22
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, die MediaCenter Application auch unter Vista Business zu installieren und zu nutzen...auf der DVD ist sie ja enthalten...nur die Frage, ob man sie auch separat installieren kann?!

Gruß, Netsrac
4
Antworten
15832
Aufrufe
Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Begonnen von 84nights
29. März 2007, 13:14:49
Heute Morgen ist es plötzlich passiert.
Ich startete meinen Computer und nachdem ich ein wenig im Internet gesurft hatte, meinte mein Vista, es müsse jetzt mal den Explorer schließen.
Dazu kam die altbekannte Nachricht "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht" und kurz darauf "Windows-Explorer wird beendet" (Etwaieger Wortlaut, aber ihr wisst vermutlich, was ich meine.)
Das Problem ist, dass das ununterbrochen hintereinander passiert. Es hört nicht mehr auf, es sei denn, ich beende die Anwendung mittels des Task-Managers.
Ein Virus konte nicht entdeckt werden, aber was heißt das schon???

Weiß irgendwer, wie ich das Problem lösen kann?
0
Antworten
4643
Aufrufe
AMD Cool‘n’Quiet™ Technologie
Begonnen von vista
28. März 2007, 23:15:12
Hallo Gemeinde,
wer weiß schon was über AMD Cool‘n’Quiet™ Technologie, für Vista 32bit oder 64bit, gibt es da schon ein Treiber der diese Funktion unterstützt ?

MfG vista
4
Antworten
15706
Aufrufe
HP Deskjet 916C
Begonnen von MrDanger
27. März 2007, 16:04:18
Hi, ich habe folgendes Problem.
Habe einen HP Deskjet 916C, der laut Angabe von HP nicht direkt von Vista unterstützt wird, ich sollte aber mal den Treiber für den 930c ausprobieren. Gesagt, getan und es klappt der Drucker geht.
Nun möchte ich den Drucker an einem anderen Rechner im Haus anschließen, auf dem XP installiert ist. Wenn ich nun den Drucker mit Vista im Netzwerk suche und ihn installiere, installiert Vista die Treiber von XP für diesen Drucker, die natürlich nicht funktionieren. Der Drucker druckt nicht! Wie kann ich Vista beibringen dass es für diesen Drucker im Netzwerk nen anderen Treiber nehmen soll und zwar den vom 930c?

0
Antworten
6253
Aufrufe
IDE Controller funktioniert unter Vista nicht
Begonnen von blub
25. März 2007, 22:46:31
Moin an alle!

Habe mir vor kurzem Vista (x64-Bit Business) besorgt und sofort installiert. Lief alles reibungslos ab.
Jetzt habe ich das Problem, dass mein IDE-Controller (Silicon Sil 0680 Chipsatz) nicht funktioniert. Habe bereits auf der Herstellerhomepage ([url=http://www.siliconimage.com/support/supportsearchresults.aspx?pid=31&cid=3&ctid=2&osid=10&]Silicon HP[/url]) nach geeigneten Treibern gesucht, dort sogar Vista-kompatible gefunden. Aber diese funktionieren leider nicht.

Vielleicht habt ihr noch einige Tipps für mich oder könnt mir sagen, welchen Controller ich kaufen könnte, damit das Problem behoben ist.

Danke!

MfG
blub
12
Antworten
9392
Aufrufe
Dateifreigabe im Netzwerk unter Vista
Begonnen von gstyla
25. März 2007, 17:21:03
Hallo!
hab ein kleines problemchen mit meinem netzwerk. verwende zuhause 2 rechner (vista/xp (SP1) ). benutze einen router und habe alles auf automatische IP-adressen konfiguration eingestellt! habe beide in der gleichen arbeitsgruppe und habe die jeweiligen festplatten freigegeben! die rechner erkennen sich gegenseitig im netzwerk aber der zugriff auf die festplatten bleibt verweigert! der sagt mir ' sie haben keine brechtigungen für zugriff auf dieses laufwerk!  ???

vielen dank im voraus
0
Antworten
6496
Aufrufe
Intel PROSet/Wireless Software
Begonnen von Sandro
24. März 2007, 18:37:58
Hi Leute,

habe mir soeben von Intel die Intel PROSet/Wireless Software runtergeladen. lässt sich auch 100 % installieren.
Nun möchte ich gerne meine W-Lanverbindungen mitder Intelsoftware konfigurieren und es geht nicht. Bei XP konnte
ich mir es aussuchen mir rechten Maustaste und Eigenschaften.

Vielen Dank im Vorraus


Windows Vista Home Premium 32 Bit
Acer Aspire 5683
Intel® PRO/Wireless 3945ABG