305 Benutzer online
02. Mai 2024, 11:56:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort acer
6
Antworten
6930
Aufrufe
Kein Treiber für meine Laptop Grafikkarte :-(
Begonnen von Chakotay168
28. April 2007, 14:57:54
Hallo, mein Laptop besitzt einen Geforce FX 5200 Chip. Ich habe nun zum zweiten mal innerhalb 2 Monaten Vista aufgesetzt und muss zu meinem Schrecken feststellen dass es anscheinend immernoch keine kompatiblen Treiber gibt für meine GraKa. Der Laptop hat einen 17" Bildschirm (16:9 1400x900) und ich kriege höchstens 1024x768 rein, so dass alle Symbole riesig erscheinen und der Bildschirm sehr unscharf darstellt.Das ist echt sehr frustrierend zuweilen da ich Vista Ultimate sofort nach dem erscheinen sehr sehr teuer gekauft habe und weder gescheit nutzen, sonst umtauschen kann!

Kein Treiber von der Seite: "ttp://laptopvideo2go.com/drivers/vista" ist kompatibel - auch nicht die 100.er! "The NVIDIA Setup programm could not locate any drivers that are compatible with your current hardware."

Und wenn ich die Treibersammlung von der "ttp://www.go-windows.de/" Seite instaliere und neustarte, treten sehr gravierende Bildschirmfehler auf, ein zerren wackeln und Streifenbildung auf dem Monitor, so dass man beinahe nichts mehr erkennen kann. Die Bildschirmfrequenz und Auflösungänderungen haben da nichts daran geändert.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 treibertreiber problemproblem bgebge zwuzwu bgqbgq forumforum gehtgeht problemeprobleme softwaresoftware bingbing windows7windows7 keinkein funktioniertfunktioniert keinekeine hilfehilfe zguzgu installiereninstallieren computercomputer yahooyahoo windowwindow updateupdate fehlerfehler searchsearch d2sd2s
0
Antworten
4885
Aufrufe
audiorecorder
Begonnen von Sara
27. April 2007, 14:02:19
hallo,

ich habe mir ein notebook mit vorinstall.  vista gekauft und versuche, den audiorecorder zu verwenden. der kleine schmale streifen braucht ja nur angeklickt zu werden und sollte dann aufnehmen.
ich habs jetzt mit und ohne mikro versucht, ton hab ich ja grundsätzlich, mp3s und videos kann ich sehen. doch weder scheint er aufzunehmen, es ist kein ausschlagpegel erkennbar, noch spielt er den aufnahme-versuch dann ab.
woran kann es liegen?


bitte um hilfe!
vielen dank,

sara
4
Antworten
24231
Aufrufe
Benutzer bei Anmeldung verstecken
Begonnen von whiteF
26. April 2007, 23:03:18
Hi, ich wollte mal nachfragen wie ich Benutzer bei der Windows Anmeldung verstekcne kann?

Habe nämlich 10 Leute als Benutzer eingetragen und diese können sich mit ihren Login Daten übers Lan bei mir einloggen.

Aber es nervt das jedesmal beim start alle Konten angezeigt werden.

Bei XP ging es, bei Win Server auch...
ach das ist komisch... genauso die ganzen voreingestellten Benutzer und Benutzergruppen, die nerven mich dermaßen und löschen kann man die auch net!! oder wisst ihr da auch was?


mfg


whiteF
14
Antworten
8002
Aufrufe
acer und leistungstool
Begonnen von babra
25. April 2007, 11:53:52
hallo

ich hab hier einen acer laptop und hab damit so meine kleinen problemchen
ich hatte früher xp drauf, da war ich extrem zufrieden mit der leistung - da gab es ein tool, welche die leistung irgendwie geregelt hat.

nun hab ich vista drauf und das gemeine ist dass er der laptop sehr laut wird, die lüftung rennt fast permanent und auf der uni ist das schon sehr störend.
weiss jemand ob es bei vista auch ein leistungstool gibt oder dergleichen?

mir ist gerade eingefallen wie das hieß: acer epower management

gibt es was ähnliches für vista?
15
Antworten
53854
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von chipy
24. April 2007, 22:44:09
« 1 2
Meine Schwägerin hat mir heute meinen neuen Router eingerichtet und jetzt komme ich über Wlan für 2 Minuten ins Netz dann erscheint ein Dreieck mit Ausrufezeichen unten bei der Verbindung und da steht eingeschränkte Konnektivität, dann muß ich die Verbindung trennen und wieder neu verbinden dann komme ich wieder für 2 Minuten ins Netz und so weiter und so weiter, kann mir einer vielleicht helfen woran es liegen könnte?
0
Antworten
54183
Aufrufe
Vista Update von 32-bit auf 64-bit
Begonnen von netzmonster
24. April 2007, 09:18:37
Ein Update von 32bit auf 64bit  ist bei folgenden Vista-Versionen möglich :
[i]Vista Home Premium
Vista Business
Vista Ultimate [/i]

Bei der Ultimate Version ist die 64bit Variante gleich im Paket vorhanden, Anwender von HomePremium & Business müssen sich zunächst mit der 32-bit Version begnügen.
Jedoch können letztere einen Datenträger mit der 64-bit Version bei Microsoft gegen eine Gebühr von 11,85 € nachbestellen.
[url=http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx]zu Microsoft[/url]


[i][b]Hinweis : [/b] [/i]

Info von Microsoft  :


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-mail.

Bitte teilen Sie uns mit ob es sich bei Ihrer Vista-Version um eine OEM-Version handelt, d. h. dass sie bereits auf Ihrem PC vorinstalliert war, oder ob Sie es einzeln erworben haben.

Sollten Sie Vista bereits auf Ihrem PC vorinstalliert erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Händler.

Falls letzteres zutrifft, teilen Sie uns bitte mit ob es sich bei Ihrer Vista-Version um eine Voll- oder System Builder-Version handelt. Dies erkennen Sie beispielsweise daran, dass die Vollversion in einem Karton und die System Builder-Version lediglich in einer Hülle verkauft wird.

Sollten Sie sich dessen nicht sicher sein, können Sie uns eine Rechnungskopie oder eine Kopie der CD zukommen lassen.

Prüfen Sie bitte vorab ob Ihr PC für 64 bit kompatibel ist.

Wir werden den Auftrag dann gerne manuell für Sie aufnehmen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Microsoft Direct Services Team
E-mail: vista-am@msdirectservices.com
Tel: 08007236725
11
Antworten
6792
Aufrufe
Auero Glass hilfe
Begonnen von tvirus97
23. April 2007, 21:04:48
hallo zusammen
seit kurzem funktioniert die aero glass Oberfläche bei mir nicht mehr, soll heissen das es jetzt wieder im Vista-Basis Modus ist.
Mir ist klar, das ein paar Programme Aero Glass automatisch deaktivieren, aber bis jetzt hat es immer funktioniert.
weiss vielleicht jemand, ob man irgendwo nachschauen kann, welche programme aero glass blockieren?
vielen dank
9
Antworten
20922
Aufrufe
Wie den 2. Kern aktivieren??
Begonnen von HeatHunter
23. April 2007, 16:02:34
Mein System:
AMD X2 3800+
MSI K8n Neo4f
HIS 1950 XT
....

Ich habe folgendes Problem.

Wärend der letzten Zeit muss ich es irgendwie geschaft habe, meinen 2. Kern zu deaktivieren. Ich habe in einem anderen Froum gelesen, dass das in Verbindung mit dem Installieren und Deinstallieren der ATI Treiber stehen kann. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, den Kern wieder zu aktivieren?


Treiber neuinstallieren, Systemwiederherstellun (fehlender Wiederherstellungspunkt) und so standart Zeug hilft alles nicht..

Hat jemand von euch schonmal von dem Problem gelesen??
6
Antworten
24756
Aufrufe
CPU Auslastung ständig bei 100%
Begonnen von Soloo
22. April 2007, 19:19:42
Hallo,

Habe jetzt mal Vista auf meinem Notebook das vorher unter XP Home lief installiert. Installation klappte gut und auch die meisten Programme sind drauf.

Was mir jetzt auffällt und was bei XP nicht war ist das die CPU Auslastung ständig bei 100% hängt, egal ob ich jetzt was mache oder nicht. Schaue ich im perfmon rein dann sehe ich das alleine svchost.exe 60% der CPU für sich beansprucht. Nun frage ich mich doch ein wenig woran das liegt, unter XP lief das Notebook mit den gleichen Anwendungen und dort wars kein Problem, unter Vista kann ich das Gerät eher als Heizung denn als Notebook benutzen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss
4
Antworten
5503
Aufrufe
Backup software für Vista
Begonnen von Axel_Foly
21. April 2007, 13:58:36
Da man unter Vista nur immer eine ganze Partition backupen kann suche ich eine Backupsoftware die funktionierd wenn ich nur Backups von ein paar einzelnene ordnern benötige. Unter XP habe ich Personal Backup benutz, funktioniert aber unter vista nicht richtig ...
252
Antworten
139278
Aufrufe
Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
20. April 2007, 16:03:37
« 1 2 ... 16 17 »
Die Diskusion ist eröffnet.
Wer bei : "Ein anderes Antivirenprogramm" abstimmt, den bitte ich, uns mitzuteilen welches Programm genutzt wird.

[i]
[b]EDIT 1:[/b]
Wenn an der Umfrage noch etwas geändert werden muss, keine Angst, ich beisse nicht (wenn ich satt bin ;) )[/i]

[i][b]EDIT 2:[/b][size=7pt][i] by ossinator[/i][/size]
Habe noch CA AntiVirus 2007 hinzugefügt. Das erste vistataugliche Homeuser-Antivirus-Programm.[/i]
4
Antworten
8306
Aufrufe
Mehr Dreamscene unter Vista Ultimate
Begonnen von ossinator
20. April 2007, 08:52:55
Unter [url=http://dream.wincustomize.com/index.aspx][b][color=blue] wincustomize.com [/color][/b][/url] gibt es für Vista Ultimate User weitere animierte Hintergrundbilder.

[i]Achtung![/i] Einige sind kostenpflichtig.
28
Antworten
34926
Aufrufe
UMTS CARD von Vodavone Merlin U630 benutzen unter Windows Vista :-)
Begonnen von Qeib
19. April 2007, 14:06:21
« 1 2
Hi nach dem ich nun einige Zeit damit verbracht hatte diesen Kartentyp unter Vista zum Laufen zu kriegen hat es nun endlich geklappt.

Hier nun die Beschreibung: mann nehme die Treiber (siehe Anhang).
Und installiert die Karte manuel zu sehen auch hier [url=http://chrison.net/SearchView.aspx?q=mwconn]http://chrison.net/SearchView.aspx?q=mwconn[/url]
Der Secondary Port muss COM 4 sein und der Primary Port COM 5.

Dann installiert mann sich das Programm MWConn (Anhang).
Bestätigt die Anweisungen und setzt die Datei UMTSGPRS als Administrator.
Zuletzt ändert mann die MWConn.ini mit diesen daten ab.

07 LAN=Deutsch
08 COM=COM4;COM5
09 PIN=
10 NET=Vodafone
11 APN=web.vodafone.de
12 CON=Internet

Viel Spass beim Surfen.  :]

PS: getestet auf 32bit
0
Antworten
4637
Aufrufe
Problme mit Vista Installation und DVD Treibern
Begonnen von Saver1984
17. April 2007, 09:23:34
Problme mit Vista Installation und DVD Treibern

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo erstmal an alle!

Versuche über dieses Forum mein Vista Problem zu lösen und hoffe auf gute Lösungvorschläge:

Home Premium Vollversion:

Installation:

Der Pc startet von dem Datenträger - Setup wird geladen nach - nach dem klick auf "Jetzt installieren" kommt diese Meldung:

"Ein benötigter CD/DVD Gerätetreiber wurde nicht gefunden. Wenn Sie eine Treiberdiskette haben, legen Sie diese jetzt bitte ein."

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe

Festplatte Segate 200 GB Sata

Optische Laufwerke:

IDE - DVD Rom: LITE ON SHD-16P1S (Master)
IDE - DVD RW SAMSUNG SH-S182M (Slaver)

Die Firmware der Lauferke und auch das Bios des Boards sind auf dem neusten Stand!

____________________________________

2tens:

Habe Vista nun über mein laufendes XP als Update installiert, die Installation hat zwar fast 4 Stunden gedauert aber problemlos funkioniert!

Alle Geräte wurden erkannt!

Nach einlegen einer DVD bzw. CD in die Laufwerke (habe Zig CD's und DVD's versucht sogar komplett neue Laufwerke besorg) das schreckliche erwachen: kein Datenträger kann gelsen werden obwohl die Lauferke im Vista arbeitsplat korrekt angezeigt werden (auch in der Systemsteuerung)

_______________________________________

Also beide Wege führen nicht zum Ziel denn ohne funktionierende Laufwerke bringt das alles nix1

Weiß echt nicht mehr weiter hab schon so viel versucht und auch bei den Herstellern nachgefragt keiner konnte mir helfen!

Eine Idee Hab ich noch wobei ich nicht weiß ob das was bringt: Auf meiner PLatte war XP oben zwar nur das Betriebsystem ohne Programme usw. aber beim Vista Update wird die PLatte ja nicht formatiert glaubt ihr kann das ganze mit einer frischen (formatierten platte) funktionieren?

Oder vielleicht wisst ihr ja noch etwas mehr?

Wäre echt toll wenn mir hier wer helfen könnte!

Danke im Voraus

mfg

Dominik
3
Antworten
6767
Aufrufe
Mikrofon-Pegel
Begonnen von zimbo
16. April 2007, 21:56:30
Hi Leute,

ich hab mal wieder ein VISTA-Problem.

Konkret gehts darum dass ich - weder mit headset noch mit Tisch-Mirco - zu hören
bin wenn ich skype oder TeamSpeak verwende.

Pegel werden mit 100% angezeigt (soweit ich das beurteilen kann)

Ich bitte um Hilfe !!!
2
Antworten
8411
Aufrufe
MBR wiederherstellen
Begonnen von Linux-oh-no
15. April 2007, 15:44:41
Wie kann ich unter Windows Vista Ultimate 64 Bit den MBR wiederherstellen? Nachdem ich Ubuntu gelöscht habe, startet Vista nicht mehr.

Ich habe versucht von der Vista-DVD eine automatische Reparatur durchzuführen -> klappt nicht. Dann habe ich per Vista-DVD die Eingabeaufforderung geöffnet und mit "fixmbr" bzw. "fixboot" versucht den MBR wiederherzustellen. Doch diese Befehle kennt die EIngabeaufforderung leider nicht.

Wie mache ich das nun bei Vista mit dem MBR mit Vista-Bordmitteln?
17
Antworten
12363
Aufrufe
Vista versucht nicht vorhandenes USB Gerät zu installieren..
Begonnen von murph2222
15. April 2007, 14:05:32
« 1 2
Moin ,

seit gestern spinnt mein Ultimate rum und versucht immer ein Unbekanntes USB Gerät zu installieren - selbst wenn alle USB verbindungen raus sind also kein Gerät angeschlossen ist - zeigt er Unbekanntes USB Gerät an . Treiber sind logischerweise keine installiert und wenn ich auf Treiber aktuall. gehe sagt vista das der neueste Treiber installiert ist .

Der Gerätemanager wird alle 5sec aktuallisiert und mal wird ein Unbekanntes USB Gerät angezeigt und dann wieder nicht - deinstallieren usw bringt auch nichts !

..ich dreh noch durch  :grübel

gruss

0
Antworten
7026
Aufrufe
Hilfedateien werden nicht mehr angezeigt
Begonnen von ossinator
14. April 2007, 21:06:00
Es kann vorkommen, dass Hilfedateien, welche WinHlp.exe zur Anzeige benötigen nicht angezeigt werden. in Vista wird das CHM-Format zur Anzeige von Hilfedateien verwendet. Die fehlende Datei kann man mit einem Patch [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=6ebcfad9-d3f5-4365-8070-334cd175d4bb&DisplayLang=de][b]KB917607[/b][/url] von Microsoft nachrüsten.

0
Antworten
97735
Aufrufe
Programme aus dem Autostart entfernen
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 14:42:01
Damit Programme aus dem Autostart entfernt werden können, benötigt man das Programm [b]msconfig[/b].

Um das Programm [b]msconfig[/b] zu starten, geht man wie folgt vor :
Start -> Ausführen > msconfig (enter)
(siehe Bild 1 & 2)

Im Programm [b]msconfig[/b] den Reiter "Systemstart" öffnen.
Nun könnt Ihr auswählen, welche Programme bei Rechnerstart gestartet/nicht gestartet werden soll. (siehe Bild 3)
Dann noch auf Übernehmen & OK.
Beachtet aber, das das System einige wichtige Daten laden muss um zu funktionieren, also hier nicht wild rauslöschen !
Wenn Ihr Euch unsicher seid, fragt lieber nach.

Nach dem Neustart erscheint ein Fenster (siehe Bild 4) welches darauf hinweist, das die Systemkonfiguration geändert wurde. Damit dieses Fenster nicht bei jedem Neustart erneut erscheint, müsst ihr ein Häckchen bei "Diese Meldung nicht mehr anzeigen...." setzen.
Dann auf OK und.....FERDICH ;)
1
Antworten
63937
Aufrufe
[Vista] 4 GB-Ram mit Windows Vista - Konflikte
Begonnen von ossinator
12. April 2007, 10:08:46
Da dieses Thema bereits mehrfach im Forum aufgetaucht ist, hier eine Antwort.

[color=red][i]EDIT: Da dieses Thema wiederum mehrfach aufgetaucht ist und niemand in der Lage ist die Suchfunktion zu bemühen, hole ich diesen Thread wieder nach oben.[/i][/color]

[b]4 GB RAM mit Windows Vista[/b]
Wenn man >2 GB Hauptspeicher in x86-Systeme einbaut, ist es normal, dass nicht der gesamte physikalische Hauptspeicher benutzt werden kann. Der Grund dafür sind Ressourcenkonflikte durch die 32-bit-Technologie. Da das BIOS nicht weiß, ob ein 32-bit oder 64-bit Betriebsystem gebootet wird, startet es immer im 32-bit Mode. Darin stehen maximal 4 GB addressierbarer Speicher zur Verfügung. Deshalb müssen alle Memory- und Device-Adressräume unterhalb der 4 GB-Grenze eingeblendet werden. Wenn man nun >2 GB physikalischen Hauptspeicher einbaut, dann kommt es zum Ressourcenkoflikt zwischen physikalischem Hauptspeicher und den Device-Adressräumen.

Die meisten BIOS-Versionen lösen das Problem in der Form, dass sie ein Speicherloch unterhalb der 4 GB-Grenze einfügen. Dieses Loch wird auch als PCI-Loch (PCI Hole) bezeichnet. Der Speicher, den dieses Loch belegt, kann von keinem Betriebsystem angesteuert werden. Dadurch bleiben ~512 MB bis ~1.5 GB RAM ungenutzt. Es ist dabei unabhängig, ob es sich um ein 32-bit oder 64-bit OS handelt.

Die einzige Möglichkeit, diesen Speicher nutzbar zu machen, ist die Verlagerung in einen Bereich, der oberhalb von 4 GB liegt und nicht durch physikalischen Speicher schon belegt ist. Dazu bedarf es aber einiger Voraussetzungen:

[list]
[li][b]Betriebsystemunterstützung[/b]
Das Betriebsystem muss Speicher >4 GB ansprechen können. Windows 2000, Windows XP, Windows Server 2003 und Windows Vista unterstützen in den Standardvarianten mit 32-bit maximal 4 GB RAM. Die Advanced-, Enterprise- und Datacenter-Produkte sowie die 64-bit-Versionen können mehr Speicher addressieren, wobei die Grenzen hier von den jeweiligen Versionen abhängen und bis zu 1 TB reichen können. [/li]
[li][b]Prozessorunterstützung[/b]
Intel und AMD unterstützen 40-bit Addressierung in ihren aktuellen x64-Prozessoren (Intel EM64T/AMD64). Ältere Prozessoren sind auf 36-bit (PAE) oder auch 32-bit limitiert. [/li]
[li][b]Chipsatzunterstützung[/b]
Der Chipsatz des Mainboards muss Memory Remapping oberhalb von 4GB unterstützen. Leider beherrscht die grosse Mehrheit der derzeit auf dem Markt erhältlichen Chipsätze für Desktops und mobile Computer genau diese Funktion nicht. Sie lässt sich auch nicht mittels eines BIOS-Updates nachrüsten. Erst die Workstation-Chipsätze von AMD und nVidia sowie demnächst erscheinende neue Chipsätze für Desktops und mobile Computer unterstützen mehr als 4 GB RAM und können die Hauptspeicheradressen zur Umgehung des PCI-Lochs verlagern.[/li]
[/list]

[b]Wie kann man nun die vollen 4 GB nutzen? [/b]

Windows kann prinzipiell den Hauptspeicher, der durch die Verlagerung zur Umgehung des PCI-Lochs oberhalb von 4 GB angesprochen werden kann, unterhalb der 4GB-Grenze einblenden.

[b]Voraussetzung dafür sind aber die obigen drei Punkte: [/b]

[list]
[li]Kann die verwendete Windows-Version Speicher oberhalb von 4GB ansprechen?
Die Antwort lautet nein für 32-bit und ja für 64-bit. [/li]
[li]Kann der Prozessor Speicher oberhalb von 4 GB ansprechen?
Bei aktuellen Modellen besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Speicher oberhalb von 4 GB angesprochen werden kann. Bei AMD64 und EM64T ist die Unterstützung zum Beispiel gegeben.[/li]
[li]Erlaubt der Chipsatz Memory Remapping und ist die Funktion im BIOS konfigurierbar?
Die allermeisten Chipsätze können das nicht. Deswegen hilft auf der Umstieg auf ein 64-bit Betriebsystem nicht weiter.[/li]
[/list]

Es gibt jetzt auch einen Knowledge Base Artikel zu dem Thema: [url=http://support.microsoft.com/kb/929605/de][b][color=blue]Knowledge Base Artikel [/color][/b][/url]

Quelle: [url=http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/11/15/4-gb-ram-mit-windows-vista.aspx][b][color=blue]Daniel Melanchthon[/color][/b][/url]