511 Benutzer online
29. April 2024, 14:49:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hamachi
14
Antworten
58482
Aufrufe
kein Internet empfang -> IPv4-Konnektivität nur lokal; Vista prob?!
Begonnen von Trojan Rabbit
18. März 2008, 16:17:25
Guten Tag Community,
Ihr seid meine letzte hoffnung!  :))

Vorgeschichte:
Ich habe am Samstag eine neue HD gekauft, darauf Vista Home Premium 64bit installiert.
Am Sonntag, als ich den PC ausm Stand-By geholt habe, hatte ich plötzlich keine Internetverbindung mehr...
Lokal ist der Zugriff kein Problem, aber es fehlt die Verbindung zum Internet.
Habe Modem und Router schon mehrmals neu gestartet, neu verkabelt etc...


Nun...was mir dann aufgefallen ist, ist dass diese IPv4-Konnektivität nur lokal ist. Habe danach im Inet nachgelesen, was dies bedeutet und ob andere auch dieses Problem haben. Die IPv6-Konnektivität hat ja keinen Einfluss auf die Inet-Verbindung (neues Format, das aber noch kaum unterstützt wird). Ich habe auch gelesen (sogar in diesem Forum?!), dass dieses Problem von Vista bzw. Microsoft selbst verursacht wird. Bei mir bestehts seit einem Update...

Hat jemand eine Lösung dafür, wie ich wieder auf das Inet zugreifen kann?
Hatte vllt jemand auch dieses Problem, und konnte es beheben?

Ich möchte nur ungern einen teuren "Spezialist" meines Anbieters kommen lassen, der dann das Problem trotzdem nicht beheben kann...
Darum bin ich über jede Hilfe dankbar  :))

Gruss
Troji

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista internetinternet ymsyms winwin win7win7 problemproblem bgebge forumforum netzwerknetzwerk keinkein funktioniertfunktioniert gehtgeht bingbing problemeprobleme zwuzwu bgqbgq treibertreiber keinekeine fehlerfehler windows7windows7 hilfehilfe installiereninstallieren windowwindow computercomputer bitbit 20082008 5818717858187178 d24d24
12
Antworten
13559
Aufrufe
wo ist net send geblieben?
Begonnen von schmidti88
23. Januar 2008, 21:39:22
Hey!
Ma ne doofe Frage! Wo ist net send geblieben? also jetz bei Vista :)
hab mal gegooglet und herausgefunden, dass es net send nicht mehr gibt! dafür soll es mnc oder so etwas geben!
aber ein test mit diesem neuen net send ergab bei mir, dass der empfänger rechner gar nicht verfügbar ist!
hat jemand ähnliche probleme und kennt sich jemand damit aus!
29
Antworten
48714
Aufrufe
Warcraft 3 und Vista
Begonnen von timboy
23. Januar 2008, 18:48:42
« 1 2
Hi ich habe ein Problem mit der Installation mit Warcraft 3 und Vista wenn ich die CD reinlege zeigt er mir an Kann Startmenü nicht finden was soll ich tun sonst ging es immer aber jetzt nicht die CD ist in Ordnung.


mfg  timboy


Danke
2
Antworten
20114
Aufrufe
WLAN verbindet nicht automatisch, erkennt nur "Unbekanntes Netzwerk"
Begonnen von florifantasy
13. Januar 2008, 23:51:14
Hallo,

habe den W701V und Vista.Home.Prem.
Mein Laptop geht über WLAN mit WPA/WPA2 verschlüsselt ins Inet.
Das WLAN hat immer "sehr gut" bzw. "ausgezeichnet", SSID ist jedoch unsichtbar. So erscheint dann immer "Unbekanntes Netzwerk" in der Liste. Kann auch verbinden wenn ich die Daten eingebe.
Jetzt ist mir aber schon häufiger passiert, dass er sagt "Netzwerk nicht in Reichweite", obwohl er das besagte unbekannte netzwerk anzeigt - das einzige in der Umgebung mit derart guter Qualität. Wenn ich dann wieder die Daten da eingebe, dann hängt er einfach eine "2" an das Netzwerk, findet das andere und zeigt zusätzlich nochmal das "unbekannte netzwerk" an - sodass ich 3x das gleiche stehen habe...
Weiß jemand woran das liegen kann? Mich stört es vor allem, da er wenn ich z.B. aus dem Ruhezustand wecke, nicht verbindet. Ich muss erst entweder die Daten eingeben oder zu einem anderen Netz versuchen zu verbinden, damit das richtige erkannt wird.

Danke
2
Antworten
3762
Aufrufe
Probleme mit Forceware 169.xx
Begonnen von shak4l
29. Dezember 2007, 14:22:58
Moin

Also mein Problem, ich kann nur den [b]163.75_forceware_winvista_32bit_international_whql[/b] installieren. Alle Treiber die darüber hinaus gehen Beta Treiber sowie der neue [b]169.25_forceware_winvista_32bit_international_whql[/b]. Bei jedem Treiber wird mein Bildschirm nach dem neustart [b]schwarz[/b].

Mein System:
Vista 32 Bit
Asus P5b-E plus
2Gb Ram
Gforce 8800 GTX

Ich habe meiner Meinung nach schon alles probiert, Deinstalliert Abgesicherter Modus Grafikkarte raus und wieder rein.

Wär schön wenn mir wer helfen könnte.

Mfg shak4l
12
Antworten
11363
Aufrufe
Probleme mit "Empire Earth" und "Mediveal: total war (1 net 2)"
Begonnen von Fragemann
23. Dezember 2007, 19:52:12
Hi, ich habe mir gerade diese zwei Spiele gekauft und kann keine Spielen... ;(

Beim ersten, "Empire-Earth" macht es einfach nix. Ich druecke die Verknuepungen und ...nix geschieht. In der Prozesse-abteilung (beim Fenster wenn man Strg+Alt+Entf drueckt) sieht man dass es da angeht, doch es geht auch genauso schnell wieder aus. Quasi ein kurzes aufflimmern. Das Spiel startet nicht. Auf der Verpakung steht bei beidem, dass sie Vista faehig sind. Ich habe aber auch beide schon unter "Eigenschaften" auf XP und 2000 Eingestellt. NICHTS.

Auch beim anderen "Mediveal: total war" hab ich start probleme. Ich klicke auf die Verknuepfung und es geht auch am ANfang gut. So ein Pferd taucht auf (ein Logo) und dann friert da spiel. Ich habe beide mehrere mahle instaliert. Auch disk defragmentier (hilft ja manchmal). DOCH ICH KANN NICHTS MACHEN!

Infos zu meinem Rechner.

Windows Vista.
Core duo extreme. 2.3 ghz. 2g ram
Gforce 7300 le

Ich habe keine Internet verbindung doch wird auch nicht verlangt.

Lg und danke im Vorraus.  :))
9
Antworten
113086
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
2
Antworten
23285
Aufrufe
LAN-Verbindungen löschen - Wie?
Begonnen von ossinator
05. Dezember 2007, 17:21:58

Ich habe ab und an Problme mit meiner Internet-Verbindung. Mein WLAN-Router ist über USB mit meinem PC verbunden (das WLAN nutzt mein Laptop, mein PDA und meine Wii).
Ab und an verschwindet die kleine Erdkugel zwischen den beiden Bildschirmen in der Taskleiste und die Internetverbindung reisst ab. Der Router ist aber weiterhin online.
Über die Diagnose und Reparaturfunktion setze ich die Lan-Verbindung zurück und alles funzt. Das selbe Ziele erreiche durch kurzzeitiges Abziehen der USB-Verbindung.

Meine Frage ist nun, wie kann ich die LAN-Verbindungen 1 und 2 löschen. In der Netzwerkumgehung werden sie nicht angezeigt.
4
Antworten
6368
Aufrufe
hamachi
Begonnen von Bärli
26. November 2007, 19:41:24
Gibt es Listen der Spiele die über hamachi laufen? ?(
0
Antworten
20097
Aufrufe
Neue VHD Files für Virtual PC / Virtual Server verfügbar
Begonnen von gdi
13. November 2007, 23:15:11
Auf der VHD Seite von Microsoft sind neue Images aufgetaucht. Der Microsoft Search Server 2008 Express, Biztalk Server 2006, Windows Server 2008 Beta 3, Exchange Server 2007 SP1 Beta 2 und Windows Vista Enterprise 30-day Testversion. Damit ermöglicht es Microsoft mit dem kostenlosen Tool Virtual PC 2007 seine Produkte ohne Aufwand zu testen.

Link zu den VHD Images: http://www.microsoft.com/vhd
Virtual PC 2007 Deutsch 32bit und 64bit (Kostenlos): [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04D26402-3199-48A3-AFA2-2DC0B40A73B6&displaylang=de]Virtual PC 2007 Download[/url]
2
Antworten
21123
Aufrufe
Command and Conquer 3 Tiberium wars läuft nicht...
Begonnen von loco
04. November 2007, 21:21:23
Hallo zusamen,

bin neu hier und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich hab ein Laptop 1,8 Ghz
Geforce 8400M G mit 128 MB
Windows Vista Home Premium 32 Bit.

Ich habe das Spiel installiert aber es funktioniert nicht.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Laptops auf denen Vista installiert ist und C&C 3?

Gruß

Loco
40
Antworten
33802
Aufrufe
Problem mit Vista-Update
Begonnen von Ultimate_Olga
04. Oktober 2007, 20:19:14
« 1 2 3
wunderschönen abend an alle,

ich habe mir vor 2 tagen Vista-Ultimate-64bit zugelegt und nun nach ,schon der 2ten, installation treten wieder fehler auf.

bei erst installation gab es schon reichlich probleme die bis jetzt nicht auftreten.

worum es im moment geht ist das, das vistaupdate nicht richtig funktioniert, habe darüber jedes bereitstehende update gezogen nur bei update " KB938979 " kommt immer eine fehlermeldung " code: 800736CC " .

weiss jemand wie sich das beheben lässt?

hilfe wäre sehr nett.. -hatte vorher vista hp 32bit und da gabs kein problem mit der updatefunktion..-


MfG

U_O
9
Antworten
11475
Aufrufe
Vista Design änderts sich immer nach Neustart!
Begonnen von Jamal
26. September 2007, 14:29:17
Hi an alle,
sobald ich Vista neu starte bzw. herunterfahre, ist das Vista-Design nicht mehr das vorherige sondern immer klassik, was kann man denn da machen? Ich muss es immer wieder neu auf Windows Vista umstellen.
Start\Systemsteuerung\Anpassung\Design\Windows Vista
dann auf Übernehmen und Ok
7
Antworten
7546
Aufrufe
Internet über LAN (2pc´s)
Begonnen von MrDeep
17. August 2007, 22:55:41
Ich habe meinen PC über einen WLAN Stick mit dem Router verbunden, nun hab ich noch einen laptop mit dem PC über ein LAN Kabel verbunden. Ich habe auf meinem PC auf dem sich Vista befindet Internet für Lokale Computer freigegeben, doch mein Laptop kann nicht ins Internet obwohl die LAN Verbindung steht ??

Ich brauch hier Hilfe und weiß grad echt net weiter bei dem Problem....
Danke schon mal .... :rolleyes:
8
Antworten
15495
Aufrufe
Eingeschränkte W-LAN konnektivität
Begonnen von SNESfan
03. August 2007, 11:26:17
Hallo Leute!
Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich die Suche benutzt habe und mich auch durch das Forum geklickt habe, aber keine korrekte Beschreibung zur Behebung meines Problems gefunden habe.
Also folgendes Problem ereignet sich fast täglich bei mir: Wenn ich mehrere Stunde im Internet war und meinen Laptop nur noch zum Datentransfer anlasse, taucht nach etwa 20 Min. rechts unten in de Symbolleiste ein Fragezeichen im gelben Warnviereck auf und ich wurde aus dem Internet gekickt. Zur Beschreibung meiner Interneteinwahl: Ich habe einen eingebauten W-LAN Empfänger und muss mich, dank veraltetem Router, per T-Online Startcenter ins Internet einwählen. Nach auftreten des oben beschriebenen Problems kann ich mich nicht mehr ins Internet einwählen, denn das kleine Viereck sagt mir "Eingeschränkte Konnektivität", aber meine Verbindung ist hervorragend. Nun muss ich immer meinen Router aus- und wieder anschalten um mich wieder einwählen zukönnen. Die letzte Woche hatte ich das Problem nicht, ich konnte den Laptop auch mal über Nacht am Netz lassen, aber seit gestern tritt das Problem wieder auf! Mich ärgert es natürlich gewaltig, denn man kann nicht mal eben im Internet sein, zwischendurch was essen und wenn man wieder an den Laptop geht wurde ich wieder aus dem Internet gekickt!
Am Router liegt es nicht, denn das Problem tritt auch nach etwa 20 Min.auf, wenn ich den Laptop direkt neben dem Router stehen lasse.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und DANKE schonmal im Voraus :))
16
Antworten
23097
Aufrufe
Counterstrike 1.6 und Steam
Begonnen von Guitarking
25. Juli 2007, 14:16:01
« 1 2
Hallo leute!  :))

Frage: ich hab mir schon vor längerem CS 1.6 + Steam Heruntergeladen. Ich kann den Link gerade nicht finden auf jeden Fall stand dabei das CS 1.6 bei Steam enthalten ist. Jedoch habe ich es nicht Installieren sondern nur kaufen können (die Downloaddatei war in etwa 320 MB Groß, und ich glaub kaum dass dort CS nicht und nur Steam dabei sein soll.)


Ich habs dann wie beim Thema "Counter Strike"  auf Seite 2 beschrieben gemacht, und es läuft auch ganz normal. nur trotzdem würde mich nun interessieren was da los war!  ?(
11
Antworten
21796
Aufrufe
sehr oft Netzwerkzugriff nur lokal
Begonnen von Ben.Utzer
22. Juli 2007, 10:31:19
Hallo,

ich nutze Vista Home Premium auf meinem Laptop.
Oft -quasi regelmäßig- habe ich das Problem, dass mir während ich im Netz surfe auf einmal die Verbindung abbricht und mir Vista sagt, es hätte nur lokalen Zugriff aufs Netzwerk. Wenn ich die Diagnose starte, ändert sich der Status wieder von "nur lokal" auf "lokal und Internet" und Vista sagt mir, es hätte keine Probleme feststellen können. Das nervt mit der Zeit wirklich. Kennt jemand dieses Phänomen und weiß jemand, was man machen muss, um dieses Problem endlich zu beheben?

Ansonsten bin ich mit Vista eigentlich super zufrieden, es läuft stabiler und reibungsloser als ich es jemals gedacht hätte.
Mit XP war das am Anfang anders.

Gruß!
5
Antworten
55123
Aufrufe
Gibt es unter Vista einen Kompatibilitätsmodus?
Begonnen von crate
17. Juni 2007, 11:15:35
hallo, unter XP gab es doch einen KOmpatibilitätsmodus... Gibt es den auch unter Vista, um bsp. Programme, die fehlerhaft laufen, besser laufen zu lasssen?

crate
0
Antworten
29848
Aufrufe
Kopieren großer Dateien im Netzwerk beschleunigen
Begonnen von netzmonster
04. Juni 2007, 22:49:40
Irgendwie scheint Vista, zumindest manchmal, ein Problem zu haben große Dateien schnell zu kopieren. Dies passiert vor allem wenn man Daten in einem Netzwerk kopiert, ein anderes Anzeichen könnten zudem Leitungsunterbrechungen sein.

Die ganze Problematik wird von einem neuen Feature namens Auto Tuning hervorgerufen die standardmäßig aktiviert ist allen Windows Vista Versionen. Auto Tuning verändert die sogenannten Receive Windows Size automatisch indem es den Netzwerkverkehr überwacht.

[b]AutoTuning deaktivieren : [/b]

[color=green][i]Start -> Ausführen -> cmd[/i][/color] (enter)

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled[/i][/color] (enter)

[b]
AutoTuning wieder aktivieren :[/b]

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=normal[/i][/color] (enter)
2
Antworten
13736
Aufrufe
Sidebar Gadget: Besserer RSS Feed "Leser" ?
Begonnen von ROSENKRIEGER
17. Mai 2007, 11:27:11
Ich benutze sehr viele RSS Feeds auf meiner persönlichen Google Startseite ( seit kurzem iGoogle genannt ).

Der eingebaute RSS Feed Viewer für die Sidebar ist ja schonmal nicht schlecht - aber doch recht "minderwertig" - gibt es einen besseren Sidebar Gadget für RSS Feeds?

Oder einen RSS viewer den man oben am Bildschirm "ankleben" kann der aber auch die Durchsichtigkeit anbietet damit er sich nicht in den Vordergrund hebt?