315 Benutzer online
28. April 2024, 00:36:22

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wireless
4
Antworten
6712
Aufrufe
Vodafone - WLan probleme beim browser
Begonnen von thunda
04. September 2009, 13:08:16
Guten Tag,.

wir haben hier ein kleines Problem bei meinem Nachbar.
Nach der ganzen Instalation wird das internet zwar angezeigt (auch mit allen 5 Balcken grün) aber sobald man IE oder Firefox benutzen möchte läd die seite in zeitlupe oder geht gar nicht auf. Wobei der Antivir sich mit ganz normaler Geschwindigkeit up-gedated hat.

System ist Vista, modem ist Easy Box 803 da wird dann ein stick reingestekt der das signal zu der Pc antenne sendet. aber wie gesagt der Antivir update verlief schnell, es ist der browser der probleme macht.


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista wlanwlan winwin ymsyms win7win7 treibertreiber problemproblem problemeprobleme bgebge internetinternet keinkein gehtgeht funktioniertfunktioniert bgqbgq zwuzwu forumforum netzwerknetzwerk keinekeine lanlan bingbing softwaresoftware windows7windows7 zguzgu verbindungverbindung d2sd2s hilfehilfe installiereninstallieren 5818717858187178
0
Antworten
8819
Aufrufe
Windows 7 ics dienst und xbox 360 nicht identifiziertes netzwerk
Begonnen von Tomhalo
03. September 2009, 18:45:58
ich habe folgendes problem ich wil meine xbox 360 über ics ins internet lassen ich habe soweit alles verkabelt die xbox kann auch die medien freigabe des pc's verwenden aber sie wird in ein nicht identifizierten öffentlichen netzwerk angezeigt
ich würde es gerne in ein identifizierten home netzwerk haben ^^ um ics einrichten zu können

und mich würde auchmal interesieren wei man dies unter Windows 7 einrichtet
8
Antworten
18629
Aufrufe
Bluetooth Tastatur/Mouse Kombi an mehrere Rechner nutzen
Begonnen von Canon
28. August 2009, 23:44:13
Hallo,

ich nutze eine Cordless Desktop® MX™ 5500 Revolution Mouse/Tastatur Kombination, die mit BT Bluetooth arbeitet.

Ich nutze aber noch zwei weitere Rechner und würde diese gerne mit eben dieser Mouse/Tastatur bedienen.

Den BT Empfänger, der in einem USB2 Slot steckt immer umzustecken ist wenig sinnvoll.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese Mouse/Tastatur an mehrere Rechner zu nutzen, unter Zuhilfenahme mehrerer BT USB Empfänger?

Wenn ja, muss es dann ein Original BT USB Empfänger von Logitech sein?
Oder kann man auch andere benutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
1
Antworten
12891
Aufrufe
Aquip WLAN Stick
Begonnen von JayJay88
27. August 2009, 20:28:04
[b]Hey alle Mann...!


Habe folgendes Problem, hab hier den WLAN USB Stick A/WLAN-1 und finde nirgends einen passenden Treiber für Vista... ;(

Bitte helft mir...weis jemand ne Lösung...??

Danke im Voraus

Mfg[/b]
1
Antworten
2807
Aufrufe
Neuer Laptop kannnicht mit Wireless connecten
Begonnen von MVR
23. August 2009, 15:17:08
Hi, habe einen neuen HP Presario, und versuche ihn inmein WLAN zu hause zu installieren. Ist eine normaler T-DSL router,
und habe bereits zwei Rechner im Netz die über das WLAN laufen. Wenn ich im Netzwerk und Freigabecenter versuche mich zu connetcten findet der Rechner das Wireless, wenn ich Verbundung herstellen will, bekomme ich fehler Meldung, Verbnindung kann nicht hergestellt werden, da Windows vom Router keine Antwort bekommt (während aber zwei andere Rechner im netz sind und laufen...). Ich werde aber nirgends aufgefordert das Passwort für den Router einzugeben. Der Laptop läuft unter Vista.
Any idas???
14
Antworten
16801
Aufrufe
Medion Treiber gesucht
Begonnen von Markus
22. August 2009, 17:31:27
Die erste Anlauf-Stelle für Medion-Treiber ist die Medion-Homepage selbst.
Unter Angabe der Produkt-Nummer findet man dort die aktuellsten Treiber-Downloads:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Sollte kein Windows7-Treiber vorhanden sein empfiehlt es sich stattdessen einen Windows Vista Treiber zu verwenden (im Normallfall funktionieren auch Windows Vista Treiber mit Windows 7).
5
Antworten
4782
Aufrufe
Internet stockt (od. funktioniert garnicht)
Begonnen von ruaP
15. August 2009, 13:21:00
Hallo,
ich hab vorhin ausversehen so ein komisches Netzwerk erstellt...
Normal geht der PC direkt so ins Internet: PC ----> Internet.
Jetzt funktioniert er aber nur noch so: PC ----> Netzwerk ---> Internet

und daher stockt die ganze zeit das Internet oder fallt oft aus.
jetzt wollt ich euch fragen wie ich das ganze Netzwerk löschen kann???

PS: Ich hab ein Modem, und ein Router von D-Link

Lg
1
Antworten
7630
Aufrufe
WLAN kann keine Verbindung aufbauen
Begonnen von davidmaya
11. August 2009, 17:23:34
Hallo erst mal..
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein acer Aspire 5570Z Notebook mit Wireless eingebaut. Nach einer Reperatur war der Switch eingeklemmt was aber behoben wurde und ich kann das Device(Wireless) starten. Zuhause habe ich eine Easybox mit der ich die wireless connection aufbauen moechte. Ueber LAN funktioniert alles wunderbar aber beim Wireless bekomme ich die Meldung( entschuldigt auf Englisch) Windows cannot connect to Vodafone 09 und wenn ich Diagnose mache steht da:  Windows is not set to automaticly connect  to Vodafone 09.
Und dann habe ich noch im Device Control gesehen das bei Network adapters der 6TO4 Adapter nicht auf den Treiber zugreifen kann obwohl der bei Windows sogar da ist. Ich habe Vista 32bit und entschuldigt das ich teilweise auf Englisch ist aber bei mir laeuft Vista auf Englisch.
Danke im Vorraus
1
Antworten
5180
Aufrufe
Auf Windows 7 RC Wlan nicht möglich, auf XP (andere Partition) ohne Probleme?!
Begonnen von SweetSakura
10. August 2009, 13:18:49
Hallo,
ich bin verzweifelt. Keiner meiner Bekannten weiß weiter.
Ich habe Windows XP Professional auf einer Partition. Um hiermit ins Internet zu kommen, verwende ich den NetGear Wireless Lan Adapter WG111v2. Da unser Router WPA verschlüsselt ist, muss man natürlich auch ein Passwort eingeben, das ich kenne und bei XP ohne weiteres funktioniert. Bei XP kann man das Internet wahlweise mit der Software (Zusammen mit dem Treiber - gehört zusammen) oder per Windows konfigurieren - beides geht.

Jetzt habe ich auf der anderen Partition Windows 7 die RC Version mit voller Vorfreude installiert. Das Internet geht hier nicht.

Ich habe natürlich den geeigneten Treiber + Software installiert. Sämtliches ausprobiert. Dies funktioniert tadellos. Auch das Netzwerk wird erkannt, sogar mit Signalstärke, Namen und allem drum und dran. Doch verbinden kann ich mich nicht! Das Passwort stimmt. Probiere ich es mit der Software, so passiert einfach nichts, wenn ich "Apply" drücke, wie in XP. Wenn ich es per Windows konfiguriere, so versucht Windows, eine Verbindung herzustellen, aber ohne Erfolg: Hier folgen im Wechsel die Fehlermeldungen "Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden" und "Netzwerkschlüssel stimmt nicht überein".

Ich habe natürlich bereits viel ausprobiert. Wenn man den Status der Verbindung in XP und dem in 7 vergleicht, so stellt man fest, dass bei XP die Subnetzmaske und der Standardgateway erkannt werden. (IP Adresse etc. wird automatisch bezogen..) Diese Einstellung habe ich auch auf Windows 7, allerdings passiert nichts - mit IP4 und IP6 nicht verbunden und auch keine Zahlen bei Standardgateway, DNS oder IP oder Subnetzmaske. Natürlich habe ich die Zahlen auch manuell eingetippt, ohne Erfolg.

Man kann auch den Adapter konfigurieren - z.B. Channel einstellen, allerdings habe ich sämtliche durchprobiert, bringt nichts.

Ich kann in XP auf den Router im Firefox zugreifen (Einfach die DNS in die Adresszeile eingeben), also er ist verfügbar (Auch wenn sich nur mein Bruder einloggen kann), in Windows 7 habe ich keinen Zugriff.

Was bedeutet das alles? Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass bei "Medienstatus" bei der nicht vorhandenen Internetverbindung "Authentifizierungsversuch" steht, was auch immer das heißen soll. Neue Verbindungen habe ich glaube ich schon 10 mal eingerichtet, ohne Erfolg. Banale Fehler wie WPA-PSK mit WPE oder Ähnlichem zu verwechseln kann man ausschließen, mittlerweile habe ich alle Einstellungen identisch übernommen.

Ich frage bald noch meinen Bruder, aber ob er mir helfen kann bzw. gerade Lust hat, ist die Frage. Wäre eben schön, Windows 7 mit Internet nutzen zu können, auch wenn's nur die RC Version ist...
22
Antworten
15056
Aufrufe
NETGEAR geht net richtig unter WIN7
Begonnen von Blue-Air
28. Juli 2009, 20:19:08
« 1 2
Servus Leute,
ich wollte jetzt mal eine I-Net verbindung für Windows 7 einrichten.

So ich habe die CD mit Treiber installiert und wenn ich das programm starten will dann öffnet sich das kurz und geht dann sofort wieder zu. Was nicht sein sollte

Als ich habe Netgear Wireless N-300 WLan Router und Stick.

Und auf der CD steht noch :

RangeMax Next Wireless-N
USB 2.0 Adapter
WN111

und bei dem Bild wird ja auch angezeigt das eine Verbingund da ist aber ich kann nicht verbinden
34
Antworten
19759
Aufrufe
Kabel Deutschland: Schweizer Seite nicht erreichbar - warum?
Begonnen von Worstilla
23. Juli 2009, 15:01:07
« 1 2 3
Hallo,

ich habe mal wieder Probleme mit Kabel Deutschland und zwar kann ich die Seite symptome.ch nicht laden. Das war schon ein paar Mal der Fall, es gab schon viele Telefonate mit dem Kundenservice, und jedes Mal war das ein größerer Aufwand für die, bis sich jemand der Sache angenommen und  behoben hat. Angeblich liegt das Problem natürlich aber nicht bei Ihnen…
Aber jetzt kommt das interessante an der Sache. Beim letzten Mal gab es bei uns ein heftiges Gewitter und einen Totalausfall. Nach den Reperaturen konnte die Seite wieder ganz normal geladen werden  - das darf eigentlich nicht wahr sein - oder???

Vor  ein paar Tagen war nun wieder ein Totalausfall, vielleicht auch wg. Gewitter, ich weiß nicht mehr... Auf jeden Fall, ich kann die Seite symptome.ch wieder nicht aufrufen  ! Ich ärgere mich darüber echt grün und blau, zumal ich gestern eine SMS von KD bekam, die Prüfung sei abgeschlossen, es sei kein Fehler zu finden - ha ha ha  !

Ich habe jetzt aber etwas ganz interessantes festgestellt, dachte beim letzten Mal das sei Zufall gewesen, dem ist aber anscheinend nicht so. Und zwar, meine Kinder gehen über D-LAN (Devolo) online. Und zum zweiten Mal war es jetzt so, dass ich die Seite auf ihrem PC ein einziges Mal aufrufen konnte  , danach nicht mehr, aber einmal ging tatsächlich und wie gesagt, ich glaube kaum, dass in dem Moment gerade alles wieder okay war, das wäre ein wirklich zu großer Zufall. Wenn ich es aber ein zweites Mal versuche ist die Seite auch nicht mehr aufzurufen.

Weiß denn jemand was das bedeuten könnte??? Sind da noch irgendwelche "richtige Einstellungen" im Devolo warum das dann einmal funktioniert??? Ich finde das wirklich absolut seltsam.

Ich habe übrigens keinen Rooter, nur Modem.

Ich würde mich echt riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte, die Seite ist für mich sehr wichtig  !


Einen schönen Tag, wünscht
Worstilla
1
Antworten
14720
Aufrufe
Acer Aspire One 751
Begonnen von Markus
21. Juli 2009, 17:09:38
Produktmerkmale Acer Aspire One 751
# Prozessor: Intel Atom Z520 mit 1,3GHz
# Chipsatz: Mobile Intel US15W Express Chipsatz
# Arbeitsspeicher: 1GB DDR2 Speicher (erweiterbar bis auf 2GB)
# Bildschirmgröße: 11,6 Zoll
# Auflösung: 1366 x 768 Pixel (WXGA)
# Bildschirmtechnologie: hochauflösendes (200-nit) Acer CrystalBrite LED-Hintergrundlicht TFT LCD
# Seitenverhältnis: 16:9
# Festplatte : 160GB Festplattenspeicher
# Bauweise: 2,5 Zoll (9,5mm)
# Audio: 2 eingebaute Stereo Lautsprecher
# Mikrofon: integriert
# LAN: 10/100 Mbps Fast Ethernet
# W-LAN: Acer InviLink 802.11b/g Wi-Fi CERTIFIED Netzwerkverbindung, unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie
# Eingabegeräte: komplett große Acer FineTip Tastatur, mit umgekehrtem "T" Cursor Layout, TouchPad
# Anschlüsse: 3 x USB, 1 x VGA, 1 x Line-In,1 x Line-Out, 1x RJ45 (Ethernet)
# Software (vorinstalliert): Windows XP Home, Acer GameZone, Acer Recovery Management, Acer Video Conference Manager 4.0 , Microsoft Works SE 9, Adobe Reader, Adobe Flash Player
# Akku: 57.7 W 5200 mAh 6-Zellen Li-Ionen
# Akkulaufzeit: bis zu 8 Stunden
# Abmessungen: 284 x 198 x 25,4 mm (Länge x Breite x Höhe)
# Gewicht: 1,35 kg
# Garantie: 1 Jahr Garantie inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty (ITW)
0
Antworten
8900
Aufrufe
Acer Aspire One A150L
Begonnen von Markus
21. Juli 2009, 17:08:17
Produktmerkmale Acer Aspire One A150L
# Betriebssystem: Linpus Linux Lite version
# Prozessor: Intel Atom Prozessor N270 (1.60 GHz, 533 MHz FSB, 512 KB L2 Cache)
# Grafikchipsatz: Mobile Intel 945GSE Express Chipsatz (DDR2 400/533 MHz)
# Audiochipsatz: Mobile Intel 82801GBM Chipsatz
# WLAN-Modul: Acer InviLink 802.11b/g Wi-Fi CERTIFIED Netzwerkverbindung, unterstützt Acer SignalUp(TM) Wireless Technologie
# Arbeitsspeicher: 1GB DDR2 (Single Channel mit onboard 512 MB SDRAM und 512MB soDIMM)
# soDIMM Slot: Unterstützt 512 MB/1 GB soDIMMs (DDR2 533 MHz SDRAM) für den gesamten Systemspeicher auf bis zu 1.5 GB
# Bildschirm: 8.9 Zoll WSVGA hochauflösendes Acer CrystalBrite TFT LCD, 1024 x 600 Auflösung, LED Backlight, 262.000 Farben
# Festplatte: 120GB S-ATA (2,5'' 9,5mm)
# Laufwerke: SD Card Reader, 5-in-1 Cardreader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
# Audio: eingebaute Stereolautsprecher, eingebautes digitales Mikrofon, 1x Line-Out, 1x Line-in
# Kommunikation: eingebaute Acer Crystal Eye Webcam, unterstützt 0.3 Megapixel Auflösung
# Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x VGA, 1xLine-Out, 1xLine-In, 1xRJ45 (Ethernet), 1x Stromnetzanschluß
# Zubehör: -
# Akku: 24 W 2200 mAh 3-Zellen Li-Ionen Batterie, bis zu 3.0 Stunden Batterie Laufzeit (tatsächliche Laufzeit ist abhängig von Anwendung und Konfiguration)
# Abmessung (Länge x Breite x Höhe): 249 x 170 x 29 mm
# Gewicht: 995 g
# Software: Linpus Linux Lite, Open Office 2.3, Aspire One Mail, Messenger
# Lieferumfang: Acer Aspire One A150L (weiß), Akku, Netzteil, Netzkabel, Kurzanleitung
# Garantie: 1 Jahr Garantie inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty (ITW)
0
Antworten
12127
Aufrufe
ASUS Eee PC 1008HA - neues BIOS
Begonnen von Markus
21. Juli 2009, 17:03:31
Unter http://eeepc.asus.com/global/file/1008ha.zip gibt es ein BIOS-Update für den Asus EE PC 1008HA, dass für verbesserte WLAN-Geschwindigkeit sorgt.

[quote]perating System  Genuine Windows® XP Home
(*Pre-installed with Microsoft Office Home & Student 2007 60-day Trial and vary by country)

GNU Linux
Display 10.1" LED Backlight WSVGA Screen (1024x600) with Color-Shine (Glare-type)
Intel CPU & Chipset Intel® Atom N280
Memory 1GB DDR2 SO-DIMM
Hybrid Storage

160GB 2.5" SATA II 5400RPM HDD
10GB Eee Storage

*Eee Storage service is complimentary for the first 18 months. Please register account information for 6 months extension (depend on country)

**Eee Storage has games, wallpapers and customized software free for downloads to enhance your experience!
Wireless Data Network WLAN 802.11b/g/n @2.4GHz
Bluetooth2.1 + EDR
Camera 1.3M Pixel
Audio Hi-Definition Audio CODEC
Stereo speaker
Digital Array Mic
Input / Output 1 x Mini VGA Connector
2 x USB 2.0
1 x LAN RJ-45
2 x Audio Jack (Head Phone / Mic-in)
Card Reader: MMC/ SD(SDHC)
Battery 6 hrs*, 32Wh Slim and Eco-friendly Li-polymer Battery

*Operation lifetime subject to product model, normal usage conditions and configurations. Learn more about battery life >>
Dimensions 262mm(W) x 178mm(D) x 18mm~ 25.7mm(H)
Weight 1.1Kg(2.42lbs)
Infusion White, Black, Pink, Blue, Sapphire Blue, Ruby Red[/quote]
0
Antworten
8071
Aufrufe
Asus Eee PC 1000HE
Begonnen von Markus
21. Juli 2009, 16:58:10
Spezifikationen ASUS Eee PC 1000HE
Modellname: Eee PC 1000HE
Display: 10 Zoll (Auflösung: WSVGA 1.024 x 600), LED Backlight
CPU: Stromsparender Intel® Atom N280 Prozessor (1,66 GHz, 667 MHz FSB)
Intel® Mobiler Chipsatz mit integrierter Grafik
Betriebssystem: Microsoft® Windows XP Home
Kommunikation via Ethernet: 10/100 MBit/s integriert
Bluetooth und WLAN 802.11n integriert
Arbeitsspeicher: 1.024 MB DDR2 RAM
Festplatte: 160 GB S-ATA 5400U/min
Integrierte 1,3 Megapixel Webkamera
High-Definition Audio, integrierte Stereolautsprecher und Mikrofon
Schnittstellen: 3 x USB 2.0, 1 x VGA Out, 1 x Audio in, 1 x Audio Out, RJ-45
Card Reader: SD, MMC (SDHC)
Akku: 6-Zellen (8700 mAh)
Energiesparfunktion ASUS "Super Hybrid Engine"
Gewicht: 1.450 Gramm
Abmessungen: 266 x 191,2 x 28,5 – 38mm
Farbvarianten: schwarz und weiß
3
Antworten
6636
Aufrufe
Restriction: Unknown windows API Function [131136]
Begonnen von Bernhard2508
18. Juli 2009, 19:20:58
Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf Windows 7 Ultimate 64 bit alle Call of Duty Teile installiert und auch gepatcht.

Wenn ich dann mich auf den Servern einlogge und ungefähr 1 Minute gezockt habe bekomme ich folgende Fehlermeldung

"Player kicked via Punkbuster:Restriction: Unknown windows API Function [131136]"

Ich hoffe jemand kann mir helfen danke schonmal im Vorraus!!!
14
Antworten
51442
Aufrufe
Netzwerk nur lokal kein internetzugriff
Begonnen von beatjunkie
17. Juli 2009, 14:03:29
Hey leute ;)

ich brauch mal wieder eure Hilfe...
Die situation is folgende...

Wenn ich mein Win7 Build 7100 hochfahre, ist nach dem fertigen Hochfahren keine Internetverbindung vorhanden
(siehe screen1)
bei einem Blick auf das "Netzwerk und Freigabe Center" sehe ich 2*!* Netzwerkverbindungen.. (siehe screen 2)

Wenn ich dann die jeweilige Netzwerkverbindung deaktiviere und neu aktiviere, klappt das internet wieder und die 2te Netzwerkverbindung ist verschwunden (siehe screen3 +screen4)

ich such jetzt schon tage lang nach dem Grund dafür, kanns aber nicht finden...ich hoffe es hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbiegen kann..
schon mal besten dank im vorraus

peace Beatjunkie
0
Antworten
3516
Aufrufe
PDF-Extension für Firefox
Begonnen von ossinator
14. Juli 2009, 11:19:42
Nitro PDF Software hat eine Erweiterung für den Browser Firefox vorgestellt, mit der es möglich ist, beliebige Webseiten in das PDF-Format umzuwandeln. so ist es auch möglich PDF-Dateien in HTML umzuwandeln. Dazu wird die Datei an den Hersteller gesandt und dieser konvertiert diese dann und stellt sie zum Download bereit. Man kann sie sich dann auch per Email schicken lassen.

Die Erweiterung ist kostenlos und unter [url=http://www.pdfdownload.org/][b][color=blue]pdfdownload.org[/color][/b][/url] herunterladbar.
3
Antworten
8863
Aufrufe
Kann ich mein Acer Aspire 7730Z aufrüsten?
Begonnen von Nexirius
10. Juli 2009, 17:50:23
Hiho,
ich habe in meinem Acer eine komische "Shared Memory" Graka, habe 2 Spiele die nach den Angaben eigentlich gut laufen sollten, jedoch ruckeln sie auf geringster Grafikstufe :( :( :(

Ich habe mir überlegt eine andere Grafikkarte einzubauen: GeForce 9600M GT
nur ist die Frage ob der Laptop überhaupt diese Graka annimmt.

Danke für die Antworten im vorraus

4
Antworten
5327
Aufrufe
Firefox + Verbindungsabbruch Easybox
Begonnen von schreibermühle
10. Juli 2009, 08:44:43
Hallo zusammen,

also ich fass mal zusammen:

Betriebssysthem Win 7
Browser Firefox 3,5
Internetzugang über die Easybox 1

Kann mir jemand erklären warum der FF immer nach ein parr Minuten Onlinezeit nicht mehr auf die Easybox reagiert

Erst nachdem ich den Stecke gezogen hab und ich die Easybox I wieder anschließe und mich wieder einwähle gehts wieder für ein parr Minuten
die Zeit iss immer unterschiedlich lang mal iss es eine Minute mal sinds 10 - 15 Minuten

Die Easybox zeigt das die Verbindung steht
ich kann auch sonst alles machen nur das FF die Easybox nicht mehr anspricht

Nehme ich den IE 8 bin ich den ganzen Tag Online ohne ein Problem