280 Benutzer online
02. Mai 2024, 17:27:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort funktionen
15
Antworten
13942
Aufrufe
Stifttablett unter Vista und Office
Begonnen von michavilla
09. Februar 2009, 17:59:52
« 1 2
Hallo,
nach langer erfolgloser Suche (auch auf den Microsoft und Wacom Seiten) hoffe ich hier eine Antwort auf mein Problem zu finden.

Verwende Vista Business mit SP1, Office Home and Student 2007 und ein Wacom Bamboo.
Das Tablett funktioniert unter One Note und unter Corel Draw prima, aber hier kommt mein Problem:

Wie nutze ich es unter Word oder Excel? Ich kann nirgends Schaltflächen finden, weder in den Programmen selbst, noch in Vista. Ein Symbol Handschriftenerkennung gibt es bei mir nicht und auch die Suchfunktion liefert kein Ergebnis.

Programme wie Journal oder Ink, auf die ich auf der Microsoft Seite gestossen bin, sind auf meinem Laptop nicht zu finden. Ink habe ich runtergeladen und wollte es installieren, da weigerte sich aber der Installationsassistent, da ich anscheinend keinen Tablet PC angeschlossen habe. (Der Ordner Tablet PC ist bei mir auch leer).

Ich bin ratlos und suche dringend Hilfe. :grübel  ?(

Besten Dank und schöne Grüße,
Michaela.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms forumforum bgebge problemproblem softwaresoftware bgqbgq gehtgeht problemeprobleme zwuzwu hilfehilfe windows7windows7 funktioniertfunktioniert keinekeine programmprogramm windowwindow bingbing keinkein ohneohne fehlerfehler downloaddownload treibertreiber installiereninstallieren zguzgu d24d24 updateupdate
11
Antworten
8584
Aufrufe
Wie kann ich den Boot-Screen verkürzen?
Begonnen von ossinator
28. Januar 2009, 19:22:40

Seit dem neuen Board besteht der Bootscreen aus zwei Teilen. Der erste wie gehabt mit BIOS-Version und Anzeige der LW. Der zweite Screen besteht nur auf einer Auflsitung mit dem Namen PCI Device Listing.
Kann man diesen zweiten Schirm irgendwie abstellen? Voraussetzung meinerseits ist natürlich ein Hardware ohne Veränderung.

Das Board: Gigabyte GA-MA770-DS3
BIOS: AWARD
5
Antworten
8723
Aufrufe
Microsoft Office Live AddIn
Begonnen von OCtopus
28. Januar 2009, 08:33:54
Mir wird gerade das "Microsoft Office Live AddIn" optional in den Windows-Updates angeboten. Hat das von Euch schon jemand drauf und ausprobiert?
http://workspace.officelive.com/?cloc=de-DE
2
Antworten
34140
Aufrufe
Installation T-Mobile web'n'walk ExpressCard IV (Huawei E870)
Begonnen von BeKay
25. Januar 2009, 11:29:37
Moin Community,

hat jemand von Euch schon versucht eine T-Mobile web'n'walk ExpressCard IV unter der aktl. Beta von W7 zu installieren?

Bei mir hat das leider nicht geklappt. Die Karte wird nicht direkt als USB-Massenspeicher erkannt, sondern erst, wenn ich auf "Treiber aktualisieren" im Geräte Manager klicke.

Nachdem ich dann die auf der Karte vorhandene Installationroutine komplett habe durchlaufen lassen und den Neustart gemacht habe, ist anschließend wiederum die Karte nicht als USB-Massenspeicher korrekt im Geräte Manager erkannt und die Treiber für das Modem ebensowenig im Gerätemanager vorhanden, wie auch ein Eintrag unter Anschlüsse.

Die Karte funktioniert in der gleichen Umgebung mit Vista SP1 einwandfrei. Habe die Umgebung unter W7 komplett so eingerichtet, wie ich sie auch in meiner Produktivumgebung unter Vista nutze.

Hat jemand eine Idee oder gar Erfahrung? Übrigens: Die Support-Hotline von T-Mobile kann da noch nichts dazu sagen :-(

Gruß
Bernd
1
Antworten
5098
Aufrufe
BitLocker erhält einige neue Funktionen
Begonnen von ossinator
24. Januar 2009, 01:42:17

Die Arbeit mit dem Kryptographie-System soll dabei einfacher werden. Die benötigte versteckte Boot-Partition wird bereits bei der normalen Windows 7-Installation angelegt. Der Anwender kann dann auf Wunsch mit einer einfachen Markierung in den Einstellungen zum jeweiligen Laufwerk die Verschlüsselung aktivieren.

Mit "BitLocker to go" kommt außerdem ein Feature hinzu, das den Einsatz der Verschlüsselung auf USB-Sticks und anderen externen Medien vereinfachen soll. Auch hier genüge ein Klick, um die Aktivierungsoption zu erreichen und Daten bei einem Verlust des Mediums vor den neugierigen Augen Dritter zu schützen, hieß es.

Weiterhin wird Administratoren die Möglichkeit gegeben, beispielsweise im gesamten Netzwerk USB-Sticks nur zum Beschreiben freizugeben, wenn diese mit BitLocker verschlüsselt sind. Auch die Komplexität der Passwörter lässt sich zentral vorgeben.
12
Antworten
9057
Aufrufe
Windows 7 Funktionen ...
Begonnen von ossinator
19. Januar 2009, 19:18:06
[b]Offene Fenster per Hotkeys steuern [/b]

Mit "Windows-Taste + Rechte Pfeiltaste" wird das Fenster rechts angedockt. Auch "Windows-Taste" plus "Pfeiltaste hoch" und "Pfeiltaste runter" haben eine Wirkung: Das Fenster wird am oberen Desktop-Bereich angedockt und maximiert oder in die Taskleiste minimiert.

[b]ISO-Brenntool versteckt[/b]

In Windows 7 ist das Tool "Datenträgerabbild brennen" versteckt, das immer dann startet, wenn man versucht, eine ISO-Datei aufzurufen.

[b]Alle Fenster auf einen Schlag minimieren[/b]

Ganz unten rechts in der Taskleiste (neben der Uhrzeit), findet sich ein kleiner Balken, der eine Funktion hat: Sobald man mit der linken Maustaste darauf klickt, werden alle aktuell geöffneten Fenster auf einen Schlag minimiert und man hat freie Sicht auf den Desktop. Nach einem weiteren Klick werden alle zuvor geöffneten Fenster wird angezeigt.

[b]Taskleiste per Tastatur steuern [/b]

Einträge in der Taskleiste lassen sich auch per Tastatur aufrufen. Mit Windows-Taste + T wird die Taskleiste aktiviert. Mit den vier Pfeiltasten man nun hin und her steuern. Per Enter wird eine Applikation gestartet/aktiviert. Mit "Escape" wird beendet.

[b]Alte Taskleiste wiederherstellen[/b]

Mit nur wenigen Mausklicks lässt sich die gewohnte Windows-Taskleiste aktivieren. Einfach mit der rechten Maustaste in die Taskleiste klicken und "Eigenschaften" auswählen. Anschließend im "Taskleiste"-Reiter ein Häkchen bei "Kleine Symbole verwenden" setzen und bei "Schaltflächen der Taskleiste" im Drop-Down-Menü "Nie vereinen" auswählen.

[b]Windows 7 von USB installieren [/b]

Windows 7 lässt sich problemlos von einem USB-Stick aus installieren. Der USB-Stick muß mit FAT 32 formatiert werden. Anschließend kann der gesamte Inhalt der Windows-7-ISO einfach auf den USB-Stick kopiert werden. Dazu verwendet man den Xcopy-Befehl wie folgt: xcopy DVD-Laufwerksbuchstabe USB-Laufwerksbuchstabe /e /f (also etwa xcopy d:\ e:\ /e /f)

[b]Schnellzugriff auf Programme[/b]

In Windows 7 kann jedes beliebige Programm in die Taskleiste gezogen werden. Danach wird es per großen Icon angezeigt. Die in der Taskleiste abgelegten Programme kann man per Tastendruck schnell und bequem aufrufen. Das Programm ganz links in der Taskleiste (gleich neben dem Startmenü-Knopf) kann über + <1> gestartet werden. Das rechts daneben über +<2>, usw.
Wichtig: Es wird immer eine neue Instanz des betreffenden Programms gestartet. Das bedeutet: Ist beispielsweise der Internet Explorer bereits gestartet, dann wird eine neue Instanz des Browsers nach Drücken des Hotkeys gestartet.

[b]Applikationen zwischen Monitoren verschieben[/b]

Wer zwei Monitore besitzt, der kann bequem das Fenster einer Applikation von einem Monitor zum nächsten befördern. Dazu einfach Windows-Taste+Shift+Pfeil rechts oder Windows-Taste+Shift+Pfeil links drücken.

[b]Clevere Eingabeaufforderung[/b]

Wenn man auf einen Ordner mit gedrückter Shift-Taste das Kontextmenü aufruft, dann erscheint dort der Eintrag "Eingabeaufforderung hier öffnen", über den man bequem die Kommandozeile öffnen kann. Dabei springt die Kommandozeile automatisch zu dem gewünschten Ordner.

[b]Wordpad versteht Opensource[/b]

Neben RTF und Textdokumenten werden jetzt auch Dokumente in Microsofts OOXML-Format (Office Open XML) unterstützt. Viel wichtiger/erwähnenswerter: Auch Dokumente im ODF-Format (OpenDocument-Format) werden unterstützt!

[b]Schnellstartleiste aktivieren [/b]

Zwar hat Microsoft die Leiste von der Oberfläche entfernt, dennoch wird sie aber noch bei Windows 7 (versteckt) mitgeliefert und lässt sich durch einen Trick aktivieren. Mit der rechten Maustaste in die Taskleiste klicken und im Kontextmenü "Symbolleisten" und anschließend "Neue Symbolleiste..." auswählen. Im erscheinenden "Ordner auswählen"-Dialog nun "%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" eingeben und auf den Button "Ordner auswählen" drücken. Prompt wird die Quicklaunch-Leiste nun angezeigt. Per Rechtsklick in die Schnellstartleiste kann man nun das Aussehen anpassen und anschließend per Maus an die gewünschte Stelle befördern.
3
Antworten
5702
Aufrufe
Problem mit der vodafone easybox 1!!
Begonnen von jorlisumo
19. Januar 2009, 13:16:14
Hallo habe zu weihnachten ein neues laptop bekommen das Vista Betriebssysteme enthält:
der alte Rechner hat win xp.

Die vodafone easy box 1 geht nur bis win xp es gibt einen treiber für vista bei vodafone nur leider bekomme ich das nicht ganz hin.

Kann mir bitte jemand helfen ich möchte doch so schnell wie möglich mit dem neuen rech. ins netz.

ich danke euch schon mal für eure komentare

suse
4
Antworten
44061
Aufrufe
Basissystemgeräte im Gerätemanager?
Begonnen von nikolauzi
18. Januar 2009, 20:05:24
in meinem Gerätemanager sind Geräte aufgeführt, die nicht installiert sein sollen.

Woher weiss ich, welche Geräte das sind?

1)
Basissystemgerät

Gerätetyp: Andere Geräter
Hersteller: Unbekannt
Ort: PCI-Bus 7, Gerät 9 Funktion 3

Gerätestatus
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

2)
Basissystemgerät

Gerätetyp: Andere Geräter
Hersteller: Unbekannt
Ort: PCI-Bus 7, Gerät 9 Funktion 2

Gerätestatus
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.



Woher weiss ich nun, was das für Geräte sind? PC ist ein Fujitsu Siemens Amilo Si 1520 - und eigentlich funktioniert alles ;-)

Danke!
50
Antworten
19537
Aufrufe
ACHTUNG!!! Grosse Infektionsgefahr durch Conficker.C
Begonnen von Lord_Zuribu
14. Januar 2009, 09:07:25
« 1 2 3 4
Laut Panda Security ist derzeit die Gefahr einer Infektion durch den Wurm Conficker.C groß. Er stellt die dritte Variante einer neuen Malware-Familie dar. Die Varianten A, B und C sind bereits für tausende Infektionen verantwortlich.

[size=7pt]Quelle: http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39201150,00.htm[/size]
8
Antworten
5546
Aufrufe
Problem mit StackDocklet
Begonnen von paperworld
13. Januar 2009, 14:19:19
Hi,

ich hab mir vor kurzem das stackdocklet addon für Rocketdock downgeloadet.
Hatt auch alles super geklappt, nach dem ersten Neustart waren die Stack Docklets aber leer (also nur noch ein Icon, das aber nichts öffnet).

Hab gehört, dass sich StackDocklet nicht mit der UAC verträgt kann man die irgendwie nur für Rocketdock deaktivieren?

Hoffentlich kann mir einer helfen, sonst muss ich wohl drauf verzichten.
2
Antworten
6213
Aufrufe
Windows XP - Vista Skin
Begonnen von jOOkeR
09. Januar 2009, 20:26:10
Also ich will auf meinen Lappi Vista Skin hinzufügen ... Hab welche versucht aber die schaun garnicht aus wie Vista ...
Hab mal das hier runtergledaen -> http://www.belchfire.net/themes_file-8078.html# aber ich weis nicht was ich da machen soll ...
Ich hab TuneUp 2009 Vollversion und wollte wissen ob man das mit TuneUp machen kann oder anders ...

Danke im vorraus ... :D

EDIT: Hab vergessen zu sagen diese Datei die ich runtergeladen hab ist so eine Windows Visual Style File oder so und da sind im ZIP Ordner noch so Ordner shell und en-US ... Und noch eine Frage ... Hab ich TuneUp 2009 Vollversion wen ich den Produkt Key eingegeben hab oder wie ist das .. ?
0
Antworten
4671
Aufrufe
ATI bringt neuen Treiber für Windows 7 Beta
Begonnen von ossinator
09. Januar 2009, 12:25:01

ATI hat zum Beginn der öffentlichen Beta von Windows 7 einen neuen Treiber zum Download bereit gestellt.

Der Treiber liegt für die 32- und 64-Bit-Version vor, kann aber nur in Verbindung mit einer begrenzten Zahl von Grafikkartenmodellen eingesetzt werden. Außerdem kann es noch diverse Probleme geben.

Folgende Grafikkarten und Chipsätze werden unterstützt:
[list]
[li]ATI Radeon™ HD 4000 Series GPUs [/li]
[li]ATI Radeon™ HD 3000 Series GPUs  [/li]
[li]ATI Radeon™ HD 2000 Series GPUs  [/li]
[li]ATI Mobility Radeon™ HD 4000 Series GPUs  [/li]
[li]ATI Mobility Radeon™ HD 3000 Series GPUs  [/li]
[li]ATI Mobility Radeon™ HD 2000 Series GPUs  [/li]
[li]AMD 780G Chipset  [/li]
[li]AMD 780V Chipset  [/li]
[li]AMD 790GX Chipset  [/li]
[/list]

AMD/ATI weist außerdem ausdrücklich darauf hin, dass das in dem Beta-Paket enthaltene Catalyst Control Center nicht alle üblichen Funktionen unterstützt.

[url=http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=39069][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
0
Antworten
11719
Aufrufe
DivX 7 fertiggestellt
Begonnen von ossinator
06. Januar 2009, 19:44:27

Mit DivX 7 läutet die Firma den Wechsel vom seinem herkömmlichen Codec ein, der auf MPEG-4 (MPEG-4 Part 2 Advanced Simple Profile) aufsetzt. Die Entwickler wenden sich dem effizienteren MPEG-4 AVC (MPEG-4 Part 10, auch H.264) zu, das bei DivX Inc. unter dem Namen "DivX Plus" firmiert. Den Grundstein für den relativ schnellen Einstieg ins AVC-Zeitalter legte DivX Inc. mit der Übernahme der deutschen Codec-Schmiede MainConcept Ende 2007.

Auch dem angestammten DivX-Tonformat MP3 kehrt DivX Inc. mit "DivX Plus" den Rücken; bei den in "DivX Plus HD" kodierten Dateien kommt Advanced Audio Coding (AAC) zum Zuge. Obwohl AVC-Video und AAC-Ton in MP4-Containern Platz finden würden, hat DivX Inc. das in der Internet-Szene beliebte Matroska (MKV) als Containerformat für "DivX Plus" gewählt. Dem freien Containerformat könnte dies zum endgültigen Durchbruch verhelfen und zu breiterer Hardware-Unterstützung führen – falls die Marke DivX im AVC-Zeitalter noch genug Zugkraft besitzt. Heutzutage bekommt man kaum einen DVD-Player ohne DivX-Unterstützung, das mit DivX 6 eingeführte DivX Ultra war indes nicht besonders erfolgreich.

Das bislang nur für Windows zum Download verfügbare DivX 7 installiert einen Video-for-Windows-Codec (ACM), den DivX Player, ein Browser-Plug-in (DivX Web Player), den einfachen DivX Converter (inklusive MPEG-2-Plug-in) sowie DirectShow-Filter für die Wiedergabe von "DivX Plus" (H.264-Decoder, AAC-Decoder und MKV-Splitter). Die Wiedergabefunktionen für DivX, DivX Plus, MP3 und AAC laufen auch bei der kostenlosen Testversion zeitlich uneingeschränkt, während der einfache DivX Converter und die Pro-Funktionen des Encoders nur 15 Tage ihre Arbeit verrichten. Die Vollversion von DivX 7 kostet 16 Euro.

Verblüffenderweise meldet sich der ACM-Codec weiterhin als DivX 6.8.5 und unterstützt augenscheinlich nur MPEG-4 ASP. Um das "Plus HD Profil" nutzen zu können, ist man derzeit somit auf den simplen Drag&Drop-Kodierer DivX Converter angewiesen; die während der Testphase veröffentlichte Kommandozeilenfassung des DivX264-Encoders liegt dem DivX-7-Paket nicht bei.

[url=http://www.divx.com/de/downloads][b][color=blue]DivX 7[/color][/b][/url]
3
Antworten
9485
Aufrufe
Windows XP - Media Center Edition
Begonnen von markus
04. Januar 2009, 18:11:19
Hi!

Folgendes Problem - ich habe die Windows XP Media Center Edition!
Beim Windows-Start laufen im Task-Manager Programme wie ehrecvr.exe und ehSched.exe die vom Media-Center her kommen und recht viel Arbeitsspeicher benötigen (über 100MB).

Ich benötige die ganzen Media Center funktionen überhaupt nicht.
Weiss jemand ne Möglichkeit, wie man sich komplett von den Media Center - Funktionalitäten trennen kann?

mfg
Markus ?(
15
Antworten
4987
Aufrufe
Ich möchte ein Antivirprogramm installieren blos Fehler.
Begonnen von Koeln1992
26. Dezember 2008, 14:41:49
« 1 2
Also ich habe ein Problem mein Vater hat mier Kaspersky die neute Versin gekauft . Dann wollte ich das Installieren blos dann steht da immer das es Inkompatipel ist mit McAffe Internetsecurity 2007 oder 2008 war es aber ich würde gerne McAffe Deinstallieren. <Blos ich weis nicht wie unter Alle Programme ist es nicht ich finde es auf dem PC gar nicht aber es soll noch dasein.

Bitte helf mier das ich Kaspery2009 Installieren kann weil ich finde McAffe ist schlecht.

Sorry falls es falscher Bereich sein solte bin neu und dachte gehört zu Software McAffe.

Bitte um Schnelle Hilfe und gut erklärte.
0
Antworten
23942
Aufrufe
Windows-Update reparieren
Begonnen von ossinator
22. Dezember 2008, 11:38:35

Seit der Veröffentlichung von XP SP3 und Vista SP1 treten vermehrt Probleme beim Aktualisieren des Systems auf. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Updates automatisch oder manuell über die Windows-Update-Seite bezogen werden. Da hilft ein kleines Tool: [url=http://www.codeplex.com/aureset][b][color=blue]AU Check[/color][/b][/url] oder die umgeschriebene Version, für deutsche Windows-Versionen von PC-Welt [url=http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/187529/pcwupdaterepair/41656_downloadhinweis.html][b][color=blue]UpdateRepair[/color][/b][/url].

Wichtig: Vor dem Einsatz das System neu Starten.

[quote=PC-Welt][b]Technischer Hintergrund:[/b]
Das Tool stoppt die Dienste Wuauserv (Automatische Updates) und Bits (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst) und setzt deren Zugriffsberechtigungen auf die Werkseinstellung zurück. Dann entfernt es die oben genannten „Pending File Rename Operations“ und registriert alle für die Update-Funktion relevanten DLLs neu. Im nächsten Schritt benennt es den temporären Ordner des automatischen Updates \Windows\Softwaredistribution\Download und das Verzeichnis \Windows\System32\Catroot2 um. Im letzten Schritt lädt und installiert es die aktuelle Version von Windows-Update-Agent und Windows-Installer sowie weiterer Hilfs-Tools.[/quote]
3
Antworten
7734
Aufrufe
Welche Microsoft Dienst brauche ich?
Begonnen von Lord_Zuribu
18. Dezember 2008, 11:08:37
Hallo Leute

Ich hab auch mal wieder ein "Problem". Habe via msconfig mal wieder die Startprogramme und -dienste angeschaut. Dabei sind sehr viele MS Dienst daruner. Ich weiss aber nicht, welche ich brauche und welche ich deaktivieren kann. Ich hab mal ein paar Bilder im Anhang reingetan. Könnt ihr mir vielleicht sagen (ev. aus eigener Erfahrung) was ich brauche und was nicht? Das wäre echt super. Kann ja nicht sein, dass ich einfach alle MS Dienst deaktivieren kann und alles noch super läuft.


Vielen Dank schon mal.
Lord_Zuribu
8
Antworten
5322
Aufrufe
BIOS Problem
Begonnen von quaster
14. Dezember 2008, 12:39:04

Bitte die Experten hier um Rat.
Mußte letztens die Batterie auf dem Mainboard wechseln nachdem der PC urplötzlich auf das Jahr 2001zurückgesetzt war. Also Batterie gekauft und gewechselt. Danach startete der PC gar nicht, es kam die Meldung CMOS Features Default ….
Ich hab dann in der dortigen BIOS Einstellung das Datum/Uhrzeit wieder eingestellt, und „Load optimized Settings“ (oder so ähnlich)  gewählt. Danach startete der PC wieder, allerdings erscheint jetzt im Gegensatz zu früher kein Auswahlfenster mehr wo immer stand
Press F1 for help
Press DEL for …
Press F8 for …. 
usw. und so fort

Das hätte ich aber gerne wieder. Wie mach ich das?

Vielleicht weiß jemand Rat.
Ist übrigens ein Award BIOS. Version weiß ich nicht, wird mir ja leider nicht mehr angezeigt.
Danke Euch im Voraus!
10
Antworten
29272
Aufrufe
GTA4 RGSC.exe startet nicht!?!
Begonnen von Flunkerhase
05. Dezember 2008, 12:32:12
--------------------------------------------------------------------------------

Moin Leute,

weiss nach mehrmaligen installieren und unterschiedlichsten Einstellungen nicht mehr weiter, ich bekomm den Rockstar Launcher (d.h. die rgsc.exe )für den Social Club einfach nicht zum laufen auf meinem Vista Rechner. Hab das SP1 und auch Admin ausprobiert aber erhalte nicht mal ne Fehlermeldung...weiss jemand weiter???
5
Antworten
5207
Aufrufe
MSN, Chrome, IE7 funktionieren nicht Outlook, Firefox schon
Begonnen von flolam
30. November 2008, 20:18:12
Hallo
Ich hab seit 2 oder 3 Tagen ein (so weit ich das beurteilen kann) ziemlich seltsames Problem: mit Firefox komme ich problemlos ins Internet, Outlook funktioniert auch, allerdings kann ich weder mit Google Chrome noch mit IE7 surfen. Auch beim MSN Messenger kann ich mich nicht mehr anmelden und diverse Mediaplayer, die eine startseite aus dem internet laden (zB Realplayer) können diese auch nicht anzeigen. Bis vor ein paar tagen hat alles noch einwandfrei funktioniert. Ich habe weder lokal noch bei meinem wlan router einstellungen geändert.
hat sonst irgendjemand so ein problem bzw. weiß jemand wie man das beheben kann?
lg
flolam