321 Benutzer online
28. April 2024, 12:17:28

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hochfahren
7
Antworten
16572
Aufrufe
Vista bleibt beim Herunterfahren hängen
Begonnen von quaster
10. Februar 2008, 17:50:12
Neuerdings hab ich öfter das Problem das die Abschaltphase unerträglich lange dauert, mal funktionierts, mal bleibt er hängen. Das kann dann schon mal 5 Minuten dauern bis der PC ausgeschaltet wird. Wie kann man das Problem lösen?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge startstart zwuzwu bgqbgq startenstarten problemproblem gehtgeht computercomputer startetstartet bingbing problemeprobleme zguzgu d2sd2s keinkein forumforum fehlerfehler hilfehilfe windowwindow windows7windows7 yahooyahoo d24d24 updateupdate searchsearch treibertreiber
10
Antworten
22816
Aufrufe
Programme immer zulassen ohne Adminabfrage
Begonnen von Miracelix
06. Februar 2008, 12:40:55
Hallo an alle,
Ich hab einen Rechner fertig gemacht für einen Jugendlichen und diesen mit Jugendschutz konfiguriert.Der jugendschutz funktioniert super. ER kann sich allerdings auch einige Spiele nicht installieren da er keine Adminrechte hat.Mit diesen könnte er ja sonst den Jugendschutz aushebeln. Also hab ich die Installationen über REmote durchgeführt.
Nun kann er aber Flatout zb. nicht spielen weil beim starten UAC  zuschlägt und nach einem Adminpassword fragt.
Wie kann ich das umgehen ohne auf Sicherheiten zu verzichten? Hat jemand ne Idee?
Danke
2
Antworten
8346
Aufrufe
Vista "Start" Icon des Start-Menü
Begonnen von bernardo44
05. Februar 2008, 23:38:15
Guten Tag allerseits.
Bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer des neuen Vista Home Premium.
Durch meine vielen Versuche, Spielereien und Installationen habe ich es "geschafft" unten links aus dem neuen runden Vista Symbol wieder das von XP bekannte Icon mit der Windows Flagge und dem Wort "Start" daneben zu erstellen. Ich weiss allerdings nicht , wie ich das angestellt habe. Würde gern wieder das neue runde Vista - Symbol ohne "Start" haben, da es nun einmal zu dem neuen System gehört !! Kann mir jemand die Schritte dazu erläutern ?? Bin ziemlicher Laie auf diesem Gebiet !
Vielen Dank.
Gruß
bernardo 44
0
Antworten
8679
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Frisch aus der Entwicklung Version 54.04.52-10028
Begonnen von markus
05. Februar 2008, 18:36:13
AVM hat heute die erste Beta Firmware für das neue Flagschiff Fritz!Box Fon Wlan 7270 veröffentlicht.

Im Gegensatz zu den bisherigen Beta-Firmwares für die Fritz!Box Fon Wlan 7170, bringt diese Beta keine neuen Funktionen mit sich,
sondern behebt lediglich Bugfixe und bringt kleine Detailverbesserungen mit sich.

[quote=www.avm.de]
[b]USB[/b]
    * Erkennung von USB-Speichern beschleunigt
    * Diverse Stabilitätsverbesserungen bei der Nutzung von USB-Speichern
    * FTP- und USB-Fernanschluss-Optimierungen
    * Sonderzeichen in den USB-Speicher-Strings werden ignoriert
    * Fix: Drucken über den USB-Fernanschluss
    * Kompatibilität zu speziellen USB-Hubs verbessert

[b]WLAN[/b]
    * Verbesserter Datendurchsatz DSL -> WLAN
    * Kompatibilität zu älteren INTEL 11n Client-Treibern verbessert
    * Fix: Authentifizierungsprobleme beim Hochfahren der Box
    * Fix: Sonderzeichen in der SSID / WPA-Passphrase

[b]Telefonie Allgemein[/b]
    * Bugfix: Dauerton beim Vermitteln nach S0-NT/DECT
    * Kleine Bugfixes für spezielle Szenarien

[b]Anrufbeantworter[/b]
    * Nachrichten werden nur noch im Arbeitsspeicher der FRITZ!Box aufgezeichnet und gehen beim Neustart verloren. Nutzen Sie einen USB-Speicher zum permanenten Speichern von Nachrichten und/oder lassen sie die Aufzeichnungen per Mail versenden.
    [i]  Achtung: Hören Sie vor dem Update die neuen Nachrichten ab. Beim Update gehen alle aufgenommenen Nachrichten und die Einstellungen des Anrufbeantworters verloren. Ausnahme: Ist ein USB-Speicher für den Anrufbeantworter aktivert, bleiben die Einstellungen des Anrufbeantworters beim Update erhalten.[/i]


[b]System[/b]
    * Verbesserung der Stabilität
    * Aktualisierungen von Texten und der Tabellengestaltung in der Benutzeroberfläche
    * Sichern der Einstellungen um DECT-Einstellungen erweitert

[b]DECT[/b]
    * Menü-/R-Tastenunterstützung für Halten/Makeln/3-er Konferenz/Vermitteln im FRITZ!MT-C
    * Optimierungen für die Übertragung des Telefonbuchs vom/zum FRITZ!MT-C
    * Problem mit Dauerklingeln bei einigen Schnurlostelefonen behoben
    * Stabilisierungen im Anmeldevorgang von Schnurlostelefonen[/quote]
2
Antworten
14206
Aufrufe
Windows Vista Ultimate Nach Start schwarzer Bildschirm
Begonnen von cadro
05. Februar 2008, 09:46:30
Hallo

Wer kann mir einen Tip geben! Nach dem Start von Windows kommt das runde Windows Vista und dann nur noch ein schwarzer Bildschirm. Das einzige was ich sehe und auch bewegen kann ist der Mauszeiger.
Mit ctrl-alt-del kann ich dann das Notebook neu starten aber nachher kommt immer das Gleiche.

Wer kann mir helfen

vielen Dank
5
Antworten
7905
Aufrufe
-Am Verzweifeln- Mein Pc und die Performance...
Begonnen von TES_Master
04. Februar 2008, 19:49:29
Hallo alle zusammen, ich bin neu in diesem Forum, weil mir in anderen Foren (laptopvideo2go, chip.de, notebookforum.at, usw.) nicht geholfen werden konnte. Ich versuch's jetzt mal direkt in einem vista Forum, weil ich vermute, dass das das eigentlihe Problem ist.
Lest diesen Thread bitte erst, wenn ihr ein wenig Zeit mibringen könnt, weil ich ein Paar (...) Probleme anspreche, die ich mit meinem neuen Toshiba Satego X200-21L habe und damit vielleicht auch anderen Usern hefen kann.
Die wichtigsten Spezifikationen des Laptops:

Intel Core2Duo T7500 2.2 GHz
Win Vista Home Premium 32Bit
320 GB Festplatte (NTFS, 5400 upm)
2 GB DDR2 RAM
Nvidia GeForce 8600M GT SLI mit 512MB VRAM (Treiber: 171.14)
> 3D Mark06: 7063 Punkte

Wie gesagt, obwohl ich schon höhere Wertungen zu diesem Lappi gesehen habe, sollte die Performance doch ziemlich gut sein...doch mein Pc scheitert schon bei dem Laden der Anwendungen nach dem hochfahren...10min braucht der manchmal, und wenn ich davor was drücke, z.b. Internet Explorer und danach den Arbeitsplatz öffnen will, wird der Bildschirm weiss, und er hängt sich auf.

Dazu ist zu sagen:

-Verwendung "Windows klassisch" als Design (!!!)
-Aero DEFINITV ausgeschaltet
-Verwaltung der Autostarteinträge
-fast immer die neusten Treiber
-alle funktionen die hinsichtlich dem Design Vista ausmachen sind aus
-Verwende Ready Boost von einer 2GB miniSD Karte  (in nem SD-Adapter)
-Mobilitätseinstellungen auf hohe Performance mit den erweiterten Einstellung konfiguriert
-die Nvidia-Systemsteurerung auf SLI und pure Leistung eingestellt
-verwalte die ausgeführten "Dienste"
-lösche alte/defekte Dateien regelmäßig (Cache,usw.) mit "Ashampoo win Optimizer"
-Original Verkaufsversion von Vista
-habe Sisoftware Sandra Lite XII.SP1 (Analysetool-sagt alles ok)

>>>ABER: sobald ich z.b. Oblivion, Crysis,oder MoH Airborne spiele, habe ich fps's wie bei einem kaputten Daumenkino, und der Laptop scheint wie gesagt beim Start sehr langsam!!! Ich spiele auch nur auf Medium-Settings ! (Edit: Crysis geht wieder...aber sonst geht nüx)


1. Kann die generelle langsamkeit/systeminstabilität an dem SD- Ready Boost liegen?(immer wenn ich die Karte drinne habe dauert das Programmladen (z.b. MSN-hauptfenster) vieeeel länger als wenn ich ihn rausnehme)
2. Würde es ausreichend viel bringen, auf 4GB DDR2 RAM aufzurüsten? Um die Garantie zu behalten kostet mich das bei Toshiba 250 Euro!
3. Würde eine Übertaktung mit Rivatuner oder ATITool etwas bringen?
4. Warum habe ich solche Probleme??? Wie kann ich meinen Laptop auf Leistung bringen??? Welche Methoden würdet ihr dazu anwenden??? gibt es gute Analysetools???
5. Diese (einzigen) Änderungen habe ich vorgenommen: Oblivion-installation+ca. 200 Mods, verschiedenste Treiber, Updates für GraKa von Microsoft
6. außerdem habe ich mich mal tief in die Systemsteureung geklickt, und 2 interessante Dinge gefunden (wirklich^^):

a) Bei allen diagnose-tools, und auch beim vista- Leistungsindex sowohl auf der Herstellerseite (http://de.computers.toshiba-europe.c...DUCT_ID=138353)
steht, dass ich ein Intel Core2Duo T7500 mit 2.2 GHz besitze. Mein Gerätemanger sagt mir da aber was anderes. Was läuft da schief? Spinnt der Manager einfach mal oder wurde mir Schund verkauft???  [u](SIEHE BILD1) [/u]

b) Ich habe bei den Mobilitätseinstellungen mal die Erweiterten Einstellungen geöffnet [u](SIEHE BILD 2)[/u] und die max. Prozessorleistung hochgestellt auf 100%. Standard war auf 50%!!! Was ist besser? Warum stand der Pc nur auf 50% ???


VIELEN VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR HELFEN KÖNNEN!!!
12
Antworten
20157
Aufrufe
booten mit Acronis True Image 11 Home
Begonnen von mammut007
03. Februar 2008, 00:03:54
Hab mir Acronis True Image 11 Home gekauft und installiert, Vollbackup gemacht und auf eine andere Platte gelegt.Wenn ich jetzt von der Programm CD booten will komme ich immer wieder zu Vista Home(meinem BS). Bei der 8er Version hab ich mit CD gebootet und bin dann in ein Menü von Acronis gekommen wo ich das Image für die Wiederherstellung auswählen konnte. Macht ja auch Sinn, nur mit der 11er Home Edition klappt das nicht.
Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache????
4
Antworten
13402
Aufrufe
Programm immer als Administrator öffnen
Begonnen von walter
28. Januar 2008, 21:13:21
Hallo!

Geht das irgendwie das ein Programm immer als Admin gestartet wird?Ohne exe.nicht gefunden und dann auf als Admin ausführen !

Gruß walter
2
Antworten
8661
Aufrufe
HP Compaq NX9005 Problem
Begonnen von MrBurns010
28. Januar 2008, 15:52:08
[IMG]http://img207.imageshack.us/img207/4338/nx9005xt8.jpg[/img]

guten tag.
ich habe ein grosses problem mit dem notebook meines vaters zu berichten.
es wurde vorgestern abend vernuenftig heruntergefahren. als er es am naechsten morgen wieder hochfahren wollte, leuchteten nur die drei laempchen, die ich im angehaengten bild markiert habe.
das display geht nicht an. nach ca.10sek schaltet das notebook wieder ab.

wenn ich das netzteil hereinstecke, und powerbutton druecke, gehen die leds an und nach kurzer zeit auch wieder aus. ohne akku das gleiche spiel. arbeitsspeicher durchgecheckt und kurzzeitig ausgetauscht. auch keine besserung. das gleiche ohne akku.

hardreset auch durchgefuehrt. keine sichtbaren oder riechbaren veraenderungen am mainboard feststellbar.

kann es sein, dass sich das notebook aus unerklaerlichen gruenden im wartungsmodus befindet?

oder das vielleicht sogar eine moegliche ueberspannung in der steckdose irgendwas zerstoert hat?

es ist echt dringend.. hp sagt, reparatur ist pauschal zw. 280 und 400E.. wie sich das fuer den kunden rechnen soll, ist mir schleierhaft.

ich hoffe, dass jemand mir einen tipp geben kann, denn mein vater braucht das notebook geschaeftlich.

vielen dank
10
Antworten
8615
Aufrufe
Nach windowsstart, lange Pause???
Begonnen von Black-Disk
27. Januar 2008, 23:45:52
Hallo

Ich bin neu hier und habe ein Problem.

Wenn mein Notebook hochgefahren ist, ich mein Kennwort eingebe und der Desktop erscheint, dauert es fast 2 Minuten bis der Computer weiterstartet ?(
Ich habe keine Ahnung was der da solange macht oder nachdenkt. Aus der Ereignisanzeige werde ich auch nicht schlau.

Was könnte ich dagegen unternehmen?

Grüße

Black-Disk
14
Antworten
6399
Aufrufe
Fehler beim Internet Explorer
Begonnen von paperworld
22. Januar 2008, 12:00:42
Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder ein Fehler beim Internet Explorer: Der Bildschirm "friert ein" (der Sanduhr-Kreis des Cursers dreht sich auch nicht mehr) und ich kann weder den task-manager aufrufen, noch den PC ausschalten. Installiert/geändert habe ich nichts.
4
Antworten
15302
Aufrufe
Bildschirm bleibt Schwarz
Begonnen von MrBurns010
19. Januar 2008, 12:52:32
Hallo,
Wollte heute einen meiner Computer Starten ... ein Microstar
er fährt auch hoch ... aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Habe schon folgendes Ausgetauscht:

Grafikkarte
Arbeitsspeicher

Hab verdacht auf das Netzteil. Kann es sein?

Den Lüfter vom CPU hab ich vorsichtshalber mal gereinigt.

Bildschirm ist auch okay .... funktioniert bei anderen Rechnern.
5
Antworten
9865
Aufrufe
Notebook Tastatur/Maus keine funktion
Begonnen von MrBurns010
19. Januar 2008, 10:46:02
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Notebook von einem bekannten bei mir.
Ein Acer 5101 AWLMi.
Das Problem bei dem Gerät ist das er die Tastatur und die Maus nicht mehr erkennt.

Es fing so an:
Notebook war für ca. 30 min unbeaufsichtigt. (bei ihm zuhause war also keiner dran) und als er wieder kam war es eingefrohren (Vista Uhr oben Links stehen geblieben)

Er machte einen Neustart über den Power Knopf.
Dann kam das Eingabefenster wo man auswählen soll Windows Starten Windows im Abgesicherten Modus starten usw.

Das Standart Menü wenn man den rechner einfach aus macht.

Dort wird aber keine Tastatur Eingabe angenommen.
Gewartet bis Windows Hochgefahren ist .... Anmelde Bildschirm ... Maus hat auch keine Funktion.

Jetzt wollte ich versuchen Knoppicillin (Knoppix clone) zu starten
Ist ja eine Bootfähige CD. Aber ... es passiert nichts.
Er läd nicht von der CD.

Ich komme auch nicht ins Bios Menü. Wieder nimmt er die eingaben nicht an.

Ich habe schon eine Extrene Maus und Tastatur angeschlossen aber diese werden auch nicht erkannt.

Sitze seid 3 Stunden an den Gerät un habe keine Ahnung.
Mein Bekannter wollte es heute abholen =(

Habt ihr irgendeine Idee? 
2
Antworten
6706
Aufrufe
CPU-Auslastung nach Spielen immer 90-100% ?!?!
Begonnen von Sabanak
18. Januar 2008, 16:06:24
Habe mir nun testweise mal die ersten Spiele Stalker und Company of Heroes auf mein neues vista bzw. rechner installiert.

Die Performance während der Games ansich ist perfekt und lässt keine Wünsche offen, allerdings immer wenn ich aufhöre zu spielen also wieder in den normalen Desktop-Betrieb zurückkehre, ist die Kiste extrem langsam und ein weiteres Arbeiten ist in den meisten Fällen nicht mehr möglich. Nur durch Neustart lässt sich das wieder beheben.

Die CPU-Auslastung springt förmlich von den normalen 2-5% auf 50,70 und 100% in Sekundenabständen - hoch und runter, wieder hoch.....obwohl eigentlich nichts ausschlagen dürfte.

Habe daraufhin mal den taskmanager gecheckt, aber auch dort ist nichts zu finden.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Nachtrag:  vista ultimate 64bit

Danke!!
3
Antworten
4686
Aufrufe
Angeschlossene USB Geräte verhinder Runterfahren!
Begonnen von Lober
15. Januar 2008, 12:00:41
Hi!

Wenn ich meinen PC runter fahren will, aber bspw. noch einen USB Stick dran habe, oder meine externe Festplatte unterbricht das runterfahren solange, bis ich den Stick abgezogen oder die Festplatte ausgestellt habe! Dann fährt er weiter runter!

Weiß jemand, woran das liegen kann? Komischerweise ist der USB Stick den ich als Ready Boost benutze nicht daran beteiligt! er kann beim Runterfahren dran bleiben!
2
Antworten
20113
Aufrufe
WLAN verbindet nicht automatisch, erkennt nur "Unbekanntes Netzwerk"
Begonnen von florifantasy
13. Januar 2008, 23:51:14
Hallo,

habe den W701V und Vista.Home.Prem.
Mein Laptop geht über WLAN mit WPA/WPA2 verschlüsselt ins Inet.
Das WLAN hat immer "sehr gut" bzw. "ausgezeichnet", SSID ist jedoch unsichtbar. So erscheint dann immer "Unbekanntes Netzwerk" in der Liste. Kann auch verbinden wenn ich die Daten eingebe.
Jetzt ist mir aber schon häufiger passiert, dass er sagt "Netzwerk nicht in Reichweite", obwohl er das besagte unbekannte netzwerk anzeigt - das einzige in der Umgebung mit derart guter Qualität. Wenn ich dann wieder die Daten da eingebe, dann hängt er einfach eine "2" an das Netzwerk, findet das andere und zeigt zusätzlich nochmal das "unbekannte netzwerk" an - sodass ich 3x das gleiche stehen habe...
Weiß jemand woran das liegen kann? Mich stört es vor allem, da er wenn ich z.B. aus dem Ruhezustand wecke, nicht verbindet. Ich muss erst entweder die Daten eingeben oder zu einem anderen Netz versuchen zu verbinden, damit das richtige erkannt wird.

Danke
25
Antworten
19653
Aufrufe
Bootvorgang dauert 10 - 15 Minuten!!
Begonnen von Mad
11. Januar 2008, 14:45:53
« 1 2
Hi, seit gestern abend dauert der startvorgang bei mir einige minuten!
ich habe den rechner nach einer sitzung neugestartet und nach dem ladebalken von windows kam ewig nichts, nur schwarzer screen.
anfangs dachte ich er wäre hängen geblieben und hab reset gedrückt, habs ein paar mal versucht, nach ca. einer viertel stunde kam dann das runde win logo und dann der mauszeiger.. ab da fuhr er wieder problemlos hoch. sidebar und objektdock wurden auch normal geladen, cpu und ramauslastung wie üblich und auch sonst war alles beim alten.

es ist jetzt aber jedesmal so das er so lange bootet und das ko.. mich echt an!

hardware habe ich überhaupt nicht verändert und bei der software ist nur der nokia updater dazu gekommen, diesen hab ich auch schon wieder deinstalliert.
des weitern hab ich noch einen regcleaner durchlaufen lasse.. ohne besserung!

was kann ich noch tun? kann ich evtl fehlerhafte bootdateien mit der windvd wieder herstellen, wenn ja wie? finde da nichts wie "reparieren" oder so wie bei xp.

eine neuinstallation möchte ich eigentlich vermeiden, vista ist grad so wie ich es haben wollte, will der MS hotline auch nicht schon wieder auf den sack gehen ;)

hoffe ihr könnt helfen

ich habe Windows Vista Home Premium 63 Bit
4
Antworten
5158
Aufrufe
Vista & Xp als Dual-Boot
Begonnen von Perverz
06. Januar 2008, 02:43:15
hallo.

wollte es schnell machen deshalb auch nur eine schnelle bzw kurze aber wichtige frage.

und zwar habe ich vor neben meinem vista ultimate ,noch Xp zu installieren ?ich habe gehört das es net geht,wenn man vista dann xp installiert.
Umgekehrt aber soll es gehn.
Nur habe ich jetzt net wirklich lust vista runter und dann xp,danach wieder vista....also...
meine frage lautet :. ist es möglich xp trotzdem nach vista zu installieren? Also auf geteilter HDD (frischer partition) ??
wenn ja,worauf muss ich achten ?

danke im vorraus grusz alex^^ :zwinkern
5
Antworten
5596
Aufrufe
Probleme beim Hoch. und Runterfahren
Begonnen von LongDrink20
03. Januar 2008, 18:01:29
HI ich habe zweierlei Probleme und zwar hängt mein rechner (BSy. Vista) beim hochfahren auf und beim runterfahren brauch er ziehmlich lange gibt es da ne lösung könnt ihr mir weiter helfen? :grübel :grübel

PS:mein rechner fährt erst normal hoch aber ziehmlich am ende wo das vista lade symbol erscheinen sollte erscheint nur ein schwarzer bildschirm und es geschied nix mehr ich kann auch keine tasten befehle mehr eingeben

Mfg: LongDrink20.de.tl
7
Antworten
9072
Aufrufe
von extern booten?
Begonnen von spartacus
02. Januar 2008, 19:27:46
hallo leute,
ich möchte zu meinem vista (ultimate) gerne auch noch xp (prof) nutzen. dieses soll von meiner western digital my book booten. die platte würde per usb angeschlossen werden. wie bekomme ich raus ob die platte bootfähig ist und ist das ganze auch ohne zusatzsoftware komfortabel?

lg spartacus